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Weitere: Banken: 108 Jobs in München

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Weitere: Banken

(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter:in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee Transaktionsberatung - Edge - Fokus Financial Services (w/m/d)

Di. 25.01.2022
München, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Umfassende Transaktionsexpertise - In 24 Monaten lernst du die Bereiche Transaction Services, Valuations und Mergers & Acquisitions kennen und wirst zu einer/m unserer exzellent ausgebildeten Transaktionsberater:in und Bewertungsspezialist:in der Banken- und Versicherungsbranche (inkl. FinTechs und InsurTechs).Branchenfokus Financial Services - Du arbeitest von Anfang an in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten in einem stets wachsenden Team mit. Dabei lernst du den Finanzsektor und unser breites Kundenportfolio kennen und kannst dich kontinuierlich weiterentwickeln. Vielfältiger Aufgabenbereich - Du unterstützt Unternehmen im Finanzsektor bei Transaktionen und begleitest unsere Kunden bei der Durchführung von Übernahmen und strategischen Allianzen. Dabei führst du Unternehmensbewertungen, Due Diligence Analysen, Strategieentwicklungen, M&A Verkaufsprozesse sowie Restrukturierungsprojekte durch. Intensive Förderung - Deine jeweils achtmonatigen Einsätze werden durch fachspezifische Trainings und Networking-Veranstaltungen begleitet. Während der gesamten Programmdauer baust du deine fachliche Expertise und überfachlichen Kompetenzen aus. Dabei bekommst du Unterstützung und Hilfestellung von deine:r Mentor:in, der/die dich durch das Programm begleitet.Attraktive Karrierechancen - Von Beginn an bist du unbefristet bei uns beschäftigt und nach Abschluss des Programms steigst du direkt in einem der Bereiche ein.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor, Master) in den Wirtschaftswissenschaften mit den Studienschwerpunkten in Bilanzierung, Controlling, Finanzierung, M&A, Bankwesen oder Investment Banking erfolgreich abgeschlossen. Erste Erfahrungen im Umfeld der Finanzdienstleistungsbranche hast du durch relevante Praktika oder gegebenenfalls durch eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkauffrau/-mann oder als Versicherungskauffrau/-mann gesammelt.Durch deine Studienschwerpunkte und deine bisher gesammelten Erfahrungen besitzt du ein breites und tiefes Accounting-Wissen.Du bringst Neugierde mit, dich mit dem spannenden Umfeld der Zahlen und Datenanalyse auseinander zu setzen und möchtest dich darin weiterbilden. Dabei zählen Teamfähigkeit und dein analytisches Denken zu deinen Stärken. Ebenso zeichnet eine offene und kommunikative Art deine Arbeitsweise aus.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Die nächsten Einstiegstermine sind der 1. März 2022 sowie der 1. Mai 2022.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Produktmanager MidCorp Haftpflicht (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Unterföhring
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Produkt- und Portfoliomanagement Produktentwicklung und -weiterentwicklung Umsetzung der Bereichs- und Produktstrategie Mitarbeit in Projekten ggf. auch mit der Möglichkeit (Teil-) Projektleitungen zu übernehmen Erstellung von Zeichnungsrichtlinien, Tarifvorgaben und Arbeitsanweisungen Fachliche Bearbeitung und Entscheidung von abstimmungspflichtigen Risiken aus dem Underwriting Konzeptionierung von Vertriebs- und/ oder Sanierungsaktionen Vorbereitung von Managemententscheidungen Anforderungen: Erfolgreich abgeschlossenes 1. und 2. juristisches Staatsexamen Mehrjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft, in der Produktentwicklung oder im Underwriting Firmen Haftpflicht Erfahrung in der Mitarbeit und / oder Leitung von Projekten Begleitung von Veränderungsprozessen Analytische Fähigkeiten zur Aufbereitung von Kennzahlen / komplexen Sachverhalten Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Kreativität, Pragmatismus und Lösungsorientierung Unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das Referat MidCorp Haft ist ganzheitlich verantwortlich für das Haftpflicht-Geschäft im Firmenkundenbereich zwischen 5 - 500 Mio. EUR Umsatz und trägt maßgeblich zum profitablen Wachstum der Allianz Versicherungs-AG bei. Mit Know-how, Engagement und Teamplay tragen Sie dazu bei, dass wir auf die Bedürfnisse unserer Kunden eine Antwort haben. Sie enerieren kreative Ideen und Ansätze und treiben die Produktneu- und weiterentwicklung energisch voran. Im Portfoliomanagement übernehmen Sie Verantwortung für Bestandsprodukte und -prozesse und stellen die Profitabilität von morgen sicher, zusammen mit Kolleg:innen in der Hauptverwaltung und der Operative.
