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Weitere: Banken: 26 Jobs in Magstadt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 28.11.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) für Traineeprogramm

Fr. 27.11.2020
Stuttgart
Jetzt neue Wege gehen.Und Verantwortung übernehmen. Herzlich willkommen bei der Württembergischen Krankenversicherung AG, einem Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Mit rund 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stehen wir als größter unabhängiger und kundenstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs für die vier Bausteine moderner Vorsorge: Absicherung, Wohneigentum, Risikoschutz und Vermögensbildung. Nutzen Sie die Chancen, die wir Ihnen als Ihr neuer Arbeitgeber bieten: an Aufgaben wachsen und dabei stets authentisch bleiben dürfen. Hochschulabsolvent (m/w/d) für Traineeprogramm bei der Württembergischen Krankenversicherung AG Kennziffer 42667Arbeitsort: Stuttgart Während Ihres 18-monatigen Traineeprogramms bilden wir Sie zum Fachexperten (m/w/d) im Bereich des Ressort 2 aus Ihr Traineeprogramm gestaltet sich in zwei Phasen, in denen wir Sie in verschiedenen Bereichen einarbeiten Basisphase: Sie sind direkt dem Ressortvorstand R2 zugeordnet und lernen die Bereiche des Ressorts und die dazugehörigen Aufgaben aus der übergreifenden Perspektive kennen. Daneben tauschen Sie sich regelmäßig mit anderen Trainees im Konzern aus. Vertiefungsphase: Sie rotieren durch weitere Abteilungen und Unternehmenssparten und erhalten somit einen ganzheitlichen Überblick über alle Schnittstellen Ihnen wird ein persönlicher Mentor zur Seite gestellt, der Sie während des Traineeprogramms begleitet und unterstützt Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlichem oder betriebswirtschaftlichem Hintergrund Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Komplexe Sachverhalte können Sie verständlich und adressatengerecht kommunizieren Prozessuales Denken zeichnet Sie aus Sie haben Interesse an digitalen Themen und blicken auch mal über den Tellerrand hinaus Idealerweise verfügen Sie über erste Praxiserfahrungen in der Versicherungsbranche oder haben eine Affinität für versicherungsrechtliche Themen Sie leisten vollen Einsatz in Ihrem Job und bringen sich überdurchschnittlich ein. Das erkennen wir mit Respekt, Wertschätzung und vielfältigen Angeboten an, wie Weiterentwicklung, zeitliche und örtliche Flexibilität, Gesundheitskurse sowie Unterstützung für Eltern und Pflegende. Denn ein gutes Arbeitsklima, Ihre Gesundheit sowie die Balance zwischen Arbeit und Privatleben sind uns wichtig. 
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Werkstudent Leasing- und Darlehensabwicklung (m/w/d) im Bereich Financial Services

Mi. 25.11.2020
Bietigheim-Bissingen
Wer eine Ikone erstrahlen lässt, muss nicht selbst ins Rampenlicht. Kennziffer: PFS-W-15132805-EEinstiegsart: WerkstudententätigkeitGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet Porsche Financial Services - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort, Leistung.Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert.Alles unkompliziert, schnell, zuverlässig - und gleichzeitig exklusiv.Innerhalb der Porsche Financial Services fungiert die Portfoliomanagement-Abteilung als externes Bindeglied zwischen dem Kunden, dem Porschezentrum und der PFS. Intern ist man ebenfalls eng mit den Abteilungen Kredit, Buchhaltung und Vertrieb verknüpft, um eine reibungslose und kundenorientierte Vertragsabwicklung zu gewährleisten. Die Zusammenführung der verschiedenen Elemente macht die Abteilung aus. Ihre Stärken können mit 911 PS weiterwachsen und nachhaltige Reifenspuren hinterlassen. Mit Beginn Ihrer Werkstudententätigkeit sind Sie sofort aktiver Bestandteil der Abteilung Portfoliomanagement der Porsche Financial Services. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben machen die Stelle aus: Sie unterstützen die Abteilungs- und Teamleitung aktiv bei der Abwicklung operativer Themen für das Leasing- und Finanzierungsgeschäft Sie arbeiten bei der Prozessanalyse und -optimierung mit Sie unterstützen die Abteilung durch Recherche und Aufbereitung von Fachthemen Sie erstellen eigenständig wöchentliche und monatliche Reports Sie wirken bei der Durchführung und Optimierung des internen Kontrollsystems der Abteilung mit Sie wirken und arbeiten an Abteilungsinternen sowie Abteilungsübergreifenden Projekten mit  Überzeugen Sie uns - fachlich und persönlich: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kreativität bei der Entwicklung und Freude an der Umsetzung praktischer Lösungen Belastbarkeit, Flexibilität sowie Lernbereitschaft Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Verhandler im Bereich Rahmenverträge für Derivate- /Repo/Leihe-Geschäfte

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Verhandler im Bereich Rahmenverträge für Derivate- /Repo/Leihe-Geschäfte In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: COO Capital Markets Verhandlung von internationalen Rahmenverträgen (u.a. ISDA, GMRA, GMSLA) und deren Anhängen (z.B. EMIR IM) Bankinterne Abstimmung rechtlicher, risikorelevanter, steuerlicher und geschäftsrelevanter Sachverhalte Prüfung der Rahmenverträge anhand ausgewerteter Rechtsgutachten, ggf. in Abstimmung mit der Rechtsabteilung Kooperative Zusammenarbeit mit den relevanten Stakeholdern bei der Erstellung von Rahmenverträgen Sicherstellung der aufsichtsrechtlichen Nettingfähigkeit von Verträgen durch systemgestützte Vertragsverwaltung Projektmitarbeit im relevanten Themengebiet (z.B. IBOR-Reform, EMIR IM) Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Thema Rahmenverträge Mitarbeit beim Aufbau eines effizienten EZB Meldeprozesses für Netting Agreements Bankbetriebswirt, Wirtschaftsjurist oder vergleichbare Qualifikation (Schwerpunkt Wirtschaftsrecht von Vorteil, aber keine Bedingung) 3-4 Jahre einschlägige Berufserfahrung z.B. in einer Bank oder Kanzlei Affinität zu vertraglichen und regulatorischen Sachverhalten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Erste Kenntnisse in Bezug auf Kapitalmarktprodukte wie z.B. Wertpapiere und OTC-Derivate Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohes Engagement, Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
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Client Service Executive (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Frankfurt am Main, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Niemals stehen bleiben und Gutes konstant noch besser machen: Das ist ein Grundwert im Selbstverständnis des Bankhaus Lampe. Natürlich auch bei der passgenauen Beratung unserer anspruchsvollen Privat- und Unternehmerkunden. Sie haben jederzeit den Überblick, halten Ihren Kollegen den Rücken frei und übernehmen ab dem ersten Tag Verantwortung. Client Service Executive (m/w/d) in Frankfurt o. Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie unterstützen administrativ die Kollegen in der Beratung für Privat- und Firmenkunden Sie übernehmen das gesamte Spektrum der Assistenzaufgaben: Unter anderem koordinieren Sie Termine, bearbeiten Geschäftskorrespondenz und übernehmen Reiseplanung sowie bearbeiten Reisekosten- und Bewirtungskostenabrechnungen Sie pflegen Stammdaten in unserem Kundeninformationssystem (KIS), bearbeiten Kontoeröffnungsunterlagen, erstellen Depotbewertungen sowie Präsentationsunterlagen Sie erledigen Routinetätigkeiten wie beispielsweise Zahlungsverkehr, Termingelder und Devisengeschäfte Sie sind erster Ansprechpartner und betreuen auch eigenständig vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer; als Client Service Executive beziehen Sie fallweise Spezialisten mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich bereits fundiert weitergebildet: als Certified Financial Planner oder über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Sie können idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, sowohl in der Assistenz als auch in der Kundenbetreuung, sowie sehr gute Kenntnisse in den oben genannten Aufgabenfeldern vorweisen Sie bringen sichere Anwenderkenntnisse in MS-Office (Word, Excel und Powerpoint) mit Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Sie arbeiten strukturiert und überzeugen persönlich durch Ihre Diskretion, Ihre Vertrauenswürdigkeit sowie Ihre ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Sie sind engagiert, belastbar und schätzen selbstständiges Arbeiten innerhalb Ihres Teams Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Bankkaufmann / Kundenberater als selbstständiger Handelsvertreter mit eigenem Teilmarkt im LBS-Vertrieb (m/w/d)

So. 22.11.2020
Waiblingen (Rems)
Wir sind die LBS Bezirksdirektion Rems-Murr-Kreis mit Beratungsstellen in Backnang, Murrhardt, Winnenden, Welzheim, Waiblingen, Fellbach, Schorndorf und Plüderhausen. Die LBS als Bausparkasse der Sparkassen gehört zur größten deutschen Finanzgruppe. Wir sind Marktführer im Südwesten. Rund 1,7 Millionen Bausparer vertrauen auf die LBS Südwest. Unsere rund 1.000 Mitarbeiter in den Zentralen sowie über 630 Vertriebsprofis in den Beratungsstellen und den Filialen der Sparkasse betreuen unsere Kunden optimal rund um die Themen Bausparen, Baufinanzierung und Immobilien. Ein Garant für unseren Erfolg ist unsere motivierte und leistungsstarke Vertriebsmannschaft. Werden auch Sie Experte für Bausparen und Finanzieren beim Marktführer im Südwesten als Bezirksleiter / Bezirksleiterin (Handelsvertreter nach §§ 84, 92 HGB) Eigenverantwortliche, regelmäßige Betreuung und Ausbau Ihres Kundenbestandes Unterstützung der Sparkassen-Mitarbeiter bei der Betreuung der gemeinsamen Kunden Unterstützung der Sparkassen bei der Aktivierung von Neukundenpotenzialen Verkauf und Beratung der Produkte aus dem Sparkassenverbund Verkauf unserer Bausparprodukte inkl. Immobilienfinanzierungen Repräsentation der LBS bei örtlichen Veranstaltungen Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann oder Finanzassistent, gerne mit darauf aufbauender Weiterbildung (z. B. Bankfachwirt, Bankbetriebswirt) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufserfahrung Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im selbstständigen Vertrieb Sie sind vertriebsstark und haben ein sicheres Auftreten Sie sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten, unternehmerisch zu denken und abschlussorientiert zu handeln Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Eigenmotivation Übernahme eines bestehenden Kundenstammes mit sicherem Wachstumspotential durch Kooperation mit den Sparkassen Exklusiver Vertrieb für die LBS sowie für unsere Partner innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe Attraktives, leistungsorientiertes Provisionsmodell (inkl. Zielerreichungsprämien) Unterstützung auf dem Weg zur Selbständigkeit und für zusätzliche, persönliche Ausstattung (I-Pad, I-Phone, Fahrzeug u.ä.) Professionelle Qualifizierung (Geprüfte/r LBS-Bauspar- und Finanzierungsfachfrau/-mann) mit externer Anerkennung Intensive Vorbereitung auf Ihre Aufgaben und Betreuung während der gesamten Einarbeitungsphase (6-wöchiger Grundkurs, Begleitung durch den Vorgesetzten, individuelles Coaching u.v.m.) Arbeiten innerhalb eines Erfolgsteams mit einer starken Marke im Rücken in einer gut ausgestatteten und positionierten Beratungsstelle in Ihrer Wohnortnähe Zukunftsperspektiven innerhalb unseres Vertriebs-Karriere-Programms
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(Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

So. 22.11.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Bremen. Deine Aufgaben Fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Finanzmathematische Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen Analyse von Verträgen im Rohstoff- und Energiehandel und den Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung Beurteilung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting Beratung bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente Beurteilung der bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury Mitwirkung als Experte im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen Solide Kenntnisse in Buchführung und Konzernrechnungslegung Gute Kenntnisse in Finanzmathematik und Statistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft Deine Benfits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Business Continuity Manager (m/w/d) - 2 Jahre befristet -

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Business Continuity Management (BCM) in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n (Junior) Business Continuity Manager (m/w/d) Unterstützung des Notfallbeauftragten bei dessen Aufgaben und Berichterstattung an selbigen Aktualisierung und Unterstützung der BCM-Strategie und der BCM-Dokumentationen, u. a. Überprüfung Notfallhandbuch, BCM/BCP Policy Steuerung der Durchführung von Business-Impact-Analysen Unterstützung bei der Aktualisierung von Business-Continuity-Plänen Unterstützung der Führungskräfte und Notfallkoordinatoren bei der Umsetzung von BCM in ihren Verantwortungsbereichen Schnittstellenpflege zu den zentralen Fachbereichen des Risiko- und Sicherheitsmanagements Organisation und Vorbereitung von BCP-Review-Terminen um die Fortschrittskontrolle der beschlossenen Maßnahmen zu ermöglichen Pflege des BCM-Aktionsplanes für das lfd. Jahr und Unterstützung der Notfallbeauftragten bei der Kommunikation des Aktionsplanes an CACF und sonstige Audits Durchführung von Reports im Kontext BCM Ansprechpartner im Unternehmen für alle Fragen zum BCM Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Organisation von BCM-Übungen: Abstimmung des Scopes / Drehbuches sowie Sicherstellung der Protokollierung der Übung, Begleitung / Überwachung des Ablaufs und der Auswertung von Auffälligkeiten, Ableitung und Definition von notwendigen Maßnahmen Planung und Zuarbeit für Krisenmanagement und Krisenstab Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/ oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in BCM-Prozessen und Business-Impact-Analysen Gute Kenntnisse der MaRisk 7.2 und 7.3 sowie ISO 27000 und 22301 Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte (MS Word, MS Excel, MS PowerPoint) Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Sa. 21.11.2020
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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