Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 56 Jobs in Oberschleißheim

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 22
  • Finanzdienstleister 16
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Teilzeit 7
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
Weitere: Banken

Referent für unser KundenServiceCenter (w/m/d) (Voll- / Teilzeit)

Mo. 18.01.2021
München
Bei der Münchner Bank eG steht der Mensch im Mittelpunkt. Dazu zählen unsere 480 Mitarbeiter genauso wie über 58.000 Mitglieder. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln sind unsere DNA ‒ als älteste Genossenschaftsbank Bayerns bestimmen diese Werte unser tägliches Handeln. Werden auch Sie Teil unserer genossenschaftlichen Familie: Referent für unser KundenServiceCenter (w/m/d) (Voll- / Teilzeit) Sie leben den Regionalitätsgedanken, stecken voller Ideen und sind offen für Neues? Ehrlichkeit und Transparenz sind Ihnen wichtig und Entscheidungen treffen Sie eigenverantwortlich zum Wohle unserer Mitglieder? Dann kommen Sie zu uns: Als Referent für unser KundenServiceCenter bei der Münchner Bank eG übernehmen Sie eine vielseitige und verantwortungsvolle Position. Sie stellen unsere Mitglieder in den Vordergrund und machen den Betreuungsauftrag erlebbar. Sie bearbeiten die Mitgliederwünsche über digitale Medien wie E-Mail, Chat und CoBrowsing und Telefon fallabschließend. Sie setzen Ihr Fachwissen zur Betreuung der zentralen Wertpapier-Orderannahme gezielt ein. Sie erkennen Signale zur Mitgliederansprache. Sie beraten Produkte (z.B. Telefonkredit, Versicherungen) und schließen diese selbständig ab. Sie bearbeiten Anfragen zur Serviceleistung Online Banking. Sie unterstützen den Vertrieb in der In- und Outbound-Telefonie. Sie haben Spaß an der Umsetzung von innovativen Ideen. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (oder vergleichbare Ausbildung) sowie eine Beraterqualifikation nach IDD und WpHG Sehr hohe Digitale Affinität, Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Medien sowie Flexibilität Stark ausgeprägtes Wissen rund um das Thema OnlineBanking Hohes Vertriebs- und Service-Know How, d.h. zielorientiertes Arbeiten, Erkennen von Kundensignalen und Cross-Selling Ansätze Abschlussorientierung und Überzeugungsstärke Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und sicheres Auftreten am Telefon Idealerweise Kenntnisse unserer Produkte Flexibles, modernes Arbeitszeitmodell Aktive Unterstützung in Fort- und Weiterbildungen Attraktives Sozialleistungssystem 13 Monatsgehälter Wohlfühlatmosphäre Vielfältige Sportangebote, Firmenevents und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Key Account Manager (m/w/d) Baufinanzierung

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main, München
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Key Account Manager (m/w/d) Baufinanzierung für Süddeutschland werden.   Ein eigenes Zuhause – um unseren Kunden diesen Traum zu erfüllen, bieten wir ihnen ein breites Finanzierungs-Portfolio an und arbeiten mit einer Vielzahl von Partnern zusammen. Sie wissen, was in welcher Situation passt, kommunizieren es kundenorientiert und verfügen über ein großes Netzwerk? Perfekt! Machen Sie die Projekte unserer Kunden auch zu Ihren!Sie managen Vertriebsprojekte und betreuen unsere Vertriebspartner. Dieses Netzwerk pflegen Sie sorgfältig, bauen es strategisch aus und entwickeln bestehende Partnerschaften weiter. Dazu gehört auch, dass Sie neue Ansätze finden, um sinnvolle Kooperationen mit anderen Unternehmen einzugehen, und diese Ansätze in konkreten Projekten umsetzen. Zu Ihren Themen stehen Sie in stetem Kontakt zu Vorstand sowie Senior Management und wirken auch in technischen Projekten mit. Ihre Entscheidungen basieren auf genauer Analyse der relevanten Kennzahlen – so und durch einen engen Austausch mit den Key Account Managern der anderen Regionen setzen Sie Ihr Budget effizient ein. Nicht zuletzt geben Sie Ihr Wissen auch gerne weiter und führen Schulungen zum Produkt und zu technischen Aspekten durch. Ihre Haupteinsatzorte sind Frankfurt und München, an einen festen Standort sind Sie nicht gebunden. Betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige relevante Berufserfahrung inkl. Netzwerk von Vertriebspartnern Routine im Projektmanagement sowie im Vertrieb der privat genutzten Baufinanzierung Praxis in Produktschulungen und Präsentationen Sehr gute Kenntnisse in MS Office Flexibel in puncto Arbeitszeit und -ort sowie Lust auf eine ausgeprägte Reisetätigkeit Teamfähig, kommunikationsstark, überzeugend, durchsetzungsfähig sowie ein professionelles Auftreten  Sehr gutes Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Securities Settlement (m/w/d)

