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Weitere: Banken: 31 Jobs in Philippsburg (Baden)

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Finanzdienstleister 15
  • Banken 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • It & Internet 5
  • Versicherungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
Weitere: Banken

Prozessmanager (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Der Geschäftsbereich Debt Purchase kauft länderübergreifend zahlungsgestörte Forderungen gegenüber Privatpersonen von Unternehmen auf eigenes Risiko an. Mit dem Verkauf ihrer Forderungen können Unternehmen zum einen ihre Liquidität verbessern und zum anderen ihre Aufwände im Debitorenmanagement reduzieren. Der Geschäftsbereich Debt Purchase gliedert sich in die Bereiche Analytics, Portfolio Management, Operations in Irland und Deutschland sowie Finance & Controlling. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_nProzessmanager (m/w/d)(unbefristet) in Vollzeit an unserem Standort in Verl oder Baden-Baden / im Mobile Office (bis zu 80%) Du bist Teil der neu geschaffenen Organisation „Operational Finance" und unterstützt die fachliche Weiterentwicklung unseres Nebenbuchs. Du bist Ansprechpartner_in für das Processing Team und übernimmst perspektivisch die Stellvertretung für den Head of Processing IFA. Du unterstützt in Projekten zur Weiterentwicklung der operativen Prozesse unter Berücksichtigung der Accounting-Vorgaben. Du unterstützt bei der Formulierung von Spezifikationen/ fachlichen Anforderungen und prüfst die fachlich korrekte Umsetzung durch den Tech Bereich. Du wirkst an der Erstellung von Monatsabschlüssen mit. Du erstellst und prüfst regelmäßig Datenreports. Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder alternativ einschlägige Berufserfahrung im Accountingumfeld. Du bringst eine gute Mischung aus Vermittlungskompetenz und Durchsetzungsvermögen mit. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office (insb. MS Excel). Du arbeitest selbstständig und genau. Du verfügst über gute Deutsch- und idealerweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Finance GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 202701
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Consultant Meldewesen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse. Consultant Meldewesen (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist Teil eines agilen Teams und hast Spaß daran, unsere Banken bei der Erfüllung ihrer aufsichtsrechtlichen und statistischen Anforderungen im Meldewesen zu unterstützen. Das Mitwirken bei der Erstellung von Berichten sowie die Unterstützung bei Projekten mit statistischen und aufsichtsrechtlichen Fragestellungen gehören zu deinen Tätigkeiten. Bei Projekten unterstützt du unsere Banken bei der optimalen Umsetzung ihrer regulatorischen Anforderungen und der Anwendung unserer IT-Lösungen. Als erste*r Ansprechpartner*in der Banken liegt dir der direkte Kontakt am Herzen und der Kunde steht im Mittelpunkt deines Handelns. Im Zuge deiner End-to-End-Verantwortung bringst du dich in die Weiterentwicklung der Beratungs- und Outsourcingleistungen sowie den damit verbundenen Prozessen ein. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken mit langjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Vorgaben und Rechtsnormen – Basel III, CRR/CRD, RTF, MaRisk, KWG sind wünschenswert. Du hast fundierte Erfahrungen im Bereich aufsichtsrechtliches und statistisches Meldewesen. Dein ausgeprägtes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank zeichnet dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie deine Lösungs- und Ergebnisorientierung runden dein Profil ab. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Produktmanager Banksteuerung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Controlling und Rating. Produktmanager Banksteuerung (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Weiterentwicklung unseres Produktportfolios in der Banksteuerung – VR-Control, d. h. aktive Betreuung der Anforderungen unserer Kunden von der Beauftragung bis zur Umsetzung Erstellung von Pflichtenheften oder Steckbriefen, Durchführung der Produktabnahme sowie Abnahme von produktspezifischen Beschreibungen, Dokumentationen und Anwenderhandbüchern Eigenverantwortliche Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Testfällen und Testdaten auf Basis von Pflichtenheften, Fachkonzepten oder User Stories Aktive Teilnahme an sowie ggf. Leitung von in- und externen Gremien im aufsichtsrechtlich, regulatorisch geprägten Kontext Pilotierung und Markteinführung inklusive prozess- und nutzerorientierter Vermarktung mit Input für Schulungskonzepte und Support Präsentation des Produktportfolios auf Veranstaltungen und Messen Identifikation von Trends und aufsichtsrechtlichen Anforderungen in der Banksteuerung Kompetente*r Ansprechpartner*in für unseren Softwarehersteller parcIT und Tribe-übergreifender Dienstleister an den wichtigen Nahtstellen zu VR-Control Die Bearbeitung der Business Cases und des Preismodells inkl. der produktbezogenen Ergebnisverantwortung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung im Controlling- bzw. Rechnungswesen oder Meldewesenumfeld einer Bank Sehr gute bankfachliche Kenntnisse mit Schwerpunkt VR-Control-Anwendungen sowie tiefgehende Kenntnisse im Bereich Gesamtbanksteuerung/Marktrisiko sind Voraussetzung; Kenntnisse im Meldewesen oder Adressrisiko sind wünschenswert Gute Kenntnisse der VR-Control-Anwendungen Gute Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden sowie gutes technisches Verständnis; Kenntnisse in aqua, Jira und Confluence Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Qualifizierung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement und Erfahrung in der Leitung von Projekten Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Lösungs- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit Reisebereitschaft aufgrund regelmäßiger, aber nicht permanenter Dienstreisen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Selbstständiger Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung.  Mit 35 Standorten in ganz Deutschland, über 190 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,85 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie Neu- und Bestandskunden in einem persönlichen Beratungsgespräch zur optimalen Baufinanzierung und bringen durch Ihr Verkaufstalent die Finanzierung zum Abschluss.  Dabei ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren 500 Partnerbanken.  Sie pflegen den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und arbeiten eng mit Maklern, Bauträgern und Bankpartnern zusammen.  Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/-frau oder Immobilienkaufmann/-frau durchlaufen bzw. ein Studium absolviert. Idealerweise haben sie bereits die Erlaubnis zur Immobiliendarlehensvermittlung gemäß §34i GewO. Auch als vertriebsstarker Quereinsteiger haben Sie bei uns hervorragende Möglichkeiten.  Sie begeistern sich für den Immobilienmarkt und besitzen eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative aus. Vom ersten Tag an bereiten wir Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer zweiwöchigen Schulung vor und bieten regelmäßig interne Fachtrainings in der Filiale an.  Sie erhalten ein garantiertes Fixum für die ersten 15 Monate und haben von Beginn an ungedeckelte Verdienstmöglichkeiten mit erfolgs- und leistungsabhängigem Anteil.  Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone und Laptop auf Firmenkosten) ist durch Ihre Anbindung an unser Filialnetzwerk gegeben.  Dank flexibler Arbeitszeiten und eigener Tagesplanung haben Sie Ihre Work Life Balance selbst im Griff. Attraktive Mitarbeiterangebote aus einer Vielzahl teilnehmender Marken erwarten Sie.  Sie haben die Sicherheit und das Know-How eines renommierten, unabhängigen Unternehmens, das bereits seit 35 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist.  Mit Teamevents und legendären Firmenfeiern stärken wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter.
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Projektmitarbeiter Bankenmigrationen Aktivgeschäft (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektmitarbeiter Bankenmigrationen Aktivgeschäft (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Begleitung von Migrations- bzw. Neukundenprojekten: Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit sowie Konzeptionierung der Migration der Daten nach agree21 im Schwerpunktgebiet Aktivgeschäft, eingebettet in einer bedarfsgerechten Teamstruktur mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Neue Kunden und deren Kultur im Rahmen der Projekte fachbezogen in das Umfeld von Atruvia integrieren, fremde Bankverfahren und Geschäftsmodelle analysieren und dabei bei Bedarf neue Wege beschreiten Durchführung von Migrationsberatungen, -trainings und -workshops – schwerpunktmäßig im Fachthema Aktivgeschäft Im Innenverhältnis kompetente*r Ansprechpartner*in für die vereinbarten Fachthemen (v. a. Aktivgeschäft), Wahrung und Ausbau des Know-hows und der Methodik sowie Vernetzung in die anderen Unternehmensbereiche bzw. Geschäftsfelder von Atruvia Bankfachlicher Hintergrund, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Bankensystems mit Schwerpunkt Aktivgeschäft Erfahrungen im Bereich Projekt- und/oder Prozessmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie Einsatzfreude und Reisebereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Consultant Passivprozesse (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Consultant Passivprozesse (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du willst Veränderungen gestalten und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten? Dann werde Teil unseres Teams und profitiere von erstklassigen Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten im Consulting eines modernen IT-Dienstleisters. Du begleitest Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projekt- und prozessorientierten Einführung und Umsetzung effizienter Beratungs- und Produktionsprozesse im Passivbereich. Du berätst, trainierst und coachst Bankmitarbeiter*innen mit dem Fokus unsere Software optimal in der täglichen Praxis einzusetzen. Die Projektarbeit findet in enger Kooperation mit den Führungsebenen der Banken statt. Idealerweise arbeitest du bei der Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen mit. Du benötigst eine Reisebereitschaft von ca. 130 Tagen/Jahr für die mehrtägige, bundesweite Projektarbeit. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder Ausbildung als Bankkaufmann*frau und langjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast sehr gute Excelkenntnisse, Grundlagen in der Programmierung von agree21IDA sind wünschenswert. Dein stark ausgeprägtes logisches Denken und dein gutes Zahlenverständnis zeichnen dich aus. Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung. Du arbeitest am erfolgreichsten in einem Umfeld aus Teamwork und Eigenverantwortung. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Werkstudent (w/m/d) für die Standorte Karlsruhe, Frankfurt Main & Köln

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen- ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sichzu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und Ihnen das Vertrauen zu geben, dennächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Allianz Pension Partners GmbH (APP) ist als Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG der Spezialist für betriebliche Vorsorgelösungen.Wir suchen Menschen, die unser Team vielfältiger machen mit ihren Begabungen und Fähigkeiten.So sind Sie: Am wichtigsten ist uns, dass Sie Spaß haben an der Arbeit im Team haben, denn Sie sind aktiv bei derUntersützung unserer Vertriebskolleg:innen dabei. Vor- und Nachdenken sind Ihre Aufgaben bei der Unterstützung und Umsetzung der vertrieblichen Aufgaben. Das Konzept wird rund, wenn Sie dann auch das Reporting und Tracking für die vertrieblichen Aktivitätenbearbeiten, analysieren und erste Empfehlungen abgeben. Aufgaben: Recherche von Leads und Datenpflege Mitarbeit an Projekten Erarbeitung und Umsetzung von Ansprachekonzepten Erstellung von Auswertungen, Analysen, Vorlagen und Präsentationen Eigenständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Verantwortung Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissenunter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de Anforderungen / Kenntnisse / Erfahrungen: Sie sind im Bachelor- oder Master-Studium Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbarenStudienrichtung. Sie sind versiert im Umgang mit MS Offi ce (Word, Excel, PowerPoint) Sie zeichnet Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Engagement, Eigeninitiative, sowie analytisches undlösungsorientiertes Denkvermögen aus. Sie besitzen einen extravertierten Charakter mit Affi nität für den Vertrieb und besitzen zugleichbetriebswirtschaftliche Kenntnisse.
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Projektportfoliomanager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 4,9 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentner.Für die Abteilung Zentrales Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und für zwei Jahre befristet, zwei Projektportfoliomanager/-innen (m/w/d).Das Zentrale Projektportfoliomanagement ist neben der Durchführung von PMO-Tätigkeiten auch für die Aufstellung und Steuerung des Projektportfolios der VBL verantwortlich, was eine übergreifende Projektsteuerung im gesamtunternehmerischen Kontext beinhaltet. Aufstellen, Betreuen und Steuern des VBL-Projektportfolios, zum Beispiel Zusammenstellen und Bewerten von Anforderungen Monitoren und Controllen des VBL-Projektportfolios zur Sicherstellung der Umsetzung des Projektportfolios Ermitteln von Benefits zur Priorisierung der Projekte und Überwachen des Strategiebeitrags Übergreifendes Steuern des Risikos des Projektportfolios Monitoren und Steuern der Projekte im Gesamtkontext der VBL durch Einholen und kritisches Bewerten des Status der Projekte Erstatten von Berichten an verschiedene Gremien Unterstützen bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden des Projekt­portfoliomanagements Unterstützen der Projektleitung bei der einheitlichen Anwendung von Projekt­management-Instrumenten, -Standards und -Prozessen Durchführen von Schnittstellen- / Kommunikationsmanagement und Erfahrungs­austausch Leiten strategischer Projekte mit Übernehmen der Verantwortung für das Erreichen der Projektziele Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit detaillierten Kenntnissen und Erfahrungen als Projektportfoliomanager/-in oder als Projektleiter/-in von GroßprojektenBerufserfahrung im Projektportfolio­management, Projektmanagement und ProjektcontrollingIdealerweise Zertifizierung zur / zum Projektmanager/-inAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten, DeeskalationsstärkeHervorragende Deutschkenntnisse, mindestens Niveau C1FührungskompetenzHohes analytisches Denkvermögen und GestaltungskompetenzSehr gute Präsentations- und Moderations­fähigkeitenTeamfähigkeit und gutes ZeitmanagementSelbstständiges Arbeiten mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit und die Möglichkeit, nach Absprache im Homeoffice zu arbeitenPraxisorientierte Einarbeitung und vielseitige FortbildungsmöglichkeitenAusreichend kostenfreie Parkplätze in der Umgebung, vergünstigte KVV-JahreskartenBetriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenen­versorgungFester Arbeitsort in Karlsruhe, zentrums­nah am Rand des Schlossparks gelegenFamilienbewusste Personalpolitik als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“Eigener Familienservice awo lifebalance GmbH
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Spezialist Reisezahlungsmittel/ Kassierer (m/w/d) Beratung & Verkauf

Sa. 06.08.2022
Mannheim
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Filiale am Mannheimer Hauptbahnhof suchen wir ab sofort, befristet für ein Jahr, einen Spezialist Reisezahlungsmittel/ Kassierer (m/w/d) Beratung & Verkauf - Quereinsteiger willkommen - in Teilzeit 80 %  Als Expert*in für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten vertraut Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig Zusätzlich sind Sie der kompetente Ansprechpartner*in für unsere Reisebank Mastercard® Sie haben sich im Kundenservice/ als Kundenberater*in oder Kassierer*in bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover, Heidelberg, Jena, Köln, Leipzig, Mainz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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