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Weitere: Banken: 39 Jobs in Plochingen

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 13
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Finanzdienstleister 7
  • Versicherungen 4
  • Immobilien 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Praktikum 5
  • Handelsvertreter 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Banken

Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Die FONTIS Family Office GmbH berät als eines der führenden unabhängigen Family Offices vermögende Privatpersonen, Familienunternehmer sowie Stiftungen in Fragen der strategischen Vermögensanlage. Für unsere Tochtergesellschaft FONTIS Advisory Office GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart eine/n   Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d) als Mitarbeiter(in) in unserem Backoffice Erstellung und Überwachung von Wertpapierhandelsaufträgen Ansprechpartner für Banken und Vermögensverwalter Erledigung interner und externer Korrespondenz Erstellung von Vertragsunterlagen sowie deren Erfassung in unseren Systemen Mitwirkung bei Projekten und Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann / Bankkauffrau; wünschenswert Fach- oder Betriebswirt / Betriebswirtin oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Wertpapier-Backoffice oder Wertpapiergeschäft Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), idealerweise Erfahrung mit der Systemanwendung „Infront-VWD“ Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, auch in englischer Sprache Absolute Vertraulichkeit und Zuverlässigkeit sowie gute Umgangsformen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohes Terminbewusstsein Belastbarkeit, Verantwortungsbewusstsein und Organisationstalent Spaß an der Teamarbeit Abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeit mit hervorragenden Weiterentwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Gutes Betriebsklima in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien Modernen, zentral gelegenen und gut erreichbaren Arbeitsplatz Attraktive und leistungsbezogene Vergütung
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Wertpapiere

Do. 23.09.2021
Stuttgart
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Unser Kunde ist ein mittelständiges und unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen und aktuell auf der Suche nach einem Sachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Wertpapiere. Die Stelle ist langfristig zu besetzen.Ich freue mich auf Ihre Bewerbung!Abwicklung von WertpapieraufträgenDurchführung von diversen Kontrollhandlungen im WertpapiergeschäftSteuerliche Themenstellungen im Bereich Asset ManagementAbwicklung des ZahlungsverkehrsDurchführung der BuchungstagkontrollePrüfung der Kundenneuanlagen und -änderungenBearbeitung von FreistellungsaufträgenAbgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in der Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des WertpapiergeschäftsGute MS Office KenntnisseTeamfähigkeit und EigeninitiativeVerantwortungsbewusstsein und BelastbarkeitOffene KommunikationLangfristiger Einsatz mit der Möglichkeit zur ÜbernahmeGute EinarbeitungFlexible ArbeitszeitenTolle ArbeitsatmosphäreAttraktive Vergütung
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Relationshipmanager Immobilienkunden (m/w/d) - Senior Professional

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Immobilien Organisationseinheit: Immobilienkunden internat. Investments Neukundenakquisition und Betreuung von institutionellen und privaten Immobilieninvestoren aus dem In- und Ausland Eigenverantwortliche, umfassende Analyse und Strukturierung großvolumiger, komplexer Immobilienfinanzierungen Selbstständige Führung von Verhandlungen und Erstellung von Vertragsangeboten (ggf. in englischer Sprache) Mitwirkung bei der Erstellung der Kreditvorlagen und Ausübung der Kompetenzen gemäß EOK Identifikation und Ausschöpfung von Cross-Selling Möglichkeiten mit Schwerpunkt Zins- und Währungsmanagement Entwicklung und Umsetzung risiko- und ertragsoptimierender Strategien für die betreuten Engagements Systematische Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen zur Erreichung vorgegebener Geschäfts- und Erlöspotenziale Studium oder Bankkaufmann/-frau mit weiterführender Qualifikation Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung im Segment großvolumiger Immobilienfinanzierungen Eigenverantwortliche, analytische Vorgehensweise mit ausgeprägter Ziel- und Lösungsorientierung Soziale und fachliche Kompetenz in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, d.h. entsprechend sicheres, kompetentes und höfliches Auftreten nach innen und außen sowie Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Powerpoint) Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Risikomanager Immobilienfinanzierung Ausland (m/w/d) - Senior Professional

