Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 33 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 22
  • Finanzdienstleister 9
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Weitere: Banken

Sparkassenkaufmann (m/w/d) - Service/Kasse SA 047.2002

Sa. 28.03.2020
Potsdam, Falkensee, Belzig, Ludwigsfelde
Sparkassenkaufmann (m/w/d) - Service/Kasse SA 047.2002 Neue Perspektiven sind einfach – stellen Sie jetzt die Weichen für Ihre berufliche Zukunft   Berufe kommen und gehen, Dinge ändern sich täglich. Gut zu wissen, dass die Mittelbrandenburgische Sparkasse ein Arbeitgeber ist, der für Sicherheit und Zuverlässigkeit steht. Uns gibt es an fast jeder Ecke – im Internet oder mobil per App sind wir sogar rund um die Uhr erreichbar. Und genau das ist unser Erfolg. Wir sind nah an den Kunden, täglich für sie da und haben stets ein offenes Ohr für jeden Einzelnen. Als Sparkassenmitarbeiter (m/w/d) werden Sie schnell merken, dass Sie ein Teil dieser großen und erfolgreichen Familie sind.  Sie wollen uns sowie unsere Kundinnen und Kunden mit Leistung überzeugen und suchen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit exzellentem Entwicklungspotenzial bei einem Arbeitgeber, der Ihnen Rückenwind gibt? Dann sind Sie bei uns richtig! Unser Angebot Wir qualifizieren Sie über intensive Praxiseinsätze in unseren Geschäftsstellen sowie in einem Lehrgang an der Nord-Ostdeutschen Sparkassenakademie in Potsdam zum Sparkassenkaufmann (m/w/d). Zusätzlich werden Sie durch interne Seminare und Schulungen auf Ihre Aufgaben in der Geschäftsstelle vorbereitet. Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Nach erfolgreichem Abschluss der Qualifizierung erfolgt ein Einsatz in unseren Geschäftsstellen mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven. Sie arbeiten mit netten Kolleginnen und Kollegen in einer der erfolgreichsten Sparkassen Deutschlands, die eng mit ihrer Heimatregion verbunden ist. Ihre Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst. Ihnen stehen vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie (u.a. Angebote des Hauses zur Kinderbetreuung/Pflege/Gesundheitsmanagement) zur Verfügung. Eine solide Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen sind selbstverständlich. Diese Aufgaben erwarten Sie Sie sorgen für eine zügige, zuvorkommende und kompetente Kundenbedienung. Sie sprechen unsere Kunden aktiv an und vereinbaren Beratungstermine für unsere Berater Privatkunden (m/w/d) und Geschäftsstellenleiter (m/w/d). Bei entsprechender Eignung beraten und betreuen Sie perspektivisch unserer Kunden zu allen Fragen der Geldanlage.                           Planen Sie mit uns Ihren Quereinstieg und verstärken Sie unsere Teams an den Standorten                                                          Potsdam, Falkensee , Bad Belzig, Ludwigsfelde und Luckenwalde                                                                                          als                                                   Sparkassenkaufmann (m/w/d) - Service/Kasse                                                                           Kennziffer 047.2002   Ihr persönliches Profil Sie haben eine kaufmännische Ausbildung. Sie sind stark in der Kommunikation und sprechen gern Kunden an, um deren Bedürfnisse und Wünsche zu erfragen. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, ein sicheres Auftreten sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Engagement, Eigeninitiative, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit setzen wir voraus.     Bei entsprechender Eignung ist eine Weiterentwicklung zum/zur Berater/-in Privatkunden möglich. Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, Beifügung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angabe des gewünschten Standortes. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Bewerbungen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen. Ihre Fragen beantworten Ihnen gern Frau Pasewaldt Telefon 0331 89- 21212 und Frau Schmidt Telefon 0331 89-21213, Abteilung Personal.     Bewerbungsschluss: 25.03.2020
Zum Stellenangebot

