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Weitere: Banken: 13 Jobs in Lindenhorst

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Banken

Sachbearbeiter (m/w/d) Collection Dortmund

Mo. 17.01.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir (befristet)Sachbearbeiter (m/w/d) Collectionin Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir.Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation Getreu unserer Mission hilfst Du dabei Übersicht in die Finanzverhältnisse unserer Konsumenten zu bringen Dabei triffst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen im gesamten Themenfeld des Forderungsbeitreibungsprozesses, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen In unserem modernen FinTech arbeitest Du mit vielfältigen, digitalen Kommunikationskanälen Du stehst im täglichen Kontakt mit unterschiedlichen Parteien, beispielsweise: Konsumenten, Anwälte und Schuldnerberatungen Eine kaufmännische Berufsausbildung und Erfahrungen an einem Bildschirmarbeitsplatz Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Wichtig ist uns, dass Du Lust auf digitales und verbraucherorientiertes Forderungsmanagement hast - das Know-how für die Praxis wirst Du bei uns lernen! Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44379 Job ID: 181883
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Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Sa. 15.01.2022
Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen / Saar, Hagen (Westfalen)
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: Region Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen oder Hagen · 01.08.2022 Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während deiner Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-) Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deiner Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone). Unsere Entwicklungsperspektiven werden dich überzeugen. Benefits: Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis.
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Leitung (m/w/d) Marktfolge Aktiv

Fr. 14.01.2022
Bergkamen
Die Sparkasse Bergkamen-Bönen ist ein leistungsstarkes und vertriebsorientiertes Haus mit einer Bilanzsumme von rund 650 Mio. € und 86 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbei­tern. Im Geschäftsgebiet ist das Kreditinstitut Marktführer und bei den privaten sowie mittel­ständischen Kunden anerkannt und etabliert. Die solide betriebswirtschaftliche Substanz der Sparkasse sichert auch zukünftig deren Eigenständigkeit. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung wird nun eine fachkompetente und überzeugende Persönlichkeit gesucht. Leitung (m/w/d) Marktfolge Aktiv Mit direktem Berichtsweg an das ressortzuständige Vorstands­mitglied wirken Sie kompetent daran mit, die Ertragskraft des Institutes stetig auszubauen. Sie verantworten die Steuerung und Weiterentwicklung des gesamten Kreditportfolios. Dabei reicht Ihr Tätigkeitsspektrum von der Analyse und -votierung bis zur Sanierung und Abwicklung. Im Einzelnen sind Sie zuständig für die Kreditbearbeitung aller Kundensegmen­te, die Ausübung der Kreditkompetenzen sowie die effiziente Steuerung aller Kreditprozesse. In Ihrem Selbstverständnis fungieren Sie als Qualitätssicherer*in und Dienstleister*in für die Marktbereiche. Perspektivisch besteht die Möglichkeit, die Voraussetzungen nach § 25c KWG zu erwerben und die Verhinderungsvertretung des Vorstandes zu übernehmen. Um dieser Herausforderung gerecht zu werden, verfügen Sie über eine fundierte bankspezifische Ausbildung sowie einen weiterführenden betriebswirtschaftlichen Abschluss (Studium oder vergleichbare Qualifikation). Entscheidend ist, dass Sie sich im Laufe Ihrer mehrjährigen Tätigkeit in einer regionalen Bank eine ausgeprägte fachliche Kompetenz im Bereich Marktfolge angeeignet haben. Darüber hinaus sind Erfahrungen in den Bereichen Sanierung und Abwicklung wünschenswert. Neben Ihrem fundierten Know-how in der Beur­teilung des Kreditgeschäftes einschließlich der aufsichtsrechtlichen Implikationen konnten Sie durch Ihre bisherige Tätigkeit auch erste Führungserfahrung sammeln. Sie besitzen zudem ausgeprägte analytische, strategische und konzeptionelle Fähigkeiten einhergehend mit unternehmerischem Denken und Handeln. Persönlich überzeugen Sie durch Entscheidungs­stärke, Verlässlichkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Ein souveränes Auftreten, kommunikatives Geschick sowie eine angemessene Hands-on-Mentalität runden Ihr Profil ab.
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Portfoliomanager (m/w/d) Alternatives

