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Weitere: Banken: 38 Jobs in Osdorf

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
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  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Raum Hamburg

Sa. 24.10.2020
Hamburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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(Junior) Finanzierungsspezialist (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Die MAGNA Real Estate AG mit Sitz in Hamburg ist ein bundesweit tätiger Projektentwickler und Investor mit Spezialisierung in den Bereichen Wohnungs- und Gewerbeimmobilien in sehr guten Innenstadtlagen deutscher Großstädte. Darüber hinaus ist die MAGNA Real Estate AG als Bestandshalter und Asset Manager für institutionelle Kunden und eigene Bestände tätig. Der Erfolg der MAGNA Real Estate AG hängt maßgeblich von der hohen Expertise, Qualifizierung, aber auch dem kontinuierlichen Einsatz unserer Mitarbeiter ab. Dabei legen wir kompromisslosen Wert auf höchstes Qualitätsbewusstsein, wirtschaftliches Denken und unternehmerisches Handeln. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Hamburg einen  (Junior) Finanzierungsspezialist (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner bei Projekt- und Immobilienfinanzierungen sowie interner Sparringspartner für die Fachabteilungen Bei der Ankaufsfinanzierung von gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Projektentwicklungen sowie für Bestandsimmobilien wirken Sie aktiv mit – dabei sind Sie bei der Steuerung des Prozesses vom Sourcing, der Verhandlungsführung mit Finanzierungspartnern bis zum Closing kontinuierlich involviert Sie sind an der Entwicklung und Umsetzung alternativer Finanzierungsstrukturen (Mezzanine, EK, Equity) beteiligt Die Netzwerkpflege sowie die Auswahl und aktive Ansprache von potenziellen Finanzierungspartnern für Akquisitionen, Refinanzierungen und Projektfinanzierungen gehören in Ihr Aufgabenspektrum Sie überwachen Kaufvertragsabwicklungen aus Finanzierungssicht und stellen diese sicher – insbesondere durch Management der internen und externen Schnittstellen Ein laufendes Kreditmanagement sowie das Reporting inklusive Covenants sind Teil Ihres Verantwortungsbereiches Sie bauen Financial Models und Szenarioanalysen als Basis für Finanzierungsentscheidungen auf und tragen zur kontinuierlichen Optimierung der Finanzierungsstruktur bei Sie bringen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher/immobilienökonomischer Ausrichtung oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Bankkaufmann/-frau mit Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung bei einem Kreditinstitut, einem Private-Equity-House, einem Beratungsunternehmen oder einem Fonds- oder Immobilienunternehmen (Investor, Entwickler) und fundierte Kenntnisse diverser Strukturen von Immobilienfinanzierungen, u. a. Mezzanine, EK und Equity sammeln Bestenfalls bringen Sie bereits ein Netzwerk zu Investoren, Banken, Family-Offices und/oder Private-Equity-Unternehmen mit Durch Ihre bisherige Erfahrung konnten Sie sich bereits Kenntnisse in HGB/IFRS aneignen Sie beschreiben sich als kreativ arbeitende und ideenreiche Persönlichkeit mit der Fähigkeit, Eigeninitiative zu ergreifen Kommunikatives Geschick, um Finanzierungspartner von neuen Finanzierungen zu überzeugen, machen Sie zu einem geeigneten Kandidaten Als Teamplayer leben Sie flache Strukturen und bringen Unternehmergeist mit Zu Ihren Skills zählen sehr gute Excel-Kenntnisse gepaart mit Erfahrung im Financial Modelling (DCF, CF) Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen attraktiven, modernen Arbeitsplatz inklusive Terrasse und Blick auf die Elbe Die Möglichkeit in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten Eigenverantwortliches Arbeiten in einem kleinen Team sowie kurze Entscheidungswege Eine anspruchsvolle Aufgabe, die Sie eigeninitiativ gestalten können Gesundheitsvorsorge in Form eines individuellen Inhouse Sportangebots und Massage
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Mitarbeiter (m/w/d) - Bankorganisation

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Unser Mandant ist ein genossenschaftliches Bankhaus mit Hauptsitz in Hamburg. Als Arbeitgeber bietet unser Kunde in einem abwechslungsreichen Umfeld flache Hierarchien, ein hohes Maß an Teamarbeit sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Im Zuge der positiven Geschäftsentwicklung sucht unser Mandant Unterstützung!Begleitung der Fachbereiche bei den Anwendungsreleases im Rahmen der Planung und Anwenderunterstützung Laufende Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Schnittstelle und Ansprechpartner für fachübergreifende Kommunikation Mitarbeit in Projekten Pflege und Aktualisierung des Formularwesens und des Orga-Handbuchs sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene Bankausbildung und Erfahrung im Bankwesen(Erste) Erfahrung im Bereich der Prozessorganisation und im Projektmanagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute MS Office-Kenntnisse, Erfahrung mit agree21 wünschenswert Selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie ein sicheres Auftreten Direktvermittlung in eine unbefristete FestanstellungFlache HierarchienTeamarbeit mit einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld Individuelle WeiterentwicklungsmöglichkeitenBezuschussung zum HVV-ProfiTicket30 Tage UrlaubMitarbeiterrabatte
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(Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Bremen. Deine Aufgaben Fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Finanzmathematische Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen Analyse von Verträgen im Rohstoff- und Energiehandel und den Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung Beurteilung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting Beratung bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente Beurteilung der bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury Mitwirkung als Experte im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen Solide Kenntnisse in Buchführung und Konzernrechnungslegung Gute Kenntnisse in Finanzmathematik und Statistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft Deine Benfits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Berater für die Sparkassen (-organisation) (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg, Münster, Westfalen, Hannover
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an:  DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Berater für die Sparkassen (-organisation) (m/w/d) mit Schwerpunkt Risikocontrolling, Meldewesen oder Banksteuerung Kennziffer: EXTERN SP-ND 2-2020 Fachliche und prozessuale Begleitung unserer Kunden bei Einführung neuer IT-Systeme im Bereich Regulatorik und Banksteuerung Mitarbeiten an der fachlichen Umsetzung von Prozessen beim Kunden Entwickeln neuer Beratungsleistungen nach den Bedürfnissen unserer Kunden Erkennen und Nutzen von Akquisitionspotenzialen Idealerweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Aus- bzw. Weiterbildung bei einer Sparkassen- / Bankakademie Spezialist in mindestens einem der folgenden Themen: (Risiko-) Controlling / Meldewesen / (Gesamt-) Banksteuerung oder Generalist über mehrere Themen Schnittstelle zwischen IT und fachlichen Anwendungen in den Sparkassen Bereitschaft sich fachlich breit aufzustellen Begeisterung Themengebiete eigenständig auszubauen Sicheres und repräsentatives Auftreten Eigenverantwortliches Arbeiten in modernen Teamstrukturen Freude zur Effizienzsteigerung in der Sparkassenorganisation beizutragen Kenntnisse der relevanten Sparkassensysteme und -prozesse sind hilfreich Reisebereitschaft und bundesweiter Einsatz; z. T. auch vom Standort möglich  Ein stabiles Geschäftsmodell, auch in unsicheren Zeiten, das konsequent auf Wachstum ausgerichtet ist Integration und Vernetzung innerhalb der gesamten Sparkassenorganisation Interessantes Aufgabengebiet in einem innovativen und dynamischen Umfeld Gutes Betriebsklima
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Unternehmens- und Immobilienfinanzierung an einem unserer Standorte

Do. 22.10.2020
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Stuttgart
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Expert*in Unternehmens- und Immobilienfinanzierungen in der bundesweit tätigen Abteilung Branchenkompetenz und Strukturierte Finanzierung mit Arbeitsplatz an einem unserer Standorte in Berlin, Bochum, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, München oder Stuttgart. Sie betreuen ganzheitlich unsere Schlüsselkundinnen und -kunden - vor allem im Branchensegment Nachhaltige Wirtschaft und Wohnen – von der Idee bis zur Realisierung mit den vielfältigen Angeboten der GLS Bank. Sie begleiten hochkomplexe sowie gemeinschaftliche Finanzierungsstrukturen. Neben Ihrer Aufgabe als Firmenkundenbetreuer*in agieren Sie in der Bank als Experte*in für branchenspezifische Fachfragen und sind neben den Branchenkoordinatoren Ansprechpartner*in für die Kolleginnen und Kollegen aus den Regionen. Sie geben Impulse für die Weiterentwicklung der GLS Angebote, bewegen sich sicher und aktiv im Netzwerk der GLS Bank und gewinnen so neue Kund*innen. eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt oder Hochschulstudium) langjährige, fundierte Erfahrung in der Immobilien- und Unternehmensfinanzierung exzellente Kommunikationsfähigkeit und kundenorientierte, strukturierte und durch Selbstständigkeit und Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Analysefähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise Durch Ihre Leidenschaft zu sozial-ökologischen Themen sowie Ihre Reisebereitschaft finden Sie schnell die Nähe zu unseren Kund*innen. Nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank und es ist Ihnen ein Anliegen, diese auch in Ihrer täglichen Arbeit sichtbar werden zu lassen. Sie haben ein positives Menschenbild und erleben werteorientiertes und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Handeln nicht als Widerspruch zu einer hohen fachlichen Professionalität. Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, einen Funktionszuschlag und ggf. einen Orts- und Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit und vieles mehr.
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Sachbearbeiter Erträge und Kapitalveränderungen (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Transaction Services am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Erträge und Kapitalveränderungen (m/w/d)Zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet gehört unter anderem die eigenständige Abwicklung von in- und ausländischen Wertpapiererträgnissen und Kapitalrückzahlungen sowie Kapitalveränderungen. Sie sind verantwortlich für die Konfiguration von Jahressteuerbescheinigungen/Erträgnisaufstellungen und die Pflege von steuerlichen Stammdaten. Die Bearbeitung der ausländischen Quellensteuererstattungen gehört ebenso zum Tagesgeschäft, wie die Erfüllung steuerlicher Meldeverpflichtungen im Zusammenhang mit Einkünften aus Kapitalvermögen im In- und Ausland (u.a. nach CRS und FATCA).Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie nach Abschluss Ihrer bankkaufmännischen Ausbildung bereits erste Berufserfahrungen im Wertpapier-Backoffice, vorrangig im Bereich Erträge und Kapitalveränderungen von in- und ausländischen Wertpapieren sowie deren Besteuerung gesammelt haben. Gute Englischkenntnisse und die Beherrschung des MS Office-Pakets sind unverzichtbar für Ihren Erfolg. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine organisierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Des Weiteren verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung. Die zu besetzende Stelle ist sowohl für Bewerber mit mehrjähriger Praxiserfahrung im Bereich Wertpapier-Backoffice als auch für Nachwuchskräfte mit erster Berufserfahrung in diesem Bereich interessant.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine Vergütung nach Tarifvertrag. Dies bedeutet unter anderem 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus zahlen wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen der Gleitzeit flexibel gestalten. Neben einem familiären Betriebsklima erwarten Sie zudem eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm sowie weitere Zusatzleistungen wie ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs.
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Manager (m/w/d) Dienstleistersteuerung/Auslagerungen

Do. 22.10.2020
Hamburg
Über die Varengold Bank AG Die Varengold Bank ist ein deutsches Kreditinstitut, das 1995 gegründet wurde. Wir haben Büros in London und Sofia, aber unser Heimathafen ist Hamburg – eine der lebenswertesten Städte der Welt. Unsere Kerngeschäftsfelder sind Marketplace Banking und Commercial Banking. Besonders im Marketplace Banking sehen wir enormes Wachstumspotential, denn auch heute gibt es noch zu viele Menschen und Unternehmen ohne Zugang zu Kapital oder Bankdienstleistungen. Das zu ändern ist unser Job als Bank. Auf dem Weg zu unserem Ziel helfen wir vor allem Online-Kreditplattformen beim Wachstum, denn diese FinTechs können mehr Kredite effizienter und effektiver vermitteln, als wir das selbst könnten. Werden Sie Mitglied unseres Teams und helfen Sie uns, DIE Bank für die Marketplace Lending Industrie und der bevorzugte Bankpartner für FinTechs zu werden. Schnell, technologiegetrieben und lösungsorientiert.   Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n MANAGER (M/W/D) DIENSTLEISTERSTEUERUNG/AUSLAGERUNGENIn dieser verantwortungsvollen Position sind Sie für die stetige Professionalisierung und Weiterentwicklung des zentralen Auslagerungsmanagements maßgeblich (mit)verantwortlich. Dazu gehören die folgenden Tätigkeiten: Steuerung und Überwachung der Auslagerungen gemäß den Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk). Umsetzung regulatorischer und aufsichtsrechtlicher Richtlinien und Vorgaben. Sparringspartner für Fachbereiche, inkl. der Abstimmung notwendiger regulatorischer und fachlicher Anforderungen an den Auslagerungspartner; Abstimmung von KPI´s sowie SLA´s. Überwachung und Steuerung hinsichtlich der Umsetzung der Anforderungen, Performance der Auslagerungspartner (Auslagerungscontrolling) und Verträge. Weiterentwicklung der bestehenden IST-Prozesse für ein einheitliches Management von Auslagerungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mehrjährige Praxiserfahrung im o.g. Aufgabenfeld. (Sehr) gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Regelungen mit Fokus Auslagerungs-management. Praktische Expertise im Bereich Projektmanage-ment/Servicemanagement, Kenntnisse über notwendige Methoden und Instrumente. Ausgeprägte strukturierte Arbeitsweise sowie Konzeptions- und Umsetzungsstärke. Hohe Schnittstellenkompetenz und Erfahrung in der inter-disziplinären Zusammenarbeit sowie Aufgeschlossenheit für neue Themen/Ideen/Prozesse. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind ein Muss. Die Chance, Teil einer erfolgreichen Bank mit unterstützenswerter Mission zu werden. Flache Hierarchien, damit Entscheidungen schnell umgesetzt werden können. Eine Firmenkultur, die die persönliche Entwicklung fördert und die Energie und Innovativität eines FinTechs mit der Geschäftsorientierung und Seriosität einer Bank verbindet. Wettbewerbsfähige feste und flexible Vergütung sowie zahlreiche weitere Leistungen. Attraktive Büros in hervorragender Lage mit großartiger Aussicht auf die Elbe.
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Do. 22.10.2020
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Akquisiteur (m|w|d) für die gewerbliche Immobilienfinanzierung am Standort Hamburg

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Wir suchen Sie als Erfahrener Akquisiteur (m|w|d) für die gewerbliche Immobilienfinanzierung am Standort Hamburg Ausbau und Betreuung von Kundenbeziehungen (professionelle Immobilienkunden mit Sitz in Norddeutschland in den Kundensegmenten Investoren und Projektentwickler) Entwicklung und Strukturierung individueller Finanzierungskonzepte bzw. Prüfung von Finanzierungsanfragen, Verhandlungen der Finanzierung einschließlich der Verträge Plausibilisierung der indikativen Wertermittlung, Objekt- bzw. Bonitätsrating sowie der Cash-Flow-Berechnung Kompetente Vertretung der Bank im Innen- und Außenverhältnis Marktbeobachtung und Erkennen von Marktpotentialen und -entwicklungen und deren Umsetzung im Rahmen des Vertriebsauftrages; Impulsgeber für neue Produktentwicklungen Aktive Risikoüberwachung (Erkennen von markt-, kunden- und objektbezogenen Risikosignalen und entsprechende Reaktion) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlicher oder immobilienökonomischer Ausrichtung bzw. vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung in der Betreuung und Akquisition von professionellen Immobilienkunden in Norddeutschland sowie mit dem Produkt Developmentfinanzierung Bereits ausgebautes Netzwerk mit sehr guten Kontakten im regionalen gewerblichen Immobilienmarkt Fundierte mehrjährige Erfahrung in der Kredit- und Neugeschäftsanalyse einer Bank Lösungsorientierter Vertriebspartner mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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