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Weitere: Banken: 146 Jobs in Rodgau

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

Referenten (m/w/d) Beteiligungen (Schwerpunkt: Corporate Finance)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH (Finanzagentur) verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds (FMS) sowie den Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF). Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt des Bundes. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes über die Finanzmärkte jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Die Finanzagentur berät die verantwortlichen Bundesministerien bei der Wahl und Strukturierung der geeigneten Stabilisierungsmaßnahmen sowie bei den Verhandlungen mit den antragstellenden Unternehmen. Sie setzt die Maßnahmen um und verwaltet diese. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Beteiligungen & FMS befristet für die Dauer von zwei Jahren einen Referenten (m/w/d) Beteiligungen (Schwerpunkt: Corporate Finance) Analyse und Beurteilung des Geschäftsmodells, des Unternehmensprofils und der wirtschaftlichen Lage eines Unternehmens (insbesondere einer Bank), inklusive der Beurteilung von wirtschaftlichen Einflussfaktoren und Stressszenarien Mitarbeit bei der Entwicklung strategischer Optionen bezüglich der Beteiligungen des FMS sowie Entwicklung, Analyse und Durchführung möglicher Exit-Szenarien Leitung von Projektgruppen und Steuerung von externen Beratern Betreuung der durch den FMS eingegangenen Beteiligungen, inklusive Monitoring der mit den Stabilisierungsmaßnahmen verbundenen Auflagen Inhaltliche Auswertung von Sitzungsunterlagen für Ausschuss- und Aufsichtsratssitzungen der Beteiligungen im Hinblick auf mögliche Auswirkungen für den FMS (und ggfs. Vertretung des FMS in Gremiensitzungen) Erstellung von Vermerken, Stellungnahmen und Beschlussvorlagen an die Geschäftsführung, das Bundesministerium der Finanzen, den interministeriellen Lenkungsausschuss oder das Bundesfinanzierungsgremium im Zusammenhang mit Stabilisierungsmaßnahmen des FMS Unterstützung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse des FMS von Seiten der Fachabteilung Erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld von Corporate Finance/Kapitalmarkt-Transaktionen oder im Strategiebereich oder im Beteiligungsmanagement; Berufserfahrungen im Banken und Finanzsektor sind von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis für die Funktionsweise des Banken- und Finanzsektors Kenntnisse in (bankrelevanten) Bilanzierungsregeln und im bankenregulatorischen Umfeld sind von Vorteil Sichere MS Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Word, Excel und PowerPoint) Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle und sehr gute Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, vorausschauende Arbeitsweise, einen sorgfältigen Arbeitsstil sowie ein hohes Engagement aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es Ihnen, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in kurzer Zeit aufzubereiten und zielgruppengerecht zu adressieren. Sie überzeugen uns durch Ihre Fähigkeit, neue Ideen einzubringen und diese eigenständig voranzutreiben. Ein hohes Maß an Teamgeist, gute organisatorische Fähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen Verantwortung ohne allein gelassen zu werden. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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Consultant Umsatzsteuer/Indirect Tax - Financial Services (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres auf den Finanzdienstleistungssektor spezialisierten Indirect Tax-Teams in Frankfurt/Main, Düsseldorf oder München berätst du unsere Mandant:innen bei komplexen umsatzsteuerrechtlichen Fragestellungen und begleitest Projekte, u. a. zur Digitalisierung, Automatisierung sowie Optimierung von Geschäftsprozessen. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Begleitung unserer internationalen Mandant:innen bei allen Themen der indirekten Steuern Beratung von Banken, Versicherungen und Investmentgesellschaften zur Umsatzbesteuerung im Kontext grenzüberschreitender Aktivitäten Umsatzsteuerliche Beurteilung von Finanzprodukten und Outsourcing-Sachverhalten sowie Mitwirkung bei der Optimierung der Vorsteuerposition Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung deiner Teammitglieder Erhalte durch EY Joblight einen kompakten und authentischen Einblick in das Aufgabenfeld - hör jetzt rein, um mehr über die Position zu erfahren! Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Rechtswissenschaften, idealerweise mit steuerlichem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeit in einer Steuerberatungskanzlei oder der Steuerabteilung eines Unternehmens Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Experte Requirements & Functional Design (m/w/d) - "FIS Ambit Focus"