SAP Junior Berater Immobilienverwaltung (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.600 Mitarbeitern. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Die IT Spezialisten sind mit allen Fragen zur IT-Infrastruktur und zu SAP erster Ansprechpartner in der DKB-Gruppe. Wir evaluieren die verschiedenen Bedürfnisse der Fachabteilungen, setzen die Anforderungen um, implementieren Lösungen und gewährleisten den Betrieb. Dabei setzen wir auf innovative Technologien, um die aktuellen Systeme, Plattformen und IT-Infrastrukturen weiterzuentwickeln.Die Beratung und Kundenbetreuung für das Thema Immobilienverwaltung im SAP-Umfeld mit dem Schwerpunkt Haus- und WEG-Verwaltung, insbesondere für unsere wohnungswirtschaftliche SAP-Anwendung DKB-Win als eine Hauptaufgabe übernehmen. Dazu gehört im einzelnen: * die Beratung und Betreuung unserer Kunden in der Wohnungswirtschaft* die Bearbeitung von Anfragen im Second Level Support* die Analyse der Anfragen und Entwicklung von Vorschlägen zur Optimierung der Software* die Überwachung der Einhaltung der gesetzlichen Regelungen in der Software * Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau * Erfahrungen in der Immobilienverwaltung, insbesondere Haus- und WEG-Verwaltung* Ausgeprägtes Kommunikationstalent* Erfahrungen im IT-Umfeld, idealerweise mit SAP* Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten * Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten* Erfahrungen in der Kundenkommunikation verbunden mit einem hohen Maß an Kunden- und Serviceorientierung* Reisebereitschaft (ca. 10-20% der Arbeitszeit nach Bedarf) Flexible Arbeitszeitmodelle mit FlexWork Kinderbetreuungszuschuss Zusätzliche Unfall- und Krankenversicherung Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Abreitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Prozessbenchmarking

Fr. 27.03.2020
Berlin
Referent (m/w/d) Prozessbenchmarking Teilzeit Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) ist der Fach –und Spitzenverband der Sparkassen-Finanzgruppe. Das sind 379 Sparkassen, fünf Landesbank-Konzerne, die DekaBank, acht Landesbausparkassen, elf Erstversicherergruppen der Sparkassen und zahlreiche weitere Finanzdienstleistungsunternehmen.  Für unsere Abteilung Betriebswirtschaft in Berlin suchen wir zum 1. April 2020 einen Referenten (m/w/d) für das Prozessbenchmarking in der Sparkassenfinanzgruppe. Die Stelle ist unbefristet und in Teilzeit (80%) zu besetzen. Die Marke Sparkasse macht es den Kunden einfach. Sie können über viele Wege, sei es persönlich, digital oder auch am Telefon nahezu jederzeit Kontakt mit Ihrer Sparkasse aufnehmen. Um dies komfortabel und effizient sicherzustellen, müssen exzellente und automatisierte Geschäftsabläufe gemeinsam mit moderner IT und Produkten ein positives Kundenerlebnis gewährleisten. Hierfür erarbeitet der DSGV die strategisch und bankfachlich-konzeptionellen Grundlagen und IT-Anforderungen auf Basis der SFG internen und externen Marktentwicklungen. Wir suchen einen Referenten (m/w/d) mit Blick für das Machbare, der im Rahmen von Projekten oder kleinen Task Forces Lösungen entwickelt und diese für die Umsetzung vorbereitet. Arbeiten Sie mit uns für das Banking der Zukunft mit ganz konkretem Gestaltungswillen: Als Referent (m/w/d) Prozessbenchmarking entwickeln Sie die Standards für ein aussagefähiges Benchmarking der Produktivität in Sparkassen. Ihre Ergebnisse werden idealerweise durch hohe Akzeptanz und Nutzungsquoten der Sparkassen bestätigt. Es erwartet Sie ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich      Entwickeln Sie Zielsetzung, Struktur und konkrete Kennzahlen für ein zukunftsorientiertes Benchmarking der Produktivität in der Sparkassen-Finanzgruppe – auch mit agilen Arbeitsmethoden Legen Sie – gemeinsam mit den relevanten Interessenvertretern - neue Kriterien für eine markt- und kundenorientierte Produktivität fest und sorgen Sie für eine zukunftsweisende Positionierung der Sparkassen Zeigen Sie die Vorteile und den Nutzen Ihrer erarbeiteten Lösungen auf und geben Umsetzungsimpulse und –unterstützung für konkrete Verbesserungsvorschläge in organisatorischen Aspekten des Kunden- und Unterstützungsgeschäfts Leiten Sie (Teil-)Projekte in Ihrem Aufgabengebiet, planen und moderieren Sie Arbeitsteams und Workshops zur Konzeption und Umsetzung Steuern Sie fachliche Diskussionen zu Aspekten des Benchmarking von Produktivität und sorgen Sie durch breite Abstimmung der Lösungen für hohe Akzeptanz der Ergebnisse in der Sparkassen Finanzgruppe Platzieren Sie die bankfachlichen Anforderungen für die IT-Umsetzung bei unserem IT-Dienstleister und sorgen für eine adressatengerechte Umsetzung und Kommunikation der Ergebnisse Das bringen Sie idealerweise mit  ausgeprägtes Verständnis des Sparkassengeschäfts in Markt, Marktfolge und Stab fundiertes Fachwissen und Erfahrungen im Bereich Organisation, Produktivität und idealerweise Benchmarking Kenntnisse der Strukturen, Meinungsbildungsprozesse und Kultur in der Sparkassenfinanzgruppe Kenntnisse der IT-Anwendungen der S-Finanzgruppe (OSPlus Portal und OSPlus_neo), idealerweise auch in Bezug auf deren Administration ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Durchsetzungsstärke und Eigenverantwortung pragmatische und umsetzungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten attraktive, marktgerechte Vergütung betriebliche Altersvorsorge und diverse Sozialleistungen (z. B. BVG-Jobticket, Restaurantschecks) moderner Arbeitsplatz mit bester Ausstattung in Berlin-Mitte nahe Gendarmenmarkt professionelle Zusammenarbeit mit hochqualifizierten Spezialisten   Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.Finanzen und PersonalCharlottenstr.47, 10117 Berlin www.dsgv.de     Bewerbungsschluss: 01.04.2020
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter Bank m/w/x

Do. 26.03.2020
Berlin
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Berlin suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als XX. In Ihrer Funktion prüfen Sie sämtliche eingehende Aufträge und bearbeiten diese selbstständig oder leiten sie an den zuständigen Verantwortlichen weiter Hierzu bearbeiten Sie eigenständig ein Sachgebiet aus den Bereichen Zahlungsverkehr oder Treuhandkonto Sie übernehmen die schriftliche und telefonische Korrespondenz mit internen Serviceeinheiten, Informationsträgern und Kunden Sie pflegen und kontrollieren bestehende Stammdaten und geben Änderungen zu Daten im System ein Ergänzend unterstützen Sie gegebenenfalls die Teams in angrenzenden Fachbereichen mit ähnlichen Prozessstrukturen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert, alternativ verfügen Sie über eine gleichwertige Qualifikation Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Administration sammeln Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus Zusätzlich arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und sind verantwortungsbewusst Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
Zum Stellenangebot

AML Analyst (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung - für unsere Kunden wie für unsere eigenen Leute. In Deutschland überzeugen wir mit smarten Lösungen bereits über 4,1 Millionen Privat- sowie Geschäftskunden und zählen 3.700 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt. Unsere Philosophie nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. in Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Mittels der Analyse von Zahlungsströmen und Prüfung von Sanktionslistentreffern wesentlich zur Identifikation von potentiellen Geldwäsche- und Terrorismusfällen beitragen. Muster im Transaktionsverhalten und Zahlungsverkehr unserer Kunden sowie bei ihren Kreditkartenumsätzen unter Maßgabe von Geldwäschetypologien beurteilen. Auf Basis deiner Recherche eine Einschätzung vornehmen, ob tatsächlich ein Geldwäschefall vorliegt. Deine Analyseergebnisse ggf. für die sachgerechte Erstellung einer externen Verdachtsmeldung aufbereiten. Die Erstellung externer Verdachtsmeldungen vornehmen und in engem Austausch dazu mit Strafverfolgungsbehörden stehen. Ergebnisse aus deinen Fallrecherchen prüfungssicher und für Dritte nachvollziehbar dokumentieren. Deine Erkenntnisse in die Weiterentwicklung des Indizienmodells proaktiv einbringen. Neuen Typologien auf den Grund gehen und dafür zweckmäßige Analyse- und Recherchemöglichkeiten im Team entwickeln. Kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für interne Abteilungen bei der Untersuchung möglicher Geldwäschefälle sein. Die Implementierung eines neues Geldwäschemonitoringsystems und damit verbundener Prozesse fachlich aktiv begleiten. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. abgeschlossene Bankausbildung mit Weiterqualifizierung? Hast du in der Tasche. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der operativen Geldwäscheprävention und fundierte Kenntnisse banktypischer Prozesse und relevanter gesetzlicher Bestimmungen (insbes. GwG, KWG, AO)? Klar und noch viel mehr. Umfassendes Know how zu aktuellen Typlogien der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung sowie kreativen Recherchemöglichkeiten im Rahmen der Falluntersuchungen? Neuen Trends bist du immer auf der Spur. Interesse, Dich aktiv im digitalen Umfeld weiterzuentwickeln und Lust, hier neue Wege einzuschlagen? Auf jeden Fall! Du arbeitest bereichs- und unternehmensübergreifend und zeichnest dich durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus? Du kannst gar nicht anders. DAS KANNST DU Strukturiert und organisiert arbeiten und das Ganze auch nachvollziehbar dokumentieren? Für dich das A und O in deiner Arbeit. Kommunikativ auf jeder Ebene überzeugen und dich argumentativ behaupten? Durch und durch. Selbstständig und vorausschauend arbeiten? Und effizient. Über Teamgrenzen hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Pragmatische Lösungen entwickelst du im Team. Dich schnell in neue Prozesse einarbeiten? Klar, und gleichzeitig schauen ob die nicht noch optimierbar sind! Neue Ideen für Indizien aus aktuellen auffälligen Transaktionsmustern ableiten? Selbstverständlich, das gehört doch dazu. Uns mit deinen fließenden Deutschkenntnissen überzeugen? Deutsch, Englisch - ganz egal. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Kreditsicherheit

