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Weitere: Banken: 45 Jobs in Rönneburg

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  • Praktikum 2
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Weitere: Banken

Trainee (w/m/d), Credit Risk Center

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Das Programm dauert 18 Monate, alle Trainees starten gemeinsam zum 1. Oktober eines Jahres.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Credit Risk Center in Hamburg.Sie arbeiten in den Abteilungen Credit Risk Assessment, Restructuring & Work-out und Valuation, Quality Management & Insurance.Ihre Themen sind insbesondere die Kreditanalyse sowie die Bewertung von Kreditrisiken für Neugeschäfte und im Bestandsportfolio, die Bearbeitung von Sanierungsfällen und Insolvenzen sowie die Mitarbeit bei der Bewertung von komplexen Portfolien, im Research von Marktdaten und im Unterlagenmanagement und bei der Weiterentwicklung von IT-gestützten Prozessen, insbesondere in der Kreditbearbeitung.Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitieren Sie in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Sie auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei, sich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns:Sie haben ein Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich Architektur, Wirtschafts-/Bauingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Immobilienwirtschaft oder vergleichbare Fachrichtung erfolgreich absolviert.Sie verfügen vorzugsweise über erste Kennntnisse in der Kreditanalyse.Sie bringen hohe analytische, konzeptionelle und strategische Kompetenz mit sehr guten mathematischen Fähigkeiten mit.Sie sind reisebereit im gesamten Bundesgebiet.Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut.Sie agieren kundenfokussiert, erkennen Kundenbedarfe, haben ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Sie denken gern neu und kreativ, arbeiten zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, sind belastbar und verhalten sich im Team jederzeit kooperativ.Sie haben Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
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Equity Research Analyst (m/w/d) für Small- und Midcaps

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Du hast bereits Erfahrungen im Equity Research gesammelt und willst Unternehmen nicht nur analysieren, sondern aktiv begleiten? Wir verfügen über ein exzellentes Netzwerk in der Small- und MidCap-Community und agieren als innovativer Plattformanbieter für den Austausch zwischen börsennotierten Unternehmen und institutionellen Investoren. Wir erstellen hochwertige Research-Publikationen und veranstalten vielfältige Kapitalmarktevents im In- und Ausland. Aufgrund unserer dynamischen Entwicklung suchen wir schnellstmöglich folgende Verstärkung für unser Team: EQUITY RESEARCH ANALYST (M/W/D) FÜR SMALL- UND MIDCAPS Aufbau einer eigenen Sektor-Coverage und Verfolgung relevanter Markt- und Wettbewerbsthemen Organisation und Moderation von virtuellen Round Tables und Earnings Calls Intensives Networking mit hochkarätigen Unternehmenslenkern und Investoren Planung und Begleitung von Konferenzen, Roadshows und Fieldtrips Vorstellung und Ausarbeitung eigener Investment-Ideen und vielfältiger Marktanalysen Durchführung von Unternehmensbesuchen und Teilnahme an Capital Markets Days Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL/VWL mit Schwerpunkt Finanzen, Banken, Kapitalmärkte, Rechnungswesen oder Jahresabschlussanalyse Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Aktien- und Unternehmensbewertung bei einem Research-Haus, einer Bank oder einer Vermögensverwaltung Fundiertes Wissen über den deutschen Small- und MidCap-Markt und Leidenschaft für Stock Picking Spaß am Vertrieb und im Umgang mit Kunden Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel und PowerPoint) Repräsentatives Auftreten, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch fließend in Wort und Schrift Modernes Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien Steile Lernkurve und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Motiviertes, weltoffenes Team und regelmäßige Teamevents Attraktives Büro in unmittelbarer Nähe des Rathausmarktes im Herzen der Hansestadt Hamburg Zahlreiche Extras wie Frischobst, Detox-Säfte, HVV-Card, BahnCard 50 etc.
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Trainee (w/m/d), Capital Markets

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Das Programm dauert 18 Monate, alle Trainees starten gemeinsam zum 1. Oktober eines Jahres.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Capital Markets in Hamburg.Insbesondere sind Sie in der Organisationseinheit Market Services (operatives Treasury) tätig mit Fokus auf die Funktionen:Money Market, FX-Handel, Bankbuchsteuerung, LT-Funding, Investment Management sowie dem Handel mit Finanzprodukten in unterschiedlichen Märkten (Money Market, Derivate, FX und Ableihen).Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitieren Sie in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Sie auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei, sich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns:Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Jura o.ä. erfolgreich und idealerweise mit kapitalmarkttheoretischem Hintergrund absolviert.Vorzugsweise bringen Sie bereits eine abgeschossene Bankausbildung mit.Sie haben Interesse an analytischen und strategischen Fragestellungen.Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut, idealerweise beherrschen Sie eine zweite Fremdsprache.Sie agieren kundenfokussiert, erkennen Kundenbedarfe, haben ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Sie denken gern neu und kreativ, arbeiten zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, sind belastbar und verhalten sich im Team jederzeit kooperativ.Sie haben Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
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Zinsmanager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Pinneberg
Wir sind eine neue Gesellschaft, gegründet zum 01.01.2021 von der Sparkasse Holstein, Förde Sparkasse und Sparkasse Südholstein. Wir bieten den mehr als 50.000 mittelständischen Kunden unserer Gesellschafter- und Mandantensparkassen in Schleswig-Holstein und der Metropolregion Hamburg alle Beratungs- und Dienstleistungen rund um das internationale Firmenkundengeschäft. Wir sind der festen Überzeugung, durch die Bündelung unserer Kräfte die Potenziale im internationalen Firmenkundengeschäft noch besser heben zu können. Mit unserer Unternehmung S-International Schleswig-Holstein, deren Start und Zukunft Sie mit unterstützen können, sind wir innerhalb der S-Finanzgruppe die Vorreiter im Norden. Eine starke Basis für uns als Marktführer im Firmenkundengeschäft sind unsere vertriebsorientierten Gesellschafter- und Mandantensparkassen. Als Gesellschaft stehen wir am Anfang unserer vielversprechenden Entwicklung, können aber auf die langjährige und fundierte Expertise einer Vielzahl von motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bauen, die bisher schon in den jeweiligen Sparkassen in diesem Geschäftsfeld erfolgreich aktiv waren. Zur Sicherung unserer Wachstumsziele möchten wir uns weiter verstärken. Sie haben Lust auf Leistung und Erfolg? Mannschaftsgeist ist Ihnen wichtig? Dann kommen Sie zu uns an Bord als Zinsmanager (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Firmensitz in Pinneberg. Eigenverantwortliche Beratung von Unternehmens- bzw. Firmenkunden und Entwicklung passgenauer Lösungsstrategien im Zinsmanagement Steuerung der Vertriebsaktivitäten und Akquisition bzw. Gewinnung von Neukunden Planung von Vertriebsaktionen Durchführung von Zinsportfolioanalysen Mitarbeit an der stetigen Weiterentwicklung des Themenbereichs Zinsen einschließlich Durchführung von Schulungsmaßnahmen in den Sparkassen Betreuung zugeordneter Vertriebsregionen sowie Firmen- und Mittelstandskundencenter Spezialist für Unternehmens- und Firmenkundenberater (Vertriebsansätze, Marktinformationen usw.) Sparkassenbetriebswirt, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Weitreichende Kenntnisse im Zinsmanagement Kundenorientiertes Handeln Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten, gepaart mit hoher Entscheidungs- und Durchsetzungskompetenz Ertragsorientierung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und systematische Arbeitsweise Flexibilität und Eigeninitiative Eine neue erfolgsorientierte Vertriebsgesellschaft in Gründerstimmung Ein Unternehmen und Gesellschafterinnen, die mutig nach vorne denken Zielgerichtete Prozesse Angenehmes Arbeitsumfeld Mannschaftsgeist und qualifizierte Kolleginnen und Kollegen Voll- und Teilzeit ist möglich Ein Geschäftsgebiet mit hohem Vertriebspotenzial Attraktive leistungsgerechte Vergütung
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Projektmanager (m/w/d) Bankwesen

Mi. 12.05.2021
Hamburg
Die PSD Bank Nord eG wurde als Post-, Spar- und Darlehensverein im Jahr 1872 gegründet und steht mit mehr als 100.000 Kunden als genossenschaftliche Privatkundenbank bis heute zu ihren gemeinnützigen Werten. Unsere Leistungsschwerpunkte als Bank der gesellschaftlichen Mitte liegen in der Finanzierung von privatem Wohnraum und der Vermögensbildung. Wir sehen uns in aller Aufrichtigkeit dem finanziellen Glück unserer Kunden verpflichtet. Die tiefe Verwurzelung in der Region prägt den Geist unseres Unternehmens. Als Omnikanalbank mit unseren Standorten in urbanen Regionen Norddeutschlands finden wir gemeinsam mit unseren Kunden die nachhaltig besten Lösungen.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Termin alsProjektmanager (m/w/d) Bankwesen Du wirkst an bankinternen Projekten mit und berücksichtigst dabei strategische und aufsichtsrechtliche Anforderungen Zudem trägst du die Projektverantwortung von der Planung über die Implementierung bis hin zur Abnahme Du fungierst als Schnittstelle zwischen den beteiligten Fachabteilungen und sorgst für eine reibungslose Kommunikation Darüber hinaus treibst du bankweite Digitalisierungsprojekte voran, die auch in anderen Filialen umgesetzt werden können Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit und idealerweise eine Zertifizierung/Weiterbildung im Bereich Projektmanagement Du hast bereits Erfahrung im Projektmanagement im Bankenumfeld gesammelt Analytische und strategische Kompetenz zur Erfassung und Bewertung komplexer Sachverhalte zeichnet dich ebenso aus wie das Interesse an digitalen Technologien und ein gutes IT-Grundverständnis Zudem bringst du Freude an Herausforderungen, hohe Leistungsorientierung, Umsetzungsstärke sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick mit Du bist eine dynamische Persönlichkeit mit sicherem, eloquentem und persönlich überzeugendem Auftreten sowie einem hohen Maß an sozialer Kompetenz Kreative und strukturierte Lösungsfindung auf hohem Qualitätsniveau mit Fokus auf unsere Kunden und Services rundet dein Profil ab Intensive Einarbeitung und Förderung deiner beruflichen Entwicklung Tariflich abgesichertes Festgehalt zzgl. Weihnachtsgeld Flexible 39-Stunden-Woche bei geregelten Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitvereinbarung Zuschuss zum Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge sowie Vergünstigungen bei Kooperationspartnern Vergünstigtes Jobticket mit Arbeitgeberzuschuss sowie Jobrad-Leasing Aktives Gesundheitsmanagement in Form eines Fitnesszuschusses, mobiler Massagen, Grippeschutzimpfungen und weiterer Präventionsmaßnahmen Attraktiver Arbeitsort im Herzen von Wandsbek, ideal aus ganz Hamburg und Umland mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar
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Junior-Experte im bankstatistischen Meldewesen (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Hamburg
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an:  DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt!  Junior-Experte im bankstatistischen Meldewesen (m/w/d) Hamburg | Vollzeit, unbefristet | ab sofort | Kennziffer: EXTERN SP-ND 10-2021 Erstellung und Abgabe von bank­statis­tischen Meldungen für unsere Mandanten Mitarbeit bei der Implemen­tierung neuer Kunden­sparkassen sowie an Projekten Fach­liche und prozessuale Beglei­tung von Release­wechseln Unter­stützung bei der konti­nuier­lichen Opti­mierung von Prozessen Mit­wirkung und Unter­stützung an der fach­lichen Betreu­ung und Beratung von Kunden zu Frage­stellungen im bank­statis­tischen Melde­wesen Abge­schlossenes wirt­schafts­wissen­schaft­liches Studium oder abge­schlossene Bank­ausbildung mit Berufs­erfahrung Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrung in Prozess­optimierung wünschens­wert Team­fähigkeit, Kommuni­kations­fähigkeit und Dienst­leistungs­orien­tierung Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konsequent auf Wachstum ausge­richtet ist Inte­gration und Ver­netzung inner­halb der gesamten Spar­kassen­organi­sation Interessantes Auf­gaben­gebiet in einem inno­vativen und dynamischen Umfeld Schulungs- und Weiter­bildungs­angebote Gesund­heits­management Gutes Betriebsklima
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Traineeprogramm (m/w/d) in einer Service-KVG ab dem 01.10.2021 oder früher

Di. 11.05.2021
Hamburg
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 38,5 Mrd. Euro von mehr als 340 INTREALSpezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. Durchlauf der einzelnen Bereiche wie z.B. Fondsbuchhaltung, Fondscontrolling, Beteiligungsmanagement, Risikomanagement, Tax, Fondsauflage und -betreuung, etc. einer Service-KVG mit Fokus auf Immobilienfonds Erwerb eines ganzheitlichen Bildes einer Immobilien-Service-KVG in 18 Monaten training-on-the-job mit hoher Übernahmewahrscheinlichkeit in einem der Einsatzabteilungen Sie werden von Anfang an in das Tagesgeschäft mit eingebunden und arbeiten eigenverantwortlich an projektbezogenen Aufgaben Sie haben in jeder Station einen Ansprechpartner, der sich Zeit für Ihre Einarbeitung nimmt Begleitet wird das Traineeprogramm durch themengebundene fachliche Weiterentwicklung durch interne wie externe Angebote Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor und/oder Master) mit Schwerpunkt Finanzen oder Wirtschaftsrecht Interesse an Kapitalmärkten Erfahrungen/Praktika in der Immobilienwirtschaft  Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohe analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe Hohes Verantwortungsbewusstsein und Verbindlichkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Humor … wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Data Management Financial Assets

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (m/w/d) Data Management Financial Assets am Standort Hamburg Sie führen gewissenhaft die Prüfung neuer Wertpapierprodukte für unsere Fonds durch Die Gattungsstammdaten für alle Assetarten werden durch Sie verlässlich erfasst, geändert und kontrolliert Dazu koordinieren Sie die Anforderungen geschickt und stimmen sich hierzu eng mit unseren Portfolio Managern* ab Die Betreuung unseres Ordermanagementsystems liegt dabei vertrauensvoll in Ihren Händen Sie haben eine Ausbildung im Bankbereich oder andere kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Aufgrund Ihrer vorangegangenen Tätigkeiten im Controlling oder der Abwicklung konnten Sie bereits Erfahrungen in der Erfassung und Qualitätssicherung Wertpapierstammdaten und deren Instrumente sammeln Das MS-Office-Paket beherrschen Sie gekonnt Durch Ihre ausgeprägte Prozess- und Lösungsorientierung haben Sie Freude daran Abläufe zu optimieren und weiterzuentwickeln Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und selbstständig, schätzen aber ebenso den Austausch sowie die Zusammenarbeit mit anderen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing 
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Investment Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Das Fielmann Family Office betreut die vielfältigen Aktivitäten der Familie Fielmann außerhalb der Geschäftstätigkeit der Fielmann AG. Für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Backoffice und die laufende Betreuung der Kapitalanlagen suchen wir einen Investment Controller (m/w/d). Auf Sie wartet ein anspruchsvolles, umfassendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Möglichkeiten bietet, Prozesse und Strukturen eigenverantwortlich mitzugestalten. Übernahme des laufenden Controllings und Reportings von Direktbeteiligungen sowie liquiden Wertpapieranlagen in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Investment Managern Verantwortung für das Management-Informationssystem und Sicherstellung eines angemessenen und effizienten Compliance- und Controlling-Prozesses über alle Aktivitätsbereiche hinweg Weiterentwicklung der IT-Plattform zu einem modernen Treasury- und Controllingsystem (E-Banking Anbindung, Zahlungsmanagement, Performance Reporting, Analyse-Tools etc.) Prüfung von Budgets und Projekten im Rahmen von bestehenden und neuen Geschäftsaktivitäten Abwicklung von administrativen Aufgaben rund um das Vermögen der Familie (Bankdokumentation, Zahlungen etc.) Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder ähnliche Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Investitionscontrolling Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und profunde Kenntnisse von Controlling- und Administrationsprozessen in einem Single oder Multi Family Office, einer Private Equity Gesellschaft oder einem Dienstleister im Investment Controlling (Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.) Praxiserprobtes Know-How im Controlling von liquiden Anlagen, Immobilien und Direktbeteiligungen Erfahrung in der Einführung eines Treasury- und Controllingssystems einschließlich der Schnittstellen zu Banken Hohe IT-Affinität sowie exzellenter Umgang mit Microsoft Excel und gängigen Controlling-Tools Eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie hohe Gesprächs- und Präsentationskompetenz „Hands-On“ Arbeitseinstellung und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensvolles und kollegiales Arbeitsumfeld Aufgabe mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Moderner Arbeitsplatz Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt
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Projektmanager Outsourcing (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für das Prozess- und Projektmanagement in der Abteilung Organisation am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager Outsourcing (m/w/d) Aktive Mitwirkung bei der Verlagerung des zentralen Auslagerungsmanagements in die Abteilung sowie Ausbau der Funktionen für die gesamte Bank Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Standards und Prozessen für das Zentrale Auslagerungsmanagement Beratung der Fachabteilungen in allen Fragen zu Auslagerungen (In- und Outsourcing) sowie selbständige Begleitung von Auslagerungsvorhaben Aufbereitung von Daten und Analysen im Rahmen des Berichtswesens Führung des zentralen Auslagerungsregisters für die Bank Analyse und Umsetzung regulatorischer Anforderungen Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern (z.B. IT, operativen Fachbereichen, Produktmanagern) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium Operative Erfahrung aus dem Bankenumfeld oder der Wirtschaftsprüfung Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen der Bankenbranche Erfahrungen in den Themenfeldern Auslagerungsmanagement oder Projekt- und Prozessmanagement Analytische und klar strukturierte Arbeitsweise, konzeptioneller Arbeitsstil und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit Starke Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und Entscheidungswillen Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
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