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Weitere: Banken: 73 Jobs in Opladen

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Analyst Business Intelligence – E-Commerce (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI-Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI-Onlineshops entschieden beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-Up Mentalität gepaart mit der Power von ALDI! Konzeption und Umsetzung des KPI Dashboards mit vielfältigen Kennzahlen Interpretation, Bewertung und Verknüpfung der operativen und finanziellen Daten Sicherstellung der Datenqualität in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Ad hoc) Analysen von Ursache-Wirkungszusammenhängen zu operativen und strategischen Fragestellungen Strategische Weiterentwicklung des KPI Dashboards und Business Intelligence Fähigkeiten in enger Abstimmung mit dem Manager PMO sowie der Geschäftsführung Beratung zu Stärken und Schwächen und Optimierung bestehender Prozesse Erste Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Reporting oder Datenanalyse Kenntnisse aus dem E-Commerce Bereich Sehr gute analytische Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut Start-Up Mentalität innerhalb des führenden Discounters Attraktives Gehaltspaket und spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens
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Fixed Income Händler (m/w/d) mit Kenntnissen im FX Bereich

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geld- oder Kapitalmarkt, Corporates oder Supranationals: Sie sind ein Allroundtalent im Handel? Dann übernehmen Sie ab dem ersten Tag Verantwortung und unterstützen unser Team im Financial Markets Trading! Fixed Income Händler (m/w/d) mit Kenntnissen im FX Bereich in Düsseldorf ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie führen eigenverantwortlich die Handelsbücher der Bank Sie quotieren Preise für Fixed Income Produkte über Bloomberg und Market Axcess Sie gestalten aktiv den Investment- und Neue-Produkte-Prozess mit Sie entwickeln den Handel und die Abbildung der strukturierten Produkte weiter Sie entwickeln Handelsstrategien mit Ertragspotential Sie arbeiten als Teamplayer in einem gut funktionierenden Team, vertreten Kollegen im Fixed Income, FX und Repohandel Sie unterstützen mit Ihrem Know-how das Salesteam Sie arbeiten teambezogen in relevanten Projekten für den Bereich sowie ggfs. für die Gesamtbank Sie haben mit gutem Erfolg Ihr Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance oder Banking abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Geld- oder Kapitalmarktumfeld mit Der Umgang mit Bloomberg und der MS-Office Standard-Software - insbesondere Excel - ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Idealerweise besitzen Sie das AEFMA Finanzmarktzertifikat Sie sprechen fließend deutsch und englisch Sie überzeugen durch Ihr sehr gutes mathematisches Wissen und können die Relevanz von Informationen schnell einschätzen Sie hinterfragen die für Sie relevanten Sachverhalte Persönlich sind Sie ein flexibler Teamplayer, sind belastbar und durchsetzungsstark Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking

Di. 18.05.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Der Bereich Corporate Banking ist innerhalb des Geschäftsbereichs Corporate & Institutional Banking zuständig für die Betreuung von mittelständischen Unternehmen bis hin zu DAX-Unternehmen. Für die Betreuung unserer Kunden sind Relationship Manager zuständig, die die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen durch Produktspezialisten aus allen Teilen des Hauses und der HSBC-Gruppe weltweit koordinieren und unseren Kunden ein ganzheitliches, vollumfängliches Betreuungsspektrum zu sämtlichen Produkten aus der globalen HSBC Welt bieten. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Oktober für die Position  Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking Unterstützung der Relationship Manager in der Firmenkundenbetreuung Ausarbeitung von Beratungsvorschlägen und Mitarbeit bei kundenspezifischen Produkt-Pitches Durchführung von Recherchen zu Investitionen und Aktivitäten von Unternehmen Analyse und Aufbereitung von regionalen, kunden- und produktspezifischen Cash Flows Mitwirkung bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Daten und Vorbereitung von Kreditanträgen inkl. Sektor- und Peer-Group-Vergleichen Unterstützung bei der Neukundenakquise Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen sowie deren Teilnahme Anfertigung von Kundenpräsentationen Fortgeschrittenes Hochschulstudium (mindestens 4. Semester) mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Interesse am Bankgeschäft sowie Kenntnisse der Kapitalmärkte und der Bilanzanalyse Erste Praxiserfahrungen, idealerweise in einer Bank Hohe Sozialkompetenz Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Senior Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung

Di. 18.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Transaktionsberatung unsere Mandanten und Mandantinnen beim Kauf und Verkauf von Unternehmen oder Unternehmensteilen. Finde Lösungen für die Erstellung von komplexen (Financial) Due Diligence-Analysen mit dem Ziel, Chancen und Risiken im Zusammenhang mit Transaktionen zu analysieren, zu beurteilen und relevante Schlussfolgerungen zu ziehen. Du willst mit Deinem wirtschaftlichen Know-how und Deinem analytischen Denken die Transaktionen unserer MandantInnen in allen Prozessphasen zum Erfolg führen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Senior Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung übernimmst Du die Beratung von KäuferInnen und VerkäuferInnen zur optimalen Planung, Gestaltung und Realisierung ihrer zumeist internationalen Transaktionsvorhaben. Du hilfst bei der Identifizierung von finanziellen Chancen und Risiken einer Transaktion mit besonderem Gewicht auf der Realisierung langfristiger Unternehmensziele und der Wertschaffung. Du unterstützt aktiv bei der Gestaltung des Transaktionsprozesses im Rahmen der Financial Due Diligence bis hin zur anstehenden Integration bzw. Trennung. Die Unterstützung bei der Erarbeitung von finanziell relevanten Aspekten des Unternehmenskaufvertrags gehört zu Deinem Aufgabengebiet. Du fungierst als Ansprechperson bei Fragen der Wertrealisierung, Cash Flow-Optimierung und Risikominimierung. Du wirkst bei der Aufbereitung von Analysen und Verfassen von Transaktionsdokumenten mit. Senior Consultant (w/m/d) Transaktionsberatung wirst Du mit einem abgeschlossenen Studium aller Fachrichtungen. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung, Unternehmensentwicklung, Beteiligungscontrolling, Corporate Finance Beratung, Investmentbanking oder im Leveraged Finance einer Bank. Du konntest Dir bereits erste Erfahrung in Branchenschwerpunkten und im Projektmanagement aneignen. Du hast bereits gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften sammeln können. Du besitzt eine Expertise in der betriebswirtschaftlichen Analyse von Businessplänen und Strukturierung von Unternehmen. Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office sowie weiteren Tools wie z.B. Alteryx, Tableau und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Praktikum Finanzen / Meldewesen und Rechnungswesen (6 Monate)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Mitwirkung bei der Erstellung sowie die Beobachtung der Liquiditätskennzahlen nach CRR Mitwirkung bei der Erstellung der GuV und Bilanz Unterstützung des Konsolidierungsprozesses nach HGB und IFRS Mitwirkung bei der Erstellung der Managementreports Mitwirkung bei der Erstellung von Meldungen im Außenwirtschaftsverkehr Mitwirkung bei der Erstellung der Statistik über Wertpapierinvestments Mitwirkung an Projekten Überprüfung von Transaktionen im Rahmen der Geldmarktstatistik Fachliteraturrecherche Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsmathematik) Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohe Zahlen- und IT-Affinität (Access, SQL) Gute Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise Analytische Denkweise Schnelle Auffassungsgabe Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Projektmanager (w/m/d) IT-Projekte für den Standort Düsseldorf oder Frankfurt

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München. Teil-/Projektleitungen bei Projekten oder Vorhaben mit besonderer Bedeutung für die dwpbank Vorbereitung von Projektgenehmigungen, Abstimmung der Projektinhalte mit dem Auftraggeber und Portfoliomanager sowie Management genehmigter Projekte Durchführung von Projekt- und Gremiensitzungen, insbesondere Projektlenkungskreise, um die Stakeholder adäquat einzubinden Überwachung der Projektaktivitäten zur Gewährleistung einer termingerechten Erfüllung der Projektziele Regelmäßige Bewertung von Projektrisiken und Monitoring des Projektbudgets Führung und Organisation Ihrer Projektmitarbeiter Mitwirkung bei Markt-, Akquisitions- und Wachstumsstrategien in Zusammenhang mit Projekten bzw. Vorbereitung von Projekten Gemeinsam mit Ihren Kollegen der Projektmanagement-Einheit gestalten Sie als Kompetenzzentrum die permanente Weiterentwicklung der Projektmanagement-Prozesse in der dwpbank Ausbildung von Projektleitern  und Übernahme der Mentorenrolle für Nachwuchskräfte Wir möchten Ihre Fähigkeiten und Motivation nicht nur anhand von Zeugnissen beurteilen. Zeigen Sie uns was Sie bisher gemacht haben. Uns interessieren Projekte aus Ihrer bisherigen professionellen Tätigkeit, studentische Arbeiten, aus Eigeninitiative entstandene Projekte, oder was auch immer Sie im Projektmanager-Umfeld mitbringen: Sie haben ein Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen und/oder eine vergleichbare bankfachliche bzw. IT-Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Bankfachwirt). Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Projekten mit Ergebnis- und Führungsverantwortung, idealerweise im Wertpapier-Bankensektor, bei einem Beratungsunternehmen und/oder IT-Systemhaus. Sie sind versiert in der Nutzung der gängigen Projektmanagement-Systemen und wenden die Produkte der MS-Office-Familie sicher an. Sie beherrschen fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Sie sind engagiert, motiviert und haben Freude an der Arbeit im Team. Sie arbeiten äußerst strukturiert, zielorientiert und analytisch und zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität, auch in Bezug auf Reisetätigkeiten, aus. Veränderungsbereitschaft sowie Offenheit und Freude, sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten, sind für Sie selbstverständlich. Eine lebendige Projektcommunity, die Sie  mit offenen Armen empfängt sowie spannende und vielfältige Projekte, die Sie begeistern und motivieren werden Ein dynamisches Projektmanager-Team, das Ihnen viele Freiheiten und Möglichkeiten bietet, sich kreativ in ein modernes Projektmanagement einzubringen Gestalterische sowie räumliche und zeitliche Flexibilität Unterstützung in Ihrer stetigen persönlichen fachlichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Konferenzen, Schulungen, ausgewählt nach Ihren individuellen Bedürfnissen Leistungsgerechte Vergütung + vL mit attraktiven Sozialleistungen: 30 Urlaubstage,Bezuschusstes Essen in unserer Kantine, Fahrtkostenzuschuss für Bus und Bahn, Auto- und Fahrradleasing uvm.
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Bankkaufleute als Berater - Bereich Sparkasse (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Hamburg, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sparkassen sind ein bedeutender Teil unseres Kundenstammes. Als Premium-Partner der Finanz Informatik haben unsere Beraterinnen und Berater über viele Jahre besondere Kompetenzen in den IT-Systemen, Geschäftsabläufen sowie Produkten des Sparkassen-Geschäftes aufgebaut Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir mehrere neue Mitarbeiter, die ihre Sparkassen-Kenntnisse als ausgezeichnete Basis für eine Karriere in der Beraterbranche nutzen wollen In Deiner neuen Funktion berätst Du unsere Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe bei technischen oder fachlichen Fragestellungen im OSPlus-Umfeld. Dabei stehen Dir erfahrene Berater als Paten zur Seite, die Dich in der täglichen Projektarbeit und bei der kontinuierlichen Weiterbildung begleiten Du hast eine Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau absolviert und idealerweise schon einige Jahre bankpraktische Erfahrung gesammelt Du konntest durch Deine Beschäftigung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe grundlegende Kenntnisse der OSPlus-Prozesse und Strukturen im Sparkassenumfeld erwerben Du kennst die aktuellen Releases im Bereich OSPlus, bestenfalls verfügst Du auch über Administrationskenntnisse, Migrationserfahrung oder Test-Know-how Du zeichnest Dich durch Flexibilität, Mobilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Durch Dein persönliches Auftreten wirst Du als kompetenter Ansprechpartner auch beim Kunden vor Ort wahrgenommen Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk Regelmäßige Firmenevents Individuelles FINCON Karrieremodell FINCON Onboardingkonzept Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Senior Consultant Debt Advisory (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Bei LÜHRMANN bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in der spannenden Immobilienbranche. Seit 25 Jahren unterstützen wir unsere Geschäftspartner, Innenstädte attraktiv und lebendig zu gestalten. Unser Büro liegt mitten in der Düsseldorfer Innenstadt, so sammeln wir täglich Inspirationen, um Menschen und Erfolgsräume zusammenzubringen. Erschaffen Sie mit uns Erfolgsräume als SENIOR CONSULTANT DEBT ADVISORY m / w / d in unserem Team in Düsseldorf in VollzeitImmobilien sind für Sie mehr als nur Steine? Sie sind kreativ und ganzheitliche Immobilienfinanzierungen Ihre Leidenschaft? Durch Ihr souveränes und eigenverantwortliches Arbeiten unterstützen Sie uns im Aufbau der Abteilung Debt Advisory im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Ganzheitliche Begleitung von Finanzierungsprojekten nationaler und internationaler Unternehmen und Eigentümer Sie beraten unsere Kunden im persönlichen Gespräch, zielführend und fallabschließend in maßgeschneiderten Finanzierungslösungen Sie pflegen aktiv den langfristigen Kundenkontakt und bauen weitere Kontakte auf Die Zusammenarbeit mit Banken, Sparkassen, Versorgungskassen, Versicherungen - und privaten Geldgebern sind für Sie selbstverständlich Sie sind verhandlungsstark und unterstützen unsere Kunden im gesamten Kreditprozess. Dazu zählen u.a. die Analyse von Due Diligence Unterlagen und Cash Flow Modellen sowie die Erstellung von Marketingunterlagen bis hin zur Bearbeitung von Auszahlungsvoraussetzungen und Ex-Post Beratung Sie übernehmen auf Wunsch des Kunden umfangreiche Dokumentations- und Koordinierungsaufgaben Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanz- bzw. Bankenumfeld oder ähnliche Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufs- und Projekterfahrung im Immobilien-Finanzierungs- oder Beratungsumfeld, idealerweise mit Kenntnissen in Kreditprozessen von Banken und Nichtbanken Ein Netzwerk aus Sparkassen, Banken, Versorgungskassen, Versicherungen und privaten Geldgebern Eine vertriebsorientierte Persönlichkeit mit sicherem und überzeugendem Auftreten und einem ausgeprägtem Gespür für Kundenbedürfnisse Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise die Raum für Kreativität und sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten lässt Eine teamorientierte Arbeitsweise Bei LÜHRMANN bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt und Firmenwagen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in der spannenden Immobilienbranche. Sie arbeiten mit professionellen und offenen Teams zusammen und sind mit hoher Eigenverantwortung in einem etablierten Unternehmen tätig, das über ein bundesweites Netzwerk verfügt.
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(Junior) Berater für den Genossenschaftsbereich (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Hamburg, Münster, Westfalen, Frankfurt (Oder), Köln, Berlin
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Banken beraten wir Großbanken, die genossenschaftliche Finanzgruppe sowie ausgewählte Auslands- und Spezialbanken bei fachlichen, technischen, prozessualen und projektmethodischen Fragestellungen. Du berätst Finanzunternehmen im Genossenschaftsbereich zu fachlichen Fragestellungen aus den Bereichen Zahlungsverkehr, Kreditgeschäft, Kontokorrent/ Einlagengeschäft, Kreditkarten oder Rechnungswesen Du entwickelst Lösungsideen zu komplexen fachlichen Zusammenhängen sowie dem Design der Geschäftsprozesse und schaffst dadurch Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden Du führst die Anforderungsanalyse gemeinsam mit den Fachabteilungen durch und unterstützt das Projektteam bei der Anfertigung von Fach- und IT-Konzepten Du begleitest unsere Kunden im Genossenschaftsbereich von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung Du unterstützt die Umsetzung in die entsprechenden Standard-Softwaresysteme und machst die Unternehmen fit für die Finanz-IT der Zukunft Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau (m/w/d) sowie über praktische Berufserfahrung im Bereich der Genossenschaftsbanken Du kannst idealerweise den erfolgreichen Abschluss einer Berufsakademie (z.B. BankColleg, Frankfurt School, etc.) oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften vorweisen Du besitzt fundierte Kenntnisse über die Geschäftsprozesse in den Segmenten der Vertriebs-, Produktions- oder Steuerungsbank und kennst die Kernbankenverfahren agree21 oder bank21 aus der Praxis Du bist Anwender (m/w/d) der MS-Office Produkte oder der entsprechenden Lotus Notes-Lösungen und hast darüber hinaus Interesse, Dich mit neuen IT-Themen auseinanderzusetzen Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk Regelmäßige Firmenevents Individuelles FINCON Karrieremodell FINCON Onboardingkonzept Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
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Studentische Mitarbeiter Fondsmanagement (m/w/d)

Mo. 17.05.2021
Düsseldorf
Die IDEENKAPITAL-Gruppe ist ein Finanzdienstleister für geschlossene Fonds, der Beteiligungsprodukte für Privatkunden betreut. Zum Unternehmensportfolio gehören vor allem deutsche, europäische und US-amerikanische Immobilienfonds, britische Zweitmarkt-Lebensversicherungen und Schiffsbeteiligungen. Zur Unterstützung unseres jungen Teams am Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Studentische Mitarbeiter Fondsmanagement (m/w/d) Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Unternehmensorganisation (u.a. Koordination und Controlling von Dienstleistern und Fristenmanagement)  Mitwirkung bei der Kommunikation mit unseren rd. 50.000 Fondsanlegern und Beantwortung von Fragen und Informationsanforderungen mittels Brief, E-Mail oder per Telefon  Bearbeitung von Fondsanteilsübertragungen aufgrund von Veräußerungen oder Erbfällen  Betriebswirtschaftliche Begleitung unserer aktiven Fonds (u.a. Performancemessung und Business Case-Aktualisierungen)  Mitarbeit bei der Durchführung von Bewertungen unserer verwalteten Fonds und Unternehmensbeteiligungen  Unterstützung bei M&A Projekten im Immobilienbereich Student der Betriebswirtschaftslehre / Business Administration oder anderen Studiengängen mit betriebswirtschaftlichem Bezug mit guten Studienleistungen  Strukturierte, eigenmotivierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise  Hohes Maß an Teamorientierung und Leistungsbereitschaft  Gute Kenntnisse in MS Excel und Bereitschaft sich in neue IT-Tools (MS Teams, MS to do) einzuarbeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit direkter Berichterstattung an die Geschäftsleitung in einem jungen Team  Attraktive leistungsorientierte Vergütung  Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller technischer Ausstattung in zentraler Innenstadtlage mit optimaler ÖPNV-Anbindung  Gleitzeit mit Wochenarbeitszeiten zwischen 20 bis 40 Stunden (in Abhängigkeit von der Vorlesungszeit) bei max. 10 Stunden Arbeitszeit pro Tag
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