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Weitere: Banken: 66 Jobs in Maichingen

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 21
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Handelsvertreter 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

So. 14.08.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Sachbearbeiter*in Immobilien

So. 14.08.2022
Böblingen
  Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Wir sind eine große Sparkassenfamilie - bei uns werden aus Kolleg*innen Freund*innen. Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort. Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team Immobilienbewertung suchen wir eine/n qualifizierte/n Sachbearbeiter*in. Die Ausübung der Stelle ist sowohl in Vollzeit als auch im jobsharing vorstellbar.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie bereiten für unsere Immobiliengutachter die Gutachten vor, unterstützen diese bei der Gutachtenerstellung, und vereinbaren die erforderlichen Besichtigungstermine. Sie prüfen die eingehenden Bewertungsaufträge auf Vollständigkeit und Qualität der Objektunterlagen. Unter Berücksichtigung von Vorlasten und Wertminderungen setzen Sie die Beleihungswerte BelWertV-konform fest. Sie sind Ansprechpartner für unsere externen Dienstleister, koordinieren diese und führen die jeweilige Auftragsvergabe durch.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Bank- oder Immobilienkaufmann*frau und bringen bereits Erfahrungen in der Bewertung von Immobilien mit. Ihr Auftreten ist geprägt von einer hohen Service- und Arbeitsqualität.  Sie sind strukturiert und es gewohnt, eigenständig zu arbeiten. Analytisches, vernetztes und unternehmerisches Denken zeichnet Sie aus.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere              
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Relationship Manager* Wealth Management

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Im Wealth Management bei Berenberg betreuen wir sehr vermögende Familien, Stiftungen, Unternehmen und andere Institutionen mit vergleichbar komplexen Anforderungen an die Vermögensanlage.  Für unseren Bereich Wealth Management suchen wir standortübergreifend für unsere Niederlassungen in Münster, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Relationship Manager* Wealth Management  Für uns macht exzellentes Wealth Management aus, dass unsere Relationship Manager* auf dem Fundament ihrer Erfahrung und ihrer Persönlichkeit im Rahmen eines modernen und IT-unterstützten Beratungsprozesses herausragende und am Kundenbedarf orientierte Beratungserlebnisse schaffen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden ganzheitlich zu beraten und generationenübergreifend zu begleiten. Mit dieser Philosophie schaffen wir beständige Werte.  Eigenverantwortliche Ansprache potenzieller Neukunden sowie kontinuierlicher qualitativer Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung über alle Assetklassen und Dienstleistungen mit dem Ziel, erster Ansprechpartner der betreuten Kunden in relevanten Finanzfragen zu werden Ausgeprägtes Verständnis unserer Kernzielgruppen Unternehmer, Stiftungen, Family Offices und Privatkunden mit komplexem Vermögenshintergrund Erarbeitung des Kundenbedarfs im partnerschaftlichen strategischen Dialog, Ableitung eines passenden Konzepts und dessen individuelle Umsetzung unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen der Bank Repräsentant der gesamten Berenberg-Plattform über Geschäftsbereichsgrenzen hinweg  Einbindung von Spezialisten aus anderen Teilbereichen der Bank Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise weiterführende Qualifikation (z. B. zum Bankbetriebswirt) oder (Fach-)Hochschulstudium Relevante Erfahrung in der Betreuung und Beratung anspruchsvoller Kunden in komplexen Vermögensfragen Sichere Kenntnisse in sämtlichen MiFID-II-Regelwerken Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Souveränes und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Ganzheitliches, analytisches und vernetztes Denken sowie gute Problemlösungs- und Projektmanagementfähigkeiten in komplexen Kundensituationen Kontaktstärke sowie hohe Überzeugungs- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Serviceberater (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Neuhausen auf den Fildern
Wir über unsMit mehr als 39.000 Kunden, rund 16.000 Mitgliedern und einem betreuten Kundenvolumen von über 1,7 Mrd. Euro, zählt die Volksbank Filder eG zu den bedeutendsten Genossenschaftsbanken auf den Fildern.Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen wir einen Serviceberater (m/w/d) in Vollzeit.Ihre Aufgabenschwerpunkte: Unterstützung unserer Kunden bei der Ausführung ihrer Bank- und Finanzgeschäfte (Genossenschaftliche FinanzGruppe) Ansprechen der Kunden auf aktuelle Themen der Bank- und Finanzdienstleistungen Bei Bedarf Weiterleitung der Kunden an die Privatkundenberatung Heranführen und Unterstützung der Kunden in allen Bereichen des "Digital Banking" (Online-Banking, VR-BankingApp, Digitale Leistungen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe etc.) Verantwortung für die SB-Geräte Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger Kenntnisse in Bankprodukten und den Produkten unserer Partner aus der genossenschaftlichen FinanzGruppe Erfahrung in der Privatkundenbedienung (Service) und -beratung Neben der fachlichen Eignung verfügen Sie über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität, Teamfähigkeit, eine positive Ausstrahlung sowie Freude am Umgang mit Kunden Wir bieten: Eine zukunftsfähige Bank mit spürbaren Kundenerlebnissen und innovativen Ansätzen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Flexible Arbeitszeit im Rahmen unserer Betriebsvereinbarung 30 Tage tariflichen Urlaub Fahrrad-Leasing / Jobrad Zuschuss zur eigenen Altersvorsorge Zukunftsorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und interessante Perspektiven für Mitarbeiter, die den Erfolg und unserer Bank aktiv mitgestalten Unser Alleinstellungsmerkmal: Genossenschaftliche Identität und Werteorientierung Für nähere Informationen steht Ihnen Andreas Hesse Tel. 07158 1818 540 gerne zur Verfügung. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter karriere@volksbank-filder.de oder direkt online. Vollzeit-Job in Neuhausen auf den Fildern [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Sachbearbeiter Beschwerdemanagement (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Die PSD Bank RheinNeckarSaar eG zählt mit einer Bilanzsumme von rund 2,3 Mrd. Euro zu den Top 100 Genossenschaftsbanken in Deutschland. Als Baufinanzierungsspezialist bieten wir unseren Kunden an den Standorten Stuttgart, Freiburg und Saarbrücken eine kompetente Beratung – persönlich, telefonisch oder per Videoberatung. Die Grundlage unseres Erfolgs sind unsere 140 engagierten Mitarbeiter, unser gutes Betriebsklima, eine moderne Arbeitsumgebung sowie unsere marktorientierte Ausrichtung. Im Rahmen einer Nachfolgebesetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SACHBEARBEITER BESCHWERDEMANAGEMENT (M/W/D) in Voll- oder Teilzeit am Standort Stuttgart Bearbeitung von Kundenbeschwerden von der Aufnahme bis zum abschließenden Bescheid derselben unter Einhaltung der Beschwerdegrundsätze Priorisierung, Eskalation und Reporting von Beschwerden an das Management Führung von Verhandlungen mit Beschwerdegebern Erstellung des Beschwerdeberichts für die BaFin Nutzung der gewonnen Informationen zur internen Qualitätsverbesserung/Unternehmensentwicklung Sie haben eine bankspezifische Ausbildung und/oder ein rechtswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium absolviert Sie haben Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Sie verfügen über Erfahrung in den genannten Tätigkeitsgebieten ist von Vorteil, aber nicht Einstellungsvoraussetzung Sie besitzen die Fähigkeit zur analytischen Arbeitsweise mit gleichzeitiger Praxisorientierung Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien Mobiles Arbeiten Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten Soziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, JobRad und vermögenswirksame Leistungen
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Werkstudent für die Abteilung Vertriebsplanung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichst Du uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Fachliche Mitarbeit in Projekten Bearbeitung von Vergütungs- und Bestandsfragen Unterstützung beim Ausbau der Systeme Verantwortlich für das Zielmarktcontrolling Zielgruppengerechte Aufbereitung und Diskussion von Arbeitsergebnissen gegenüber der Referats-, Abteilungs- und Fachbereichsleitung Erstellen von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management und Vorstellen von Arbeitsergebnissen Ansprechpartner für interne Archivierungslösungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Du befindest Dich im fortgeschrittenen Stadium Deines Studiums (Bachelor/Master) der Betriebswirtschaft, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. sehr gute analytische, konzeptionelle und koordinative Fähigkeiten Du bist hoch motiviert, arbeitest sehr selbstständig, hast ein schnelles Auffassungsvermögen und besitzt Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft. Teamorientiertes Arbeiten, Denken und Handeln verstehen sich bei Dir von selbst. Du hast ein sehr gutes technisches Verständnis und bist im Umgang mit den Office-Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint) versiert. wünschenswert wären gute Kenntnisse und Erfahrungen mit IDV-Werkzeugen wie SAS oder WebFocus Darüber hinaus bist Du kommunikativ, kontaktfreudig und flexibel und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative. Besetzungstermin: schnellstmöglich Unser Bereich umfasst die Verantwortungsbereiche Spezialanbahnungen, Vergütungssysteme, Steuerungsinstrumente, Vertriebscontrolling, Vermittlerrecht und -verträge, sowie das hier ausgeschriebene Tätigkeitsfeld der Vertriebsregulierung. Als vertrieblich ausgerichteter Fachbereich bei AZ Leben agieren wir an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und unseren Vertrieben. Als Werkstudent:in wirst Du im Referat maßgeblich an der Fortentwicklung der Vergütungssysteme mitwirken. Außerdem unterstützt Du bei der Bearbeitung von Vergütungs- und Bestandsfragen. Technische Fragestellungen und fachliches Know-how spielen dabei genauso eine Rolle wie organisatorisches Geschick und Kommunikation mit anderen Abteilungen. Darüber hinaus kannst Du als Werkstudent:in Einblicke in die Struktur und die Abläufe eines der weltweit größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen gewinnen.
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Finanzberater in Teilzeit 70 % (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 6228 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Privatkunden Stuttgart Organisationseinheit: Untertürkheim Vollzeit / Teilzeit: 70% Umfassende Betreuung des zugeordneten Kundenkreises Fokussierung der Ansprache-Aktivitäten auf Potenzialkunden und Erlösbringer sowie einer komplexen Beratung dieser Kunden unter Nutzung der analogen und digitalen Kanäle Aktive Positionierung von neuen, digitalen Angeboten im Kundengespräch Umsetzung der Inhalte des Beratungsprozesses zur Erreichung der entsprechenden Ziele Zielgerichtete, bedarfsgesteuerte Einbindung von Fachberatern u.a. Videoberatung am digitalen Beratungsplatz Planung, Konzeption und Durchführung von Vertriebsaktionen Planung, Umsetzung und Ergebnisanalyse aktiver Kundenansprachen Intensivierung des Beratungsprozesses für das entsprechende Kundensegment Betreuung der Auszubildenden Weiterbildung zum Bankfachwirt oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährigerfolgreiche Tätigkeit im Vertrieb Sicherer Umgang und Begeisterung für neue digitale Prozesse und Veränderungen Aktive und konsequente Überleitung von Services, Transaktionen und einfachen Produktabschlüssen auf digitale Kanäle Freude am Vertrieb und am aktiven, erlösorientierten Beraten und Verkaufen Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Freude am Arbeiten in einem leistungsstarken Team Hohes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Motivation Sicheres Beherrschen der Bankanwendungen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Trainee für die Finanzierungsberatung (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und einer Bilanzsumme von rund 8,8 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne. Als Mitarbeiter/in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten: In unserem 9- bis 12-monatigen Trainee-Programm bereiten wir Sie gezielt und praxisnah auf Ihre künftigen verantwortungsvollen Aufgaben im Segment der privaten Baufinanzierungsberatung bei der Kreissparkasse Böblingen vor. Das Trainee-Programm wird individuell mit Ihnen abgestimmt und beinhaltet gezielte Qualifizierungsmaßnahmen an der Sparkassenakademie Baden-Württemberg sowie ein kompetenzübergreifendes Persönlichkeitstraining. Durch Ihren direkten Einstieg ins Tagesgeschäft erleben Sie das Kundengeschäft einer modernen Sparkasse hautnah und arbeiten an interessanten Finanzlösungen mit.   Welche Skills Sie dafür mitbringen: Sie haben Ihre vertiefte Bankausbildung oder Ihr Studium (z. B. Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise bereits über praktische Erfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich. Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeiten zählen zu Ihren Stärken. Neben Eigeninitiative und der Fähigkeit zu analytischem Denken verfügen Sie über ein verbindliches und sicheres Auftreten.   Was wir Ihnen dafür bieten: Als regionaler Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Restaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.   Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Helmut Walker unter 07031 77-1523 http://www.kskbb.de/karriere
