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Weitere: Banken: 53 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Sachbearbeiter (m/w/d) Gesellschaftliches Engagement / Sportförderung

Do. 17.06.2021
Berlin
Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach- und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 372 Sparkassen, fünf Landesbank-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, zehn Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen. Für unsere Abteilung Gesellschaftliches Engagement und Veranstaltungsmanagement in Berlin suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Gesellschaftliches Engagement/Sportförderung.  Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Die Sparkassen-Finanzgruppe fördert den olympischen und paralympischen Sport, den Nachwuchs sowie den Breitensport mit rund 90 Mio. Euro jährlich. Im Rahmen des Dach-Engagements, u. a. als Top Partner Team Deutschland und Nationaler Förderer des Deutschen Sportabzeichens, setzt der Bereich Sportförderung jährlich zahlreiche Projekte mit den Partnern um und steuert diese für die Sparkassen-Finanzgruppe. Ihre Aufgaben Unterstützung der Referentin Sportförderung bei Teilprojekten der Sportförderung Unterstützung des Referates bei der Vorbereitung von Meetings, Arbeitssitzungen und Veranstaltungen, Korrespondenz, teils eigenständig formuliert, Termin- und Reiseplanung, Erstellen von Terminmappen für die Verbandsleitung Bearbeitung des Sportabzeichen-Wettbewerbs: Eigenständige Vor- und Nachbereitungen, Aufbereiten der Ergebnisse, Steuerung der Servicebüro Sportförderung und Dienstleister, Information und Abstimmung mit Regionalverbänden, Sparkassen und Verbundpartnern sowie Preisträgern, Koordination der Produktion von Werbemitteln Bearbeitung von Events im Rahmen der Sportförderung: Eigenständige Betreuung der Events vor Ort, Abstimmung mit dem Deutschen Olympischen Sportbund sowie Teilnahme an Workshops, Koordination und Information der Sportbotschafter (m/w/d, Steuerung des Event-Dienstleisters, Abstimmung mit Sparkassen Koordination von Einsätzen der Athleten (m/w/d) in der Sparkassen-Finanzgruppe Pflege und Überwachung von Budgets und Kostenträgerauswertungen Erstellung von Protokollen, Präsentationen, Grafiken und Statistiken Aufbau und Pflege von Verteilerlisten, Datenbanken, Überprüfung und Pflege von Inhalten auf Webseiten Ihr Profil Bachelor Studium Sportmanagement oder vergleichbar oder abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Gesellschaftliches Engagement und/oder Sportförderung Erfahrungen in einer dezentralen Organisation, hohe Sportaffinität Sicherer Umgang mit modernen Mitteln der Bürokommunikation, MS Office Produkten (Word, Excel, Power Point) und Lotus Notes strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise hohe Service- und Dienstleistungsorientierung Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsverhalten Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sichere Orthographie Selbständige Arbeitsweise Verbindlichkeit, sicheres und freundliches Auftreten Wir bieten Ihnen Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten Attraktive, marktgerechte Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) Einen modernen Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte nahe Gendarmenmarkt Professionelle Zusammenarbeit in einem Team hochqualifizierter Spezialisten Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V. Finanzen und Personal Charlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de  
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Spezialist:in Start-up-Finanzierung (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Berlin
Für die IBB Capital GmbH, ein Unternehmen der Investitionsbank Berlin, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Spezialist:in Start-up-Finanzierung (w/m/d) Das Land Berlin unterstützt gemeinsam mit der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) Start-ups sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Berlin, die infolge der Corona-Krise in Schwierigkeiten geraten sind. Hierfür wurde 2020 die IBB Capital GmbH gegründet. Sie vergibt an Start-ups nachrangige Mittel (Wandeldarlehen sowie stille und offene Beteiligungen) über VCs, Business Angels und Family Offices – sogenannte Intermediäre. Für Intermediäre und Start-ups sind Sie der erste Kontakt und verfügen bei „Ihren“ Fällen über detailliertes Wissen zum Stand des Unternehmens.  