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Weitere: Banken: 165 Jobs in Nauheim

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Weitere: Banken

Junior Expert (m/w/d) KYC am Standort Frankfurt

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Junior Expert (m/w/d) KYC am Standort Frankfurt   Lernen von den Besten und mit den Besten? Check! Spannende Aufgaben in unterschiedlichen Teams? Check! Von Tag eins an einen unbefristeten Vertrag? Check! Hört sich gut an? Dann werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte Deine Karriere im Junior Expert Programme der ING. Absolventen können bei uns drei Mal im Jahr einsteigen. Wenn Du kurz vor Deinem Abschluss stehst und zum 1. Januar, 1. April oder zum 1. Oktober 2022 starten kannst, werde Junior Expert bei der ING.... ist Deine Entwicklung. Bei uns kannst Du Dich von Anfang an voll einbringen und die Sicherheit unserer Bank und Kunden aktiv mitgestalten. Du lernst, welche lokalen, regulatorischen und gruppeninternen Financial-Economic-Crime- und KYC-Anforderungen es gibt und wie sie umgesetzt werden. Schnell kannst Du unsere Ist-Prozesse analysieren, verbessern und bei Bedarf neue implementieren. Dabei zeigen wir Dir wie Du Prozesslücken erkennst und schließt. Für Dein Team und auch fachbereichsübergreifend wirst Du im Handumdrehen zur 1A Ansprechperson. Das Beste daran: Du und Deine Talente bestimmen, wohin die Reise geht! Obwohl wir große Eigenständigkeit voraussetzen und fördern, bist Du auf Deinem Weg selbstverständlich nie alleine: Du hast Dein Netzwerk aus Graduates im Rücken, tauschst Erfahrungen und Wissen aus und wirst in einem fachspezifischen Buddy-Programm von erfahrenen Mentoren begleitet. Klingt gut? Innovatives und smartes Banking braucht Menschen wie Dich! Bachelor oder Master mit wirtschaftlichem oder bankfachlichem Hintergrund Erste Praxis im Bereich der Umsetzung von regulatorischen Themen, insb. Geldwäsche- und Betrugsprävention sowie KYC Sehr gutes technisches Verständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe und ganzheitliches Denkvermögen Teamfähiges Organisationstalent Selbstständig und motiviert, mit agilem Mindset Kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch
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User Access Management Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    User Access Management Specialist (m/w/d) am Standort Frankfurt oder Nürnberg   In komplexen Ökosystemen fühlen Sie sich pudelwohl und Sie haben Freude daran, den Dingen auf den Grund zu gehen? Sie verbinden IT-Know-how mit Kommunikationsgeschick und blicken auch noch durch, wenn es einmal unübersichtlich wird? Perfekt! Verstärken Sie unser Team „IAM Processes“ und behalten Sie den Überblick über Rechte & Rollen.Sie prüfen Anforderungen und Kompetenzen, administrieren Berechtigungen und begleiten Soll-Ist-Abgleiche für User Access Control. Dazu gehören selbstverständlich die revisionssichere Dokumentation und die Ablage der Workflows als unerlässliche Belege z. B. bei Audits oder Sicherheitsvorfällen. Klärungsbedarf gehen Sie offensiv an, stimmen sich mit Usern, IT-Admins und Fachabteilungen ab und sind dabei eng mit den internationalen Support-Einheiten der ING Group vernetzt. Ob auf Deutsch oder Englisch, verlässliche Antworten auf Fragen rund um unser Identity und User Access Management erhalten die Kolleginnen und Kollegen bei Ihnen allemal. Und wenn Sie etwas nicht wissen, finden Sie in unseren agilen und interdisziplinären Teams die idealen Voraussetzungen, um Ihre Kompetenzen und Ihre Rolle ebenso stetig weiterzuentwickeln wie sich selbst. Kaufmännische oder IT-Ausbildung und/oder relevante Berufspraxis Solide Fachkenntnisse im Identity- & Accessmanagement, Berechtigungsmanagement, Zugriffs- bzw. Benutzerkontensteuerung Vertraut mit (agiler) Projektarbeit und Spaß an Teamplay Serviceorientierter, zuverlässiger und eigenständiger Arbeitsstil Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Bürokaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Im Business Retirement unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen. Hierzu zählt auch die versicherungsmathematische Betreuung und Entwicklung der Versorgungswerke unter Beachtung der arbeits- und steuerrechtlichen sowie finanzwirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Hierbei berücksichtigen unsere Berater die jeweiligen kundenspezifischen Besonderheiten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/n Bürokaufmann/-frau bzw. Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)  (Kennziffer 210005U7) Als Teil eines agilen und dynamischen Teams unterstützen Sie unsere Consultants bei der Durchführung versicherungsmathematischer Berechnungen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften. Ihre Aufgabe umfasst im Einzelnen: Bearbeitung von personenbezogenen Daten sowie Verwaltung dieser Daten innerhalb unserer Datenbanken Vorbereitung und Durchführung versicherungsmathematischer Berechnungen unter Anleitung eines Versicherungsmathematikers/AktuarsAnalyse von Berechnungsergebnissen mittels vorgegebener Analyseverfahren Errechnung von Ansprüchen aus betrieblichen Versorgungswerken und Erstellung von Firmenrentenbescheiden und Leistungsausweisen für Anwärter auf betriebliche Versorgungsleistungen Einhaltung unserer Qualitätsstandards Mitarbeit in vielfältigen Projekten verschiedener Größe Gut oder sehr gut abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau / Bürokaufmann bzw. als Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Selbstorganisation in Outlook und Excel Erfahrung im Umgang mit Datenbanken von Vorteil Eine hohe technische Affinität; Gutes Zahlenverständnis Fähigkeit sowohl eigenverantwortlich als auch eingebettet in einem Team zu arbeiten Hohes Maß an Belastbarkeit; Bereitschaft Arbeitsspitzen abzufangen Hohes Qualitätsbewusstsein Zuverlässig; gewissenhaft; gewohnt termingerecht und strukturiert zu arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie englische Grundkenntnisse Auch ohne Berufserfahrung sind Sie uns sehr willkommen Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich Vorsorgeleistungen

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
In der Line of Business Health & Benefits unterstützen und beraten unsere Mitarbeiter unsere Kunden bei der Ausgestaltung, der Verwaltung und der Finanzierung ihrer Versorgungsleistungen in den Bereichen der Risikoleistungen: Todesfall, Berufsunfähigkeit, Gesundheit und Unfall. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Frankfurt und Bremen eine/n (Junior) Consultant (m/w/d) im Bereich Vorsorgeleistungen (Kennziffer 210003QR)   Sie sind Sie verantwortlich für die Beratung und Erstellung von Versicherungskonzepten im Business Health & Benefits.  Ihre Aufgaben umfassen: Durchführung der Ausschreibungen im Rahmen der personenbezogenen betrieblichen Versicherungen  Anfordern und Auswerten von Versicherungsangeboten, Verhandlungen mit Versicherern Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und dem Willis Towers Watson Netzwerk Vorbereitung und Abschluss von Versicherungsverträgen in Zusammenarbeit mit Vertrieb, Sales support sowie der Administration Erstellung von Präsentationen und Angeboten im Ausschreibungsprozess Enge Zusammenarbeit mit der Fachverantwortung für Unfall bis hin zur eigenständigen Übernahme von Vorgängen in diesem Bereich Bearbeitung von Anbahnungen Laufende Überprüfung von bestehenden Absicherungen und Analyse der aktuellen Risikosituation, auch im internationalen Kontext Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen bzw. Versicherungsfachwirt/in bzw. Fachwirt für Finanzberatung Möglichst Berufserfahrung sowie gute generelle Spartenkenntnisse im Bereich betriebliche Personenversicherung  Die betriebliche Unfallversicherung wird hierbei im Fokus stehen  Vertriebs- und kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Organisationsfähigkeit Sicherer Umgang mit Powerpoint, Excel etc. Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Eigeninitiative Gutes Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliches Handeln Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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(Senior) Consultant Business Transformation/Wertpapier - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." In unserem Business Transformation Team in München, Frankfurt/Main oder Hamburg hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische, operative und regulatorische Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten.Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Deine Aufgaben Unterstützung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistenden im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Fachliche Beratung unserer Kund:innen bei der Analyse und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen insbesondere im Wertpapiergeschäft Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Beratung von FinTechs beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit, Berufsausbildung oder Berufserfahrung) im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung Kenntnisse im Bereich der Wertpapierregulierung (insbesondere MiFID und WpHG) Analytische Fähigkeiten und Affinität für prozessuale und regulatorische Fragestellungen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung
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Volkswirt*in für die Kapitalmarktanalyse