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Junior Referent Finanzierung (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Die GWG-Gruppe, gegründet 1950, mit Firmensitz in Stuttgart, ist eine Tochter der R+V Versicherungsgruppe. Mit rund 220 Mitarbeitenden betreuen wir als mittelständisches Unternehmen ca. 15.000 Wohnungen deutschlandweit an 6 Standorten. Ob Miete, Eigentum oder als Dienstleister für Dritte - Wohnungswirtschaft ist unsere Leidenschaft!  Als Referent Finanzierung (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Aufbereitung von Unterlagen für finanzierende Banken im Bereich Kapitalmarkt und Förderdarlehen. Sie strukturieren das Kreditportfolio der Konzerngesellschaften und verhandeln die Darlehens- und Sicherheitenverträge für Neufinanzierungen und Prolongationen. Sie pflegen die Geschäftsbeziehungen zu den Banken und sorgen für das laufende interne und externe Reporting. Sie unterstützen bei Planung und Steuerung des Liquiditätsmanagements. Darüber hinaus unterstützen Sie bei weiteren finanzierungsbezogenen Themenstellungen des Unternehmens und bei der Vorbereitung von Gremienvorlagen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit entsprechenden Studienschwerpunkten, oder eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankfachwirt (m/w/d) und haben Berufserfahrung im Bereich der Immobilienfinanzierung. Sehr gute analytische und finanzwirtschaftliche Kenntnisse zeichnen Sie aus. Hohe EDV-Affinität und gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen insb. Excel sind für Sie selbstverständlich. Sie haben Spaß an einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum.  Flexible Gleitzeitregelungen und Mobiles Arbeiten:  Ihre Arbeitszeit lässt sich an Ihre persönlichen Bedürfnisse anpassen. Wir bieten eine flexible Gleitzeitregelung und die Möglichkeit bis zu 40 % mobil zu arbeiten, um so Ihren individuellen Ansprüchen gerecht werden. ÖPNV-Zuschuss und JobRad: Durch unseren Arbeitgeberzuschuss für den öffentlichen Nahverkehr können Sie umweltfreundlich mit Bus und Bahn zur Arbeit fahren und dabei bis zu 50 % sparen. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, über unseren Partner "JobRad" ein Fahrrad zu leasen. Vergünstige Mietwohnungen aus eigenem Bestand: Profitieren Sie von den Sonderkonditionen inkl. Kautionserlass während der Betriebszugehörigkeit. Ergonomische Arbeitsplätze: Ihre Gesundheit am Arbeitsplatz unterstützen wir durch höhenverstellbare Schreibtische und ergonomische Stühle. Und wir bieten noch mehr: Hier erfahren Sie alles weitere über uns.
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Consultant Risk Management - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres Enterprise-Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart unterstützt du unsere Kund:innen des Finanzdienstleistungssektors bei der Erreichung ihrer Ziele, indem du mit einem systematischen und zielgerichteten Ansatz die Effektivität des Risikomanagements, der Kontrollen und der Führungs- sowie Überwachungsprozesse bewertest und diese verbesserst. Um einen nachhaltigen Mehrwehrt durch Revisions- und Beratungsleistungen zu generieren, nutzt du innovative Technologien und übernimmst vielfältige Aufgaben: Analyse und Bewertung von Geschäfts- und Finanzprozessen sowie von strategischen und operativen Planungsansätzen und adressat:innengerechte Ergebnisberichterstattung Beratung bei der strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation, bei der Entwicklung von Risikostrategien und Fragen des internen Kontrollsystems Risikoorientierte Durchführung von Planungs- und Prüfungsprojekten im Rahmen der Internen Revision in enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen Unterstützung unserer Kund:innen bei der Bewältigung regulatorischer Anforderungen von der strategischen Auswirkungsanalyse bis hin zur technischen Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bankmanagement, Bankbetriebslehre, Risikomanagement, Controlling oder Rechnungslegung Erste praktische Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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