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Weitere: Banken: 104 Jobs in Nieder-roden

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Weitere: Banken

Risk Manager Outsourcing (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Bei PAYONE schätzen wir Deine Persönlichkeit. Deshalb fördern wir Deinen Mut zum Machen. Du willst immer weiter? Du kannst unsere Kunden überraschen und begeistern? Bei uns findest Du Deinen inspirierenden Arbeitsplatz. Mit fast 400.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung – ob im stationären Handel oder online. Wir verarbeiten jährlich 2,6 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Entwicklung, Steuerung und Optimierung des zentralen Auslagerungsmanagements der PAYONE unter Berücksichtigung gängiger Standards, Gesetze und Vorschriften in diesem Bereich Durchführung und Aktualisierung von Risikobewertungen für Auslagerungspartner und kritische Dienstleister Überwachung aller wesentlichen Auslagerungen hinsichtlich qualitativer und quantitativer Leistungserbringung durch Einforderung und Auswertung der von den auslagernden Fachbereichen eingereichten Berichte und Bestätigungen Sicherstellen der ordnungsgemäßen Dokumentation und Berichterstattung aller relevanten Risiken sowie themenbezogene Aufbereitung von Präsentationen Organisation und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Pflege der Schnittstellen zu den auslagernden Fachbereichen Unterstützung bei den bereichsinternen Themen Business Continuity Management und Krisenmanagement Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung der Risikoinventur Enge Zusammenarbeit mit dem  Incident Management und dem Internen Kontrollsystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse von Deutschen/EU regulatorischen Anforderungen (ZAG, PSD2, EBA Guidelines – insbesondere Leitlinien zu Auslagerungen, BaFin Rundschreiben, etc.). Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Zahlungsdienstleistungen & Acquiring wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere mit Excel Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise bei gleichzeitig ausgeprägter Teamfähigkeit Sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke Wir wollen, dass Dein Job zu Deinem Leben passt. Deshalb bieten wir Dir verschiedene Wege für Deine Entwicklung. Dabei geben wir Dir den Freiraum, Deine Stärken auszubauen Die Wertschätzung jedes Einzelnen ist uns wichtig. Dazu gehört für uns auch, Deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen Eigenverantwortliches, kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us!
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Graduate / Trainee Projekte & Transformationen (m/w/d) befristet für 18 Monate

Mi. 24.02.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Was, wenn deine Idee unsere Zukunft ist? Wenn Arbeit vergnügt? Und deine WorklifeBasler ausgeglichen ist? Kommst du an Bord und schaffst Impact? Treibst Innovationen? Bastelst an deinem Netzwerk und deiner Zukunft? Wunderbar! Dann haben wir einen Deal! Standort: Bad Homburg Berufserfahrung: Berufseinsteiger/innenJob ID: 13283Du erwischst uns mitten im Wandel – zwischen Innovation und Tradition – und hier hätten wir gern deinen Input und deine Ideen. Wie verändern wir unser Mindset und unsere Prozesse? In 18 Monaten rotierst du durch fünf Businessbereiche der Basler, ein Block bringt dich an den Hauptsitz in der Schweiz. Ein Teil deiner Arbeit ist eng mit Startups verknüpft: Wie matchen wir junge Unternehmen und frische Ideen mit Anwendungsfällen bei der Basler? Grundsätzlich angestellt bist du in Bad Homburg. Wo du dich wann und wie einbringst, besprechen wir miteinander. Du bekommst Support und Mentoring, bist vollwertiges Teammitglied und übernimmst Verantwortung. Du lernst on the job, planst, setzt um, übernimmst Teilprojekte und unterstützt unser Tagesgeschäft.Dass du Persönlichkeit mitbringst. Ecken und Kanten finden wir gut, ein Mindset, das Bestehendes hinterfragt auch. Konstruktiv wertschätzenden Umgang setzen wir voraus. Sei neugierig und mutig, Dinge auszuprobieren. Hab Fingerspitzengefühl im Stakeholder-Management auf verschiedenen Leveln. Wir diskutieren auf Augenhöhe und lernen voneinander - in einem Umfeld, in dem du fachlich wie persönlich auf viel Erfahrung setzen darfst. Wichtig ist, dass du gut organisiert bist, strukturiert mit- und weiterdenkst – Fragen hast und Lösungen siehst. Wir suchen Zusammenarbeit und offenes Miteinander. Was noch? Masterabschluss Gutes Deutsch und Englisch Lust auf Leute und Kommunikation Ein Lernumfeld, in dem du von viel Expertise profitierst, wichtige Berufserfahrungen sammelst und Kontakte in die Branche knüpfst. Die Basler agiert in vier Ländern und gibt dir breiten Einblick in unser Geschäft. Wer bei uns will, der kann sich einbringen und weiterentwickeln – u.a. mit Schulung und Zertifizierung zum Scrum Master, mit LinkedIn Learning Zugängen für alle sowie Weiterbildungsmöglichkeiten, die zu dir passen. Wichtig! Wir stecken im Wandel: Wir suchen neues Denken, aber haben Wurzeln. Mit diesem Spagat musst du umgehen können. Und dennoch bietet sich hier die Chance, alte Krusten aufzubrechen und zu optimieren – im Sinne unserer Kunden. 9to5 wird nicht dein Thema sein. Du entscheidest in Abstimmung mit deinem Team, wann und wie du arbeitest: im Home Office, remote oder im Büro. Ein Plus für deine WorklifeBasler. Check mal unsere Benefits, lern uns kennen und bewirb dich!
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Studentische Aushilfe (w/m/d) Geschäftsabrechnung

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Pflege und Bestätigung der durch den Handel über die Frontsysteme eingegebenen Wertpapiergeschäfte, sowie manuelle Erfassung von Geschäften im Abwicklungssystem (BSP) Erfassung der Daten aus Transaktionen zu Gunsten des DekaBank Depots (DBD) Kontrolle der eingehenden Gegenbestätigungen hinsichtlich Korrektheit und Vollständigkeit Student/in der Wirtschafts-, Rechts-, Natur- oder Geisteswissenschaften Sehr gute Kenntnisse in MS Office generelles IT Verständnis Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Freuen Sie sich auf ein attraktives Umfeld: Neben flexiblen Arbeitszeiten und einem vergünstigten Jobticket bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jede Menge praktische Erfahrungen zu sammeln und wertvolle Kontakte für Ihre berufliche Zukunft zu knüpfen. Bitte beachten Sie, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen oder zusätzlichen Unterlagen per Post oder Mail annehmen dürfen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Trainee (m/w/d) Konzern Governance

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Einstiegstermin 1. Mai 2021 Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit - denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Die Stabs-Abteilung Konzern Governance bietet dir einen detaillierten Einblick in die Prozesse von verschiedenen Non-Financial-Risk Themen, insbesondere zum Auslagerungs­management (Outsourcing), sowie zum Notfall- und Krisenmanagement, zur Informationssicherheit und zur personellen und physischen Sicherheit. Wir befassen uns mit der Umsetzung der Anforderungen aus der EBA Guideline on Outsourcing, der aktuellen MaRisk Novelle und der BAIT hinsichtlich Auslagerungsmanagement und Optimierung des aktuellen Prozesses. Zu unseren Aufgaben gehören auch die Konzeption, Umsetzung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsinformatik Mit deiner Praxiserfahrung im Bereich Banken, Bankenregulierung oder bei einer Beratungsgesellschaft mit Schwerpunkt Auslagerungs­management / Outsourcing kannst du direkt einen Mehrwert stiften Du hast sehr gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen und ggf. Grundkenntnisse in GRC Tools (Governance Risk & Compliance) Durch deine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie dein hohes Engagement kannst du dich schnell in unser Team integrieren und auf Augenhöhe mitarbeiten Dein strukturiertes Arbeiten ermöglicht dir eine schnelle Einarbeitung in neue Themenfelder 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in verschiedenen Einheiten der Abteilung IT-Governance und in Schnittstellenbereichen der DZ BANK (z. B. Datenschutz, Compliance oder Revision) sowie, je nach Schwerpunkt, eine Hospitation bei einem Unternehmen der DZ BANK Gruppe vorsieht – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer und Reflexionsgespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tagen Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanzbedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, betriebliche Altersversorgung, Jobticket (standortabhängig), subventionierte Mahlzeiten in der eigenen Kantine oder durch Essensschecks, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, ein breites Betriebssportangebot und mit gleitender Arbeitszeit eine hohe Flexibilität Weiterbildung Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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Auditor (m/w/d) Retail Banking

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Auditor (m/w/d) Retail Banking am Standort Frankfurt werden.   Sie haben nicht nur Expertise im Audit, sondern treffen auch immer den richtigen Ton? Sie schultern Verantwortung, denken lateral, vertikal und generell über den Tellerrand hinaus? Dabei behalten Sie unsere Ziele im Blick? Perfekt! Unser Team „Corporate Audit Services“ freut sich auf Sie!Sie planen und führen unsere Prüfungen im Geschäftsfeld Retail Banking durch, vor Ort in Frankfurt ebenso wie in Wien, Nürnberg und Hannover. Dabei verantworten Sie die diesbezüglichen Operationsprozesse im nationalen sowie internationalen Umfeld und achten selbstverständlich genau auf die Prüfungsstandards, rechtliche bzw. regulatorische wie bank- bzw. konzerninterne Vorgaben. Unter derselben Prämisse analysieren und bewerten Sie Retailprodukte und -prozesse, identifizieren Risiken und beurteilen relevante Kontrollen (inkl. IT-Kontrollen) auf Angemessenheit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Sie erstellen aussagekräftige Arbeitspapiere auf Englisch und berichten die Prüfungsergebnisse an alle relevanten Geschäftsbereiche. Sie halten Ihr Wissen der einschlägigen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen sowie unserer Produkte und Geschäftsprozesse immer selbstständig aktuell und bleiben auch in Sachen moderner Revisionsmethoden wie Data Analytics up-to-date. Kommunikativ und kompetent tauschen Sie sich eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen der Fachbereiche im Rahmen des Business Monitoring aus. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Prozess- und Produktkenntnisse im Retail Banking (Know-how im Geschäftskundenbereich und von Versicherungsprodukten von Vorteil) Fundierte Kenntnisse in Prüfungstechniken und -verfahren sowie bzgl. der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen im Bankwesen IT-affin (idealerweise CISA oder ähnliche Qualifikation) sowie Erfahrung mit digitalen / agilen Organisationsstrukturen Analytische Denkweise, gutes Urteilsvermögen und Prozessdenken Teamfähig, selbstorganisiert, fokussiert, ergebnisorientiert und effizient Kommunikationsstark mit sicherem Auftreten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main
Die börsennotierte Amadeus Fire-Gruppe ist ein spezialisierter Personaldienstleister für kaufmännische Fach- und Führungskräfte und Marktführer im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in Deutschland. Mit der Amadeus Fire AG profitieren Sie von unseren persönlichen Kontakten zu zahlreichen Arbeitgebern, somit erleichtern wir Ihnen den Einstieg ins Berufsleben. Klingt das interessant? Dann bewerben Sie sich jetzt im Rahmen der Personalvermittlung als Sachbearbeiter Forderungsmanagement (m/w/d).Aufnahme und Durchführung des Mahnverfahrens Zuweisung von Maßnahmen zur Rückstandsrückführung Vereinbarung von Rückzahlungsmaßnahmen nach Kündigung Führen der Korrespondenz mit Schuldnern, Auftraggebern und weiteren Beteiligten Verwertung von SicherheitenAbgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder eine ähnliche Qualifikation Wünschenswert ist erste einschlägige Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Forderungsmanagement Erfahrungen im Baufinanzierungsbereich Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Business Analyst (m/w/d) mit den Schwerpunkten Steuerbestand und inländische Steuerverarbeitung

Mo. 22.02.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München.Als Senior Business Analyst/ Product Owner begleiten Sie die Umsetzung regulatorischer Vorhaben und verantworten Migrationsaktivitäten für den Steuerbestand und die inländische Steuerverarbeitung. Sie setzen Kundenanforderungen termingerecht um, unterstützen die Fachbereiche bei der fachlichen und technischen Problemanalyse im Tagesgeschäft und optimieren laufende interne Prozesse sowie an den Schnittstellen zu Kunden. Das bedeutet:In Ihrer Funktion arbeiten Sie an der Umsetzung steuerlicher Anforderungen in agilen und klassischen Projekten von Anfang an aktiv mit.Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Fachkonzepten bzw. managen die Anforderungen in Ihrem Backlog und koordinieren und planen die Aktivitäten des Sprint-Teams.Über ein fundiertes Testkonzept, einen intensiven Test und die Dokumentation der Testergebnisse stellen Sie einen stabilen Produktionseinsatz und -betrieb sicher.Dabei bilden Sie die Schnittstelle zwischen Fach- und IT-Teams sowie Kundenmanagement und vertreten das Team als Experte in internen und externen Gremien.Über eine enge Vernetzung mit der Rechtsabteilung und anderen Organisationseinheiten halten Sie die Fäden im Kontext inländische Steuerverarbeitung zusammen.Sie unterstützen und beraten die Subdomänen-, Abteilungs- und Bereichsleiter bei der Definition des Zielbilds für die Steuerverarbeitung, der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und geben Input für die strategische Planung von anstehenden Change Vorhaben.Sie haben einen akademischen Abschluss in einer technischen, wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Fachrichtung.Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in der Beratung im Kontext Wertpapierabwicklung und –verwahrung und damit fundierte Kenntnisse über Marktteilnehmer und ein E2E-Prozessverständnis.Sie bringen eine umfassende Steuerexpertise mit (Investmentsteuer, Finanztransaktionssteuer etc.).Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität, haben Kenntnisse zur Datenmodellierung und Schnittstellendesign sowie Erfahrungen in der Modellierung mit Domaine-driven Design (DDD).Idealerweise haben Sie schon Erfahrung in der Leitung von Projekten.Zu Ihren Stärken gehöreneine strukturierte und selbständige Herangehensweiselösungsorientiertes DenkenKreativität und PragmatismusNeugier auf neue Themenfelder und digitale TechnologienMitgestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen mittelständischen UnternehmenSpannende und aktuelle Themen beim führenden Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen MarktFlexible Arbeitszeitgestaltung und moderne Arbeitsplatzinfrastruktur inkl. Home-Office-MöglichkeitenKollegiales UmfeldLeistungsgerechte Vergütung mit attraktiven SozialleistungenGezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach- Projekt und Führungsebene für eine langfristige Perspektive
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Praktikum (m/w/d) in Risk

Mo. 22.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main, Berlin Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über den Bereich Risk Die Risikomanagement-Organisation hat die grundlegende Verantwortung die Bank zu schützen und ist konzernweit für das Management und die Steuerung von Risiken verantwortlich. Die Überwachung von Kredit-, Markt-, Model-, Liquiditäts- und operationellen Risiken ermöglicht eine ganzheitliche Sicht auf unser Geschäft und unsere Kunden. Um in diesem Umfeld erfolgreich zu sein, ist ein wirklich integrierter Ansatz des Kapital- und Risikomanagements erforderlich, ein Modell, das vom Chief Risk Office und der Bank verkörpert wird. Diese branchenführende Plattform basiert auf einem konsolidierten Management von Kapital, Finanzierung und Liquidität, umfassenden Stresstests und robusten Überwachungsstandards. In einem immer komplexeren Umfeld ist das Risikomanagement dabei, zu einem der attraktivsten Bereiche für eine Karriere in der Welt der Banken zu werden. Bei der Deutschen Bank vertraut man auf die Unterstützung der Risikomanagement-Organisation, wenn es um die Gestaltung der Unternehmensstrategie und der grundsätzlichen Themen in der Branche geht. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und bei Projekten gewinnen Sie einen breit gefächerten Überblick über unseren Aufgabenbereich. Dabei unterstützen Sie mit Ihren Ideen die innovative Neuausrichtung unseres dynamischen und sensiblen Bereichs. Je nach Tätigkeitsfeld können Sie dabei Ihre (bank-) kaufmännischen oder analytischen Fähigkeiten einbringen. Sie beobachten Marktentwicklungen, identifizieren potenzielle Risiken sowie die entsprechenden Treiber, definieren den Risikoappetit, entwickeln mathematische Modelle und erarbeiten Lösungen zur Minderung aller Arten von Risiken. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Enterprise Risk Management Credit Risk Management Market Risk Management Non-Financial Risk Management Risk Methodology Model Risk Management Chief Operating Office Studium mit Schwerpunkt in Wirtschaft (BWL, VWL) oder MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen und Zusammenhängen Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung Routinierter Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten und strategische Denkweise
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Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Mo. 22.02.2021
Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Erlangen, Halle (Saale), Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Paderborn, Ulm (Donau)
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Erlangen, Halle, Kassel, Münster, Paderborn, Ulm Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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