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Weitere: Banken: 50 Jobs in Norderstedt

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Weitere: Banken

Mitarbeiter (m/w/d) Technical Accounting im Bereich Reinsurance Solutions

Fr. 23.07.2021
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt zweiMitarbeiter (m/w/d) Technical Accounting im Bereich Reinsurance SolutionsPrüfung und Verarbeitung aller Abrechnungsvorgänge unserer KundenErledigung anfallenden Korrespondenz zwischen allen VertragsparteienAbstimmung der Abrechnungsvorgänge in Zusammenarbeit mit der BuchhaltungUnterstützung des MaklerbereichesAufbereitung arbeitsbezogener SachverhalteAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne mit Kompetenzen im SchadenbereichGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung im Kundenservice und Spaß am Umgang mit Kunden, kundenorientierte HandlungsweiseRedegewandtheit und gutes Ausdrucksvermögen am Telefon und EmailTechnisches Geschick und sehr gutes ZahlenverständnisSicherer Umgang mit den MS-Office-ApplikationenVerantwortungsvolle, sorgfältige, qualitäts- und lösungsorientierte ArbeitsweiseKommunikations- und TeamfähigkeitSelbstständiges Arbeiten und Entwicklung eigener LösungsansätzeNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Berater für die Sparkassen (-organisation) (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg, Münster, Westfalen
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an:  DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Berater für die Sparkassen (-organisation) (m/w/d) Fach­liches, prozessuales und systemisches Beglei­ten unserer Kunden bei der Nutzung und Weiter­entwick­lung der Steuerungs­systeme / -prozesse der Spar­kassen Unterstützen bei der Ein­führung und Weiter­entwick­lung von IT-Systemen im Bereich Regu­latorik und Bank­steuerung Mit­arbeiten an der fach­lichen und tech­nischen Um­setzung von Pro­zessen beim Kunden Ent­wickeln und Implemen­tieren neuer Beratungs­leistungen nach den Bedürf­nissen unserer Kunden Erkennen und Nutzen von Akquisitions­potenzialen Idealer­weise abge­schlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder Aus- bzw. Weiter­bildung bei einer Spar­kassen- / Bank­akademie Spezialist mit mehrjähriger Berufs­erfahrung in mindestens einem der folgenden Themen: (Risiko-) Con­trolling / Melde­wesen / (Gesamt-) Bank­steue­rung oder Genera­list über mehrere Themen (Projekt-) Erfahrung in fachlicher Konzeption, Umsetzung in der Schnitt­stelle zwischen IT und fach­lichen Anwen­dungen und prozessualer Ausgestaltung in den Spar­kassen Bereit­schaft sich fach­lich breit aufzu­stellen Begeisterung Themen­gebiete eigen­ständig auszu­bauen Sicheres und repräsen­tatives Auf­treten Eigen­verant­wort­liches Arbeiten in modernen Team­struk­turen Freude zur Effizienz­steige­rung in der Spar­kassen­organi­sation beizu­tragen Kennt­nisse der rele­vanten Spar­kassen­systeme und -prozesse sind hilf­reich Reise­bereit­schaft und bundes­weiter Ein­satz; z. T. auch vom Stand­ort mög­lich Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konse­quent auf Wachs­tum ausge­richtet ist Inte­gration und Ver­netzung inner­halb der gesamten Spar­kassen­organi­sation Inter­essantes Aufgaben­gebiet in einem inno­vativen und dynamischen Umfeld Gutes Betriebs­klima
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Forderungsmanager (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Mit über 160 Gesundheitseinrichtungen in 14 Bundesländern zählt Asklepios zu den größten privaten Klinikbetreibern in Deutschland. Der Kern unserer Unternehmensphilosophie: Es reicht uns nicht, wenn unsere Patienten gesund werden – wir wollen, dass sie gesund bleiben. Wir verstehen uns als Begleiter, der Menschen ein Leben lang zur Seite steht.Osten mit einem Einzugsgebiet von über 400.000 Einwohnern. In den vergangenen Jahren wurde unsere Klinik umfassend modernisiert und so können wir heute in einem sehr modernen Umfeld pro Jahr mehr als 50.000 Patienten behandeln. Wir gehören seit vielen Jahren zu den Krankenhäusern mit dem höchsten Notfallaufkommen in Hamburg und verfügen über 515 Betten.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenForderungsmanager (w/m/d)in VollzeitAls Mitglied im Team unserer Abteilung Medizincontrolling/Erlösmanagement bearbeiten Sie die offenen Posten im Bereich des klinischen Forderungsmanagements.Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen im Fall- und Reklamationsmanagement sowie der zentralen Finanzbuchhaltung zusammen. Qualifizierung zum Fachwirt im Gesundheitswesen oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder eine vergleichbare Qualifikation und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Erfahrungen in struktur- und prozessorientierter Arbeit Kenntnisse in der klinischen Kodierung Kenntnisse des DRG-Systems Praxis im Umgang mit den gängigen EDV-Werkzeugen und einem Krankenhaus Informationssystem Anwendungssichere Kenntnisse von MS Office Programmen Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Sie bekleiden einen interessanten und vielfältigen Arbeitsplatz. Für Ihre Tätigkeit in unserem Hause erhalten Sie eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD-K. Neben einer Jahressonderzahlung bieten wir Ihnen eine Prämienzahlung im Rahmen eines leistungsorientierten Entgeltsystems sowie eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitspräventionsangebote. Auf dem Klinikgelände befindet sich unsere betriebseigene Kindertagesstätte mit attraktiven Öffnungszeiten, in welcher Kinder im Krippen- und Elementarbereich betreut werden können. Des Weiteren können Sie bei uns eine HVV-ProfiCard zu vergünstigten Konditionen erwerben.
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Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Gute Kenntnisse in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken, insbesondere in den Bereichen Accounting wie beispielsweise Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von Systemen im Umfeld Finance, z. B. SAP S/4HANA/SAP newGL, SAP Bank Analyzer AFI/SAP FPSL, SAP Group Reporting/SAP FC/SAP BCS/SAP BPC oder auch vergleichbaren Produkten (z. B. Tagetik) Erarbeitung kundenindividueller Lösungen mit unterschiedlichen Entwicklungstools im SAP-Umfeld (z. B. ABAP oder HANA-Services) Integration von SAP-Anwendungen in die Gesamtarchitektur Ergänzend Kenntnisse bei der Transformation fachlicher Anforderungen in die entsprechenden Softwarekomponenten Verständnis von bankfachlichen Zusammenhängen, Prozessen sowie spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft Hochschul-, Fachhochschul- oder Berufsakademie-Abschluss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Werkstudenten* im Makro Research, Hamburg

Do. 22.07.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investment Bank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Zur Unterstützung unseres Teams in der volkswirtschaftlichen Abteilung suchen wir ab Oktober einen Werkstudenten* im Makro Research, Hamburg Unterstützung der regelmäßigen Publikations- und Informationsarbeit Mitarbeit und Unterstützung bei Sonderpublikationen Mithilfe bei der Verarbeitung von kapitalmarkrelevanten Nachrichten Studium in dem Bereich Volkswirtschaftslehre im fortgeschrittenen Stadium Kenntnisse und Interesse an monetärer Ökonomik, Makroökonomie, Wirtschaftstrends sowie Wirtschafts- und Gesellschaftspolitik Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Lernbereitschaft im Umgang mit Macrobond (Datendienstleister) Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, Englisch und Deutsch fließend   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.   Berenberg · Human Resources · Paulina Wölke Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg   Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen. *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht.
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Experte Aufsichtsrecht und Meldewesen (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg, Münster, Westfalen
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an:  DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Experte Aufsichtsrecht und Meldewesen (m/w/d) Fachliche und prozessuale Verant­wortung für die Erstel­lung und Abgabe von aufsichts­recht­lichen Meldungen (CoRep, LR, AMM, LCR, NSFR ) Prozessoptimierung unter Berück­sich­tigung aufsichts­recht­licher Anfor­de­rungen Ansprechpartner für unsere Kunden, Aufsichts­behörden, interne und externe Prüfungs­stellen Implementierung neuer Kunden­spar­kassen sowie Durch­führung von Projekten, z.B. zur Um­setzung von regu­la­to­rischen Neue­rungen Abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium oder abge­schlossene Bank­aus­bildung mit Berufs­er­fahrung im Meldewesen Gute MS-Office-Kenntnisse Projekterfahrung und Erfahrung in Prozess­optimierung wünschens­wert Teamfähigkeit, Kommuni­ka­tions­fähigkeit und Dienst­leistungs­orien­tierung Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konse­quent auf Wachstum ausgerichtet ist Integration und Vernetzung innerhalb der gesamten Sparkassen­orga­ni­sation Interessantes Aufgaben­gebiet in einem innovativen und dynamischen Umfeld Schulungs- und Weiter­bildungs­angebote Gesundheits­management Gutes Betriebs­klima
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Investor Relations Coordinator (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Evotec zählt zu den führenden Unternehmen der Wirkstoff­forschung und -entwicklung mit operativen Standorten in Europa und den USA. Wir haben eine umfangreiche Expertise in der Wirkstoff­forschung und eine industrialisierte Technologie­plattform aufgebaut, die wir zur Bearbeitung unserer Forschungs­aufträge und -allianzen mit pharmazeutischen Unternehmen nutzen, um Wirkstoff­kandidaten zu identifizieren. An unserem Hauptsitz im Norden von Hamburg suchen wir ab sofort, zur Verstärkung unseres Investor Relations Teams, Sie als Investor Relations Coordinator (w/m/d) in Vollzeit und unbefristet Verantwortung der organisatorischen Erfordernisse zur Sicherstellung einer ganzheitlichen Kapitalmarktkommunikation Bearbeitung von Anfragen sowie Betreuung von institutionellen Investoren, Privatanlegern und Analysten Planung, Organisation und Durchführung von IR-Events, insbesondere Hauptversammlung, Capital-Market-Days, Konferenzen, Roadshows oder Field-Trips Mithilfe bei der Organisation und Erstellung von Finanzberichten, wie zum Beispiel Geschäftsberichte inklusive Nachhaltigkeitsbericht, Quartalsberichte oder Firmenpräsentationen Sicherstellung der Erfüllung der kapitalmarktrechtlichen Vorschriften, wie z. B. Koordination von Meldepflichten, Directors' Dealings oder Stimmrechtsmitteilungen Pflege der Investor Relations-Website sowie Investorendatenbank Bachelor- oder Masterabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Bereich. Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Strukturiertes Vorgehen, verbunden mit einer hohen Eigeninitiative Kontaktfreudigkeit und ein sicheres Auftreten besonders im Umgang mit Privatanlegern und institutionellen Investoren Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Teamfähigkeit, Organisationstalent, sowie Aufgeschlossenheit und Freude an selbstständigem Arbeiten Sehr gute MS Office-Kenntnisse (PowerPoint, Word, Excel und Outlook) Exzellente Kommunikation und Schreibfähigkeiten in Deutsch sowie in Englisch Eine Anstellung in einem interessanten, international expandierenden Hightech-Umfeld, das Kreativität, Innovationen und Teamwork schätzt Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen in einer flachen Hierarchie Einen modernen Arbeitsplatz, der in eine informelle, gemeinschaftliche Unternehmenskultur eingebettet ist Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubsgeld, flexible Arbeitszeiten sowie eine jährliche, variable Bonuszahlung
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Mitarbeiter Backoffice (w/m/d) Wertpapierabwicklung / Settlement

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Die HanseMerkur Trust AG ist ein auf Asset Management spezialisiertes, bankenunabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2009 gegründet und ist eine 100%ige Tochter der HanseMerkur-Versicherungsgruppe. Wir betreuen derzeit ca. 11 Mrd. Euro für verschiedene Mandanten. Im Fondsmanagement liegt unser Fokus auf Absolute Return Strategien mit europäischer Ausrichtung. In den letzten Jahren haben wir unser Investmentspektrum kontinuierlich erweitert. Zu unserem Kundenkreis zählen Versicherungsgesellschaften, Pensionskassen, Versorgungswerke und Sozialversicherungsträger sowie Industrieunternehmen. Als aktiver Investment-Begleiter unserer institutionellen Kunden handeln wir individuell, kompetent und pragmatisch. Unsere Investment- und Risikomanagement-Prozesse sind hierbei stets diszipliniert, stringent und transparent. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin in Hamburg einen Mitarbeiter Backoffice (w/m/d) Wertpapierabwicklung / Settlement Kontrolle und Freigabe von Handelsgeschäften Übermittlung von Settlementinstruktionen und Settlementüberwachung Durchführung der Transaktions- und Bestandsabstimmungen sowie Klärung von Differenzen Pflege von Geschäftspartner- und Wertpapierstammdaten Mitarbeit in internen Projekten und Begleitung von Software-Releasewechseln Weiterentwicklung unserer Settlement-Prozesse Bankausbildung und/oder Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wertpapierabwicklung / Settlement Kenntnisse der Marktusancen und Richtlinien im Rahmen der Wertpapierabwicklung Sehr gutes Prozessverständnis und analytisches Denken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Serviceorientierung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und hohe IT-Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als dynamisches und mit 28 Mitarbeitern kleines Unternehmen mit flachen Hierarchien bieten wir Ihnen eine sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem breiten Aufgabenspektrum. Ihre leistungsabhängige Vergütung entspricht den Aufgaben und der Verantwortung der zu besetzenden Position.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Hamburg (01.08.2022)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Bankkaufmann Dokumentensachbearbeitung (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hamburg
Als vertrauensvoller Personalpartner hochqualifizierter Fach- und Führungskräfte sowie erfolgreicher großer Hamburger Unternehmen verknüpfen wir täglich Know-how-Träger beider Seiten miteinander. Profitieren Sie von unserem umfangreichen Netzwerk, zielführenden Kontakten und langjährigen Geschäftsbeziehungen. Als Bankkaufmann oder Bankkauffrau werden Sie als Sachbearbeiter/in in der Abteilung “Trade Finance Sales & Service“ arbeiten. Diese Abteilung ist Teil des Global Transaction Banking und gehört zur Division Unternehmerbank. Der Trade Finance Service bietet an vier Standorten in Deutschland Produkte, Services und Prozessentwicklung (Digitalisierung) für alle Firmenkunden unseres Auftraggebers an. Im Rahmen der Zeitarbeit können Sie als Bankkauffrau/-mann sofort einsteigen, die Dauer des Einsatzes umfasst einen Zeitraum von 9 Monaten. Serviceorientierte Bearbeitung der nachstehenden Standard-Produkte: Import- und Exportinkassi, Import- und Exportakkreditive Bearbeitung verschiedener (SWIFT)-Eingangs-Queues im Back End System Verwaltungstätigkeiten im Rahmen von Zahlungseingängen/-ausgängen für den dokumentären Zahlungsverkehr Vollständige Sachbearbeitung des Rembours-Geschäftes Telefonische Anlaufstelle für interne & externe Einheiten Transaktionsbezogene Gespräche mit Kunden, Vertriebskollegen und anderen Fachabteilungen Erkennen und Weitergabe von Cross-Selling-Ansätzen Bearbeitung von Kundenreklamationen im dokumentären Außenhandelsgeschäft Unterstützung von Marketingmaßnahmen Ausbildung als Bankkauffrau oder Bankkaufmann (m/w/d) Ausgeprägtes Fach- und Produkt-Knowhow im Bereich des kommerziellen Außenhandelsgeschäftes im Bankensektor Mehrjährige Erfahrung im kommerziellen Außenhandelsgeschäft von Großbanken Stark ausgeprägte Serviceorientierung Kommunikationsstärke im Umgang mit Bankkunden und internen Ansprechpartnern/innen Sicheres Handling der notwendigen technischen Unterstützung/EDV (v.a. Microsoft Office) Freude am Umgang mit Bankkunden und internen Ansprechpartnern/innen Fähigkeit, konzentriert, detailgenau und zuverlässig zu arbeiten Interesse am Arbeiten mit bankinternen EDV-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Aufgeschlossenheit gegenüber Innovationen und neuen Aufgaben Eine weit übertarifliche Vergütung Optimale Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln HVV-Proficard Moderne Büros mit exzellenter Ausstattung in Innenstadtlage Mitarbeit in einem führenden Bankenkonzern, der sich in Ihrem Lebenslauf sehen lassen kann
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