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Weitere: Banken: 132 Jobs in Nieder-roden

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Praktikant Wertpapieremissionen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Wir bei Vontobel wollen unsere Zukunft aktiv gestalten. Wir schaffen und verfolgen Anlagechancen, die unsere Kunden voranbringen. Als globaler Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln sind wir auf Vermögensverwaltung, aktives Asset Management und maßgeschneiderte Investitionslösungen spezialisiert. Für unseren Bereich Legal & Issuance in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort für sechs Monate einen Praktikanten (m/w/d). Erhalt eines tiefgehenden Einblicks in das Geschäft eines Emittenten von derivativen und strukturierten Wertpapieren enge und übergreifende Zusammenarbeit mit den Business Units (insbes. Structured Solutions, Digital Investing und Flow Derivatives) Unterstützung des Teams bei der Erstellung und Überprüfung der Dokumentation im Zusammenhang mit der Emission von strukturierten Produkten im Europäischen Wirtschaftsraum (z.B. Wertpapierprospekte) Mithilfe bei der Überwachung und Weiterentwicklung der Automatisierung von Dokumentationen Übernahme von verschiedene Projektarbeiten Mithilfe bei der Überprüfung von Vertriebsmaterialien im Rahmen der internen Regelungen Mithilfe bei der Bearbeitung allgemeiner rechtliche Fragestellungen Student/in im Bereich Recht / Wirtschaft / Finanzen gutes Verständnis für finanzwirtschaftliche Zusammenhänge schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Interesse an kapitalmarktrechtlichen Fragestellungen und derivativen Finanzprodukten grundsätzliches Verständnis technischer Automatisierungsprozesse Englisch fließend in Wort und Schrift bestens vertraut mit dem Microsoft Office Paket Teamfähigkeit, Kreativität, Eigeninitiative und präzise Arbeitsweise ausgeprägtes Organisationstalent
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Praktikum Corporate Coverage Central Region (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Praktikum Corporate Coverage Central Region (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | befristet | Start: ab März 2022  BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen und bietet ein breites Spektrum an Beratungsdienstleistungen an. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Umsetzung von bestehenden Mandaten und Marketingaktivitäten Erstellung von Unternehmensprofilen inklusive Finanzanalyse Gezielte Recherchen zu potenziellen Geschäftsmöglichkeiten Erstellung von Kundenpräsentationen Vor- und Nachbereitung von Kundenmeetings mit relevanten Entscheidungsträgern in international agierenden Unternehmen Direkte Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Relationship Managern Enge Zusammenarbeit und Austausch mit Produktabteilungen wie beispielsweise Global Markets, Debt Markets, Corporate Finance/ M&A, Cash Management Effiziente Unterstützung und Entlastung im Tagesablauf innerhalb der Organisation auf nationaler und internationaler Ebene inkl. Koordination eingehender Kommunikation  Fähigkeiten, die überzeugen: Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder einem verwandten Studienfach Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, hohe Belastbarkeit, Motivation und Teamfähigkeit Gutes Verständnis von Bilanz- und Unternehmenskennzahlen Idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Corporate Banking oder Corporate Finance Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere MS Outlook, PowerPoint und Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button zum Praktikum Corporate Coverage Central Region (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Recruiter Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt. 
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets mit Themenschwerpunkt Structured Product Sales

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets mit Themenschwerpunkt Structured Product Sales Frankfurt | Vollzeit | befristet ab 01. September 2022 BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Verantwortung übernehmen: Beantwortung von Pricinganfragen (Cross Assetklassen) Verantwortlich für die Erstellung von Pitchbooks für Kundenpräsentationen und das Erstellen von Produktdokumenten (Termsheets, Datenblätter) Produktmanagement der Sekundärmarktprodukte Generieren von eigenständigen Produktideen Unterstützung beim Opimieren von Prozessen innerhalb des Teams Ansprechpartner für Kunden um erste Anfragen dieser zu beantworten   Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder ein verwandtes Studienfach Interesse an Finanzprodukten und Kapitalmärkten Kenntnisse über strukturierte Produkte sind ein Vorteil Überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbar, selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten Routinierter Umgang mit Standartsoftware wie Excel und Power Point, Programmierkenntnisse in VBA sind ein Plus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets mit Themenschwerpunkt Structured Product Sales! Fragen beantwortet Ihnen Anja Priebe unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Internship Loan Capital Markets (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
 Internship Loan Capital Markets (m/f/d) Frankfurt/Main | [Full-time | non-permanent Start: September 2022 for 6 months  BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients. The market leading Debt Markets EMEA team combines BNP Paribas’ expertise in the origination and execution of debt financing transactions for the bank’s corporate and private equity client base. Within Debt Markets, the Frankfurt-based Loan Capital Markets (LCM) team is in charge of originating and structuring acquisition financings as well as syndicated loan transactions for the bank’s client base in Germany, Austria and Switzerland  Challenges that let you grow: Supporting LCM originators in the sourcing and execution of acquisition financing or syndicated loan transactions Daily tasks include financial modelling and analysis, as well as the preparation of marketing materials in close coordination with other teams (M&A, Equity Capital Markets, DCM etc.) Skills that convince: Agile, detail-oriented, and enthusiastic student who can thrive under pressure and work well within a team Strong academic performance (preferably in business administration, finance, accounting and/or economics) Solid quantitative / financial modelling and communication skills Fluency in English and good knowledge of German Fully proficient in MS Office, in particular MS Excel and MS PowerPoint Minimum duration of the internship is 6 months, starting around January 2022 What we offer: Modern working environment, including work laptop & if necessary mobile phone for flexible working Valuable career network and career prospects within the BNP Paribas Group Regular, constructive feedback to support individual professional development High personal responsibility and steep learning curve Deep insights into a leading European investment bank Direct involvement on active projects and networking opportunities within the bank BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.  Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button for the Internship Loan Capital Markets (m/f/d) Please contact Anja Kucher on 49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
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Bankkaufmann/-frau als Service Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Göttingen
Solvians IT-Solutions steht für professionelle Online-Kommunikation im Finanzbereich. Namhafte große Banken und Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche zählen seit vielen Jahren zu unseren Auftraggebern. Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden und die steigende Nachfrage nach unseren anspruchsvollen Produkten stellen uns immer vor neue Herausforderungen. Solvians bietet Dir ein spannendes Umfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und kurzen Entscheidungswegen. In unserem modernen, wachsenden Unternehmen findest Du die Gelegenheit, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Es erwarten Dich ein dynamisches Team sowie ein sicherer Arbeitsplatz mit erstklassigen Entwicklungsmöglichkeiten. Komm in unser großartiges Team und verstärke uns in Frankfurt am Main oder Göttingen als Bankkaufmann/-frau als Service Manager (m/w/d) First- und Second-Level-Support für unsere internationalen Kunden in allen Aspekten der von Solvians angebotenen Dienstleistungen Analyse von Kundenanfragen und Problemberichten mit Hilfe eines Ticketing-Systems Fehlersuche und -behebung in Zusammenarbeit mit anderen Teams wie z. B. DevOps und Software-Entwicklungsteams Monitoring aller Daten-Feeds und Services Unterstützung der Kunden bei Änderungen von Daten oder Website-Inhalten über ein Content Management System Verantwortung für die interne und externe Kundendokumentation Durchführung von User's Acceptance Tests für Feature-Änderungen für ausgewählte Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Bankkaufmann/-frau oder Investmentsfondskaufmann/-frau Erste Erfahrungen im Kundensupportumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Interesse am Finanzmarkt und an strukturierten Finanzprodukten Sicherer Umgang mit Microsoft-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint Effektives und effizientes Zeitmanagement und Organisationstalent Flexibilität bei der Arbeitszeit bis 20 Uhr Selbstständige und zuverlässige Arbeitseinstellung Eine unbefristete und sichere Festanstellung als Service Manager in Frankfurt am Main oder Göttingen Ein etabliertes FinTech-Unternehmen mit namhaften Kunden Spannende Aufgaben vor Ort ohne Reisetätigkeit 100% Spaß am Arbeiten in einem internationalen, motivierten und sympathischen Team Verwendung neuer Technologien Kontinuierliche Weiterbildung Flache Hierarchien und freundliche Du-Kultur Work-Life Balance Schickes Büro, zentrale Lage, gute Erreichbarkeit Unser eigenes Bonusprogramm Zahlreiche Extras wie z.B. freie Getränke, Mitarbeiterveranstaltungen.
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Volkswirt*in für die Konjunkturanalyse und -prognose

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Volkswirtschaft in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Volkswirt*in für die Konjunkturanalyse und -prognoseSie beobachten, analysieren und bewerten die Lage und die Perspektiven der Konjunktur in Deutschland. Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen wirken Sie bei der Erstellung der gesamtwirtschaftlichen Projektion mit und bringen sich bei der Erarbeitung der zugrundliegenden makroökonomischen Argumentationslinien sowie der Erläuterung der Ergebnisse ein. Damit leisten Sie auch einen wichtigen Beitrag zur Vorbereitung geldpolitischer Entscheidungen. Ferner arbeiten Sie an der Weiterentwicklung der theoretischen und methodischen Grundlagen des Analyse- und Prognoseinstrumentariums mit. Ihre Analysen dienen der Meinungsbildung der Bank- und der Bereichsleitung und fließen in die Publikationen der Bundesbank (z. B. Monatsberichtsaufsätze) ein. Darüber hinaus vertreten Sie die Bundesbank in nationalen und internationalen Gremien. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und überdurchschnittlichem Ergebnis Erfahrung im eigenständigen wissenschaftlichen Arbeiten, belegt durch eigene Veröffentlichungen und/oder eine Dissertation Sehr gute Kenntnisse der makroökonomischen Theorie und Erfahrungen mit dem Einsatz von makroökonomischen Modellen (möglichst einschl. DSGE-Modellen) sowie mit gängigen ökonometrischen Verfahren Kenntnisse und möglichst eigene Erfahrungen auf dem Gebiet der gesamtwirtschaftlichen Prognosen sowie bei der Bearbeitung aktueller wirtschaftspolitischer Fragestellungen Kenntnisse der nationalen und internationalen Wirtschaftsstatistiken sowie der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur adressatengerechten Darstellung komplexer ökonomischer Sachverhalte Fähigkeit, auch unter engen Zeitvorgaben strukturiert und ergebnisorientiert zu arbeiten; selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise; sehr gute kommunikative und koordinative Fähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Neben einzigartigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung auf Basis der Entgeltgruppe 13 TVöD zzgl. einer Bankzulage. Die Aufstiegsmöglichkeiten des öffentlichen Dienstes, einschließlich der Möglichkeit einer Verbeamtung, stehen Ihnen offen. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie gleitende Arbeitszeit mit Home-Office-Möglichkeit.
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Service Manager* mit Schwerpunkt Markt- und Referenzdaten

Do. 23.06.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Für unsere Transaction Services, Abteilung Projects, Regulation, Market und Reference Data innerhalb Transaction Services suchen wir in Hamburg oder Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Service Manager* mit Schwerpunkt Markt- und Referenzdaten Sie beraten und unterstützen die internen Kunden bei deren Datenanforderungen und schaffen Transparenz über Nutzungsmöglichkeiten Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Verträgen für Markt- und Referenzdaten und leiten sowohl die Vertragsverhandlungen als auch die Vertragsgestaltung Sie prüfen bestehende Verträge auf Aktualität sowie Einhaltung der geschlossenen Vereinbarungen Sie koordinieren und verantworten Audits der Markt- und Referenzdaten-Anbieter Sie erstellen eigenverantwortlich Reports und Statistiken Sie prüfen Verträge und Lizenzen auf Kosteneinsparungen sowie Optimierungen und setzen diese um Regulatorische Anforderungen und Veränderungen haben Sie stets im Blick und wenden diese auf bestehende und neue Verträge an Erfolgreich abgeschlossene bankbezogene Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium – Procurement-Erfahrung von Vorteil Erfahrungen im Markt- und Referenzdatenumfeld, Einkauf und Kostenartenmanagement wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr hohe Serviceorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit  Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft  Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld. 
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(Associate) Consultant Banking Transformation (w/m/d)

Do. 23.06.2022
München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mit­arbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Bankentransformation ermöglichen: Business, Organisation, Prozesse & PeopleThemen aus Business und IT treiben: Strategieentwicklung, Change Management und DigitalisierungInnovative Geschäftsmodelle gestalten: Entwicklung sowie Umsetzung digitaler Strategien, Produkte und ServicesOrganisation der Zukunft ent­wickeln: Target Operating Model, Post Merger Integration, New Work, Organisation agil und klassischMenschen mitnehmen: Change Management, Organisation, Purpose & Strategy, Employee ExperienceZukunftsfähigkeit sichern: E2E-Prozessoptimierung, Effizienz­steigerung und KostensenkungBanking weiterdenken: Sustainable Banking, Blockchain & Payments, Mobile BankingEinen sehr guten Studienabschluss (Bachelor, Master) mit wirt­schaftlicher, technischer und/oder informations­technologischer Ausrichtung, gerne auch in Kombination mit einer Bank­ausbildung (wünschens­wert, aber nicht zwingend)Erste praktische Erfahrung im Bereich Banking, FinTechs und/oder UnternehmensberatungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitKreativität in Verbindung mit sehr guten konzeptionellen, quantitativen und analytischen FähigkeitenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint)Exzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunfts­themenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiter­bildungsmöglichkeiten inner­halb eines weltweiten Experten­netzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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(Junior) Consultant Landesbausparkasse (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Bremen, Hannover, Hamburg, München, Münster, Westfalen, Dresden, Köln, Frankfurt am Main
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten.   Zur Erweiterung unserer Teams in Bremen, Berlin, Dresden, Hamburg, Hannover, Frankfurt/Main, Köln, München und Münster suchen wir bundesweit mehrere (Junior) Consultant Landesbausparkassen (m/w/d) Landesbausparkassen sind als Verbundpartner der Sparkassen ein bedeutender Teil unseres Kundenstammes. Als Premium-Partner der Finanz Informatik haben unsere Beraterinnen und Berater besondere Kompetenzen in den IT-Systemen, Geschäftsabläufen sowie den Produkten auch im Umfeld der Landesbausparkassen aufgebaut Unsere Kompetenz plus Dein Know-how ist Deine Basis für eine Karriere als (Junior) Consultant Landesbausparkasse(m/w/d). Wir suchen motivierte Mitarbeiter, die ihre Kenntnisse aus dem Bereich der Landesbausparkasse nutzen wollen für einen Einstieg in die Beraterbranche Als (Junior) Consultant Landesbausparkasse (m/w/d) berätst Du unsere Kunden, im OSPlus-LBS-Umfeld. Dabei stehen Dir erfahrene Berater als Paten zur Seite, die Dich in der täglichen Projektarbeit und bei der kontinuierlichen Weiterbildung begleiten Du übernimmst konzeptionelle, organisatorische oder fachliche Aufgaben und trägst so wesentlich zum Erfolg laufender Projekte bei Du hast eine Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau absolviert und idealerweise schon praktische Erfahrungen in einer Landesbausparkasse gesammelt Du konntest schon grundlegende Kenntnisse der OSPlus-LBS-Prozesse und der Strukturen im Umfeld der Landesbausparkassen erwerben. Du kennst die aktuellen Releases im Bereich OSPlus-LBS, bestenfalls verfügst Du auch schon über Projekterfahrungen,  Administrationskenntnisse oder Test-Know-how. Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Durch Dein persönliches Auftreten wirst Du als kompetenter Ansprechpartner auch beim Kunden vor Ort wahrgenommen. Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C1) und gute Englischkenntisse (Level B2) runden Dein Profil ab. Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk FINCON Onboardingkonzept Individuelles FINCON-Karrieremodell Regelmäßige Firmenevents Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Mitarbeiter (w/m/d) Multikanalmanagement - Compliance Koordination

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037784 / Frankfurt am Main / Vollzeit In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Beratung und die Überwachung im Rahmen des MaRisk-Compliance Risikokreislaufes als Compliance Koordinator für den Bereich Digitales Multikanalmanagement – Durchführung von Überwachungshandlungen und die Plausibilisierung von jährlichen Self-Assessments einschließlich Berichterstattung, regulatorisches Monitoring / Umsetzungsmonitoring und jährliche Risikoanalyse. Auch das Monitoring von Entwicklungen im regulatorischen/rechtlichen Umfeld sowie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung bzgl. digitaler Trends / Themen mit Auswirkung bzw. Potenzial für den Bereich Digitales Multikanalmanagement und das Multikanalangebot der Deka-Gruppe gehören zu Ihren Aufgabe. Sie übernehmen weitere 1st Level Koordinatoren Rollen u.a. für den Datenschutz und die Wirtschaftsprüfungen. Sie sind verantwortlich für Querschnitts- und Sonderaufgaben im Bereich und arbeiten an Projektaktivitäten zur Umsetzung der Digitalisierungs- und Depotstrategie sowohl innerhalb der Deka-Gruppe als auch innerhalb der Sparkassen Finanzgruppe mit. Nicht zuletzt begleiten und steuern Sie die gestellten Aufgaben mit Ihrem ausgeprägten Teamgeist und viel Kommunikationsgeschick. Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere Excel und PowerPoint) sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in verschiedene Anwendungssysteme Breites Wissen über regulatorische Anforderungen und Geschäftsprozesse, Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Digitales Multikanalmanagement, Geschäftsservices sowie Asset Management Kenntnisse und Erfahrungen in der Durchführung von Risikoanalysen und Überwachungshandlungen Ansprechpartnerorientierte Präsentations- und Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft auch in schwierigen Verhandlungssituationen und interdisziplinäre Teamfähigkeit Als Teamplayer zeichnen Sie sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Neben Ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Sie bringen bei der Bearbeitung von Aufgaben Ihre Erfahrung mit ein und verstehen es komplexe Sachverhalte verständlich und einfach darzustellen. Ein hohes Maß an Verantwortung, Qualitätsbewusstsein und Einsatzfreude setzen wir voraus. Sie arbeiten sich schnell in Aufgaben ein und haben eine natürliche Neugierde für neue Themen. Hands-on-Mentalität ist für Sie mehr als nur eine Floskel. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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