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Weitere: Banken: 137 Jobs in Oberursel (Taunus)

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 92
  • Ohne Berufserfahrung 92
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 42
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 6
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

(Senior) Manager Investor Relations (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Abteilung Investor Relations im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als (Senior) Manager Investor Relations (m/w/d) Sie sind erster Ansprechpartner für Analysten und Investoren Sie übernehmen das strategische Targeting und die kontinuierliche Aktualisierung des Investorenverzeichnisses Sie verantworten die Investor Relations Eventplanung sowie die Vorbereitung und Durchführung von Konferenzen, Roadshows und Analystentagen/Capital Market Days Sie sind verantwortlich für ausgewählte Arbeitsstränge in der Vorbereitung der Hauptversammlung Sie setzen kapitalmarktrechtliche Veröffentlichungspflichten um Sie haben einen wesentlichen Beitrag bei der Erstellung von Investor Relations Veröffentlichungen und Unterlagen Sie arbeiten vertrauensvoll mit unterschiedlichen Bereichen der KION Group zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten sowie idealerweise relevante Weiterbildung (CFA, CIRO) Sie haben bereits 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Investor Relations Sie können eine verantwortliche Erfahrung im Dialog mit dem Kapitalmarkt sowie in der Durchführung von Veranstaltungen vorweisen Sie zeichnet eine eigenständige Arbeitweise, Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Flexibilität aus Sie haben gute Fertigkeiten mit dem MS Office Paket, Bloomberg und den gängigen IR CRM Systemen Kommunikationssichere sowie überzeugungsstarke Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Mitarbeiter/Absolvent (m/w/d) Vermögensreporting

Di. 21.09.2021
Bad Homburg vor der Höhe
… gehört zu den führenden Investmenthäusern im deutschsprachigen Raum und bietet ein einzigartiges Konzept aus erstklassigem Vermögensmanagement mit eigenem Research. Mit rund 220 Mitarbeiter:innen erarbeitet und betreut FERI maßgeschneiderte Lösungen für institutionelle Investoren, Familienvermögen und Stiftungen. Unsere Investmentspezialisten betreuen derzeit konzernweit ein Vermögen von über 50 Mrd. Euro, davon rund 13 Mrd. Euro Alternative Investments. Das Vermögensreporting der FERI Trust GmbH erstellt insbesondere Berichte für private Mandanten und institutionelle Consultingmandate. Das Reporting reicht von Standardberichten über Family Office-Berichte bis zu individuellen Multimanagerreports und umfasst alle liquiden und illiquiden Assetklassen. Mitarbeiter/ Absolvent (m/w/d) Vermögensreporting   Standort Bad Homburg vor der Höhe Vollzeit, Festanstellung Erstellung und Kontrolle unseres, alle Assetklassen umfassenden, Vermögensreportings Ansprechpartner:in für unsere Berater:innen in Reportingfragen Performanceanalyse für private Mandanten Pflege der Kunden- und Berichtsstammdaten in unserem Portfoliomanagementsystem Kurs- und Stammdatenkontrollen Mitarbeit bei der Migration unseres Portfoliomanagementsystems und CRM Entwicklung und Testen neuer Berichte Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften im Haupt oder Nebenfach, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Bankwirtschaft Erste Berufserfahrungen, zumindest in Praktika oder Studierendentätigkeiten wünschenswert Grundkenntnisse zu Wertpapieren und Indices, idealerweise auch zu Portfoliomanagementsystemen Kenntnisse in Performancerechnung Interesse an quantitativer Datenanalyse und ein analytisches Denkvermögen Anwendungssichere MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, selbstständige und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ein attraktives Gehaltspaket Zuschüsse zur Altersvorsorge, VL, Kindergartenbetreuung usw. Flexible Vertrauensarbeitszeit und Home Office-Regelung Zahlreiche Work-Life-Fit-Maßnahmen Modern ausgestattete Arbeitsplätze Ausgeprägte Teamkultur und kommunikative Hierarchien Vergünstigtes JobTicket für das gesamte RMV-Gebiet Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Monatliche Aufladung Ihrer TicketPlus-Guthabenkarte Attraktive Innenstadtlage mit sehr guter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung
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Business Assistant - EY Law (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstIn unseren Administration- & Workplace-Services in Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main oder Stuttgart unterstützt du die Teams innerhalb unseres Unternehmens, indem du für effiziente Abläufe und Bedingungen sorgst.Deine Aufgaben Erfassung und Pflege von Mandantenaufträgen sowie Rechnungserstellung Unterstützung im Bereich Projektcontrolling, sowie bei der Projektkalkulation und Budgetierung, fallweise in Zusammenarbeit mit dem Finanzbereich Unterstützung bei Mahn- und Inkassoverfahren Bereitstellung von Reports bzw. Unterstützung der Reporting-Prozesse Aktive und enge Zusammenarbeit mit Führungskräften Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet.Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und erste Berufserfahrung oder ein vergleichbares Studium Erfahrung im Bereich Rechnungswesen/Controlling sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise und rasche Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung deiner Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Vielfältige Angebote rund um deine Gesundheit (Fitnessstudio-Kooperationen, Gesundheitstage, etc.)
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Consultant Strategy & Organization Banking (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Consultant Strategy & Organization Banking (w/m/d)! Tauche tief ein und erforsche Digitalisierung, Vertrieb, Reorganisation, Fusion und Integration. Gestalte die Zukunft der Finanzbranche und bringe deine Neugierde zu Strategie, Organisation und Prozessmanagement ein. Werde Teil eines Projektteams und gestalte smarte Strategien für die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und die digitale Zukunft von Banken. Du analysierst den Markt und die Kundenbedürfnisse und bereitest die Ergebnisse strukturiert und managementorientiert auf. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Erfolgreicher betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion) oder vergleichbare akademische Ausbildung. Erfahrung im Consulting, in der Finanzbranche oder bei einem Fin-Tech durch Praktika. Du engagierst dich im Team und bringst ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit. Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung. Du hast Spaß daran, Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Duales Studium Business Administration (Bachelor of Science) (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Die IKB bietet Abiturienten und Absolventen der Höheren Handelsschule einen kombinierten Ausbildungsgang mit betrieblicher Praxis plus Studium in Zusammenarbeit mit der Frankfurt School of Finance & Management an. Die Ausbildung ist praxisintegriert und schließt nach 7 Semestern mit der Prüfung zum Bachelor of Science ab. Engagierte und zielstrebige Schulabgänger, die eine praktische Ausbildung mit einem theoretischen Studium verbinden möchten, finden für sich in diesem anspruchsvollen Ausbildungsgang die ideale Kombination. Ihre praktische Ausbildung startet am 1. August 2022 mit einem Praxisblock, in der Sie Ihr erstesTeam in der IKB kennen lernen. Der außerbetriebliche Unterricht findet ab demWintersemester in Form eines berufsbegleitenden Studiums an der Frankfurt School ofFinance & Management in Frankfurt am Main statt. Pro Semester absolvieren Sie einemehrwöchige Praxisphase. Der Einsatz in der IKB findet in unterschiedlichen Organisationseinheiten - hauptsächlich amStandort Frankfurt - statt. Dabei erhalten Sie einen umfassenden Überblick in verschiedeneAufgabenfelder des Corporate Bankings und werden u. a. in den Bereichen Vertrieb,Kreditrisikomanagement, Risikocontrolling und Structured Finance ausgebildet. Den genauenAusbildungsablauf planen wir individuell mit Ihnen Bei uns genießen Sie von Anfang an Vertrauen und Freiraum: Wir fördern selbstständige und eigenverantwortliche Arbeit sowie Ideen, lösungsorientiertes Denken und Handeln. Deshalb möchten wir Sie schon während Ihres Dualen Studiums intensiv fördern und gewähren Ihnen umfassende Einblicke in die unterschiedlichen Aufgabenfelder der IKB. Über die gesamte Dauer des Studiums steht Ihnen dabei ein fester Ansprechpartner zur Seite.  In einer Kombination von aktivem Learning-By-Doing und systematischer Einarbeitung mittels individueller Einarbeitungspläne und persönlicher Mentoren führen wir Sie schnell und effektiv an Ihren Arbeitsplatz heran. Begleitet wird Ihre Einarbeitung durch unsere Einführungsseminare, die einen ersten Eindruck von der IKB, ihren Organisationseinheiten, ihren Produkten und ihren EDV-Anwendungen verschaffen. Das Studium wird finanziell seitens der IKB gefördert.  Einblicke in das Duale Studium finden Sie auch auf Instagram - besuchen Sie uns dort gerne. Erfolgreiches Abitur oder Abschluss einer Höheren Handelsschule Mindestens gute Noten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Außerschulisches Engagement, geübter Umgang mit Microsoft Produkten Hohe Eigenmotivation, Handlungsorientierung, Selbstständigkeit und hohe Belastbarkeit. Mit diesem Ausbildungsgang wenden wir uns an Interessenten einer klassischen Erstausbildung. Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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(Senior) Consultant Business Transformation/Wertpapier - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In unserem Business Transformation Team in München, Frankfurt/Main oder Hamburg hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische, operative und regulatorische Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten.Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Deine Aufgaben Unterstützung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistenden im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Fachliche Beratung unserer Kund:innen bei der Analyse und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen insbesondere im Wertpapiergeschäft Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Beratung von FinTechs beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Geschäftsfelder Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erfolgreich abgeschlossenes Studium Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit, Berufsausbildung oder Berufserfahrung) im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung Kenntnisse im Bereich der Wertpapierregulierung (insbesondere MiFID und WpHG) Analytische Fähigkeiten und Affinität für prozessuale und regulatorische Fragestellungen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung
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Trainee (w/m/d) Produktmanagement Multi Asset und Renten

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036921 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 12 Monate Kennenlernen der Einheit und der Aufgaben des Produktmanagement Multi Asset und Renten Mitwirkung an der Umsetzung von Produktmaßnahmen (z.B. Fondsauflegungen, Konzeptanpassungen, Fusionen & Liquidationen) für Wertpapier-Publikumsfonds vorrangig im Bereich der Rentenfonds Mitwirkung an der Entwicklung und inhaltlichen Ausarbeitung von Produktinformationen sowie an der Erstellung von After-Sales-Unterlagen Unterstützung bei produktbezogenen Projekten Mitarbeit an der Entwicklung und Bereitstellung regelmäßiger Reportings Hospitation in ausgewählten Schnittstelleneinheiten außerhalb der Gruppe Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Finanz- oder Bankbetriebslehre, ergänzende Bank- oder Sparkassenausbildung von Vorteil Grundlegende Erfahrungen im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten oder vergleichbaren Tätigkeiten Ausgeprägtes Interesse an Wertpapierprodukten und am Kapitalmarkt, Kreativität und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Spezialist (w/m/d) Prozesse & Grundsatzfragen Kredit

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036638 / Frankfurt am Main / Vollzeit Konzeption, Weiterentwicklung und laufende Qualitätssicherung der Kreditprozesse (u.a. Kompetenzen, Rating-, Sicherheiten-, Limitgenehmigungs-, Risikofrüherkennungs- und Monitoringprozess) sowie deren Dokumentation im Kredithandbuch Monitoring und Analyse regulatorischer Neuerungen und Umsetzung in die Kreditprozesse und Regelwerke der Bank Kompetente fachliche Beratung und Unterstützung der Markt- und Marktfolgeeinheiten in Bezug auf den verantworteten Aufgabenbereich Mitarbeit bei übergreifenden Sonderaufgaben für die Marktfolge Kredit sowie in Projekten mit Kreditbezug Durchführung von hausinternen Schulungen und Workshops zu den betreuten Themen Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft einer Bank Gute Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Kreditgeschäft (insbes. KWG, MaRisk, CRR) Idealerweise praktische Erfahrungen mit den im Kreditgeschäft eingesetzten Systemen (insbesondere SAP-Systeme, LB-Rating) Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und zeichnen sich durch eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Ihr gutes Prozessverständnis und die Analyse von komplexen Sachverhalten sind Grundlage für Ihre hohe Arbeitsqualität. Sie arbeiten gerne im Team und bringen eine große Einsatzbereitschaft mit. Ein hohes Maß an Verantwortung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Trainee (w/m/d) Geschäftsservices Zahlungsservice

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036910 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Bearbeitung verschiedener Aufgaben­bereiche in der Abteilung Geschäftsservices Zahlungsservice im Rahmen des Traineeprogramms Mitwirkung bei der Identifikation/ Analyse/ Reklamation von Bestands- und Gelddifferenzen Hospitation in Schnittstellen-Einheiten außerhalb der Abteilung Übernahme von Sonderaufgaben innerhalb der Abteilung gemäß Vorgaben der Gruppen- und Abteilungs­leiter Teilnahme an internen Weiterbildungs­maßnahmen Hochschulstudium mit betriebs­wirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft Interesse an Geschäftsprozessen in Back­office-Bereichen einer Bank im Wertpapierumfeld Grundlegende Arbeitserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Gute Englischkenntnisse Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbständige Arbeitsweise aus. Sie sind qualitäts-/ serviceorientiert, flexibel und innovativ. Ein hohes Maß an Verantwortung und sozialer Kompetenz runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Trainee Business/Banking (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freuen Sie sich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support.  Machen Sie mit uns das Banking von über 40 Millionen Endkunden nachhaltig einfacher und werden Sie Teil unseres Teams als: Trainee Business/Banking (m/w/d)Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Personal, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung. Als Teamplayer übernimmst Du von Beginn an Verantwortung und bringst Dich in unsere vielfältigen Projekte ein. Selbstverständlich erfährst Du vor Ort, wie wir Software entwickeln und was wir außer topmodernen Rechenzentren als IT-Unternehmen noch zu bieten haben. Mehr dazu findest Du auf unserer Homepage im Trainee Booklet. Sehr guter Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung im Bereich Banking oder IT  Hohe Affinität zu IT-Themen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Organisationstalent 15 Monate lang spannende Aufgaben, ganz nach ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen  Gezielte Förderung im Rahmen etlicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt, Hannover und Münster Traineecommunity innerhalb der FI mit regelmäßigen Austäuschen, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Freizeitaktivitäten  Ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen  Sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (und jede Menge weitere Arbeitgeberleistungen)
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