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Werkstudent: Projektmanagement im Bankwesen (w/m/d)

Di. 25.01.2022
München
Glaubwürdigkeit, Kompetenz, aber auch Offenheit für Innovation zeichnen uns seit unserer Gründung vor über 250 Jahren aus. Die Digitalisierung sehen wir als Chance, neue Technologien mit unserem langjährigen Banking-Know-How zu verknüpfen und dadurch effizienter, kostengünstiger und schneller zu sein als der Wettbewerb. Dieses Gedankengut spiegelt sich auch in der Strategie der Bank wider – Digitalisierung von Prozessen, frühzeitiger Eintritt in innovative Geschäftsfelder, maximale Automatisierung.Wir suchen ab sofort Werkstudenten*innen mit einer Mindestanstellungsdauer von sechs Monaten und einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 15 Stunden. Als Werkstudent unterstützt du im Bankhaus direkt und eigenverantwortlich unterschiedliche Projekte von strategischer Relevanz im Kontext der Weiterentwicklung unserer internen Banking Infrastruktur sowie daran angrenzende Projekte aus Bereichen wie bspw. Zahlungsverkehr, Accounting und Compliance u.v.m. Aktive und selbstständige Mitarbeit an internen Projekten und im Tagesgeschäft Anspruchsvolle Aufgaben ermöglichen dir von Anfang die persönliche Weiterentwicklung Diversifiziertes Aufgabenspektrum durch täglich wechselnde Herausforderungen Steile Lernkurve mit tiefsten Einblicken in den Aufbau, die Weiterentwicklung und die Steuerung einer modernen FinTech-Bank   Was erwarten wir von dir: Aktuell eingeschrieben in einem Bachelor- oder Master-Studiengang mit zeitnaher Perspektive auf erfolgreichen Abschluss, vorzugsweise aus einer interdisziplinären Kombination von Technik und Betriebswirtschaft Wünschenswert: Erste berufliche Erfahrung aus vorhergehenden Werkstudentenanstellungen Erste Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Grundlegendes Verständnis für die Verknüpfung von Geschäftsprozessen über unterschiedliche Unternehmenskontexte hinweg Hohes Interesse an IT-getriebenen Entwicklungen innerhalb einer Bank Sehr gute MS Office Kenntnisse (Gute bis) sehr gute Englischkenntnisse Hands-on und Can-do Mentalität Einblicke in das traditionelle Banking in Kombination mit Zukunftstechnologien Flache Hierarchien und freie Arbeitseinteilung Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabenfelder Neben der fachspezifischen Weiterentwicklung weitere Einblicke in die Gesamtbanksteuerung Ein Arbeitsplatz im Herzen von München in einer eigentümergeführten Unternehmensgruppe!
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Referent Middle Office Kapitalanlagen (m|w|d)

Di. 25.01.2022
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Aggregation, Analyse und Aufbereitung der eingehenden Daten und Berichte in Zusammenarbeit mit der Master Kapitalverwaltungsgesellschaft & Asset Managern Durchführung von Risiko-Analysen und Weiterentwicklung des Reporting Finanzrisiko-Management (Risikoüberwachung von Zins-, Währungs- und Rohstoff Exposures sowie Einschätzung von Kursrisiken) Laufende Prüfung und Überwachung der ausgelagerten Reporting-Tätigkeiten (z.B. Outsourcing Controlling externer Dienstleister (z.B. Master KVG) Überwachung der Einhaltung interner Regelwerke und Richtlinien Freigabe von Finanzkontrahenten/Emittenten auf Basis von Bonitätseinschätzungen Verantwortliche Mitarbeit beim Aufbau des ESG Reporting sowie der ESG-Messung für die Kapitalanlagen der ADAC Gruppe Projektverantwortung für die prozessuale Implementierung neuer Produkte /Assetklassen im Rahmen der Kapitalanlage Risikoorientierte Bewertung von Transaktionen und Sicherstellung der Grenzprüfung in Zusammenarbeit mit der Kapitalverwaltungsgesellschaft sowie Initiierung von ad-hoc Meldungen    Projektarbeit und Hebung von Automatisierungs- und Verbesserungspotenzialen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft/Wirtschaftsmathematik, oder vergleichbare Ausbildung zum Bank-/Investmentkaufmann mit passendem Aufbaustudium Mehrjährige Berufserfahrung im Investment-Controlling, alternativ in der Wirtschaftsprüfung Zusatzqualifikationen wie Financial Risk Manager wünschenswert Sehr gute Kenntnisse relevanter Investmentmärkte sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Hoher Dienstleistungsgedanke und Qualitätsbewusstsein Engagement, Teamgeist sowie Einsatz- und Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Spaß am Netzwerken Erfahrungen mit Environmental Social Governance SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Englischkenntnisse Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.  
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Kundenbetreuer Customer Service Team Neugeschäft (w/m/d)

Di. 25.01.2022
München
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Kundenbetreuer Customer Service Team Neugeschäft (w/m/d) Arbeitsort: MünchenIm Fachbereich Customer Service laufen alle Anfragen zu den Finanzierungsverträgen von Verkäufer und Kunden zusammen. Dabei decken wir ein breites Spektrum beginnend bei der Vertragsaktivierung über Änderungen an den Verträgen oder der Abwicklung von Spezialvereinbarungen mit Kunden bis hin zur Verwertung der Fahrzeuge ab Das sind Ihre Aufgaben: Fachlich versierte Betreuung unserer gewerblichen Endkunden, Leasingberater*inen sowie Mitarbeiter*innen der MAN Vertriebsorganisation bei Neuanlagen von Leasing- und Mietkaufverträgen Prüfung von eingereichten Vertragsunterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit sowie Klärung von Abweichungen Neuanlegen und Aktivieren von Finanzierungsverträgen im vertragsführenden System (SAP) inklusive Vertragsannahme und Bestelleintritt Kalkulation von Leasing- und Finanzierungsverträgen Prüfung von Lieferantenrechnungen und Freigabe zur Zahlung sowie Einholung und Verwaltung von beauflagten Sicherheiten Mitwirkung bei der Prozessoptimierung im Bereich Customer Service sowie bei Schnittstellenthemen Das bringen Sie mit: Einschlägige Berufserfahrung in der Vertragsanlage und -aktivierung einer Finanzierungsgesellschaft Kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Leasingfachwirt oder ähnliches Engagement, hohe Einsatzbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Freude am selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise und Anspruch auf Lieferung einer hohen Arbeitsqualität Sicherer Umgang mit MS Office SAP Kenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle - Attraktive Leasing-Angebote - Wiedereinstellzusage - 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden - Vielfältige Gesundheitsangebote - Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Junior Operations Analyst (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Duisburg, München
Junior Operations Analyst (m/w/d) #loveyourjob #duisburg #münchenDeine Aufgaben Du bist für die Entwicklung, Implementierung und den Betrieb von Reports zuständig.Du arbeitest Hands-on an der Implementierung eines Scoring-Verfahrens mit.Du bist Ansprechpartner:infür die Fachbereiche bei datenbasiertenFragestellungen und trittst in den Dialog mit Vertreter:innenverschiedener Geschäftsbereiche.Du übernimmst die kontinuierliche Weiterentwicklung von produktivitätsbezogenen Kennzahlen, Reports und Analysen in enger Absprache mit angrenzenden Bereichen.Du bist verantwortlichfür die Erstellung von Monatsreports für die Personal Finance Zentrale mit Sitz in Frankreich.Du erstellst ad-hoc Analysen sowie (automatisierte) Reports als elementare Ergänzung der operativen Steuerung.Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt MINT oder WirtschaftswissenschaftenAusgeprägte Analyse-und SynthesefähigkeitErste Kenntnisse in ScoringKenntnisse in SQL, Excel (bestenfalls VBA) und ersten Erfahrungen in PythonAusgeprägte Kommunikations-und TeamfähigkeitSystematische sowie strukturierte Denk-und VorgehensweiseSehr gute Deutsch-und EnglischkenntnisseDeine Benefits Attraktives GehaltspaketBetriebliche AltersvorsorgeMobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 PandemieVielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot(Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas GruppeZuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- LeasingSupport für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercareVergünstigte Sportangebote und BetriebssportGeh mit unsdie Zukunft!Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Dein Kontakt bei uns: Jannik Frickehttps://www.consorsfinanz.de/karriereWir sind Consors Finanz BNP Paribas und gehören zu BNP Paribas, der mit 200.000 Mitarbeiter:innen in 73 Ländern führenden Bank der Europäischen Union. In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten.Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innenihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kund:innen und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen.Wir bewerten alle Bewerber:innen nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat. https://www.consorsfinanz.de/karriereJunior Operations Analyst (m/w/d) #loveyourjob #duisburg #münchen Deine Aufgaben Du bist für die Entwicklung, Implementierung und den Betrieb von Reports zuständig. Du arbeitest Hands-on an der Implementierung eines Scoring-Verfahrens mit. Du bist Ansprechpartner:infür die Fachbereiche bei datenbasiertenFragestellungen und trittst in den Dialog mit Vertreter:innenverschiedener Geschäftsbereiche. Du übernimmst die kontinuierliche Weiterentwicklung von produktivitätsbezogenen Kennzahlen, Reports und Analysen in enger Absprache mit angrenzenden Bereichen. Du bist verantwortlichfür die Erstellung von Monatsreports für die Personal Finance Zentrale mit Sitz in Frankreich. Du erstellst ad-hoc Analysen sowie (automatisierte) Reports als elementare Ergänzung der operativen Steuerung. Dein Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt MINT oder Wirtschaftswissenschaften Ausgeprägte Analyse-und Synthesefähigkeit Erste Kenntnisse in Scoring Kenntnisse in SQL, Excel (bestenfalls VBA) und ersten Erfahrungen in Python Ausgeprägte Kommunikations-und Teamfähigkeit Systematische sowie strukturierte Denk-und Vorgehensweise Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Deine Benefits Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten –unabhängig von der Covid-19 Pandemie Vielfältiges Weiterbildungs-und Entwicklungsangebot (Inter-)nationale Karriereperspektiven bei der BNP Paribas Gruppe Zuschuss zu ÖPNV, Car- & Bike- Leasing Support für dein Familienleben – mit dem pme Familienservice und wds.eldercare Vergünstigte Sportangebote und Betriebssport Geh mit unsdie Zukunft! Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Dein Kontakt bei uns: Jannik Fricke https://www.consorsfinanz.de/karriere Wir sind Consors Finanz BNP Paribas und gehören zu BNP Paribas, der mit 200.000 Mitarbeiter:innen in 73 Ländern führenden Bank der Europäischen Union. In Deutschland und Österreich arbeiten unsere 1.500 Mitarbeiter:innen an sechs Standorten. Consors Finanz steht für finanzielle Selbstbestimmung in jeder Lebenssituation. Wir setzen auf Finanzierungs- und Versicherungslösungen, die sich flexibel an die Zahlungsfähigkeit unserer Kund:innen anpassen lassen. Ob dynamische Kreditrahmen, individuelle Finanzierungen oder anpassbare Kartenprodukte – mit dem digitalen Banking von Consors Finanz nehmen unsere Kund:innenihre Liquidität selbst in die Hand. Hierbei setzen wir auf innovative Technologien, höchste Sicherheitsstandards und eine verantwortungsvolle Kreditvergabe. So gestalten wir aktiv die Zukunft des digitalen Bezahlens und Finanzierens. Für unsere über zwei Millionen Kund:innen und für unsere über 12.000 Handelspartner:innen. Wir bewerten alle Bewerber:innen nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder Handicap. Wir sind überzeugt, dass gelebte Vielfalt eine positive Auswirkung auf die Gesellschaft und unser Unternehmen hat.  https://www.consorsfinanz.de/karriere
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Bankkaufmann Bankkauffrau | Karriere im Vertrieb (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
Für unseren Kunden, eine innovative Bank mit zahlreichen Standorten in Deutschland, suchen wir Sie als Bankkaufmann | Bankkauffrau (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung.    Neben kurzen Entscheidungswegen profitieren Sie von ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und einem kollegialen Umfeld. Dazu kommen eine attraktive Vergütung und ein langfristig ausgerichteter Arbeitsplatz, bei dem sie sich voll und ganz mit dem Unternehmen identifizieren können.    Sie möchten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit abwechslungsreichen Aufgaben eine neue und spannende Herausforderung annehmen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als      Bankkaufmann Bankkauffrau | Karriere im Vertrieb (m/w/d) Bei unserem Kunden können Sie sich in den folgenden Bereichen zum Spezialisten weiterentwickeln:  Firmenkundenberater gehobener Mittelstand (m/w/d)  Einstieg in die Geschäftskundenberatung mit Schwerpunkt Wertpapier- oder Kreditberatung im nationalen und internationalen Umfeld  Baufinanzierungsberater (m/w/d)  Vermögenskundenbetreuer / Private Banker (m/w/d)  Kundenberater mit Entwicklungspotential zum Privatkundenberater (m/w/d), Anlagerberater (m/w/d)  Serviceberater (m/w/d)  Assistenz im Bereich Private Banking oder Firmenkunden (m/w/d)     Auch eine Karriere mit Führungsverantwortung ist möglich:   Geschäftsstellenleiter (m/w/d) mit 3-5 Mitarbeitern  Geschäftsstellenleiter (m/w/d) mit mehr als 5 Mitarbeitern  Regionalleiter (m/w/d), Vertriebsleiter (m/w/d)  Leiter Anlageberatung (m/w/d)  Teamleiter Baufinanzierung (m/w/d)  Abteilungsleiter Firmenkundenberatung (m/w/d)  Außerdem bieten wir Ihnen bei der renommierten Bank Positionen in den unterschiedlichen Bereichen -  Front Office | Middle Office | Back Office.  Gerne gebe ich Ihnen in einem unverbindlichen Telefonat von Banker zu Banker einen Überblick, welche individuellen Möglichkeiten sich Ihnen bieten. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann | Bankkauffrau (m/w/d)  Erste Berufserfahrung im Bankenwesen von Vorteil  Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen  Gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Beratung   Selbständige und effiziente Arbeitsweise Das Wichtigste für unseren Kunden: Mitarbeiter, auf die er sich verlassen kann. Und dieses Vertrauen zahlt sich aus. Auch für Sie. Neben kurzen Entscheidungswegen profitieren Sie von ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten und einem kollegialen Umfeld bei unseren Kunden. Nutzen Sie die Möglichkeit, zukunftsorientiert zu arbeiten. Unsere Kunde setzen auf innovative Ideen und verantwortungsvolle Menschen. Ob im Vertrieb, im Dienstleistungszentrum oder in der Hauptverwaltung. Ergreifen auch Sie Ihre Chance, und bringen Sie Ihre Stärken ein.   
