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Weitere: Banken: 116 Jobs in Oberems

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Weitere: Banken

Ausbildung Kauffrau für Büromanagement (w|m|d) Bereich Factoring - Mainz (01.08.2022)

So. 20.06.2021
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Während Ihrer zweieinhalbjährigen Ausbildung im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK am Standort Mainz vermitteln wir Ihnen praxisnah das notwendige Wissen in den unterschiedlichen Abteilungen des Factoring-Geschäfts (u.a. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung und Vertrieb). Sie übernehmen gleich zu Beginn eigenverantwortliche Aufgaben und werden in spannende Projekte eingebunden. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig Ihren Weg - zum Beispiel als Fachexperte/-in. Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-) Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserem Haus lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Büromanagement und Projektarbeit. Außerdem bekommen Sie einen vollständigen Einblick in die im Hintergrund ablaufenden Prozesse unseres Unternehmens. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Abteilungsleitung unterstützt. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Duales Studium "BWL - Fachrichtung Bank" (B.A.) (w|m|d) 2022 Bereich Factoring - Mainz

So. 20.06.2021
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich-Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Bei Ihrem Dualen Studium BWL mit der Fachrichtung Bank erwerben Sie innerhalb von 3 Jahren alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe im Unternehmen: theoretisches Wissen aus den Studienphasen an der renommierten Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim kombiniert mit Praxiserfahrung in den unterschiedlichen Abteilungen des Factoring-Geschäfts (u.a. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung und Vertrieb). So sind Sie nach Ihrem Bachelorabschluss bestens darauf vorbereitet, in unserem Haus durchzustarten. Während andere nach dem Studium noch den Einstieg ins Arbeitsleben suchen, stecken Sie schon mitten in Ihrer Karriere - denn Duale Studenten gehen bei uns auch langfristig Ihren Weg - zum Beispiel als Teamleiter/-in. Nach Ihrem guten Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. Denn während des Dualen Studiums durchlaufen Sie im dreimonatigen Wechsel Studienphasen an der DHBW in Mannheim und Praxiseinsätze im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK am Standort Mainz. Somit erwerben Sie eine große Bandbreite an theoretischem und praktischem Wissen. Vorm ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Ausbildungsleitung unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich in Projekten mitarbeiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während des Dualen Studiums, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; ab dem 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach Ihrem Dualen Studium
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Rheinland-Pfalz (01.08.2022)

So. 20.06.2021
Mainz
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Teamleiter AI-FA Development & Support (m/w/d) für die Abteilung Alternative Fund Accounting

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Universal-Investment ist die größte unabhängige Investmentgesellschaft im deutschsprachigen Raum und Marktführer in den Bereichen Master-KVG und Private-Label-Fonds. Mit den Leistungsbereichen Administration, Insourcing und Risk Management konzentriert sich das Haus auf die Administration und Strukturierung von Fonds, Wertpapieren und alternativen Anlageklassen sowie auf ein ausgefeiltes Risikomanagement. Zur Realisierung unserer ehrgeizigen Ziele benötigen wir Verstärkung. Wir suchen für unseren Bereich Operations, Abteilung Alternative Fund Accounting zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine qualifizierte Führungskraft (m/w/d). Teamleiter AI-FA Development & Support (m/w/d) für die Abteilung Alternative Fund AccountingInnerhalb der Abteilung Alternative Fund Accounting leiten Sie das Team „AI-FA Development & Support“. Sie sind zuständig für: Leitung eines Teams von Spezialisten zur Unterstützung der Fondsbuchhalter Aufbau eines neuen Teams mit Schwerpunkt von prozessualen & fachlichen Support-Tätigkeiten im Alternative Fund Accounting Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter im Team Ansprechpartner für interne und externe Partner Erste Eskalationsstelle im Tagesgeschäft Aufbau und Pflege eines IKS Priorisierung und Monitoring der Aufgaben Enge Abstimmung der Prozesse und Aufgaben mit den Teamleitern der beiden AI-FA Teams sowie dem Produktbereich und Business Solutions (AKKP) Weiterentwicklung der Prozess- und Systemlandschaft im Bereich Alternatives Mitarbeit beim Aufsatz von neuen Prozessen bei Fondsauflagen (z.B. SAP Ascavo) Mitarbeit bei der Erstellung von Service Level Agreements Projektarbeit (z.B. Einführung von SAP Ascavo) Berufserfahrungen in der Fondsbuchhaltung oder artverwandten Tätigkeiten Know-how mit alternativen Investmentprodukten (Real Estate und/oder Real Asset fund-of-fund-structures) Starke Führungspersönlichkeit Bereitschaft und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Wille zum Aufbau eines neuen Teams und Integration in bestehende Prozesse Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Neben fachlicher Kompetenz überzeugen Sie durch hohe Eigeninitiative, sehr sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Entscheidungsfreude bei gleichzeitiger Qualitätsorientierung. Sie übernehmen gerne Verantwortung und ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten versetzen Sie in die Lage lösungsorientiert vorzugehen. Sie genießen ein hohes Maß an Freiräumen für selbständiges, eigenverantwortliches Handeln und sorgen für Transparenz durch unaufgeforderte Kommunikation. Sie sind Ansprechpartner der Verwahrstellen, Wirtschaftsprüfer und anderer Teams innerhalb der Gesellschaft. Daher ist ein sicheres Auftreten, verbunden mit Kommunikationsstärke und guten Umgangsformen erforderlich. Aufgrund der internationalen Ausrichtung verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse. Sie haben Spaß daran in einem Team zu arbeiten und zusammen neue Herausforderungen zu meistern.Wir fordern von unseren Mitarbeitern selbständiges, engagiertes und kollegiales Handeln. Wir sind ein Haus, in dem Kreativität und Teamgeist gelebt werden. Unseren Mitarbeitern bieten wir sowohl persönliche als auch fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten und fördern die individuellen Stärken eines jeden Einzelnen. Als Unternehmen mit einem erfolgreichen Namen und erheblichen Wachstumspotenzialen haben wir einiges zu bieten: ein leistungsgerechtes Einkommen inklusive der Sozialleistungen des Bankenbereiches, flexible Arbeitszeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz in bester Frankfurter Citylage. Die persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten werden durch Ihr Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflusst.
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Trainingsmanager / E-Learning Spezialist (m/w/d)

So. 20.06.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. In der Abteilung Vertriebsmanagement Koordination und Kommunikation sind Sie verantwortlich für die Erstellung, Betreuung und Weiterentwicklung von digitalen Qualifizierungsformaten auf unserem B2B-Onlineportal für die Mitarbeitenden unserer genossenschaftlichen Banken. Zudem sind sie Bindeglied zwischen der Zentrale und unserem Vertriebsaußendienst sowie erste Ansprechperson für die genossenschaftlichen Akademien. Zu Ihren Tätigkeiten zählen folgende Schwerpunkte: Inhaltliche Verantwortung und Weiterentwicklung des Qualifizierungsbereichs unseres vertrieblichen B2B-Onlineportals Konzeption, methodisch-didaktische Aufbereitung und Begleitung von multimedialen Online-Kursen sowie von Web-/Telefonkonferenzen zur Qualifizierung der genossenschaftlichen Bankberater*innen für das Investmentfondsgeschäft Erstellung und Weiterentwicklung bestehender Trainingsleistungen (z.B. Präsenztrainings, Webinare, Schulungskonzepte oder Trainerleitfäden), die fachliche und methodische Impulse für Bankberater*innen liefern und Inhalte von Seminaren an den genossenschaftlichen Akademien sind Kontakt- und  beratende Person rund um das Thema Trainingsleistungen für interne Gremien und Schnittstellen sowie den Austausch mit Akademien Führung und Steuerung von externen Dienstleistern und Sicherung von Qualitätsstandards Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Bankausbildung und ggf. Studium der Kommunikationswissenschaften oder der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Langjährige Erfahrung in der Konzeption von multimedialen Bildungsangeboten (vor Ort und online) sowie grundlegende Kenntnisse im Bereich Erwachsenenbildung Praxiserfahrung in Kommunikation und Vertrieb von Finanzdienstleistungsangeboten, insbesondere von Fondsprodukten, idealerweise Kenntnisse über die genossenschaftlichen Banken und deren Beratungssysteme Ausgeprägte kommunikative und methodisch-didaktische Kompetenzen, Empathie, Kreativität und Onlineaffinität Hohe Dienstleistungsorientierung, Initiative, Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und vernetztes Denken Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Referent (m/w/d) Gesamtbanksteuerung, Adressrisikocontrolling im Team Risikomanagement

Sa. 19.06.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 7,6 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.In der Schaltzentrale der Taunus Sparkasse steuern wir die Umsetzung der Geschäfts- und Risikostrategie. Du unterstützt dies aktiv im Bereich Gesamtbanksteuerung als Fachexperte für Risikocontrolling entlang des kompletten Risikosteuerungskreislaufs mit dem Schwerpunkt Adressrisiken. Du unterstützt die Gremien der Sparkasse in ihren strategischen Entscheidungen durch Portfolioanalysen und Reportings aus risikoorientierter Sicht und begleitest den Jahresabschluss. Ein dynamisches und flexibles Umfeld gibt Dir Freiraum für eigene Ideen und erlaubt Dir, z.B. im Rahmen von Projekten, bestehende Prozesse und Dich selbst weiter zu entwickeln.Du verfügst über ein gutes Zahlenverständnis und hast einen Blick für die Zusammenhänge in der Risiko- und Ertragssteuerung von Banken. Du hast Spaß an Teamarbeit und bist kommunikationsstark. Komplexe Fragestellungen sind Deine Motiva­tion: Du gehst den Dingen gerne strukturiert auf den Grund und lässt nicht locker, bis Du die beste Lösung gefunden hast. Der Umgang mit Deadlines ist Dir vertraut und eine notwendige Flexibilität bringst Du mit. Aus Deinen bisherigen Tätigkeiten bringst Du mehrjährige praktische Erfahrungen mit. Darüber hinaus ver­fügst Du über eine Bankausbildung und ein abgeschlossenes Studium.Ergreife die Chance einzusteigen! Es erwartet dich ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rahmen­be­dingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonuszahlungen, BAV und VWL wird dir ein Betreuungsplatz für dein/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Koopera­tion, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte, Internet-Nutzung, mobiles Arbeiten sowie kostenlose Heiß- und Kaltge­tränke geboten.
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Analyst (m/w/d) Relationship Management - Wholesale Banking

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Jetzt Analyst (m/w/d) Relationship Management – Wholesale Banking am Standort Frankfurt werden.   Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 41 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden und dem besonderen Spirit unserer Bank. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.Kundenmanagement ist Teil Ihrer DNS und mit Ihrer Passion stehen Sie unseren Relationship Managern kompetent zur Seite. Dafür sammeln und analysieren Sie relevante Kunden-, Sektor- und Marktinformationen zur Leadgenerierung und erstellen informative Marketingpräsentationen. Die Bedürfnisse unserer Kunden haben Sie immer im Blick und helfen auch bei den Herausforderungen der Energiewende oder der Digitalisierung. Für unser internationales Netzwerk werden Sie schnell unerlässlich: Sie koordinieren unsere Produkt- und Sektorexpertinnen und -experten in anderen Ländern, unterstützen bei der Erstellung von Kreditanträgen und des Know-Your-Customer-Prozesses und beim Entwurf strategischer Vertriebspläne. Mit der Zeit wird Ihre Expertise immer ausgeprägter – oder Sie bringen Sie schon mit: Sie verantworten ausgewählte Kunden selbstständig und präsentieren kommerzielle und risikoorientierte Strategien in den Entscheidungsgremien – unsere Ziele immer im Fokus. Studium (Bachelor / Master) der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder vergleichbarer akademischer Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrung im Relationship Management für Großkunden bei einer Bank Fit in MS Office Kommunikativ im Team, mit strukturierter und ergebnisorientierter Denk- und Arbeitsweise Fließendes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Mitarbeiter Agent Fund Trading Support / Fondsorderabwicklung m/f/d, Senior Associate

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort zwei Mitarbeiter mit Financial Services Erfahrung, die unser Agent Fund Trading (AFT) Team in Frankfurt unterstützen. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Mitarbeiter Agent Fund Trading Support werden Sie Kunden- bzw. Brokeranfragen, Reklamationen bei der Fondsorderabwicklung sowie eingehende Kundenfaxaufträgen für den Anteilsscheinhandel von Fonds annehmen und bearbeiten Ansprechpartner für Kunden und Kontrahenten im Bereich der Fondsorderabwicklung die automatisierten Handelsprozesse überwachen und anfallende Korrekturen durchführen bei der Klärung von Settlement Problemen unterstützen Schadensfälle abwickeln und analysieren anfallende Preiskorrekturen für Depotbankfonds und Drittbankfonds bearbeiten Umsatzmeldungen für Depotbankfonds an die Kapitalverwaltungsgesellschaft versenden das Projektteam unterstützen die automatisierten eingehenden Kundenaufträge überwachen Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Flexibilität, Teamfähigkeit und hohe Lernbereitschaft Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Bank- oder kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse im Bereich Depotbank und Wertpapierverwahrung Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle von Vorteil Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Verhandlungssichere Deutsch und gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Zwischen 37,5 – 40 Wochenstunden je nach Standort und Gesellschaft Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme (anonymes Employee Assistance Program, PME Familienservice, Seminare) Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Regelmäßige Mitarbeitergespräche und strukturiertes Performance Management Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Program Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Fachbetreuung Placement Operations als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Fachbetreuung Placement Operations als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung Hamburg – Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm – MünchenWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Operations erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung in den Versicherungssparten wie z.B. Real Estate, Transport-, Sach- oder Haftpflichtversicherung? Vielleicht haben Sie Ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen oder stehen kurz davor und suchen einen Berufseinstieg? Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie stehen in direktem Austausch mit unseren Kunden und Versicherern. Sowohl im Rahmen der Bestandsverwaltung aber auch zur Klärung von alltäglichen Fragestellungen unserer Geschäftspartner Nachhalten und Erfassen von unterjährigen Änderungen Erstellen von Kundenpräsentationen und Strategiepapieren sowie Versicherungspräsentationen und Pitch Books Betriebsbesichtigungen organisieren Vorbereitung von Renewals und Unterstützung bei den Platzierungen Nachhalten internationaler Prämiemflüsse und Rechnungsstellungen bzw. -begleichung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind kommunikativ Service- und prozessorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sehr gute MS Office Kenntnisse Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Trainee (w/m/d) Institutionelle Kunden Depotservice

Sa. 19.06.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036806 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet auf 18 Monate Bearbeitung verschiedener Aufgabenbereiche in der Gruppe Institutionelle Kunden Depotservice im Rahmen des Traineeprogramms Mitwirkung bei der Pflege und Anlage von Depots und Transaktionen sowie der Pflege und Validierung von Systemstammdaten Begleitung und Umsetzung von regulatorischen Vorgaben der Aufsichtsbehörden (BaFin, Bundesbank und EZB) und des Gesetzgebers für das Aufgabengebiet Sonderaufgaben innerhalb der Gruppe gemäß Vorgaben Hospitation in Schnittstellen-Einheiten außerhalb der Gruppe Teilnahme an internen Weiterbildungsmaßnahmen Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft Interesse an Geschäftsprozessen in Back-Office-Bereichen einer Bank im Bereich Depotservice Grundlegende Erfahrungen im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder vergleichbaren Tätigkeiten Ausgeprägtes Interesse für Neuentwicklungen im Rahmen der Digitalisierungsstrategie Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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