So. 17.01.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Betreuung und Beratung von CBG Kunden im Settlement Überwachung des Dispositions- und Settlement-Prozesses von Wertpapiertransaktionen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, Servicelevelvereinbarungen und Marktusancen Klärung von Settlementproblemen in Zusammenarbeit mit den Lagerstellen, Kontrahenten und Kunden Bearbeitung diverser Settlement-Reports Überwachung, Reklamation und Reporting von offenen Liefergeschäften und Schlussnoten Klärung und Bereinigung von Buchungsdifferenzen (Geld und Stücke) auf den externen und internen Konten/Depots Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung in Projekten Bankausbildung mit berufs- oder aufgabenbezogener Weiterbildung und/oder Studium Fundierte Kenntnisse in der Wertpapierabwicklung (mind. 3 – 5 Jahre Settlement-Erfahrung) Sehr gutes analytisches Denken und Prozessverständnis Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Word Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

So. 17.01.2021
München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2021 am Standort München eine/n Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d).Sie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen   Als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
Zum Stellenangebot

Duales Studium BWL (Versicherung) 2021 (m/w/d)

So. 17.01.2021
München
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2021 am Standort München mehrere Duale Studenten (m/w/d).Sie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist ein Duales Studium bei Aon in Kooperation mit dem BWV in München genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen   Als dualer Student (m/w/d) der DHBW lernen Sie bei Aon die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Und wenn Sie während des BWL Studiums auch Interesse an versicherungsfremden Abteilungen geleckt haben, können wir Ihnen auch das bieten. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen Abitur oder Fachabitur eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u.a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Tribe Lead (m/w/d) Vermögen und Eigenkapital - Videointerview möglich

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir zur fachlichen Führung von standortübergreifenden Teams einen Tribe Lead (m/w/d) Vermögen und Eigenkapital Karlsruhe | München | Münster Beratungslösungen rund um Anlegen und Ansparen sowie BTHG für alle Vertriebswege Sie übernehmen die fachliche Führung des Tribes „Vermögen und Eigenkapital” innerhalb des Geschäftsfelds Vertriebsbank mit rund 50 Mitarbeitern. Gemeinsam mit dem People Lead – der personellen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie verantworten die strategische und operative Gestaltung einer nahtlosen Customer Journey in den Beratungsthemen Vermögen und Eigenkapital über alle Kanäle hinweg mit dem Ziel der erfolgreichen Kundengewinnung und -bindung. Sie steuern die Konzeption und Bereitstellung von omnikanal einsetzbaren Beratungs- und Antragslösungen für Endkunden und Bankberater. Dies erfolgt unter Integration bestehender Produkte und Lösungen sowie in enger Abstimmung mit Geschäfts- und Technologiepartnern (z. B. DZ Bank, Union Investment und DZ Privatbank). Sie treiben die kanalübergreifende Interaktion mit Endkunden und Bankberatern voran, z. B. beim Bereitstellen relevanter Services entlang des Produkt-Lifecycles. Sie entwickeln den Bereich sowohl thematisch/fachlich als auch organisatorisch zukunftsorientiert weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieur- oder Bankwesen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Banken-, Software- bzw. IT-Dienstleistungsbranche gesammelt. Sie haben mindestens 3 Jahre lang große Teams mit Budgetverantwortung im Bereich Vertrieb geführt und bringen eine ausgeprägte Moderations- und Verhandlungskompetenz für die zielführende Zusammenarbeit mit Verbundgremien mit. Sie sind konzeptionsstark, agieren ausgesprochen kundenorientiert und begeistern sich und Ihre Mitarbeiter für Trends und neue Technologien. Sie denken strategisch, sind ein begnadeter Netzwerker und zeichnen sich durch Macherqualitäten aus. Viel mehr als ein Job: Als Tribe Lead bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – strategisch, fachlich und persönlich. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Senior Risikoanalyst im Bereich Risikosteuerung / IFRS9 (w/m/x)

Fr. 15.01.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich am Standort München suchen wir Sie als Senior Risikoanalyst im Bereich Risikosteuerung / IFRS9 (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln.  Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche.    Senior Risikoanalyst im Bereich Risikosteuerung / IFRS9 (w/m/x)   Was erwartet Sie? Sie beschäftigen sich mit der Weiterentwicklung von Risikomodellen zur Abschätzung und Steuerung von Kredit- und Restwertrisiken der BMW Finanzierungsgesellschaften weltweit Sie arbeiten insbesondere an den Themengebieten Risikotragfähigkeit, Value at Risk-Verfahren gemäß MaRisk und an den Methoden der Berechnung von Wertberichtigungen gemäß IFRS9 Basierend auf historischen Daten entwickeln und validieren Sie die Modelle für die relevanten Risikoarten (zum Beispiel EAD, PD und LGD, sowie Restwert-Verluste) Um mit großen Datenmengen zu arbeiten, benutzen Sie die vorhandenen SQL/R und SAS Tools, die Sie bei Bedarf selbst anpassen und weiterentwickeln Sie unterstützen sowohl die BMW Finanzierungsgesellschaften weltweit, als auch  Ihre Ansprechpartner in der Zentrale in München bei der Implementierung der von Ihnen entwickelten Modelle durch Präsentationen und Trainings Sie sind der Ansprechpartner (w/m/x) für alle relevanten Stakeholder in der Zentrale und in den Märkten weltweit bei Fragen rund um die Modelle und Methoden, sowie bei diversen Projekten mit Bezug auf die o.g. Themen   Was bringen Sie mit? Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Statistik/Finanzen/Risikosteuerung/IT oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Arbeit mit Risikosteuerungsinstrumenten (VaR-Modelle, Stresstests) oder fundierte Kenntnisse von IFRS 9 ECL Berechnungsmethoden Praktische Erfahrung in der Datenanalyse und Modellierung mit R und SAS oder einer anderen Programmiersprache, sowie mit Datenbankabfragen mittels SQL Eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit neue Fragestellungen zügig zu erfassen Sehr gute Englischkenntnisse und Freude an der Arbeit in einem internationalen Team Eine teamorientierte Arbeitsweise, die Fähigkeit komplexe Aufgaben selbständig zu bearbeiten, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute MS-Office Kenntnisse   Startdatum: ab 2021-01-01 Anstellungsart: befristet (24 Monate) Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartnerin: Frau Schütz +49 89 3184-4342 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
Zum Stellenangebot

Fachexperte/ Berater im Leasing-Geschäft (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Mit über 5.000 Experten, einem Umsatz von 438,9 Millionen Euros und einem breiten Angebot an Software und Dienstleistungen ist Sopra Banking Software ein zuverlässiger und langfristiger Partner von über 1.500 Banken in 80 Ländern. Sopra Banking Software konzentriert sich auf die Bereitstellung von End-zu-End-Lösungen für seine Kunden und bietet außerdem auch Beratungs-, Implementierungs- und Schulungsdienste an. Diese Lösungen helfen Finanzdienstleistungsunternehmen ihr Tagesgeschäft leisten zu können, nachhaltige Innovationen anzunehmen und Agilität sicherzustellen. Dabei hat Sopra Banking Software die herausragende Fähigkeit, Anforderungen von Banken und Finanzinstitutionen sämtlicher Größen und Geschäftsfelder erfolgreich umzusetzen. Mit über 50 Jahren Erfahrung setzt sich Sopra Banking Software als Marktführer dafür ein, gemeinsam mit den Kunden und Mitarbeitern die Finanzwelt der Zukunft zu erschaffen. Sopra Banking Software ist ein Tochterunternehmen der Sopra Steria Group, die mit über 46.000 Mitarbeitern das Thema digitale Transformation weltweit anführt. 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei über 4,4 Milliarden Euro. Für die Verstärkung und den Ausbau unserer Standardprodukte im lokalen und internationalen Leasing-Markt suchen wir an unserem Standort in München zum nächstmöglichen Termin in Festanstellung eine/n FACHEXPERTE/ BERATER IM LEASINGGESCHÄFT (M/W/D) Sie werden Teil des Produktteams und unterstützen uns bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer Produkte LeasySOFT.pro und Cassiopae aus fachlicher Sicht. Sie arbeiten eng mit Kunden und der Entwicklung zusammen, um optimale Lösungen zu erarbeiten, seien es Weiterentwicklungen oder Neueinführungen. Sie helfen unseren Kunden die Lösungen der Sopra Banking Software optimal einzusetzen und erkennen dabei neue Anforderungen, die wir in neue Lösungen und Angebote umzusetzen können. Für unsere Kunden sind Sie ein verlässlicher Ansprechpartner, mit dem man sich stets auf fachlicher Augenhöhe austauschen kann. Mehrjährige Erfahrung im Bereich des Leasing-Geschäfts. Eine angeschlossene kaufmännische Berufsausbildung wird begrüßt Sie sind IT bzw. Software-affin und geübt im Umgang mit Kunden. Hierbei benötigen wir Ihre Fähigkeiten sowohl unter dem Aspekt der Kundenbetreuung als auch für Trainings oder Anforderungsanalysen. Sie haben Freude an der Analyse und Strukturierung von fachlichen Anforderungen unserer Kunden. Sie können aus Anforderungen zusammen mit unserer Entwicklung geeignete Lösungen entwerfen. Sie kennen sich auch in T-SQL für MS SQL Server aus. Deutsch und Englisch sind kein Thema für Sie. Sie arbeiten bei Sopra Banking Software in einem klassischen Softwarehaus. Die Arbeit an LeasySOFT.pro ermöglicht ihnen die Mitarbeit am Produkt in allen Bereichen, die Sie interessieren und wo sie ihren Beitrag leisten können. Wie bieten herausforderndere Aufgaben sowohl bezüglich der fachlichen Inhalte als auch der technologischen Anforderungen. Umfassende Weiterbildung durch konzernweite Angebote. Leichter Austausch mit Kollegen auch jenseits des eigenen Standortes national und auch international. Zahlreiche zusätzliche Sozialleistungen, z.B. Option eines Leasing-Fahrrads. MEINE BENEFITS Homeoffice Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitkonto Job-Fahrrad 30 Tage Urlaub pro Jahr Aus- und Weiterbildung zusätzlich frei an Heiligabend & Silvester Mitarbeiterevents Strukturiertes Onboarding Firmenlaptop Patenprogramm während Einarbeitung Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Sehr gute Verkehrsanbindung (U-Bahnlinie U3) Parkplatz
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter ausländische Quellensteuer mit Schwerpunkt Vorabbefreiung und Rückerstattung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Überwachung und Analyse gesetzlicher und marktgetriebener Änderungen sowie fachliche Begleitung der technischen Umsetzung Erstellung der quellensteuerrelevanten Kunden- sowie Lagerstellendokumentation und Einreichung bei den Lagerstellen Erstellung von Meldungen an ausländische Steuerbehörden und Lagerstellen Antragstellung für Quellensteuer-Rückerstattung und Einreichung bei Steuerbehörden bzw. Lagerstellen Regelmäßige Überwachung der offenen Vorgänge mit Lagerstellen und Steuerbehörden Operative Bearbeitung von komplexen Kundenanfragen und Reklamationen Ansprechpartner für steuerliche Fragestellungen von Mandanten und internen Fachbereichen Bankausbildung, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium bzw. Bankfachwirt (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Wertpapiergeschäft Analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und systematische Vorgehensweise sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
Zum Stellenangebot


shopping-portal