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Weitere: Banken

Spezialist Ratingverfahren (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. In Abstimmung mit der Team- und Fachbereichsleitung für die Pflege und Methodik von Ratingverfahren der Dienstleister S Rating und RSU verantwortlich sein. Selbstständig Pflege- und Methodikthemen vorantreiben. Insbesondere bei der Konzeptionierung und Umsetzung von neuen aufsichtsrechtlichen Anforderungen unterstützen. In aktuellen Bank-Projekten mit Bezug zu den Ratingverfahren mitarbeiten und die fachlichen Inhalte der Credit Risk Control Unit vertreten. Bei der Optimierung der automatischen Berichtserstellungsprozesse unter R und LaTeX mitwirken. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Mathematik, BWL oder einen vergleichbaren Abschluss? Hast du in der Tasche. Eine Affinität zu Zahlen und zu strukturierten Berichtserstellungprozessen? Check. Erfahrung im Umgang mit R-Statistik? Ein Plus, aber kein Muss. Kenntnisse und Erfahrungen bei der Pflege von Ratingverfahren und den aktuellen regulatorischen Anforderungen? Sind von Vorteil. DAS KANNST DU Über Teamgrenzen hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Selber loslegen ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Kommunikation mit Modellverantwortlichen? Deine Spezialität. Strukturiert und organisiert arbeiten? E hoch X. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Referent für unser KundenServiceCenter (w/m/d) (Voll- / Teilzeit)

Mo. 18.01.2021
München
Bei der Münchner Bank eG steht der Mensch im Mittelpunkt. Dazu zählen unsere 480 Mitarbeiter genauso wie über 58.000 Mitglieder. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln sind unsere DNA ‒ als älteste Genossenschaftsbank Bayerns bestimmen diese Werte unser tägliches Handeln. Werden auch Sie Teil unserer genossenschaftlichen Familie: Referent für unser KundenServiceCenter (w/m/d) (Voll- / Teilzeit) Sie leben den Regionalitätsgedanken, stecken voller Ideen und sind offen für Neues? Ehrlichkeit und Transparenz sind Ihnen wichtig und Entscheidungen treffen Sie eigenverantwortlich zum Wohle unserer Mitglieder? Dann kommen Sie zu uns: Als Referent für unser KundenServiceCenter bei der Münchner Bank eG übernehmen Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Position. Sie stellen unsere Mitglieder in den Vordergrund und machen den Betreuungsauftrag erlebbar. Sie bearbeiten die Mitgliederwünsche über digitale Medien wie E-Mail, Chat und CoBrowsing und Telefon fallabschließend. Sie setzen Ihr Fachwissen zur Betreuung der zentralen Wertpapier-Orderannahme gezielt ein. Sie erkennen Signale zur Mitgliederansprache. Sie beraten Produkte (z.B. Telefonkredit, Versicherungen) und schließen diese selbständig ab. Sie bearbeiten Anfragen zur Serviceleistung Online Banking. Sie unterstützen den Vertrieb in der In- und Outbound-Telefonie. Sie haben Spaß an der Umsetzung von innovativen Ideen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (oder vergleichbare Ausbildung) sowie eine Beraterqualifikation nach IDD und WpHG Sehr hohe Digitale Affinität, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien sowie Flexibilität Stark ausgeprägtes Wissen rund um das Thema OnlineBanking Hohes Vertriebs- und Service-Know How, d.h. zielorientiertes Arbeiten, Erkennen von Kundensignalen und Cross-Selling Ansätze Abschlussorientierung und Überzeugungsstärke Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und sicheres Auftreten am Telefon Idealerweise Kenntnisse unserer Produkte Flexibles, modernes Arbeitszeitmodell Aktive Unterstützung in Fort- und Weiterbildungen Attraktives Sozialleistungssystem 13 Monatsgehälter Wohlfühlatmosphäre Vielfältige Sportangebote, Firmenevents und vieles mehr
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Werkstudent im Projekt SAP HANA Transformation Banking (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Hamburg
,,ZUSAMMEN SCHAFFEN WIR JETZT DIE BASIS FÜR DEN ZUKÜNFTIGEN TECHNOLOGISCHEN FORTSCHRITT.’’ Unser Projektteam in Hamburg sucht ab 01.02.2021 Verstärkung: Werkstudent im Projekt SAP HANA Transformation Banking (m/w/d) Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Neben attraktiven Leistungen für unsere Kunden basiert unser Erfolg auch maßgeblich auf der Gewährleistung eines angemessenen Risikoprofils, effizienten Arbeitsabläufen sowie einer smarten Umsetzung komplexer Anforderungen der Bankenaufsicht und der Konzernsteuerung. Für uns ist klar: Unsere Zukunft als eine führende und moderne Immobilienbank hängt u. a. maßgeblich von technologischen Weiterentwicklungen ab. Als Teil unseres Teams unterstützen Sie uns im Projekt SAP HANA Transformation Banking vordergründig im Arbeitspaket Customer Vendor Integration. Konkret haben wir die Herausforderung der Synchronisierung des Datenbestands zur Erzeugung von Geschäftspartnern. Dies soll durch eine Aufqualifizierung unserer Daten erfolgen. Als Werkstudent (m/w/d) agieren Sie als wesentlicher Bestandteil des Projektteams. Hier sind Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein gefragt. Sie sorgen für die richtige Datenqualität der Geschäftspartner und stellen damit die notwendigen Voraussetzungen für eine spätere Systemumstellung sicher. Dazu gehören insbesondere die Prüfung und Aufbereitung von Namensbestandteilen einzelner Privatpersonen oder der Firmierung von Organisationen gemäß Handelsregister sowie deren Adressdaten. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen Interesse an Banking / Finance-Themen und deren Weiterentwicklung Leidenschaft für Daten Hohes Qualitätsbewusstsein Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gute EDV-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz
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Senior Expert / Senior Specialist Risk Management (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Methodische Weiterentwicklung und z.T. Neuentwicklung von Modellen zur Verlustschätzung. Methoden- und Modellverantwortung übernehmen, insbesondere im Rahmen von Prüfungen (z.B. der EZB). Durchführung von Kernaufgaben des Teams, insbesondere bei der stabilen und sicheren Datenverarbeitung. (Teil-)Projektleitung in einem unserer spannenden Projekte. Dazu beitragen, dass unsere Risikomodelle weiterhin zuverlässig mit Top-Daten versorgt werden. Dazu wühlst Du Dich auch mal tief in ein Datenmodell und seine Schnittstellen rein. Zusammenarbeit und Abstimmung mit Kolleg*innen aus anderen Bereichen, z.B. dem Markt, der Marktfolge, der IT. DAS HAST DU Ein Studium der Mathematik oder einer Naturwissenschaft oder einer anderen Fachrichtung mit stark quantitativer Ausrichtung, gerne mit Promotion? Hast du in der Tasche. Mehrere Jahre Berufserfahrung im Risikomanagement bei einer Beratung oder einem Finanzinstitut? Check. Detaillierte Kenntnisse in mindestens einem PD- oder LGD- oder Kreditportfoliorisikomodell? Bringst du mit. Fundierte Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache (z.B. R, SAS oder C#) sowie einem SQL-Dialekt (z.B. oracle-PL/SQL)? Eine super Basis. Spaß an Herausforderungen und kreativen, innovativen Lösungen? Das klingt ganz nach Dir. Sehr gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift? Jup.DAS KANNST DU Komplexe Sachverhalte verstehen, auf das Wesentliche reduzieren und pragmatisch Lösungen erarbeiten und darstellen? Großartig! Dinge vorantreiben und Verantwortung übernehmen? Du suchst die Lösung, bleibst dran und gibst nicht auf. Strukturierte, präzise Konzepte und Dokumentationen in 1A-Qualität erstellen? Deine Spezialität. Über Teamgrenzen hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Anforderungen kannst du aufgrund deiner fachlichen Expertise zielgerichtet aufnehmen und in Modellierung übersetzen. Aktiv zuhören, kleine Verbesserungen implementieren und uns helfen, immer produktiver zu werden? Fortschritt aktiv zu begleiten ist dein Anspruch. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Ausbildung Bankkaufmann/-frau (m/w/d) zum 01.08.2021

Mo. 18.01.2021
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Heraus-forderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Der Bankkaufmann / die Bankkauffrau ist überwiegend im Vertrieb der Kreditinstitute tätig. Akquisition von Kunden die Beratung und die Betreuung von Kunden Verkauf von  Giro- und Sparkonten, Kreditkarten, Wertpapieren, Krediten, Versicherungen und Bausparverträgen Angebote werden auf die Ziele und Wünsche  der Kunden abgestellt  Du hast Lust am Verkaufen. begeisterst Menschen. kannst Kundenwünsche im Auge behalten. kommunizierst gerne. bist selbständig und eigeninitiativ. hast Verhandlungsgeschick. kannst dich gut auf Veränderungen einstellen. hast gute Schulleistungen (Ausbildungsstart  01.08.2021: Mittlerer Schulabschluss bzw. Abitur, Hochschul- bzw. Fachhochschulreife) Spannend, abwechslungsreich und mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, das ist deine Ausbildung bei uns. Starte am 01.08.2021  in einem Team mit motivierten Kolleginnen, die dich jederzeit unterstützen. In einem modernen Umfeld, in dem arbeiten Spaß macht. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung kannst du dich auf ein 13. Gehalt, Essenszuschüsse und Vermögenswirksame Leistungen freuen.
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Account Manager/-in International (m/w/d) für unseren Bereich Key Account Division

Mo. 18.01.2021
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. detaillierte Analyse des Versicherungsbedarfs für international operierende Kunden Konzeption, Implementierung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme in enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen, Industriebereichen sowie insbesondere mit unserer Niederlassung Funk International Polska Kommunikation mit den Funk Alliance Partnern und Kontrolle der programmbezogenen Vorgaben unter Verwendung des FACT Systems Vorbereitung und Durchführung von Jahresbesprechungen mit den Kunden (internationale Dimension) Bearbeitung von Anfragen des Kunden und der Maklerpartner zu Vertragsinhalten internationaler Programme Reisetätigkeit im In- und Ausland, Schwerpunkt Polen abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d)  idealerweise Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der direkten Betreuung internationaler Kunden aus dem Industriesegment gute Kenntnisse im Bereich Sach- und Haftpflichtversicherungen sowie Grundkenntnisse in den Sparten Transport, TV und D&O sehr gute Polnisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse selbstbewusstes Auftreten, lösungsorientiertes Arbeiten, Kommunikationsstärke, hohes Engagement, Belastbarkeit, Team- und Organisationsfähigkeit familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Fondsreporting / Investorenbetreuung (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Die AviaRent Invest AG mit Hauptgeschäftsstelle in Frankfurt am Main ist ein Tochterunternehmen der AviaRent Capital Management S. à r. l., einer Luxemburger Fondsgesellschaft. Gemeinsam mit dem französischen Partner Primonial, einer der führenden europäischen Asset‐Management‐Plattformen mit einem Fondsvermögen von mehr als 26 Milliarden Euro, verfügt AviaRent im Bereich Pflege, Bildung und Mikroliving über ein gemeinsames Fondsvolumen von mehr als 8 Milliarden Euro. Als spezialisierter Asset‐Manager investiert AviaRent ausschließlich im Bereich soziale Infrastruktur. Das Portfolio der AviaRent Invest AG besteht aus Pflegeimmobilien mit mehr als 5.200 Pflegebetten, 1.400 Einheiten Betreutes Wohnen, Kindertagesstätten mit 2.000 Plätzen sowie 2.300 Einheiten an Mikroapartments. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Fondsreporting/Investorenbetreuung (m/w/d) in Festanstellung und Vollzeit Erstellung von Quartalsberichten für Spezialfonds, Deutsch / Englisch Analyse, Aufbereitung und Übermittlung von Informationen, Zahlen, Daten, Fakten zur erforderlichen Berichterstattung Beantwortung von Anfragen bezüglich des Reporting/Berichtswesens durch Investoren Erstellen von Reports nach BVI Standard Mitarbeit bei der Entwicklung und Verbesserung von Tools zur elektronischen Datenverarbeitung Plausibilitätsprüfung NAV/GAV-Berechnung und Abstimmung interner/externer Daten Ermittlung und regelmäßige Aktualisierung diverser Portfoliodaten Ermittlung und Auswertung von Kennzahlen auf Fondsebene Erstellung monatlicher Cashforecastberichte Begleitung der Aktivitäten zum Jahresabschluss der Fondsstruktur Erstellen von Beschlüssen und Kommunikation mit der Fondsverwaltenden Bank Koordination der Überarbeitung des Private Placement Memorandum Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Controlling, Steuern oder Finanzwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre) im Bereich Finanzen oder Immobilien Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Betriebswirtschaftlich/kaufmännisches, fachliches Beurteilungsvermögen Starke analytische und strukturierte Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit hervorragendem Betriebsklima in einem erfolgreichen Unternehmen Vermögenswirksame Leistungen Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr Individuelle Förderung der Direktversicherung (Allianz) durch den Arbeitgeber nach der Probezeit Täglich frisches Obst, Kaffee, Wasser und Softgetränke zur freien Verfügung Mitglied der Corporate Benefit Seite mit attraktiven Mitarbeiterrabatten Mitarbeiterevents wie Sommerfeste und Weihnachtsfeiern Attraktiver Standort in der Frankfurter Innenstadt, erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Berater (m/w/d) Regulatorik & Risikomanagement

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Für unser Team Beratung, Regulatorik & Support im Geschäftsbereich Genobanken - Mittelstand suchen wir einen Berater (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Regulatorik und Risikomanagement für unsere betreuten Banken. Wenn Sie sich gerne mit regulatorischen Themen und quantitativen Risikomodellen befassen, dann erwarten Sie bei uns folgende spannende Aufgaben: Beratung und Koordination bei der Gestaltung von neuen Prozesslandschaften in Bezug auf regulatorisch getriebene Banksteuerungsverfahren mit Schwerpunkt Adressenrisiko Umsetzung von Anforderungen aus dem ICAAP und ILAAP, der MaRisk und aus aufsichtlichen Prüfungen Prüfung und Aufsetzung von Qualitätssicherungsprozessen im Rahmen von Auslagerungstatbeständen gem. AT 9 MaRisk (BA) Diskussion von Risikomodellen mit dem internen Risikocontrolling, externen Kunden, Kooperationspartnern und Wirtschaftsprüfern für die Abbildung von Kapitalmarktprodukten und Alternative Assets in ökonomischer und normativer Perspektive des ICAAP Regulatorische Beratung für Genossenschaftsbanken, Schwerpunkt Risikomanagement für die Eigenanlage in Fondsprodukten Erfolgreich abgeschlossenes quantitativ geprägtes Studium oder äquivalenter Bildungsgang Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement in einem Kreditinstitut, einem Beratungsunternehmen oder in einer aufsichtlichen Institution Hohes analytisches Verständnis und Erfahrung in der einfachen Darstellung komplexer Sachverhalte Sehr gute Kenntnisse in der Bankenregulierung und zu dort geforderten quantitativen Risikomodellen und Bewertungsverfahren für Kapitalmarktprodukte insbesondere im Bereich Adressrisiken Erfahrung in Projektarbeit und Qualitätssicherungsprozessen Empathie und Erfahrung in managementgerechter Kommunikation Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Director (m/w/d) Healthcare and Residential Investment

Mo. 18.01.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Betreuen unserer Kunden von der Erstansprache bis zur Abwicklung der TransaktionAkquirieren von Objekten für unsere nationalen und internationalen InvestorenErstellen von Markt- und ObjektanalysenBegleitung von Verkaufs- und KaufverhandlungenAufbereiten von Vermarktungsunterlagen und Präsentieren beim KundenZusammenarbeit mit verschiedenen nationalen und internationalen TeamsAbgeschlossenes Hochschulstudium und/oder einen Abschluss zum Immobilienökonom (w/m/d)Berufserfahrung im Immobilienbereich idealerweise im Verkauf von Wohn- und Pflegeimmobilien (mind. 5 Jahre)Nachweisbarer Track-Record im Investment-BereichVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und gute MS Office Kenntnisse insbesondere in Excel und PowerPoint, immobilienspezifischer Softwareprogramme wünschenswertEine ausgeprägte Akquisitionsstärke und Interesse am eigenständigen Aufbau von Kundenbindungen sowie Team- und KommunikationsfähigkeitGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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Spezialist Bankcontrolling / Risikocontrolling in Beratung und Prozessmanagement (w/m/d)

So. 17.01.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Umfeld mit überwiegend projekt­basierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichs­über­greifender Arbeit die Erarbeitung innovativer betriebs­wirtschaftlicher Konzepte im Bereich Bank­controlling, z. B. für duale Steuerung, Deckungs­beitrags­rechnung, Produkt­kalkulation, Geschäftsfeldrechnung und Messung von Leistungsstörungen die Ausgestaltung von bankfachlichen Prozessen zur Kundengeschäftssteuerung für die über 800 Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Aufgabe, als Ansprechpartner und Bindeglied zwischen den Fachabteilungen unserer Kunden und den Verantwortlichen für die Methodenentwicklung bei der parcIT zu fungieren das Verfassen von Leitfäden, Fachkonzepten, Prozess­beschreibungen und Präsentationen sowie das Mitwirken an Schulungen maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persön­lichen Weiter­entwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschafts­wissen­schaften oder Wirtschafts­mathematik, eine Bank­betriebs­lehre oder eine ver­gleichbare beruf­liche Qualifi­kation in der Bank­steuerung (Bankausbildung oder Mitarbeit im Bereich Risiko­controlling / Treasury einer Bank) mehrjährige Praxiserfahrung im Finanz- oder Risiko­controlling einer Bank Erfahrung in der zielgruppengerechten und strukturierten Aufbereitung komplexer Themen­stellungen und in der Erstellung überzeugender Präsentationen und Kunden­dokumente eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit, Sprachgewandtheit und Textsicherheit ein professioneller Umgang mit MS Office ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kollegen und externen Partnern Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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