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Weitere: Banken: 46 Jobs in Rödermark

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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  • Unternehmensberatg. 10
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 36
  • Mit Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Banken

Mitarbeiter Jahresberichte / Financial Reporting Specialist (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort zwei Mitarbeiter mit Financial Services Erfahrung, die unser KVG Backoffice Insourcing - Financial Reports, Tax & Fund Events Team in Frankfurt unterstützen. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Mitarbeiter Jahresberichte werden Sie Jahres- und Halbjahresberichte für Publikums- und Spezialfonds einwandfreie und termingerecht erstellen Sonderaufgaben im Rahmen der Jahresberichtserstellung übernehmen Sich eigenverantwortliche mit anderen Fachabteilungen (z.B. der Fondsbuchhaltung) abstimmen und von notwendigen Korrekturen sorgfältig durchführen Teamkollegen in Polen unterstüzten und betreeuen als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Kunden bei fachlichen Rückfragen zu den Jahresberichten agieren bei der Identifizierung von Optimierungspotentialen unterstützen und an kontinuierlichen Prozessverbesserungen mitarbeiten Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Sorgfältiges Arbeiten auch stressigen Situationen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Bankausbildung, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft mit dem Fokus auf investmentrechtliches Reporting, idealerweise mit dem Schwerpunkt der Erstellung von Jahresberichten oder Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfung mit dem Fokus auf Fondsprüfungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Produkt- / Prozessmanager (m/w/d) Digital Services - Banking & Brokerage

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Produkt- / Prozessmanager (m/w/d) Digital Services – Banking & Brokerage am Standort Frankfurt werden.   Als Deutschlands beliebteste Bank genießen wir das Vertrauen von 9 Millionen Privatkunden. Damit das so bleibt, arbeiten wir jeden Tag daran, unsere Services optimal auszurichten – und haben dabei die individuellen Wünsche unserer Kunden immer fest im Blick. Sie schauen genauso gerne durch die Kundenbrille wie wir und können dabei spielend zwischen User- und Business-Perspektive wechseln? Lassen Sie Ihre Ideen sprudeln und gestalten Sie das Kundenerlebnis unserer Online-Services aktiv mit!In Ihrem zukünftigen Tribe „Make your Money grow“ fokussieren Sie sich auf die Eröffnungsstrecken für ING-Neulinge, die Konten oder Depots einrichten möchten. Mit gutem Verständnis dafür, was im Rahmen der Technik möglich und machbar ist, sorgen Sie dafür, dass dieser Prozess noch schneller und effizienter abläuft. Ihr langfristiges Ziel: Neue Features, Services und Vertriebsprozesse nachhaltig zu etablieren. Deshalb stellen Sie die Customer Journey genau auf den Prüfstand, entwickeln diese kontinuierlich weiter, erheben Anforderungen und liefern wichtigen Input für Business Cases und strategische Entscheidungen. Sie konzipieren konkrete Lösungsansätze und verfolgen deren Umsetzung konsequent bis zur Implementierung. Das alles machen Sie natürlich nicht alleine, sondern in kleinen crossfunktionalen Teams, in denen wir uns gegenseitig unterstützen und bereichern – und damit jeden Tag ein bisschen besser werden. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufspraxis im Onboarding von Kunden, idealerweise im Umfeld Banken, Finanzdienstleistungen, FinTech Erfahrung in der Prozessanalyse sowie im kundenzentrierten (agilen) Arbeiten Technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge adressatengerecht aufzubereiten Eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil mit hoher Umsetzungskompetenz Gutes Deutsch und Englisch
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Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.Jetzt Duales Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) BWL am Standort Frankfurt starten. Du kannst gut strukturieren und planst gerne voraus? Du probierst Neues gerne direkt aus? Und Deine Analysen sind meist messerscharf? Dann bist Du bei der ING genau richtig. Starte zum 01.08.2021 ein duales Studium bei uns – für 3 Jahre und in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim!Du setzt das, was Du im Studium lernst, direkt in die Praxis um, damit Du Dich bestmöglich weiterentwickeln kannst. An der Hochschule lernst Du alles über die Methoden der Wirtschaftsinformatik, über IT-Konzepte, Systementwicklung, Programmieren, Mathematik und Statistik. Und über Themen aus Betriebswirtschafts- und Managementlehre – teilweise auf Englisch. In den Praxisphasen bringen Dir unsere Profis dann bei, was das im beruflichen Alltag bedeutet. Ob Business oder IT: In jedem Bereich wird Dir schnell klar werden, dass wir keine Bank sind, wie Du sie Dir vorstellst. Wir haben keinen Dresscode und arbeiten agil, also in kleinen Teams, die sich viel austauschen – so sind wir effektiv und flexibel. Für Dich heißt das: Du bist direkt Teil des Teams, wirst bestens gecoacht und kannst Dich aktiv einbringen, denn gute Ideen setzen wir um – egal, wer sie hat. Gutes bis sehr gutes Abitur Begeisterung für IT- & Wirtschaftsthemen Spaß am Lernen und viel Motivation Zuverlässig, zielorientiert, eigenständig & teamfähig Gute Ausdrucksweise & Kommunikation 13,75 Gehälter (inkl. Weihnachtsgeld), 30 Tage Urlaub Jobticket und Paketservice Obst & Getränke gratis, günstiges Essen im Betriebsrestaurant 4-wöchiger Auslandsaufenthalt
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Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d) am Standort Frankfurt

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.Jetzt Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d) am Standort Frankfurt starten. Du liebst es, Dich mit Menschen auszutauschen? Du möchtest Dich mit Finanzprodukten beschäftigen und anderen das Leben leichter machen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir beraten unsere Kunden – online & telefonisch – zu allen Themen rund um ihre Konten, Depots & Co. und gestalten so das neue „Digital Banking“. Starte Deine Ausbildung bei uns zum 01.08.2021 und hab 2 bis 2,5 Jahre lang Spaß am Lernen!Du sollst Dich bei uns optimal entfalten und weiter­entwickeln können. Deshalb binden wir Dich von Anfang an in unser Tagesgeschäft ein und schulen Dich in fach­licher, sozialer sowie methodischer Hinsicht. Ab Tag eins lernst Du zum einen klassische Bankthemen kennen, wenn Du (Giro-)Konten bearbeitest und Dich mit Betrugs­management und Auslandszahlungsverkehr aus­einandersetzt. Zum anderen sind uns Kundenservice & -beratung sehr wichtig – so baust Du Deine Skills weiter aus und bist am Ende Deiner Ausbildung ebenso Finanz- wie Kommunikations-Profi. Eins noch: Wir arbeiten agil, also in kleinen Teams, die sich viel aus­tauschen – so sind wir effektiv und flexibel. Für Dich heißt das: Du bist direkt Teil des Teams und kannst Dich aktiv einbringen, denn gute Ideen setzen wir um – egal, wer sie hat. Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Interesse an Finanz- & Wirtschaftsthemen Spaß am Lernen und viel Motivation Zuverlässig, kundenorientiert, eigenständig & teamfähig Gute Ausdrucksweise & Kommunikation 13,75 Gehälter (inkl. Weihnachtsgeld), 30 Tage Urlaub Jobticket und Paketservice Obst & Getränke gratis, günstiges Essen im Betriebsrestaurant Ausbildungsbegleitende Kurse, Seminare & Workshops
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Bankkaufmann (m/w/d)* Wertpapierabwicklung / Middle Office

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist eine in Frankfurt am Main ansässige Privatbank, die mittlerweile an 12 Standorten in Deutschland Niederlassungen unterhält. Dieses Privatbankhaus ist ebenso international, u.a. in der Schweiz, Luxemburg, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Vietnam und Ägypten tätig. Die Hauptgeschäftsfelder sind das Private Wealth Management & Asset Management sowie Corporates & Markets. Für diesen interessanten Kunden suchen wir Sie, einen Bankkaufmann für die Wertpapierabwicklung im Middle Office zum schnellstmöglichen Eintritt für den Direkteinstieg. Zulieferung sowie Erstellung der monatlichen Reportings Erfassung, Kontrolle und Überwachung von Kapitalmaßnahmen, Depotüberträgen, Hauptversammlungen und Erträgen Transaktionsüberwachung- sowie Nachbearbeitung inkl. Cash- und Devisendisposition Bearbeitung der ausländischen Quellensteueranträge Beauftragung und Überwachung der Bestandsverlagerungen Durchführung der Abstimmtätigkeiten inkl. Klärung und Bereinigung von Differenzen Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohe Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Vertrags- & Kreditmanager (m/w/d) für Lateinamerika/ Karibik

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsVertrags- & Kreditmanager (m/w/d) für Lateinamerika/ KaribikIm Rahmen der Finanziellen Zusammenarbeit betreut unser Team das Vergabe-, Vertrags- und Kreditmanagement für die Regionen Lateinamerika/Karibik sowie die Grundsatzabteilungen der KfW Entwicklungsbank. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektmanagern sorgen unsere Expertinnen und Experten für die Vorbereitung und Umsetzung von Kredit- sowie Finanzierungsverträgen. Ihre AufgabenIhre Hauptaufgabe ist die Koordination und Betreuung der Kredit- und Vertragsvorgänge: Sie planen und steuern deren zeit- und fachgerechte Umsetzung für internationale Haushalts- und Marktmittelfinanzierungen und bringen dazu alle wichtigen Akteure an einen Tisch (u. a. Projektmanager, Außenbüros und Bereichsleitungen).Sie erstellen Vertragsentwürfe, sowohl für Kredit- als auch für Zuschussverträge, bereiten deren Unterzeichnung vor und sind außerdem für die prozess- und fachgerechte Aufbereitung bzw. Zusage von Marktmittelkrediten zuständig (Pricing mit Margenberechnung, Erstellung von Kreditvorlagen und Koordination von Genehmigungsverfahren).In Koordination mit öffentlichen wie privaten Vertragspartnern (Banken, NGOs, Stiftungen) verfassen Sie Kreditvorlagen sowie Finanzierungs- und Kreditverträge, kalkulieren finale Kreditkonditionen, bearbeiten Kreditfolgeentscheidungen und bereiten die erforderlichen Genehmigungen oder Gremienentscheidungen vor.Sektorteams, Management und Projektpartner beraten Sie zudem fachkundig in Kredit- sowie Risiko-materiellen Fragen und entwickeln passende Lösungen zum Umgang mit Sonderfällen. Dazu gehört natürlich, dass Sie sich in Ihrem Fachgebiet stetig weiterbilden und Ihr Wissen in Schulungen adressatengerecht vermitteln.Nicht zuletzt entwickeln Sie unsere Prozesse und Tools, auch in abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen, fortlaufend weiter.Ihr ProfilAbgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt: Banking oder Versicherungswirtschaft), der Rechts- oder Verwaltungswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise eine BankausbildungMehrjährige relevante Berufserfahrung in der Vertragsgestaltung, im internationalen Vertragsrecht sowie fortgeschrittene Kredit- und RefinanzierungskenntnisseFließendes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch sowie Spanisch, idealerweise gute Portugiesisch KenntnisseMöglichst fit in DMS (INPro), KBS/LMS und DaBuÜberzeugendes Konfliktmanagement, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und exzellente Konzeption wie OrganisationWas wir bietenVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter AlltagWeiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungWir bereiten Sie mit einem vielfältigen Angebot von Kursen und individuellen Qualifikationen optimal auf Ihre künftige Position vor.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Vertrags- & Kreditmanager (m/w/d) für Lateinamerika/ Karibik über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Poppenhäger unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Immobilienfinanzierung

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Immobilienfinanzierung am Standort Frankfurt werden.   PfandBG, DeckRegV und BelWertV sind keine Fremdwörter für Sie? Mit Ihrer analytischen Denkweise verstehen Sie komplexe Sachverhalte und können diese kompetent beurteilen? Sie haben ein Auge für Details und behalten trotzdem stets den Überblick? Prima! Unser Team im Mortgage Bond Office freut sich auf Ihre Unterstützung!Sie wissen, worauf es bankseitig bei einer Immobilienfinanzierung ankommt und kennen sich bestens mit den operativen und administrativen Aufgaben rund um Immobilienbewertungen aus. Souverän managen Sie das Alltagsgeschäft: Sie prüfen mit scharfem Blick die Pfandbrieffähigkeit von Vorgängen und bearbeiten sie hinsichtlich Indeckungnahmen. Ebenso gekonnt prüfen bzw. erstellen Sie Beleihungswertermittlungen und erledigen Treuhänder- und Verwalteraufträge. Die gesetzlichen Vorschriften wie das Pfandbriefgesetz, die Deckungsregisterverordnung und die Beleihungswertermittlungsverordnung haben Sie dabei immer fest im Blick. Apropos Treuhänder und Verwalter: Diese schätzen Ihre Fachkenntnisse und klare Kommunikation, der fachliche Austausch läuft verlässlich und reibungslos über Ihren Schreibtisch. Und wenn jemand eine Frage zum Refinanzierungsregister hat, kann er oder sie sich ebenfalls vertrauensvoll an Sie wenden. Abgeschlossene kaufmännische (Bank-)Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Immobilienfinanzierung und -bewertung Sicherheit und Praxis in der Anwendung des PfandBG, der DeckRegV und BelWertV Gutes Know-how in der Führung des Refinanzierungsregisters Fit in MS Office und den einschlägigen Software-Programmen Selbstständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und Spaß an Teamarbeit Gutes Deutsch und Englisch
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainee (w/m/d) Finanzen mit dem Schwerpunkt Regulatory Reporting (befristet auf 18 Monate)

Do. 30.07.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Trainee (w/m/d) Finanzen mit dem Schwerpunkt Regulatory Reporting (befristet auf 18 Monate) Ref.-Nr.: 50035457 Frankfurt am Main / Vollzeit / ab 01.09.2020Während des 18 Monate andauernden Trainee-Programms mit dem Schwerpunkt regulatorisches Liquiditätsreporting lernen Sie bereichsübergreifend die wesentlichen Schnittstellen zum Accounting, Risikocontrolling, Treasury und Kapitalmarkt kennen. Zusätzlich erhalten Sie maßgeschneiderte Seminarangebote und einen persönlichen Mentor, der Sie auf Ihre zukünftigen Herausforderungen bestens vorbereitet. Sie haben Ihre eigenen Ideen, überzeugen durch überdurchschnittliches analytisches Denkvermögen und sehen sich als Teamplayer? Dann unterstützen Sie Ihre motivierten Kollegen vom ersten Tag an in folgenden Themen: Erstellung aufsichtsrechtlicher Meldungen mit dem Schwerpunkt LCR, NSFR, ALMM u. AE Konzeption und Implementierung von regulatorischen Anforderungen Geschäftsanalysen für das Liquiditätsmanagement als Grundlage zur Investitionsentscheidung Erstellung und Dokumentation im Rahmen der Mehrjahresplanung gem. den Anforderungen des ILAAP‘s Mitwirkung bei der Erstellung des Offenlegungsberichts und Sicherstellung der normativen Stresstestanforderungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder ein vergleichbarer Hochschulabschluss Großes Interesse am Bankenwesen insbesondere Aufsichtsrecht, Kapitalmarkt- u. Treasurythemen Hohe Zahlenaffinität und sehr ausgeprägtes Analyse- und Interpretationsvermögen Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung und Erarbeitung neuer Themenfelder Meldewesenkenntnisse (Basel/CRR/ILAAP) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und idealerweise erste Programmiererfahrung (z. B. SQL, VBA) Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einer branchenüblichen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Nebenleistungen wie das Health Center oder das vergünstigte Jobticket. Im Rahmen des maßgeschneiderten Traineeprogramms lernen Sie viele Bereiche der Deka-Gruppe kennen und können wertvolle Kontakte knüpfen.
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Business Manager (w/m/d) Marktdaten

Mi. 29.07.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Business Manager (w/m/d) Marktdaten Ref.-Nr.: 50015552 Frankfurt am Main / Vollzeit Weiterentwicklung der Marktdaten-Prozesse mit Schwerpunkten Digitalisierung und Standardisierung Analyse der fachlichen Anforderungen an Marktdaten-Prozesse, Optimierung und fachliche Betreuung der technischen Entwicklung Business Partner für interne Marktdaten-Kunden Mitarbeit in den handelsunabhängigen Bewertungsprozessen Durchführung des Marktdaten-Tagesgeschäfts und Qualitätssicherungsmaßnahmen Durchführung des Marktdaten-Tagesgeschäfts und Qualitätssicherungsmaßnahmen Fundierte Kenntnisse von Finanzinstrumenten und –Märkten und den damit verbundenen Prozessen und Systemen der Bank, insbesondere Risikocontrolling und Bewertung Erfahrung mit Marktdaten-Provider wie Bloomberg oder Thomson Reuters Zeitgleiches und selbstständiges Bearbeiten mehrerer verschiedenartiger Themenkomplexe Mehrjährige relevante Berufserfahrung, fließendes Englisch und versierter Umgang mit MS Office Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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