Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 50 Jobs in Rüdnitz

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 27
  • Finanzdienstleister 10
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Immobilien 4
  • Versicherungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 8
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Ausbildung Bankkaufmann/-frau (m/w/d) zum 01.08.2021

Sa. 12.06.2021
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller junger Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Beim größten Finanzdienstleister der Region triffst du ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Heraus-forderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung mit Investoren und Wohnungsbaugesellschaften sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns kannst du zeigen, was deine Talente sind. Hier ist dein Job. So vielfältig wie du.Der Bankkaufmann / die Bankkauffrau ist überwiegend im Vertrieb der Kreditinstitute tätig. Akquisition von Kunden die Beratung und die Betreuung von Kunden Verkauf von  Giro- und Sparkonten, Kreditkarten, Wertpapieren, Krediten, Versicherungen und Bausparverträgen Angebote werden auf die Ziele und Wünsche  der Kunden abgestellt  Du hast Lust am Verkaufen. begeisterst Menschen. kannst Kundenwünsche im Auge behalten. kommunizierst gerne. bist selbständig und eigeninitiativ. hast Verhandlungsgeschick. kannst dich gut auf Veränderungen einstellen. hast gute Schulleistungen (Ausbildungsstart  01.08.2021: Mittlerer Schulabschluss bzw. Abitur, Hochschul- bzw. Fachhochschulreife) Spannend, abwechslungsreich und mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten, das ist deine Ausbildung bei uns. Starte am 01.08.2021  in einem Team mit motivierten Kolleginnen, die dich jederzeit unterstützen. In einem modernen Umfeld, in dem arbeiten Spaß macht. Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung kannst du dich auf ein 13. Gehalt, Essenszuschüsse und Vermögenswirksame Leistungen freuen.
Zum Stellenangebot

Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Meldewesen und Reporting mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapitalverwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc.sehr gute Produkt-, Prozess- und System­kenntnisse im Bereich Meldewesen sowie im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset-Managernsehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst-Leasing in Direktvermittlung

Sa. 12.06.2021
Berlin
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Bearbeitung eingehender LeasinganfragenErstellung von maßgeschneiderten AngebotenDurchführung von BonitätsprüfungenAbrechnung von LeasingverträgenTelefonische Betreuung von BestandskundenUnterstützung des Vertriebsteams bei der NeukundengewinnungAbgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im FinanzumfeldService- und DienstleistungsorientierungGute kommunikative FähigkeitenFreude am Umgang mit KundenTeamgeistVerhandlungssichere DeutschkenntnisseSicherer Umgang mit MS-OfficeAttraktives Gehalt Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Zentrale Lage in Berlin Weiterbildungsmöglichkeiten Erfolgreiches Unternehmen Vielseitige Mitarbeiterangebote (Sport, Gesundheit) Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Complaint Management (Beschwerdemanagement) (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Zusammen mit deinen Kolleg*innen aus dem Team Ansprechpartner*in sein, wenn es um besondere Anliegen unserer Kund*innen geht. Beschwerden von Privatkund*innen beantworten, die an den Vorstand und den Aufsichtsrat der Bank gerichtet werden sowie komplexe Schriftwechsel mit der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht oder dem Bundesverband Öffentlicher Banken führen. Individuelle Lösungen finden, indem du die Situation der Kund*innen aus neutraler Sicht analysierst und gemeinsam mit den verantwortlichen Fachbereichen Vorschläge für das weitere Vorgehen entwickelst. Stil- und textsicher individuelle Antworten erstellen oder das Anliegen unserer Kund*innen direkt per Telefon klären. Aus dem Feedback unserer Kund*innen Ideen und Maßnahmen entwickeln und so zu Prozess- und Qualitätsverbesserungen beitragen. Die Stelle ist zunächst befristet zu besetzen.DAS HAST DU Eine Bankausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Vorkenntnissen in der Finanzdienstleistungsbranche? Check! Mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Kund*innen oder im Beschwerdemanagement? Großer Pluspunkt! Freude an der Kommunikation mit Kund*innen und eine hohe Serviceorientierung? Selbstredend! Eine kreative, konzeptionelle wie auch lösungsorientierte Arbeitsweise? Perfekt!DAS KANNST DU Auch in Konfliktsituationen konstruktiv mit Kund*innen kommunizieren und einen kühlen Kopf bewahren? Kein Problem. Strukturiert und selbstständig arbeiten? Liegt in deiner Natur. Lösungsorientiert arbeiten, dich durchsetzen und Entscheidungen treffen? Na klar! Sicher mit MS Office Anwendungen umgehen? Na logo! Ein Auge fürs Detail? Immer alles im Blick. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Kaufmann f�r Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du während Deiner Ausbildung dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland! Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) an unserem Standort Berlin Das erwartet Dich Ab 1. August 2021 startest Du mit Deiner dreijährigen Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Finanzen in Deine berufliche Zukunft bei uns. Deine Ausbildung wird mit einem attraktiven Gehalt vergütet. In einem rollierenden Entwicklungsplan durchläufst Du unterschiedliche Bereiche und lernst dadurch die Interhyp Gruppe als Deutschlands größten Baufinanzierungsspezialisten ganzheitlich kennen. So bereiten wir Dich optimal auf Prüfungen und Deinen späteren Berufseinstieg vor. Zusammen mit unseren erfahrenen Finanzierungsberatern berätst Du unsere Kunden im persönlichen Kontakt vor Ort, im telefonischen Beratungsgespräch oder per Skype, wählst mit den Kunden das passende Produkt aus und unterstützt sie bei der Realisierung der Finanzierung ihrer Wunschimmobilie. Bei uns lernst Du den sicheren Umgang mit unserer eigenprogrammierten und modernen Beratungssoftware sowie den gängigen MS Office-Anwendungen. Zu unserer Philosophie gehört eine umfangreiche individuelle Einarbeitung, in der wir Dich strukturiert mit vielfältigen, zu Deinen Vorkenntnissen passenden Schulungen begleiten. Das bringst Du mit Erfolgreicher Abschluss der mittleren Reife, des Abiturs oder des Fachabiturs Du hast bereits eine Ausbildung begonnen, möchtest aber das Ausbildungsunternehmen wechseln? Auch dann freuen wir uns auf Dich! Spaß am Umgang mit Menschen, analytische Fähigkeiten sowie professionelles Auftreten Positive Grundeinstellung, hohe Eigenmotivation und ausgeprägte Teamplayerqualitäten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir - neben einer attraktiven Vergütung (1. Ausbildungsjahr: 1.000 Euro/ mtl., 2. Ausbildungsjahr: 1.250 Euro/ mtl., 3. Ausbildungsjahr: 1.400 Euro/ mtl.) - ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel Azubi-Events, vielfältige Teamevents, Betriebssport, 300 Euro Gesundheitsbudget, die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Eine hohe Übernahmequote und unbefristete Verträge sind unser Anspruch. Wir informieren Dich gerne zu den vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten unter 089/203071795. Solltest Du technische Probleme haben, kannst Du uns Deine Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail unter karriere@interhyp.de zukommen lassen. Übrigens: Wir bieten ab Oktober 2021 auch ein Duales Studium am Standort in Berlin an. Schau Dich gerne auf unserer Karriereseite um. Kontakt Simone Schießl Specialist Recruiting 089 20307-1787 jobs.interhyp.de
Zum Stellenangebot

