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Weitere: Banken: 27 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

Geldbearbeiter*innen für das Servicezentrum Bargeldlogistik

Di. 25.01.2022
Mainz
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen für unsere Hauptverwaltung in Rheinland-Pfalz und dem Saarland am Standort Mainz – zunächst befristet für zwei Jahre – mehrere Geldbearbeiter*innen für das Servicezentrum BargeldlogistikAls Geldbearbeiter*in prüfen Sie Banknotenlieferungen auf Vollständigkeit und Korrektheit der Verpackung. Weiterhin verpacken Sie Gebinde entsprechend interner Vorgaben. Daneben unterstützen Sie die Transportabwicklung unter Zuhilfenahme von Flurförderfahrzeugen. In Ihrem Aufgabengebiet liegen weiterhin Sonderaufgaben im Bereich der Bargeldbearbeitung sowie Sicherungsaufgaben. Abgeschlossene Berufsausbildung im Handwerk, in der Industrie, im Einzelhandel oder im kaufmännischen Bereich Praktische Erfahrungen und Kenntnisse in der Geldbearbeitung sind wünschenswert Farbtüchtigkeit, Bildschirmtauglichkeit sowie die für die Geldbearbeitung notwendige körperliche Belastbarkeit zum regelmäßigen Heben und Bewegen von Lasten Gutes Zahlenverständnis und gute Rechenfähigkeit Technisches Verständnis Zuverlässige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Engagement und zeitliche Flexibilität (Arbeit mit versetzten Arbeitszeiten bzw. bedarfsweise verlängerten Arbeitszeiten) Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung gemäß Sicherheitsüberprüfungsgesetz des Bundes (SÜG) zu unterziehen Wir bieten Ihnen eine Anstellung im öffentlichen Dienst mit verlässlichen Arbeitsbedingungen, den üblichen Sozialleistungen sowie attraktive Beschäftigungsbedingungen (z.B. Betriebsgastronomie, attraktives Jobticket, Konto- und Depotführung). Die Vergütung erfolgt auf Basis der Entgeltgruppe 4 in Anlehnung an den TVöD zzgl. einer Bankzulage. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Experte (m/w/d) Aktuar

Di. 25.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Experte (m/w/d) Aktuar Standort: Wiesbaden In Ihrer verantwortungsvollen Position bewerten Sie mit geschultem Blick die Risikosituation der Personenversicherer. Im Zuge dessen erstellen und analysieren Sie Solvenzberechnungen für die Versicherungs- und Bankenaufsicht und begutachten aktuarielle Steuerungsmaßnahmen. Ebenso fachkundig nehmen Sie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Frühwarn- und Risikomanagementsysteme in die Hand und sorgen für eine lückenlose Absicherung. Im Rahmen von Solvency II erstatten Sie zudem regelmäßig Bericht an das Management und die Versicherungsaufsicht. Erfolgreiches Studium der Mathematik, Physik oder einer Ingenieurwissenschaft – alternativ eine vergleichbare Qualifikation mit mathematischem Bezug Bereitschaft zu einer oder bereits abgeschlossene Ausbildung zum Aktuar (m/w/d) bei der DAV Erste Berufspraxis, idealerweise in der Finanzdienstleistung, Beratung oder Wirtschaftsprüfung Vertraut mit der Anwendung von Software Tools zu Analysezwecken, z. B. mit Prophet, SAS oder Excel VBA Kommunikations- und überzeugungsstarker Teamplayer mit einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Ein hohes Interesse an aufsichts- und handelsrechtlichen Fragestellungen – kombiniert mit viel Lust auf frischen Input und der nötigen Kreativität bei kniffligen Aufgaben Freuen Sie sich auf ebenso spannende wie abwechslungsreiche Aufgaben in interdisziplinären Teams und Projekten – vielleicht koordinieren Sie diese ja künftig sogar selbst. Bei uns erwartet Sie außerdem die Möglichkeit, Ihren individuellen Weg in Richtung Zukunft einzuschlagen: Wählen Sie zwischen einer Fach-, Führungs- oder Projektlaufbahn. Gestalten Sie unser Risikomanagement aktiv mit und wachsen Sie über sich hinaus – bei der R+V in Wiesbaden. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb

Di. 25.01.2022
Koblenz am Rhein, Mainz
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Finanzberater (m/w/d) Privatkunden Versicherung / Bankenvertrieb Standort: Koblenz, Mainz · Geschäftsgebiet der PSD Bank Koblenz Als Finanzberater sichern Sie die Privatkunden und die Mitarbeiter der Partnerbanken mit unseren R+V-Produkten ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank gewinnen Sie kontinuierlich neue Kunden hinzu. Sie geben Ihr Know-how in Schulungen und Coachings an die Vertriebspartner Ihrer Verkaufsregion weiter. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Verkaufstalent mit klarer Kundenorientierung Vertriebserfahrung in den Bereichen Personen- und Sachversicherungen Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Administrator (m/w/d) Backoffice – Klassische Finanzprodukte, Meldewesen und Fondsgebundene Lebensversicherung

So. 23.01.2022
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Administrator (m/w/d) Backoffice – Klassische Finanzprodukte, Meldewesen und Fondsgebundene Lebensversicherung Standort: Wiesbaden · befristet auf 2 Jahre (bis zum 31.12.2023) In Ihrer Rolle bearbeiten Sie schwerpunktmäßig Pro­dukte der klassischen Finanzanlagen und Produkte der fondsgebundene Lebensversicherung (FLV). Die Schwerpunkte der Aufgaben liegen bei der Abwicklung, der Bestandsadministration sowie dem Meldewesen von Finanzinstrumenten. Neben der Administration klassischer Finanz­instrumen­te, unterstützen Sie bei der Monatsbewertung, den Abschlussarbeiten am Jahresende sowie weiteren übergreifenden Themen, wie der Bilanzierung nach HGB und IFRS und der Marktbewertung. Schlussendlich bringen Sie sich aktiv in vielschichtige Projekte ein und unterstützen Ihre Kollegen gekonnt beim Erreichen der jeweiligen Ziele. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Bestens vertraut mit gängigen Finanzinstrumenten Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Bank, dem Kapitalanlagebereich einer Versicherung oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Routiniert im Umgang mit MS Office – SAP-Kenntnisse sind ein Plus Kommunikationsstarkes Organisationstalent, das Analyse- und Konzeptionsgeschick mit Teamgeist, Sozialkompetenz, einem souveränem Auftreten und einer klaren Dienstleistungsorientierung kombiniert Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Bereich Factoring - Mainz (01.08.2022)

So. 23.01.2022
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Während Ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK am Standort Mainz vermitteln wir Ihnen praxisnah das notwendige Wissen in den unterschiedlichen Abteilungen des Factoring-Geschäfts (u.a. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung und Vertrieb). Sie übernehmen gleich zu Beginn eigenverantwortliche Aufgaben und werden in spannende Projekte eingebunden. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig Ihren Weg - zum Beispiel als Fachexperte/-in. Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-) Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserem Haus lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Büromanagement und Projektarbeit. Außerdem bekommen Sie einen vollständigen Einblick in die im Hintergrund ablaufenden Prozesse unseres Unternehmens. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Abteilungsleitung unterstützt. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Rheinland-Pfalz (01.08.2022)

So. 23.01.2022
Mainz
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Risikomanager (m/w/d) Immobilienfinanz. Ausland - Senior Professional

Mi. 19.01.2022
Mainz
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Mainz Funktionsbereich: Risk Management CRE, Project & Transportation Finance Organisationseinheit: Risk Management Real Estate UK 1 Als Teil des Geschäftsfeld Commercial Real Estate (CRE) verantworten wir das aktive Risikomanagement für die Finanzierung gewerblicher Großimmobilien in Nordamerika (USA und Kanada), Deutschland, Großbritannien sowie in Benelux. Unsere Affinität zur interkulturellen Zusammenarbeit gepaart mit unserer Leidenschaft zur Immobilie wird von unseren Geschäftspartnern sehr geschätzt. Wir wollen diese Erfolgsgeschichte mit Ihnen fortsetzen und ausbauen. Wenn auch Sie gerne in interdisziplinären Dealteams arbeiten, einen hierachieübergreifenden Kontakt pflegen, gerne Verantwortung übernehmen und sich darüber hinaus auch gerne mit agilen Arbeitsmethoden in zukunftsorientierten Projekten aktiv einbringen wollen sind Sie bei uns genau richtig! Selbständiges risikogerechtes Analysieren, Strukturieren, Bearbeiten und Votieren von großvolumigen gewerblichen Immobilienfinanzierungen für internationale Investoren (überwiegend englische Dokumentation und regionales Recht) Eigenständiges Verhandeln von komplexen Darlehens- und Sicherheitenverträgen mit Kunden, internen und externen Anwälten, Konsortien Vorbereiten, Durchführen und Überwachen von Kreditvalutierungen unter Berücksichtigung üblicher immobilienspezifischer und vertraglicher Auszahlungsvoraussetzungen Steuern und Durchführen des laufenden Risikomanagements (periodische Überprüfungen, Covenantprüfungen, Bonitätsauswertungen, cashflow-Projektionen, Deckungsstockfähigkeit, Klassifizierungen nach ESG etc.) Vorbereitung von und ggf. Mitwirkung/Teilnahme an Kundengesprächen, Objektbesichtigungen und Bankentreffen Ansprechpartner und Ausbilder für Kollegen/innen mit weniger Erfahrung Mitarbeit in Projekten und ggf. auch Übernahme der Projektleitung Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung; idealerweise mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Mehrjährige Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft, idealerweise im großvolumigen Immobiliengeschäft oder (internationalen) Unternehmenskundengeschäft Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert (insbesondere Französisch) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und betriebswirtschaftlich orientierte Denkweise; Erfahrungen in der Erstellung und Analyse von cashflow-Projektionen; rasche Auffassungsgabe und sicheres Urteilsvermögen Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit; kreativ-kritisches Mitdenken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Mobiles Arbeiten ist bei uns erfolgreich gelebter Alltag. Auch wenn Sie das Anforderungsprofil noch nicht vollständig erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir qualifizieren Sie dann individuell weiter. Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Quereinstiegsprogramm Beratung/Vertrieb als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 18.01.2022
Mainz, Frankfurt (Oder)
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Als echter Dienstleister steht der Kunde für Sie an erster Stelle. Ganz gleich, ob Sie ihn in Ihrer bisherigen Tätigkeit als Klient, Mandant oder Gast bezeichnen. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Geben Sie Ihrer Karriere bei der Deutschen Ärzte Finanz eine neue Wendung: Wir sind die einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau - und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mainz, Frankfurt am Main oder Heidelberg Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche Kommunikations- und Kontaktstärke, erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbstorganisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Einstiegsprogramm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Spezialist Finanzierung (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Wiesbaden
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie beraten vermögende Privatkunden ganzheitlich zu sämtlichen Finanzierungsangelegenheiten. Die Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzierungskonzepten zählt zu Ihren Hauptaufgaben. Dabei steht die individuelle Kundensituation im Vordergrund Sie prüfen Unterlagen und Finanzkennzahlen des Kunden, ermitteln den Finanzierungsbedarf und erstellen genehmigungsfertige Vorlagen. Sie unterstützen den Berater Private Banking bei Kontodisposition und Verantwortung für die Beratung von Kunden mit nachhaltigem Finanzierungsbedarf. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau abgeschlossen und sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit Schwerpunkt im Kreditbereich vermögender Kunden. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Sie überzeugen uns durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Consultant (m/w/d) – Financial Services

So. 16.01.2022
Eschborn, Taunus
Wir sind eine mittelständische Unternehmensberatung mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt, die spezialisiert ist auf Beratungs­dienst­leistungen im Bereich Financial Services. Für unsere Kunden – hierzu zählen international renommierte Banken – übernehmen wir umfang­reiche und anspruchsvolle Aufgaben aus unterschiedlichen Themen­bereichen. Ein Schwerpunkt unserer Projektaktivitäten liegt in den Bereichen Securities & Tax Operations, Self-Service & Electronic Banking, Risk & Compliance Management sowie im Projekt­management. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams: Consultant (m/w/d)– Financial SevicesKommen Sie in unser Team und verstärken Sie mit Ihrem Fachwissen die lösungsorientierte Umsetzung von kundenspezifischen Anforderungen. Wir werden Sie schnellstmöglich in ein Projekt einbinden und Sie unseren Kunden als direkten Ansprechpartner vorstellen. Die von Ihnen entwickelten Arbeitsergebnisse und Lösungsvorschläge präsentieren Sie dabei selbstständig. Außerhalb der Projektarbeit werden Sie gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen die inhaltliche und fachliche Weiterentwicklung von KE Associates fördern und begleiten. Ihr Beitrag als Consultant für unseren gemeinsamen Erfolg Umfassende Beratung unserer Kunden bei der Analyse, Optimierung und aktiven Gestaltung von Prozessen, Methoden, Systemen oder Organisationsveränderungen Auftreten als täglicher Ansprechpartner gegenüber dem Kunden und Aufbau enger und langfristiger Kundenbeziehungen Schnelle Übernahme von komplexen Aufgabenpaketen und deren eigenständige Bearbeitung Erstellung von Fachkonzepten, Kalkulationen und Präsentationen sowie Übernahme vielseitiger Projektaufgaben Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium beliebiger Fachrichtung Relevante Berufserfahrung im Bankensektor, Versicherungsbereich oder in einem renommierten Beratungsunternehmen, vorzugsweise mit Fokus auf Financial Services Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität, Engagement und hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft Kollegiales Arbeitsumfeld und Teamwork, gefördert durch Teambuildingevents und Offsites Spannende und abwechslungsreiche Projektaufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kontinuierliche Weiterbildung Umfangreiches und regelmäßiges Feedback zu Ihrer persönlichen Entwicklung Transparentes Gehalts- und Karrieremodell mit sehr guten Aufstiegschancen Attraktive Vergütung mit leistungsorientiertem Bonus sowie weitere Leistungen & Benefits Möglichkeit einen berufsbegleitenden Masterabschluss zu erwerben
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