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Weitere: Banken: 54 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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  • Finanzdienstleister 13
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 37
  • Mit Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 12
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Gesundheitsökonom/Gesundheitsmanager (m/w/d) im Vertrieb: Quereinstieg als Finanzberater für Ärzte durch Einstiegsprogramm

Do. 04.03.2021
Berlin
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte am Standort Berlin In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierachien keine Zukunft. Sie sind kommunikations­stark und interessieren sich für eine Tätigkeit im Vertrieb. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Senior Transaction Manager im Bereich Logistik-/Leichtindustrie (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
Die MÄHREN AG ist ein finanzstarker Immobilieninvestor mit langjähriger Branchenexpertise. Seit über 18 Jahren investieren wir hauptsächlich in Wohnimmobilien fokussiert auf mehrere Regionen Deutschlands. Wir agieren schnell, vertrauensvoll, unkompliziert und abschlussorientiert. Unser unternehmerisches Ziel: der stetige Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten. Mit der jüngsten Erweiterung unseres Firmenverbundes, der Gründung der IndustREAL GmbH, haben wir uns dem Gewerbeimmobilienmarkt mit Fokus auf Logistik-/Leichtindustrieimmobilien geöffnet. In diesen Bereichen bauen wir unser Engagement zukünftig aus, wofür wir mit Ihrer Unterstützung diesen neuen Unternehmensbereich unter eigenem Branding aufbauen. Für die Betreuung des gesamten Transaktionsprozesses gewerblicher Immobilien suchen wir für diesen Bereich einen erfahrenen Senior Transaction Manager (w/m/d) im Bereich Logistik-/Leichtindustrie. (Vollzeit / unbefristet) Aufbau eines Logistikportfolios in Deutschland Eigenständige Durchführung des gesamten Transaktionsprozesses von der Akquisition über die Erstbesichtigung und Due Diligence bis zur Integration in das Asset Management Verantwortung für den An- und Verkauf von Logistikimmobilien in Deutschland Akquisition und Vorstellung neuer Investitionsgelegenheiten gegenüber dem Management Umfassende Analyse und Beurteilung von Investitionsmöglichkeiten und Erstellung von Cash-Flow- Modellen unter Berücksichtigung der Prüfungsergebnisse Vertragsverhandlungen unter besonderer Beachtung von Qualität und nachhaltiger Ertragsstärke der Objekte Sicherstellung eines reibungslosen Übergangs der angekauften Objekte in unsere Bestandsverwaltung Zuverlässiges, eigenverantwortliches Reporting an das Management Eigenverantwortliche Implementierung neuer Prozesse und Strukturen Pflege und kontinuierlicher Ausbau der Netzwerke zu relevanten Marktteilnehmern Erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches Studium und/oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Ankauf von Logistik-/Leichtindustrie-Liegenschaften; idealerweise verfügen Sie auch über Asset Management Erfahrung in dieser Asset Klasse Sie sind transaktionserfahren und verfügen über ein großes Netzwerk zu relevanten Marktteilnehmer (Eigentümer, Makler, Mieter, idealerweise auch Kommunen und Gemeinden) auf Entscheider-Ebene Sie sind akquisitionsstark, verhandlungssicher und überzeugend Sie gewinnen mit Leichtigkeit neue Kontakte und bauen stetig Ihr Netzwerk aus Exzellentes analytisches Denken mit sehr gutem Verständnis für Zahlen sowie ein betriebswirtschaftliches Verständnis für Beteiligungsstrukturen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für Sie ist ein sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word, Power Point) selbstverständlich. Sie arbeiten sich schnell in eine neue Datenbank / CRM / Produktivitäts- Anwendungen ein Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Folgende persönliche Fähigkeiten bringen Sie mit: Sie sind eine selbstständige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit sehr guten kommunikativen, analytischen sowie strategischen Fähigkeiten Hohe soziale Kompetenz mit dem Gefühl für das Machbare Sie sind ein Teamplayer Festanstellung in Vollzeit Die Chance einen neuen Unternehmensbereich aufzubauen und perspektivisch dort als Geschäftsführer die Verantwortung zu übernehmen Einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz, umgeben von einem motivierten Team Exklusive Büroräume am Kurfürstendamm mit sehr guter Infrastruktur Erholungsurlaub 30 Tage im Jahr Diverse Benefits
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IT Spezialist - Identity and Access Management (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Potsdam
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Gemeinsam mit deinem agilen Team an der Weiterentwicklung unseres internen Identitäts- und Berechtigungsmanagementsystem arbeiten. Bei der Anbindung neuer Systeme an unser IAM-Tool unterstützen. Selbstständig Optimierungspotentiale identifizieren und konzernweites Zusammenarbeiten stärken. Regelmäßige Releases der Anwendung technisch und in fachlicher Abstimmung begleiten. Unterstützt unsere Entwickler und sicherst eine reibungslose Inbetriebnahme neuer Komponenten/Services. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung? Hast du in der Tasche. Solide Kenntnisse von IT-Infrastruktur (Windows, Linux) und Active Direktory-Services? Check! Sehr gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung und auf Basis Java oder Python? Absolut. Erfahrung mit Unternehmensprozessen auf Basis von ITIL? Wäre optimal.DAS KANNST DU Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne dein Team. Dein methodisches Wissen zu Software-Engineering konstruktiv nutzen? Ist vorteilhaft. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Dich durchsetzen? Durch und durch. Flexibles und mobiles Arbeiten - auch in Teilzeit Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Spannende FinTech-Koorperationen mit Fin-Reach, Paypal und Co. Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung Angebote zum gesund bleiben Moderner Tech Stack und clevere Kollaborationstools Extras wie betriebliche Altersvorsorge und Lunchzuschuss
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Praktikant (m/w/d) Business Process Solutions

Do. 04.03.2021
München, Mannheim, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Frankfurt, Mannheim und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unser Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen umfassenden und zugleich spezialisierten operativ ausgerichteten Support rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen bei abwechslungsreichen Projekten in Accounting, Finance, Tax, Controlling und Financial Reporting Sie unterstützen als Teammitglied bei der steuerlichen Betreuung und Beratung von Mandanten (Steuererklärungen, Einzelprojekte, Recherche) Sie führen Korrespondenz mit Finanzämtern, Behörden und unseren Mandanten in Deutsch und Englisch Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit steuerlichem Schwerpunkt Erste praktische Erfahrungen als Praktikant (m/w), Werkstudent (m/w) oder im Rahmen einer Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r oder Bankkaufmann/ frau) sind von Vorteil Mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - gern auch weitere Sprachkenntnisse Gute Englischkenntnisse, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer, der Herausforderungen mit Engagement und Organisationstalent meistert Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Consultant Financial Services (w/m/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, Münster, Wien und Zürich Gemeinsam mit deinem Projektteam ergründest du die Bedürfnisse von Banken und Versicherungen und konzipierst und begleitest die Umsetzung beim Kunden. Dein Aufgabenfeld umfasst Strategien, Risikomanagement und Informationstechnologien - finde dein Format! Bringe deine Ideen in die Transformation der Finanzbranche ein: Agile Work, Big Data Analytics, Digitalisierung, Robotics und neue Ratingverfahren sind Beispiele für die Vielfalt, die dich erwartet. Du modellierst neue Lösungswege, kreierst optimierte Geschäftsprozesse und präsentierst mit deinem Team die Ergebnisse vor dem Kunden. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Erfolgreicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion). Erste Erfahrung im Consulting, in der Finanz- oder Tech-Branche durch relevante Praktika oder eine Berufsausbildung. Du bist teamorientiert, zuverlässig und begeisterst mit kreativen Ideen. Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung. Du hast Spaß daran, gemeinsam Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. Training Entwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. Onboarding Für dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza". Flexibilität Unser Leben verändert sich schnell. Deswegen kannst du bei uns sowohl deinen Standort als auch deine Practice Group selbst wählen und im Laufe der Zeit problemlos wechseln. Individuelles Coaching liegt uns am Herzen. Dazu wird dir eine Mentorin bzw. ein Mentor, bei uns CDC - Career Development Councelor, an die Seite gestellt. Wenn du willst, kannst du den CDC unkompliziert wechseln.
