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Weitere: Banken: 129 Jobs in Neubiberg

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 9
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Banken

Analyst Digital Transformation im Bereich Banking (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Kundenbedürfnisse von Finanzinstituten signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Berater-Teams! Werden Sie Zukunftsgestalter! Sie erarbeiten zusammen mit unseren Kunden innovative Perspektiven z.B. durch die Zusammenarbeit mit FinTechs. Sie unterstützen unsere Kunden im Banken-Umfeld als Berater um Wettbewerbs- und Kostendruck zu trotzen und helfen ihnen dabei technologische Innovationen für sich zu nutzen. Werden Sie Transformationsbegleiter! Sie begleiten unsere Kunden bei ihrer Transformation und werden bei digitalen Bankentransformationsprojekten als Berater in einem Projektteam agieren. Werden Sie Optimierer! Sie identifizieren mit modernsten Tools Optimierungspotentiale und erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden wie diese realisiert werden können. Dabei arbeiten Sie an effizienten und agilen Lösungen mit einer großen Aufgabenvielfalt und begleiten die Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen z.B. für das Asset- oder Kreditmanagement. Werden Sie Digitaler Enabler! Mobil-Solutions / Web Apps, BPM, Cloud, … Sie begleiten Kunden bei der Nutzung der richtigen technologischen Lösungen an der Schnittstelle zwischen Business und IT.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL, VWL, Mathematik, Informatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Bankausbildung oder Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder Fintechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Hohes Engagement und Freude sich in neue Themen einzuarbeiten Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Projektmanager(m/w/d) im Bereich Insurance, Abteilung Geschäftsentwicklung

Fr. 20.05.2022
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Du wendest Dein Wissen aus dem klassischem und/oder agilem Projektmanagement bei der Mitarbeit in unternehmensweiten Projekten an und übernimmst die (Teil-)Projektleitung von spannenden, konzeptionellen Themen Du analysierst bestehende Prozesse, treibst die Entwicklung und Optimierung von Prozessen in unserem Insurance Bereich voran und setzt diese aktiv um Du arbeitest gemeinsam mit verschiedensten internen Stakeholdern an der Weiterentwicklung vertrieblicher und strategischer Themen für den Insurance Bereich Du bereitest Handlungsempfehlungen vor und arbeitest Reports für die Geschäftsleitung und weitere interne Stakeholder aus Du bringst Dich und Deine Ideen gerne mit ein, stellst Bestehendes in Frage und hilfst uns, als Team wie auch als Firma zu wachsen Hands on - Als echter Teamplayer unterstützt Du auch bei operativen Tätigkeiten der Abteilung und hast Spaß dabei Du hast Dein wirtschaftswissenschaftliches oder versicherungswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im Projektmanagement gesammelt Wir freuen uns über Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor, insbesondere im Versicherungsbereich Du bringst nicht nur analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, sondern kannst komplexe Sachverhalte auch einfach und zielgruppengerecht darstellen Du bist ein starker Kommunikator und arbeitest gerne als Schnittstelle zwischen externen Kooperationspartnern und internen Abteilungen Du bist sicher im Umgang mit MS Office – Du arbeitest vor allem leidenschaftlich gerne mit Power Point und hast großen Spaß daran moderne und ästhetische Präsentationen zu erstellen Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen 30 Tage kannst Du wunderbar in den Urlaub fahren und bei sozialem Engagementgibt es 3 Tage extra Dank unserer Gleitzeit und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten Deine Gesundheit liegt uns am Herzen: Attraktive Fitnessstudio Konditionen für das „Body & Soul“, höhenverstellbare Schreibtische, kostenlose Physiotherapie, Gesundheitstage uvm. sind Teil unseres umfangreichen, betrieblichen Gesundheitsmanagements Deine individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, Workshops und Schulungen Wenn Du flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und teamorientierte Arbeitsatmosphäre liebst, dann bist Du bei uns genau richtig! Wer neu nach München kommt, kann gerne eine unserer Firmenwohnungen anfragen oder auf unserer internen Wohnungsbörse stöbern Auch der Spaß kommt bei uns nicht zu kurz: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Für Deine optimale Absicherung ist gesorgt: Du kannst Dich jederzeit zu Versicherungs- und Finanzprodukten hausintern kostenlos beraten lassen! Zudem warten ein Eltern-Kind Büro, zahlreiche Firmen- und Teamevents sowie Corporate Benefits auf Dich
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Mitarbeiter für Kapitalmaßnahmen (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Aufbereitung und Verarbeitung von Informationen zu Kapitalmaßnahmen Überwachung von Fristen und Terminen Konsolidierung und Weiterleitung von Kundenweisungen an die Lagerstellen Erstellung und Kontrolle von Transaktionsabrechnungen Durchführung von Saldenabstimmungen und Bereinigung von Differenzen Bearbeitung von Anfragen interner und externer Schnittstellen Durchführung von Abnahmetests bei Systemanpassungen Erarbeitung und Dokumentation von Prozessverbesserungen Mitarbeit in fachbereichsspezifischen Projekten Bankausbildung, abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Mehrjährige Tätigkeit im Bereich der der Wertpapierabwicklung Ausgeprägtes Flair für Zahlen sowie exaktes und eigenverantwortliches Arbeiten Überzeugende Kunden- und Serviceorientierung Gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Internal Auditor / Inspector (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Perform front-to-end-organization and execute the follow-up by respecting both group-wide and local rules and regulations Maintain the data in the system in use and ensure completeness and actuality of data Perform 1st reviews of follow-up input and discuss with auditees potential weaknesses Perform special audit assignments and project related audit assignments on request Co-operation with group internal audit as member of group-wide audit teams for individual assignments Improve continuously and pro-actively audit topics and ensure knowledge transfer within the team Banking apprenticeship and / or economics studies First practical experience in Internal Audit, Risk Management or Audit firms in international banking or financial institutions environment. Good knowledge of audit techniques. Basic / enlarged knowledge of securities business, depository banks and / or asset management and / or institutional clients. Ability to understand complex circumstances and describe those in a comprehensible way; Systematic way of working, analytical intellectual power, proactivity and independence; High ability to work under pressure Follow the target to take over other even non-audit tasks within the branch and / or group within the next 2 to 5 years. Willingness to travel Very good communication skills also on Management level High level of self-confidence and assertiveness Team-oriented combined with own-initiative doing MS Office skills (Word; EXCEL, Powerpoint, Outlook), MyAudit (desired), Systematic and experienced handling of Database (high volumes) English: C-Level: fluent; German: C-Level: fluent; French: Level: basic knowledge (desired) Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Consultant (w/m/d) Banking & Financial Institutions: Strategy & Transformation

Do. 19.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Horváth arbeiten Sie in einer unabhängigen, international tätigen Managementberatung. Wir bieten Ihnen das passende Umfeld, um mit uns über sich hinauszuwachsen. Unsere Erfolgsgeschichte ist geprägt durch unsere einzigartige Unternehmenskultur und die Menschen, die mit uns arbeiten. Unseren Erfolg gestalten wir gemeinsam – Tag für Tag in der Zusammenarbeit mit unseren Kunden vor Ort. Werden Sie ein Teil von uns. Als Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie für unsere internationalen Kunden der Finanzindustrie spezifische Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen zu Fragen der Strategie und Transformation Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und entwickeln gemeinsam unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Transformation, Neuausrichtung sowie der Optimierung der Geschäfts- und Managementprozesse ist Teil Ihres Aufgabenbereichs. Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern Guter bis sehr guter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Praktische, studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder im Bankingbereich bzw. in der Finanzindustrie Idealerweise gute Kenntnisse aktueller Methoden im Bereich Geschäftsmodellentwicklung, Organisation und/ oder Operations Banking Sehr gute Kenntnisse in Power Point, Microsoft Excel und Word Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Begeisterungsvermögen, unkonventionelle Ideen und einen Schuss Humor
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Berater Bankprozesse (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting. Berater Bankprozesse (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Als Consultant für unsere Kundenbanken bist du viel unterwegs und unterstützt Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der Einführung, Umsetzung und Optimierung verschiedenster Bankprozesse. Die Schwerpunkte deiner Beratungsleistung liegen in der Analyse von Datenstrukturen, der Einführung und Optimierung der Online-Bankfiliale sowie der Vertriebsplattform und der Beratungs- und Produktionsprozesse, z. B. im Kundenservicecenter oder Passivbereich. Du berätst, trainierst und coachst Bankmitarbeiter*innen unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis. Du arbeitest in enger