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Weitere: Banken: 49 Jobs in Rellingen

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

Junior-Experte im bankstatistischen Meldewesen (m/w/d)

So. 26.09.2021
Hamburg
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an:  DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt!  Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Junior-Experte im bankstatistischen Meldewesen (m/w/d)  Hamburg | Vollzeit, unbefristet | ab sofort Erstellung und Abgabe von bank­statis­tischen Meldungen für unsere Mandanten Unter­stützung bei der konti­nuier­lichen Opti­mierung von Prozessen Mit­wirkung und Unter­stützung an der fach­lichen Betreu­ung und Bera­tung von Kunden zu Frage­stellungen im bank­statis­tischen Melde­wesen Fach­liche und prozessuale Begleitung von Release­wechseln Mitarbeit an Projekten zur Um­setzung neuer auf­sichts­recht­licher Anforde­rungen Abge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium oder abge­schlossene Bank­ausbildung mit Berufs­erfahrung Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in Prozess­optimierung wünschens­wert Team­fähigkeit, Kommuni­kations­fähigkeit und Dienst­leistungs­orien­tierung Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konsequent auf Wachstum ausge­richtet ist Inte­gration und Ver­netzung inner­halb der gesamten Spar­kassen­organi­sation Interessantes Auf­gaben­gebiet in einem inno­vativen und dynamischen Umfeld Schulungs- und Weiter­bildungs­angebote Gesund­heits­management Gutes Betriebsklima
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KYC Specialist* Corporate Banking

Sa. 25.09.2021
Hamburg
Für das Team Shipping Know Your Customer (KYC) in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als KYC Specialist* Corporate Banking Aktualisierung nationaler und internationaler Kundendaten juristischer Personen und Stiftungen im Rahmen geltender KYC- und CDD-Anforderungen (Client Due Diligence) Systematische Screenings und Backgroundchecks von Kunden über Datenbanken zur Identifikation von Risiken (Sanktionen, politisch exponierte Personen [PEPs], Embargos, Negative News etc.) Eigenständige Kontaktaufnahme mit Kunden in Abstimmung mit der Kundenbetreuung sowie hausinterne Kommunikation/Koordination mit den relevanten Fachbereichen Beantwortung und Bearbeitung fallbezogener Anfragen der Fachbereiche per Telefon, E-Mail und Post in deutscher und englischer Sprache Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessabläufen und des KYC-Monitorings Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann* oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in einem Finanzinstitut mit Schwerpunkt KYC sowie im Umgang mit internationalen Corporate- und/oder Shipping-Strukturen Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Strukturierte, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Entscheidungsfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Finanzierungsberater*in (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Hamburg
Endlich zu Hause wurde 1997 in Reinbek, Schleswig-Holstein gegründet und ist ein stetig wachsendes, inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen. Wir sind auf die bankenunabhängige und qualitätsorientierte Vermittlung von Baufinanzierungen spezialisiert. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden ein exzellentes Finanzierungserlebnis zu optimalen Bedingungen mit passgenauen Lösungen. Unsere Services sind ehrlich, persönlich und individuell. Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe haben für uns einen besonderen Stellenwert. Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Partnerinnen und Partner sind uns im gleichen Maße wichtig. Wir gehen andere Wege als der Großteil des Marktes und sind damit enorm erfolgreich. Über 90% unserer Kundinnen und Kunden empfehlen uns aktiv weiter. Dank der täglich steigenden und hohen Kundennachfrage suchen wir Dich zur Verstärkung unserer Teams in Berlin und Hamburg als  Finanzierungsberaterin / Finanzierungsberater (m/w/d) die/der dafür brennt, Kundenträume und Kundenwünsche wahr werden zu lassen und sich durch Fleiß, Ausdauer und Engagement von einem Wohnwunschberater bis zum Wohnwunschexperten weiterentwickeln möchte. Unser Leitmotiv „einfach anders sein“ begleitet und lenkt uns täglich bei unserer Kundenorientierung und bei der Suche nach neuen Vertriebstalenten. WEN SUCHEN WIR? Dich als Beraterin/Berater, Spezialistin/Spezialist oder schon Expertin/Experte, die/der mit dem Kopf berät und mit dem Herz verkauft. Du fragst aktiv nach und ergründest die tatsächlichen Bedürfnisse Deiner Kundinnen und Kunden. Ein Vertriebstalent, das nicht mit Druck, sondern über Sogwirkung verkauft. Du bist bereit, 6-stellig zu verdienen. Bist Du das? Erfolgreiche und empathische Vertriebspersönlichkeiten, sehr gerne auch aus anderen Branchen: Bist Du beispielsweise in einem Reisebüro tätig? Dann bist Du es gewohnt Träume zu erfüllen und Sehnsüchte zu wecken. Oder Bist Du heute schon TOP-Seller in Deinem Business? Dann fällt es Dir leicht Kundenwünsche zu realisieren und Lebensfreude zu vermitteln. Uns geht es darum, die Kundenwünsche ehrlich zu hinterfragen, mit Herz und offenem Ohr zu beraten und so den Wohntraum unserer Kundinnen und Kunden zu realisieren. Eine neue berufliche Heimat in einem hochmotivierten netten Team. Ein Onboarding-/Mentorenprogramm über sechs Monate. Weit überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten. Eine Konventierungsquote nach der Ausbildung von ca. 80%. Hochwertige und ausreichende Kundenanfragen. Unterstützung bei der Umsetzung Deiner konkreten Finanzierungen, damit Du die bestmöglichen Lösungen für Deine Kundinnen und Kunden findest. Ein wertvolles Bankennetzwerk mit Kontakten zu den Entscheidern. Flexible Arbeitszeiten in unseren repräsentativen Büros oder aus dem Home-Office. Eine optimale Aus- und Weiterbildung über die hauseigene BauFi-Akademie. Ein transparenter Karrierepfad mit kontinuierlicher Entwicklungsperspektive vom Berater*in über den Spezialisten*in bis hin zum Experten*in. Modernste technische Ausstattung. Regelmäßige Teamevents Für unsere Kundinnen und Kunden bist Du der persönliche und kompetente Ansprechpartner / Ansprechpartnerin in allen Fragen zur Finanzierung von Immobilien. Du entwickelst mit Hilfe einer hochwertigen Software aus unserem Netzwerk von mehr als 800 Banken das passgenaue Finanzierungsangebot für unsere Kundinnen und Kunden. Du betreust unsere Kundinnen und Kunden über den Abschluss hinaus und stellst somit eine langfristige Kundenbindung sicher. Mit Deiner ehrlichen, offenen und überzeugenden Ausstrahlung, zeigst Du Deinen Kundinnen und Kunden Perspektiven auf, so dass sie Deinen Lösungswegen gerne folgen und mit Dir umsetzen. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einer Dienstleistungsbranche oder eine ähnliche Qualifikation. Du verfügst idealerweise über die Qualifikation gem. §34i GewO., oder holst sie zeitnah mit unserer Unterstützung nach. Du besitzt ein professionelles Auftreten sowie ein Gespür im Umgang mit Menschen. Du überzeugst unsere Kundinnen und Kunden durch eine ausgeprägte Service- und Vertriebsorientierung. Du bist umsetzungsstark, zielstrebig und bringst  Kreativität und Offenheit für Neues mit. Du hast Ecken und Kanten, aber bist sympathisch und authentisch. Spaß an einer Tätigkeit in einer Zukunfts- und Wachstumsbranche. Wir sind schon sehr gespannt darauf von Dir zu  erfahren, was Dich in Deinen bisherigen Jobs erfolgreich gemacht hat. Sicherlich kannst Du viele Deiner Erfahrungen und Erlebnisse im Umgang mit Menschen einbringen und gerne mit uns gemeinsam weiterentwickeln.
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Praktikant Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services) (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Köln, München, Stuttgart, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen!The exceptional EY experience. It's yours to build.Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres stark wachsenden Audit-Teams in Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart oder Frankfurt/Main prüfst du die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nimmst du an Beratungsprojekten teil. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Mitwirkung bei der Prüfung und Beratung von Versicherungen und Finanzdienstleistenden Unterstützung bei den Jahresabschluss- und Sonderprüfungen unserer Mandant:innen Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Mitwirkung bei Beratungsprojekten, z. B. bei der Umstellung auf internationale Rechnungslegungsnormen Spannende Einblicke in die gesamte Tätigkeitspalette der Wirtschaftsprüfung Diese Stelle ist ab September 2021 zu besetzen.Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Studium der Wirtschaftswissenschaften mindestens im 3. Semester, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre und/oder Prüfungs- und Rechnungswesen Sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community oder unser Förderprogramm für Praktikant:innen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur
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Senior Manager Sustainable Banking (all genders)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du das Sustainable Banking mitgestaltest! Innerhalb eines engagierten und interdisziplinären Teams lässt du die Versprechen der Banken zur Nachhaltigkeit wahr werden. Wenn ESG, SDG und GAR dich nicht verwirren sondern motivieren und du diese Zukunftsziele mit Digitalisierung und Daten kombinieren möchtest, freuen wir uns darauf dich kennenzulernen. Du begleitest unsere Bankkunden in der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie, in Produkten, Prozessen und der Organisation Mit der Entwicklung von Datenmodellen trägst du dazu bei, dass Nachhaltigkeit im Banking messbar und erlebbar wird Als Trusted Advisor begleitest du unsere Kunden von der Konzeption bis zum erfolgreichen Abschluss und baust dabei schnell ein Netzwerk von Innovatoren und Meinungsmachern auf Design Thinking und agile Projektmethoden sind für dich keine Fremdworte und du wendest diese gerne im Projekt an Du führst ein kleineres Team und verantwortest eigenverantwortlich Teilprojekte Fundierte Erfahrungen rund um Sustainable Banking, die zugehörigen Rahmenwerke und Regulatorik (bspw. EU Taxonomie) oder ESG-Risikomodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in Wirtschaftswissenschaften, -informatik, Naturwissenschaften oder in einem ähnlichen Studiengang – gerne mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Relevante Berufserfahrung in einer Beratung, Bank oder FinTech in projektnahen Setups Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamplayerqualitäten und Kommunikationsstärke Deutsch auf Muttersprachenniveau und verhandlungssicheres Englisch sowie Reisebereitschaft und die Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen
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Senior Wertpapierhändler (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Trading und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Senior Wertpapierhändler (m/w/d) Als Senior Wertpapierhändler betreust Du selbstständig und verantwortungsvoll den Ablauf des täglichen Handels. Durch die geschulte Anwendung handelsunterstützender Programme überwachst Du die automatisierten (algorithmischen) Handelssysteme und erkennst, adressierst und steuerst Risiken. Als wichtige Schnittstelle koordinierst Du abteilungsinterne sowie -übergreifende Projekte und erarbeitest Lösungen, um den störungsfreien sowie sicheren Ablauf des Handels zu gewährleisten. Als Senior Wertpapierhändler hast Du ein geschultes Auge für Optimierungspotenziale. Du betreust Neuerungen im Handelssetup detailliert und mit großem Verantwortungsbewusstsein. Du hast erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau abgeschlossen. Idealerweise bringst Du mehrjährige berufliche Kapitalmarkterfahrung mit. Du hast ein fundiertes Wissen rund um das Thema „Wertpapierhandel“. Eine Affinität zu Zahlen und gute analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Du bist ein begeisterter Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Motivation mit. Auch in brenzligen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf. Du hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ebenso einen hohen eigenen Qualitäts- und Sorgfaltsanspruch. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit und bist nach individueller Absprache idealerweise im Vertretungsmodel in einer Spät- oder Nachtschicht einsetzbar. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten schlaue Köpfe mit schlauen Ideen. Von unserem Standort in Oststeinbek aus sind wir globaler Player im Kapitalmarkt. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen von unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien erlauben hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Jobrad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u.v.m.).
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Underwriter Wholeturnover Cover (m/w/d) am Standort Hamburg, befristet bis Dezember 2022

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantien und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B2B-Geschäft an. Euler Hermes hat ein Kreditinformationsnetz aufgebaut, mit dem es die finanzielle Stabilität von über 40 Millionen Unternehmen in allen Ländern analysieren kann. Euler Hermes ist eine Tochtergesellschaft der Allianz und wird von Standard & Poor's mit einem Rating von AA bewertet. Unterstütze die deutsche Exportwirtschaft! Sichere im Auftrag der Bundesrepublik Deutschland Exporteure und die sie finanzierenden Banken gegen politische und wirtschaftliche Risiken ab. Als Kreditprüfer/in für kurzfristige Exportkreditgarantien bist du in einem kleinen, dynamischen Team für das Prüfen und Entscheiden von Anträgen für kurzfristige Ausfuhrgewährleistungen verantwortlich. Dies schließt Bonitätsanalysen internationaler Bilanzen ebenso ein wie die enge Zusammenarbeit mit Exportunternehmen. Beratung von Exportunternehmen und Banken Prüfung und Beurteilung internationaler Bilanzen Entscheidung über Deckungsanträge für Exportabsicherungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Vermerken Erarbeitung von Maßnahmen zur Vermeidung von Schadensfällen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bilanzanalyse, Finanzierung oder Außenhandel Alternativ: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Außenhandel, Bank) mit weiterführender Qualifikation Erste Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Kenntnisse in Bonitätsbewertungen und Risikoanalysen Fachwissen in den Bereichen Außenhandel, Exportfinanzierung und internationalen Rechnungslegungsstandards (IFRS) einschließlich Bilanz- und Wirtschaftlichkeitsanalysen Englisch fließend in Wort und Schrift, Kenntnisse in weiteren Sprachen sehr von Vorteil Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kundenorientiertes Handeln und Kommunikationsstärke Entscheidungs- und Überzeugungsfähigkeit Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie Teamgeist Bei Euler Hermes engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen dich, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten!
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Director Institutional Sales (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hamburg
Die Real Exchange AG (REAX) ist 2018 gegründet worden und ist ein unabhängiges Finanzdienstleistungsunternehmen. Sie vermittelt Immobilienfondsanteile zwischen institutionellen Investoren auf dem Sekundär- und Primärmarkt – unabhängig, vertraulich und stets transparent. Das Expertenteam mit jahrelanger Erfahrung im institutionellen Immobiliengeschäft berät, strukturiert und vermittelt nach individuellen institutionellen Ansprüchen. Die Real Exchange AG ist eine Aktiengesellschaft deutschen Rechts mit Sitz in Hamburg. Sie passen zu uns, wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Akquisition von Eigenkapital für in der Platzierung befindliche AIF am Primär- und Sekundärmarkt Gewinnung neuer Investoren sowie aktive Pflege bestehender Kundenbeziehungen Durchführung und Weiterentwicklung von Vertriebsaktivitäten Umsetzung der Vertriebsstrategie  Akquisition von Primär- und Sekundärmarktmandaten  Regelmäßige Marktbeobachtung Fachliche Unterstützung der Fondsanalysten der REAX bei der Beurteilung / Bewertung von Immobilien AIF Fachliche Unterstützung der Asset Manager- und KVG-Mandanten im Rahmen der Produktplatzierung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium / vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position der institutionellen Anlageprodukte Fundierte Erfahrungen im Segment der Immobilien AIF Breites und belastbares Netzwerk in der relevanten Zielgruppe der institutionellen Investoren (Versorgungswerke, Pensionskassen, Versicherungen) Die Bereitschaft für regelmäßige Dienstreisen wird vorausgesetzt Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
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Bankkaufmann (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Hamburg
Wir sind 2018 in den Markt für Immobilienverrentung eingetreten, um selbigen zu revolutionieren. Unser Ziel war es, einer uns allen bekannten Zielgruppe: unseren Eltern und Großeltern, ein besseres, faires und vor allem attraktiveres Angebot zum bereits existierenden zu bieten. Das haben wir geschafft. Nun geht es darum, ständig noch besser, schneller und bekannter zu werden. Heute sind wir Marktführer in einem dynamischen Umfeld mehrerer Anbieter, der Teilverkauf ist in der Revolution angekommen und dabei, sich als echte Alternative zu etablieren.  Bei uns haben ältere Immobilieneigentümer die Chance einen Teil Ihrer Immobilie in Barvermögen zu wandeln und so Ihre Immobilie für sich zahlen zu lassen. Ihr langverdientes Investment zahlt sich aus! Wir sind Miteigentümer an Immobilienvermögen im hohen dreistelligen Millionen Bereich und konnten bereits mehr als 400 Kunden dabei helfen, sich Träume zu erfüllen, schuldenfrei zu werden oder Ihren Kindern finanziell unter die Arme zu greifen.  Dich erwartet im Herzen Hamburgs ein Erwachsen gewordenes Start Up mit knapp 50 Mitarbeitern. Ein exzellentes und genauso sympathisches Team freut sich darauf, mit Dir täglich die beste Lösung für unsere Kunden zu finden und etwas Gutes zu erschaffen!  Nutze die einmalige Chance ist einer unser Werte die wir leben – möchtest Du dabei sein? Dann haben wir folgende/s Angebot für Dich als: Bankkaufmann Private Wohnbaufinanzierung (m/w/d) Analyse der Immobilien unsere potentiellen Kunden im Bezug auf ihre Werthaltigkeit und Zukunftsfähigkeit  Plausibilisierung von Gutachten zur Beleihungswertermittlung inkl. Festsetzung, Bearbeitung und Bewertung sonstiger Sicherheiten Auswahl der Immobilien anhand unserer Ankaufs-Kriterien und strategischen Erwägungen, gemeinsam mit dem Beraterteam  Kreditentscheidungen für die rund 20 verschiedenen Finanzierungspartner vorbereiten und die entsprechenden Bonitäts- und Risikobeurteilungen vornehmen  Begleitung Gesamtprozess: von der Antragstellung, die Abwicklung der Finanzierung bis hin zur vollständigen Rückzahlung der Kredite Prüfung der Kredit- und Sicherheitenverträge zur formaljuristisch einwandfreien Durchsetzung einschließlich weiterführender Tätigkeiten (Überwachung, Auflageneinhaltung, Mittelverwendungskontrolle, Sicherheitenbearbeitung) Koordination des Kreditreportings an die Finanzierungspartner Direktreport an den CFO/ CEO.  erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaftslehre mit. 2-5 Jahre erfolgreiche Berufserfahrung im Kreditgeschäft mit Schwerpunkt auf der privaten Im­mo­bilienfinanzierung  Fähigkeit zu strategischem und analytischem Denken  Risikobewusstsein Hohe Serviceorientierung, Entscheidungsstärke und Durchsetzungskraft lösungs- und umsetzungsorientiertes Denken  Eigeninitiative und Entscheidungsfreude Markt- und Kundenorientiertes Denken  Du wirst Teil eines motivierten, kreativen und engagierten Teams, das die Finanzierung im Alter revolutionieren will. Echte Start-Up Atmosphäre im Herzen Hamburgs Ein vielfältiges Aufgabenspektrum und Freiraum für Deine Initiative Ein angemessenes Gehalt und leistungsentsprechende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freie Getränke, frisches Obst und weitere Mitarbeiter Benefits Ein flexibles, pragmatisches und kreatives Umfeld Flexible Arbeitszeiten Wenn all das für Dich interessant klingt, kommt hier noch mehr. Die Entwicklung des Mitarbeiters ist uns extrem wichtig. Neben den üblichen Benefits, wartet ein großes Weiterbildungsangebot auf Dich. Dieses wird für jeden Mitarbeiter individuell ausgearbeitet.
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Bankkaufmann/-frau (m/w/d) für Vertriebsinnendienst im Bereich Absatz­finanzierung/Leasing

Do. 23.09.2021
Hamburg
Seit 1990 ist die VPL Leasing GmbH mit ihren Leasing-, Miet- und Servicekonzepten als Finanzdienst­leister in der Absatzfinanzierung mobiler Investitions­güter erfolgreich. Unsere Kunden sind meist größere, regional starke mittelständische Firmen überwiegend aus den Branchen IT/EDV, Telekommuni­kation, Sicherheits­technik, Büroausstattung und Medizintechnik. Wir suchen Bankkaufmann/-frau für Vertriebsinnendienst im Bereich Absatzfinanzierung/Leasing Betreuung potenzieller sowie bestehender Kunden- und Händlerverbindungen Erstellung und Begleitung von Leasing- und Mietangeboten unserer Vertriebspartner Bearbeitung und Prüfung von Leasing- und Mietanfragen und -verträgen enge Zusammenarbeit mit dem VPL-Außendienstteam Begleitung des VPL-online-Tools und Pflege von Projektdaten Abrechnung von Leasing- und Mietverträgen kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Mögliche Berufe: Bankkauffrau/Bankkaufmann oder Außenhandel-/Industriekauffrau/Außenhandel-/Industriekaufmann, erste Berufserfahrung, idealerweise im Leasing-/Factoring- Umfeld oder Firmenkundenbetreuung in der Bank/Sparkasse Einen langfristig ausgerichteten, sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem inhabergeführten Unternehmen, indem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und das Sie nach Ihren persönlichen Stärken fördert und weiterbildet. Ein spannendes, abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortung, Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden.
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