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Senior Product Owner Wertpapier - Broker (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Den neuen Wertpapier-Broker bauen und so die DKB-Banking App der Zukunft mitgestalten. Externe und interne (Projekt-)Stakeholder koordinieren. Visionen erstellen, Produkt-Roadmaps definieren und das Backlog pflegen. Kundenfeedback sammeln und analysieren, um dein Produkt kontinuierlich danach auszurichten. In agiler Arbeitsweise mit deinem crossfunktionalen Team an einem Strang ziehen. DAS HAST DU Mehrjährige Erfahrung im Product Management von mobilen Apps, idealerweise in der FinTech Branche? Check! Know-How im Wertpapierbereich? Wäre mega! Einen Track Record in der Entwicklung von mobilen, kundenzentrierten Produkten mithilfe von Kundenfeedback, Daten und Market Insights? Doublecheck! Exzellente Kommunikationsfähigkeiten mit deinem Team, sowie ein transparentes Stakeholder Management? Definitiv! Die Fähigkeit, über den Tellerrand hinaus zu denken und dabei die Kundenbedürfnisse fest im Blick zu haben? Immer. Lust auf agiles Arbeiten? Ich bin flexibel wie eine Gummiente. Ein sicheres und souveränes Auftreten, auch wenn es mal hektischer ist? Kein Problem.DAS KANNST DU Eine Produktvision ausarbeiten, kommunizieren und verfolgen? More challenges, please! Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne mein Team. Deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sind sehr gut? Sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung und setzt sie um? Probleme? Herausforderungen! Kreativ und pragmatisch und weißt, wann man was davon sein sollte? Auf jeden Fall. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Experte für Baufinanzierung B2B (w/m/d) Finanzierungssupport

Mi. 03.03.2021
Berlin
Du hast Lust dein Expertenwissen einzubringen? Dann unterstütze unsere Partner bei der passgenauen Lösung für ihre Baufinanzierung!   Wie pool wir sind? Wir arbeiten zukunftsorientiert, transparent und digital - immer mit dem Blick darauf, die passgenaue Dienstleistung für unsere Makler, Finanzvertriebe und Finanzdienstleister zu finden. Dabei setzen wir auf flache Hierarchien, holakratisches Arbeiten sowie einen hohen Teamgeist, um unseren Erfolg gemeinsam zu gestalten.Du kommst nicht direkt aus Berlin oder Lübeck? Kein Problem! Durch unsere Möglichkeit Büroanwesenheiten flexibel zu gestalten gehörst du nicht zu den täglichen Pendlern!Du bist Expert*in für die Machbarkeit und beantwortest alle Fragen unserer Vertriebspartner vor abschließender Einreichung zu unseren Produkten.Dabei findest du gemeinsam mit unseren Partnern die passende Bank für das individuelle Baufinanzierungsvorhaben - hierfür stehen dir über 400 Produktanbieter zur Auswahl. Dafür stehst du im engen Austausch mit unseren Partnerbanken um unseren Vertriebspartnern auch bei herausfordernden Fallkonstellation das passgenaue Baufinanzierungskonzept zu bieten.Mit deiner Wissensweitergabe trägst du zur Verbesserung der Finanzierungsbearbeitung bei und unterstützt unsere Partner bei der optimalen Nutzung der Finanzierungsplattform Europace.Durch deinen lösungsorientierten Ansatz, sowie dem Blick über den Tellerrand, bspw. in Cross-Selling Themen gestaltest du unser Wachstum aktiv mit. Deine Leidenschaft ist die Beratung und Betreuung von Partnern im Bereich Immobilienfinanzierung.Deine mehrjährige Expertise in der Beratung und/oder Prüfung von Baufinanzierungsprodukten konntest du schon unter Beweis stellen.Dadurch bist du formal sachkundig nach § 34i GewO.Idealerweise hast du auch schon Erfahrungen mit verschiedenen Produktanbietern und einer Finanzierungsplattform wie Europace.Dich begeistert die digitale Arbeitswelt und du findest dich schnell in verschiedensten Kommunikationstools zurecht.Durch deine hohe Serviceorientierung fällt es dir leicht, dich flexibel auf die verschiedenen Finanzierungsanfragen einzustellen und beweist auch in stressigen Zeiten ein Auge fürs Detail.Als Teamplayer bringst du dein persönliches Potential ein und begeisterst durch deine Hands-on-Mentalität.Qualitytime: Flexwork, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage.Wie Pool ist das denn: Digital und agil wie ein Start Up und mit der Hypoport SE die Sicherheit eines großen Netzwerkes im Rücken.Teamplay: Bei uns prägen die Menschen das Unternehmen - nicht umgekehrt. Wir schaffen Freiräume für Wachstum, die jedes Team mit Initiative und Eigenverantwortung füllen kann.Selbstorganisation: Bei uns gibt es weder ein Micro-Management noch klassische Hierarchien - wir arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert.Und nicht zu vergessen: Unsere großen roten Kühlschränke. Wir versorgen dich mit Getränken, Obst, Gemüse, Joghurt, Eis und Smoothies.  
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Fachbereichsleitung Wertpapiere & Sparen (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. In enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung die strategische Ausrichtung und eine Vision für die Product Unit Wertpapiere und Sparen erarbeiten. Gemeinsam mit dem Team die Roadmap zur Umsetzung der Produktvision festlegen und die Maßnahmen in konkrete Projekte überführen, für die du die benötigten Rahmenbedingungen sicherstellst. Die Verantwortung für die Unternehmensziele der Product Unit übernehmen und die KPIs steuern. Die Stakeholder der Product Unit kennen und managen und die Entscheidungen des Teams bis zum Top-Management vertreten. Deine Mitarbeiter*innen befähigen, ihre individuelle Weiterentwicklung unterstützen und entsprechende Leistungs- und Entwicklungsziele vereinbaren. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung inkl. disziplinarischer Führungsverantwortung? Bringe ich mit und habe Freude daran, Menschen und Themen zu entwickeln. Team geht bei mir über alles. Umfangreiche Kenntnisse über den Online-Brokerage-Markt sowie ein breites Netzwerk? Ich bin am Puls des Wertpapiergeschäfts und kenne den Markt, die Wettbewerber und aktuelle Trends. Die Fähigkeit, eine strategische Produktvision zu entwickeln und mit den Stakeholdern abzustimmen? Ich denke strategisch und schaue dabei stets über den Tellerrand hinaus! Ganzheitliches, unternehmerisches Denken und Handeln und Freude daran, Verantwortung für Unternehmensziele zu übernehmen? Ich habe immer das Ganze im Blick und verdiene mir Verantwortung und Vertrauen gern durch herausragende Leistung!DAS KANNST DU Vorgesetzte und Mitarbeiter*innen mit deiner Vision begeistern und mitnehmen? Meine Art, mein modernes und offenes Führungsverständnis bringen uns gemeinsam zum Ziel. Mit unterschiedlichen Menschen arbeiten, sie entwickeln und sie dazu befähigen, ihr volles Potenzial für die Erreichung ambitionierter Unternehmensziele auszuschöpfen? Ich führe mit Leidenschaft, Motivation und Empathie. Strategien entlang der Unternehmensziele entwickeln, vertreten und Stakeholder mitnehmen? Gemeinsam schaffen wir Mehrwerte für Kund*innen. Optimale Rahmenbedingungen für das Team schaffen und Hindernisse aus dem Weg räumen? Ich verstehe jede Herausforderung als Chance. Themen proaktiv anpacken und fundierte Entscheidungen im Sinne des Unternehmens treffen? Ich übernehme gern Verantwortung und weiß damit umzugehen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Referent (w/m/d) Prüfung EU-Förderprogramme

Di. 02.03.2021
Potsdam
Als regionale Investitionsbank fördert die ILB öffentliche und private Investitionsvorhaben im Land Brandenburg in den Bereichen Wirtschaft, Arbeit, Infrastruktur und Wohnungsbau. Mit rund 700 Beschäftigten arbeiten wir in Potsdam gemeinsam dafür, Brandenburg voranzubringen. Referent (w/m/d) Prüfung EU-Förderprogramme Potsdam - Besetzung sofort möglich Stellen Sie den kompetenten Umgang mit Feststellungen externer Prüfbehörden innerhalb der ILB sicher! Als Referent Prüfungen haben Sie eine verantwortungsvolle Rolle. Sie werten Feststellungen der Prüf- und Verwaltungsbehörden gewissenhaft aus und bringen deren Ursprung innerhalb der ILB in Erfahrung. Im Austausch mit internen Fachbereichen erarbeiten Sie Argumentationsgrundlagen und Maßnahmen zur Abhilfe der Feststellungsgrundlage. Der Bereich Organisation mit dem Referat EU-Koordination ist die zentrale Stelle beauftragt mit der Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation der ILB inkl. der Weiterentwicklung der Prozesse im Fördergeschäft. Das Referat EU-Koordination beschäftigt sich mit der Umsetzung von Verordnungen der EU zu den Strukturfonds in internen Prozessen und Förderprogrammen. Sie sind die zentrale Ansprechperson für die Verwaltungsbehörden und interne Fachbereiche bezüglich externer Prüfungen (z. B. durch EU-Prüfbehörden und Landesrechnungshof). Mit Organisationsgeschick koordinieren Sie kontradiktorische Verfahren, verfassen Stellungnahmen und behalten Abhilfemaßnahmen im Blick. Sie übernehmen die Verantwortung für die Auswertung der Jahreskontrollberichte. Mit Gewissenhaftigkeit und Pragmatismus erstellen und pflegen Sie verständliche und übersichtliche Arbeitsanweisungen. Kompetent beraten Sie Kollegen anderer Fachbereiche zu Prüfungsfeststellungen und Abhilfemaßnahmen. Umfassende Kenntnisse der Prozesse und Regularien im Fördergeschäft, insbesondere der Strukturfonds-Programme Abgeschlossenes wirtschafts- oder verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, zu analysieren und verständlich darzustellen Entscheidungsfähigkeit, hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Gesamtbankorientierung Berufserfahrung in einem relevanten Umfeld (z. B. Prüfbehörde oder Verwaltungsbehörde) sowie Kenntnisse der relevanten IT-Systeme wünschenswert Moderne Arbeitsplätze am Potsdamer Hauptbahnhof mit Anbindung nach Berlin Umfassendes Angebot an internen/externen bedarfsorientierten Weiterbildungen Attraktive Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, ÖPNV-Zuschuss) Vielfältige Maßnahmen zur Work-Life-Balance (z. B. flexibles Arbeiten, Teilzeit und Homeoffice Option) Vergütung nach Tarifvertrag der öffentlichen und privaten Banken Eine Besetzung in Teilzeit ist grundsätzlich möglich.
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 02.03.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter*in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u.a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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