Sie analysieren, prüfen und bereiten somit Entscheidungen zu allen relevanten Vorgängen im Rahmen der Verträge mit den Intermediären und den gemeinsam geförderten Start-ups vor. Dies gilt sowohl für die bereits bestehenden Verträge, als auch für die voraussichtlich bis Ende 2021 eingehenden Anträge. Sie begleiten „Ihre“ Start-ups und Intermediäre von ersten Anfragen bis zum laufenden Vertrag. Dabei halten Sie regelmäßig nach, ob Intermediäre und Start-ups ihre vertraglichen Vereinbarungen einhalten. Bei anstehenden Auszahlungen prüfen Sie die Voraussetzungen und weisen die Zahlungen im Vier-Augen-Prinzip an. Für Ihre Fälle stellen Sie sicher, dass die zugehörigen Daten stets aktuell sind. Im Rahmen der Engagementüberwachung werten Sie regelmäßig Jahresabschlüsse aus und bewerten Veränderungen in den Unternehmen. Dazu gehören auch Themen wie bspw. Überprüfung der Werthaltigkeit der Engagements, eigenverantwortliches Mahnwesen, Prüfen von Rückflüssen (Ausschüttungen, Zinsen, Gewinnbeteiligungen). Bei anstehenden Gesellschafterbeschlüssen der Start-ups bereiten Sie Voten für die IBB Capital GmbH vor und stimmen diese mit der Geschäftsführung und dem zugehörigen Intermediär ab. Bei krisenhaften Veränderungen der Start-ups bereiten Sie Entscheidungen vor, stimmen diese mit der Geschäftsführung und dem zugehörigen Intermediär ab und überwachen deren Umsetzung. Sie haben ein betriebswirtschaftliches, juristisches oder vergleichbares Studium (Master, Diplom oder 2. Staatsexamen bzw. entsprechende Qualifikation) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens zwei- bis dreijährige relevante Berufserfahrung im Bereich Venture Capital oder verwandten Tätigkeitsfeldern. Sie sind mit dem (Berliner) Start-up-Umfeld vertraut und kennen Struktur und relevante Unternehmen des Marktes. Sie bringen Erfahrungen in der detaillierten Analyse und Bewertung von Start-ups und ihrer Entwicklung mit. Sie verfügen über Englischkenntnisse, die Sie auch englischsprachige Vertragswerke verstehen lassen. Sie können gut Entscheidungen treffen und Ihre Aufgaben priorisieren. Vor allem bei komplexen Fällen tauschen Sie sich mit Ihren Kolleg:innen und der Geschäftsführung aus, um im gesamten Team eine gleichbleibend hohe Qualität zu erreichen. Hierfür bringen Sie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit und tragen bei konfliktreichen Situationen zur Lösung bei. Eine inhaltlich anspruchsvolle und verantwortliche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Unternehmen. Eine Arbeit, die die Start-up-Hauptstadt Deutschlands in der Coronakrise mit handfesten Maßnahmen stabilisiert und für die Zukunft stärkt. Eine den komplexen Aufgaben entsprechende attraktive Vergütung. Die Arbeit in einem engagierten Team von Beschäftigten, das hinter dem gesellschaftspolitischen Ziel des Unternehmens steht. Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit teilweise mobil zu arbeiten über die Zeit der Corona-Pandemie hinaus Angenehmes Arbeitsklima, zentrale Lage, Kantine
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E-Mail-Agent (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG, ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer, als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Unser CustomerCareCenter bietet den Privatkund*innen der Deutschen Kreditbank AG jederzeit einen exzellenten Kundenservice. Unsere Mitarbeiter*innen sind über sämtliche Kanäle für die Privatkund*innen der DKB erreichbar. In einem familiären und hoch motivierten Team bist du der/die Spezialist*in für die Beantwortung von allen Kundenanfragen. Eingehende Fragen unserer Privatkund*innen sowie Interessent*innen per E-Mail beantworten Unsere Kund*innen mit Deinem Serviceverständnis und Deiner Kundenorientierung begeistern Komplexere Themen einfach und verständlich erklären Jeder/m Kundin/Kunden signalisieren, dass das Lösen des augenblicklichen Anliegens für Dich das Wichtigste ist Eine umfangreiche und intensive Einarbeitung erhalten, mit der Du fachlich, kommunikativ und systemseitig für die tägliche Arbeit gewappnet bist Monatliche Dienstpläne erhalten, die mindestens zwei Wochen im Voraus feststehen Die Stelle ist zunächst befristet. Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Spaß am schriftlichen Kontakt mit Kund*innen und grundsätzliches Interesse für das Bankgeschäft Eine ausgeprägte Lösungsorientierung - Du suchst nicht nach Problemen, sondern nach Lösungen Eine schnelle Auffassungsgabe: die modernen Arbeitswelten sind für Dich eine spannende Herausforderung Interesse und die Bereitschaft flexibel, engagiert und teamorientiert zu arbeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 15.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. https://pwc-karriere.de/femaleleadership/ Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2021

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2021 Dauer: 24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
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Process Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Veränderungsprozesse (Produkte, Prozesse, IT-Systeme) koordinierend begleiten und damit in die wesentlichen Veränderungen der Bank eingebunden sein. Dich auf die Einhaltung interner und aufsichtsrechtlicher Vorgaben (Geschäftsprozessmanagement DKB & MaRisk AT 8) fokussieren. Dich zum zentralen Ansprechpartner (m/w/d) für die Initiatoren von Veränderungen (Markt- und zentrale Einheiten) und deren Beratung entwickeln. Unsere eigenen Prozesse hinsichtlich Effizienzsteigerung und Beschleunigung optimieren und digitalisieren. Bei bereichsübergreifenden Projekten mitarbeiten. BEFRISTUNG Die Stelle ist zunächst befristet für ca. 12 Monate zu besetzen.DAS HAST DU Eine kaufmännische Berufsausbildung - idealerweise bei einem Finanzdienstleister, alternativ ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften? Hast du in der Tasche. Idealerweise schon erste Erfahrungen in der Arbeit mit Prozessmanagement-Tools gesammelt? Check! Ein ausgeprägtes Produkt- und Prozessverständnis? Und den Kunden immer im Fokus. DAS KANNST DU Mit Kommunikation begeistern? Und bei Bedarf auch zwischen den Zeilen lesen. Selbstständig und vorausschauend arbeiten? Und effizient. Immer - auch out-of-the-box - nach einer Lösung suchen statt beim Problem zu bleiben? Probleme? Herausforderungen! Themen auch proaktiv anpacken und Verantwortung übernehmen? Du möchtest dich direkt an die Arbeit machen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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(Senior) Accounting Manager - Policies (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Hast du Lust, mit uns den Kapitalmarkt zu revolutionieren? Alle Themen rund um Aktien, ETFs und Trading sind deine Leidenschaft und du genießt den Kontakt zu Kunden? Dann suchen wir genau Dich! Wir bei Trade Republic haben eine Vision: Jeder soll die Möglichkeit haben, seine Geldanlage selbst in die Hand zu nehmen! Mit unserer App kannst Du intuitiv, schnell und kostengünstig am Kapitalmarkt investieren und sparen. Dabei steht die Trade Republic Bank allen offen, egal ob Aktienprofi oder Neueinsteiger. Möchtest Du Teil unseres dynamischen und motivierten Teams werden und mit Deinen Ideen dabei helfen, unsere Vision zu verwirklichen und ein völlig neues Kundenerlebnis zu schaffen? Gerne hätten wir Dich mit im Team und freuen uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil unseres Accounting Teams leiste einen wichtigen Beitrag unsere Abteilung zu einer Best-in-Class-Organisation aufzubauen Du bist verantwortlich für die Gestaltung unserer Bilanzierungsrichtlinien (HGB, IFRS) in allen Geschäftsbereichen und stellst deren konsequente Dokumentation und Umsetzung sicher Du bist maßgeblich an unserer IFRS-Conversion beteiligt und verantwortest mehrere Themen mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit Du koordinierst die Kommunikation mit internen Stakeholdern (z.B. Regulatory und Risk) und externen Partnern (z.B. Beratern, Wirtschaftsprüfern) Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Accounting, Financial Services Audit oder in einer vergleichbaren Position in einer Top-Tier Accounting / Advisory Firm (Big 4) Exzellente technische Kenntnisse in der Rechnungslegung (HGB, IFRS) Erfahrung im Finanzdienstleistungs- / Bankensektor oder in einem Fintech mit guten Kenntnissen relevanter bankspezifischer Bilanzierungssachverhalte Selbstständige Arbeitsweise und Lust auf ein dynamisches Umfeld in einer stark wachsenden Organisation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Bilanzierungsthemen prägnant zu vermitteln Bei Trade Republic kannst Du wirklich etwas bewegen. Mit unserem Produkt definieren wir die Art und Weise, wie Menschen ihr Geld investieren, neu. Sei Teil dieser spannenden Reise! Du wirst talentierte und erfahrene Kollegen an deiner Seite haben und eine steile Lernkurve mit Aufstiegsmöglichkeiten durchlaufen. Wir sind ein Technologieunternehmen und investieren all unsere Ressourcen in Automatisierung, Technologie und tolle Mitarbeiter*innen - inklusive attraktiver Vergütung Das neueste MacBook, Trackpad, Home-Office-Equipment und tolles Merchandise (Bald) ein fantastisches Büro an der Spree mit eigener Cafeteria, Bootsanleger und 6000qm in Berlin Mitte Unsere Kultur ist das, was wir jede Woche mit Leidenschaft leben: Kaffee-Roulettes, Sporteinheiten wie Yoga und HIIT-Workouts, wöchentliche Meet-Ups, Founder Q&A-Sessions, Teamevents,  Obst und köstlicher (!) Kaffee sind nur einige unserer Kulturangebote, von denen du profitieren kannst. Die "Citizenship Week" mit > 25 Business- & Culture-Workshops, um dir ein optimales Onboarding zu ermöglichen Du bekommst eine voll gesponsorte Urban Sports Club & Calm - Mitgliedschaft. Corporate Benefits mit Rabatten bei mehr als 600 Marken
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Werkstudent Internet Banking (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen. Die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Die bei Hardware ihre Soft-Skills beweisen und aus Datensalat Hochgenüsse für ihre Kollegen zaubern. In unserer IT arbeitest du flexibel. Und wo sinnvoll agil. Dank modernster technischer Ausstattung bist du direkt am Puls der Zeit und treibst den digitalen Wandel aktiv voran: Das Bankkonto von überall im Blick zu haben und stets up-to-date zu sein, ist uns mehr als wichtig. Hierfür suchen wir dich! Du wirst dabei untersützen, dass unser Internet Banking problemlos läuft Dabei kannst du dich dabei immer auf dein Team und die DKB als sicheren Arbeitgeber verlassen.DAS HAST DU Eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-bezogene Ausbildung, ein Studium der Betriebswirtschaft oder Informatik? Bist du dran. Praxiserfahrung im IT-bezogenen Bankgeschäft? Wäre klasse. Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence? Hast du schon etwas. Application management sagt dir etwas und hast du schon einmal gesehen? Das wäre ein Traum. DAS KANNST DU Schnell in neue Themen einarbeiten? Deine Persönlichkeit ist Open-Source. Dich eigenverantwortlich in neue Themen und Aufgabengebiete einarbeiten? Das ist selbstverständlich für dich. Aber auch im Team zusammenarbeiten? Logo, einer für alle und alle für einen. Spannende und viel­fältige Aufgaben Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt Duz-Kultur und kein Dresscode Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Hands-on Mentalität von Anfang an Offene Feedbackkultur Netzwerken im betrieblichen Umfeld Teamsportevents und Betriebsportangebote Individuelle Zukunftsperspektiven
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Kundenberater ( m/w/d ) Postbank Finanzcenter Raum Rostock

Di. 15.06.2021
Mitte
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in rund 800 Filialen die 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte, z. B. Post-Services – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung – idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau – und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank. Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft.
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Werkstudent Immobiliar-Verbraucherdarlehen (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Im täglichen Arbeitsablauf des Teams eingebunden sein und bei aktuellen Themen unterstützen. Kreditanfragen zu Immobiliar-Verbraucherdarlehen bearbeiten. Mit Kunden, Kundenbetreuern und Vertriebspartnern kommunizieren. Objekt- und Bonitätsunterlagen auswerten. Vertragswerke erstellen und prüfen. DAS HAST DU Ein laufendes Studium der Betriebswirtschaft oder einen vergleichbaren Studiengang mit Bezug zur Immobilien- oder Finanzwirtschaft? Bist du dabei. Bereits erkannt, dass das Kreditgeschäft dein Spielfeld ist? Schon ganz früh. Erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzierungen durch Praktikas oder Werkstudententätigkeit? Aber klar. Du hast ein gesteigertes Interesse an Kreditprozessen einer Bank? Bankish ist meine Sprache.DAS KANNST DU Kapitaldienst ist dir bereits ein Befriff und du weißt, was ein Immobiliarverbraucherdarlehen ist? Bei der Vorlesung war ich dabei. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Selber loslegen, ohne auf Vorgaben zu warten? Großartig! Strukturiert und organisiert arbeiten? E hoch X. Spannende und viel­fältige Aufgaben Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt Duz-Kultur und kein Dresscode Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Hands-on Mentalität von Anfang an Offene Feedbackkultur Netzwerken im betrieblichen Umfeld Teamsportevents und Betriebsportangebote Individuelle Zukunftsperspektiven
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