Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 149 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 75
  • Finanzdienstleister 52
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
  • Versicherungen 9
  • It & Internet 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Immobilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 94
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

So. 14.08.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) Ratingprozesse & -verfahren

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Ref.-Nr.: 50038141 / Frankfurt am Main / Vollzeit Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. In Ihrer neuen Rolle sind Sie für die Konzeption, Weiterentwicklung und laufende Qualitätssicherung der Ratingprozesse (incl. Monitoring und Analyse regulatorischer Neuerungen) sowie deren Dokumentation im Kredithandbuch verantwortlich. Regelmäßig führen Sie Kontrollen der Ratingprozesse, der Festlegung von Maßnahmen sowie der Überwachung der Umsetzung durch. Sie erstellen laufende systematische Datenqualitätsauswertungen und verantworten die (BCBS 239-relevanten) Datenmanagement-Anforderungen bzgl. der internen Ratingverfahren. Die Ergebnisse der Prozessvalidierung, der Datenqualitätskontrollen und die Berichterstattung an das Management sowie an die zuständigen Gremien bereiten Sie auf. Kompetent und fachlich beraten und unterstützen Sie die Markt- und Marktfolgeeinheiten (incl. Schulungen) und sind Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für interne und externe Prüfer hinsichtlich der internen Ratingverfahren. Nicht zuletzt ist Ihre Mitarbeit bei übergreifenden Sonderaufgaben gefragt und Sie übernehmen die (Teil)Projektleitungen betreffend das verantwortete Aufgabengebiets. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Kreditgeschäft bzw. im Risikocontrolling einer Bank mit Bezug zum Themenkomplex „Rating“ Fundierte Kenntnisse des Kreditgeschäfts und der Produkte sowie deren Abbildung in IRBA-Ratingverfahren Gute Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen im Kreditgeschäft sowie hinsichtlich der IRBA-Ratingverfahren (insbes. KWG, MaRisk, CRR) Souveräner Umgang mit den MS-Office-Anwendungen (insbes. Excel und Access) sowie Erfahrung in SQL- und VBA-Programmierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit Ihrem ausgeprägten, strukturierten und analytischen Denkvermögen erkennen Sie komplexe Zusammenhänge spielend. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und viel Überzeugungskraft. Als Teamplayer bringen Sie eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Ein hohes Maß an Verantwortung, Zuverlässigkeit und Agilität runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Relationship Manager* Wealth Management

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Münster, Westfalen, Stuttgart
Im Wealth Management bei Berenberg betreuen wir sehr vermögende Familien, Stiftungen, Unternehmen und andere Institutionen mit vergleichbar komplexen Anforderungen an die Vermögensanlage.  Für unseren Bereich Wealth Management suchen wir standortübergreifend für unsere Niederlassungen in Münster, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Relationship Manager* Wealth Management  Für uns macht exzellentes Wealth Management aus, dass unsere Relationship Manager* auf dem Fundament ihrer Erfahrung und ihrer Persönlichkeit im Rahmen eines modernen und IT-unterstützten Beratungsprozesses herausragende und am Kundenbedarf orientierte Beratungserlebnisse schaffen. Unser Ziel ist es, unsere Kunden ganzheitlich zu beraten und generationenübergreifend zu begleiten. Mit dieser Philosophie schaffen wir beständige Werte.  Eigenverantwortliche Ansprache potenzieller Neukunden sowie kontinuierlicher qualitativer Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Ganzheitliche Kundenbetreuung über alle Assetklassen und Dienstleistungen mit dem Ziel, erster Ansprechpartner der betreuten Kunden in relevanten Finanzfragen zu werden Ausgeprägtes Verständnis unserer Kernzielgruppen Unternehmer, Stiftungen, Family Offices und Privatkunden mit komplexem Vermögenshintergrund Erarbeitung des Kundenbedarfs im partnerschaftlichen strategischen Dialog, Ableitung eines passenden Konzepts und dessen individuelle Umsetzung unter Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen der Bank Repräsentant der gesamten Berenberg-Plattform über Geschäftsbereichsgrenzen hinweg  Einbindung von Spezialisten aus anderen Teilbereichen der Bank Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise weiterführende Qualifikation (z. B. zum Bankbetriebswirt) oder (Fach-)Hochschulstudium Relevante Erfahrung in der Betreuung und Beratung anspruchsvoller Kunden in komplexen Vermögensfragen Sichere Kenntnisse in sämtlichen MiFID-II-Regelwerken Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Souveränes und professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen Ganzheitliches, analytisches und vernetztes Denken sowie gute Problemlösungs- und Projektmanagementfähigkeiten in komplexen Kundensituationen Kontaktstärke sowie hohe Überzeugungs- und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
Zum Stellenangebot

(Senior) Product- & Sales Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark, bald unter dem neuen Namen LHH Recruitment Solutions zu finden, bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Accounting & Finance, Sales & Marketing, HR, Property & Construction, Life Science, Engineering, IT and Procurement, Logistics & Supply Chain bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.Derzeit sind wir für unseren Kunden, einen der führenden Dienstleister in der Finanzbranche, auf der Suche nach einem (Senior) Product- & Sales Manager (m/w/d). Konkret ist man in dieser Position maßgeblich an der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und Produkten beteiligt, weshalb fundierte Kenntnisse in der Finanzbranche unabdingbar sind. Neben einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabe, bietet das Unternehmen 32 Tage Urlaub und ein attraktives Gehaltsmodell.Fachliche Verantwortung für unterschiedliche Finanzprodukte und Dienstleistungen Vertretung und Platzierung der Dienstleistungen und Produkte Entwicklung und Koordination der internen und externen Produktkommunikation Konzeption von kundensegmentsspezifische Vertriebskampagnen Verantwortlich für das Managen bestehender Key Accounts Durchführung von Kundenanalysen, Bedarfserkennung und Identifikation von Vertriebsimpulsen Erstellung eines Aktivitäten- und eines Budgetplans Entwicklung von Kommunikationsstrategien für die angebotenen Produkte und Dienstleistungen Analyse bestehender und Ermittlung neuer, relevanter Vertriebsmärkte Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Banking & Finance oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement von Finanzprodukten / Datenprodukten Grundkenntnisse klassischer Wertpapier-Prozesse in der Finanzindustrie Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Fingerspitzengefühl Ihre Stärke liegt im effizienten und nachhaltigen Beziehungsmanagement zu Stakeholdern in unterschiedlichen Bereichen und Ebenen Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten und IT-/Daten-Affinität Ein ausgeprägtes Interesse an Themen der Finanzbranche Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage Kostenübernahme für den Arbeitsweg (bis max. RMV Zone 5) Ein Jobrad per Gehaltsumwandlung: die Kosten für Versicherung sowie Servicepaket werden vom Unternehmen getragen Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Weitere attraktive Benefits (z.B. Kooperationen mit verschiedenen Fitnessstudien und einer Yoga-Schule) fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Umfeld
Zum Stellenangebot

Business Analyst (w/m/d) Kreditrisiko

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038254 / Frankfurt am Main / Vollzeit / ab 01.10.2022 In Ihrer Position sind Sie verantwortlich für die Konzeption des Kreditrisikocontrollingsystems auf Basis von ActivePivot TM sowie die Betreuung des Fachbereichs Kreditrisikocontrolling bei fachlichen und technischen Problemstellungen. Dies umfasst die Business-Analyse fachlicher Anforderungen sowie die Erarbeitung von Umsetzungskonzepten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT. Sie betreuen die Anwendung zur Ermittlung der Adressenausfallrisikokennzahlen und der Limitierung von der Vorverarbeitung über die Kennzahlenermittlung bis zum Reporting. Außerdem sind Sie für die Erstellung und Weiterentwicklung des kundenspezifischen Reportings (z.B. Dashboards) zuständig und leisten konzeptionelle Vorarbeit für Neuprodukte und die Anbindung neuer Zuliefersysteme. Nicht zuletzt unterstützen Sie den Fachbereich Kreditrisikocontrolling bei Tests, betreuen die Entwicklungs- und Testumgebungen und arbeiten in Projekten und an Weiterentwicklungsthemen mit. Sie haben ein Studium der Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder Physik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare einschlägige Qualifikation. Sie verfügen über fundierte praktische Kenntnisse des Kapitalmarktes und der dort gehandelten Produkte (z.B. Repo/Leihe, Wertpapiere und Derivate) insbesondere zum Thema Kreditrisiko sowie der regulatorischen Anforderungen. Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld einer Bank, insbesondere in der Betreuung komplexer IT-Systeme sowie fundierter Kenntnisse im Projetmanagement wird idealerweise durch Kenntnisse über bereichsübergreifende Bankprozesse ergänzt. Sie sind mit den methodischen und operativen Komponenten des Software-Entwicklungs-Prozesses von komplexen IT-Systemen (Design, Implementierung, Test, Dokumentation, Konfigurations-Management) vertraut und beherrschen sie sicher. Ebenso beherrschen Sie die gängigen Microsoft Office Anwendungen sicher (insbesondere Excel) und besitzen fundierte Kenntnisse in der Programmierung. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse, daneben sind Englischkenntnisse von Vorteil. Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (w/m/d) für das regulatorische Meldewesen

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
 Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038297 / Frankfurt am Main / Teilzeit 20h/Woche / befristet für 6 Monate Als studentische Aushilfe (w/m/d) unterstützen Sie bei der Durchführung der regulatorischen Transaktions-, Bewertungs- und Positionsmeldungen (u.a. für EMIR, MMSR, MiFID II).  Sie bearbeiten die Ablehnungen bei den Meldungen. Zudem kümmern Sie sich um die Fehleranalyse und deren Bearbeitung.    Erste Semester (Studium) im Bereich Wirtschaftswissenschaften Begeisterung für die wichtigen Prozesse in der Bank Sehr gute Fähigkeiten in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Wir bieten Aufgaben, die mit Ihnen wachsen und Herausforderungen, die so vielfältig wie Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind. Sie sind sehr engagiert, kommunikationsfreudig und arbeiten gerne im Team. Mit Ihrem sicheren Auftreten überzeu gen sie auf ganzer Linie punkten mit Ihrer ausgeprägten Empathie.   Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung! Bei Rückfragen steht Ihnen unser Bewerbermanagement unter bewerbermanagement@deka.de gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Customer Experience im Bereich Privatkunden (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Wiesbaden
Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs über­haupt gab. Seit über 95 Jahren ermög­lichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir redu­zieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienst­leistungen die Risiken eines Zahlungs­aus­falls, was mehr Geschäfte zu guten Kondi­tionen möglich macht. Gleich­zeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unter­stützen wir Wachstum und Wohl­stand in Deutschland.Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wich­tigen Beitrag für die Wirt­schaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld an­spruchs­voller finanz­bezogener Frage­stel­lungen zu bewegen? Liegt Dir Netz­werk­arbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Ver­trauens­würdig­keit und gute Geschäfts­bezie­hungen. Lass uns gemein­sam Kunden­anforde­rungen von morgen erken­nen und dafür konkrete Ange­bote entwickeln.Willkommen im Team SCHUFA, wo sich moder­nes Arbeiten und branchen­führende Fach­kompe­tenz mit Spaß verbinden.Werkstudent Customer Experience im Bereich Privatkunden (m/w/d)Wiesbaden  | mind. 16 Wochenstunden / für mind. 12 MonateEigenständige Durchführung von Markt­analysen Unterstützung bei Tests und Abnahmen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des ShopsystemsMitwirkung bei der Konzeption von Customer Journeys und der Optimierung von Kunden­prozessenUnterstützung bei der Inhaltspflege über das Content-Management-System (CMS)Master- oder fortgeschrittenes Bachelor-Studium, z. B. Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen Leidenschaft für E-Commerce und digitale TrendsSchnelle Auffassungsgabe und ein ausge­prägtes Kundenverständnis Strukturierte ArbeitsweiseIdealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management- und ShopsystemenWir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir: Eine moderne Arbeits­welt voller Chancen und Pers­pektiven Verantwortungs­volle, interes­sante und anspruchs­volle Aufgaben und attraktive Verdienst­mög­lichkeiten Eine kollegiale Arbeits­atmo­sphäre und berufliche Quali­fizie­rungs­möglich­keiten, die Dich weiter­bringen Einen Team­geist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezia­list:in­nen, die gemein­sam etwas bewegen wollen Offene Türen und eine Unter­nehmens­kultur, in der Deine Eigen­initia­tive und Dein Enga­gement gefördert werden
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (m/w/d) Immobilien, Private Equity, Kapitalmarkt - Audit/Wirtschaftsprüfung

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Financial Services sitzen bei uns Fachleute mit unterschiedlichsten Qualifikationen an einem Tisch: Wirtschaftsprüfer:innen, Berater:innen, IT-Spezialist:innen und Naturwissenschaftler:innen arbeiten Hand in Hand, um die vielfältigen Facetten und Herausforderungen unserer Projekte abdecken zu können.   Für unsere Teams an den Standorten München und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Aktive Mitarbeit bei Jahres- u. Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS bei kapitalmarktorientierten Unternehmen und Investmentgesellschaften Eigenständige Prüfung von internationalen Dienstleistungsunternehmen sowie von Immobilien-, Private Equity- oder Erneuerbare Energien-Fonds Analysieren von Unternehmensstrukturen, Geschäftsmodellen, Prozessen und Identifizierung von Risikofeldern unserer Kund:innen im Rahmen von Prüfungs- oder Beratungs­aufträgen Faktenbasierte Analyse der Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Gesellschaften Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Deloitte Prüfungsteams Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Spezialisten aus den Bereichen Steuern, Financial Advisory und IT Unterstützung unserer Kund:innen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung u.a. zur Umsetzung neuer Rechnungslegungsstandards oder regulatorischer Anforderungen Durchführung von Sonderprojekten z.B. zu aufsichtsrechtlichen Fragestellungen oder Bewertungen von Immobilien­gesellschaften Guter bis sehr guter Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen, juristischen oder finanzmathematischen Studiums mit mindestens einem der folgenden Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Accounting, Controlling, Finance oder Steuern Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie Interesse an Immobilieninvestments, Finanzprodukten und Asset Management sind ein Plus Erste praktische Erfahrungen im Rahmen von Praktika im In- und/oder Ausland Teamgeist und Kommunikationsstärke Eigeninitiative und Spaß an Verantwortung Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von maßgeschneiderten Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter / Spezialist Forderungsmanagement (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in suchen wir in Vollzeit: Product Owner Acquiring (m/w/d) Zuordnung von Zahlungseingängen sowie Klärung offener Zahlungen oder Rücklastschriften in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Händlern gemäß interner Richtlinien Zeitnahe Bearbeitung von Rückbelastungen (Chargeback), Beleganforderungen (Retrieval) und Inkassomeldungen von unterschiedlichen Dienstleistern Beratung der Händler und Kunden zu Fachfragen und Prozessabläufen hinsichtlich der Aufgaben im Rahmen der Zahlungszuordnungen unter Verwendung der marktüblichen Kommunikationsmittel Austausch mit involvierten Inkasso-Dienstleistern Mitwirken bei Projekten mit fachspezifischem Themenbezug Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Gute Buchhaltungskenntnisse Erste Berufserfahrung im Servicebereich  Verhandlungssichere Deutsch Kenntnisse; gute Englisch Kenntnisse wünschenswert Gute MS Office und SAP (Anwenderkenntnisse) Kenntnisse  Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren Service im Bereich Cash Collection stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Verkäufer / Verkaufsberater Fremdwährungen - Filiale (m/w/d) Standort Flughafen Frankfurt

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Die internationale Travelex Unternehmensgruppe ist seit über 40 Jahren der weltweit führende Devisen-Spezialist. Mehr als 40% der international Reisenden passieren Flug- und Seehäfen, Bahnhöfe und touristische Hotspots, an denen Travelex aktiv ist. Von unserer Kompetenz im Bereich Fremdwährungen profitieren mehr als 30 Millionen Kunden in über 1.200 Niederlassungen sowie an 1.300 Geldautomaten in über 25 Ländern. alle anfallenden Aufgaben, die mit dem operativen Betrieb einer Geldwechselfiliale zusammenhängen  die Abwicklung von Geldgeschäften  Auszahlungen von Bargeldbeständen  Regulierung des Kassenbestandes  Mehrwertsteuer Rückerstattungen Erfahrungen im Verkauf / Retail  Spaß am Verkaufen und im Umgang mit Menschen  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)  ausgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie Kundenorientierung  starke Motivation und Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten  Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Wir bieten ein attraktives Gehaltspaket (13. Monatsgehalt, Zuschläge für Sonn- und Feiertage, Fahrtkostenzuschlag), ein hochmotiviertes und begeistertes Team sowie generell hervorragende Entwicklungschancen in einem interantionalen Umfeld.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: