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Weitere: Banken: 141 Jobs in Mainhausen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Berufseinstieg/Trainee 19
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

Produktmanager (m/w/d) Strategisches Produktmanagement - Regulatorik

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036983 / Frankfurt am Main / Vollzeit Erarbeitung von und Unterstützung rechtssicherer und effizienter Vertriebs- und Vertriebssteuerungsprozesse innerhalb der Deka-Gruppe sowie den örtlichen Sparkassen und Sparkassenverbänden (inkl. vertriebsgerechter Vorgaben für Einsatzmittel) Regelmäßige Beobachtung der nationalen und europäischen bzw. supranationalen Regulierungsvorhaben sowie Identifikation und Ableitung von Handlungsbedarfen bzw. -Alternativen Projektmanagement in der Umsetzung regulatorisch induzierter Vorhaben Interne und externe Gremienarbeit (Vorbereitung und Vertretung) Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH/BA) oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Diplom-Sparkassen-/ Bankbetriebswirt) mit den Schwerpunkten Finanz- oder Bankbetriebslehre bzw. Kapitalmarktrecht (möglichst mit Prädikatsexamen) Fundierter Hintergrund in insbesondere regulatorischen Fragestellungen im Vertrieb von Investmentfonds (KAGB, WpHG und MiFID bzw. deren nationaler Umsetzungen) und strukturierten Wertpapieren/Zertifikaten, vorzugsweise mit Berufserfahrung bei einer Sparkasse/Bank, Kapitalanlagegesellschaft, einem Verband oder einer Prüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der Vertriebsprozesse und der Steuerung im Wertpapiergeschäft sowie idealerweise des Investment- und Beratungsprozesses der Sparkassen und fundiertes Kenntnisse im Wertpapier- und Investmentfondsgeschäft Fundierte Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der Erstellung zielgruppenspezifischer Präsentationen Fundierte Erfahrung mit MS Office (insbesondere Power Point) Die Stelle erfordert ausgesprochene Fähigkeiten, mit komplexen Themenstellungen souverän umzugehen. Daher muss der künftige Stelleninhaber insbesondere hohe analytischen Fähigkeiten, eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Eigenmotivation mitbringen. Des Weiteren muss er über ein selbstsicheres und überzeugendes Auftreten verfügen. Hierzu werden eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie überdurchschnittliche Kommunikationsstärke vorausgesetzt. Darüber hinaus muss der zukünftige Stelleninhaber über hohe konzeptionelle Kreativität und Präsentationssicherheit verfügen. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Senior) Manager Distressed M&A - Turnaround and Restructuring Strategy (f/m/d)

Di. 19.10.2021
München, Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main
Working together to navigate complexity by helping our clients to reimagine their ecosystems, reshape their portfolios and reinvent themselves for a better tomorrow: that's our goal at EY-Parthenon, together with our 6,500 colleagues across 60 countries around the world. We lead our clients into the future through our innovative services in the areas of Corporate and Growth Strategy, Turnaround and Restructuring Strategy, and Transaction Strategy and Execution. In our Transaction Strategy and Execution department, you will be advising on the full potential of portfolio investments and helping our clients to make sound strategic decisions. If you're looking to develop your individual skills whilst working in interdisciplinary and multicultural teams, then join us! At EY-Parthenon, we provide the opportunities to "build a strategy career unique to you."As a member of our Turnaround and Restructuring Strategy team, you will support in delivering customized solutions in order to create, maintain or regain value for our clients. Our teams provide sound strategic, financial and operational turnaround and restructuring advice and achieve sustainable results - exactly where and when they are needed.Your key responsibilities Taking responsibility for the acquisition and execution of exciting M&A projects. You are the main contact person for clients and investors and ensure the quality of internal processes In your key role within the team, you work closely with legal advisors, CROs, insolvency practitioners, banks and investors as well as other experts within the EY network Developing and conducting client workshops, meetings and presentations Providing guidance and technical supervision for interns, consultants and senior consultants and supervise work results Supporting internal activities, such as pitch presentations or other initiatives At least five years of consulting or project work related experience as well as leadership experience in the field of (distressed) M&A or restructuring/insolvency as well as sound knowledge of performance and financial analysis, integrated business planning and cash flow projection Above average masters degree in business/economics, industrial engineering or law What make you stands out - attributes of your success Strategic thinking and above average problem solving skills as well as excellent analytical skills High degree of independence and responsibility in challenging situations Committed team player with a high sense of responsibility Excellent presentation and communication skills in German and English What we can offering - an inspiring work environment Innovative and diverse projects as part of an inspiring and supportive team Personalized career development opportunities, incl. a mentoring program, training opportunities and mobility programs to work abroad Flexibility to maintain your work life balance through working-from-home and overtime compensation opportunities Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Referent Risikocontrolling: Schwerpunkt Marktpreis- und Liquiditätsrisiko

