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Weitere: Banken: 85 Jobs in Riederwald

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 12
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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Banken

Trainee (w/m/d) Risikocontrolling (befristet auf 18 Monate)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50033994 / Frankfurt am Main / Vollzeit Einarbeitung in verschiedene Aufgaben des Bereichs Risikocontrolling inkl. der unterschiedlichen Risikoarten, Methoden und Instrumente sowie der relevanten Schnittstellen Übernahme erster Verantwortlichkeiten bei der operativen Risikosteuerung und der fachlichen Weiterentwicklung der Risikomethoden und -prozesse Mögliche Schwerpunkte liegen in den Themen Bewertung von Finanzprodukten, Marktrisiko und Stresstesting, Adressenrisiko, Liquiditätsrisiko, im Management nicht-finanzieller Risiken sowie bei der Validierung von Risikomodellen und im Modellrisikomanangement Mitarbeit in der Entwicklung, der Validierung sowie dem täglichen Einsatz und der Qualitätssicherung von Modellen, Methoden und Prozessen zur Risikomessung und –steuerung sowie Mitarbeit in den Projekten des Risikocontrollings Kennenlernen der fachlichen und prozessualen Schnittstellen und der handelsnahen Einheiten Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Die Zielsetzung ist, dass Sie am Ende des Trainee-Programms das Risikocontrolling der DekaBank in der Breite kennen gelernt haben und erste praktische Erfahrung in einer operativen Einheit gesammelt haben. Durch die Mitarbeit in einem Projekt werden Sie darüber hinaus wichtige Erfahrungen im Projekt-Management gesammelt haben. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt oder MINT-Studium mit nachgewiesenem Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Ausgeprägtes Zahlenverständnis, problem- und lösungsorientiertes Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz Versierter Umgang mit allen Anwendungen der MS-Office-Programmfamilie Vorzugsweise erste Erfahrungen im Risikocontrolling und / oder Finanzmärkten Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Praktikant (m/w/d) - Corporate Finance (CMA)

Sa. 24.10.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung bei aktuellen Projekten im Bereich Capital Markets Advisory Unterstützung bei Marketingaktivitäten zur Gewinnung neuer Mandate Unterstützung bei der Durchführung von Kapitalmarkttransaktionen und Emissionsprozessen Analyse von Unternehmen unter Berücksichtigung von Rating, Kapital- und Finanzierungsstruktur im Kontext des jeweiligen Markt- und Wettbewerbsumfelds  Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Corporate Finance und/oder Capital Markets, mindestens 3. Semester erfolgreich absolviert Grundkenntnisse in Unternehmensbewertung, Finanzanalyse und Kapitalmarktprodukten Sicherer Umgang mit MS Office - insbesondere Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch-Kenntnisse von Vorteil Erste praktische Erfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Investment Management oder Consulting von Vorteil Konzeptionelle Fähigkeiten und analytisches Denkvermögen Schnelle Auffassungsgabe in Bezug auf Techniken zur Erstellung von Finanzmodellen und großes Organisationstalent Teamfähigkeit, Flexibilität sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit vorausgesetzt Hohes Engagement Dauer idealerweise 6 Monate ab sofort Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Manager (m/w/d) Financial Services

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Warth & Klein Grant Thornton zählt zu den Top Ten der deutschen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Wir betreuen an zehn bundesweiten Standorten neben börsennotierten Unternehmen den dynamischen Mittelstand. Schwerpunkte unserer Arbeit sind Audit & Assurance, Tax, Legal, Advisory, Private Finance, Governance, Risk, Compliance & Technology, Business Process Solutions sowie Business Consulting. Als deutsche Mitgliedsfirma des ressourcenstarken internationalen Netzwerks Grant Thornton International beraten wir weltweit in über 135 Ländern. Bei uns können Sie wachsen. Auch über sich hinaus. Zum weiteren Ausbau unseres Teams im Bereich, Schwerpunkt Financial Services, suchen wir aktuell für den Standort Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Manager (m/w/d) Financial Services.  Standortbezogener Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehung Verantwortliche Beratung und Betreuung von Mandantenprojekten mit der besonderen Ausrichtung auf relevante Fragestellungen im Bereich Financial Services, z. B. hinsichtlich der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben (KWG, WpHG, CRR, MaRisk, BAIT, GwG) Sie übernehmen die operative Verantwortung und agieren als verlässlicher Ansprechpartner für den Mandanten vor Ort Sie beraten den Mandanten bei Fragestellungen zu neuen regulatorischen Entwicklungen, z. B. im Bereich der Änderung des Aufsichtsregimes für Wertpapierhandelsbanken und Wertpapierfirmen (z. B. IFR, IFD) Anleitung des jeweiligen Projektteams  in den o. g. Tätigkeitsbereichen mehrjährige fundierte Berufserfahrung und erste Führungserfahrung sammeln konnten, idealerweise ein Berufsexamen, bspw. CIA, oder Wirtschaftsprüfer, abgelegt haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit sehr guten Noten und einschlägigen Schwerpunkten, z. B. Wirtschaftsprüfung/Rechnungswesen, Controlling, idealerweise mit bankspezifischer Ausrichtung, absolviert haben bereits mehrjährige Erfahrung in der Beratung von Kredit- und Finanzdienstleistungsinstituten mitbringen über sehr ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verfügen sowie durch Ihre offene und kommunikationsstarke Art intern und extern überzeugen können gerne im Team arbeiten und dieses sowohl in großen, teamübergreifenden Projekten als auch in eigenverantwortlichen Projekten bereichern routiniert mit MS-Office-Anwendungen arbeiten sowie verhandlungssicher Deutsch und Englisch sprechen  eine interessante und anspruchsvolle Position mit ausgezeichneten Entwicklungschancen in einem wachsen Geschäftsfeld. Bei uns finden Sie eine auf Offenheit und Kommunikation angelegte, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit interessanten Aufgabenstellungen und spannenden Perspektiven in einem internationalen Umfeld. Wir sind so vielseitig wie Sie und bieten Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für Ihren beruflichen Erfolg und Ihre Entwicklung. Bei uns können Sie Ihre Stärken einbringen und wirklich etwas bewegen. Durch die Kombination unserer mittelständischen Gesellschaft mit einem breiten fachlichen Spektrum und der internationalen Zusammenarbeit in unserer aktiven, global agierenden Organisation, ergeben sich immer neue interessante Aufgabenstellungen. 
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Traineeprogramm (m/w/d) in der International Private Bank

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Start: Juli 2021 Ort: Taunusanlage 12, Frankfurt am Main und weitere Wealth Management-Standorte in Deutschland Dauer: 24 Monate Über Ihr Traineeprogramm Von Ihrem ersten Tag an sind Sie bei der Deutschen Bank Teil eines globalen Teams, das die Bankenwelt verändert. Sie profitieren von umfangreichen Trainingsangeboten und wirken an spannenden Projekten mit. So erwerben Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um unseren Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen zu bieten. In der Zusammenarbeit mit Experten knüpfen Sie ein breitgefächertes Netzwerk, das Sie auf Ihrem Karriereweg unterstützt. Bei Projekten und im Tagesgeschäft ist Ihr Blickwinkel gefragt und Sie können mit Ihren Ideen direkt etwas bewirken. Wenn Sie in der dynamischen Finanzbranche erfolgreich sein wollen, bietet die Deutsche Bank Ihnen ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld für den Start in Ihre Karriere. Über die International Private Bank Als International Private Bank (IPB) vereinen wir die Kompetenzen von Deutsche Bank Wealth Management (WM) und Private & Commercial Business International (PCBI) in einer Einheit. IPB bringt die global vernetzten Kunden von WM in Deutschland, Europa, Amerika, Asien, dem Nahen Osten und Afrika sowie die Privatkunden von PCBI und die kleinen und mittleren Unternehmen in IT, ES, BE und IN zusammen. Insgesamt betreuen wir 3,4 Mio. Privat-, Vermögens- und Geschäftskunden mit einem verwalteten Vermögen von über 250 Mrd. Euro und einem Ertrag von 3 Mrd. Euro (10. Juni 2020). Als vertrauenswürdiger Partner von vermögenden Privatpersonen und Unternehmern, Family Offices und Stiftungen schaffen wir für unsere Kunden dauerhafte Werte, indem wir maßgeschneiderte Lösungen entwickeln, wie z. B. Vermögensplanung über aufeinanderfolgende Generationen und internationale Grenzen hinweg, Vermögensverwaltung mit individuellem Risikomanagement, Kredite und Einlagen. All dies ist möglich dank unseres globalen Netzwerks, unserer langjährigen Erfahrung und unserer engen Zusammenarbeit mit der Corporate & Investment Bank und der DWS. Wir verbinden finanzielle Stärke und Stabilität mit vertrauensvoller Partnerschaft und vorausschauendem Denken, um nachhaltige und nutzbringende Beziehungen aufzubauen. Unser jetzt zweijähriges Traineeprogramm zeichnet sich durch eine starke Kundenorientierung aus. Sie profitieren von strukturierten Lernangeboten und einer klaren Karriereplanung. Im ersten Jahr lernen Sie die Produkte unserer Bank kennen und unterstützen uns bei der Weiterentwicklung und Gestaltung von Angeboten. Sie lernen die verschiedenen Produktteams kennen, die wesentlich dazu beitragen, dass unsere Kunden ihre finanziellen Ziele erreichen und bankübergreifende Serviceleistungen und Produkte nutzen können. So erhalten Sie einen breit gefächerten Überblick über alle Facetten der Vermögensverwaltung. Im zweiten Jahr arbeiten Sie an der Seite von erfahrenen Relationship & Investment Managern und haben die Möglichkeit, sich auf bestimmte Produktbereiche zu spezialisieren. Bei der Entwicklung individueller Lösungen erweitern Sie Ihre analytischen, kommunikativen und beraterischen Fähigkeiten und sammeln umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit anspruchsvollen internen und externen Kunden. Ihre spezifischen Aufgaben hängen von Ihrer Rolle innerhalb des Teams ab. Sie lernen von den Besten, entwickeln sich beruflich wie persönlich weiter und schaffen sich eine feste Grundlage für Ihre berufliche Karriere. Vor Juli 2021 erfolgreich abgeschlossenes Studium Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen Routinierter Umgang mit digitalen Medien und gängigen IT-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, rasche Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Online genauer informieren und direkt bewerben unter db.com/careers Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit globalem Netzwerk und fest verwurzelt in Europa. Mehr Informationen finden Sie hier. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation. Mehr zu Vielfalt & Teilhabe finden Sie hier.
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Junior Bankkaufmann/frau - Sachbearbeiter (m/w/d) Kontoführung/Account Services

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen.    Für eine Position im  Bereich Operations suchen wir Sie als Junior Bankkaufmann/frau - Sachbearbeiter (m/w/d) Kontoführung/Account Services Prüfung der Kontoeröffnungsunterlagen auf Vollständig- bzw. Ordnungsmäßigkeit unter Beachtung der gesetzl. Bestimmungen sowie Legitimationsprüfungen für Kontoinhaber und Bevollmächtigte nach §154 AO/GWG, US Quellensteuer und Einmeldung der relevanten Daten in die EDV-Systeme Abwicklung der im Rahmen der Konto- und Kundenstammdaten anfallenden Korrespondenz in Deutsch und Englisch Eingabe von Kunden-, Konten-, Konditions- und depotbezogenen Daten in die EDV-Systeme sowie Kontrolle und Freigabe Prüfungen von Unterschriften auf Aufträgen und Verträge auch für andere Abteilungen (z. B. Kredit, Aval, Sicherheiten, Depot, etc.) Erfassung, Änderung, Freigabe und Disposition von Zahlungsaufträgen unter Beachtung interner Vorgaben und gesetzl. Bestimmungen (z. B. GwG, Embargovorschriften, Überweisungsabkommen, etc.) sowie Erstellung von Zinsabrechnungen, Buchungen im Rahmen von use-of-funds oder Rückvalutierungsverhandlungen Veranlassung, Bearbeitung und Vollständigkeitsprüfung von steuerlichen Korrekturen (Storno/Neu bei WP-Provider) sowie Korrekturen in den inhouse-Systemen Unterstützung der Berater bzw. Kundenbetreuer in allen Fragen der Konto- und Kundenstammdaten Mitarbeit bei Sonderaktionen als auch in internen Projekten Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bankgeschäft Erste Erfahrung in der Kontoführung oder ähnliche Kenntnisse Gute und schnelle Auffassung von Prozessen Gute englische Sprachkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Flexibilität, Engagement und Eigeninitiative Selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Über die weiteren Einzelheiten Ihrer künftigen Tätigkeit, unsere modernen Vergütungssysteme und die vertraglichen Rahmenbedingungen möchten wir uns gerne mit Ihnen persönlich unterhalten. Bitte bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Trainee (w/m/d) Depotverwaltung (befristet auf 18 Monate)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036377 / Frankfurt am Main / Vollzeit Bearbeitung verschiedener Aufgabenbereiche in der Abteilung Wertpapierservice im Rahmen des Traineeprogramms, Schwerpunkt Income Vielfältige Themen im Rahmen der internationalen Wertpapierabwicklung in 65 Märkten für institutionelle Kunden, Sparkassen und für Luxemburger sowie Frankfurter Investmentfonds Hospitation in diversen Schnittstellen-Einheiten außerhalb der Abteilung Sonderaufgaben und interessante Projektmitarbeit innerhalb der Abteilung gemäß Vorgaben Gruppen- und Abteilungsleiter Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft bzw. Wirtschaftsinformatik (Master-Abschluss oder vergleichbarer Abschluss) Interesse an Geschäftsprozessen in Backoffice-Bereichen einer Bank im Wertpapier-Umfeld Hohes Interesse an IT-Prozessen Hohe Affinität zu VBA, SQL Grundlegende Arbeitserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werksstudententätigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, zweite Fremdsprache wünschenswert Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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(Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Fr. 23.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Bremen. Deine Aufgaben Fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Finanzmathematische Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen Analyse von Verträgen im Rohstoff- und Energiehandel und den Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung Beurteilung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting Beratung bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente Beurteilung der bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury Mitwirkung als Experte im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen Solide Kenntnisse in Buchführung und Konzernrechnungslegung Gute Kenntnisse in Finanzmathematik und Statistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft Deine Benfits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Unternehmens- und Immobilienfinanzierung an einem unserer Standorte

Do. 22.10.2020
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Stuttgart
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Senior Expert*in Unternehmens- und Immobilienfinanzierungen in der bundesweit tätigen Abteilung Branchenkompetenz und Strukturierte Finanzierung mit Arbeitsplatz an einem unserer Standorte in Berlin, Bochum, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, München oder Stuttgart. Sie betreuen ganzheitlich unsere Schlüsselkundinnen und -kunden - vor allem im Branchensegment Nachhaltige Wirtschaft und Wohnen – von der Idee bis zur Realisierung mit den vielfältigen Angeboten der GLS Bank. Sie begleiten hochkomplexe sowie gemeinschaftliche Finanzierungsstrukturen. Neben Ihrer Aufgabe als Firmenkundenbetreuer*in agieren Sie in der Bank als Experte*in für branchenspezifische Fachfragen und sind neben den Branchenkoordinatoren Ansprechpartner*in für die Kolleginnen und Kollegen aus den Regionen. Sie geben Impulse für die Weiterentwicklung der GLS Angebote, bewegen sich sicher und aktiv im Netzwerk der GLS Bank und gewinnen so neue Kund*innen. eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt oder Hochschulstudium) langjährige, fundierte Erfahrung in der Immobilien- und Unternehmensfinanzierung exzellente Kommunikationsfähigkeit und kundenorientierte, strukturierte und durch Selbstständigkeit und Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise hoher Grad an Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Analysefähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise Durch Ihre Leidenschaft zu sozial-ökologischen Themen sowie Ihre Reisebereitschaft finden Sie schnell die Nähe zu unseren Kund*innen. Nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank und es ist Ihnen ein Anliegen, diese auch in Ihrer täglichen Arbeit sichtbar werden zu lassen. Sie haben ein positives Menschenbild und erleben werteorientiertes und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Handeln nicht als Widerspruch zu einer hohen fachlichen Professionalität. Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, einen Funktionszuschlag und ggf. einen Orts- und Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit und vieles mehr.
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Traineeprogramm (m/w/d) DWS Real Estate

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Start: Juli 2021 Ort: Taunusanlage 12, Frankfurt am Main Dauer: 12 Monate Über die DWS Die DWS Group ist einer der weltweit führenden Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von 745 Mrd. Euro (Stand: 30. Juni 2020). Sie blickt auf über 60 Jahre Erfahrung zurück und genießt in Deutschland und Europa einen Ruf für exzellente Leistungen. Mittlerweile vertrauen Kunden weltweit der DWS als Anbieter für global integrierte Anlagestrukturen und -lösungen. Die DWS Real Estate bietet Ihnen einen Zugang zu einer Vielzahl von internen und externen Experten als auch zu Fachabteilungen und Dienstleistern rund um die Prozesse der Immobilienwirtschaft. Die Produkteinheit kann Ihnen Einblicke in eine Vielzahl von Beteiligungsstrukturen eröffnen, die für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen im Bereich Alternative Investments darstellen. Wir unterstützen und begleiten sowohl private als auch institutionelle Investoren dabei, ihr Immobilienvermögen professionell zu verwalten, und bieten darüber hinaus individuelle Beratungsleistungen für institutionelle Investoren und Unternehmen. Über Ihr Traineeprogramm Von Ihrem ersten Tag an sind Sie bei der DWS Teil eines globalen Teams, das die Bankenwelt verändert. Sie profitieren von umfangreichen Trainingsangeboten und wirken an spannenden Projekten mit. So erwerben Sie die Kenntnisse und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um unseren Kunden innovative Produkte und Dienstleistungen zu bieten. In der Zusammenarbeit mit Experten knüpfen Sie ein breitgefächertes Netzwerk, das Sie auf Ihrem Karriereweg unterstützt. Bei Projekten und im Tagesgeschäft ist Ihr Blickwinkel gefragt und Sie können mit Ihren Ideen direkt etwas bewirken. Wenn Sie in der dynamischen Finanzbranche erfolgreich sein wollen, bietet die DWS Ihnen ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld für den Start in Ihre Karriere. Unser Traineeprogramm vermittelt Ihnen alle Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie benötigen, um die anspruchsvollen Anforderungen unserer Auftraggeber unterstützend erfüllen zu können. Bei Ihrer Orientierungsveranstaltung geben Ihnen Vorstandsmitglieder und Seniormanager der Deutschen Bank und der DWS Group Einblicke in die Ziele und Herausforderungen der Branche. Sie erwerben eine umfassende Wissensbasis und entwickeln Ihre Kenntnisse mit speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnittenen Trainings und Online-Modulen immer weiter. Im Tagesgeschäft können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse mit dem praktischen Wissen der Teams verknüpfen. In speziellen Projekten entwickeln Sie gemeinsam mit den Teams u. a. Strategien und Konzepte für unsere Kunden, um diese bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Die Projekte werden Ihr analytisches Denkvermögen herausfordern und Ihr ausgeprägtes Interesse an Kapitalmarktthemen erweitern und vertiefen. Während Ihres Programms durchlaufen Sie grundsätzlich alle relevanten Aufgabenfelder des Bereichs Real Estate. Sie lernen von spezialisierten Fachkräften, entwickeln sich dabei fachlich sowie persönlich weiter und können sich ein Netzwerk als ideale Voraussetzung einer nachhaltig ausgerichteten Karriere in dieser Branche erarbeiten. Mögliche Tätigkeitsfelder: Im Bereich Transaction unterstützen Sie das Team u. a. im An- und Verkaufsprozess von Immobilien. Sie arbeiten während des Due-Diligence-Prozesses mit, führen Markt- Objekt- und Wettbewerbsanalysen durch und unterstützen bei der Erstellung von Ankaufskalkulationen und Gremienunterlagen. Im Real Estate Asset Management beschäftigen Sie sich u. a. mit der operativen Verwaltung von Objekten und gewinnen ein tiefergehendes Verständnis vom Marktumfeld und der Positionierung von Immobilien. Im Portfolio Management unterstützen Sie uns u. a. bei der Entwicklung produktspezifischer Anlagestrategien bei nationalen und internationalen Immobilienportfolien und lernen die spezifischen Besonderheiten der verschiedenen Anlagestrukturen wie z. B. offener, geschlossener oder Spezial-Fonds kennen. Sie absolvieren ein wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium, gerne auch Ingenieurwesen oder Rechtswissenschaften, vorzugsweise mit Bezug zur Immobilienökonomie? Sie werden Ihr Studium vor Juli 2021 abschließen oder haben es kürzlich erfolgreich abgeschlossen? Sie begeistern sich für das Thema Real Estate und verbinden dies mit einer Affinität zu anspruchsvollen Fragestellungen der Finanzwirtschaft? Sie haben z. B. im Rahmen eines Praktikums bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Banken / Real Estate gesammelt? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und denken kundenorientiert? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und rascher Auffassungsgabe? Online genauer informieren und direkt bewerben unter db.com/careers. Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit globalem Netzwerk und fest verwurzelt in Europa. Mehr Informationen finden Sie hier. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation. Mehr zu Vielfalt & Teilhabe finden Sie hier.
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Referent (m/w/d) Meldewesen - Schwerpunkt Change

Do. 22.10.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsReferent Meldewesen (w/m/d) Schwerpunkt ChangeWir bieten facettenreiche AufgabenAls Teil des Teams „Aufsichtsrechtliches Meldewesen“ verantworten Sie die regelmäßige Erstellung der aufsichtsrechtlichen Meldungen für die KfW und die IPEX-Bank.Sie unterstützen im sogenannten Building-Block-Meldewesen und liefern sowohl fachlichen als auch konzeptionellen Input für die Umsetzung von Anforderungen, indem Anforderungen aus dem Regelbetrieb und dem regulatorischen Monitoring durch Sie transportiert, begleitet und nachverfolgt werden. Sie analysieren meldungsübergreifende Auswirkungen der Anforderungen und passen die Meldungskonzepte bedarfsweise an.Sie begleiten Umsetzungen auf der Lieferstrecke und bezüglich ABACUS und führen die Abnahme der Anforderungs- und Regressionstests im Rahmen von ABACUS- und Lieferstrecken-Releases durch. Zusätzlich verantworten Sie die fachliche Abnahmeempfehlung des Releases.Als Schnittstellenperson zu anderen Organisationseinheiten nehmen Sie außerdem an User-Group-Meetings von BearingPoint teil.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Studium (Diplom/Master) in Wirtschaftswissenschaft, Banking & Finance, eine vergleichbare Qualifikation und/oder langjährige Berufserfahrung im Bankenaufsichtsrecht.Sehr gutes Wissen in den CoRep-Meldungen (Own Funds, Leverage Ratio, Large Exposure, Asset Encumbrance, Supervisory Benchmarking) sowie gutes FinRep-Basiswissen.Gute Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB und IFRS und Routine im Umgang mit MS-Office.Sie haben Erfahrung im Schreiben von Fachkonzepten, einschließlich deren Übergabe an IT-nahe Schnittstellen.Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse zur sicheren Kommunikation als Schnittstellenpartner zu anderen Organisationseinheiten.Als kommunikationsstarker Teamplayer überzeugen Sie durch eine stark ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit und Ergebnisorientierung.Sie sind dazu bereit, jederzeit Verantwortung zu übernehmen und sich ständig fachspezifisch weiterzubilden.Was wir bietenMarktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Vereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu GesundheitskursSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?  Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent Meldewesen (w/m/d) Schwerpunkt Change über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Zohm unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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