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Weitere: Banken: 8 Jobs in Marquardt

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Banken

Sachbearbeiter im Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Potsdam
Euler Hermes ist der weltweit führende Kreditversicherer und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantien und Forderungsmanagement. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B-to-B Geschäft an. Wir, die Euler Hermes Collections GmbH, sind eine Tochtergesellschaft der Euler Hermes und ein weltweit tätiges Unternehmen im Bereich des Forderungsmanagements für den Firmensektor. In 150 Ländern sind wir durch eigene Spezialisten sowie durch unser bewährtes Netzwerk aus Kooperationspartnern vertreten. Durch unser Expertenwissen und unser globales Netzwerk sind wir einzigartig positioniert, um unseren Kunden Lösungen im Bereich des Forderungsmanagements sowohl in ihren heimischen als auch in ausländischen Märkten anzubieten. Wir suchen Dich als engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Forderungsmanagement international an unserem Standort in Potsdam. Werde Teil unseres Teams und baue dein umfassendes Wissen im Bereich Forderungsmanagement in einem professionellen Arbeitsumfeld auf. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Entfristung wird zum frühestmöglichen Zeitpunkt angestrebt. Du berätst unsere internen und externen Kunden Du kümmerst dich um den telefonischen und schriftlichen Forderungseinzug Du verhandelst und überwachst selbstständig Zahlungen, Ratenzahlungen und Teilzahlungsvergleiche Du leitest das Mahnwesen und Zwangsvollstreckungen ein und verfolgst diese Du bereitest Klageverfahren vor und führst Forderungsanmeldungen im Insolvenzverfahren durch Du übernimmst die telefonische und schriftliche Korrespondenz mit unseren Kunden, Schuldnern, Insolvenzverwaltern sowie Rechtsanwälten Du verfügst über eine abgeschlossene juristische oder kaufmännische Ausbildung Du bringst idealerweise bereits fachliche Kenntnisse im Forderungsmanagement mit Du besitzt sehr gute bis gute Englischkenntnisse Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Office: Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Flexibel: Gleitzeitregelung und Home-Office Benefits: Monatlicher Sachbezug und Mitarbeiterkonditionen Gesund: Obst- und Teeversorgung, Sportpause und mobile Massage Zukunft: Vorsorgeangebote Family: Kindergartenzuschuss Betriebsklima: Offenheit und kurze Entscheidungswege sowie regelmäßige Teamevents Karriere: Die Chance, Dich bei jedem Schritt Deiner beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und dir bei Interesse die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen.
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Specialist Retail Vendor Management (m/w/d)

So. 20.06.2021
Potsdam
Das Ziel von Opel Bank S. A. Niederlassung Deutschland ist es, die Mobilitätsbedürfnisse unserer Kunden durch Finanzdienstleistungslösungen für die Marke Opel zu erfüllen.Als herstellergebundene Finanzierungsgesellschaft von Opel und Vauxhall gehören wir vollständig zur Groupe PSA Finance und BNP Paribas Personal Finance. Mit unserem Team von rund 1000 Mitarbeitern in verschiedenen europäischen Märkten und einer starken Unterstützung durch unsere Shareholder bieten wir ein breites Spektrum an Karrieremöglichkeiten.Was uns einzigartig macht, ist eine Kultur der Zusammenarbeit in einem europaweiten Umfeld. Specialist Retail Vendor Management (m/w/d)Ihre Hauptaufgabe in dieser Position liegt in der Steuerung des Dienstleisters und der Optimierung der Prozesse im Customer Service. Sie überwachen die Durchführung aller Prozesse des Kundenservices und des Back Office Dienst­leisters und sind für die Qualitätssicherung zuständig. Dabei kontrollieren Sie die Dienstleisterperformance auf Basis der zentralen Kennzahlen und die Einhaltung der vereinbarten Zielvorgaben und Service Level Agreements.Steuerung und Qualitätssicherung der Vendoren: Entwicklung und Pflegen von Über­wachungs­berichtenAnalyse vorgelegter Reports von Vendoren, PlausibilitätsprüfungÜberwachung der Umsetzung geeigneter Maßnahmen bei Nichteinhaltung der KennzahlenPlanung und Durchführung von Prozess- und Qualitätskontrollen beim Dienst­leisterErstellung von Business Cases für das In- oder Outsourcing von ProzessenSicherstellung der Prozess-Dokumen­tationErstellung von 360°-Reportings und Vorbereitung von Top-Management-MeetingsBegleitung von Audits (intern und extern)Verbesserung und Optimierung von Prozessen: Analyse und Optimierung von Vendoren-Prozessen inkl. Bedarfsanalyse von bestehenden Prozessen und Abklärung notwendiger Prüfschritte mit den relevanten FachbereichenUmfassende Organisation, Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit den VendorenÜberwachung der Umsetzung geeigneter Maßnahmen bei Nichteinhaltung der KennzahlenBerufserfahrung im Bereich der Vendor­steu­e­rung bzw. in einem Finanz­dienst­leistungs­be­reich, vorzugsweise im Bereich des Kunden­services, wünschenswertErfahrung in operativen Unter­nehmens­ein­heiten bei einem Finanzdienstleister von VorteilAbgeschlossenes Hochschulstudium oder qualifizierte Aus- und WeiterbildungKenntnisse in der Prozessdokumentation und -analyseFähigkeiten und KenntnisseSichere und effektive KommunikationAusprägte Prozessanalysefähigkeit, inkl. Dokumentation, Bewertung und KontrolleSie kommunizieren sicher in dieser Rolle auf Deutsch und EnglischSehr gute Kenntnisse in MS Office-Produkten (insb. Visio, Excel, PowerPoint)Ausgeprägte analytische FähigkeitenAusgeprägte organisatorische Fähigkeiten und soziale KompetenzWir bieten fortlaufende interne und externe Schulungen an, die Ihnen die Möglichkeit geben, Ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten zu verbessern oder etwas Neues zu lernen. Wir verpflichten uns, eine faire, ausgewogene Arbeitsumgebung zu bieten, in der Chancengleichheit und Respekt für alle herrschen. Um dies zu verwirklichen bieten wir Ihnen Meal Support und achten auf Ihre Work Life Balance.
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Mitarbeiter im Kundenservice (Wertpapiersupport) (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Berlin, Magdeburg, Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Unser CustomerCareCenter bietet den Privatkunden der Deutschen Kreditbank AG einen exzellenten Kundenservice rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Unsere Mitarbeiter*innen sind per Telefon, E-Mail oder Chat für die Privatkunden der DKB erreichbar. In einem familiären und hoch motivierten Team bist du der*die Spezialist*in für die Beantwortung von allen Kundenanfragen. Die Fragen unserer Kund*innen sowie Interessent*innen beantworten und sie mit Deinem Service und Deiner Kundenorientierung begeistern Komplexe Themen im Wertpapiergeschäft einfach und verständlich erklären Entscheidungen treffen und sie sicher an unsere Kunden kommunizieren Keine vertrieblichen Aufgaben haben oder (Wertpapier)-Beratungen durchführen Verständnisfragen klären und unsere Kund*innen begeistern Jeder/m Kundin/Kunden signalisieren, dass das Lösen und Beantworten des augenblicklichen Anliegens für Dich das Wichtigste ist In stressigen oder angespannten Gesprächssituationen ein/e coole/r und kompetente/r Gesprächspartner/in bleiben Eine umfangreiche und intensive Einarbeitung erhalten, die die fachlichen Inhalte, unsere Art der Kommunikation und die Bedienung unserer Systeme umfasst Arbeitspläne erhalten, die mindestens zwei Wochen im Voraus feststehen Idealerweise eine abgeschlossene Bankausbildung, alternativ eine andere kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Eine große Affinität zum Wertpapiergeschäft und bist in der "Börsensprache" sicher Spaß am telefonischen und vor allem schriftlichen Kontakt mit Kund*innen und grundsätzliches Interesse für das Bankgeschäft Eine ausgeprägte Lösungsorientierung - Du suchst nicht nach Problemen, sondern nach Lösungen Eine hohe Kommunikationskompetenz sowohl schriftlich als auch mündlich Eine schnelle Auffassungsgabe, lernst schnell und die modernen Arbeitswelten sind für Dich eine spannende Herausforderung Interesse und die Bereitschaft flexibel, engagiert und teamorientiert zu arbeiten Diese Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Berlin (01.08.2022)

Sa. 19.06.2021
Spandau
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Brandenburg (01.08.2022)

Sa. 19.06.2021
Potsdam
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Grundsatzreferent (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Potsdam
Als regionale Investitionsbank fördert die ILB öffentliche und private Investitionsvorhaben im Land Brandenburg in den Bereichen Wirtschaft, Arbeit, Infrastruktur und Wohnungsbau. Mit rund 700 Beschäftigten arbeiten wir in Potsdam gemeinsam dafür, Brandenburg voranzubringen. Grundsatzreferent (w/m/d) Potsdam - 02.06.2021 Gestalten Sie die Grundsätze der Kreditbearbeitung in unserer Bank mit! Wirken Sie mit an der ILB-gerechten Umsetzung der Regelungen der Bankenaufsicht. Durch die umfangreichen Neuregulierungen der Bankenaufsicht gibt es viel Handlungsspielraum für neue Ideen und Ansätze. Bringen Sie sich ein bei der risikogerechten Strukturierung und effizienten Gestaltung unserer Kreditprozesse - im engen Austausch mit einer Vielzahl von Kollegen aus den Kreditbereichen, dem Risikocontrolling und anderen Querschnittsbereichen sowie IT-Dienstleistern. Mit Ihrer Fachexpertise, Ihrem lösungsorientierten und bereichsübergreifenden Denken sowie Ihrem hohen Risikobewusstsein modernisieren Sie die komplexe Kreditbearbeitung in der ILB. Sie gestalten gemeinsam im Team die Umsetzung aufsichtsrechtlicher Vorgaben für das Kreditgeschäft der ILB unter Beachtung der Besonderheiten der verschiedenen Kreditprodukte und entwickeln die KHB-Regelungen weiter. Sie wirken an der laufenden Entwicklung und Anpassung der Teilstrategie Adressenausfallrisiken mit. Mit Ihren Kollegen bewerten Sie das Adressenausfallrisiko von Branchen, einzelnen Kreditnehmern sowie die Auswirkungen unvorhergesehener Ereignisse durch geeignete Verfahren. Sie überprüfen wesentliche Regelungen des KHB und aktualisieren diese bei Bedarf. Sie wirken in Projekten mit und stimmen sich bereichsübergreifend zu Grundsatzfragen des Kreditgeschäfts und der Kreditbearbeitungsprozesse ab. Relevante Berufserfahrung bei der Bearbeitung von Grundsatzfragen im Kreditgeschäft inklusive fundierter Kenntnisse des Bankaufsichtsrechts, KWG sowie über wesentliche kreditrelevante Sachverhalte Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (alternativ Bankausbildung) Sehr gute Auffassungsgabe sowie selbstständige, qualitätsbewusste und effiziente Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit sowie Teamfähigkeit Erfahrungen im Projektmanagement Tiefergehendes Verständnis und Affinität im Umgang mit IT-Systemen Moderne Arbeitsplätze am Potsdamer Hauptbahnhof mit Anbindung nach Berlin Umfassendes Angebot an internen/externen bedarfsorientierten Weiterbildungen Attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, ÖPNV-Zuschuss) Vielfältige Maßnahmen zur Work-Life-Balance (z. B. flexibles Arbeiten, Teilzeit und Homeoffice Option) Vergütung nach Tarifvertrag der öffentlichen und privaten Banken Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung bei der Besetzung der Stelle in unserem Finanzinstitut bevorzugt berücksichtigt.
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Kundenberater ( m/w/d ) Postbank Finanzcenter Raum Rostock

Di. 15.06.2021
Mitte
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung – idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau – und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank. Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft.
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Hannover

So. 13.06.2021
Mitte
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Hannover Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung - idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau - und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft
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