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsReferent (w/m/d) Risk Management Schwerpunkt Marktpreis- / LiquiditätsrisikoWir bieten facettenreiche AufgabenIn unserem Bereich Risikocontrolling nehmen Sie im Rahmen der fachlichen Auslagerungsüberwachung die Kontrolle, Abwicklung und Überwachung von Handelsgeschäften sowie das Marktpreis- und Liquiditätsrisikocontrolling in die Hand.Ihr Team freut sich außerdem auf Ihre Unterstützung bei konzeptionellen Weiterentwicklungen in diesem Themenfeld. Dies auch vor dem Hintergrund einer künftigen EZB-Unterstellung der IPEX.Apropos Weiterentwicklung: Auch die kontinuierliche Aktualisierung und Verbesserung der schriftlich fixierten Ordnung der IPEX in Ihrem Fachbereich spielen im Tagesgeschäft eine Rolle.Als Ansprechperson für unser Management sowie für interne und externe Prüfer überzeugen Sie mit Fachlichkeit und Verbindlichkeit.Den Dialog mit beteiligten Fachabteilungen innerhalb der KfW führen Sie zielführend und kooperativ.Ihre Ideen und Ihr Engagement sind zudem im Rahmen einzelner Projekte und bei der Gremienarbeit gefragt.Das bringen Sie mitDiese Aufgaben bereiten Ihnen vor dem Hintergrund eines wirtschaftsorientierten Studienabschlusses oder einer vergleichbaren Qualifikation kein Kopfzerbrechen.Schließlich bringen Sie Kenntnisse im Controlling von Marktpreis- und Liquiditätsrisiken und entsprechenden regulatorischen Anforderungen mit.Sie haben bereits erste Erfahrungen in puncto Handelsüberwachung? Bestens!Gegebenenfalls haben Sie sich schon einen ersten Überblick über die Produkte und Prozesse der IPEX verschaffen können.Da wir international unterwegs sind, sollten Sie auch in der englischen Sprache einen souveränen AuftrittIm Diskurs mit anderen Abteilungen bringen Sie ein gutes Maß an Gelassenheit und empathischer Gesprächsführung mit und lassen sich auch in Konflikten nicht aus der Ruhe bringen.Was Sie tun, tun sie strukturiert und mit klarem Blick auf qualitativ hochwertige Ergebnisse.Damit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-BankBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Andreas Metzler unter der Nummer +49 69 74318122 wenden.
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(Senior) Manager Investor Relations (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Abteilung Investor Relations im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als (Senior) Manager Investor Relations (m/w/d) Sie sind erster Ansprechpartner für Analysten und Investoren Sie übernehmen das strategische Targeting und die kontinuierliche Aktualisierung des Investorenverzeichnisses Sie verantworten die Investor Relations Eventplanung sowie die Vorbereitung und Durchführung von Konferenzen, Roadshows und Analystentagen/Capital Market Days Sie sind verantwortlich für ausgewählte Arbeitsstränge in der Vorbereitung der Hauptversammlung Sie setzen kapitalmarktrechtliche Veröffentlichungspflichten um Sie haben einen wesentlichen Beitrag bei der Erstellung von Investor Relations Veröffentlichungen und Unterlagen Sie arbeiten vertrauensvoll mit unterschiedlichen Bereichen der KION Group zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten sowie idealerweise relevante Weiterbildung (CFA, CIRO) Sie haben bereits 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Investor Relations Sie können eine verantwortliche Erfahrung im Dialog mit dem Kapitalmarkt sowie in der Durchführung von Veranstaltungen vorweisen Sie zeichnet eine eigenständige Arbeitweise, Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Flexibilität aus Sie haben gute Fertigkeiten mit dem MS Office Paket, Bloomberg und den gängigen IR CRM Systemen Kommunikationssichere sowie überzeugungsstarke Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Vertragsmanager (w/m/d) Maritime Industrie