Do. 26.03.2020
Berlin
Bearbeitung von Buch- und Briefgrundschulden für neu bestellte und abgetretene Grundschulden von FremdbankenUnterstützende Tätigkeiten im Back Office und ProjektmanagementTelefonische und schriftliche Korrespondenz Sachbearbeitung anhand definierter Prozesse sowie DatenerfassungEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Banken- oder Versicherungsbranche, aber kein Muss Genaue und strukturierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Back OfficeÜbertarifliche Bezahlung Umfangreiche Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot

Junior Account Manager - Vermittlungsgeschäft (m/w/d)

Do. 26.03.2020
Berlin
Die Sparda-Bank Berlin eG ist mit fast 500.000 Teilhabern eine der mitgliederstärksten Genossenschaftsbanken Deutschlands. Mit 82 Filialen und SB-Stellen sowie rund 750 Mitarbeitern (m/w/d) betreut die Sparda-Bank Berlin eG Privatkunden in den neuen Bundesländern und Berlin.Für unsere Abteilung Vermittlungsgeschäft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenJunior Account Manager - Vermittlungsgeschäft (m/w/d)Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet, ab sofort zu besetzen Einsatzort: Zentrale in Berlin, Prenzlauer Berg, Storkower Str. 101 A, 10407 BerlinSie akquirieren und betreuen die Vermittler (m/w/d), vernetzen sich mit unterschiedlichen Vermittlerplattformen und repräsentieren die Markenwerte auf verschiedenen Außenauftritten.Sie übernehmen die Funktion als Vermittlerbetreuer (m/w/d) und erstellen Präsentationen für die Vertriebsorganisationen und Konferenzen.Sie steuern die Anträge über verschiedene Kanäle und Orte.Sie führen Kreditanalysen, Votierungen und Entscheidungen im Rahmen von Neu- bzw. Bestandsfinanzierungen sowohl für Privatkunden als auch für wirtschaftlich selbstständige Kreditnehmer durch.Zudem unterstützen Sie den Filialvertrieb hinsichtlich fachlicher und qualitativer Weiterentwicklungen im Baufinanzierungsgeschäft und sind der Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Vertriebspartner und Mitarbeiter.Zusätzlich übernehmen Sie spannende Projekte und Sonderaufgaben, vernetzen sich mit anderen Abteilungen und arbeiten mit ihnen zusammen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung sowie eine weiterführende Ausbildung; z. B. zum Bankfachwirt (m/w/d). Des Weiteren erwarten wir eine mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung in einem Finanzdienstleistungs­unternehmen. Eine mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Kenntnisse im Bereich Kredit; insbesondere in der Bonitäts- und Sicherheitenbeurteilung des Individualgeschäftes runden Ihr Profil ab. Sie kennen Abläufe rund um das Vermittlungsgeschäft und haben idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit den gängigen Finanzierungsplattformen. Durch Ihre kommunikative Art fällt es Ihnen leicht, sich mit den Ansprechpartnern der Vertriebsorganisationen zu vernetzen, Vermittler zu betreuen und neu zu akquirieren. Die MS-Office-Palette beherrschen Sie routiniert und professionell. ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30 Urlaubstagen im Jahr, ein attraktives Vergütungsmodell nach unserem Tarifvertrag inkl. Nebenleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonten,viel Raum für selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln,ein gemeinschaftlich orientiertes Team in flachen Hierarchien,persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bspw. nebenberufliche Weiterbildung („Sparda Stipendium“ oder „Sparda-Führungstalenteprogamm“),viele Mitarbeiterkonditionen für ausgewählte Produkte der Bank und unserer Verbundpartner,Sport-Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement, inklusive unseres Familienservices (Unterstützung bei Fragen und Problemen im Berufs- oder Privatleben)sowie einen gesicherten Arbeitsplatz in einer Bank, die anders ist.
Zum Stellenangebot

Business Process Manager (wmd) in Voll – oder Teilzeit

Do. 26.03.2020
Berlin
Business Process Manager (wmd) in Voll – oder Teilzeit am Standort Berlin Seien Sie klug beraten und kommen Sie in die innovativste Bank Deutschlands! Suchen Sie ein Unternehmen, von dem Sie begeistert sind und welches Sie ernst nimmt? Ein Arbeitsklima, das geprägt ist von Flexibilität und Kreativität statt von Bürokratie und Produktvertrieb? Ein Arbeitgeber, der sich an Ihre Lebenssituation anpasst? Glückwunsch, Sie haben uns gefunden! Die Quirin Privatbank AG bietet seit 2007 ein neues, faires Banksystem. Als moderne Privatbank sind wir ein Wachstumsunternehmen, welches den Interessen seiner Kunden, seiner Mitarbeiter und seiner Aktionäre gleichermaßen verpflichtet ist. Im Zeitalter zunehmender Digitalisierung setzen wir, mit unserer klugen und umfassenden Beratung auf Augenhöhe, ein Zeichen für mehr Individualität, Exklusivität und Attraktivität. 2019 wurden wir vom Institut WhoFinance als beste Bank Deutschlands sowie als Top Arbeitgeber im Mittelstand von Focus und kununu ausgezeichnet. Am Berliner Hauptsitz und an unseren 14 Standorten sind rund 250 Mitarbeiter tätig. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie suchen wir schnellstmöglich einen Business Process Manager (wmd) in Voll – oder Teilzeit am Standort BERLIN. Dafür setzen wir uns ein: Als Fürsprecher kennen wir unsere Kunden besser als jede andere Privatbank. Wir begleiten unsere Kunden mit Weitsicht und legen ihr Geld so an, als ob es unser eigenes wäre – ohne versteckte Gebühren. Wir sind nicht andauernd besser als andere, aber wir halten immer unsere Versprechen und stehen auf der Seite unsere Kunden. Sie analysieren, optimieren und dokumentieren Geschäftsprozesse in der Bank in den Unternehmensbereichen Private Banking und Investmentbanking Sie leiten Change-Management Projekte mit agilen und klassischen Methoden Sie führen Anforderungsanalysen und Konzeptionen von Lösungen mit Blick auf regulatorische Anforderungen der Bank durch Wahrnehmung der Spezialistenfunktion des Kernbankensystems, das CRM-System der Bank inklusive dazugehörige Web-Anwendungen für Kunden und Berater Weiterentwicklung und Qualitätssicherung der Anwendungen verantworten Beratung der Fachabteilung und Vertriebseinheiten bei der Umsetzung von bankfachlichen Projekten Unterstützung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen Sie führen neue Produkte in der Bank ein, wirken bei der Konzeption mit, betreuen diese auf Prozessebene und integrieren sie in die Bank Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkauffrau/-mann oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Erfahrungen im Produkt- oder Prozessmanagement im Finanzumfeld Erfahrung mit agilen Methoden (bspw. SCRUM) wünschenswert Ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Kommunikationsvermögen, hohes Entscheidungsvermögen Vorausschauende und rechtsbewusste Arbeitsweise kombiniert mit analytischem Denkvermögen, Teamfähigkeit, zielorientiertes Handeln und überdurchschnittlichen Einsatzbereitschaft Begeisterung für die Finanzbranche sowie für Marktentwicklungen und Trends Sehr gute Kenntnisse der üblichen Businesssoftwareanwendungen, insbesondere Microsoft Office Eine wertschätzende und respektvolle Unternehmenskultur Ein wachsendes Unternehmensumfeld sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die Ihnen vielfältige persönliche wie berufliche Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bieten Eine unbefristete Festanstellung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub Eine leistungsgerechte Vergütung Ein bankeigenes Versorgungswerk Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Trainee Risk Management - Schwerpunkt Individualkredit (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Berlin
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbankmit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Im Bereich des Individualkredits erstellen wir als Kreditspezialisten entscheidungsreife Kreditvorlagen einschließlich Bonitätsermittlung in den jeweiligen Systemen und treffen risikogerechte Kreditentscheidungen. Wir unterstützen die Betreuungseinheiten im Kreditgeschäft v.a. durch zukunfts- und problemlösungsorientierte Analysen. Zudem stellen wir die zugehörige Umsetzung der Kreditentscheidung in punkto Schnelligkeit und Qualität sicher.Im Rahmen Ihres 15- monatigen Traineeprogramms lernen Sie die unterschiedlichen Facetten der Arbeit im Risk Management kennen. Durch mehrere Rotationsstationen bekommen Sie neben Ihrem Kernaufgabenbereich im Individualkreditbereich, zudem Einblicke in angrenzende Bereiche, wie die Restrukturierung, das Senior Risk Management und den Vertrieb. Das Traineeprogramm im Bereich CRO ermöglicht Ihnen einen maßgeschneiderten Karrierestart. Sie werden zum Kreditspezialisten ausgebildet und erhalten im Rahmen von Rotationen fundierte Einblicke in alle Kreditbereiche der Bank. Darüber hinaus werden Sie on- und off- the Job ausgebildet, absolvieren eine spezialisierte Kreditausbildung und profitieren von einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Abgeschlossenes Hochschulstudium in Bereich Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkte in Finance, Finanzmathematik o.ä. von Vorteil) Praktische Erfahrungen (Praktika / Werkstudententätigkeiten) im Bereich Finance, Risiko, Kredit oder Restrukturierung von Vorteil Affinität für Kredit- und Risikothemen Analytisches Denkvermögen Teamplayer mit hoher Lernbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohes Maß an Mobilität Anspruchsvolles Arbeiten mit spannenden und innovativen Themen Vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine steile Lernkurve Kennenlernen des gesamten Risikobereichs Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vergütung Angenehmes Arbeitsklima in einem herzlichen Team Klare Karrierewege, vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und hohe Visibilität
Zum Stellenangebot

Prozessmanager Risikomanagement (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Potsdam
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung - für unsere Kunden wie für unsere eigenen Leute. In Deutschland überzeugen wir mit smarten Lösungen bereits über 4,1 Millionen Kunden und zählen 3.990 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt. Unsere Philosophie nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Die Digitalisierung der bestehenden Risikomanagement-Prozesse konzeptionell voranbingen: Die Wünsche der User in die Sprache der IT-ler transportieren. Die Weiterentwicklung der schriftlich fixierten Ordnung nach Abschluss des Projektes sfO 3.0 voranbringen. Regulatorische Anforderungen der Bankenaufsicht (z. B. MaRisk) oder Konzernvorgaben im Bereich oder in der Bank implementieren und kommunizieren. In Projekten arbeiten und Themen zur Behandlung von problembehafteten Engagements voranbringen. Risikoprozesse, deren fortlaufende Weiterentwicklung in der Prozesslandschaft und deren Qualitätssicherung verantworten. In- und externe Abstimmungen hinsichtlich Risikothemen begleiten, konzeptionell arbeiten und Workshops durchführen. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung bis zum 31.08.2021 zu besetzen.DAS HAST DU Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z. B. in einer Bank)? Hast du in der Tasche. Risikomanagement-Prozesse (Risikofrüherkennung, Non-Performing Loans, Forbearance, etc.) fachlich und technisch konzeptionieren, weiterentwickeln und qualitätssichern? Wäre optimal. Sehr gute MS Office Kenntnisse und die Bereitschaft zur vertiefenden Prozessmodellierung mit BPMN 2.0? Bei uns erweiterst du dein Profil! DAS KANNST DU Du kennst Projektmanagement und denkst in Prozessen? Check. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne dein Team. Deine Kommunikationsfähigkeit ist sehr gut? Auf Deutsch ein Muss. Auf Englisch ein Plus. Bei scheinbar unlösbaren Problemen fängt für dich der Spaß erst richtig an? Und wie! Entscheidungen treffen und dazu stehen? Felsenfest. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal