Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 21 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • It & Internet 11
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 5
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

Consultant (m/w/d) Meldewesen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse. Consultant (m/w/d) Meldewesen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist mit Kreditmeldewesen, Meldungen zu Eigenmitteln und Leverage Ratio, Bankenstatistik oder Zahlungsverkehrsstatistik, OTC-Derivate-Statistik, MFI-Zinsstatistik oder Bilanzstatistik vertraut. Zudem hast du, als Teil eines agilen Teams, Spaß daran, bei der quartalsweisen Erstellung und Bearbeitung der Millionen- und Großkreditanzeigen deiner Banken mitzuwirken. Das Mitwirken bei der Erstellung von Berichten sowie die Unterstützung bei Projekten mit aufsichtsrechtlichen Fragestellungen gehört ebenfalls zu deinen Tätigkeiten. In Projekten vor Ort bei unseren auftraggebenden Banken bereitest du den Weg für eine erfolgreiche Umsetzung der Outsourcingleistung vor und bringst die dazu erforderliche Reisebereitschaft mit. Du unterstützt unsere Banken jeweils bei der Umsetzung der Anforderungen aus den genannten Bereichen des Meldewesens oder der Statistik. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft und Banken mit langjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Vorgaben und Rechtsnormen (Basel III, CRR/CRD, RTF, MaRisk, KWG etc.) sowie Erfahrungen im Bereich aufsichtsrechtliches und statistisches Meldewesen Gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank Ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung und gute Microsoft Office-Kenntnisse zeichnen dich aus Mehrtägige, bundesweite Reisebereitschaft – ca. 90 Tage/Jahr Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Scrum Master / Team Facilitator (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Karlsruhe (Baden), Verl
Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um Deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Scrum Master / Team Facilitator (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort in Verl oder Baden-Baden. Du bist nicht vor Ort? Kein Problem - mit 80% Mobile Office bieten wir Dir maximale Flexibilität. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir: Scrum Master / Team Facilitator (m/w/d). Warum wir diesen Begriff nutzen? Weil uns Enablement wichtiger ist als ein Framework. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Als Scrum Master / Team Facilitator (m/w/d) begleitest Du ein Team auf der Reise hin zu kundenzentrierter Wertschöpfung in unserer Produktorganisation. Du etablierst eine Fokussierung auf kundenzentrierte, hochwertige Lieferfähigkeit in einem komplexen Produktumfeld eines FinTechs. Du förderst Selbstorganisation, Verantwortungsübernahme und persönliche Entwicklung im Team. Du sorgst für kontinuierliche Transparenz sowie für eine herausragende Feedbackkultur und legst so den Grundstein für vertrauensvolle Synergien und wertschätzende Zusammenarbeit. Du förderst die Interaktion der Mitarbeitenden, unterstützt das Team, stellst Fragen und moderierst und optimierst die Kommunikationsprozesse auch über Dein interdisziplinäres Team hinaus. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und verfügst über einschlägige praktische Erfahrung als Scrum Master / Team Facilitator (m/w/d) oder in einer ähnlichen Rolle. Du förderst Selbstorganisation mit Leidenschaft und lebst agile Arbeitsweisen mit Respekt, Offenheit und Mut vor. Du hast Spaß an Mitarbeitenden- und Teamentwicklung, erkennst Potenziale und schaffst es andere mitzureißen. Wir schätzen Deine lösungsorientierte Herangehensweise, starke Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Eigeninitiative. Idealerweise hast Du Erfahrung im systemischen Coaching von Einzelpersonen und/oder Teams und bist zertifizierte_r Scrum Master (m/w/d). Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich und Du freust Dich darauf, z.B. für Workshops an andere Standorte zu reisen. Ist die Rolle und Dein Profil ein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Andreza Brilhante und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 166189
Zum Stellenangebot

Vertriebsberater (m/w/d) Investmentfonds für die Volksbank Bühl eG

Do. 14.10.2021
Baden-Baden
Union Investment - Zahlen sind unser Leben. Und die Zahlen der Finanzwelt sind unsere Leidenschaft. Als Teil der genossenschaftlichen Finanzgruppe bieten wir Lösungen für Privatkunden, institutionelle Kunden und Immobilienkunden an. Privatkunden erhalten eine persönliche Beratung in unseren genossenschaftlichen Partnerbanken – damit diese entspannt in die Zukunft blicken können. Sie können Teil des Vertriebsteams in der Union Investment Privatfonds GmbH werden und auf selbstständiger Basis Menschen in Wertpapierthemen begleiten.In der Region Baden-Württemberg unterstützen Sie im Fondsvertrieb die Kundenberaterinnen und Kundenberater der Volksbank Bühl eG auf selbstständiger Basis. Wir suchen Sie für folgende Aufgaben: Begleitung von Beratungsgesprächen zur Qualitätssteigerung Impulsgeber für die Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen Umsetzungsmaßnahmen zur ganzheitlichen Kundenberatung und zum serviceorientierten Umgang mit Kunden Professionelle und wertschätzende Rückmeldung Präsentation von neuen Themen oder Produkten Eine räumliche Nähe zwischen Ihrem Wohnort und dem Einsatzgebiet der Bank ist wünschenswert. Mobilität setzen wir voraus.Sie begeistern Menschen und sind Motivator für neue Vertriebsansätze. Wir schätzen selbstständiges Arbeiten und dabei gestalten Sie flexibel Ihre Arbeitszeiten. Ein modernes und zukunftsorientiertes Unternehmen bietet Ihnen ein tolles Arbeitsumfeld. Außerdem bringen Sie Folgendes mit: Erfahrungen in der Kundenberatung im Finanzdienstleistungsbereich Ausgeprägte Vertriebsorientierung und Kontaktstärke Erfahrungen in den Bereichen Ausbildung sowie Training und Coaching am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau Fondsspezifisches Wissen aus dem Vertrieb bei einem Fondsdienstleister Erfolg ist niemals einfach. Darum brauchen wir Expertinnen und Experten, die für den Markt verständliche Lösungen erarbeiten. So sind wir einer der größten Asset-Manager geworden und bieten ein Umfeld, in welchem professionell sowie partnerschaftlich gearbeitet wird. Finden Sie Ihren Platz bei uns und profitieren Sie von unserer ausgezeichneten Personalarbeit.
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Karlsruhe (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Wenn Baufinanzierung Deine Welt ist, dann ist Interhyp Dein nächstes Ziel. Denn hier unterstützt Du als Bankkaufmann Kunden an einem von über 100 Standorten bei der Finanzierung ihres Bau- oder Kaufvorhabens. Wir kümmern uns um die Kundenakquise - Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema -Ideale Baufinanzierungsstruktur-. In dieser Position begleitest Du als künftiger Baufinanzierungsexperte Deine Privatkunden mit einer maßgeschneiderten Baufinanzierung auf dem Weg in ihre eigene Immobilie. Als Finanzierungsberater stehst Du unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite: von der Erstanfrage bis hin zur Genehmigung. Gemeinsam ermittelst Du den individuellen Finanzierungsbedarf und erstellst die ideale Baufinanzierungsstruktur. Für das beste Ergebnis durchleuchtest Du den Markt und wählst unter rund 400 Darlehensgebern den optimalen Anbieter aus. Dank Deines vertrieblichen Talents bringst Du Kunden und Bank zusammen und erzielst so den erfolgreichen Vertragsabschluss. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste praktische Erfahrungen im Vertrieb Ausbaufähige Kenntnisse in der Baufinanzierung Hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung sowie Leidenschaft an Immobilien Sorgfalt und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen Ehrgeiz und Begeisterungsfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
Zum Stellenangebot

Solution Manager*in - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mo. 11.10.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld VR Banken im Tribe Solution Management. Solution Manager*in Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Ganzheitliche Entwicklung von medien-/toolgestützten Vertriebs- und Dialogkonzepten, ausgerichtet an Strategie, Zielbild und Ausgangssituation unserer Kunden Entwicklung der methodischen Grundlagen zur Erstellung von maßgeschneiderten Lösungskonzepten für unsere Kunden sowie die Erarbeitung von Präsentationen und Struktur-/Gestaltungsrichtlinien Unterstützung bei der Entwicklung des Servicefeldes zum strategischen Begleiter unserer Kunden Erhebung/Analyse von Kundenanforderungen – dabei Vernetzung sowohl mit relevanten Service- und Geschäftsfeldern der Atruvia AG als auch mit dem genossenschaftlichen Verbund Qualifizierung der (Key)Account Manager*innen des Servicefeldes, bei Bedarf auch Begleitung von Kundenterminen Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten Fachliche Ausgestaltung von Kundenveranstaltungen und Vertriebsmaßnahmen Bereitschaft zu Reisetätigkeit – ca. 1-2 Tage/Woche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Volkswirtschaftslehre, Management, Strategie oder Bankenwesen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise in der Beratung Erfahrung in der Projektarbeit mit bankfachlichem Hintergrund Erfahrung in Sales, Key Account Management und/oder Business Development Umfassende und relevante Erfahrung im Umfeld der Digitalisierung und Transformation Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute konzeptionelle/strukturelle Skills sowie die Fähigkeit, fachliche und strategische Themen miteinander zu verbinden Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft sowie Engagement und Spaß an neuen Themen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Quantitatives Risikomanagement