Kooperation mit den Führungsebenen der Banken in Projekten zusammen. Du konzipierst und optimierst die Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen. Du leistest mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder Ausbildung zur*zum Bankkauffrau oder Bankkaufmann und langjährige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Excel-Kenntnisse wünschenswert Grundlagen in der Programmierung von agree21IDA von Vorteil Stark ausgeprägtes logisches Denken und gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Spaß an der Zusammenarbeit in einem agilen Team mit einem Mix aus Teamwork und Eigenverantwortung Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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(Junior) Bankkaufmann / Bankkauffrau- Finanzprodukte im Gesundheitswesen (m/w/d) bis zu 50% remote

Do. 19.05.2022
München
NOVENTI Health SE deckt mit einem ganzheitlichen Netzwerk und Portfolio an Produktlösungen und Dienstleistungen den gesamten Gesundheitsmarkt ab. Dabei ist NOVENTI einer der führenden Anbieter von Software, Finanzdienstleistungen und digitalen Plattformen im europäischen Gesundheitsmarkt. Das Angebot richtet sich an alle Leistungserbringer des Gesundheitswesens, wie z.B. Apotheken, Physiotherapie, Sanitätshäuser, Pflegedienste und Arztpraxen. Wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden in digitalen Transformationsprozessen wie dem eRezept, bieten hybride Lösungen und vernetzen sowohl die Dienstleister im Gesundheitsmarkt als auch die Menschen miteinander. Gegründet im Jahre 1900 vor über 120 Jahren als Interessensvertretung einer Gruppe von Münchner Apotheken, der heutigen FSA, umfasst das Unternehmen mit Hauptsitz in München heute über 2.000 Mitarbeitende. Ihre Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/mann haben Sie bereits abgeschlossen und interessieren sich insbesondere für das Vertrags- und Kreditwesen? Sie möchten Teil eines der Key-Player auf dem Abrechnungs- Softwaremarkt für die Gesundheitsbranche werden? Dann schreiben Sie mit unserem Team Support & Admin mit Fokus auf die Heilmittelbranche Erfolgsgeschichte. Es erwarten Sie spannende Aufgaben, tolle Benefits und ein dynamische Kolleg:innen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (Junior) Bankkaufmann / Bankkauffrau- Finanzprodukte im Gesundheitswesen (m/w/d) bis zu 50% remoteMünchen, mit Homeoffice-Anteil Sie betreuen die Sichtung von Neukundenverträgen sowie deren Prüfung auf Einhaltung regulatorischer Anforderungen, insbesondere aus dem Geldwäschegesetz.  Auf Basis einer Bonitätsprüfung schätzen Sie das Kreditrisiko unserer Neukunden ein und berechnen ein entsprechendes Kreditlimit für die maximale Einreichung von Verordnungen.  Im Verlauf des Abrechnungszyklus stimmen Sie sich mit internen Fachabteilungen zu notwendigen Anpassungen ab.  Sie erstellen und versenden eigenständig Vertragsunterlagen, holen fehlende Unterlagen ein und beantworten Kundenanfragen kompetent und lösungsorientiert, wobei Sie jederzeit eine lückenlose Dokumentation gewährleisten.   In enger Abstimmung mit Ihrer Führungskraft unterstützen Sie bei Aufgaben zur Optimierung der Vertriebsaktivitäten sowie der Aktualisierung des CRM-Tools (Salesforce) und übernehmen entsprechende Sonderaufgaben.  Ihr Engagement und Einsatz ist auch in fächerübergreifenden Projekten und der Prozessgestaltung gefragt.  Sie haben eine Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/Bankkaufmann erfolgreich abgeschlossen, oder stehen kurz vor dem Abschluss.   Sie haben ein gutes Verständnis bei Kreditprozessen, welches Sie idealerweise in einem vertrieblichen Umfeld praktisch zum Einsatz bringen konnten.  Sie sind mit den regulatorischen Anforderungen aus dem Geldwäschegesetz gut vertraut- idealerweise haben Sie Grundkenntnisse aus den Anforderung der BaFin.  Vertriebliche Zusammenhänge begeistern Sie und Sie schauen über den Tellerrand hinaus.  Eine präzise Arbeitsweise verbinden Sie mit einer offenen und dynamischen Wesensart und dem Willen die Extrameile zu gehen.   Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  Zukunft: Sie gestalten die Zukunft in der Gesundheitsbranche in einem marktführenden Unternehmen aktiv mit. Wertschätzung: Es erwarten Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur, eine freundliche Willkommenskultur sowie ein hoch motiviertes Team! Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, mobil arbeiten zu können. Vorsorge: Diese unterstützen wir durch unser Konzept in der betrieblichen Altersvorsorge, die wir zudem auch bezuschussen.  Sport & Gesundheit: Nutzen Sie ein Firmenleasingprogramm für Fahrräder und trainieren Sie in über 4000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner Qualitrain. Benefits: Profitieren Sie von Mitarbeiter-Rabattprogrammen. Weiterbildung: Gerne unterstützen und fördern wir Sie bei Ihren individuellen Entwicklungsplänen. Modernes Arbeiten: Ab Sommer/ Herbst 2022 arbeiten Sie in unserem modernen Headquarter im Trendquartier „Die Macherei“ in Berg am Laim.
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Trainee Strategic Transformation & Projects (f/m/d)

Do. 19.05.2022
München
HypoVereinsbank is part of UniCredit, a simple, successful Pan European Commercial Bank, with a fully plugged in Corporate & Investment Banking, delivering a unique Western, Central and Eastern European network to its extensive client franchise. We offer our employees professional development all over Europe, consisting of both job and learning opportunities. UniCredit has been certified as an European Top Employer returning year-for-year consistently high employee engagement. We are a team of multi-disciplinary and international professionals that offers a unique combination of strategic transformation capabilities and project management expertise. We are supporting the Bank on its journey towards the Bank of tomorrow and we are doing it by facilitating the execution of key group-wide transformational projects. We are part of the CEO Office in HypoVereinsbank as well as we relate to the Group Transformation Office at the Holding level, and as such, we have a truly international touch. Our team contributes to some of the most strategic topics relevant to the bank and we are committed to serving our colleagues in the best way by building a relationship based on common trust. For us, collaboration is an essential part of what we do and we believe that a proactive approach, open communication and feedback culture are some of the key ingredients needed for success.  Supporting the Bank in designing, planning and executing Transformation initiatives, leveraging change management methodologies and tools, is your main goal. Executing effective project meetings and follow-up on the implementation of decisions taken is part of your daily business. You function as a facilitator of cross-countries cooperation to support the implementation of strategic projects. You interact with senior management from different countries/ corporate functions (e.g., Business, Digital, Finance, Compliance). You cooperate with a multi-disciplinary team in the international environment. You have an above-average university degree, ideally with a specialization in business, economics or engineering. You are known for your analytical mindset and good problem-solving skills. You have a positive can-do approach and can bring in relevant practical experience. You enjoy cooperating with others in a diverse international setting. You are proactive and ready to take responsibility. Good communication is one of your strengths. You are fluent in written and spoken German & English. We plan with you for the long term – with us you will receive a permanent employment contract from day 1. Be at the pulse of time – be part of a dynamic and young team working in an international environment and on innovative topics while challenging the transformation of the banking world. Your further education is a priority for us – with comprehensive qualification measures, strategic and future-oriented development programs, or an individual training budget, we give your further career a perspective. You are special – that’s why we offer an individual design of the trainee program, depending on your previous knowledge and your interests. Your health and mobility are close to our hearts – that's why you will receive discounted access to sports facilities, job bicycles and job tickets for local public transport. A good work-life balance is ensured – flexible working hours but also the possibility of a sabbatical or the entitlement to special leave (e.g., for social commitment) contribute to a balanced professional life. You are a premium customer of our bank – use our free account, the advantages of a Mastercard Gold, comprehensive insurance offers and capital-forming benefits.
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Projektportfolio Manager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Garching bei München
Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir mit Leidenschaft Menschen, finanziell für sich zu sorgen – ein Leben lang. Das Know-how und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden ist dabei die Grundlage unserer Erfolge. Deshalb fördern und unterstützen wir auch Sie individuell und bedarfsgerecht sowohl in Ihrer persönlichen als auch bei Ihrer beruflichen Entwicklung.Suchen Sie eine Karriere mit Zukunft? Dann herzlich willkommen bei Swiss Life! Als Team unterstützen wir die Geschäftsleitung und das mittlere Management bei der Umsetzung strategischer Unternehmensziele wie marktgerechter Produktentwicklung, Digitalisierung von Geschäftsprozessen oder Modernisierung der IT. Dabei koordinieren wir Schnittstellen, erstellen Reports und führen abgestimmte Entscheidungen herbei. Den Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit bildet das Projektportfoliomanagement über alle Projekte des Versicherungsunternehmens durch die Organisation, Vorbereitung und Moderation von Entscheidungsgremien, die Steuerung des Portfolio Kanbans sowie die Mitarbeit im quantitativen Portfoliocontrolling Als Treiber fördern Sie die Umsetzung sowie Weiterentwicklung unseres agilen Modells „agile@slde“, indem Sie den Spagat zwischen reiner Lehre und pragmatischem Vorgehen meistern, ohne die agilen Prinzipien aus den Augen zu verlieren Zudem unterstützen und coachen Sie die Mitarbeitenden zu unserem agilen Modell und bei der Organisation, Planung und Durchführung von Vorhaben im Rahmen der Portfolioprozesse Darüber hinaus beseitigen Sie Hindernisse, kümmern sich um Konfliktklärung, fördern die Kommunikation sowie die Zusammenarbeit im Rahmen der Portfolioprozesse Sie haben ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich Projektportfoliomanagement sammeln und/oder Zertifizierungen in Projektmanagement (IPMA Level C oder äquivalent) oder in agilen Methoden wie SCRUM und Scaled Agile Framework (SAFe) erwerben Sie bringen ein sympathisches und kompetentes Auftreten, eine proaktive gewinnende Art, eine ausgeprägte Moderationskompetenz und erste Erfahrungen im Umgang mit der Top-Managementebene mit Teamgeist und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit Networking-Skills sowie einem flexiblen, aufgeschlossenen und lösungsorientierten Mindset runden Ihr Profil ab Auf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten Zudem ist es uns wichtig, Ihnen eine Work-Life-Balance zu bieten Daneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählen Sie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Zudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:- Betriebsrestaurant- Betriebssportangebot- Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel- Möglichkeiten der Kinderbetreuung Auch können Sie an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmen 
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Intern (m/f/d) Investment Strategy, Global Fixed Income Team

Do. 19.05.2022
München
Allianz Investment Management (AIM) is the investment management arm of the Allianz Group, responsible for managing the risk/return profile of its approx. € 800 bn investment portfolio. Our global network of more than 500 employees in over 60 countries is organized in regional hubs located in Munich, Milan, Minneapolis, Paris, and Singapore. It offers multifaceted career opportunities for outstanding investment talents. AIM provides the perfect opportunity to embark on or continue your international career. AIM continues to grow and supports its employees to do the same. We believe that work should be rewarding, and that good work should be rewarded. We offer opportunities and strive for excellence. And our actions are guided first and foremost by high ethical standards and our sense of commitment to society.You will be part of the Global Fixed Income Team based in Munich. Members are very international and located around the globe. In this role you will cover a variety of tasks including investment data management, prepare market research and support initiating investment proposals for local insurance portfolios in the context of the group strategy. Within AIM’s global network you will share the Fixed Income expertise. Key responsibilities You will contribute to data analytics for fixed income market movements, performance measurement and ongoing portfolio management. You will contribute to the development and implementation of the global investment strategy of Allianz in the fixed income space. You will support the preparation of investment cases through qualitative and quantitative analysis within a wide range of fixed income segments from sovereign to credit to EM and FX. You will perform market analysis and your own research projects. Support internal strategy and financial market communications. Qualifications Highly proficient data analytical skills with genuine interest in data is a must Interest in capital markets and investments. Fixed income know-how would be a plus  We are looking for people with initiative who can work independently within a very international and dynamic environment You have an inquisitive mind and you learn quickly Strong communication skills and abilities to give and take feedback Experience:  You must be registered as student for the entire duration of the internship  You have completed your undergraduate studies in business administration, economics, or mathematics with solid credentials  Previous work experience in the financial industry is a plus  Fluent in English is a must, other languages are a plus
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