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.   Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns als Requirements & Funtional Design Expert (w/m/d) „FIS Ambit Focus“  Wir bieten facettenreiche Aufgaben Kern der Tätigkeit ist die Weiterentwicklung des Rechenkerns „Finanzcontrolling Ambit Focus“ zwischen der Datenintegrationsschicht und dem Reportingsystem „Business Warehouse“. Dazu werden Sie Teil im Scrum Team eines skalierten, agilen Modells auf der Basis von SAFe. Softwareentwicklung und Maintenance-Aktivitäten: Sie übernehmen Prozessaktivitäten im Rahmen der Softwareentwicklung und für die Maintenance mit Fokus auf technische Konzeption und Test. Beratung bei fachlicher Konzeption & Qualitätssicherung des technischen Designs: Sie beraten die Fachbereiche bei der Erstellung und Qualitätssicherung der fachlichen Konzeptionen aus Umsetzungssicht. Außerdem führen Sie Reviews der Entwicklungsergebnisse gegen Designrichtlinien, Standards und Vorgaben durch und verantworten die Qualitätssicherung von extern erstellten technischen Designs. Erstellung des technischen Designs: Sie analysieren die in der fachlichen Konzeption festgelegten Anforderungen und erstellen Aufwandsschätzungen für die Umsetzung. Der Erstellung des technischen Designs von Anwendung und Schnittstellen folgend, überführen Sie fachliche Anforderungen in physische Datenmodelle, bzw. leiten daraus Änderungsbedarfe an den Datenmodellen ab. Entwicklung der Lösung: Sie überwachen die Realisierung der Datenintegrationsprozesse, koordinieren das Bugfixing und halten den Prozess durch die Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation fest. Im Rahmen von Tests (z. B. Komponententest) der neuen Lösung identifizieren Sie etwaige Abweichungen (Defects) und führen bei Bedarf Wiederholungstests (Re-Tests) durch. Maintenance & 3rd Level Support: Durch kontinuierliche Beobachtung der betreuten Applikation sowie Fehlerursachenanalyse im 3rd-Level-Support erarbeiten Sie Workarounds und Fehlerbehebung, ggf. in Zusammenarbeit mit externen Providern. Das bringen Sie mit Sie bringen einen Diplom- oder Masterabschluss in der Fachrichtung IT- und Telekommunikation oder Banken mit, gerne auch eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige relevante Berufserfahrung, mit der Sie sich Expertenwissen im Test und der Konzeption von „FIS Ambit Focus“ sowie über Architekturen und Prozesse im Bereich Finanzcontrolling angeeignet haben. Zudem verfügen Sie über umfangreiche Kenntnisse in MSSQL, Windows Server und Windows Skript. Sehr gute Kenntnisse im Bereich der verwendeten Tool (z.B. HP SM, HP ALM, GIT) Sie laufen im Rahmen agiler Methoden wie Scrum (Dev-Team) und KanBan zu Höchstform auf. In puncto Projektleitung und fachlicher Führung überzeugen Sie mit analytischem Scharfsinn und konzeptioneller Stärke. Mit Ihrem ausgeprägten Abstraktionsvermögen und vernetztem, strategische Denken begleiten Sie Ihr Team ziel- und verhandlungssicher durch inhaltliche Komplexität. Da wir in einem internationalen Umfeld arbeiten sollten Sie sich auch in der englischen Sprache pudelwohl fühlen. Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfW Vereinbarkeit von Familie & Beruf Wir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros. Marktgerechte Vergütung Bei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket. Gelebte Vielfalt & Inklusion Vielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag. Weiterentwicklung & Trainings Immer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliche Altersvorsorge Wir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge. Gesundheitsförderung Mit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre Gesundheit Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Requirements & Funtional Design Expert (w/m/d) Technische Konzeption und Test über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Zohm unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Werkstudent (w/m/d) Prozessmanagement im Risikocontrolling

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main ab sofort für 12 Monate mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - als Werkstudent (w/m/d) Prozessmanagement im RisikocontrollingHier unterstützen Sie unsSie gehen uns zur Hand, wenn neue Prozessbeschreibungen im Risikocontrolling und Kreditrisikomanagement nach den vorgegebenen Richtlinien modelliert oder bestehende Prozesse geändert werden.Dazu unterstützen Sie die Prozessverantwortlichen bei der Modellierung von Prozessen und helfen bei der Abbildung im Dokumentationssystem ADONIS, einschließlich der Kontrollen, die im Rahmen des internen Kontrollsystems (IKS) etabliert werden.Auch bei der Weiterentwicklung unserer Dokumentation im Rahmen der schriftlich fixierten Ordnung (SFO) zählen wir auf Ihre Mithilfe, u.a. bei der Pflege unseres Organisationshandbuchs auf Basis von MS SharePoint.Mit klugem Kopf unterstützen Sie unsere Profis außerdem bei der Datenerfassung bzw. -aufbereitung im Rahmen des internen Reportings. Das bringen Sie mitLaufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren FachrichtungenInteresse an ProzessmodellierungSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, idealerweise SharePoint)Kommunikativ, kreativ und flexibel Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf. Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit. Starke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht allein.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Angeles Medina de Kahrom unter der Nummer 069 7431-8222 wenden.Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Um die Welt von morgen zu gestalten, brauchen wir tatkräftige Unterstützung: Ihre! Sammeln Sie fundierte Praxiserfahrung während Ihres Studiums und erweitern Sie Ihre Kompetenz. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Verstärken Sie unser Team in Frankfurt am Main ab sofort für 12 Monate mit 15-20 Wochenstunden - in der vorlesungsfreien Zeit gerne mehr - als Werkstudent (w/m/d) Prozessmanagement im RisikocontrollingHier unterstützen Sie unsSie gehen uns zur Hand, wenn neue Prozessbeschreibungen im Risikocontrolling und Kreditrisikomanagement nach den vorgegebenen Richtlinien modelliert oder bestehende Prozesse geändert werden.Dazu unterstützen Sie die Prozessverantwortlichen bei der Modellierung von Prozessen und helfen bei der Abbildung im Dokumentationssystem ADONIS, einschließlich der Kontrollen, die im Rahmen des internen Kontrollsystems (IKS) etabliert werden.Auch bei der Weiterentwicklung unserer Dokumentation im Rahmen der schriftlich fixierten Ordnung (SFO) zählen wir auf Ihre Mithilfe, u.a. bei der Pflege unseres Organisationshandbuchs auf Basis von MS SharePoint.Mit klugem Kopf unterstützen Sie unsere Profis außerdem bei der Datenerfassung bzw. -aufbereitung im Rahmen des internen Reportings. Das bringen Sie mitLaufendes Bachelor- (ab 3. Fachsemester) oder Masterstudium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren FachrichtungenInteresse an ProzessmodellierungSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, idealerweise SharePoint)Kommunikativ, kreativ und flexibel Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWAngemessene VergütungIm Rahmen Ihres Einsatzes leisten Sie einen Beitrag zu unserem Erfolg, den wir fair vergüten.Flexible ArbeitszeitgestaltungBei uns erwarten Sie flexible Arbeitszeiten. Vor Klausurphasen erhalten Sie genug Freiraum für die Prüfungsvorbereitung.Fundierte EinblickeSammeln Sie vielfältige Einblicke in das Geschäft einer der größten Förderbanken der Welt und bauen sich parallel ein Kontaktnetzwerk auf. Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit. Starke Unterstützung ab Tag 1Wir geben Ihnen Mentoren an die Hand und lassen Sie während Ihrer Zeit bei uns nicht allein.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Angeles Medina de Kahrom unter der Nummer 069 7431-8222 wenden.
