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Weitere: Banken: 64 Jobs in Marzahn-Hellersdorf

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Weitere: Banken

Werkstudent Payment Services (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. In den täglichen Arbeitsablauf der Productlane Payment eingebunden sein und bei aktuellen Themen unterstützen. Bearbeitung und Abwicklung unterschiedlicher Paymentprozesse. Lösungen für eigene Aufgabengebiete selbstständig erarbeiten. Du trägst zur Optimierung der Prozesse bei und stehst dabei in engem Austausch mit den IT-und Prozessmanagern. DAS HAST DU Ein laufendes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Studiengang mit Bezug zu Finanzdienstleistungen? Bist du dabei. Bereits erkannt, dass Banking und Payment-Lösungen dein Spielfeld sind? Schon ganz früh. Erste Praxiserfahrung im Bereich Bankdienstleistungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeit? Aber klar. Du hast ein gesteigertes Interesse an Paymentprodukten einer Bank? Bankish ist meine Sprache.DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Selber loslegen, ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Strukturiert und organisiert arbeiten? E hoch X. Spannende und viel­fältige Aufgaben Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt Duz-Kultur und kein Dresscode Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Hands-on Mentalität von Anfang an Offene Feedbackkultur Netzwerken im betrieblichen Umfeld Teamsportevents und Betriebsportangebote Individuelle Zukunftsperspektiven
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Global (Senior) Key Account Manager Consumption (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Verl, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen Dich als Global Key Account Manager (m/w/d)Vollzeit in Verl, Berlin oder Baden-Baden mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens (80%)Als Global Key Account Manager_in bist Du das Sprachrohr zu unseren wichtigsten Accounts im Bereich E-Commerce. Deine Kunden nehmen Dich als ihren strategischen und verlässlichen Sparringspartner wahr. Du arbeitest proaktiv, eigenverantwortlich und in "Co-Creation" an ihren Top-Prioritäten, verstehst die aktuellen Herausforderungen und übersetzt diese in passgenaue Lösungsangebote aus unserem breitgefächerten Produktportfolio. Deine Mission: Unsere Kunden begeistern - dabei wird kein Tag wie jeder andere sein! Deine Aufgaben: Als empathische_r Netzwerker_in ist Dein Ziel der Auf- und Ausbau nachhaltiger, auf Vertrauen und Partnerschaft basierender Kundenbeziehungen. Du bist sehr gerne im regelmäßigen Dialog mit Deinen Kunden, führst eigeninitiativ anlassbezogene Workshops durch und koordinierst intern wie auch extern übergreifende Themen. Dabei baust Du kontinuierlich Dein Beziehungsnetzwerk über alle Hierarchien der Kundenorganisation hinweg aus als Basis für eine strategische Partnerschaft. Du analysierst die Anforderungen Deiner Kunden, erkennst ihre Wünsche und Bedürfnisse und berätst sie im Sparring zu allen Themen entlang ihrer gesamten Finanz-Wertschöpfungskette. Unter vollem Einsatz Deiner Kreativität und Deines analytischen Denkvermögens erarbeitest Du für und mit Deinen Kunden Lösungen und verantwortest die erfolgreiche Implementierung. Du identifizierst Wachstumschancen auf internationaler Ebene mit dem Ziel, eine kontinuierlich zweistellige Wachstumsrate zu realisieren. Als Fan von agilen Methoden arbeitest Du eng und interdisziplinär mit Deinen Kolleg_innen aus den Bereichen Sales & Account Management, Operations, Marketing und Produktmanagement zusammen, um eine erstklassige Servicebereitstellung zu gewährleisten sowie Innovationen auf Basis kundenspezifischer Anforderungen und Bedürfnisse voranzutreiben. Deine Fachexpertise hast Du in einem wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studium oder in einer vergleichbaren Ausbildung erworben. Du verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Key Account Management und B2B-Vertrieb, idealerweise im Bereich der Finanzdienstleistungen und über gute Erfahrungen im interkulturellen Kommunikations- und Beziehungsmanagement. Du bringst Inspiration und Dein Fachwissen ins Team mit ein, hast Lust den Arvato Financial Solutions-Weg mit uns voranzutreiben und verstehst es, Dich in unsere internen Prozesse einzuarbeiten. Deine absolute Stärke liegt darin, Menschen zu begeistern und Du hast keine Scheu, auf Messen, Roadshows oder auch vor größeren Gruppen unser Unternehmen zu präsentieren. Dein analytisches Denken, deine Fähigkeit Probleme zu erkennen und zu lösen, und deine ausgezeichnete Kommunikationskompetenz im fließenden Deutsch und Englisch über alle Ebenen hinweg rundet Dein Profil ab. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 199305
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Duales Studium Betriebswirtschaftslehre / Bank B.A. (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt.… Vertrieb für dich nichts ist, das man nur in der Theorie lernen kann, sondern etwas, das in der Praxis ausprobiert und umgesetzt werden muss. Dann absolviere ab 1. Oktober 2022 bei uns ein dreijähriges duales Studium mit dem Schwerpunkt BWL / Bank (Bachelor of Arts) in Kooperation mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin und lerne unsere verschiedenen Vertriebsbereiche ganz aus der Nähe kennen.    … du während der Praxisphase die Kundenberatung rund um das Thema Baufinanzierung, unsere eigenprogrammierte Systemplattform und unsere Produktpalette kennenlernst. … du dazulernen und mit interessanten und abwechslungsreichen Seminaren, Trainings, Hospitationen und Praxisprojekten den Grundstein für deine erfolgreiche Vertriebskarriere legen möchtest. Dafür stellen wir dir auch einen Mentor aus dem Management und einen Paten fest an die Seite. … du es nicht abwarten kannst, an unseren Kunden dein Wissen im Kundengespräch – egal ob persönlich, per Video oder Telefon – auszuprobieren. Denn mit deiner Expertise schaffst du es deine Kunden mit einer maßgeschneiderten Finanzierungslösung zu begeistern.    … du hast die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen und bringst eine hohe Leistungsorientierung mit.     … mit deiner Kontaktfreude, deinem professionellen Auftreten und deiner Neugier dazuzulernen ergänzt du unser motiviertes Team.     … du denkst analytisch, bist selbstständig, strukturiert und zahlenaffin.    … du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.    Die Interhyp Gruppe bietet dir - neben einer attraktiven Vergütung (1. Jahr: 1.100 €/ mtl., 2. Jahr: 1.350 €/ mtl., 3. Jahr: 1.500 €/ mtl.) - ein Umfeld, in dem du eigenverantwortlich arbeiten und dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Eine hohe Übernahmequote und unbefristete Verträge sind unser Anspruch. *Wenn es um Geschlecht, Nationalität und Hautfarbe, Handicaps oder Lebensweise geht, kannst du dir sicher sein, dass es uns so gar nicht darum geht.   Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Umfangreiches Angebot für Weiterbildung 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Ausbildung zum/zur Fachberater/in für Finanzdienstleistungen - mit Übernahmegarantie

Mi. 06.07.2022
Berlin
Starttermine 08.08.2022 Mit uns aktiv in die Zukunft Als zertifizierter Bildungsträger ist Ihre berufliche Zukunft unser Ziel. Wir die Bildungskraft sind ein zertifizierter Bildungsträger, der zahlreiche AVGS-Kurse zur Berufsvorbereitung anbietet. Wir unterstützen Sie bei Ihrer Wiedereingliederung oder Neuorientierung auf dem Arbeitsmarkt, denn Ihre berufliche Karriere ist unser Ziel. Bei uns werden verschiedene Personengruppen angesprochen. Seien es Alleinerziehende, Arbeitssuchende, Selbstständige, Nicht-Muttersprachler oder Menschen mit Migrationshintergrund – hier ist jeder willkommen. Wir unterstützen Sie, damit Sie – ganz nach unserem Motto – mit Sicherheit weiterkommen!Positionsbeschreibung In der Ausbildung zum/zur Fachberater/in für Finanzdienstleistungen erlangen Sie alle Kenntnisse, die das Tätigkeitsfeld Ihres späteren Berufes abdecken. Dabei geht es zum Beispiel um den Umgang mit Kunden, das wirtschaftliche Know-how, rechtliche Grundlagen und Bestimmungen sowie die fachspezifischen Qualifikationen im Finanz-Bereich. Inhalte und Nutzen 4 ½ Monate Arbeitsmethodik Informationsaufnahme und -verarbeitung Protokollierung und Problemlösung Einsatz neuer Medien Grundlagen der Volkswirtschaft Einfacher und erweiterter Wirtschaftskreislauf Märkte und Preisbildung Währung, Geld und Wertschöpfung Grundlagen der Betriebswirtschaft Leistungsprozesse in der Finanzdienstleistung Investition und Finanzierung Kostenrechnung Recht Grundlegende Bestimmungen des Schuld- und Sachenrechts Spezielles Recht für Finanzdienstleistungen Rechtliche Grundlagen der Versicherungswirtschaft Fachspezifische Finanzdienstleistungs-Kompetenzen Versicherungsprodukte für den privaten Haushalt Bausparen und Immobilien Analyse des Privathaushalts Zielgruppengerechte Beratungs- und Verkaufsgesprächsführung Dauerhafte Kundenbetreuung Kundenberatung und Arbeitsorganisation Voraussetzungen für den Kurs Mindestens 2-jährige Berufspraxis in einem Berufsfeld mit Bezug zu Finanzdienstleistungen Voraussetzungen für die Anmeldung zur IHK-Prüfung Abgeschlossene Ausbildung z. B. als Bank- und Versicherungskauffrau/-mann und mindestens 6-monatige Berufspraxis oder Abschluss in einem anderen kaufmännischen Ausbildungsberuf und 1-jährige Berufspraxis oder Mindestens 4-jährige Berufspraxis in der Finanzdienstleistung Alle Teilnehmenden, die den Kurs absolvieren und sich nicht für die IHK-Prüfung anmelden möchten, werden nach einem gesonderten Auswahlverfahren aufgenommen. Was Sie mitbringen müssen, sind lediglich: Abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung (mit mehrjähriger Berufspraxis) Interesse an dem Berufsfeld "Finanzen und Beratung" Gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Persönliche Zuverlässigkeit Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft Belastbarkeit Teamgeist Vorteile Übernahmegarantie im Unternehmensverbund dispo-Tf Holding, wenn der Kurs erfolgreich abgeschlossen wird Ausbildung durch erfahrene Fachleute, die jahrelang selbstständig in der Branche tätig waren Erlernen von fachspezifischem Wissen in den Bereichen Finanzen und Beratung, basierend auf realen Begebenheiten (Fokus auf Kundenbedürfnissen) Erwerb von Qualifikationen und breitem Fachwissen, das in dieser Form auf dem Markt fehlt Erlernen eines Berufes, der auf dem Arbeitsmarkt attraktiv ist Zukunftsorientiertes Berufsfeld Hilfestellung bei der Orientierung im strukturellen Wandel der Branche Online-Kurse für eine ideale Work-Life-Balance Bereitstellung von Unterrichtsmaterialien Kleine Kurse und dadurch die Möglichkeit einer individuellen Betreuung (max. 12 Teilnehmende)
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenInternationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter:in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite. Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden. Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen. Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst. Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA. Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere). Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge. Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache. Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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Praktikant Risk & Regulation Banken (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenBanken beraten - Im Bereich Riskmanagement unterstützt du unsere Teams bei Aufgaben rund um mathematische Fragestellungen sowie bei der Bewertung, der Quantifizierung und der Modellierung von Risiken. Dabei baust du Expertise in den Bereichen Kapitalmärkte und Kreditgeschäfte auf. Regulatory Management - Ob Credit, Market, Liquidity oder Operational Risk - im Bereich Regulatory Management unterstützt du in Projekten bei deutschen, europäischen und internationalen Banken. Du begleitest unsere Kunden über die gesamte Prozesskette von der Analyse der strategischen Auswirkungen auf das Geschäftsmodell, über das Aufzeigen strategischer Alternativen bis hin zur Umsetzung in der Gesamtbank inklusive der IT-Infrastruktur. Vielseitige Themen - Du unterstützt uns bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice. Teamarbeit und Coaching - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bekommst Einblicke in die Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mandanten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder. Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Naturwissenschaften und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten. Erste relevante Praxiserfahrungen durch Praktika oder eine Bankausbildung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus. Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit. Für ein Praktikum bringst du mindestens 8 Wochen Zeit mit. Bitte gib deinen präferierten Einsatzzeitraum bei deiner Bewerbung an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Manager Banken und Finanzdienstleister (w/d/m)

