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Weitere: Banken: 136 Jobs in Maintal

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 13
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 2
Weitere: Banken

Referent (m/w/d)* Fondsmarketing & Vertriebsunterstützung

Mo. 24.01.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Alte Leipziger Trust Investment-Gesellschaft suchen wir am Standort Oberursel eine Kapitalmarkt-begeisterte Persönlichkeit, die unser Team im Bereich Fondsmarketing & Vertriebsunterstützung verstärkt. Akquisition und Betreuung von Depotinhabern im Rahmen unseres Direktgeschäfts sowie innerhalb des gruppenweiten Belegschaftsprogramms (Execution-Only, keine Beratung) Bearbeitung aller administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit der Depoteröffnung Erster Ansprechpartner für alle ALH-Mitarbeiter bei Fragen rund um deren Fondsdepots bei unseren Kooperationspartnern Fachliche Betreuung der Vermittler an der Vermittlerhotline – z. B. beim Einsatz des von uns zur Verfügung gestellten Beratungstools FondsXpert und bei Anleger-/Vermittlerbeschwerden Aktive Mitarbeit in Projekten, u. a. in Digitalisierungsprojekten und bei der kontinuierlichen Verbesserung vertriebsunterstützender Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder eine bankkaufmännische Ausbildung Einschlägige Vertriebserfahrung im Investment- oder Bankgeschäft Hohe Digitalkompetenz: sicherer Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationstools Analytischer Sachverstand und hohe Empathie im Umgang mit Kunden Klare Kommunikation, hohe Serviceorientierung und nicht zuletzt eine echte Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Consultant (m/w/d) Transaction Services - Financial Services Industry

Mo. 24.01.2022
München, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Financial Advisory FSI beraten wir große Finanzinstitute sowie Private Equity Kunden beim Erwerb, dem Verkauf sowie der Restrukturierung von Banken, Versicherungen, FinTechs und sonstigen Unternehmen des Financial Services Sektors. Die Mandanten beraten wir hierbei entlang des gesamten Transaktionszyklus (Financial Due Diligence, Bewertung, operationale Integration/Separation, Post-Closing Services), um so die Wertschöpfung für die Mandanten zu maximieren und die Risiken zu minimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Mandanten im Rahmen des Erwerbs und Verkaufs von Unternehmen, insbesondere Erstellung von Due Diligence Berichten, Financial Fact Books, Datenraumaufbau und -betreuung, Q&A Support von Financial Due Diligences und Erstellung von Due Diligence Berichten Erstellung von Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Aufbereitung von Unternehmenspräsentationen Bewertung von Unternehmen sowie Erstellung von Bewertungsgutachten Beantwortung transaktions- und restrukturierungsbezogener Fragestellungen unserer Mandanten, beispielsweise zur Rechnungslegung, Aufsichtsrecht und Risikomanagement Mit sehr gutem Erfolg abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen Bank- oder Versicherungswirtschaft, Corporate Finance, Unternehmensbewertung, Controlling oder Wirtschaftsprüfung Du hast bereits Praxiserfahrungen gesammelt - idealerweise im Finanzdienstleistungsbereich - im Rahmen von einschlägigen Praktika oder durch eine Berufsausbildung (z.B. Bankkauffrau/-mann) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, die durch Auslandsaufenthalte vertieft wurden sowie gute MS Office Kenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten und Interesse an der Bearbeitung komplexer Sachverhalte Interesse an der Ablegung der deutschen oder internationalen Berufsexamina (WP, ACCA, CFA) Lösungsorientiertes und proaktives Handeln im Hinblick auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Mandanten und der Teamziele Sehr gute Kommunikations- Team- und Interaktionsfähigkeit sowie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Händler m/w/d für den Bereich Konzern-Treasury

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt, Leistungsbereitschaft fordert und Eigenverantwortung fördert. Der kundenorientiertes Handeln mit nachhaltigen Lösungen vereint. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Professionelles Portfoliomanagement im Rahmen der Liquiditätsanlagesteuerung der DZ BANK Im Zuge dessen erfolgreiches Abschließen von Handelsgeschäften inkl. Preisfindung und Absicherung für High-Quality Liquid Assets, z. B. mit dem Fokus Geldmarkt-, Derivate- und Wertpapiertransaktionen im Kapitalmarkt Umfassende Bestands- und Performanceverantwortung für die Portfolien einschließlich quantitativer Analysen zu relevanten Fragestellungen, Risikomodellen und der strategischen Weiterentwicklung Fachkundiges Bearbeiten konzeptioneller Themen, etwa regulatorisch, handelsrechtlich oder ökonomisch Kompetentes Betreuen der Handelssysteme Projektarbeit sowie das Reporting – sowohl regelmäßig als auch ad-hoc Erfolgreiches Studium der Mathematik oder alternativ der Naturwissenschaften oder Informatik, ergänzt um eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Fundierte Berufspraxis im Kapitalmarkt kombiniert mit Handelserfahrung in Kapitalmarkt- und Geldmarktprodukten inkl. Performanceverantwortung Bestens bewandert im Geldmarkt und Handel von Zins- und Kreditderivaten Know-how in Finanzmathematik und der Portfoliotheorie Vertraut mit der Entwicklung und Realisierung von Handelsstrategien sowie mit regulatorischen und handelsrechtlichen Themen Routiniert in MS Office, VBA und Datenbanken Sehr gute Deutschkenntnisse und sicheres Englisch in Wort und Schrift Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de
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Mitarbeiter (w/m/d) Direktzahlung der EU-Flächenförderung

Sa. 22.01.2022
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WIBank) ist die Förderbank des Landes Hessen und Teil der Helaba Landesbank Hessen Thüringen. Mit verschiedenen Förderprogrammen unterstützen wir Hessen auf vielfältige Weise. Wir sind in der Struktur-, Wirtschafts-, Sozial- und Wohnraumförderung aktiv. Als Förderbank für Hessen fühlen wir uns in besonderer Weise zu gesellschaftlich verantwortlichem Handeln verpflichtet. Nachhaltigkeitsthemen wie Energieeffizienz, Umwelt- und Ressourcenschutz, aber auch die nachhaltige soziale und ökonomische Entwicklung des Landes Hessen sind deshalb wesentliche Aspekte unserer Tätigkeit. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach. Sachbearbeiter (w/m/d) Direktzahlung der EU-Flächenförderung Sie sind zuständig für die Erarbeitung von Fachvorgaben in Form von Handlungsanweisungen an die bankexternen Bewilligungsstellen. Sie steuern und koordinieren die bankexternen Bewilligungsstellen und nehmen auch die fachaufsichtliche Kontrolle über diese wahr. Die Erarbeitung von Fachvorgaben für die Entwicklung und Anpassung einer IT-Anwendung sowie die Durchführung der fachlichen Tests der IT-Anwendung inkl. Dokumentation gehören ebenso zu Ihren Aufgaben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (FH oder Hochschule) Agrarwissenschaft, Verwaltung, Geografie oder vergleichbarer Abschluss. Sie kennen die Anforderungen aus dem Verwaltungs- und Haushaltsrecht für Fördermittel, idealerweise ergänzt durch Erfahrungen im EU-Förderbereich (z. B. EGFL). Sie verfügen über einen routinierten Umgang mit gängigen EDV-Anwendungen (z. B. MS-WORD, MSExcel). Gestaltungsspielraum: Bei uns finden Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können Ihr Arbeitsumfeld aktiv mitgestalten. Entwicklungsangebot: Sie nutzen das breite Spektrum an individuellen Entwicklungsmöglichkeiten für Ihr persönliches Weiterkommen und profitieren von unserem Mentoring Programm. Faire Vergütung: Sie verdienen ein marktgerechtes Gehalt mit leistungsabhängigen Bestandteilen. Altersvorsorge: Sie sind bei uns betrieblich abgesichert und können durch eine Entgeltumwandlung zusätzlich noch einen Teil beisteuern. Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und dürfen 30 Tage Urlaub verplanen. Unsere Standorte erreichen Sie verkehrsgünstig. Sie können aber auch mobil arbeiten. Gesundheit und Fitness: Mit unseren Gesundheitskursen, Betriebssportgruppen, Betriebsrestaurants und einem sozialen Beratungsangebot bleiben Sie fit am Arbeitsplatz.
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Mitarbeiter (w/m/d) Schalterkasse mit Beraterfunktion

Sa. 22.01.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Das Unternehmen pro aurum hat sich auf den Handel und die Verwahrung von Gold, Silber, Platin sowie Palladium spezialisiert und ist mit seinen rund 100 Mitarbeitern einer der Marktführer im deutschsprachigen Raum. Unser Hauptsitz ist das „Goldhaus“ in München; weitere Filialen befinden sich in Bad Homburg, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart. Zudem gibt es noch eine Auslandsgesellschaft in der Schweiz. Wir beraten, handeln und bewerten rund um die klassische Kapitalanlage in Edelmetallen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Filiale Bad Homburg suchen wir ab sofort in Teilzeit (ca. 25-30 Std./Wo.) und unbefristet einen Mitarbeiter (w/m/d) Schalterkasse mit Beraterfunktion Führen der Schalterkasse inklusive Durchführung des Tagesabschlusses Kassieren von Bargeld und Abrechnung von Kartenzahlungen Ausgabe und Annahme von Ware am Schalter nebst Qualitätskontrolle und Echtheitsprüfung Abrechnung von An- und Verkäufen Bestandskontrollen bei Geld- und Warenbeständen Beratung und Betreuung von Privatkunden bei An- und Verkäufen aus der gesamten pro aurum Produktpalette Mitwirkung bei der Neukundenakquise Unterstützung bei Kundenveranstaltungen sowie Kampagnen Bei Bedarf: Gelegentliche Vertretung an anderen Standorten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Kassenführung sowie im Umgang mit Kunden, vorzugsweise aus dem Banken- oder Edelmetallbereich Kenntnisse und/oder persönliches Interesse für physische Edelmetalle wünschenswert Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Teamorientierte sowie sehr zuverlässige und systematische Arbeitsweise Stressresistenz, Konzentrationsstärke und Flexibilität Gute sprachliche Ausdrucksweise und angemessene Umgangsformen Ein sehr sympathisches kleines Team mit familiärer Atmosphäre und stets direktem Draht zur Geschäftsleitung Intensive Einarbeitung in die pro aurum Produktwelt und unser Beratungskonzept Mitarbeiterkonditionen beim Kauf von Edelmetallen zum Vermögensaufbau Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderner Arbeitsplatz in zentraler City-Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Transaction & Regulatory Specialist (m/f/x) Transport & Logistics Sector Coverage - Wholesale Banking

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
The ING is Germany’s third largest retail bank.   Transaction & Regulatory Specialist (m/f/x) Transport & Logistics Sector Coverage – Wholesale Banking in Frankfurt   Is it not magnificent to experience the world anew every day from different perspectives? With impulses from 41 countries and the power of 15,000 creative minds. With attractive clients and the special spirit of our bank that sets us apart. Come to ING Wholesale Banking and make the difference.You will be part of ING´s global hub for Transport & Logistics sector coverage in Frankfurt. With a focus on the structured lending business for global transportation clients (aviation, shipping, rail) you play a key role in managing credit, operational risk and compliance together with other front office colleagues. Your watchful eye sees any potential improvements for our processes as well as our latest internal policies and procedures which you communicate with the team. Overall, communication is key and you have what it takes: you also stay in close contact with the T&L support team based in Colombo with regard to credit reviews, ratings and monitoring. You also liaise with other departments on matters of policies and compliance (Risk, Compliance, Audit, Finance, among others.). Your numbers game is top-notch and you take ownership of regular and ad hoc reportings requests. You also support in the execution of lending transactions and commercial activities by managing data inputs, portfolio reporting and collateral management. Last but not least you help with the implementation of “Know Your Customer” processes. Relevant work experience / internships particularly in a lending execution / operations function preferably in Wholesale Banking Excellent analytical skills, high attention to detail and a focus on quality Comfortable with policies and regulations, or willing to learn and grow in this area of expertise Eager to put things into action and able to manage multiple tasks Team player with a high degree of organisational talent Fluent in English, both spoken and written
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Berater Private Banking (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung von vermögenden Angehörigen akademischer Heilberufe sowie die Neukundenakquise. Für Ihre Kunden und Kundinnen sind Sie für alle Themenfelder erste Ansprechperson. Im Gesundheitsmarkt gestalten Sie für Ihre Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Bei Bedarf binden Sie Spezialkräfte aktiv ein. Sie begleiten den ganzen Lebensweg Ihrer Kunden und Kundinnen - privat wie geschäftlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote nach außen. Sie sind Bankkaufmann bzw. -frau und haben sich als Bankbetriebswirt oder -wirtin weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert, gerne mit abschließenden Traineeprogramm. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung vermögender Kunden und Kundinnen. Sie besitzen eine starke Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe weiterbilden. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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(Junior) Manager (m/w/d) im Institutionellen Geschäftspartnermanagement

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Sie betreuen institutionelle Anleger mit Sitz im In- und Ausland im Rahmen der Auflage von individuellen Investmentprodukten (z.B. Spezialfonds, Vermögensverwaltungsmandate). Sie agieren selbständig mit Ihren Ansprechpartnern aus dem Portfoliomanagement, dem Vertrieb oder den Middle- und Backoffice-Einheiten. Sie begeistern sich für Sonderthemen und arbeiten gerne im Team. Wir suchen Sie als Verstärkung für unser Team mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Koordination der Implementierung neuer institutioneller Mandate in verschiedenen Formaten, einschließlich der Verhandlung mit allen Vertragsparteien. Kundenbezogene Anpassung unserer Produkte und Dienstleistungen. Umsetzung von Kundenanforderungen und investmentrechtlicher Regularien. Abstimmung technischer Anforderungen mit den Vertragsparteien (Portfoliomanagern, Master-KVGen und Verwahrstellen). Betreuung von Asset Managern, Master-KVGen und Verwahrstellen. Übernahme von Sonderaufgaben und ggf. Mitarbeit in Projekten (z.B. Optimierung von Prozessen, Erhöhung der Leistungsfähigkeit, etc.). Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Finanzumfeld und/oder Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikation Erste Berufserfahrung im institutionellen Asset Management wünschenswert, entweder im Produktmanagement, in einer Koordinationsrolle im Vertrieb, im Portfoliomanagement oder in der Fondsadministration Lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Verbindliche und überzeugende Kommunikationsweise (in Wort und Schrift) in deutscher und englischer Sprache Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Trainee Kapitalmärkte Handel (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Einstiegstermin 1. Juli oder 1. November – du entscheidest, wann du starten möchtest. Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Der Bereich Kapitalmärkte Handel ist innerhalb der DZ BANK für die Preisstellung, das Hedging und die Risikosteuerung sämtlicher Kapitalmarktprodukte zuständig, die wir unseren Kunden im Zins-, Renten-, Währungs-, Kredit-, Aktien- und Rohstoffbereich anbieten. Im Bereich der Strukturierung werden daneben für institutionelle wie für Retail-Kunden maßgeschneiderte bzw. Flow-Produkte mit speziellen Produkt­eigen­schaften entwickelt und vermarktet. Eine hohe Wettbewerbsintensität und die sich ständig verändernde Kundennachfrage sind Herausforderungen, auf die der Bereich durch ein bedarfsgerechtes Produktportfolio und einen kontinuierlichen Ausbau der Leistungsfähigkeit auf den elektronischen Plattformen reagiert. Zu deinen Aufgaben wird es gehören, direkt im Tagesgeschäft an den Handels- und Strukturierungstischen am Standort Frankfurt mitzuarbeiten, Produktideen zu entwickeln und zu analysieren sowie die Digitalisierung der Prozesse voranzutreiben. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) in den Fachrichtungen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Deine Erfahrung aus Praktika oder Werksstudententätigkeiten in verschiedenen Kapitalmarktsegmenten bzw. eine große IT-Affinität ermöglichen es dir, dich schnell in unser Team einzubringen und im Austausch mit unseren Experten einen Mehrwert zu stiften Mit deiner hohen Eigenmotivation, relevante Themen zu identifizieren, zu verstehen und darauf basierend Lösungen zu entwickeln, trägst du unmittelbar zur Optimierung der Arbeitsergebnisse bei und bietest einen direkten Nutzen für unsere Kunden und die Bank Durch deine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit ist die Integration in verschiedene Teams im Fachbereich für dich kein Problem Du hast stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Leistungsbereitschaft, um komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern und kannst daher vielschichtige Zusammenhänge verständlich und adressatengerecht darstellen und andere so für deine Themen begeistern und mitnehmen 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Einheiten des Bereichs Kapitalmärkte Handel und in Schnittstellenbereichen der DZ BANK vorsieht – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer sowie Reflexions­gespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanz­bedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, breites Betriebssportangebot und weitere Weiter­bildung Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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Trainee Immobilienmanagement (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Einstiegstermin 1. Juli oder 1. November – du entscheidest, wann du starten möchtest. Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Der Bereich Services und Organisation berät in allen Fragen des Prozess- und Organisationsmanagements und unterstützt mit zentralen Einkaufs-, Facility-, Dokumenten- und Mobilitätsservices sowie dem Gästeservice und der Mitarbeiterverpflegung. Für die Arbeit in der DZ BANK gestalten wir somit die Rahmenbedingungen und erbringen gemeinsam mit unseren Dienstleistern unsere Services mit dem Anspruch, unsere internen und externen Kunden qualitativ hochwertig und zuverlässig zu unterstützen. Alle gebäuderelevanten Grundsatzfragen der Standorte Frankfurt, Düsseldorf, Münster, Koblenz, Hamburg, Hannover, Berlin, Oldenburg, Dresden, Leipzig, München, Stuttgart, Nürnberg und Karlsruhe werden in der Abteilung Zentrales Facility Management koordiniert und gesteuert. Die Gruppe Immobilienmanagement entwickelt und betreut das Portfolio, der sich im Eigentum bzw. in der Anmietung befindlichen Gebäuden der DZ BANK. New Work Konzepte, Flächentransformationen und -vermarktung sowie Weiterentwicklung des zentralen Immobilienmanagements sind unsere aktuellen Treiber, an denen du als Trainee bereits aktiv mitarbeiten kannst. Während deines Traineeprogramms lernst du die oben genannten DZ BANK Standorte, das lokale Gebäudemanagement vor Ort und die Schnittstellen zu externen Immobiliendienstleistern kennen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) in der Fachrichtung Immobilien­wirtschaft Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen (z. B. durch Praktika) in der Immobilienbranche gesammelt, um schnell in unsere Themen einsteigen zu können Durch deine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und deine Freude am Umgang mit Menschen gehst du offen auf deine Kollegen und unsere Kunden zu Dein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative ermöglicht es dir, Fragestellungen und Aufgaben erfolgreich zu bearbeiten und das Team bestmöglich voranzubringen Deine ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie deine Teamfähigkeit helfen dir, anspruchsvolle und komplexe Sachverhalte zu verstehen und gemeinsam mit deinen Kollegen tragfähige Lösungen zu entwickeln 12-monatiges Traineeprogramm in der Gruppe Immobilienmanagement und in Schnittstellenbereichen der DZ BANK sowie Hospitationen vorsieht – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer sowie Reflexions­gespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanz­bedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, breites Betriebssportangebot und weitere Weiter­bildung Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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