Fr. 14.01.2022
Dortmund
… der Volkswohl Bund. Als Versicherer für Privatpersonen und den gewerblichen Mittelstand steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt. ZUVERLÄSSIGKEIT, VERTRAUEN und GEMEINSAMKEIT werden bei uns GROSS geschrieben – und das seit über 100 Jahren! Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz mitten im Herzen von Dortmund. Mit der Auszeichnung als „Leading Employer 2021“ gehören wir zu den TOP 1% aller Arbeitgeber in Deutschland. In unserer Hauptverwaltung mit Sitz in Dortmund suchen wir für unsere Abteilung "Kapitalanlagen" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Portfoliomanager (m/w/d) Alternatives. Als Mitglied des Portfoliomanagement Teams sind Sie aktiv beim Aufbau eines diversifizierten Alternative-Portfolios mit Schwerpunkt auf Alternative-Debt Investitionen beteiligt. Sie bereiten Investitionsentscheidungen vor, die erstrangige, nachrangige und opportunistische Finanzierungen beinhalten. Sie sind verantwortlich für die Selektion und lfd. Betreuung externer Manager. Sie koordinieren in diesem Zusammenhang selbständig die notwendigen Due-Diligence-Prozesse und präsentieren Investitionsgelegenheiten gegenüber Kollegen und internen Gremien. Sie überwachen darüber hinaus bestehende Investment-Portfolien und stehen als erster Ansprechpartner für Investment-Updates zur Verfügung. Sie übernehmen selbständig die Weiterentwicklung des bestehenden ESG-Konzeptes und berücksichtigen dabei u.a. liquide und illiquide Anlageklassen . Sie haben ein natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen. Sie haben idealerweise einen ESG-/Nachhaltigkeitshintergrund und verfügen über Erfahrungen im Bereich Impact Investing. Versicherungsspezifische regulatorische Kenntnisse (Solvency II) runden Ihr Profil ab. Weitere Zusatzqualifikationen im Bereich Kapitalanlagen (z.B. CFA oder CAIA) sind wünschenswert. Sie besitzen ein hohes Maß an analytischen Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte verständlich darstellen. Sie zeichnen sich durch kommunikative Fähigkeiten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse aus. Sie weisen eine hohe Kompetenz bei der Pflege des internen und externen Netzwerks auf. ...unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein motivierendes und familienfreundliches Arbeitsumfeld durch: Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem krisenfesten Unternehmen, das bereits seit 100 Jahren besteht Mobiles Arbeiten Eine familienbewusste Personalpolitik - Feierabend heißt bei uns Feierabend! Eine offene Unternehmenskultur auf Augenhöhe mit flachen Hierarchien Eine eigene betriebsnahe KiTa, ein Eltern-Kind-Büro sowie Kinderferienbetreuung Ein Weiterbildungsprogramm mit spannenden fachlichen und überfachlichen Themen Eine unternehmenseigene Turnhalle mit kostenlosen Fitnesskursen und Kardiogeräten sowie vielen weiteren Gesundheitsthemen Kostenloses Obst und Wasser Ein eigenes Betriebsrestaurant Eine schnelle Entscheidungskultur, in der Sie etwas "bewegen" können und sich als "Anpacker" wohlfühlen werden Tolle Mitarbeiter und für Sie vielleicht bald Kollegen!  
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Immobilienbewerter als Manager Valuation Real Estate (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Herten, Westfalen
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Selbstständige Ermittlung von Marktwerten/Wertindikationen für Einzelhandelsobjekte, Mixed-Use, Wohn- und Gewerbeimmobilien (national/international) mithilfe aller gängiger nationaler und internationaler Verfahren (Vergleichswert, Ertragswert, DCF usw.) Qualitätsprüfung/Plausibilisierung externer nationaler/internationaler Wertgutachten Durchführung von Portfoliobewertungen und -analysen und Erstellung von Berichten Weiterentwicklung der internen Bewertungs- und Analyse-Tools Agieren in einem internationalen und dynamischen Arbeitsumfeld Unterstützung interner Bereiche bei Fragen zu Immobilienwerte, Immobilienportfolio, Marktdaten u. ä. Wünschenswert wären Kenntnisse in der Wirtschaftlichkeits- und Renditeberechnungen Studienabschluss im Bereich Immobilienwirtschaft, Architektur, Geographie, Raumplanung, Vermessungs- und Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften Mind. 3 bzw. 5-jährige Berufserfahrung in der Immobilienbewertung. Ggfls. Qualifikation/Zertifizierung RICS, HypZert, DIAZert Gute wirtschaftliche, bautechnische und rechtliche Kenntnisse in der Immobilienwirtschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, vorteilhaft weitere Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Spanisch / Französisch) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen, Bewertungsprogrammen Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und Engagement Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise. Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärken-orientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Top-Branchengehalt On-the-Job Einarbeitung Einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des mobilen Arbeiten an verschiedenen Tagen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessangebote
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Baufinanzierungsspezialisten (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Bochum
Wir sind eine erfolgreiche Genossenschaftsbank und suchen Verstärkung für das Team Baufinanzierung Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Baufinanzierungsspezialisten (m/w/d) in Vollzeit / TeilzeitIn dieser Position begleiten Sie als Baufinanzierungsspezialist Ihre Privatkunden mit einer maßgeschneiderten Baufinanzierung auf dem Weg zu ihrer eigenen Immobilie.    Als Finanzierungsspezialist stehen Sie unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite: Von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung. Gemeinsam ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf und erstellen die ideale Baufinanzierungsstruktur. Sie erkennen Kundenbedarfe und Cross-Selling-Ansätze. Dank Ihres vertrieblichen Talents bringen Sie neue Kunden und unsere Bank zusammen.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich Gute Erfahrungen in der Baufinanzierungsberatung Eine kontaktstarke, eigeninitiative sowie sorgfältige Arbeitsweise Kenntnisse in den Systemen agree21 und Lotus Notes wünschenswert Spaß an TeamarbeitAls leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank bieten wir Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kompetenten und engagierten Mitarbeiterteam; interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten mit Raum für Eigeninitiative; laufende fach- und aufgabenorientierte Weiterbildung sowie eine tarifgebundene Vergütung mit zahlreichen Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Weiterhin bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zum Fahrradleasing oder zum Jobticket.
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Dortmund (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Dortmund
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. … du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. … du im persönlichen Gespräch-  per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. … du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. … du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. … eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern. Wenn es um Geschlecht, Nationalität und Hautfarbe, Handicaps oder Lebensweise geht, kannst du dir sicher sein, dass es uns so gar nicht darum geht. Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Braunschweig
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Baufinanzierungsberater (m/w/d) für die Abteilung Realkredite