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Spezialist strategisches Providermanagement (w/m/x)

Mo. 24.01.2022
München
Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir dich als Spezialist strategisches Providermanagement (w/m/x) Als zentrale Einheit zur Planung und Durchführung von Auslagerungen und zur Erarbeitung von prozessbezogenen Methoden und Standards in der BMW Bank legen wir die Rahmenbedingungen für Auslagerungen fest, vernetzen externe Dienstleister mit internen Fachstellen und bewerten mögliche Risiken. Was erwartet Sie? Sie koordinieren die Planung und Durchführung von Auslagerungsvorhaben und vernetzen interne und externe Fachstellen. Sie analysieren Risiken, stimmen Ausstiegsstrategien ab und behalten die rechtlichen Anforderungen (KWG, MaRisk, EBA) im Blick. Sie vernetzen Stakeholder aus unterschiedlichsten Bereichen und kommunizieren mit diplomatischem Geschick. Sie sind Impulsgeber für die Optimierung von Auslagerungsprozessen. Sie koordinieren die lokalen Ansprechpartner in Italien, Spanien oder Portugal. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Ausbildung. Interesse an Risikomanagement und Risikosteuerung, idealerweise mit Vorerfahrung. Interesse an aufsichtsrechtlichen Themen und an der Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern aus unterschiedlichen Bereichen. Strukturierte, eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise. Teamplayerqualitäten. Gute Analyse- und Kommunikationsfähigkeiten. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Sie besitzen Motivation und Mut, eigene Ideen einzubringen und neue Wege zu gehen? Dann bewerben Sie sich jetzt. Startdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner:BMW Bank GmbH Herr Bauer+49 89 3184 - 6191 Stellenreferenz: 50079
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Consultant IT Strategie & Transformation Versicherung (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main
Mit unserer Expertise treiben wir die IT Transformation aktiv voran und machen unsere Kunden zu Vorreitern im digitalen Wandel der Zeit. Kaum eine Branche erfährt aktuell einen so tiefgreifenden Wandel wie die der Finanzdienstleister. Als eine der führenden, auf Financial Services spezialisierte Unternehmensberatung, entwickeln wir im zeb gemeinsam mit unseren Kunden umfassende digitale Strategien, um all diese Herausforderungen zu meistern. Wir setzen auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren - werde ein Teil von uns! Wir suchen dich als IT Consultant Strategie und Transformation für Versicherungen (w/m/d)! Du startest in Teams aus begeisterten Versicherungsexpertinnen und -experten und treibst den digitalen Wandel in herausfordernden Transformations- und Umsetzungsprojekten voran. Du lernst, wie man bestehende Wertschöpfungsketten und IT-Landschaften analysiert und die IT-Zielbilder gestaltet - immer an der Schnittstelle zwischen den fachlichen Anforderungen und der Technologie von Versicherungen. Du unterstützt bei der gemeinschaftlichen Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Topmanagement und baust deine Präsentationsskills aus. Bei der Umsetzung von Technologieinnovationen übernimmst Du Konzeptions- und Steuerungsaufgaben. Die Veränderung bei unseren Versicherungskunden begleitest Du mit einem Team vor Ort oder virtuell und gibst dort Orientierung als Macherin, Denker und coachende Expertin - vor allem aber als Teamplayer! Mit jedem neuen Projekt gestaltest du deine persönliche Weiterentwicklung individuell, immer mit der Unterstützung von erfahrenen Projektmitgliedern sowie Mentorinnen und Mentoren. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master, MBA, Promotion) in z. B. BWL, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik Erste praktische Erfahrungen im Versicherungsumfeld oder IT-Consulting: ein Plus, aber kein Muss Du hast etwas ganz anderes studiert oder noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können? Überzeuge uns mit deinem Interesse an Technologie- und Digitalisierungstrends und/oder aktuellen Herausforderungen und ihren Auswirkungen für die Versicherungsbranche, deiner Neugier, auch in noch unbekannten IT-Fragestellungen tief einzutauchen Wenn Du es nicht schon mitbringst, lernst Du es bei uns: analytisches Denken, die Fähigkeit zur Strukturierung und Vermittlung von komplexen Zusammenhängen sowie eine Passion für Financial Services und vor allem Insurance Wir sind in der DACH-Region unterwegs und wachsen international: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Kultur Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events, wie Team-Meetings, die zeb.Uni, Bürofeiern, die zeb Weihnachtsfeier oder digitale Formate geben ausreichend Gelegenheiten. New Work Im „New Normal" hast Du häufig die Wahl ob Du im Homeoffice, einem unserer attraktiven Büros oder vom Kunden aus arbeitest. Dank moderner Technik bist Du überall immer bestens mit Deinem Team vernetzt und kannst effektiv arbeiten. Training Gemeinsam mit deinem persönlichen Career Development Councelor planst Du deinen individuellen Karrierepfad. Passgenaue Seminare und Weiterbildungsmaßnahmen machen Dich neben einer Ausbildung auf den Projekten zu einem wertvollen Experten der Finanzbranche. Veränderung Du möchtest Deinen Office-Standort ändern, Dich vielleicht fachlich umorientieren oder Dir einfach mal eine Auszeit gönnen? Wir zeigen uns flexibel und unterstützen Dich bei Deinen Plänen. Unterschiedliche Arbeitszeitmodelle abhängig von Deiner persönlichen Lebenssituation sind auch möglich. Female Excellence Die Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm.
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