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Weitere: Banken: 98 Jobs in Mainflingen

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Arbeitszeit
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Fachbetreuung Placement Operations als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Fachbetreuung Placement Operations als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung Hamburg – Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm – MünchenWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Operations erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung in den Versicherungssparten wie z.B. Real Estate, Transport-, Sach- oder Haftpflichtversicherung? Vielleicht haben Sie Ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen oder stehen kurz davor und suchen einen Berufseinstieg? Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie stehen in direktem Austausch mit unseren Kunden und Versicherern. Sowohl im Rahmen der Bestandsverwaltung aber auch zur Klärung von alltäglichen Fragestellungen unserer Geschäftspartner Nachhalten und Erfassen von unterjährigen Änderungen Erstellen von Kundenpräsentationen und Strategiepapieren sowie Versicherungspräsentationen und Pitch Books Betriebsbesichtigungen organisieren Vorbereitung von Renewals und Unterstützung bei den Platzierungen Nachhalten internationaler Prämiemflüsse und Rechnungsstellungen bzw. -begleichung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind kommunikativ Service- und prozessorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sehr gute MS Office Kenntnisse Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Trainee (w/m/d) Institutionelle Kunden Depotservice

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036806 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet auf 18 Monate Bearbeitung verschiedener Aufgabenbereiche in der Gruppe Institutionelle Kunden Depotservice im Rahmen des Traineeprogramms Mitwirkung bei der Pflege und Anlage von Depots und Transaktionen sowie der Pflege und Validierung von Systemstammdaten Begleitung und Umsetzung von regulatorischen Vorgaben der Aufsichtsbehörden (BaFin, Bundesbank und EZB) und des Gesetzgebers für das Aufgabengebiet Sonderaufgaben innerhalb der Gruppe gemäß Vorgaben Hospitation in Schnittstellen-Einheiten außerhalb der Gruppe Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft Interesse an Geschäftsprozessen in Back-Office-Bereichen einer Bank im Bereich Depotservice Grundlegende Erfahrungen im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder vergleichbaren Tätigkeiten Ausgeprägtes Interesse für Neuentwicklungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Bankkaufmann (m/w/d)* OTC Derivate

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde, mit Sitz im Herzen Frankfurts, agiert als Universalbank mit starkem regionalem Fokus und konzentriert sich überwiegend auf die Sparten Großkunden-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Weitere erfolgreiche Geschäftsfelder sind das Förder- und Infrastrukturgeschäft. Diese Bank hat zudem mehrere Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir suchen Sie, einen Bankkaufmann, für die Unterstützung in der Handelsabwicklung in den Bereichen Settlement, Geld, Devisen und Derivate zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Verantwortlich für die korrekte Abwicklung von außerbörslichen Zins-, Kredit-, Aktien- und Devisenderivaten Abwicklung der Geschäfte über die zentralen Gegenparteien (OTC-Clearing) Abwicklung über die gängigen Abwicklungssysteme Murex, Markit Wire oder FrontArena Erstellung der Geschäftsbestätigungen Kontrolle der Ausführungen Überwachung der Zahlungen Abgeschlossene Bankkaufmännische Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung von Derivaten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit in der Anwendung von MS Office-Programmen Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie schnelle Auffassungsgabe Kooperativ und kommunikativ, engagiert und zuverlässig Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Bankkaufmann (m/w/d)* Wertpapier-Gattungsstammdaten

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde zählt zu den größten Banken in Deutschland und hat ihren Sitz im Herzen Frankfurts. Sie ist Geschäftsbank für Firmenkunden sowie für institutionelle Kunden aus dem In- und Ausland. Die Bank überzeugt mit einer über 200-jährigen Tradition sowie einer Kombination aus Beratung vor Ort und Leistung auf höchstem Niveau in allen Feldern der Finanzdienstleitung. Für diesen Kunden suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Bankkaufmann für die Abteilung Wertpapier- und Depotstammdatenservice zum schnellstmöglichen Eintritt. Anlage und Pflege von Wertpapier-Gattungsstammdaten in diversen Systemen Prüfung und Bearbeitung von Datenänderungsprotokollen Bearbeitung von Verpfändungen und Sperrungen Mitwirkung bei der Erstellung des internen und externen Meldewesens für den Konzern Ansprechpartner für die Abbildung von Gattungsstammdaten im System für die Bank sowie für das Risikocontrolling Kaufmännische Ausbildung; bevorzugt Bankausbildung und/oder Berufserfahrung in einem relevanten Bereich Gute Kenntnisse des Wertpapiergeschäftes Vertiefte Wertpapierkenntnisse (besonders in Bonds und deren Zinsberechnungsmethoden) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Servicebereitschaft Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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(Senior) Sourcing Manager (m/w/d) für die Kategorien Professional Services, Corporate Services oder Market Data & Brokerage