Do. 06.01.2022
Dortmund
Die KZVK erfüllt als betrieblicher Altersversorger die Aufgabe, privatrechtlich beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Kirche und Diakonie eine zusätzliche Alters-, Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenenversorgung zu leisten. Unsere Dienstleistungen erbringen wir für etwa 3.500 kirchliche Arbeitgeber, über 570.000 Versicherte und ca. 90.000 Rentnerinnen und Rentner. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Baufinanzierungsberater (m/w/d) für die Abteilung Realkredite Dortmund | unbefristet | Vollzeit Selbstständige Neugeschäfts- und Bestandsbearbeitung, insbesondere die kunden- und serviceorientierte Beratung von der Erstanfrage bis hin zur Darlehensbewilligung Analyse und Bewertung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Darlehensnehmer gemäß den Anforderungen der Wohnimmobilienkreditrichtlinie Systemgestützte Beleihungswertermittlung gemäß den Vorgaben der BelWertV Vollständige Aufbereitung von Kreditanträgen zur Vorlage bei den entsprechenden Kompetenzträgern Darlehensbewilligungen sowie Erstellung eines Darlehensvotums im Rahmen der eingeräumten Kompetenzen Erstellung von Darlehens- und Sicherheitenverträgen Überwachung von Darlehensbedingungen und Auszahlungsvoraussetzungen Gespräche mit Beratern, Gutachtern, Notaren, Behörden und Vermittlern Abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Realkreditgeschäft, in der Immobilien- oder Baufinanzierung Fachkenntnisse in der Durchführung von Bonitätsanalysen für private und gewerbliche Kunden Fachkenntnisse in der Bewertung von Sicherheiten und Risiken Kenntnisse über die Wohnimmobilienkreditrichtlinie sowie zur BelWertV Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Handeln, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Einen sicheren modernen Arbeitsplatz Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen Eine gleitende Arbeitszeit Eine angemessene Vergütung Eine attraktive betriebliche Altersversorgung
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Referent Kreditmanagement/Kreditmeldewesen (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Marl, Westfalen
Wir sind eine leistungsstarke und modern organisierte Volksbank im nördlichen Ruhrgebiet, mit einer Bilanzsumme von gut 1,2 Mrd. € und 215 Mitarbeitern. Mit unseren 2 Beratungszentren und 5 Filialen in Marl und Recklinghausen sowie unseren 11 SB-Standorten bieten wir unseren Kunden bis an die Grenzen zum Münsterland das vollständige Service- und Beratungsangebot. Wir suchen Sie als Referent Kreditmanagement/Kreditmeldewesen (m/w/d) unbefristet in Vollzeit.   Ihre Aufgaben: Bearbeitung von Meldungen im aufsichtsrechtlichen Meldewesen (Kreditmeldewesen) Identifizierung von Handlungsbedarf anhand aktueller Gesetzgebungen/Rundschreiben und Umsetzung in enger Abstimmung mit dem Bereichsleiter Kredit Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung der schriftlich fixierten Ordnung Mitwirkung an Projektarbeit Unterstützung in der Vorbereitung von Reports/Berichten an Vorstand und Aufsichtsrat   Ihr Profil: Sie verfügen über praxisbezogene Berufserfahrung im Kreditmanagement/Kreditmeldewesen einer Primärbank. Sie besitzen gute Kenntnisse an bankbetrieblichen Zusammenhängen. Selbstständig erarbeiten Sie Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich über Veränderungen in Ihrem Tätigkeitsbereich. Interesse an rechtlichen Fragestellungen und ein gutes Gespür für einen effizienten und unternehmerischen Umgang mit der Regulatorik zeichnen Sie aus. Sie arbeiten gerne im Team und sind auch bei Projektarbeiten engagiert.   Wir bieten Ihnen neben einer tariflichen Vergütung, attraktive Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Möglichkeiten der Entgeltoptimierung, Dienstrad-Leasing, sowie eine angenehme kollegiale Arbeitsatmosphäre in unserem hochmodernen Beratungszentrum an. Sie sehen sich in diesem Profil wieder und haben Lust bei einer starken Regionalbank zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich sehr gerne bei uns. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unseren Leiter Aus- und Weiterbildung Thomas Fritzsche. Nutzen Sie hierfür bitte ausschließlich unsere Online Bewerbungsplattform Check-In.  
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