Mi. 22.09.2021
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risk Management CRE, Project & Transportation Finance Organisationseinheit: RM Real Estate Northern America 3 Selbständiges risikogerechtes Analysieren, Strukturieren, Bearbeiten und Votieren von großvolumigen gewerblichen Immobilienfinanzierungen in den USA und Kanada für internationale Investoren (durchgängig englische Dokumentation und regionales Recht) Eigenständiges Verhandeln von komplexen Darlehens- und Sicherheitenverträgen mit Kunden, internen und externen Anwälten, Konsortien Vorbereiten, Durchführen und Überwachen von Kreditvalutierungen unter Berücksichtigung üblicher immobilienspezifischer und vertraglicher Auszahlungsvoraussetzungen Steuern und Durchführen des laufenden Risikomanagements (periodische Überprüfungen, Covenantprüfungen, Bonitätsauswertungen, Ratings, Deckungsstockfähigkeit, Green Bonds, etc.) Vorbereitung von und ggf. Mitwirkung/Teilnahme an Kundengesprächen, Objektbesichtigungen und Bankentreffen Ansprechpartner und Ausbilder für Kollegen/innen mit weniger Erfahrung Mitarbeit in Projekten und ggf. auch Übernahme der Projektleitung Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung; idealerweise mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft Mehrjährige Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft, idealerweise im großvolumigen Immobiliengeschäft oder (internationalen) Unternehmenskundengeschäft Sehr gute analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und betriebswirtschaftlich orientierte Denkweise; Erfahrungen in der Erstellung und Analyse von cashflow-Projektionen; rasche Auffassungsgabe und sicheres Urteilsvermögen Hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit; kreativ-kritisches Mitdenken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Strukturierer Trade & Export Finance (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Esslingen am Neckar
Die S-International Baden-Württemberg Nord ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Schnelligkeit, Dynamik und Flexibilität prägen unsere Firmenphilosophie. Wir sind ein Gemeinschaftsunternehmen von elf Sparkassen, in dem das Wissen, die Beratungskompetenz und die Bereitstellung von wettbewerbsfähigen Leistungen im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement gebündelt sind. Damit sind wir einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft in Baden-Württemberg. Für unseren Bereich Strukturierung Trade & Export Finance / Correspondent Banking suchen wir am Standort Esslingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strukturierer Trade & Export Finance (m/w/d). Die Stelle ist unbefristet und in Vollzeit zu besetzen. Ihr Aufgabenbereich: Eigenständige Prüfung und Strukturierung von Trade & Export Finance-Geschäften (inkl. Risikoanalyse und Abstimmung mit ausländischen Kreditinstituten und geeigneten Absicherungspartnern) Kalkulation von Exportfinanzierungsgeschäften im Austausch mit den Sparkassen sowie Indikation zu marktgerechten Absicherungspreisen für akkreditivbasierte Absicherungsgeschäfte Weiterentwicklung der Prozesse und Begleitung der Sparkassen bei der Einführung neuer Produkte im Segment Trade & Export Finance Beobachtung des Marktes und des Wettbewerbs, darauf aufbauend Anstoß und Weiterentwicklung des Leistungsangebots Ihr Profil: Sie verfügen idealerweise über einen Bachelorabschluss (wirtschaftswissenschaftlich o.ä.) oder haben einen Betriebswirt/in IHK o.ä. erfolgreich absolviert. Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden Ihr Profil ab: Langjährige Berufserfahrung im Bereich Trade & Export Finance Idealerweise langjährige und fundierte Erfahrung im Umgang mit Exportakkreditiven Hohe Konzentrationsfähigkeit, auch in Belastungssituationen Gutes analytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte kognitive Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung Hohe Qualitäts- und Serviceorientierung sowie detailgenaue und sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Anwendersichere Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Anwendungen Wir bieten Ihnen: Fairness im Umgang, Kompetenz in der Sache, flache Hierarchien und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen und Know-How eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Ein attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen wie beispielsweise eine geförderte betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung oder Unterstützung bei der Pflege. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelung mit der Option auch teilweise mobil zu arbeiten, damit eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“ ermöglicht wird Eine den Aufgaben entsprechende Vergütung im Rahmen des TVöD-Sparkassen mit ca. 14 Monatsgehältern Eine zukunftsorientierte Personalentwicklung mit attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis 06.10.2021 online über unsere Bewerberplattform. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Petra Wunderlich, Geschäftsführerin S-International, Tel. 07141/9743-130 und Carolin Kopp, Leiterin Strukturierung Trade & Export Finance/Correspondent Banking, Tel. 07141/9743-140 gerne zur Verfügung.
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Referent Risikomanagement Kapitalanlagen (m/w/d) mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit

Mo. 20.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die W&W Asset Management GmbH mit Sitz in Ludwigsburg, steuern und bündeln den Investment- und Wertpapierbereich unseres gesamten Konzerns. Wir sind verantwortlich für das Management der konzerneigenen Kapitalanlagen und betreuen die Asset-Klassen Aktien, Renten, Alternative Investments, Immobilien und Währungen. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Referent Risikomanagement Kapitalanlagen (m/w/d) mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Kennziffer: 14088 | Standort: Ludwigsburg Umsetzung von Aufgaben aus Nachhaltigkeits-Rahmenwerken für Finanzunternehmen, bspw. SFDR (Transparenzverordnung), W&W-Nachhaltigkeitsstrategie Analyse von Veränderungen der regulatorischen und W&W-internen Nachhaltigkeitsanforderungen sowie laufende Umsetzung dieser Veränderungen Mitarbeit bei der Erstellung und Weiterentwicklung der internen und externen Berichterstattung zu Nachhaltigkeitsthemen Mitwirkung in Projekten zur Weiterentwicklung der Thematik Nachhaltigkeit in den Geschäftsprozessen einschließlich der systemseitigen Umsetzung Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Risikomanagements mit Blick auf Nachhaltigkeitsrisiken Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Mathematik oder einschlägige Praxiserfahrung Grundlegendes Verständnis von Sustainable Finance sowie Kenntnisse der gängigen Finanzinstrumente Fähigkeit zu analytischem, strukturiertem und konzeptionellen Denken und Arbeiten sowie Pragmatismus Zahlenaffinität, idealerweise Programmiererfahrung (VBA) Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität Homeoffice Individuelle Teilzeitmodelle Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Gute Kenntnisse in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken, insbesondere in den Bereichen Accounting wie beispielsweise Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von Systemen im Umfeld Finance, z. B. SAP S/4HANA/SAP newGL, SAP Bank Analyzer AFI/SAP FPSL, SAP Group Reporting/SAP FC/SAP BCS/SAP BPC oder auch vergleichbaren Produkten (z. B. Tagetik) Erarbeitung kundenindividueller Lösungen mit unterschiedlichen Entwicklungstools im SAP-Umfeld (z. B. ABAP oder HANA-Services) Integration von SAP-Anwendungen in die Gesamtarchitektur Ergänzend Kenntnisse bei der Transformation fachlicher Anforderungen in die entsprechenden Softwarekomponenten Verständnis von bankfachlichen Zusammenhängen, Prozessen sowie spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft Hochschul-, Fachhochschul- oder Berufsakademie-Abschluss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) - Baden-Württemberg (01.08.2022)

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) Springer Stadtgebiet Stuttgart

Mo. 20.09.2021
Stuttgart
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und sind so partnerschaftlich an der Seite unserer Kunden Mit Ihrem Beratungstalent betreuen Sie bestehende Kunden und gewinnen neue - ob am Telefon oder in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle und auf Augenhöhe praktizierte Beratung für Privatkunden aussieht Auf Kunden zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihre Kollegen schätzen, dass sie sich auf Sie verlassen können. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen und pushen Sie sich gegenseitig - für die Extrameile an Kundenorientierung   Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Sachbearbeiter Operatives Garantiegeschäft (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HABWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kund*innen als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*nnen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Die Treasury als globale Organisation ist verantwortlich für das effektive und effiziente Management der finanziellen Risiken im Konzern. Dabei sind unsere obersten Ziele die Sicherstellung der Liquidität, die jederzeitige Zahlungsfähigkeit und die finanzielle Stabilität bzw. Flexibilität der gesamten Organisation. Finanzielle Risiken umfassen das Liquiditäts-, Refinanzierungs-, Zins-, Währungs-, Rohstoffpreis-, Pensions- und Kontrahentenrisiko, sowie verschiedene Ausfallrisiken. Wir stellen sicher, dass unsere Gesellschaften über die optimale Finanzierung hinsichtlich Eigen- und Fremdkapital verfügen, und setzen erarbeitete Strategien an den Geld- und Kapitalmärkten um und unterstützen die Vertriebsaktivitäten mit Absicherungs- und Finanzierungslösungen. Der von uns verantwortete Zahlungsverkehr gewährleistet eine reibungslose Abwicklung aller Zahlungen und das Cash Pooling sichert, dass die Liquidität des Konzerns zielgerichtet und effizient investiert werden kann. Die Abteilung Sales Financing ist verantwortlich für das Management von Forderungen der Daimler Truck AG an Exportkunden und an verbundene Unternehmen inkl. Beratung der Vertriebs- und Fachbereiche in Fragen der Absatzfinanzierung, die Festlegung von Zahlungsbedingungen und Absicherungsmethoden im Zusammenhang mit der Lieferung an Exportkunden und an verbundene Unternehmen, die Akkreditivabwicklung und die Durchführung des dokumentären Zahlungsverkehrs. Zu den weiteren Aufgaben gehören das Arrangieren und Strukturieren von Absicherungs- und Finanzierungslösungen und die Abwicklung des gesamten globalen operativen Garantiegeschäftes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung von Bürgschaften und Garantien im Rahmen von großen und komplexen Finanzierungsgeschäften; Erarbeitung von Alternativstrategien unter Beachtung der rechtlich zulässigen Rahmenbedingungen Vertragsprüfung und Abstimmung der Avale mit Blick auf die vertraglichen Bedingungen (Risikoübernahme) im Rahmen von Ausschreibungen. Beratung und Betreuung von Fachbereichen, Gesellschaften usw. in Garantiefragen Übernahme von globalen Projekten/Anfragen mit Bezug auf Garantiethemen zur Unterstützung des Herstellers (Truck/Bus) beim Absatz der Produkte Vorbereitung von Bankbesuchen zur Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen und aktivem Portfoliomanagement Vertretung der Teamleitung hinsichtlich Garantiethemen BWL-Studium oder mehrjährige Erfahrung im internationalen Finanzbereich Fundierte Bank- und/oder Industrieerfahrung im Finanzbereich (Garantiekenntnisse) Fundierte Kenntnisse und Erfahrung bei der Bewertung von Verträgen und Risiken; umfassende analytische Fähigkeiten; Kenntnisse im Bereich der Bilanzierung/Accounting; Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse in Französisch und Spanisch wünschenswert; sicherer Umgang mit Microsoft Office, insb. Excel, Word, Outlook, PowerPoint Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000.
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