Di. 05.07.2022
München, Berlin, Frankfurt (Oder)
ECHTE TYPEN / Manager Banken und Finanzdienstleister (w/d/m) Voll- oder Teilzeit München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf  Finanzdienstleistung ist dein Thema! Du kennst die Herausforderungen der Steuerung von (Teil-)Projekten mit Hinblick auf Projektplanung, Risikomanagement, Qualitätskontrolle und Umsetzungsmanagement. Werde jetzt ein Teil der Managementberatung 4C GROUP AG.  Wir sind die Spezialist:innen in der Führung, Steuerung und Transformation von Unternehmen und schaffen in unserer Arbeit einen substanziellen Beitrag zur Bewältigung des fundamentalen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Wandels in Organisationen. Unsere Mission „Enforcing Performance“ steht dabei für präzise Umsetzung und nachhaltige Veränderung mit messbarer Wirkung auf den Unternehmenserfolg. Wir befähigen Entscheider:innen, ihre Strategie und Zukunftstransformation konsequent umzusetzen - mit Exzellenz in Unternehmenssteuerung, Technologie, Digitaler Innovation, HR, Sales und Compliance. Du steuerst vollumfänglich gemischte Kund:innen-/ Consultantteams und bist dabei Ansprechpartner:in für projektverantwortliche Mitarbeitende der Kund:innen.  Du übernimmst die (Gesamt-)Verantwortung für Projekte und gestaltest die übergreifenden Geschäftsprozesse fachlich und methodisch - vom Kund:innen-Management bis zur Abwicklung in Bestandssystemen.   Dein tiefes Verständnis für die Entwicklung grundlegender Geschäftsmodelle in der Finanzdienstleistungsbranche  Deine mindestens fünf-jährige Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung in der Banken-/Finanzdienstleistungsindustrie.   Idealerweise deine Expertise in den Bereichen Digitalisierung sowie Compliance/Regulatorik bei Finanzdienstleistern.  Dein Spaß an der detaillierten Analyse und Durchdringung von ständig wechselnden inhaltlichen Fragestellungen sowie bei Projektsteuerung und -management.  Deine individuelle Geschichte, die die Vielfalt in unserem Team ergänzt. Wir fordern und fördern dich vom ersten Tag an. In fachlichen und kulturellen Boxenstopps machen wir dich fit. So kannst du deine persönliche Entwicklung vorantreiben – über die gesamte Zeit mit uns.   ***Unternehmensentwicklung mitgestalten - Leichte Vereinbarkeit von Work & Life  - Akquise ein Kann aber kein Muss***  Start Gehaltsband: 83.000 EUR fix p.a. zzgl. variable Bestandteile, nicht gedeckelt 
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Junior Consultant Sparkasse / Banking (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Unsere qualifizierten Mitarbeiter lösen in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen bei unseren Kunden. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten bieten sich für uns regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.     Starte als Junior Consultant Sparkasse / Banken (m/w/d) an unseren Standorten in Bremen, Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, Köln, München und Münster Mit uns startetest Du in eine Karriere als Consultant Sparkasse / Banking (m/w/d) Wir bieten Dir innovative und spannende Projekte im Bereich Qualitätssicherung, Anwendung- und Projektunterstützung bis hin zu Projektleitung von Digitalisierungsprojekten Mit unseren Patenkonzept und den vielfältigen Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten unterstützen wir Dich auf Deinem Weg zum Projektmanager, Projektleiter, Business Analyst, QA-Beauftragter, etc. Du hast eine Ausbildung bei der Sparkasse bzw. einer Bank erfolgreich abgeschlossen und hast schon bankpraktische Erfahrung gesammelt Du interessierst Dich für IT-Themen und konntest schon grundlegende Kenntnisse zu den bankfachlichen Prozessen und Strukturen sammeln Idealerweise hast Du schon Administrationskenntnisse, Migrationserfahrung oder Test-Knowhow Du zeichnest Dich durch Flexibilität, Mobilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1) und gute Englischkenntnisse (Level B2) runden Dein Profil ab Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Werkstudent (m/w/d) Wertermittlung

Di. 05.07.2022
Berlin
Willkommen bei der Berlin Hyp, einer der führenden deutschen Immobilien- und Pfandbriefbanken! Wir vereinen eine 150-jährige Tradition mit unserer modernen Unternehmenskultur und sind ein in der Branche geschätzter Partner für großvolumige Finanzierungen. Der Grund für unsere gute Reputation ist die exzellente Arbeit der Menschen, die die Berlin Hyp ausmachen. Wir sind daher nicht nur Vorreiter in Innovations- und Nachhaltigkeitsthemen, sondern auch wenn es darum geht banktypische Stereotype aufzulösen. Dabei setzen wir auf unsere jungen Talente, die ihre Potentiale bei uns voll entfalten können und deren Förderung uns eine Herzensangelegenheit ist.Der Bereich Wertermittlung verantwortet unter anderem die Cash-Flow-Betrachtung und Wertermittlung der Finanzierungsobjekte, aber auch Immobilienmarktresearch und die Beurteilung von objektbezogenen ESG-Faktoren. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie mit Ihrem Know-how insbesondere: die Analyse und Aufbereitung von Energieausweisen und weiteren Grundlagen zur Bestimmung von objektbezogenen ESG Faktoren beim markt- und objektbezogenen Research zur Wertermittlung von Finanzierungsobjekten bei der Auswertung von Portfolien, beispielhaft zu Mieterdaten, Lageratings, etc. bei Objektbesichtigungen in Berlin Das sollten Sie mitbringen: Offenheit, Teamspirit, Eigeninitiative Lust an der Immobilie als nachhaltiges Wirtschaftsgut gute Englischkenntnisse ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Verständnis für komplexe Zusammenhänge selbstständige und strukturierte Arbeitsweise idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Immobilien Darauf können Sie sich freuen: lernen Sie die vielen Facetten einer Immobilienbank an einer zentralen Schnittstelle kennen die Chance eigenständig an herausfordernden Aufgaben zu arbeiten vertieftes Kennenlernen von Nachhaltigkeitskonzepten Aneignung von Kenntnissen zur Immobilienbeurteilung und -bewertung eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits wie Essenszuschüsse, Gesundheitsmanagement, Sportangebote und Firmenevents
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Duales Studium Bachelor of Science (m/w/d) Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Mo. 04.07.2022
Köln, Bonn, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Berlin
Swiss Life Select ist eines der größten deutschen Finanzberatungsunternehmen und Teil der Swiss Life-Gruppe, eines europaweit führenden Anbieters von erstklassigen Finanz- und Vorsorgelösungen. Mit rund 300 Finanzkanzleien ist Swiss Life Select deutschlandweit präsent. Unsere Financial Consultants begleiten unsere Kunden ihr Leben lang und unterstützen sie dabei, ein finanziell selbstbestimmtes Leben zu führen.   Zum 1. September 2022 suchen wir dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie in einer unserer Finanzkanzleien für Swiss Life Select in deiner Nähe. Nutze die perfekte Kombination von Praxis und Theorie als Sprungbrett für deine Karriere! Dein Studiengang an der FOM HochschuleIn deinem 7-semestrigen Studium an der FOM lernst du wirtschaftliche Zusammenhänge zu überblicken sowie selbstständig und lösungsorientiert auf wissenschaftlicher Grundlage zu arbeiten. Dein Studium zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus. So kannst du dein erlerntes Wissen schnell in deinem Vertriebsalltag umsetzen. Der duale Studiengang wird bei Swiss Life Select als praxisintegriertes Studium mit zusätzlicher IHK-Sachkundeprüfung zum Versicherungsvermittler (w/m/d) und Finanzanlagenfachmann (w/m/d)* angeboten. Dein Studium absolvierst du in der Nähe deiner Finanzkanzlei an einem der mehr als 36 Hochschulzentren der FOM.An der Seite deines Mentors begleitest du Kundentermine, berätst nach Erwerb der notwendigen Qualifikation Kunden auf Basis ihrer Ziele und Wünsche nach dem Best-Select-Prinzip und erhältst dadurch tiefe Einblicke in die Versicherungs- und Finanzwelt. Du profitierst von einer freien Zeiteinteilung, individuellen Coachings und hochwertigen Führungs- und Persönlichkeitsseminaren. Die Studiengebühren übernimmt dein Mentor. Zudem erhältst du ein attraktives erfolgsabhängiges Einkommen. Du hast das (Fach-)Abitur und besitzt den Führerschein der Klasse B Du bringst Begeisterung für Wirtschaft und Finanzen mit Du bist kommunikativ und überzeugst mit deiner Teamfähigkeit Du verfügst über hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit
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