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die BNP Paribas Gruppe gehört mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden weltweit zu den führenden Banken- und Finanzdienstleistern Europas. Wir verlassen uns nicht nur auf die fachliche Expertise in unseren Kerngeschäften, sondern auch auf die Kompetenzen unserer Mitarbeitenden, die unsere Gruppe in übergeordneten Funktionseinheiten zusammenhalten. In Deutschland sind 11 transversale Funktionen der Gruppe repräsentiert. Diese sind dafür verantwortlich, Normen für unsere Geschäftseinheiten zu definieren, ihre Umsetzung zu kontrollieren und unseren Teams dabei unterstützend und beratend zur Seite zu stehen. Als (Senior) Sourcing Manager koordinieren Sie in Absprache mit dem zuständigen Head of Sourcing das Category Management und alle strategischen Einkaufsaktivitäten Ihrer Warengruppen (Professional Services, Corporate Services oder Market Data & Brokerage). Ihr Aufgabenspektrum reicht von der Strategiedefinition bis hin zur effizienten Abwicklung von geplanten und ad-hoc Bedarfen. Sie tragen aktiv zur Sicherstellung der monetären und qualitativen Jahresziele des Einkaufs bei und sind im regelmäßigem Austausch mit Ihren direkten Stakeholdern in den betreuten Geschäftseinheiten, verbundenen BNP Paribas Gesellschaften sowie der zentralen Einkaufsfunktion (Group Strategic Sourcing) in Paris.   Frankfurt oder Nürnberg | Vollzeit | unbefristet (Senior) Sourcing Manager (m/w/d) für die Kategorien Professional Services, Corporate Services oder Market Data & Brokerage Verantwortung übernehmen: Entwicklung, Formalisierung und Implementierung von Sourcing und Procurement Strategien für alle von Ihnen verantworteten Warengruppen Durchführung von regelmäßigen Analysen des Beschaffungsmarkts und fortlaufende Identifikation von Potentialen zur Kostensenkung sowie weiterer Hebel zur Kostenoptimierung Erstellung, Pflege und Reporting von jährlichen Aktionsplänen in enger Zusammenarbeit mit Ihren Ansprechpartnern in den relevanten Funktionen und Bereichen Eigenständige Planung und Umsetzung von Ausschreibungsprojekten (RfX-Management) und zielorientierte Durchführung von Verhandlungen Steuerung der Lieferantenauswahl (Onboarding) und Implementierung von Lieferanten- und Dienstleistungsverträgen (z.B. Jahresverträge) Überprüfung der Lieferantenbasis unter fortlaufender Betrachtung von sowohl Performance- als auch Risikoaspekten Festlegung und Einführung von Preferred Supplier Panels mit dem Ziel der Optimierung des Lieferantenportfolios    Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Bankwirtschaft, Informatik oder Ingenieurwesen oder vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld des taktischen / strategischen Einkaufs mit Fokus auf sog. indirekte Warengruppen (Professional Services, Corporate Services / Facility Management, Marketing & Communication), und/oder in branchenrelevanten Kategorien des Financial Sectors (insbes. Market Data, Brokerage, BPO) Sehr gute / umfassende Kenntnisse in Verhandlungs- techniken und bewiesene Verhandlungskompetenz, unterstützt durch fundierte Kenntnisse im Vertragsrecht Eine ausgeprägte Kompetenz, Informationen vielfältiger Natur (auch unter Druck und Stress) zu analysieren und strukturieren, um kurz- und langfristige Entscheidungs-prozesse zu ermöglichen Fortgeschrittenes Skill-Set bezogen auf MS Excel und PowerPoint, zusätzlich auch langjährige Erfahrung in der Anwendung von eProcurement / eSourcing Tools (z.B. Ivalua, SAP oder andere) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, im Idealfall auch gute Französisch-Kenntnisse   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & Handy für flexibles Arbeiten Aufbau von (inter-) nationalen Netzwerken und Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kunden, Mitarbeitende, Partner und auch Anteilseigner – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerben-Button als Praktikant:in Human Resources – Recruiting & HR Marketing! Fragen beantwortet Ihnen Janina Müller unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt.
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Bankkaufmann (m/w/d)* Meldewesen/Reporting

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde, mit Sitz im Herzen Frankfurts, agiert als Universalbank mit starkem regionalem Fokus und konzentriert sich überwiegend auf die Sparten Großkunden-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Weitere erfolgreiche Geschäftsfelder sind das Förder- und Infrastrukturgeschäft. Diese Bank hat zudem mehrere Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir suchen Sie, einen Bankkaufmann für die Unterstützung in der Handelsabwicklung für das Meldewesen im Bereich Settlement, Geld, Devisen und Derivate zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Verantwortlich für die Handelsabwicklung von Derivaten/Repo für die Einhaltung und Überwachung der transaktionsbasierten Meldeaktivitäten unter diversen Melderegimen (EMIR, MiFIR usw.) Tägliche Abstimmung, Ergänzung sowie Fehlerbereinigung zu den transaktionsbezogenen Meldevorgängen Abgleich von Geschäftsdaten und Zahlungsströmen gegen zentrale Kontrahenten Fachliche Unterstützung in internen Projekten bei regulatorischen Anpassungen Abitur sowie Bankkaufmännische Ausbildung; gerne zusätzliches Studium Sehr gute Kenntnisse in der Abwicklung und Clearing von Derivaten sowie im transaktionsbasierten Meldewesen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit in der Anwendung von MS Office-Programme, insbesondere in Excel Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie schnelle Auffassungsgabe Kooperativ, kommunikativ, engagiert, lernwillig und zuverlässig Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Documentary Business Specialist (m/w/d) Trade Finance Services

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.Jetzt Documentary Business Specialist (m/w/d) Trade Finance Services am Standort Frankfurt werden.   Kundenzufriedenheit ist Ihr zweiter Vorname? Wenn es darum geht, nach Lösungen zu suchen, geben Sie nicht auf, bis Sie die beste gefunden haben? Und Sie würden gerne in einem agilen, innovativen und internationalen Umfeld arbeiten? Perfekt. Unser Team in Frankfurt freut sich schon auf Sie!In unserem Circle „Lending & Trade“ betreuen Sie das Dokumentengeschäft für In- und Auslandsaufträge unserer Unternehmenskunden: Akkreditive, Inkassi, Standby Letter of Credit (SBLC). Dazu prüfen Sie akkreditivbezogene Texte und Dokumente auf korrekte Umsetzung der geltenden ICC-Rules und ING-Policies – oder beauftragen die Prüfung über entsprechende Workflow-Tools bei zuständigen Service-Providern. Eigenverantwortlich eröffnen und bearbeiten Sie Im- & Export-Akkreditive sowie entsprechende Pre-Financings, erfassen die Geschäfte in unseren IT-Systemen und bringen Zahlungen auf den Weg. Im Tagesgeschäft erstellen Sie zudem turnusmäßig Provisions- und Entgeltabrechnungen, überwachen deren Eingang und nehmen Umbuchungen auf Ertragskonten vor. Auf Basis von Systemauswertungen nehmen Sie die periodische Abstimmung von Konten und Portfolien vor – und haben dabei gleich zwei Augen darauf, dass in- und externe Vorgaben sowie Regelungen eingehalten werden (ERA, ERI, URDG, FATCA/US Withholding Prüfung, Compliance Check, Key Control Testing). Nicht zuletzt beraten Sie unsere Kunden in operativen Fragen am Telefon (oder auch vor Ort), bearbeiten Reklamationen und unterstützen in Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen die Überarbeitung von Arbeitsanweisungen. Auch in lokalen sowie in internationalen Projekten sind Sie maßgeblich eingebunden. Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung in Wholesale Banking und Trade Finance Services Operations sowie umfassendes Know-how im Akkreditiv-Geschäft Fundierte Kenntnisse der Standard-EDV-Anwendungen und fachspezifischen Tools Erfahrung in (agiler) Projektarbeit Selbstständige, systematische und sorgfältige Arbeitsweise Kunden- & serviceorientiert, kommunikationsstark sowie konfliktfähig Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch – in Wort und Schrift
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Spezialist (w/m/d) PB/FK - Lösungen und Prozesse

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50035004 / Frankfurt am Main / Vollzeit Pflege und Weiterentwicklung der Leistungen und Tools für den PB Beratungs- und Investmentprozess Betreuung und Weiterentwicklung des Produktangebots im Deka-Private Banking und Firmenkunden Vertrieb Kommunikation mit den Vertriebseinheiten und SK-Beratern zu allen Fragen zum PB / FK Produkt- / und Leistungsangebot Quantitative / qualitative Analyse und Aufbereitung von vertrieblichen Fragestellungen zum Kapitalmarkt sowie dem PB / FK Produkt- / und Leistungsangebot Erstellung von fachbezogenen Kommunikationsinhalten (Präsentationen / Web-Posts / etc.) für die verschiedenen Informationskanäle der Einheit Bank- / oder Sparkassenausbildung und/oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erfolgreicher fachlich aufbauender Abschluss bspw. als Financial Consultant, CIIA, o.ä. Kenntnisse der Anwendung von quantitativen Analysen im Wertpapierkontext (bspw. Korrelationen, Volatilität, etc.) mittels Excel und VBA Fundierte Kenntnisse im Wertpapiergeschäft sowie der Kapitalmärkte Erfahrungen bei der vertriebsorientierten Kommunikation von Produkt- und Marktthemen an SK und Endkunden Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Ihr strukturiertes und analytisches Denkvermögen führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie verfügen über eine hohe Lernbereitschaft und sind in der Lage Ihr Gegenüber mit Ihren Argumenten zu überzeugen. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Duales Studium BWL (Versicherung) 2022 (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Frankfurt am Main mehrere Duale Studenten (m/w/d) BWL (Versicherung)Sie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist ein Duales Studium bei Aon in Kooperation mit der DHBW Mannheim genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als dualer Student (m/w/d) der DHBW lernen Sie bei Aon die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Und wenn Sie während des BWL Studiums auch Interesse an versicherungsfremden Abteilungen geleckt haben, können wir Ihnen auch das bieten. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen Abitur oder Fachabitur eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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Business Support Specialist Alternative Investments & Structuring (m/f/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Business Support Specialist Alternative Investments & Structuring (m/f/d) Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Support Specialist (m/f/d) für unseren Bereich Alternative Investments. Ansprechpartner für die bereichsinternen Fachabteilungen (Investment Mangement, Product Management, Solutions, Corporate Investment Services) und externen Partner (z.B. Revision, HR, IT) bezüglich Projekt-, IT- sowie Bereichsthemen Terminkoordination für die Bereichsleitung & den Bereich Alternative Investments Erstellung und Ausarbeitung von Präsentationen Rechnungsprüfung und Kontierung Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen inkl. Arbeitsanweisungen für den Bereich sowie die Abteilungen Steuerung und Priorisierung von Anforderungen und Projekten in Absprache mit Bereichs-/Abteilungsleitern und IT (Business Demand Mangement ) Identifikation von digitalisierbaren Prozessen des Bereichs sowie Überwachung bei der Implementierung technischer Lösungen Mitarbeit in Innovations-, Digitalisierungs- und Internationsalisierungsprojekten des Alternative Investments Bereiches Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise Erfahrung im KVG-Bereich oder Revision / Wirtschaftsprüfung / Beratung gerne aus dem regulierten nationalen und / oder internationalen Umfeld Sehr gute IT-Kenntnisse Sehr gutes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Hohe Dienstleistungsorientierung Sicheres Auftreten, hohes Engagement und hohe Eigeninitiative Sehr gute Präsentationstechniken Überzeugendes Kommunikations- und Koordinationsgeschick Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Als Unternehmen mit langjährigem Wachstumskurs und ambitionierten Zielen verändern wir uns stetig. Den Weg zur führenden europäischen Fonds-Service-Plattform für alle Asset-Klassen und den damit verbundenen Wandel können Sie aktiv mitgestalten. Wir bieten unseren Mitarbeitern den Freiraum für selbständiges Arbeiten in einem kollegialen, engagierten Team. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen bieten wir ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz.
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