Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 33 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 12
  • Finanzdienstleister 12
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Weitere: Banken

(Senior) Consultant/Manager Financial Deals and Restructuring – Schwerpunkt Versicherung (w/m/d)

So. 23.01.2022
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projekte - Du bist Teil von vielfältigen und spannenden Transaktionsprojekten innerhalb von Deutschland und auch international. Hierbei betreust du je nach Berufserfahrung im Team oder selbstständig Themen entlang des Deals Cycle (wie Deals Vorbereitung, M&A, Bewertung, Due Diligence) und koordinierst als Deal Captain sämtliche Workstreams bei einer Transaktion.Effiziente Teamarbeit - Du bist Teil eines hochmotivierten Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk an übergreifenden ökonomischen Entscheidungsgrundlagen für unsere Kundschaft (wie Internationalisierungsstrategien, Captive Gründungen, Fund Raising oder Wirtschaftlichkeitsanalysen).Vielseitige Einblicke - Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Bewertungen und wirtschaftliche Beratung von Versicherungen, Makler:innen und Insurtechs sowie die Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen durch die Prüfung der Beteiligungsbewertungen.Verantwortungsvolle Aufgaben - Du stehst im direkten Austausch mit unserer Kundschaft und bringst dich bei der Entwicklung neuer Lösungs- und Produktansätze in der Kundenbetreuung und der Ausbildung der Mitarbeiter:innen für die Versicherungsbranche ein.Individuelle Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hierbei spielt für uns, neben deiner fachlichen Weiterbildung, auch die Entwicklung deines persönlichen Profils (z. B. mittels Soft Skills Schulungen) eine große Rolle.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. / Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Corporate Finance, Versicherung, (Versicherungs-) Mathematik, Investment Banking, Controlling, Accounting oder Finance.Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise schon Erfahrung im Versicherungssektor gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln. Bei einem Einstieg als Senior Consultant (w/m/d) oder Manager:in freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich.Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, dich mit den neuesten Trends und Geschäftsmodellen bei Versicherungen, Insurtechs und Vertrieben auseinanderzusetzen und diese mitzugestalten.Du möchtest dein berufliches und persönliches Netzwerk (weiter-)entwickeln und zusammen im Team neue Ideen und Lösungen für aktuelle Herausforderungen entwickeln und vorantreiben.Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, eine intrinsische Motivation sowie ein souveränes und sicheres Auftreten.Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Trainee Konzern-Finanz-Services (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Einstiegstermin 1. November 2022 Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Im Bereich Konzern-Finanz-Services der DZ BANK bündeln wir zentrale Dienstleistungen für die Finanz­funktionen des Konzerns – von der fachlichen Betreuung von Finanz­anwendungen über die Bilanz­erstellung und Bereit­stellung des aufsichts­rechtlichen Reportings bis zum Aufbau konzernweiter, harmonisierter Daten­haushalte. Du erwirbst während deines Traineeprogramms umfassende Berufspraxis und wertvolles Bankprodukt- / Prozess­wissen sowie internationales Accounting-Know-how. Außerdem übernimmst du Verantwortung bei der Weiterentwicklung der fachlichen Architektur und der technischen Infrastruktur auf Basis der neuesten SAP-Technologien und der Durchführung von fachlichen Prozessen im Finanzbereich (u. a. Konzeption und Umsetzung von regulatorischen- und Accounting Rules sowie Data-Governance, Compliance). Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) in den Fachrichtungen Wirt­schafts­informatik oder Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), idealerweise mit Studienschwerpunkt im Bank­betriebs­wesen, Accounting, Controlling oder Auditing Eine abgeschlossene Bankausbildung oder Praktika in Finanzinstituten sind vorteilhaft, damit du schnell auf Augenhöhe mitarbeiten und einen Mehrwert stiften kannst Du bist kommunikationsstark in Deutsch und Englisch, um auch Anfragen in englischer Sprache souverän beantworten zu können Ein sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint), ermöglicht es dir, deine Arbeits­ergebnisse schnell umzusetzen Durch deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und deine hohe Problemlösekompetenz erkennst du neue Herausforderungen schnell und entwickelst selbstständig Lösungsansätze 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Einheiten des Bereichs Finanz-Services und Schnittstellenbereichen Bank- und Konzern-Finanzen vorsieht und von dir mitgestaltet werden kann – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer sowie Reflexions­gespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanz­bedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, breites Betriebssportangebot und weitere Weiter­bildung Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
Zum Stellenangebot

Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Baden-Württemberg (01.08.2022)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
Zum Stellenangebot