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Volkswirtschaft in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Volkswirt*in für die KapitalmarktanalyseSie untersuchen und bewerten modellgestützt die aktuelle Entwicklung an den internationalen Kapitalmärkten. In Ihrer forschungsbezogenen Tätigkeit erstellen Sie wissenschaftliche Diskussionsbeiträge zu Themen Ihres Aufgabengebiets. Die Ergebnisse Ihrer Untersuchungen fließen in die interne Meinungsbildung und die Publikationen der Bundesbank ein. Darüber hinaus vertreten Sie die Bundesbank in nationalen und internationalen Arbeitsgruppen. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und überdurchschnittlichem Ergebnis Sehr gute Kenntnisse der Finanzmarkttheorie und -empirie Erfahrung im Umgang mit DSGE-Modellen sowie sicheres Beherrschen der gängigen ökonometrischen Verfahren Erfahrung im eigenständigen wissenschaftlichen Arbeiten, belegt durch eigene Veröffentlichungen und/oder Dissertation Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Neben einzigartigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld bieten wir Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen. Sie erhalten eine Vergütung auf Basis der Entgeltgruppe 13 TVöD zzgl. einer Bankzulage. Die Aufstiegsmöglichkeiten des öffentlichen Dienstes, einschließlich der Möglichkeit einer Verbeamtung, stehen Ihnen offen. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie flexibel planbare Arbeitszeiten.
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Traineeprogramm für Masterabsolvent*innen wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteter Studiengänge

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Ihre Arbeit zählt. Für eine stabile Währung, für mehr als 80 Millionen Menschen, für heute und morgen. Mit Europa und der Welt. Zum 1. Mai und 1. November 2022 suchen wir Masterabsolvent*innen zum Einstieg in unser Traineeprogramm für Masterabsolvent*innen wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteter Studiengänge Sie bearbeiten eigenständig Projekte und Fragestellungen zu aktuellen Themen aus unseren Kerngeschäftsfeldern (z. B. aus der Bankenaufsicht, der Finanzstabilität oder dem Zahlungsverkehr) sowie aus Querschnittsbereichen (z. B. Personal und Controlling) und bringen dabei Ihre Ideen und Ihr Wissen ein Breit gefächerte Seminare vermitteln Ihnen Expertenwissen im Zentralbankwesen aus erster Hand, wodurch Sie zusätzliche Einblicke in weitere Fachbereiche erhalten In Ihren bundesweit möglichen Praxisaufenthalten wenden Sie Ihr Wissen direkt an und knüpfen erste Kontakte innerhalb der Bundesbank Akkreditierter Masterabschluss oder gleichwertiger Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und überdurchschnittlichem Ergebnis (Gesamtnote 2,49 oder besser). Der Abschluss muss spätestens am Einstellungstag vorliegen. Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, nachgewiesen durch einen Eignungstest zur intellektuellen Leistungsfähigkeit innerhalb unseres Auswahlverfahrens Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse, nachgewiesen durch einen Englischtest innerhalb unseres Auswahlverfahrens 12-monatiges Traineeprogramm, nach dessen Abschluss in der Regel eine Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst insbesondere in unserer Zentrale in Frankfurt am Main erfolgt Möglichkeit einer späteren Verbeamtung Abwechslungsreiche Aufgaben in international geprägtem Umfeld bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber Vielfältige Zusatzleistungen (z. B. kostenfreies Jobticket, Sportangebote) sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot zur gezielten Förderung Ihrer Fach- und Führungskompetenzen sowie Ihrer persönlichen Kompetenzen
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Spezialist (w/m/d) Wertpapierdokumentation und Regulatorik

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036933/ Frankfurt am Main / Vollzeit Sicherstellung der Einhaltung der regulatorischen Vorgaben an die Dokumentation und die Lebenszyklusbetreuung von Inhaberschuldverschreibungen, Namensschuldverschreibungen und Schuldscheindarlehen Fachliche Betreuung der Emissionsprogramme der DekaBank für Inhaberschuldverschreibungen Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer und interner Vorgaben bei der Erstellung von Produktinformationsblättern Unterstützung des Kapitalmarktgeschäfts bei der Umsetzung neuer strukturierter Produkte sowie Erstellung von Musterdokumentationen und Musterinformationsblättern für neue Produktstrukturen Begleitung von Sonderprojekten sowie Verbandstätigkeit im Zusammenhang mit regulatorischen Vorgaben an das Emissionsgeschäft Staatsexamen, Bachelor- oder Master-Abschluss mit Studienschwerpunkt Rechts- und/oder Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Dokumentation und Lebenszyklusbetreuung von Kapitalmarktprodukten und Emissionsprogrammen Sehr gute Kenntnisse von strukturierten Inhaberschuldverschreibungen (Zertifikate) Kanzleierfahrung mit kapitalmarktrechtlichem Schwerpunkt von Vorteil In Ihrem Verantwortungsbereich sind Sie fachlicher Ansprechpartner und fördern den Informations- und Erfahrungsaustausch unter den Einheiten und Mitarbeitern der DekaBank. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine sehr sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle sowie kommunikative Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Spezialist (w/m/d) für den Support von Anwendungen der Handelsprozesse

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036838 / Frankfurt am Main / Vollzeit Sie übernehmen Aufgaben in der Anwendungsbetreuung und Projekte zur Weiterentwicklung für Anwendungen in der Prozesskette des Kapitalmarktes. Ihr Verantwortungsbereich umfasst auch die Leitung von Projekten zur Einführung neuer Releases von Anwendungen fremder Hersteller sowie Projekten zur Entwicklung neuer Anwendungen auf Basis einer bereits eingeführten Architektur. Sie unterstützen die Transformation der Anwendungen aus einer klassischen Infrastruktur in eine zukunftsfähige Betriebsinfrastruktur. Es ist Ihr Anspruch, effektive und effiziente Anwendungslösungen in einem stabilen Betrieb bereitzustellen, Schwachstellen zu beseitigen und in einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu optimieren. Sie verfügen über Praxiserfahrungen in der Steuerung von Projektteams / Projektleitung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse im sowohl von klassischen technischen Basisservices (Betriebssystemen, DB-Managementsystemen) und die Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten. Sie kennen die Herausforderungen und Lösungen, die sich aus dem Schutzbedarf der Anwendungen im Kapitalmarktgeschäft ergeben. Sie haben Erfahrung in der Anwendungsbetreuung von Handelssystemen oder von Anwendungen in der Prozesskette. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke, die sich in sicherem Auftreten und Durchsetzungsvermögen zeigt, besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Vertriebsassistenz (m/w/d) Plattformgeschäft

Mi. 20.10.2021
Dreieich
Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vakanz als Vertriebsassistenz Plattformgeschäft (m/w/d) Zielsetzung/Zweck der Funktion Als Vertriebsassistent/-in Plattformgeschäft übernehmen Sie administrativen Tätigkeiten, um die Nettomarktzeit der Spezialisten zu erhöhen. Sie unterstützen unser Kreditteam tatkräftig und wachsen durch fortlaufende Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet hinein. Sie tragen damit maßgeblich zur Ertrags- und Volumensicherung im Rahmen der geschäftspolitischen Ziele der Volksbank Dreieich bei. Aufgabenschwerpunkte Wahrnehmung von Routineaufgaben im Kundenverkehr über die zugeordneten Vertriebskanäle Unterstützung der Kunden in der Nutzung des digital-persönlichen und digitalen Bankings Bearbeitung von Wertermittlungen im Rahmen der definierten Kompetenzregeln Wirtschaftliche Unterlagen einholen und Aufträge zur Auswertung erstellen Kurzprofil Fachliche Kompetenzen und Anforderungen: erfolgreich abgeschlossener Berufsausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau Mehrjährige Erfahrung im Kreditgeschäft ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Produktpalette der Bank und der Verbundunternehmen Sicherer Umgang mit der eingesetzten Anwendungssoftware (agree BAP, Datenbankprogramme, Open- Office-Paket) Interesse an neuen Medien und Plattformen Persönliche Kompetenzen und Anforderungen: Vernetzt agieren und Kooperationsgemeinschaft Zuverlässigkeit und Verbindlichkeit Einsatzbereitschaft und Engagement Verantwortungsbereitschaft und Proaktivität Lern- und Veränderungsbereitschaft Kundenorientierung und Dialogfähigkeit Haben wir Ihr Interesse an dieser Herausforderung geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Volksbank Dreieich eG Bereich Personalmanagement Offenbacher Str. 2 63303 Dreieich www.vobadreieich.de  
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