Mo. 11.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Als Spezialist für Bausparen und Finanzierung lassen wir bei der Badenia die kleinen und großen Wohn- und Immobilienwünsche unserer Kunden wahr werden. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Die Deutsche Bausparkasse Badenia AG gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist.Zur Verstärkung der Abteilung Qualität, Kredit, Risikomanagement am Standort Karlsruhe suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung der Gruppe Quantitatives Risikomanagement. Sie arbeiten an der Weiterentwicklung und der laufenden Überwachung des Leistungsverhaltens der IRBA-Ratingsysteme mit und stellen die damit verbundene nachhaltige Erfüllung der regulatorischen Anforderungen sicher Sie arbeiten im Bereich Expected Credit Loss im internationalen Konzernprojekt IFRS 9 mit und stellen eine Schnittstelle zum Group Head Office (GHO) dar Sie arbeiten an der Weiterentwicklung der Prozesse und Methoden zur Einhaltung bzw. Überwachung der Risikotragfähigkeit Sie sind Schnittstelle zum Risikomanagement des Konzerns Sie leiten Projekte bzw. arbeiten in Projekten mit Sie verfügen über ein Studium der Mathematik, Physik oder über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen idealerweise Erfahrung im IRBA-Umfeld, im IFRS-9-Umfeld bzw. im Risikomanagement (insbesondere in Modellen zur Risikotragfähigkeit) mit Sie sind sicher im Umgang mit SAS und den MS Office-Programmen Sie verfügen über Praxiserfahrung in der Projektarbeit und idealerweise in der Projektleitung Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie besitzen ein gutes Ausdrucks- und Formulierungsvermögen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte (auch visuell) auch in Englisch verständlich und zielgruppenadäquat darzustellen Sie treten sicher auf und sind in der Kommunikation stark Sie arbeiten eigenständig und eigenverantwortlich, sind loyal, flexibel und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter im Bereich Kreditabwicklung / Inkasso / Forderungsmanagement / Insolvenzverfahren (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit 1.300 Beschäftigten vertreten. In unserem Bereich Kreditbetreuung sind aufgrund der Spezialkenntnisse sowohl die Betreuung ausfallgefährdeter als auch die Abwicklung ausgefallener Kreditengagements angesiedelt. Darüber hinaus ist die L-Bank als Rückbürgen- und Rückgarantenvertreter der Bundesrepublik Deutschland und des Landes Baden-Württemberg mandatiert. Dieser Auftrag umfasst einerseits die Aufgabe, die Inanspruchnahme von Rückbürgschaften und Rückgarantien von Bund und Land zu prüfen. Andererseits erfolgt nach Eintritt in den Ausfall im Rahmen einer Regressbearbeitung die Beitreibung der ausgefallenen Forderungen für unseren Auftraggeber. Für diese Aufgaben in unserem Team in Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie! eigenverantwortliche Betreuung von ausgefallenen Forderungen sowie Ableitung und Durchführung von geeigneten Vollstreckungsmaßnahmen Überwachung abgestimmter Abwicklungsstrategien der Hausbanken Prüfung von Vergleichsangeboten, Insolvenzplänen, Restrukturierungsplänen und Zahlungsabsprachen Prüfung von Abrechnungen und Sicherheitenverträgen Korrespondenz und Verhandlungen mit Rechtsanwälten, Banken, Schuldnern und Finanzämtern abgeschlossene bankfachliche, betriebs- oder rechtswissenschaftliche Ausbildung oder Studium gute Kenntnisse im Zwangsvollstreckungs- und Insolvenzrecht sowie Grundkenntnisse des Insolvenzanfechtungsrechts gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Verhandlungsgeschick hohes Engagement und Teamfähigkeit gute Kenntnisse in MS-Office sicherer Arbeitsplatz flexibles Gleitzeitmodell attraktive betriebliche Altersversorgung eigenes Betriebsrestaurant zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung und einiges mehr…
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Abwicklung und Kontrolle von Eigenhandelsgeschäften im Finanz-Bereich

Do. 07.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in Karlsruhe einen Mitarbeiter (m/w/d) Abwicklung und Kontrolle von Eigenhandelsgeschäften im Finanz-Bereich [Job-ID 3931] In dieser Position sind Sie zuständig für die Abwicklung und Kontrolle der Eigenhandelsgeschäfte der Bank. Sie prüfen die Marktgerechtigkeit und erfassen die Geschäfte in den Systemen. Ihr Aufgabengebiet umfasst das Collateral Management (Bewertung und Abwicklung von Sicherheitsleistungen bei Derivat-, Repo- und Wertpapierleihegeschäften) und die Pflege von Kunden und Kreditnehmereinheiten im institutionellen Geschäft. Der Kontakt mit Kontrahenten und externen Abwicklungseinheiten erfordert gute Englischkenntnisse. Weiterhin sind Sie für die Einhaltung von aufsichtsrechtlichen Vorgaben und die Kontrolle von aufsichtsrechtlichen Meldungen in Bezug auf die Eigenhandelsgeschäfte verantwortlich (EMIR, MiFiR, etc). Zu Ihren Aufgaben gehört außerdem die Bearbeitung/Klärung von Differenzen im Zusammenhang mit der Abstimmung unserer Geldautomaten- und Dienstleisterkonten (externe Geldversorgung). Die laufende Prozessoptimierung ist für Sie selbstverständlich. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankausbildung (ggf. mit entsprechender Weiterqualifikation)* versierter Umgang mit MS Office Anwendungen finanzmathematisches Grundwissen gute Englischkenntnisse überdurchschnittliche Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen ausgeprägtes Zahlenverständnis Motivation und Eigeninitiative eigenverantwortliches, gewissenhaftes und selbständiges Arbeiten Belastbarkeit, Flexibilität und sicheres Auftreten wertschätzendes Verhalten und zielorientiertes Vorgehen im Team offen für Veränderungen *oder vergleichbare Ausbildung Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter / Betriebswirt für Finanzen im Bankenmeldewesen (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nKaufmännischer Mitarbeiter / Betriebswirt für Finanzen im Bankenmeldewesen (m/w/d)Mitwirkung bei der Erstellung aufsichtsrechtlicher Meldungen (Bezug zum In- und Ausland) nach entsprechender EinarbeitungKommunikation mit bankinternen Ansprechpartnern und unserem Meldewesenanbieter (Fiducia)Richtigkeit und korrekte Zuordnung der Meldepositionen sicherstellenErstellen von Arbeitsanweisungen / ProzessbeschreibungenPerspektive für berufliche und persönliche WeiterentwicklungKollegiale ZusammenarbeitEinschlägiges Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikation – idealerweise zertifizierter Meldewesenspezialist/in (m/w/d)Erste relevante Berufserfahrung im Bereich des aufsichtsrechtlichen und statistischen Meldewesens (Eigenmittel, Liquiditäts- und Kreditmeldungen) und Bereitschaft, sich in alle Bereiche des Meldewesens einzuarbeitenKenntnisse der regulatorischen Anforderungen CRR II / KWG / SolvVRoutinierter Umgang mit gängiger Meldewesensoftware – idealerweise agreeBAP / agree21FinanzenSicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten, insbesondere ExcelSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseStrukturierte Arbeitsweise und hohe SelbständigkeitTeamgeist und EngagementEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Produktmanager*in/Product Owner (m/w/d) Meldewesen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 06.10.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Meldewesen. Produktmanager*in/ Product Owner (m/w/d) Meldewesen Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Du packst an – gerne übernimmst du die fachliche Verantwortung für ausgewählte Themen im Meldewesen der genossenschaftlichen Bankengruppe. Durch die Teilnahme an in- und externen Fachgremien zur Weiterentwicklung der verantworteten Produkte pflegst du Kontakte zu den Stakeholdern. Du hast alles im Blick – anhand produktspezifischer Marktbeobachtung und -analyse erstellst du eine Produktstrategie und -konzeption und erarbeitest Business Cases sowie Preismodelle. Du unterstützt bei der Markteinführung und präsentierst die verantworteten Lösungen auf Veranstaltungen und Messen. Dein Backlog hast du im Griff – du analysierst Anforderungen unserer Kunden und spezifizierst diese in Form von Epics oder Stories. Du priorisierst dein Backlog im Austausch mit deinen Stakeholdern und hast die Abhängigkeiten zu anderen Teams im Blick. Du verantwortest die Durchführung von Produktabnahmen sowie eine ordnungsgemäße Produkteinführung. Abstimmungen der fachlichen Umsetzung mit Kunden, dem BVR und den genossenschaftlichen Regionalverbänden runden dein Aufgabengebiet ab. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet Kenntnisse der bankaufsichtsrechtlichen und bankstatistischen Vorschriften sind von Vorteil Kenntnisse des Produktportfolios von Atruvia sowie der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind wünschenswert Kenntnisse im Umfeld der genossenschaftlichen FinanzGruppe sind von Vorteil Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz verbunden mit sicherem Auftreten Vorzugsweise Kenntnisse in der agilen Methodik (z. B. SAFe), idealerweise mit einer Zertifizierung als Product Owner Unternehmerisches Denken und Handeln, Kreativität, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: