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Weitere: Banken: 147 Jobs in Riederwald

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office möglich 54
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

Analyst LBO Finance Portfolio (w/m/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die OLB ist ein modernes, kundenorientiertes und in Norddeutschland verankertes Finanzinstitut, das unter den beiden Marken OLB Bank und Bankhaus Neelmeyer deutschlandweit agiert. Die OLB verfolgt im Geschäft mit Privat- und Geschäftskunden einen Multikanalansatz und kombiniert die regionalen Filialverbünde mit einem nationalen digitalen Auftritt. Im Firmenkundengeschäft hat die Bank ein regionales Geschäft mit kleinen und mittelgroßen Unternehmen und einen Corporate-Bereich, in dem die OLB deutschlandweit und selektiv auch in Österreich und in der Schweiz tätig ist. Zudem hat die OLB Expertise in speziellen Finanzierungsbereichen. Die Bank verfügt über eine Kapitalbasis von mehr als einer Milliarde Euro Kernkapital. Analyst LBO Finance Portfolio (w/m/d) Lust auf Analyse und kontinuierliche Begleitung von Unternehmen in Private Equity Hand? Spaß an internationaler Acquisition Finance? Dann haben wir etwas für Sie! In unserem Marktsegment sind wir einer der führenden Arrangeure von Akquisitionsfinanzierungen. Unser Team ist geprägt von einer vertrauensvollen, offenen und kooperativen Arbeitsweise und zeichnet sich durch hohe Konstanz über viele Jahre aus. Bei hohem Anspruch an unsere Tätigkeit ist uns auch die richtige „Work-Life-Balance“ wichtig. Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Portfolioteam Akquisitionsfinanzierungen am Standort Frankfurt am Main Portfoliomanager (m/w/d), die bereits 2 bis 3 Jahre relevante berufliche Erfahrung (auch aus der Perspektive der Beratung, etwa M&A oder DebtAdvisory) gesammelt haben und ihr erworbenes Wissen in der täglichen Betreuung unserer Engagements festigen und erweitern wollen. Analyse von Jahresabschlussunterlagen und Bonitätsbeurteilung bei LBO-Bestandsfällen Erstellung von Kredit- und Überwachungsmemos  Erstellung von Cash-Flow Modellen  Kommunikation mit Konsortialbanken und Kreditnehmern  Überwachung von Kredit- und Konsortialvertragsverpflichtungen  Mitwirkung bei der Koordination und der Dokumentationserstellung von Transaktionen  Meldewesen und internes Reporting Sie verfügen über einen wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulabschluss (M.A.), sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute analytische Fähigkeiten. Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise setzen wir ebenso voraus wie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit.  Wir sind auf der Suche nach Mitarbeitern (m/w/d), die Veränderungen als Chance sehen, diese initiieren und entsprechend handeln, die ihre eigene Entwicklung fördern, den Kunden fokussieren, im Team erfolgreich sind und Ergebnisse vorantreiben.
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(Senior) Auditor (w/m/d) Corporate Audit Services Retail & Operations

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   (Senior) Auditor (w/m/d) Corporate Audit Services Retail & Operations am Standort Frankfurt   Sie haben nicht nur Expertise im Audit, sondern treffen auch immer den richtigen Ton? Sie schultern Verantwortung, denken lateral, vertikal und generell über den Tellerrand hinaus? Und das am liebsten in einem Unternehmen, dass genauso viel Wert auf das Miteinander legt wie auf das Füreinander? Perfekt! Unser Team „Corporate Audit Services Retail & Operations“ freut sich auf Sie!Sie haben bei allen Prüfungen in unserem Retail-Bereich fachlich den Hut auf und internationale Prüfungsstandards genauso auf dem Schirm wie rechtliche bzw. regulatorische und bank- bzw. konzerninterne Vorgaben. Unsere Produkte und Prozesse durchleuchten Sie genau, checken Angemessenheit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit der dazugehörigen (IT-)Kontrollen auf Herz und Nieren und haben etwaige Risiken im Blick. Selbstverständlich halten Sie sich und uns bezüglich aller Gesetze und Regularien up-to-date und Prüfungsberichte und -dokumentationen in Englisch aus Ihrer Hand überzeugen. Ihre Expertise wächst täglich, schnell kennen Sie unsere Produkte und Geschäftsprozesse genau und Sie tauschen sich im Rahmen von Business-Monitoring-Aktivitäten eng und proaktiv mit den Fachbereichen aus. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Prozess- wie Produktkenntnisse im Retailgeschäft (Expertise mit Geschäftskunden und von Versicherungsprodukten ist von Vorteil) Fit in Prüfungstechniken und -verfahren sowie in den rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen des Bankwesens IT-affin und vorzugsweise Zertifizierungen wie CISA oder CIA Praxis in agilen / digitalen Organisationseinheiten Kommunikativ, team- und lösungsorientiert Bereit, Prüfungen in und außerhalb Frankfurts (z. B. Nürnberg, Hannover, München, Berlin) durchzuführen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Experte (w/m/d) Depotverwaltung - Schwerpunkt Kapitalveränderung und Stimmrechtsvertretung

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038272 / Frankfurt am Main / Vollzeit Eigenverantwortliche termingerechte Verarbeitung von in- und ausländischen Kapitalveränderungen und Umtauschmaßnahmen unter Berücksichtigung von depotrechtlichen Aspekten Durchführung der Stimmrechtsvertretungen und Aktionärsoffenlegungspflichten in Zusammenarbeit mit Serviceprovidern und Lagerstellen Englischsprachige Korrespondenz in Wort und Schrift mit Serviceprovidern, Lagerstellen sowie Kontrahenten Aufnahme und Umsetzung von Weiterentwicklungsthemen mit Durchführung von Systemtests im Rahmen von Release-Wechseln und Programmänderungen Übernahme von Spezialaufgaben (u. a. Projektmitarbeit) Sehr gute Kenntnisse in der Verarbeitung von Kapitalveränderungen unter Berücksichtigung von rechtlichen Grundlagen in der Depotverwahrung (Inland und Ausland) Mehrjährige Berufserfahrung im Wertpapierbereich Ausbildung zur/zum Bankkaufmann/-frau; Investmentkaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation; Zusatzqualifikationen wie Bankfachwirt/in, Bankbetriebswirt/in oder Studium von Vorteil strukturierte, terminorientierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ihre schnelle Auffassungsgabe mit ausgeprägtem Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig, kunden- und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Sales Associate (m/w/d) Sales Facilitation Management - International Banking

