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Weitere: Banken: 90 Jobs in Mörfelden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Banken

Risikocontroller (w/m/d) Wertpapierfonds (befristet bis 31.12.2021)

So. 20.09.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr. 5003 6096 / Frankfurt / Vollzeit Durchführung der täglichen Marktpreis- und Liquiditätsrisikoüberwachung und Stresstests Analyse und Einbindung von neuen Fonds und Produkten in die Tagesgeschäftsprozesse Erstellung von Berichten an die Geschäftsführung über Auffälligkeiten in den Fonds basierend auf den Tagesgeschäftsprozessen Konzeption und Umsetzung in MS-Access, VBA, SQL von Weiterentwicklungen der bestehenden Überwachungsprozesse Unterstützung von internen und externen Schnittstellen (z.B. Fondsmanagement, Kundenmanagement oder Anleger) in Risikoabwägungsaspekten sowie laufende Kommunikation zu Fragen der Risikosteuerung in Bezug auf Markt- und Liquiditätsrisiken Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. -naturwissenschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung im Risikocontrolling/-management einer KVG, Bank oder Versicherung Kenntnisse im Wertpapier-/ Fondsgeschäft, im Bereich Finanzinstrumente/ strukturierte Produkte und der relevanten Regulatorik (KAGB, DerivateV, InvMaRisk) Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Excel, Word, Power Point) und Datenbanken, praktische Programmiererfahrung in MS-Access, VBA und SQL von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie beherrschen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Client Due Diligence Officer (m/w/d) für unsere Abteilung TOPS/Operations

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Client Due Diligence Officer (m/w/d) für unsere Abteilung TOPS/Operations Standort: Frankfurt am Main Die Bethmann Bank ist Teil der niederländischen ABN AMRO Gruppe und verbindet so die Vorzüge eines starken internationalen Finanzkonzerns mit der Exklusivität und Persönlichkeit einer lokalen Privatbank. Werden Sie Teil unserer Erfolgsstory!Im Team übernehmen Sie in Zusammenarbeit die nachfolgenden Aufgaben: Unterstützung von globalen Projekten und Initiativen, die mit den Know-Your-Client-Prozessen oder Monitoring/Filtering verwandt sind Durchführung folgender Aktivitäten im Kundenannahme- sowie im Reviewprozess für natürliche und juristische Kunden mit einem neutralen oder erhöhten Risikoprofil entsprechend den Richtlinien und Prozessen Entgegennahme der Risk Assessment Formular (RAFs) per Workflow Inhaltliche Kontrolle der RAFs auf Plausibilität Überwachung bzw. Vollständigkeitskontrolle der RAFs World Check und Bad Press-Check-Abfragen Anforderung von Handelsregisterauszügen und Gesellschafterlisten Ermittlung des wirtschaftlich Berechtigten bei komplexen Strukturen Erster Ansprechpartner für den Vertrieb und/oder Compliance bei allen KYCProzessen Bachelor oder bankkaufmännische Ausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, besonders Excel Kenntnisse und Berücksichtigung rechtlicher Hintergründe und interner Bestimmungen, besonders bezüglich Geldwäsche/Know-YourClient, Compliance-Thematiken und Sorgfaltspflicht Ausgeprägte Kundenorientierung und ein sehr gutes Dienstleistungsverständnis Kontaktfreudigkeit, Freundlichkeit sowie Teamfähigkeit Ihnen Perspektiven in einem sicheren und dank seiner Nachhaltigkeitsstrategie auch zukunftsorientierten Unternehmen. Unsere Unternehmenskultur fördert die Eigenständigkeit und die persönliche Entwicklung aller Mitarbeitenden.
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Mitarbeiter (m/w/d) Beschwerdemanagement

Sa. 19.09.2020
Frankfurt am Main
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 12,2 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven. Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierenden Arbeitsumfeld. Dabei unterstützen wir Sie aktiv in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.Eigenverantwortliche Koordination und Überwachung der fallabschließenden und umfassenden Bearbeitung von Kundenbeschwerden, einschließlich Vorstands-, Ombudsmann- und BaFin-BeschwerdenAnsprechpartner für Kunden, Mitarbeiter und AufsichtsbehördenÜberwachung und Umsetzung rechtlicher und regulatorischer Anforderungen sowie stetige Weiterentwicklung der BeschwerdemanagementfunktionAnalyse von Beschwerdeursachen im Hinblick auf Prozesse und Organisation der BankErstellung von internen Reportings und BeschwerdeberichtenAbgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare AusbildungIdealerweise abgeschlossenes rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches StudiumMehrjährige vertiefte Berufserfahrung im Beschwerdemanagement und/oder in der Kundenbetreuung in einer BankKundenorientierte Kommunikation sowie ein souveränes Auftreten und TeamfähigkeitAusgesprochene Eigeninitiative, überdurchschnittliches Engagement sowie lösungsorientierte ArbeitsweiseAnspruchsvoller VerantwortungsbereichSicherer Arbeitsplatz im kollegialen UmfeldZuschuss für Präventions-/GesundheitskurseAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSabbatical und FreistellungsmöglichkeitenFahrradleasing mit JobRad
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Referent (m/w/d) Vertriebssteuerung

Sa. 19.09.2020
Mainz
Die Mainzer Volksbank eG gehört zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser entscheidender Erfolgsfaktor. Wir suchen Sie in Mainz für unsere Abteilung Vertriebssteuerung als Referent (m/w/d) Vertriebssteuerung. die Analyse von Marktpotentialen und Zielgruppen für absatzfördernde Maßnahmen in Abstimmung mit internen Bereichen und externen Verbundpartnern die Erstellung von Vertriebscontrolling-Berichten die Administration und Weiterentwicklung des CRM-Systems das Mitwirken bei der Konzeption von Vertriebsmaßnamen und die Sicherstellung der Integration in den Vertriebs- und Beratungsprozess die Begleitung bei der Koordination und Steuerung von Vertriebsprojekten Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau mit abgeschlossener betriebswirtschaftlicher Fortbildung Erfahrung im (Volks-)Bankenvertrieb, idealerweise erste Erfahrung in der Vertriebs-steuerung oder im Marketing ausgeprägte analytische, lösungs- und praxisorientierte Denkweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe gute Team-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sehr gute MS-Office Kenntnisse Sie suchen eine Stelle im regionalen Umfeld? Sie freuen sich auf vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten mit Eigenverantwortung? Sie wünschen sich ein attraktives Festgehalt? Sie schätzen das Job-Ticket, Bike-Leasing, Elektronik-Leasing und Mobiles Arbeiten? Sie wünschen individuelle Weiterbildung?
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Bankkaufmann (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Mannheim, Wiesbaden, Köln, Frankfurt am Main, Berlin, Augsburg
Die DenizBank AG ist eine Tochtergesellschaft der solide expandierenden DenizBank Gruppe. Als österreichische Universalbank spricht die DenizBank AG ihre Kundinnen und Kunden durch innovative, maßgeschneiderte und service-orientierte Produkte an und hat sich damit in Österreich und Deutschland als starker Finanzpartner für ihre Kunden etabliert. Zum weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die in unserem Team das Banking kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehestmöglichen Eintritt folgende Position: Bankkaufmann (m/w/d) Standort: Mannheim, Wiesbaden, Köln, Frankfurt, Berlin und Augsburg| Stundenausmaß: Vollzeit Aktiver Vertrieb von Bankprodukten im Rahmen der vereinbarten Vertriebsziele Sicherstellung der Erreichung der festgesetzten Aktivitätenziele pro Kundensegment durch aktive Terminvereinbarung Selbstständige Kassenführung, Abwicklung des Schaltergeschäftes und Zahlungsverkehrs Laufende Akquisition von Privatkunden und Firmenkunden Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen Erkennen und Nutzen der Cross-Selling-Potenziale Kompetente Erledigung administrativer und organisatorischer Aufgaben Durchführung von Promotion-Aktivitäten für Kundengewinnung für die DenizBank (Wien) AG Erfolgreiche Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder zum/zur Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Hervorragende Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Beratung von Kunden Gewinnendes Auftreten, unternehmerisches Denken sowie hohe Kunden- und Serviceorientierung Überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative, Selbstmotivation und Zielorientierung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, authentisches Naturell, positive Ausstrahlung Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und die Bereitschaft Wissen zu erweitern Kundenorientiertes, freundliches und hilfsbereites Verhalten Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts, und die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten Abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen dynamischen Team Laufende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem wachstumsorientierten Unternehmen Zentraler Arbeitsstandort Zahlreiche Sonderleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo-Gutscheine
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Digital Produkt Manager (w/m/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Bevestor ist das corporate Start-Up der Deka-Gruppe. Bevestor kombiniert Expertenwissen im Wertpapierbereich mit neuen Möglichkeiten der digitalen Geldanlage. Wir konzipieren, entwickeln und generieren innovative Lösungen rund um das digitale Wertpapiergeschäft, die das Leben in Sachen Geldanlage erleichtern und flexibler gestalten.Wir suchen Dich als neues Mitglied für unser multidisziplinäres Team. Dich erwartet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem hoch motivierten und sympathischen Umfeld. Hier gibt es mehr als genügend Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln.Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Ganzheitliche Betreuung und Weiterentwicklung unserer Anlagelösungen mit einer großen Themenvielfalt zwischen fachlichen, vertrieblichen, rechtlichen und prozessualen Aufgabenstellungen Zentrale Schnittstelle und Koordination rund um unsere Anlagelösungen in die Deka-Facheinheiten Durchführung von Schulungen, Vorträgen und Webinaren zu bevestor und unserem Anlagekonzept Unterstützung bei der (Content-) /Vermarktung und Positionierung von bevestor in S-Finanzgruppe Betreuung Auslagerungscontrolling und Reporting im Rahmen der Vermögensverwaltungsservices auf unserer Plattform Laufende Analyse und Optimierung unserer Services zur Steigerung der Nutzungsrate, Conversion Rate sowie des wirtschaftlichen Erfolgs unseres Angebots Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare (Fach-) Hochschulausbildung Erfahrung in der Betreuung von Kapitalmarktprodukten bzw. digitalen Finanzprodukten. Wir geben auch Hochschulabsolventen mit erster einschlägiger Berufserfahrung eine Chance. Strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen Ausgeprägte Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Teamorientierte Arbeitsweise und Konfliktlösungsfähigkeiten Sehr gutes vernetztes Denken, Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Initiative und Dynamik Deine guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Du arbeitest gern selbstständig und bist belastbar. Absolute Zuverlässigkeit ist für Dich selbstverständlic Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Halle (Saale), Düsseldorf, Aachen, Bochum, Frankfurt am Main, Dresden, Chemnitz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Tax Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Ausländische Quellensteuer

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt. Orizon gehört zu den zehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz! Wir suchen für unseren Kunden, eine Großbank am Standort Frankfurt am Main, einen erfahrenen Tax Spezialisten (m/w/d) Schwerpunkt Ausländische Quellensteuer im Rahmen eines langfristigen Projektes. Spannende Aufgaben erwarten Sie: die Abwicklung und Verwaltung von Finanzmarktprodukten, die auf den eigentlichen Vertragsschluss und die Erfassung dieser Geschäfte in den jeweils relevanten Systemen folgen. Dazu gehören Aufgaben wie die Abstimmung, Lieferung, Zahlung und Bewertung von Geschäften mit Finanzmarktprodukten sowie die Datenerfassung und Sicherstellung der entsprechenden Verwaltungstätigkeiten, die sich sowohl aus der Positions-/Bestandsführung als auch der Risikovorsorge ergeben. Bearbeitung von komplizierten Nachfragen und Reklamationen Bearbeitung von nicht standardisierten Aufträgen, bzw. Sonderaufträge mit hohem Schwierigkeitsgrad Anspruchsvolle Datenprüfung und erweiterte Kontrolltätigkeit Einweisung/Anleitung von Mitarbeitern und Kollegen im jeweiligen Zuständigkeitsbereich Impulsgeber bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung Studium / Ausbildung / Qualifikation mit wirtschaftlichem oder bankfachlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle, z. B. in einem Finanzinstitut oder bei einer Beratungsgesellschaft Erfahrung in der Umsetzung regulatorischer Themen (insb. US-Steuer, FATCA, CRS, etc.) oder KYC Analytisches, organisatorisches und kommunikatives Talent Hoch motiviert, teamfähig, eigeninitiativ Sehr gutes Deutsch und Englisch „OrizonPlusPunkte“ Langfristige Arbeitsplatzperspektive Marktgerechte Vergütung Attraktives Arbeitsumfeld
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Senior Referent (w/m/d) Steuerung GF Inland - Fokus Nachhaltigkeit und Klima

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsSenior Referent (w/m/d) Steuerung GF Inland - Fokus Nachhaltigkeit und KlimaWir bieten facettenreiche AufgabenIn der Abteilung sind sowohl übergreifende und strategische Themen als auch Projekte der Inlandsförderung sowie die Vorbereitung und Koordination von Gremien, Terminen und Reden der Inlandsvorständin angesiedelt. Daneben nimmt das Team eine Reihe von Querschnittsfunktionen für das Inlandsdezernat wahr (Ansprechpartner für die regulatorische und operative Compliance, BOB, NPP, Prozessmanagement), zu denen auch die Koordinierungsfunktion bei den Themen Nachhaltigkeit und Sustainable Finance gehört.Als Impulsgeber/in koordinieren Sie übergreifende, strategische Nachhaltigkeits- und Klimathemen des Dezernats. Dazu identifizieren und analysieren Sie regelmäßig aktuelle Trends und Entwicklungen im relevanten Themengebiet.Sie arbeiten an strategischen Projekten, insbesondere im Bereich Nachhaltigkeit und Klima mit oder führen diese eigenverantwortlich durch. Weiterhin übernehmen Sie die konzeptionelle Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Förderfeldes Nachhaltigkeit und Klima für das KfW Inlandsgeschäft.Außerdem beraten Sie den Inlands-Vorstand sowie die Bereichsleitungen bei strategischen Fragestellungen zu Nachhaltigkeits- und Klimathemen und stehen mit den Nachhaltigkeits- und Sustainable Finance-Beauftragten im engen Austausch.Sie bilden eine wichtige Schnittstelle zu internen (z. B. Produktmanagement, Volkswirtschaft, technische Sachverständige) und externen (u.a. Ministerien, Banken, NGOs) Stakeholdern.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit, die Sie im Projektmanagement bereits unter Beweis gestellt haben.Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Anwendungen und insbesondere Powerpoint.Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte im Themengebiet Sustainable Finance und Klima einfach und anschaulich zu erklären.Ihre ausgeprägte Analysefertigkeit und Bereitschaft zur Erarbeitung eines breiten Themenspektrums helfen Ihnen dabei, strategische Handlungsoptionen zu entwickeln und diese zielorientiert umzusetzen.Ein Plus, kein Muss:Erfahrung in der Kommunikation bis zur VorstandsebeneKenntnisse im Umgang mit ThinkCellDamit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Senior Referent (w/m/d) über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Schwab unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Spezialist (m/w/d) Treasury - Fördergeschäft

Fr. 18.09.2020
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach. Spezialist (m/w/d) Treasury - Fördergeschäft Steuerung des Zins- und Liquiditätsrisikos der WIBank Kontinuierliche Optimierung des Kapitalmarktauftrittes der WIBank inkl. Kommunikation von Refinanzierungsbedarfen und Spreadkonditionen an Investoren und Vertriebseinheiten Kalkulation von Einstandskonditionen für die WIBank-Aktivabteilungen Durchführung von Transaktionen am Geld- und Kapitalmarkt (Termingelder, Anleihen, Schuldscheine, Namenspapiere) Unterstützung / Durchführung im Refinanzierungsmanagement über Globaldarlehen fachlich Bankausbildung mit qualifizierter Weiterbildung im Schwerpunkt Risikomanagement und/oder Kapital oder vergleichbares Hochschulstudium Praxisorientierte Kenntnisse der Produkte und Instrumente auf der Refinanzierungsseite Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Handelsinformationssystemen, idealerweise Programmierkenntnisse in SQL/VBA Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Treasury, Kapitalmarkt oder Risikocontrolling einer Bank SAP-Kenntnisse (ABAKUS) wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse persönlich Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Vorgehensweise Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Ausgleichende, kollegiale Persönlichkeit und hohe Teamfähigkeit
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