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Weitere: Banken: 8 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

Mitarbeiter (w/m/d) Bilanzierung & Meldewesen

Do. 15.04.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Rechnungslegung & Bankaufsicht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Bilanzierung & Meldewesen (w/m/d) in EssenSie haben Freude am Umgang mit großen Datenmengen und IT-Anwendungen? Ihre IT-Affinität möchten Sie mit den kaufmännischen Aspekten im spannenden Umfeld des Bankensektors verbinden? Dann ist diese Stelle in unserem Team genau richtig für Sie. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Datenmeldungen an den Einlagensicherungsfonds und die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die Plausibilisierung der Daten und stehen diesbezüglich im Dialog mit den Kundenbetreuern (w/m/d) der Bank. Fachlich begleiten Sie die Weiterentwicklung der Datenmeldungen bei Änderungen der Spezifikation oder der technischen Abläufe. Ferner unterstützen Sie bei der monatlichen Erstellung der Erfolgsrechnung der Bank, im Meldewesen sowie in der Buchhaltung. eine abgeschlossene Bankausbildung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Access) eine ausgeprägte IT-Affinität ein sehr gutes analytisches Verständnis eine hohe Eigenmotivation, Engagement und Leistungsbereitschaft eine selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sorgfalt und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, eine partnerschaftliche Arbeits-atmosphäre in einem erstklassigen Umfeld, gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Förderung nebenberuflicher Fortbildung.
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Bankkaufmann (w/m/d) für die Wertpapierabwicklung

Sa. 10.04.2021
Krefeld
Die Timberland Vermögensverwaltung steht heute für über 25 Jahre langanhaltenden Erfolg im sensiblen Segment der anspruchsvollen Vermögensanlagen. Leidenschaft, Wissen sowie ein feines Gespür für Trends, Märkte und Menschen haben das Unternehmen von Beginn an geprägt. Zur Verstärkung unseres Teams in Krefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bankkaufmann (w/m/d) für die Wertpapierabwicklung, der sich mit unserer Firmenphilosophie identifizieren kann und für die Vermögensverwaltung und sein Aufgabengebiet brennt. Sie unterstützen die nachgelagerten Prozesse des Wertpapiergeschäfts: wie z.B. Clearing und Settlement, Wertpapierüberträge, Zinszahlungen - und Kapitalrückzahlungen. Sie wirken mit bei der Abwicklung von Vermögensverwaltungsmandaten. Sie unterstützen die technische Abwicklung im Rahmen von Zeichnungsprozessen. Sie unterstützen uns bei der Digitalisierung von Zeichnungsprozessen. Sie bearbeiten Kundenaufträge in telefonischer und schriftlicher Form. Abgeschlossene Bankausbildung. Große Affinität zum Wertpapiergeschäft, Berufserfahrung in puncto Abwicklung / Custody von Wertpapieren ist ein Plus. Verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Wunsch zur stetigen Weiterentwicklung. Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sicheren Umgang mit gängiger Hard-/Software. Spaß am digitalen Business. Moderne und top ausgestattete Büroräume direkt am Stadtwald in Krefeld Raum für Eigeninitiative & spannende Aufgaben Festanstellung in Vollzeit flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung kurze Kommunikationswege ein angenehmes Arbeitsklima kompetente, hilfsbereite und engagierte Kollegen kostenlose Getränke: (Milch-)Kaffee, Tee, Mineralwasser branchenübliches Gehalt 40 Std. Woche ggf. Teilzeit 30 Tage Urlaub hervorragende Anbindung an den ÖNV Autostellplatz direkt am Gebäude Wir arbeiten mit flachen Hierarchien, bieten spannende Karrieremöglichkeiten sowie eine faire Bezahlung. Unser guter Teamgeist wird von unseren Werten getragen: Engagement, Empathie, Teamgeist und den Willen, sich fachlich weiterzuentwickeln.
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Duales Studium Bachelor of Arts Business Administration (w|m|d) - Duisburg (01.08.2021)

Mi. 07.04.2021
Duisburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums in unserem Dienstleistungscenter in Duisburg erlernen Sie alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe bei der TARGOBANK. Mit Ihren Vorschlägen für Prozessverbesserungen und Ihren Projektideen tragen Sie zur stetigen Weiterentwicklung der TARGOBANK bei. Sie arbeiten an einem unserer wichtigsten Ziele mit - einer hohen Kundenzufriedenheit. Dual Studierende gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg - zum Beispiel als Fachexperte/-in, als Analyst/-in oder als Teamleiter/-in. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. An drei Tagen in der Woche lernen Sie in Ihrer Heimatabteilung unseres Dienstleistungscenters alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Abteilungen sowie Methoden der Prozessoptimierung und der Projektarbeit. Außerdem bekommen Sie einen vollständigen Einblick in die im Hintergrund ablaufenden Prozesse einer Bank und haben bereits während Ihres Studiums die Möglichkeit, Ihre Ideen innerhalb von eigenverantwortlich geführten Projekten mit einzubringen. An zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der FOM in Düsseldorf. Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem/-r Studienbegleiter/-in, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Vom ersten Tag an sind Sie festes Teammitglied und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrem Studienbegleiter/Ihrer Studienbegleiterin unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 950 €; 2.Jahr: 1.015 €; ab dem 3.Jahr: 1.080 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach Ihrem Dualen Studium.
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Servicemitarbeiter (m/w/n)

Mi. 07.04.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Servicemitarbeiter (m/w/n) in einer unserer Filialen im Rhein-Kreis Neuss oder Düsseldorf/Ratingen. Sie sind verantwortlich für die Kasse sowie die Geldautomaten Sie sprechen unsere Kunden aktiv an, erkennen Signale, wecken Bedürfnisse und leiten in die Beratung über Sie vereinbaren eigenständig durch Telefonie oder Ansprache unserer Kunden am Schalter qualifizierte Termine für unsere Kundenberater Sie bauen eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu unseren Kunden auf Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung oder über einen vergleichbaren Abschluss Sie konnten optimalerweise bereits erste Vertriebserfahrungen sammeln Persönliche Anforderungen: Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie sind im Umgang mit Kunden flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie telefonieren gerne und verfügen über einen sehr guten sprachlichen Ausdruck, gerne auch mehrsprachig Sie haben Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team
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Gutachter gemäß §§ 5, 6 BelWertV -Vollgutachter - (m, w, d)*

Di. 06.04.2021
Essen, Ruhr
Die S-Service-Center Essen GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Sparkasse Essen mit  ca. 90 engagierten Mitarbeitenden. Seit 2005 ist diese für die Marktfolgetätigkeiten im Passiv- und Dienstleistungsgeschäft der Sparkasse Essen zuständig und nimmt nun auch deren Immobilienbewertungsaufgaben wahr. Sie sind zertifizierter Gutachter (m, w, d) und eloquent im Umgang mit Menschen und treten stets seriös und gewinnend auf? Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen engagierten und belastbaren Immobiliengutachter (m, w, d) gem. §§5, 6 BelWertV. für die S-Service-Center Essen GmbH. Die Aufgabenschwerpunkte:   die Erstellung von Beleihungswertermittlungen von im Inland gelegenen wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Objekten entsprechend der BelWertV, Außen-und Innenbesichtigungen von o.g. Objekten sowie deren Fotodokumentation, die Bewertung der Immobilien im Eigenbestand der Sparkasse Essen (Anlagevermögen), die Erstellung von Wertindikationen, die Plausibilisierung und Qualitätssicherung der Wertschätzungen einer/s anderen Gutachters/in sowie Stichprobenkontrolle gemäß §24 Abs. 2 BelWertV, die regelmäßige Überprüfung von Gutachten gemäß CRR und MaRisk, die telefonische Unterstützung und Hilfestellung für die Kolleginnen und Kollegen im Kreditgeschäft (in Bezug auf Wertermittlungen). Ihre persönlichen und fachlichen Voraussetzungen sind: ein erfolgreich abgeschlossenes immobilienrelevantes Studium und mehrjährige Berufserfahrung als Immobiliengutachter (m, w, d), eine gültige Zertifizierung einer staatlich anerkannten oder nach DIN EN ISO/IEC 17024 akkreditierten Stelle als Sachverständiger/Gutachter (m, w, d) für die Wertermittlung von Immobilien, z.B. CIS HypZert(F) von der HypZertGmbH, Kenntnisse in den IT-Programmen LORA sowie den MS-Office Anwendungen, eine hohe soziale Kompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Freundlichkeit verbunden mit sicherem Auftreten, Eigeninitiative und Engagement, ein selbständiger, strukturierter und analytischer Arbeitsstil sowie hohe Entscheidungsfreudigkeit und Zuverlässigkeit, Mobilität und Flexibilität, ein Führerschein (Klasse „B") und ein privater PKW mit der Bereitschaft, diesen für dienstliche Zwecke zu nutzen. Unser Angebot an Sie ist: eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld, ein sicherer Arbeitsplatz bei einem starken Arbeitgeber innerhalb der S-Finanzgruppe, ein familienfreundliches und kundenorientiertes Unternehmen, das großen Wert auf seine mehr als 1300 Mitarbeitenden (Sparkasse Essen & S-Service-Center Essen) legt sowie menschlich und fair miteinander handelt, ein motiviertes, erfahrenes und leistungsstarkes Team, eine Vergütung nach Tarifvertrag (TVöD-S) mit festem 13. und variablem 14. Gehalt, attraktiven Sozialleistungen sowie weiteren außertariflichen Leistungen und Fortbildungsmöglichkeiten. Für eine vertrauliche Kontaktaufnahme steht Ihnen die Leiterin des Geschäftsfeldes Immobilienbewertung, Anja Zeitler (Tel. 0201/103-2502) und der zuständige Personalbetreuer, Bernd Schermuly (Tel. 0201/103-2508) gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Portal bis zum 4. Mai 2021. Sparkasse Essen, Personalabteilung, III. Hagen 43, 45127 Essen *) m = männlich w = weiblich d = divers
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Studenten für die Kontoabwicklung im Forderungsmanagement (w/m/d)

Fr. 02.04.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werde Teil dieses starken Teams. Schriftliche und telefonische Kommunikation mit unseren Kunden und sonstigen am Prozess beteiligten Personen (Schuldnervertreter, Betreuer, Erben, Gerichte, Rechtsanwälte, Arbeitgeber) Aktive Ansprache von Schuldnern sowie Schuldnervertretung zwecks Verhandlung von Rückzahlungsplänen, Vergleichen und Sonderzahlungen Überwachung der Einhaltung der getroffenen Zahlungsvereinbarungen Einzug von Forderungen sowie Verwertung von Vermögensgegenständen Durchführung von Vollstreckungsmaßnahmen und GehaltspfändungenDein Profil Du bist verhandlungssicher, kommunikativ  und besitzt ein gutes Einfühlungsvermögen Kunden- und Zielorientierung ergänzen dein Profil Idealerweise hast du vor dem Studium eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfach- und Notarangestellte (w/m/d) absolviert oder andere erste berufliche Erfahrungen im Mahnwesen gesammelt Deine Leistung und dein Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir dir nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für deine Entwicklung bei der TARGOBANK Da es uns wichtig ist, dass du deinen Job richtig gut machen kannst, werden wir dich intensiv mindestens 3 Monate in Vollzeit einarbeiten Nach der Einarbeitung kannst du in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 Stunden) arbeiten Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg für uns. Du bist Teil eines starken Teams, mit dem du jeden Tag die Chance hast, Kunden zu begeistern Du arbeitest zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof Wir bieten unseren Mitarbeitern ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Du profitierst bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für deine Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Du liebst die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit des Homeoffice und Flexoffice an
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Ausbildung zur / zum vertriebsorientierten Bankkauffrau/-mann (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Oberhausen
Die Postbank Finanzberatung AG stellt mit rund 3.000 selbstständigen Spezialistinnen und Spezialisten das größte bankgestützte mobile Vertriebsnetz in Deutschland bereit. Unsere Privatkunden überzeugt unsere erstklassige Leistung als Beratungspartner sowie unser umfassendes Leistungsportfolio. Wir suchen daher Azubis, die Spaß am Lernen und Lust auf Eigenverantwortung haben. Azubis, die unsere Kunden jeden Tag begeistern. Ausbildung zur / zum vertriebsorientierten Bankkauffrau/-mann (m/w/d) Gebiet: 46045 Oberhausen Erwerb der Vertriebsqualifikation zum/zur selbstständigen Jungunternehmer/in (m/w/d) im Finanzmanagement sowie die fachliche Qualifizierung zur Erlangung des IHK-Abschlusses systematische Kompetenzerweiterung, um künftig ein Gebiet mit zu betreuendem Kundenbestand zu übernehmen Erlernen erfolgreicher Akquisitionsmethoden von der Vorbereitung über die Durchführung bis zur Nachbereitung unter Anleitung der Führungskräfte Begleitung beim Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen mit zunehmender Eigenständigkeit, primär im Geschäftsfeld Bausparen und Fördermittel Optimierung Teilnahme an örtlichen Verkaufsförderungs-/Marketingaktionen Ausbildungsdauer: 2 Jahre Schulabschluss Sekundarstufe I und Berufsausbildung oder (Fach-)Hochschulreife alternativ: Interesse an einem Neustart nach bereits begonnenem Studium Freude an einer selbstständigen Beratungs und Verkaufstätigkeit in unserem Geschäftsfeld „4 Wände“ Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Zuverlässigkeit; Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Führerschein Klasse B sowie Zugang zu einem PKW
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Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)

Fr. 26.03.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2021 in unseren Geschäftsstellen als Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)besteht in der ganzheitlichen Beratung von Kunden. Sie lernen die Facetten des Bankgeschäfts in den Geschäftsstellen und Fachabteilungen kennen und sind vom ersten Tag Ihrer Ausbildung an nah am Kunden. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird bei uns von Beginn an groß geschrieben, insbesondere während Ihres Einsatzes in unserer Azubigeschäftsstelle. Während der gesamten Ausbildungszeit bieten wir praxisorientierte Seminare, Kommunikationstrainings und gezielte Prüfungsvorbereitung in unserem Schulungszentrum in Essen an. eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und kundenorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Interesse und Freude am Umgang mit Menschen Spaß an der Zusammenarbeit im Team seriöses Auftreten und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild mindestens den Abschluss der Fachoberschulreife eine anspruchsvolle 2- oder 2,5-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Auszubildender der NATIONAL-BANK AG zu sein bedeutet für Sie als individuelle Persönlichkeit wahrgenommen zu werden und von Teamerfahrungen zu profitieren. Dies sind wichtige Voraussetzungen für gute Lernerfolge, ein gutes Prüfungsergebnis und eine Poleposition bei Ihrem zukünftigen Karriere-Start.
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