Geschäftspartnerbetreuung (m/w/d) Aktivgeschäft

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie pflegen die Beziehung zu den Ihnen zugeordneten Vertriebspartnern und -partnerinnen. Bei Vermittlungsanfragen sind Sie der Erstkontakt. Die Zusammenarbeit optimieren Sie fortwährend und bauen Ihr Netzwerk kontinuierlich aus. In Ihrer Verantwortung liegt die kreditseitige Betreuung der vermittelten Privatkunden und -kundinnen – vom Neugeschäft bis hin zur Bestands-geschäftsbearbeitung. Sie begleiten vor allem Existenzgründungs-, Bau- und Investitions-finanzierungen, die - Sie im Rahmen ihrer Kompetenzen strukturieren. Bei komplexeren Finanzierungsanfragen unterstützen Sie Spezialkräfte. Auf Veranstaltungen repräsentieren Sie die apoBank. Sie sind Bankkaufmann bzw. -frau und haben sich als Bankbetriebswirt oder wirtin weiterqualifiziert. Alternativ haben Sie ein bankbezogenes Studium absolviert, idealerweise mit einem anschließenden Traineeprogramm. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft. Als Beraterpersönlichkeit besitzen Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick und hoher Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Senior Java-Developer/-Consultant im API-Management (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: IT Services Organisationseinheit: Integrationstechnologie Im Rahmen unserer Digitalisierungs-Strategie gewinnen Bereitstellung und Integration von Apps, Web-Anwendungen, APIs oder externen Anwendungen in die Systemlandschaft der LBBW eine immer größere Bedeutung. Hier setzen wir mit zentralen Tools und Technologien an, um diese Themen möglichst effizient und gut zu unterstützen. Ob BaaS (Backend-as-a-Service), ESB (Enterprise Service Bus), RPA (Robotic Process Automation) oder klassische ETL (Extract-Transform-Load) - wir versuchen, die richtige Lösung für die jeweilige Anforderung bereitzustellen. Speziell für den Bereich „API-Management" suchen wir engagierte und motivierte Kollegen, die uns beim Auf- und Ausbau unserer Integrations-Strategie unterstützen. Neben den klassischen Themen eines API-Managements kümmern wir uns auch um die Entwicklung und Orchestrierung von zentralen Services. Im Rahmen von agilen Projekten entwickeln Sie in kleinen, interdisziplinären Teams Lösungen und entwickeln auf dieser Basis Lösungsmuster für weitere Umsetzungen. Gleichzeitig tragen Sie die Ideen und Konzepte in die Breite und unterstützen Kolleginnen und Kollegen anderer Einheiten dabei, selbst auch APIs zur Verfügung zu stellen. Wir würden uns freuen, Sie für dieses dynamische und innovative Umfeld gewinnen zu können. Gerne bieten wir auch ambitionierten und motivierten Berufseinsteigern die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Training-on-the-Job in dieses Umfeld einzuarbeiten. Mitwirkung im Strategie-Projekt zum Auf- und Ausbau unseres ganzheitlichen API-Managements Konzeption, Entwicklung und Pflege von zentralen Services und Komponenten des API-Managements (z.B. API-Gateway, API-Katalog, Mockup-Framework,...) Beratung von IT-Kollegen hinsichtlich der „Book of Standards"-konformen Implementierung und Nutzung von RESTful Services. Beratende Mitarbeit in ausgewählten Projekten zur Digitalisierung von Front-to-Back-Prozessen Entwicklung von Referenzimplementierungen als Unterstützung für Servicenutzer/-geber Abgeschlossenes Studium im Umfeld Informatik oder vergleichbare Weiterbildung Praktische Erfahrung in der Programmierung (bevorzugt Java, Spring Boot) sowie der Entwicklung und Anwendung von APIs (idealerweise REST) Erfahrung mit agilen Arbeits- und Entwicklungsmethoden Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte konzeptionelle und vor allem kommunikative Kompetenz sowie sehr gutes Abstraktionsvermögen Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Bereitschaft, sich fehlende Kenntnisse in angemessener Zeit anzueignen Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung

Fr. 21.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Berlin, Nürnberg, Köln, Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung unterstützt Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Mandate bei der Bewertung von Unternehmen bzw. Unternehmens(an)teilen und einzelnen Vermögenswerten. Finde Strategien zur Steuerung von Unternehmen und Portfolios, Lösungen für die Erstellung und Analyse von Unternehmensplanungen, zur Finanzierung durch Eigen- oder Fremdkapital sowie für die Transaktions- und Strategieberatung. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken den Bereich Valuation strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Corporates und Private Equity Kund:innen sowie Familienunternehmen, z. B. im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie durch Bewertung von Unternehmen, Unternehmensteilen, immateriellem und materiellem Vermögen sowie die Analyse strategischer Handlungsalternativen. Du übernimmst die Modellierung und Analyse integrierter Businesspläne und führst Bewertungsmodelle sowie Szenarioanalysen durch. Du arbeitest bei der Abbildung von Unternehmenstransaktionen in den Jahresabschlüssen des erwerbenden Unternehmens und der fortlaufenden Überprüfung der Werthaltigkeit von Investments mit. Zudem führst Du Analysen des Markt- und Wettbewerbsumfelds sowie der Finanzkennzahlen von Unternehmen gemeinsam mit anderen Projektteammitgliedern durch. (Junior) Consultant (w/m/d) Corporate Finance / Unternehmensbewertung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium (Master oder Bachelor) der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens und mit einem Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Idealerweise hast Du erste praktische Erfahrungen durch relevante Praktika sowie Werkstudierendentätigkeiten im Transaktionsumfeld, Corporate Finance, Valuation sowie Investment Banking bzw. M&A. Du bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office mit; Kenntnisse mit Datenvisualisierungstools, wie z. B. Tableau und PowerBI sowie der Alteryx Designer Tool Palette sind von Vorteil. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Trainee Konzernrevision (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 5262 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Konzernrevision Starttermin: 01.04.2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Die Konzernrevision prüft unter anderem die Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems. Was sich trocken anhört, gehört mit zu den abwechslungsreichsten Aufgaben im LBBW-Konzern. Als Hochschulabsolvent ermöglicht Ihnen das Traineeprogramm im Bereich Konzernrevision, die verschiedenen Facetten der Revisionsarbeit kennen zu lernen, um im Anschluss entweder eine Stab- oder Prüferstelle zu übernehmen. Als Revisor haben Sie bei jeder Prüfung die Gelegenheit, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Maßnahmen zur sicheren und erfolgreichen Positionierung der LBBW zu initiieren. Ihre Aufgaben: Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung Vorbereitung und Durchführung von Datenanalysen im Rahmen von Prüfungen Erstellung von Revisionsberichten zur Kommunikation des Prüfungsergebnisses an Vorstand und Fachbereich Durchführung von Sonderprüfungen und projektbegleitenden Prüfungen Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) Einschlägige Praxiserfahrung in der Revision, in Banken oder Wirtschaftsprüfergesellschaften aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gutes Beherrschen der MS-Office-Produkte sowie Erfahrung mit Datenanalysen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft und Innovationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Worauf Sie sich freuen können: Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Konzernrevision. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs und der damit verbundenen Prüfungstätigkeiten in allen Einheiten des Konzerns in den ersten zwölf Monaten, Einsätze in besonders für die Revision relevanten Geschäftsbereichen sowie in den weiteren sechs Monaten des Programms die Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Bereich Konzernrevision Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne: Ronny Oelsner, +49 711 127-42477, RONNY.OELSNER@LBBW.DE. Sind Sie bereit für Neues? Dann bewerben Sie sich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Konzernrevision prüft unter anderem die Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems. Was sich trocken anhört, gehört mit zu den abwechslungsreichsten Aufgaben im LBBW-Konzern. Als Hochschulabsolvent ermöglicht Ihnen das Traineeprogramm im Bereich Konzernrevision, die verschiedenen Facetten der Revisionsarbeit kennen zu lernen, um im Anschluss entweder eine Stab- oder Prüferstelle zu übernehmen. Als Revisor haben Sie bei jeder Prüfung die Gelegenheit, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Maßnahmen zur sicheren und erfolgreichen Positionierung der LBBW zu initiieren. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung Vorbereitung und Durchführung von Datenanalysen im Rahmen von Prüfungen Erstellung von Revisionsberichten zur Kommunikation des Prüfungsergebnisses an Vorstand und Fachbereich Durchführung von Sonderprüfungen und projektbegleitenden Prüfungen Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) Einschlägige Praxiserfahrung in der Revision, in Banken oder Wirtschaftsprüfergesellschaften aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gutes Beherrschen der MS-Office-Produkte sowie Erfahrung mit Datenanalysen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft und Innovationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 5262 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Konzernrevision Starttermin: 01.04.2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Die Konzernrevision prüft unter anderem die Angemessenheit und Wirksamkeit des internen Kontrollsystems. Was sich trocken anhört, gehört mit zu den abwechslungsreichsten Aufgaben im LBBW-Konzern. Als Hochschulabsolvent ermöglicht Ihnen das Traineeprogramm im Bereich Konzernrevision, die verschiedenen Facetten der Revisionsarbeit kennen zu lernen, um im Anschluss entweder eine Stab- oder Prüferstelle zu übernehmen. Als Revisor haben Sie bei jeder Prüfung die Gelegenheit, sich in neue Themenfelder einzuarbeiten und Maßnahmen zur sicheren und erfolgreichen Positionierung der LBBW zu initiieren. Ihre Aufgaben: Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung Vorbereitung und Durchführung von Datenanalysen im Rahmen von Prüfungen Erstellung von Revisionsberichten zur Kommunikation des Prüfungsergebnisses an Vorstand und Fachbereich Durchführung von Sonderprüfungen und projektbegleitenden Prüfungen Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) Einschlägige Praxiserfahrung in der Revision, in Banken oder Wirtschaftsprüfergesellschaften aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gutes Beherrschen der MS-Office-Produkte sowie Erfahrung mit Datenanalysen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft und Innovationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Worauf Sie sich freuen können: Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Konzernrevision. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs und der damit verbundenen Prüfungstätigkeiten in allen Einheiten des Konzerns in den ersten zwölf Monaten, Einsätze in besonders für die Revision relevanten Geschäftsbereichen sowie in den weiteren sechs Monaten des Programms die Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Bereich Konzernrevision Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne: Ronny Oelsner, +49 711 127-42477, RONNY.OELSNER@LBBW.DE. Sind Sie bereit für Neues? Dann bewerben Sie sich bei Deutschlands größter Landesbank. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Trainee (gn), für die Baufinanzierungsberatung

Do. 20.01.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistung-en begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.300 Mitarbeitern zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Die Herausforderung Während Ihres 12-monatigen Traineeprogramms legen Sie bereits die Grundlage für eine erfolgreiche Beratungstätigkeit in der Baufinanzierungsberatung. Gleichzeitig können Sie sich durch Hospitationen in anderen Bereichen ein Netzwerk im Unternehmen aufbauen und größere Zusammenhänge erschließen. Ihre Aufgaben Sie beraten Kunden bei privaten Immobilienfinanzierungen in den ganzheitlichen Vertriebskonzeptionen. Sie setzen Akquisitions- und Vertriebsmaßnahmen um. Sie stellen Kontakt zu externen Vermittlern und Bauträgern her und leiten an die zentralen Vermittler über. Sie beobachten den Immobilienmarkt im Marktbereich und geben den Immobilienberatern Vertriebsimpulse. Ihr Profil Sie sind kontaktfähig, haben ein freundliches und zuvorkommendes Auftreten und besitzen einen ausgeprägten Willen und Geschick zum Verkaufen und Akquirieren. Sie ergreifen gerne die Initiative und können Entscheidungen treffen und verantworten. Sie sind teambezogen, leistungsorientiert und streben eine Aufgabe an, in der Sie selbständig arbeiten können. Sie schließen Ihr betriebswirtschaftliches Studium oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen in Kürze ab und besitzen idealerweise praktische Erfahrungen im Finanzdienst-leistungsgeschäft (z. B. Ausbildung Bankkauffrau/-mann). Wir bieten Ein individuell und zeitlich flexibel ausgerichtetes „Training-on-the-job" in einem verantwortungsvollen und zukunftsorientierten Aufgabengebiet mit einer Dauer von 12 Monaten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Ein Konzept zur Karriereplanung Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen Referentin für Personalentwicklung Carolin Stieß (Tel. 07151 505-1503) gerne zur Verfügung. Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 03.02.2022 über unser Bewerberportal senden.   
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) im Investment Management / Digitalisierung, Prozesse und Regulatorik

Do. 20.01.2022
Stuttgart
Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Stab Projekte Information zum Einsatzbereich: Die LBBW Asset Management Investmentgesellschaft mbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Landesbank Baden-Württemberg und übernimmt im LBBW Konzern die zentrale Verantwortung für das Asset Management. Mit langjähriger Erfahrung und höchster Sorgfalt erarbeiten wir herausragende Anlagelösungen. Im Mittelpunkt unseres Handelns steht dabei der Mehrwert für unsere Kunden. Jedes unserer Produkte ist präzise auf die Wünsche institutioneller Investoren und die Anlagebedürfnisse von Privatanlegern abgestimmt. Die Erfahrung, der Weitblick und das Verantwortungsbewusstsein unserer Mitarbeiter bilden die Basis für den nachhaltigen Erfolg. In einem sich ständig verändernden Umfeld in der Finanzwelt gestalten wir die Zukunft unseres Unternehmens, planen die Prozesse von morgen und entwickeln uns mit Dynamik und neuen Ideen stetig weiter. Unser wichtigstes Gut sind hierbei unsere Mitarbeiter, die mit Eigeninitiative, Kreativität und Weitblick nicht nur die bestehenden Geschäftsabläufe vorantreiben, sondern proaktiv und pragmatisch Lösungen für die Herausforderungen von morgen sichern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie. Sie unterstützen uns bei unseren Zielen Prozesse noch effizienter zu gestalten und die Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern. Dabei ist es Ihr Ziel als Teil eines motivierten Projektteams Ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Verantwortung für Projekte und Vorhaben iZm Prozesseffizienz, Themen der digitalen Transformation Fachbereichsübergreifende Koordinierung von Maßnahmen und Projekten zur fristgerechten Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen Durchführung von Auswahlverfahren und Proof of Concepts mit neuen Softwareanbietern und Dienstleistern für übertragene Themen Erstellung von Lösungskonzepten mit Fachbereichen und IT Umsetzung von regulatorischen Anforderungen Berichtswesen und übergreifendes Statusreporting zu laufenden Projekten Weitere bereichsübergreifende Themen und Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Wertpapier- und Kapitalmarktgeschäft, idealerweise auch im Fondsgeschäft Sehr gute Kenntnisse zu regulatorischen Anforderungen an Kapitalverwaltungsgesellschaften Sehr gutes Prozess- und IT-Verständnis und hohe IT-Affinität Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten. Idealerweise Zertifizierung als Projektmanager Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift Talent sich schnell und effizient in neue Themen einzuarbeiten, Lösungen zu entwickeln und komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufzuarbeiten und zu präsentieren Fähigkeit sich verändernden Rahmenbedingungen zu stellen und diese mitgestalten zu wollen Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Sachverhalten Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS PowerPoint, MS Excel und MS Project Sehr gute, im Idealfall verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine Voraussetzung Sicheres Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft, pragmatische Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Raum für Eigeninitiative Mitarbeit in engagierten Teams Modernes Arbeitsumfeld Attraktive Vergütungsmodelle Interessante betriebliche Altersversorgung Weiterbildung und Entwicklungsmöglichkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell. Umfangreiches SozialpaketCity-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Relationship Manager* Wealth Management

Do. 20.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Im Wealth Management bei Berenberg betreuen wir sehr vermögende Familien, Stiftungen, Unternehmen und andere Institutionen mit vergleichbar komplexen Anforderungen an die Vermögensanlage.  Für unseren Bereich Wealth Management suchen wir standortübergreifend für unsere Niederlassungen in Münster, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Relationship Manager* Wealth Management  Für uns macht exzellentes Wealth Management aus, dass unsere Relationship Manager* auf dem Fundament ihrer Erfahrung und ihrer Persönlichkeit im Rahmen eines modernen und IT-unterstützten Beratungsprozesses herausragende und am Kundenbedarf orientierte Beratungserlebnisse schaffen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden ganzheitlich zu beraten und generationenübergreifend zu begleiten. Mit dieser Philosophie schaffen wir beständige Werte.  Eigenverantwortliche Ansprache potenzieller Neukunden sowie kontinuierlicher qualitativer Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung über alle Assetklassen und Dienstleistungen mit dem Ziel, erster Ansprechpartner der betreuten Kunden in relevanten Finanzfragen zu werden Ausgeprägtes Verständnis unserer Kernzielgruppen Unternehmer, Stiftungen, Family Offices und Privatkunden mit komplexem Vermögenshintergrund Erarbeitung des Kundenbedarfs im partnerschaftlichen strategischen Dialog, Ableitung eines passenden Konzepts und dessen individuelle Umsetzung unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen der Bank Repräsentant der gesamten Berenberg-Plattform über Geschäftsbereichsgrenzen hinweg  Einbindung von Spezialisten aus anderen Teilbereichen der Bank Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise weiterführende Qualifikation (z. B. Bankbetriebswirt) oder (Fach-)Hochschulstudium Relevante Erfahrung in der Betreuung und Beratung anspruchsvoller Kunden in komplexen Vermögensfragen Sichere Kenntnisse in sämtlichen MiFID-II-Regelwerken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Ganzheitliches, analytisches und vernetztes Denken sowie gute Problemlösungs- und Projektmanagementfähigkeiten in komplexen Kundensituationen Kontaktstärke sowie hohe Überzeugungs- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: