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Junior Analyst/PM Euro Corporate Bonds (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die zusammen 59,8 Mrd. € verwalten. Junior Analyst/PM Euro Corporate Bonds (m/w/d) Standort. DüsseldorfDas Arbeitsgebiet des Junior Analyst/PM Euro Corporate Bonds umfasst folgende analyse- und kundenrelevanten Aufgaben: Mitarbeit bei der Analyse und Konstruktion von Fixed Income Portfolios mit Schwerpunkt Corporate Bonds Fundamentale Analyse von IG Corporate Emittenten (Bottom-Up/ ESG Faktoren und Top-Down Analysen) Regelmäßige Kommunikation mit anderen Marktteilnehmern wie Emittenten, Brokern und Ratingagenturen Erarbeitung von Relative Value Analysen und eigenständigen Investmentvorschlägen für die betreuten Sektoren Unterstützung der Anlagestrategien Euro Corporate & Multi Asset Credit Performance-Verantwortung, insbesondere im Rahmen der Research-Verantwortung Nutzung quantitativer Methoden und Tools Unterstützung der Handelsaktivitäten Mittelfristig eigenständiges Management von Kundenmandaten Mitarbeit bei der Konstruktion von Modellportfolios Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Investmentprozesse (z.B. ESG Integration für diverse Anlagestrategien) Wirtschaftswissenschaftliches Studium Zusatzqualifikation CFA oder CIIA erwünscht Gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office, Bloomberg, VBA, etc. Erfahrungen im Portfolio Management/ Nachhaltige Anlage von Vorteil Teamorientierte Arbeitsweise Starke kommunikative Fähigkeiten Sicheres Auftreten Sehr gute analytische Fähigkeiten Entscheidungsfreude und Bereitschaft Performance-Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Englischsprachkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Individuelle Einarbeitung Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Beiträge zur Altersvorsorge Jobticket Offene und unterstützende Arbeitskultur – wir fordern und fördern Sie
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Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Augsburg
Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team Debitorenmanagement in der Augsburger Firmenzentrale. Werden Sie Teil von Orizon. Wir freuen uns auf Sie!Wen wir suchen:Orizon gehört mit bundesweit ca. 100 Standorten zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Seit 2017 ist Orizon zudem Teil des japanischen Konzerns Outsourcing Inc., welcher zu den führenden Unternehmensgruppen im Personaldienstleistungssegment weltweit zählt. Mit langjähriger Erfahrung, Qualitätsbewusstsein und Professionalität unterstützen wir unsere namhaften Kunden als strategischer Partner in allen Fragen rund um das Thema Personalmanagement. Das Serviceportfolio reicht dabei von der Personalüberlassung und -vermittlung bis hin zu der Umsetzung von Personalprojekten. Vom Hauptverwaltungssitz in Augsburg werden alle zentralen, verwaltungsseitigen Prozesse gesteuert, welche das bundesweite Niederlassungsnetzwerk umfassend in allen Belangen unterstützen.Abschluss der monatlichen FakturaErstellung und Verbuchung von AusgangsrechnungenPflege der Debitorenstammdaten und -kontenBearbeitung von Versicherungsfällen sowie Kommunikation mit unserer VersicherungsgesellschaftBonitätsprüfung und Kreditlimitprüfung unserer Kunden mit entsprechender Anpassung der VersicherungssummenKlärung von Zahlungsunstimmigkeiten und Bearbeitung von ÜberfälligkeitenBearbeitung von Kundenanfragen sowie Ansprechpartner für unsere Niederlassungen Mahnwesen mit Erstellung und Bearbeitung der MahnstufenAbgeschlossene kaufmännische BerufsausbildungMindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im Debitorenmanagement Eigenständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische FähigkeitenGut Kommunikations- und Problemlösekompetenz sowie eine TeamfähigkeitSichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel, Kenntnisse in Microsoft AX Dynamics von VorteilEine intensive Einarbeitung sowie ein persönlicher Ansprechpartner für Ihre FragenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem sympathischen und motivierten TeamEine unbefristete Festanstellung in Vollzeit30 Tage Jahresurlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie kostenfreie GetränkeKostengünstiges BikeLeasing über JobradEine leistungsgerechte Vergütung und unsere Orizon-Pluspunkte. Diese umfassen u.a. Sonderurlaub für besondere Ereignisse, eine geförderte Altersvorsorge und exklusive Mitarbeitervergünstigungen über Corporate Benefits
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Baufinanzierungsexpert*in B2B (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 28.10.2020
Lübeck
Du bist Baufinanzierungsprofi? Dann bieten wir dir bei Starpool eine neue Herausforderung! Die Starpool Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DSL Bank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG und ihrem Technologie-Dienstleister Hypoport SE. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern eine Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen an.Du möchtest als Expert*in die Finanzierungsmakler bei der Machbarkeit der Baufinanzierung unterstützen? Dann komm an Bord! In Lübeck oder aus dem Homeoffice!Du bist Möglichmacher*in und bildest die kompetente Schnittstelle zwischen unseren Vertriebspartnern und unseren Partnerbanken.Dabei bist du Expert*in für die Machbarkeit und findest für unsere Vertriebspartner die passende Bank für Finanzierungsanfragen.Gerade bei komplexen Fallkonstellationen klärst du alle Fragen der Vertriebspartner zu unseren Produkten.Dafür schaust du auch über das Mögliche hinaus und bist daran interessiert, mit den Partnerbanken unseren Vertriebspartnern und damit den Kunden eine maßgeschneiderte Lösung bieten zu können.Hierbei bist du mit festen Ansprechpartnern unserer Partnerbanken im engen Austausch und trägst zur Lösungsfindung bei.Du bist daran interessiert, durch deine Hilfestellung und deine Wissensweitergabe dauerhaft die Finanzierungsbearbeitung über unsere Plattform zu verbessern und bringst dich auch in Entwicklungsprozessen gerne ein.Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann*-frau oder Kaufmann*-frau für Versicherungen und Finanzen mit Fachrichtung Finanzberatung und bist damit formal sachkundig nach § 34i GewO.Dein Fachwissen zur Baufinanzierung hast du dir durch deine Erfahrung mit verschiedenen Produktanbietern in der Finanzierungsberatung und/oder –prüfung aufgebaut.Dadurch verfügst du über einen guten Marktüberblick und hast idealerweise bereits mit einer Baufinanzierungsplattform wie z.B. EUROPACE gearbeitet.Am Telefon und per E-Mail überzeugst du mit deiner Kundenorientierung und Kommunikationsstärke und kannst dich problemlos auf unterschiedliche Erwartungen und Finanzierungsvorhaben einstellen.Du kommst in ein dynamisches Team, das miteinander lachen kann.Wir haben unsere eigenen Prinzipien und wir versuchen uns daran zu messen und zu wachsen, jeder persönlich und alle gemeinsam.Neue und helle Räumlichkeiten mit viel Platz und Wohlfühlecke, um sich z. B. zum Mittag zusammenzusetzen.Homeoffice? Kein Problem - wir statten dich technisch aus!Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit variablem 13. und 14. Gehalt.Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits, wie Flex-Urlaub, Sportprogramme und Getränke, noch viel mehr und viel zu viel, um es hier alles aufzuführen!
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Fachspezialist Forderungsmanagement Level (w/m/x)

Mi. 28.10.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TRÄUME FINANZIEREN. MACHEN SIE AUS ZAHLEN REINE FREUDE. BMW BANK. Bei der BMW Bank GmbH verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden Freude am Fahren zu vermitteln. In einem hochdynamischen Umfeld von Kundenfinanzierung und Leasing über Automobilversicherung, Händlerfinanzierung bis hin zum Vermögensmanagement bieten wir moderne Finanzprodukte und Lösungen an, um die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Für den Unternehmensbereich Bank / Financial Services / Alphabet am Standort München suchen wir Sie als Fachspezialist Forderungsmanagement Level (w/m/x) Fachspezialist Forderungsmanagement (w/m/x)   Was erwartet Sie?   Sie betreuen unsere Kunden mit rückständigen und gekündigten Verträgen und bearbeiten zuverlässig die entsprechenden Aufträge - natürlich fallabschließend. So geben Sie Ihr Bestes, um Unternehmens- und Kundeninteressen in Einklang zu bringen, und leisten einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens. Von der Kündigung und dem Schriftverkehr bis hin zur Endabrechnung - Sie haben den Überblick über die Prozessschritte und steuern die einzelnen Vorgänge rund um gekündigte Verträge. Souverän beantworten Sie in diesem Zusammenhang schriftliche wie telefonische Anfragen. Was Sie dabei noch unter die Lupe nehmen? Zum einen die Möglichkeit, den Vertrag unter den ursprünglich vereinbarten Bedingungen fortzuführen, und zum anderen die Rückholung und Verwertung von Fahrzeugen. Ob es um eingehende oder ausgehende Telefonate, um Kundenschreiben oder um Schreiben von Staatsanwaltschaften, Rechtsanwälten, der Polizei und anderen behördlichen Stellen geht - Sie managen das und sorgen hier für eine individuelle Beratung.   Was bringen Sie mit? Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/x) bzw. zum Rechtsanwaltsfachangestellten (w/m/x) bzw. idealerweise ein juristisches oder betriebswirtschaftliches Studium Fachwissen in den Bereichen Leasing und Finanzierung ein hohes Maß an Eigeninitiative und Serviceorientierung eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft Souveränität und Professionalität auch in fordernden Situationen   Startdatum: ab 2020-12-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter - Trade Finance (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Crédit Agricole CIB ist die Corporate und Investmentbank der Crédit Agricole Gruppe, der zwölftgrößten Bankengruppe der Welt, gemessen an der Kernkapitalquote (The Banker, Juli 2020). Fast 8.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik, im Nahen Osten und in Afrika begleiten die Kunden der Bank und unterstützen sie weltweit bei der Deckung ihres Finanzbedarfs. Crédit Agricole CIB bietet Unternehmen und institutionellen Kunden eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Capital Markets, Investment Banking, Structured Finance, Commercial Banking und International Trade. Die Bank ist außerdem Vorreiter auf dem Gebiet der Klimafinanzierung und bietet ihren Kunden in diesem Segment als Marktführer ein umfassendes Angebot. Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Kaufmännischer Sachbearbeiter – Trade Finance (w/m/d) In unserem Team sind Sie unser Spezialist für die Abwicklung von Bürgschaften und Garantien sowie für die Abwicklung von Dokumentenakkreditiven. Eigenverantwortlich koordinieren Sie die Umsetzung der täglichen Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit unseren Firmenkunden, Front Office und den Experten unserer ausgelagerten Back Office Teams. In ihren täglichen Aufgabenbereich fallen die Auswertungen von Aval-Kreditverträgen, Kundenaufträgen sowie Garantietexten. Sie erstellen Bürgschaftsurkunden, bearbeiten Haftungsentlassungen und sind verantwortlich für die Ausstellung bzw. Avisierung von Dokumenten-Akkreditiven, sowie für die Abwicklung von Dokumenteneinreichungen und Finanzierungen. Sie nehmen periodische Abstimmungen von Konten und Portfolien vor, halten Rücksprache mit unseren Experten im Back Office, der Rechtsabteilung und Compliance, unterstützen die Umsetzung von Trade Finance Projekten und beraten unsere Firmenkunden in allen Fragen zur Abwicklung von Garantien, Bürgschaften und Akkreditiven. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkaufmann oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finance oder vergleichbare Qualifikation 1 bis 3-jährige Berufserfahrung im Back/Middle Office in einem internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse der operativen Prozesse und aufsichtsrechtlichen Anforderungen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (muttersprachliches Niveau) und Englisch Vernetztes Denken und lösungsorientiertes Handeln, wenn rasche Umsetzung gefragt ist Teamgeist, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Ein sicheres, verbindliches und gepflegtes Auftreten Rückmeldung innerhalb kürzester Zeit! Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und eine leistungsgerechte Vergütung in einem attraktiven internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von weiteren Benefits: Job Ticket (für den Frankfurter Raum) Fitness-Zuschuss + Restaurantschecks Teamwork, Firmen-Events Nette hilfsbereite Kollegen mit einer Vielzahl von Kompetenzen Corporate Shopping, Jobrad und IT4You
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Mitarbeiter für das Regulatorische Meldewesen (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Kundenservice, Bereich KS Darlehen, KK, Banksteuerung, Personal-, SB- u. Kartensysteme, Abteilung Kundenservice Meldewesen am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mitarbeiter für das Regulatorische Meldewesen (m/w/d) Sie beraten unsere Kunden eigenverantwortlich zu der IT-Umsetzung von Regulatorik-Vorgaben in unseren Meldewesen-Anwendungen Mitwirkung bei der Erstellung von Kundendokumenten und Qualitätssicherung von Kommunikationsrundschreiben Durchführung von Kundenschulungen und Fachtagungen für unsere Kunden der Sparkassenfinanzgruppe im Meldewesen Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder alternativ ein abgeschlossenes Studium im Wirtschafts- oder Bankenbereich Gutes technisches Verständnis und Interesse an Finanzmärkten und den dazugehörigen Regulatorik-Themen Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Organisationsvermögen Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Mitarbeiter (m/w/d) Wertermittlung im Bereich Marktfolge Aktiv

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe mehrere Mitarbeiter (m/w/d) Wertermittlung im Bereich Marktfolge Aktiv Als Mitarbeiter Wertermittlung sind Sie Teil eines neuen und agilen Teams in unserem Fachbereich Marktfolge Aktiv. Sie verstehen sich als interner Dienstleister und beraten bzw. unterstützen die Mitarbeiter in allen Fragen zur Immobilienbewertung. Zu Ihren Tätigkeiten zählt die selbstständige Erstellung von Gutachten und Wertermittlungen von wohnwirtschaftlichen sowie gewerblichen Immobilien nach der Beleihungswertverordnung (BelWertV). Zusätzlich überprüfen, plausibilisieren und aktualisieren Sie Gutachten sowie bestehende Beleihungswertermittlungen. Ebenfalls umfasst Ihr Aufgabengebiet die Beobachtung des Immobilienmarktes sowie die Analyse der Entwicklungen und Trends. Sie arbeiten im Team und verstehen sich als Teamplayer. Für Sie ist es daher selbstverständlich, mit Menschen zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Bereits in der Vergangenheit konnten Sie durch einen kollegialen Umgang im Team überzeugen. Sie verfügen über eine Ausbildung mit immobilienwirtschaftlichem Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen und Berufserfahrung Sie überzeugen durch mehrjährige Berufserfahrung und sichere Kenntnisse bei der Erstellung von Wertermittlungen Ihre Persönlichkeit überzeugt durch Motivation, Engagement, Flexibilität und Souveränität. Ihre Aufgabe macht Ihnen Spaß Sie handeln selbstständig, verantwortungsbewusst sowie flexibel und verfügen über eine sichere Urteils- bzw. Entscheidungsfähigkeit Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus. Sie sind in der Lage vernetzt zu denken und arbeiten ziel- und ergebnisorientiert Sie verfügen über gute Umgangsformen Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Werkstudent (m/w/d) - Verfahrensmanagement und Bankenregulatorik

Mi. 28.10.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Verstärkung unseres Teams Verfahrensmanagement und Regulatorik suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung. Werkstudent (m/w/d) – Verfahrensmanagement und Bankenregulatorik, ab sofort Sie unterstützen unser Team im Rahmen übergreifender Aufgaben und Projekte im Rahmen der Weiterentwicklung unserer Risikoklassifizierungsverfahren Sie werden in die konkrete Projektarbeit eingebunden, wie die Erstellung von Konzeptionen, Aufbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Abstimmung mit Projektbeteiligten Sie unterstützen uns darüber hinaus bei der Organisation und Durchführung interner und externer Workshops und Gremiensitzungen Studium der Bankwirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Interesse und ggf. Erfahrung im Projektmanagement sowie in der Kommunikation zu bankaufsichtlichen Institutionen (BaFin, EZB) Affinität zu Finanzthemen und bankaufsichtrechtlichen Themen Fundierte MS-Office-Kenntnisse (Word, Powerpoint) Gute Kenntnisse in der Statistik und (Finanz-)Mathematik Idealerweise sicherer Umgang mit SQL-Anwendungen, Excel VBA   Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20h/Woche Betriebliche Altersvorsorge Sport- und Teamevents Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Werkstudent Regulatory Reporting / Meldewesen / Finance (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München
Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten, der unser Regulatory Reporting / Finance Team in München unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Werkstudent werden Sie bei der Beantwortung von relevanten bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen unterstützen (europäisches und auch nationales Bankaufsichtsrecht) bei der operativen Umsetzung regulatorischer Anforderungen und bei der Erstellung von Meldungen an nationale und internationale Aufsichtsbehörden mitarbeiten (Europäische Zentralbank und Bundesbank) sowie bei der Koordinierung von Aufsichtsanfragen unterstützen an regulatorischen Projekten und Grundsatztätigkeiten mitarbeiten, z.B.  der Regulierungsinitiative Capital Requirements Directives (CRD V) / Capital Requirements Regulation (CRR II), sowie im Rahmen der Erstellung von Präsentationen unterstützen bei der Erstellung von internen Prozessbeschreibungen und Richtlinien sowie des regulatorischen Offenlegungsberichts unterstützen Recherche- und Analysetätigkeiten im Bereich des Bankenaufsichtsrechts durchführen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Strukturierte, zielorientierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Laufendes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, bankbetriebswirtschaftliche oder wirtschaftsjuristische Ausrichtung von Vorteil Erste Kenntnisse im Bereich Bankaufsichtsrecht und Finanzmarktregulierung wünschenswert Gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge und sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Programmierkenntnisse und Erfahrung mit Visual Basic for Applications (VBA) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Gesundheitsprogramme Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) zur Unterstützung im Vertriebsservice

Mi. 28.10.2020
Aachen
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Als studentische Aushilfe (m/w/d) unterstützen Sie beim telefonischen Kundenkontakt und vereinbaren Termine für Berater. Bei Veranstaltungen in der Filiale zeigen Sie Ihr Organisationstalent und assistieren bei der Organisation, Durchführung und Erfolgskontrolle. Die selbstständige Bearbeitung von Projektaufgaben sowie administrative Aufgaben gehören ebenfalls zu Ihren Tätigkeiten. Als immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banking oder Finance zeichnen Sie sich durch hohe Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und eine genaue Arbeitsweise aus. Ihr Herz schlägt für Finanzen und das Gesundheitswesen und Sie haben Interesse an Vertriebsthemen. Mit Ihrem sympathischen Auftreten begeistern Sie und Sie sind fit im Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Einsatzfreude runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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