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsVertragsmanager (w/m/d) Maritime IndustrieWir bieten facettenreiche AufgabenSie übernehmen Verantwortung für das eigenständige Management eines Kundenportfolios sowie die Erstellung und Verhandlung von Kredit- und Sicherheitenverträgen (Corporate- und Cashflow-basiert). Dazu kümmern Sie sich um die aktive Kontaktpflege zu Kunden, Banken und sonstigen Projektbeteiligten wie ECA-Agencies oder externen Gutachtern.Sie erstellen, prüfen und verhandeln die Vertragsdokumentation mit der Unterstützung externer Anwälte und der Rechtsabteilung, mit dem Ziel des Vertragsabschlusses.Danach betreiben Sie aktives Kreditengagement, in Hinblick auf Risiko- und Ertragsaspekte, unter Einbeziehung relevanter Schnittstellenbereiche.Sie verantworten die regelmäßige Überwachung von Financial Covenants, vertraglichen Informationspflichten sowie die frühzeitige Identifizierung von negativen Engagemententwicklungen bzw. Frühwarnindikatoren.Sie übernehmen die Strukturierung und Herbeiführung von Kreditfolgeentscheidungen sowie deren vertragliche Umsetzung und Verhandlung. Dabei erstellen Sie außerdem das Erstvotum.Sie betreuen und bearbeiten WatchList- und YellowList-Engagements (Prüfung der Turnaround-Fähigkeit und Erarbeitung von Konzepten zur Vermeidung oder Verringerung der Risiken).Als zentrale Ansprechperson für Kreditnehmer stehen Sie sowohl mit Teamkollegen/innen als auch dem Projektmanagement und Kollegen/innen aus anderen Abteilungen im regelmäßigen Austausch.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben fundierte Kenntnisse in internationaler Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung und der aktiven Kundenbetreuung.Sie verfügen über langjährige Praxiserfahrung sowohl in der Prüfung und Verhandlung von Neuverträgen als auch in der Betreuung von Bestandsengagements und der laufenden Überwachung sowie Beurteilung von Kreditrisiken.Ihre fließenden Sprachkenntnisse in Englisch (Fähigkeit, Vertragsverhandlungen in englischer Sprache zu führen) kommen besonders bei regelmäßigen, auch kurzfristig angesetzten Dienstreisen im In- und Ausland zum Einsatz. Weitere Sprachkenntnisse sind zusätzlich von Vorteil.Sie können andere von Ihren Konzepten überzeugen und es gelingt Ihnen, auch komplexe kreditfachliche Sachverhalte und Kreditrisiken gut verbal und schriftlich darzustellen.Sie sind offen dafür, an regelmäßigen Weiterqualifizierungen teilzunehmen.Ihr Profil wird durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung abgerundet.
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Junior Client-Relationship-Manager/Kundenbetreuer (m/w/d) Eigenanlagen Banken

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Verstärken Sie das Team „Spezialinstitute“ - Geno-Banken-Mittelstand als Betreuer für Banken mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Akquisition von Mandaten mit dem Schwerpunkt Eigenanlagen von genossenschaftlichen Banken und aktives Management bestehender Kundenverbindungen Unterstützung der Client-Relationship-Manager Konzeption von individuellen Asset-Management-Konzepten und Vermarktung institutioneller Fondslösungen Überzeugende Präsentation vor Entscheidungs-gremien in Kunden- und Akquisitionsterminen Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen, Kunden- und Schulungsveranstaltungen Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung. Erste Erfahrungen in Asset Management-Themen Kenntnisse in Regulatorik und Aufsichtsrecht für Banken Überzeugendes Auftreten, Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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ESG Senior Stratege (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50037007 / Frankfurt am Main / Vollzeit Strategische Weiterentwicklung von ESG im Assetmanagement  Ansprechpartner für konzeptionelle Fragen zur Nachhaltigkeit im Assetmanagement Enge Zusammenarbeit mit Portfolio- und Produktmanagement Vertiefte Kenntnisse in der ESG Unternehmensanalyse Vertiefte Kenntnisse in der ESG Regulatorik  Wirtschaftliches-/sozialwissenschaftliches Studium Umfangreiche Kenntnisse und langjährige Erfahrung bei der Implementierung von Nachhaltigkeit im Assetmanagement  Berufserfahrung bei einer Nachhaltigkeitsratingagentur oder im Portfoliomanagement / Analyse oder Proxy Voting oder Wirtschaftsprüfung Fließende Englischkenntnisse Zusatzausbildung CFA oder Promotion wünschenswert Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Mitarbeiter (m/w/d)* Bereich Meldewesen

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde zählt zu den größten Banken in Deutschland, sie hat ihren Sitz im Herzen Frankfurts. Sie ist Geschäftsbank für Firmenkunden sowie für institutionelle Kunden aus dem In- und Ausland. Die Bank überzeugt mit einer über 200-jährigen Tradition sowie einer Kombination aus Beratung vor Ort und Leistung auf höchstem Niveau in allen Feldern der Finanzdienstleistung. Für dieses renommierte, namhafte Bankhaus suchen wir am Standort Frankfurt am Main zum schnellstmöglichen Eintritt Sie, einen Mitarbeiter für den Bereich Meldewesen/Meldepflichten im Rahmen der Direktvermittlung. Unterstützung für das Team bei allen Tätigkeiten im Zusammenhang mit EMIR und MiFIR bezüglich Meldepflichten Fehleranalyse Dementsprechend anfallende Kundenkorrespondenz Beantwortung der Kundenanfragen sowie Durchführung der Korrekturen Unterstützung bei der Bearbeitung der Meldeanforderungen, die mit der Einführung von CSDR und SFTR einhergehen Ausbildung zum Bankkaufmann, ggfs. abgeschlossenes Bachelor-Studium oder vergleichbare Berufserfahrung Erste Erfahrung im Bereich Meldewesen Gute Erfahrung in der Abwicklung von Wertpapieren Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, wünschenswert sind Kenntnisse in WP2, MX sowie Access Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten sowie Kommunikationsstärke Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Bankkaufmann (m/w/d)* Clientservice/Quellensteuer

So. 17.10.2021
Offenbach am Main
Unser Kunde, mit Sitz im Herzen Frankfurts, agiert als Universalbank mit starkem regionalem Fokus und konzentriert sich überwiegend auf die Sparten Großkunden-, Privatkunden- und Mittelstandsgeschäft. Weitere erfolgreiche Geschäftsfelder sind das Förder- und Infrastrukturgeschäft. Diese Bank hat zudem mehrere Tochtergesellschaften und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Zur Verstärkung seines Fachbereiches Operations Depot- und Kundenservice am Standort Offenbach, suchen wir einen Bankkaufmann Clientservice/Quellensteuer zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Bearbeitung von Quellensteuer-Vorgängen (Vorabbefreiungen und Rückforderungen) Entgegenahme und Klärung von Kundenanfragen im Clientservice Überführung von Unterlagen in die elektronische Archivierung und Abstimmung von Konten Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in einem ähnlichen Arbeitsbereich Gute Kenntnisse und Erfahrung im Wertpapiergeschäft Gute Kenntnisse in der Bearbeitung von Quellensteuer-Themen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Risikomanagement

Sa. 16.10.2021
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereiches Consulting Europe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Hochschulabsolventen (w/m/d) Risikomanagement unsere partnerschaftliche, praxisorientierte Beratung. Als Consultant (w/m/d) im Bereich Risikomanagement versetzen Sie Unternehmen in die Lage, aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Sie entwickeln sich sukzessive zum Experten (w/m/d) in ausgewählten Themenstellungen des Risikomanagements und des Aufsichtsrechts, insbesondere für Banken. In den Projekten erwarten Sie nach einer umfassenden Einarbeitung u. a. folgende Aufgaben: Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung von regulatorischen Anforderungen wie z. B. Basel III, CRR, KWG und MaRisk Sicherstellung von internen und externen Reportings Governance über Daten, Schnittstellen, Prozesse und Methoden Business Analyse, Prozessoptimierung und IT-Schnittstellen rund um das Thema Risikomanagement Steuerung und Konzeption von fachlichen Anforderungen für die IT fachliche Begleitung von Lösungen zur Digitalisierung an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Außerdem bringen Sie mit: einen sehr guten Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik, VWL, BWL oder vergleichbaren Wirtschaftswissenschaften hohe Affinität für betriebswirtschaftliche und IT-technische Zusammenhänge eine ganzheitliche Denkweise und die Fähigkeit, selbstständig und strukturiert zu arbeiten ausgeprägte Auffassungsgabe, selbstsicheres Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen idealerweise erste praktische Erfahrungen in einer Bank oder einem Beratungs- oder Prüfungsunternehmen sowie Kenntnisse über Bankprodukte verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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