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Weitere: Banken: 25 Jobs in Lövenich bei Frechen

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Finanzdienstleister 11
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Banken 5
  • Versicherungen 3
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Banken

Werkstudenten (m/w/d) Taktische Asset Allocation

Fr. 05.03.2021
Köln
Die Ampega Asset Management GmbH ist verantwortlich für die Anlagen des Talanx Konzerns am Geld-, Kapital- und Immobilienmarkt. Die erfolgreiche Entwicklung des Konzernvermögens ist Beleg für ihre versicherungsspezifische Anlage-Kompetenz. Sie verantwortet gemeinsam mit der Ampega Investment GmbH und der Ampega Real Estate GmbH die Kapitalanlage im Talanx Konzern. Für den Bereich „Taktische Asset Allocation & Aktienmanagement“ - Taktische Asset Allocation - suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Köln zwei Werkstudenten (m/w/d) Taktische Asset Allocation in Teilzeit für bis zu 19 Stunden wöchentlich Unterstützung bei der regelmäßigen Erstellung des monatlichen Kapital­markt­berichts, der Quartals­- und Jahres­berichte, inklusive Korrektur­lesen der englischen Über­setzung Projektbetreuung Erstellung von Präsen­tationen Pflege von Excel-Dateien Literatur- und Research­suche in Daten­banken und Research­portalen Unterstützung in orga­ni­sa­to­rischen Dingen Begonnenes Studium der Betriebswirt­schafts­lehre, Volkswirt­schafts­lehre oder Wirtschafts­informatik (FH oder Uni) Studiendauer beträgt noch mindestens ein Jahr Ausbildung im kaufmän­nischen Bereich von Vorteil Allgemeine Kapitalmarkt­affinität lnteresse an volks­wirt­schaft­lichen Themen Hohe Eigenmotivation und -verant­wort­lich­keit Analytisches und strukturiertes Denk­vermögen Bereitschaft zur eigenständigen Einar­beitung in neue Aufgaben­gebiete lnteresse, sich neue Software­kenntnisse anzueignen (z. B. Bloomberg, Macrobond, Barra) Fundierte MS-Office-Kenntnisse (z. B. Excel, PowerPoint) Exzellente Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Englisch­kenntnisse Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld, die Unterstützung eines engagierten Teams, Freiräume zum Querdenken und eine angemessene Vergütung.
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ServiceBerater/-in am Telefon (m/w/d) - TZ/ VZ

Mi. 03.03.2021
Leverkusen
Wir suchen Sie auch in Zeiten von Corona! ServiceBerater/-in am Telefon (m/w/d) Die Sparkasse Leverkusen ist ein attraktiver Arbeitgeber in der Region Leverkusen mit rund 500 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 3,8 Mrd. Euro. Wir möchten gemeinsam mit Ihnen eine erfolgreiche Zukunft gestalten und heißen Sie in unserem KundenServiceCenter willkommen. Sie sind… kaufmännisch ausgebildet kommunikationsstark und vertriebsorientiert begeisterungs- und teamfähig erfahren in der Kunden-Telefonie kompetent im Umgang mit digitalen Medien Sie lieben es… Kunden zu Servicethemen unter Nutzung sämtlicher medialer Vertriebskanäle zu beraten Kunden mit optimalen Produkten zu versorgen Kunden aktiv anzusprechen und Potenziale zu erkennen verbindliche Termine mit Neu- und Bestandskunden zu generieren eigenverantwortlich Ihren Arbeitsalltag zu organisieren Sie erwartet… engagierte Teamarbeit intensive und ausführliche Einarbeitung gleitende Arbeitszeiten ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit eine attraktive Bezahlung nach TVöD-S und zusätzliche Sonderleistung sowie eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen 31 Tage Urlaub mit der Möglichkeit, einen Teil Ihres Gehaltes in zusätzliche Urlaubstage umzuwandeln stetige Weiterbildung ein vergünstigtes Job-Ticket, unsere Betriebssportgemeinschaft und unser Gesundheitsmanagement Fragen zu dieser Position beantworten Ihnen gerne unsere Filialleiterin Frau Silke Neumann unter 0214-3553570 und unser Leiter Medialer Vertrieb Herr Benjamin Rörig unter 0214-3551513, sowie unsere Personalreferentin Frau Alexandra Krupa unter 0214-3551145. Sie fühlen sich angesprochen? Dann nehmen Sie die Herausforderung an und starten gleich mit Ihrer aussagekräftigen Online-Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter Team Energie und Versorgung (m/w/d)

So. 28.02.2021
Köln
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Kreditbearbeitungsaufgaben übernehmen, bestenfalls im Basiskreditprozess sowie Angebote strukturieren und erstellen. Fach-Know-How in den EuV-Branchen ausspielen. Thematisch einen fachlichen Schwerpunkt setzen und für das Team in dieser Rolle die Vertriebsstrategie, Marktanalyse, deren Umsetzung und Vernetzung entwickeln und vorantreiben. Perspektivisch die weitere vollumfängliche Bearbeitung der Kreditengagements übernehmen, aber auch die Neukundengewinnung in der regionalen Marktbearbeitung verantworten. Darüber hinaus ist die Erschließung von Cross-Selling-Potentialen wichtig, um die UK9-Ziele im Blick zu behalten. In einem sehr gut funktionierenden Team arbeiten, deren Mitglieder sich aktuell auf die Arbeitsorte Köln, Düsseldorf und Berlin verteilen. DAS HAST DU Berufserfahrung in der DKB im Kreditgeschäft? Ja klar! Bestenfalls Branchen-Know-how idealerweise in der Kundengruppe Energie und Versorgung aneignen können? Wir haben uns gesucht und gefunden! Bist sicher im Umgang mit SAM? Besser geht es immer! Lust, arbeitsortübergreifend mit einem gewachsenen Team zusammenzuarbeiten. Teamplayereigenschaften und kannst Branchenthemen dir selber erarbeiten, ein Netzwerk aufbauen und deine Kenntnisse im Kreditgeschäft vertiefen? Sehr gerne!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall! Analytisch denken und strukturiert vorgehen und zeichnest dich durch eine hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein aus? Na logo. Du bist flexibel im Zuschnitt des Aufgabengebietes, mal hast du mehr Kundenkontakt, mal wirst du für Kollegen unterstützend arbeiten? Abwechslung ist immer gut! Mit modernen Präsentationstechniken und mit Zahlen umgehen? Los geht's! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung Abstimmung

Sa. 27.02.2021
Neuss
eine auf IT-Automation ausgerichtete Vollbank mit EU-Passport. Trading und Brokerage sind unsere Leidenschaft und als moderne Smartbank setzen wir die jährlich rund 70 Millionen Trades unserer Kunden sicher und zuverlässig um. Komplikationen sind für uns nur neue Herausforderungen, die wir mit Begeisterung in Angriff nehmen. Wenn Sie Lust auf Verantwortung und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen haben, bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an dem Standort Neuss ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung Abstimmung Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Abstimmung interner und externer Konten Reklamationsbearbeitung Überwachung Abrechnungsprozesse Projektarbeit innerhalb des Aufgabengebietes Qualitätssicherung (Prozess und Ergebnis) der Wertpapierabwicklung kontinuierliche Weiterentwicklung interner Abstimmprozesse Bankausbildung oder alternativ langjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft Sehr gute Kenntnisse in Wertpapier Produkten aller Klassen und in Marktusancen / Bankenrecht / Vorschriften Solide Erfahrungen mit Management Information Systemen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten (Excel, Word, etc.) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit insbesondere Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden und Mandanten Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Unbefristete Festanstellung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen kompetenten Team
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Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung IPO, CM & Funds

Sa. 27.02.2021
Neuss
eine auf IT-Automation ausgerichtete Vollbank mit EU-Passport. Trading und Brokerage sind unsere Leidenschaft und als moderne Smartbank setzen wir die jährlich rund 70 Millionen Trades unserer Kunden sicher und zuverlässig um. Komplikationen sind für uns nur neue Herausforderungen, die wir mit Begeisterung in Angriff nehmen. Wenn Sie Lust auf Verantwortung und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen haben, bewerben Sie sich jetzt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an dem Standort Neuss ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung IPO, CM & Funds Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Bearbeitung Fonds- und Zahlstellengeschäft sowie die Bearbeitung Kapitalmaßnahmen auf Emittenten Ebene Reklamationsbearbeitung Qualitätssicherung (Prozess und Ergebnis) der Wertpapierabwicklung Projektarbeit innerhalb des Aufgabengebietes Bankausbildung oder alternativ langjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft Sehr gute Kenntnisse in Wertpapier Produkten aller Klassen und in Marktusancen / Bankenrecht / Vorschriften Solide Erfahrungen mit Management Information Systemen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten (Excel, Word, etc.) Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenständigkeit und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit insbesondere Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden und Mandanten Eine abwechslungsreiche sowie anspruchsvolle Tätigkeit in einem expandierenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Möglichkeit für mobiles Arbeiten (remote) Direkte Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben Unbefristete Festanstellung Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen kompetenten Team
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Trainee - Transformation Office (gn)

Fr. 26.02.2021
Neuss
Unsere Markenhersteller Renault, Dacia und Nissan bauen die Autos - wir sorgen dafür, dass Mobilitätslösungen auf die Straße kommen. Denn Mobilität steckt in unserer DNA. In Ihrer auch? Wenn Sie dazu offen für neue Wege sind und Agilität zu Ihren Stärken gehört, dann werden Sie Teil von RCI Bank and Services Deutschland. Unser Unternehmen stellt sich einem dynamischen, sich verändernden Markt. Das Transformation Office unterstützt uns dabei, indem Digitalisierungsprozesse beschleunigt und Change Management Prozesse aktiv begleitet werden. Trainee – Transformation Office (gn) Unsere Mitarbeiter sind das Kapital und der Motor unseres Unternehmens. Planen Sie mit uns Ihre Zukunft – idealerweise mit einem hohen Gestaltungswillen im digitalen Kontext! Im Rahmen Ihres 18-monatigen Trainee-Programmes erlangen Sie einen fundierten Überblick über Ihre Einsatzbereiche und unsere Geschäftsprozesse. Dabei sind Sie aktiv ins Tagesgeschäft sowie interne Projekte eingebunden und werden im Verlauf der Traineephase eigenverantwortlich ein bzw. mehrere Projekte unterstützen und begleiten. Finden Sie sich hier wieder? Dann sind Sie bei uns richtig! Bringen Sie sich ein und erleben Sie eine offene, moderne und zukunftsorientierte Arbeitsumgebung. Unterstützung und Weiterentwicklung der Transformationsaktivitäten von RCI DACH, inklusive crossfunktionale Steuerung und Begleitung von Transformationsprojekten regelmäßiges Projekt Reporting  monatliche Kommunikation des Transformationsfortschritts intern und zum Headquarter Mitarbeit in crossfunktionalen Projekten mit RENAULT, Dacia, NISSAN und dem RCI Headquarter Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium Umfangreiches Wissen über Projektmanagement von Vorteil Idealerweise erste Berufserfahrung im Automotive-Bereich Ausgeprägte Analysefähigkeit sowie Konzeptionsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich, Französischkenntnisse von Vorteil Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein dynamisches Umfeld Attraktiver Vertrag mit 13 Gehältern Flexible Arbeitszeiten Moderne Büroausstattung Fahrzeugleasingprogramm Kostenfreie Parkplätze Kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
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Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Meldewesen und Reporting mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapitalverwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc.sehr gute Produkt-, Prozess- und System­kenntnisse im Bereich Meldewesen sowie im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset-Managernsehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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(Senior) Produktmanager (d/m/w) Kreditgeschäft

Fr. 26.02.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Eine Bank? Ja. Und zwar eine ganz Besondere. Überlegt und werteorientiert arbeiten wir tagtäglich mit unseren Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft gemeinsam daran, einen positiven Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten. Banking mit Social Impact klingt irgendwie spannend? Dann lernen Sie uns kennen! Für unser dynamisches und engagiertes Team im Produktmanagement suchen wir Sie als(Senior) Produktmanager (d/m/w) KreditgeschäftStandort: Köln In Ihrer neuen Rolle als Produktmanager (d/m/w) Kreditgeschäft verantworten Sie die (Weiter-) Entwicklung zukunfts- und kundenorientierter Produkte im kurz-, mittel- und langfristigen Firmenkunden-Kreditgeschäft Sie führen produktspezifische Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen durch und stellen Kontakt zu Dienstleistern mit innovativen Lösungen und digitalen Kreditantragstrecken her Sie evaluieren und bewerten neue Marktpotentiale und Kooperationen und begleiten Auswahlverfahren mit relevanten Dienstleistern Sie verhandeln Kooperationsvereinbarungen und koordinieren die Einbindung in die Systeme und Prozesse der Bank In Ihrem Verantwortungsbereich begleiten Sie Produktneueinführungen im Sinne eines fachbereichsübergreifenden Projektmanagements Sie sind zuständig für eine adressatengerechte Aufbereitung und Bereitstellung produktrelevanter Informationen Sie koordinieren produktbezogene Maßnahmen (u.a. Produktmarketing, Verkaufsförderungsmaßnahmen, Schulungen) Als Multiplikator (d/m/w) tragen Sie vertrieblich relevantes Produkt Know-how in die Bank und stehen den Vertriebseinheiten für einen fachlichen Austausch zur Verfügung Im regelmäßigen Austausch mit den relevanten Vertriebs- , Marktfolge und Beratungs-einheiten erfahren Sie mehr über die Besonderheiten unserer Kunden aus der Sozial- und Gesundheitswirtschaft und berücksichtigen diese in all Ihren Überlegungen Sie geben strategische-konzeptionelle Impulse für den ertragswirksamen Ausbau im Kreditgeschäft (u.a. Gebührenstrukturen, Bereitstellungentgelten, Strukturierungsentgelte, Kreditprovisionen) Sie zeichnen sich durch selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Arbeiten aus Sie verfügen über ein hohes Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe und arbeiten dienstleistungs- und serviceorientiert Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (idealerweise mit Fokus auf Banking & Finance) erfolgreich abgeschlossen oder einen vergleichbareren Ausbildungshintergrund Sie können mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement für das B2B Kreditgeschäft vorweisen Sie verfügen über tiefe Kenntnisse aller Facetten des B2B Kreditgeschäftes (u.a. langfristiges Kreditgeschäft, Kontokorrentkredite, Avale, Factoring, Leasing) Sie konnten in der Vergangenheit bereits Digitalisierungsprojekte im Kreditbereich erfolgreich umsetzen Sie verfügen über relevante Kontakte in die FinTech-Szene und haben Implementierungsprojekte mit Kooperationspartnern bereits erfolgreich zur Umsetzung gebracht Sie verfügen über eine gute IT-Affinität und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Sie schauen gerne über den Tellerrand und wollen Veränderungen aktiv mitgestalten Sie sind ein ausgesprochener Teamplayer (m/w/d) und Gestalter von Veränderungen mit unternehmerischer Haltung Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung mitzugestalten Ein dynamisches und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem engagierten Team Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Und vieles mehr!
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Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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