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Wir unterhalten im Geschäftsbereich International Banking Korrespondenzbankbeziehungen in über 100 Länder der Welt und verstehen die wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Besonderheiten eines Landes. Dank dieser exzellenten Voraussetzungen öffnen wir unseren Kunden eine große Zahl von Auslandsmärkten und unterstützen beispielsweise mit Export- und Handelsfinanzierungen sowie der Absicherung von Länderrisiken. Der Welthandel steigert den Wohlstand der Menschen und fördert den kooperativen und kommunikativen Austausch untereinander. Das schafft Vertrauen und somit Stabilität und Frieden - davon sind wir überzeugt. Seien Sie Teil dieses von Vielfalt und Respekt geprägten Arbeitsumfeldes! Sie werden Teil des Teams Sales Facilitation Management, das als Kompetenzzentrum für International Banking spezifische Themengebiete ein wichtiger, integraler Bestandteil der Ablauforganisation darstellt. Dabei agieren Sie als wichtige interne und externe Schnittschnelle zwischen Kunden und Backoffice-Einheiten. Sie sind zuständig für die Betreuung unserer Korrespondenzbanken in Emerging Markets sowie exportorientierten Firmenkunden in Europa im Tagesgeschäft entlang des Customer-Life-Cycles. Sie unterstützen aktiv beim Vertrieb von kurz- und langfristigen Außenhandelsfinanzierungen (Akkreditiv-/Garantiegeschäft, ECA-gedeckte Finanzierungen, Zahlungsverkehr). Die Erarbeitung von makroökonomischen und politischen Analysen für Bestands- und Zielmärkte (Länderrisikobewertungen-/vorlagen für Emerging Markets) sowie die Recherche und Aufbereitung von Informationen über Bestands- und Neukunden (z.B. für Kreditrisikobewertungen-/vorlagen, Reisevorbereitung) zählen zu Ihren Aufgabengebieten. Darüber hinaus begleiten Sie die Akquise- und Kundenannahmeprozesse. Sie erstellen adressatengerechte Produktinformationen- und schulungen und wirken bei der Gestaltung von Marketingmaterialien und -aktivitäten mit. Sie begleiten die Regional Manager und Exportmanager auf Kundenterminen und Geschäftsreisen in die jeweilige Region und nehmen an Konferenzen und Veranstaltungen teil. Die stetige Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches ist uns sehr wichtig, daher übernehmen Sie als Center of Competence auch Verantwortung für Projektaufgaben (z.B. ESG, Digitalisierung, Marketing-Initiativen). Durch Ihr aktives Sales Controlling in Form von Analyse und Überwachung der Kundenaktivitäten (z.B. Produktanalysen) unter Risiko-/Compliance- und Sales-Gesichtspunkten wenden Sie Risiken ab und zeigen Geschäftspotentiale auf. Sie haben Ihre Bankausbildung oder Hochschulabschluss mit finanzwirtschaftlicher und/oder internationaler Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen und punkten mit ersten Praxiserfahrungen im Umfeld von Banken und Finanzdienstleistern, idealerweise mit Auslandsbezug (Handels- und Exportfinanzierung, Dokumentengeschäft). Der Umgang mit Kunden in Emerging Markets bereitet Ihnen Freude und Sie sind offen gegenüber fremden Kulturen. Neben Ihrer zuverlässigen, lösungsorientierten und selbstständigen Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamgeist und digitale Affinität aus. Ihre sehr guten Kenntnisse in Deutsch, Englisch und idealerweise Französisch runden Ihr Profil ab. Analytischen sowie konzeptionelles Denken zählen zu Ihren Stärken. Mit MS-Office-Anwendungen (Excel, Word, PowerPoint) sind Sie bestens vertraut. Sie haben Spaß am Arbeiten in einem international geprägten Team in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Das bieten wir Ihnen: Die Gelegenheit, in einem offenen, internationalen und motivierten Team zu arbeiten. Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in einem agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Möglichkeiten der Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereiches. Anhaltende Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung, Weiterbildung und die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens. Fremde Kulturen und Menschen aus aller Welt kennenzulernen. Eine langfristige Perspektive in unserer eigentümergeführten Privatbank.
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Werkstudent (m/w/d) für unser Corporate Startup Bonitätsmanager

Di. 16.08.2022
Eschborn, Taunus
Die VR Smart Finanz ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Durch smarte Finanzierungen und innovative digitale Services ergänzen wir, was die Genossenschaftsbanken bundesweit auszeichnet: die regionale Verwurzelung und die starke persönliche Beziehung zu ihren mittelständischen Geschäfts- und Gewerbekunden vor Ort. Wir konzentrieren uns auf die omnikanale Bereitstellung unserer Lösungen, intelligente Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Angebots an digitalen, automatisierten Finanzierungslösungen für Leasing, Mietkauf und Kredit. Wir suchen am Standort Eschborn Werkstudenten (m/w/d) für unser Corporate Startup Bonitätsmanager. 20 Stunden/Woche (in den Semesterferien auch mehr möglich);Start ab dem 1. Juni 2022, befristet auf 2 Jahre (aktive Studienzeit) Nach einer gründlichen Einarbeitung übernimmst du sukzessive die Verantwortung für die folgenden Aufgaben: Du bist auf unterschiedlichen Kommunikationsmedien die kompetente Ansprechperson für Banken, Kunden und weitere Partner Komplexe Anfragen reichst du strukturiert und zielgerichtet an die jeweiligen Fachkolleg:innen weiter Du arbeitest eng mit einem Team aus Designern, Konzeptionisten und Entwicklern zusammen Du bekommst Einblicke in die agile Produkt- und Softwareentwicklung und hast die Möglichkeit, bei der Weiterentwicklung des digitalen Services Bonitätsmanagers mitzuwirken Du bist aktiver Student (m/w/d) z. B. in den Fachrichtungen BWL / Jura / Informatik / Mathematik / Sozialwissenschaften / Design o. Ä. Du hast gute Kenntnisse in den Office-Anwendungen Du hast keine Scheu, zum Telefonhörer zu greifen und das Telefonieren mit Kunden macht dir sehr viel Spaß Du kommunizierst sehr sicher in der deutschen Sprache und behältst immer einen kühlen Kopf Du bist offen, neugierig und motiviert Deine kundenorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Kundenwünsche zu erfassen, zeichnet dich besonders aus. Ein kreatives, internationales Team mit viel Energie, Leidenschaft und Ideen Agiles Mindset, flache Hierarchien, vielfältige Charaktere und interdisziplinäre Kompetenzen Offene Arbeitskultur, Teamplay und vor allem Spaß am Arbeiten Individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung Gesundheitsmanagement und Familienfreundlichkeit Attraktive Vergütung i. H. v. 14,00 EUR/Stunde brutto Wir bieten Dir ein dynamisches Umfeld, geprägt von Werten wie Solidarität, Eigenverantwortung und Nachhaltigkeit. Werde Teil des Bonitätsmanager-Teams und gestalte mit uns die Zukunft des Bankings!
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(Senior) Consultant Digitalisierung und energiewirtschaftliche Beratung (w/m/d)

Di. 16.08.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. In unserer Energy Practice in München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Köln, Hamburg, Berlin oder Leipzig berätst du Kund:innen aus der Energiewirtschaft. Dein Schwerpunkt dabei ist die ganzheitliche Beratung in den Geschäftsfeldern Wärme, Erzeugung, Speicher, Handel, Netz und Vertrieb im Energiesektor. Als Teil unseres Energy-Teams bist du zudem für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kund:innen zuständig und begleitest diese auf ihrem Weg zur Dekarbonisierung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung funktionaler Strategien für die genannten Geschäftsfelder Durchführung von Marktanalysen der neuesten Technologien und Bewertung digitaler Trends im Hinblick auf Geschäftsmodelle im Energiesektor Erarbeitung innovativer digitaler Lösungen zur Prozessoptimierung und Dekarbonisierung im Energiesektor Unterstützung bei der Angebotserstellung und weiteren Vorgängen der Auftragsakquisition Vorbereitung von Kundenpräsentationen und Vorträgen für Fachkonferenzen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie idealerweise erste praktische Erfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem Unternehmen der Energiewirtschaft Teamplayer:in mit hohem Maß an Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Selbstorganisationsfähigkeiten sowie Reisebereitschaft Begeisterung für Digitalisierungsthemen und technologische Trends sowie hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse (z. B. Python, R / Access, MS SQL) von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Kauffrau zur Kundenbetreuerin als Quereinstieg (w/m/d) Rüsselsheim

Di. 16.08.2022
Rüsselsheim
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ambitionierten Quereinsteigenden ein duales Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice, und intensivieren dadurch kontinuierlich Ihre Beziehungen zur Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm Sie haben Verantwortung für die Produkte der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium sowie bereits mindestens 6 Monate Erfahrung in der täglichen, persönlichen Beratung Alternativ haben Sie bereits 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit Ihr Beratungstalent in der persönlichen Beratung bewiesen Ihre Vertriebserfahrung sammelten Sie bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wie beispielsweise in der Automobil-, Reise- oder Telekommunikationsbranche Ein hoher Grad an Gewissenhaftigkeit und lösungsorientiertem Arbeiten zeichnet Sie aus Gutes Ausdrucksvermögen und ausgepägte Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren besonderen Stärken Sie vereinen eine ausgeprägte Servicementalität mit eigenverantwortlichem Arbeiten und Teamgeist Wir bilden Sie innerhalb von 18 Monaten zum/zur zertifizierten Betreuer*in aus Sie bekommen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag (Start mit Tarifgruppe 4, später Tarifgruppe 6) Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Altersvorsorge wird zu 100% von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Menschen zu begeistern Mit uns als Bank haben Sie die hervorragende Chance, sich mit Ihrem Interesse am Filialvertrieb ziel- und lösungsorientiert sowie selbstständig einzubringen
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Export Trade Finance Spezialist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
DIE AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handels­finanzierungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Export Trade Finance Spezialisten (m/w/d)Anbahnung, Verhandlung und Abschluss von versicherungsgedeckten Bestellerkrediten einschließlich zugehöriger Sicherheiten durch:Generierung von Sales LeadsErstellung von Kreditvorlagen Client Relationship Management zu:ExporteurenKreditnehmern im Ausland (privat, staatlich, Projektgesellschaften)KreditversicherungenPartnern und Gesellschaftern der AKA Intensive Zusammenarbeit mit unseren internen Abteilungen Risiko, Recht, Compliance und PortfoliomanagementBachelorstudium mit Schwerpunkt Finanzierung (BWL, VWL, Wi-Ing., Wirtschaftsrecht) Produkt Know How bei staatlich versicherten Exportfinanzierungen Erfahrung (im Vertrieb bzw. Key Account Management Sie zeichnen sich aus durch: Kommunikation und Sprachkenntnisse Exzellente Kommunikationsfähigkeit, fließend und verhandlungssicher in Englisch und DeutschKundenorientierung: Als fachkompetenter und erfahrener Verhandlungspartner (m/w/d) identifizieren Sie Geschäftsansätze und führen diese zum AbschlussTeamplayer (m/w/d): Sie verstehen es, die Ressourcen und Fähigkeiten des Teams einzubindenWir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsgebiet, selbstständiges Arbeiten, ein leistungsbezogenes Gehalt sowie attraktive Sozialleistungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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Loan Transaction Specialist - Middle Office (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 133.000 Mitarbeiter, ist in 61 Ländern vertreten und begleitet täglich 30 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Beratung und Dienstleistungen. Im Bereich Corporate & Investment Banking entwickelt die Bank Finanzlösungen für ihre Kunden in den folgenden fünf Kompetenzfeldern: Investment Banking, Finanzierung, Marktaktivitäten, globales Transaction Banking und Zahlungsverkehr sowie Investor Services. Loan Transaction Specialist – Middle Office (m/w/d) Real Estate Finance, Leveraged Finance und Infrastructure Finance (Frankfurt) Wir suchen ein Teammitglied im Bereich Loan Portfolio Management für die Bereiche strukturierte Real Estate- und Leveraged Finance (LBO), Infrastrukturfinanzierung. In Ihren Verantwortungsbereich fallen die Bearbeitung und Umsetzung des Neu- und Bestandsgeschäftes in ihrem Loan Portfolio, sowie die Risikoüberwachung der strukturierten Finanzierungen und je nach Deal auch die Rolle als Konsortialführer für die SG. Sie bearbeiten ein Portfolio von strukturierten Krediten der o.g. Abteilungen über die gesamte Kreditlaufzeit hinweg Sie übernehmen die Rolle als Konsortialführer (Agent) bei syndizierten Krediten (SG als Konsortialführer) Sie sind für das operationelle Risiko von der Aus- bis zur Zurückzahlung zuständig und Sie erstellen vierteljährliche und jährliche Bonitätsprüfungen inklusive Analyse der festgestellten Leistungs- und Risikostörungen im Portfolio Sie begleiten das Front Office Team im Rahmen von Transaktionsabschlüssen und übernehmen die Buchung der Kredite in den Bankensystemen sowie die Überwachung der vertraglichen Pflichten und Covenants  Sie verantworten die Durchführung von Verzichtserklärungen und Änderungsanträgen (Waiver) sowie den Re-rating Prozess der Kreditnehmer Sie stellen das Reporting gemäß den Anforderungen der EZB in Bezug auf Sicherheiten und Garantien sicher Sie arbeiten mit konzerninternen Einheiten auf nationaler und internationaler Ebene zusammen Erfahrung & Fachkenntnisse: Studium oder vergleichbare Ausbildung z.B. Bankausbildung und andere bankfachliche Weiterbildung Erste praktische Erfahrung im nationalen/internationalen Kreditgeschäft und deren Abwicklung oder praktische Erfahrung in der Finance Abteilung eines Unternehmens Kenntnisse in Finanzanalyse, z.B. P&L und Cash-Flow Analyse, sowie ein gutes Verständnis von Kreditvertragsdokumenten sind von Vorteil Fließende Deutsch –und sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute MS Office Kenntnisse Persönliche Fähigkeiten / Kompetenzen: Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie schnelles Auffassungsvermögen und Affinität für komplexe Sachverhalte Selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit (in Wort und Schrift) Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Qualitätsbewusstsein
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Trainee (w/m/d) Kreditdatenmanagement Spezialfinanzierungen

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037860 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate In diesem Traineeprogramm starten Sie Ihre berufliche Karriere im internationalen Spezialfinanzierungskreditgeschäft mit dem Fokus auf Immobilien-, Projekt-, Infrastruktur- und Transportmittelfinanzierungen Learning by doing – Sie übernehmen verantwortungsvolle Aufgaben im Tagesgeschäft, werden schon früh in das Abbilden von komplexen kreditvertraglichen Strukturen herangeführt und bekommen so einen Rundumblick für die wichtigsten bankfachlichen Zusammenhänge im Kreditgeschäft. Zudem wirken Sie bei der Digitalisierung und Automatisierung der Arbeitsabläufe sowie bei der Qualitätssicherung der Kredit- und Sicherheitenstammdaten in den Systemen mit. Des Weiteren arbeiten Sie bei regulatorischen, fachlichen oder technischen Änderungsanforderungen (z.B. ESG-Reporting) mit und können dort Ihre Vorschläge und Ideen bei der Analyse von Anfang an mit einbringen. Durch einen aktiven Kontakt zu vor- und nachgelagerten Abteilungen wie Markt, Finanzen oder Risikocontrolling lernen Sie die gesamte Wertschöpfungskette der Kreditprozesse kennen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium Begeisterung sich in gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen sowie in die Kreditprodukte einzuarbeiten und deren Umsetzung in den Prozessen und Systemen zu unterstützen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technische Affinität von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Bei uns zählen die Menschen - wir gewinnen im Team und fördern Zusammenhalt genauso wie individuelle Entwicklung. Neben spannenden Aufgaben und herausfordernden Projekten, können Sie sich auf ein maßgeschneidertes Traineeprogramm freuen. Ale Teamplayer haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und verfügen über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie IT-Affinität. Sie zeichnen sich durch Agilität und Selbstständigkeit aus und bringen viel Einsatzfreude mit. Aufgrund Ihres strukturierten und analytischen Denkvermögens erkennen Sie komplexe Zusammenhänge spielend. Ihr Team kann sich auf Sie verlassen und ein hohes Maß an sozialer und kommunikativer Kompetenz runden Ihr Profil ab.
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