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Werkstudent Vertriebspartnergeschäft (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie sind für die technische Erstellung von Kreditanträgen zuständig und bearbeiten eingegangene Kreditunterlagen. Darüber hinaus pflegen Sie die Kundendaten im System und unsere Controllinglisten. Sie sichten Anfragen von unseren Geschäftspartnern und übernehmen die erste Konditionskalkulation. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung bei einer Tätigkeit von mind. 15 Stunden pro Woche. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Finanzsektor sammeln. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Sorgfalt, Teamfähigkeit sowie durch eine schnelle Auffassungsgabe aus. Zudem sind Sie kommunikationsstark und können selbstständig arbeiten. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München, Köln, Münster, Westfalen, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate hast Du beim Thema Immobilien den Durchblick und kannst Dich auf vielfältige Weise einbringen. Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Beurteilung ihrer Immobilien-Vermögenswerte, bei Immobilientransaktionen oder bei strategisch orientierten Fragestellungen in Bezug auf die Real Estate Organisation sowie den Immobilienbestand. Oder Du wirst Teil des Audit-Teams und unterstützt bei der Durchführung von Jahresabschlussprüfungen. Du willst aktiv an den unterschiedlichsten Immobilienprojekten mitwirken und damit Dein eigenes Portfolio in einen der vier Real Estate Thematiken schärfen. Dann kannst Du dich hier einbringen: In der Corporate Finance Beratung kannst Du aktiv an Corporate Finance-Immobilienprojekten mitwirken und fundierte Einblicke in die Immobilienbewertung, Transaktionsberatung und Finanzierungsberatung gewinnen. Dabei bewertest Du im In- und Ausland Immobiliengesellschaften, Einzelimmobilien und Immobilienportfolios unterschiedlichster Nutzungsarten sowie Maschinen und Anlagen. Ein weiterer Schwerpunkt kann für Dich in der Transaktionsberatung liegen. Ob auf Kauf- oder Verkaufsseite: Du erhältst tiefe Einblicke in Real Estate M&A, Due Diligence sowie Finanzierungsprojekte. Darüber hinaus gehören Vendor Assistance Projekte zu Deinen Aufgaben. Dein Herz schlägt stärker für Real Estate Management Beratung? Dann begleitest Du unsere Mandant:innen in Zeiten des Wandels, um ein zukünftiges Wachstum mit effizienten Prozessen in einer passgenauen Organisation zu ermöglichen und einen wirklich ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltigen Mehrwert zu schaffen: Du unterstützt die Immobilienwirtschaft der Zukunft mit einem innovativen und tragfähigen Geschäftsmodell sowie zukunftsweisenden, digital unterstützenden Prozessen. Hierfür identifizierst Du für unsere Kund:innen u.a. Wert- und Ertragssteigerungs- sowie Kostenoptimierungspotenziale und entwickelst neue Arbeitswelten für die New Reality (People, Place, Technologies). Zudem wirkst Du bei der Ausgestaltung der Unternehmensführung, immobilienspezifischen Risikomanagementsystemen und der Umsetzung der neusten regulatorischen Vorgaben mit. Oder liegen Deine Stärken in der IT- und Digitalisierungsberatung? Dann gestalte die digitale Transformation durch Analyse von Geschäftsstrategien, Organisations- und Kostenstrukturen mit. Zudem identifizierst und bewertest Du unternehmensweite Verbesserungspotenziale und Effizienzsteigerungen durch den Einsatz innovativer Softwarelösungen im ERP- und PropTech-Umfeld. Du gestaltest Geschäftsprozesse durch den Einsatz von modernen Technologien wie KI und Process Mining neu und kannst die Einführung moderner IT-Architekturen begleiten. Oder willst Du Dich in der Wirtschaftsprüfung engagieren? Dann bieten sich Dir folgende Themen: Du prüfst alternative Finanzierungsformen von Immobilieninvestments, neben dem klassischen grundbuchlich besicherten Bankdarlehen. Immobilienwirtschaftliche Spezialprüfungen, wie nach der Makler- und Bauträgerverordnung gehören auch zu Deinem Arbeitsalltag. Du bist dabei, wenn es um neue Prüfungsdienstleistungen im Kontext von Nachhaltigkeit geht. Klimaschutz und Immobilien - es gibt viel zu tun. Schon bald wird Erfolg von Immobilienprojekten nicht mehr nur in EUR sondern auch in CO2 gemessen. (Junior) Consultant (w/m/d) Real Estate wirst Du bei uns mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Immobilienwirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens, ggf. mit einer immobilienspezifischen Zusatzqualifikation. Idealerweise bringst Du bereits erste Berufserfahrung in einem der Bereiche Real Estate, strategisches Facility Management, Investment Banking, immobilienbezogene Digitalisierungs- und IT-Beratung und/oder der Jahresabschlussprüfung durch relevante Praktika, Werkstudententätigkeit in der Unternehmensberatung oder Steuerberatung mit. Fundierte Kenntnisse in der betriebs- und finanzwirtschaftlichen Beurteilung von Immobilien, Projektmanagement, Prozessmodellierung und / oder im Cash Flow Modeling sowie Instrumente zur Strategieentwicklung erleichtern Dir den Einstieg bei uns. Eine sehr gute Präsentationsfähigkeit, sehr gute Kenntnisse von MS Office und erste Erfahrungen mit Business Intelligence sowie Deutschkenntnisse auf C1-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau runden Deine Qualifikationen ab. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Verantwortliche/r im regulatorischen Meldewesen (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die State Bank of India (SBI) ist mit ihrer über 200 Jahre zurückreichenden Geschichte die größte kommerzielle Bank Indiens. Die SBI State Bank Gruppe hat über 300 Mio. Kunden in mehr als 24.000 Zweigniederlassungen in Indien und verfügt über ein Netzwerk von  250 Auslandsbüros in 35 Ländern, die alle Zeitzonen abdecken. Die State Bank of India Zweigniederlassung Frankfurt betreibt ihr Geschäft seit 1974 und ist insbesondere im Bereich der Finanzierung des deutsch-indischen Handels, Investitionen europäischer Unternehmen in Indien und indischer Unternehmen in Europa sowie in den Feldern Konsortialkredite und Schuldscheindarlehen tätig. Wir suchen mit Sitz in Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt die/den Verantwortliche/n im regulatorischen Meldewesen (m/w/d) Fristgerechte Erstellung und Einreichung der monatlichen/ quartalsweisen und anderen aufsichtsrechtlichen Meldungen der Bank  wie z.B. Offenlegungsberichte Erarbeitung von Lösungen für künftige regulatorische Meldeanforderungen (CRR, KWG, SolvV etc.) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Allgemeine administrative Aufgaben (Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Erstellung/Aktualisierung von Arbeitsanweisungen etc.) Ansprechpartner für Prüfungen der Aufsichtsbehörden Jährliche Erstellung der Daten für das GBB Rating Weitere Aufgabengebiete nach Fähigkeiten und Neigungen Berichtslinie Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftlich geprägtes Studium oder entsprechende abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im regulatorischen Meldewesen  Kenntnisse in der Meldesoftware Abacus360 von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in einem Kreditinstitut Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich & schriftlich) Selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen
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Trainees – Finance (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handelsfinanzierungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Abteilung Finance, zunächst auf 2 Jahre befristet, zwei Trainees – Finance (m/w/d).Kennenlernen der Prozesse und Tätigkeiten in einer Finance-Abteilung einer BankOperative Unterstützung der Teams Accounting & Tax, Meldewesen und Financial Reporting & ControllingUnterstützung bei der digitalen Transformation der Abteilung Finance Im Rahmen des Traineeprogrammes finden individuell festgelegte Stationen entlang der kompletten Wertschöpfungskette eines Kreditinstitutes stattAbgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft (BWL), Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbarFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit den MS-Office- Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)Sie zeichnen sich aus durch:Selbstständige ArbeitsweiseEigeninitiative und Offenheit für neue AufgabenFlexibilitätIT- und DatenaffinitätAnalytisches DenkvermögenZuverlässigkeitWir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Arbeitsgebiet, selbstständiges Arbeiten, eine leistungsbezogene Vergütung sowie attraktive Sozialleistungen in einem angenehmen Arbeitsumfeld.
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Relationship Manager (w/m/d) Syndizierung, Agency und Immobilienfondsfinanzierungen

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038242 / Frankfurt am Main / Vollzeit Zu den Aufgaben in dieser Funktion gehört die Akquisition von Finanzierungen an Immobilienfonds inklusive Beschlussvorbereitung, Umsetzung und Bestandsbetreuung der Transaktion Sie bilden das Relationship Management zu Kapitalverwaltungsgesellschaften ab Die selbständige Betreuung des gesamten Syndizierungsprozesses von der Geschäftsentstehung über die Analyse der Veräußerbarkeit inkl. Erarbeitung der transaktionsspezifischen Exit-Strategie bis zur Umsetzung mit den zu identifizierenden Syndizierungspartnern gehört zu Ihren Aufgaben Sie sind verantwortlich für das Relationship Management mit Syndizierungspartnern: Sparkassen, dt. und internationale Banken, Versicherungen und weitere institutionelle Investorengruppen. Dazu gehört auch die Betreuung der (operativen) Schnittstelle zu den Kreditfonds der DekaBank Gruppe Im Zuge der Konsortialführung („Agency“) von syndizierten Finanzierungstransaktionen und Club-Deals übernehmen Sie die selbstständige und ganzheitliche Durchführung der  durch die DekaBank übernommenen Aufgaben vornehmlich in den Rechtsräumen USA/Kanada, UK, Frankreich und Deutschland Sie sind der „Point of Contact“ für Kreditnehmer und Konsortialpartner bei allen im Rahmen der Agency Funktion übernommenen Konsortialführungsaufgaben Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Ausübung eines oder mehrerer der oben angegebenen Aufgabenfelder wünschenswert Ausgeprägte Sprachkenntnisse in Englisch (Wort und Schrift) sowie gute Französischkennnisse von Vorteil Gute Analysefähigkeiten und Kommunikationsfertigkeiten zu internen und externen Schnittstellen  Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität, Belastbarkeit und Servicebereitschaft setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Bankkaufmann für unseren Fachbereich Customer Data Management (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Frankfurt am Main
Die AKA ist ein Spezialkreditinstitut für kurz-, mittel- und langfristige Export- und Handelsfinanzierungen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main und beschäftigt derzeit 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Komplementärinstitut unterstützen wir primär unsere Gesellschafterbanken (namhafte, bedeutende Groß- und Regionalbanken) – und damit indirekt die von ihnen betreuten Exporteure sowie deren Vertragspartner im Ausland – bei der Realisierung von internationalen Handelsfinanzierungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Mitarbeiter / Bankkaufmann für unseren Fachbereich Customer Data Management (m/w/d).Durchführung von Vollständigkeits- und Plausibilitätskontrollen von Know-Your-Customer-Unterlagen Pflege der Stammdaten sowie die Sicherstellung eines geordneten Datenhaushaltes - unter Einhaltung der gesetzlichen VorschriftenIdentifikation von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Effektivität und EffizienzBearbeitung von Sanktionstreffern in unserem MonitoringsystemVorbereitung und Durchführung von TestaktivitätenErstellung strukturierter Reports für Aufsichtsbehörden und PrüferQualitätskontrollen und Monitoring des BestandesSie verfügen vorzugsweise über eine Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau (m/w/d - ALTERNATIV bringen Sie als Quereinsteiger (m/w/d) eine große Portion Leidenschaft für regulatorische Fragestellungen mit und sind dank Ihrer Auffassungsgabe bereit schnell durchzustarten.(Erste) Berufserfahrung in den Bereichen KYC und Geldwäscheprävention sowie ein ausgeprägtes Prozessverständnis im Bankenumfeld sind von Vorteil.Sie begeistern sich für die Digitalisierung von Arbeitsabläufen und haben Spaß an IT.Sie zeichnen sich aus durch:Zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie EntscheidungsfähigkeitAusgeprägte analytische Fähigkeiten und DurchsetzungsvermögenFreude an Teamwork und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmenSehr hohe Integrität, Loyalität und Zuverlässigkeit Eine große Portion Motivation und KommunikationsstärkeViel Gestaltungsfreiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches ArbeitenEine leistungsbezogene Vergütung30 UrlaubstageBetriebliche Altersvorsorge sowie Vermögenswirksame LeistungenHomeoffice nach Absprache Beste zentrale Lage - im Herzen von Frankfurt, direkt am GoetheplatzRegionales JobticketJobRadBezuschussung Fitnessstudio und KantineFortbildungsprogrammeUnd vieles mehr
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