Betriebswirt/in (m/w/d) für das Kredit- und Fördergeschäft - Abteilung Technologie-/Innovationsförderung

Fr. 11.06.2021
Berlin
Wir sind die Förderbank des Landes Berlin und machen Berlin lebenswert, indem wir Gründungen ermöglichen, Unternehmen finanzieren, den Wohnungsneubau und die Sanierung des Berliner Wohngebäudebestandes fördern und aktuell die umfangreichen Corona-Soforthilfen bewilligen und auszahlen. Im Geschäftsfeld Wirtschaftsförderung richten wir uns mit vielfältigen Angeboten an Startups und bestehende Unternehmen in Berlin. Eine unserer zentralen Aufgaben ist es, die Unternehmen bei der Realisierung ihrer Innovationsprojekte und Investitionsvorhaben mit passenden Finanzierungsangeboten zu unterstützen. Sie unterstützen uns bei der Umsetzung der Förderpolitik des Landes Berlin zur Förderung der Berliner Wirtschaft. Sie arbeiten mit den Akteuren der Berliner Wirtschaftsförderung eng zusammen und begleiten eigenverantwortlich und ganzheitlich die Fördervorhaben in ihrem Kundenportfolio. Die Tätigkeiten in der Abteilung Technologie-/Innovationsförderung sind vielfältig: Sie sind zuständig für das Programm zur Förderung von Forschung, Innovation und Technologie (Pro FIT) Sie bearbeiten die Zuschuss- und Darlehensanträge Ihrer Kunden Sie beziehen externe Fachgutachter:innen in den Prüfprozess ein Sie erstellen komplexe Entscheidungsvorlagen und präsentieren Ihr Votum vor einem Förderausschuss Sie setzen Entscheidungen in Bewilligungsbescheide und Darlehensverträge um Sie betreuen die Zuschuss- und Darlehensengagements in der Auszahlungs- und Rückzahlungsphase, organisieren Projektgespräche, und Meilensteinabnahmen Sie prüfen die Erfüllung von Auflagen und die Mittelverwendung Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Bachelor- und / oder Masterstudium erfolgreich abgeschlossen, verfügen idealerweise bereits über relevante Kenntnisse des Förder- und Kreditgeschäftes und sind in der Lage, sich in relevante verwaltungsrechtliche Vorschriften, aufsichtsrechtliche Anforderungen und Programmrichtlinien einzuarbeiten. Dank ihrer Affinität für Innovations- und Entwicklungsvorhaben Berliner Unternehmen beurteilen Sie Unternehmenskonzepte treffsicher. Sie haben umfangreiche Erfahrungen in der Analyse und Bewertung von Unternehmenskonzepten und in der Bonitätsanalyse. Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre ausgeprägte Kundenorientierung setzen Sie durch eine zielorientierte Kommunikation in Wort und Schrift für alle Seiten gewinnbringend ein, um mit den Instrumenten der Wirtschaftsförderung den Berliner Standort zu stärken. Sie arbeiten eigenverantwortlich und Sie setzen hohe Maßstäbe an die Qualität ihrer Arbeit und auf eine effiziente Bearbeitungspraxis. Sie arbeiten in einer modernen Förderbank im Herzen der Hauptstadt. Es erwarten Sie in der Abteilung Technologie-/Innovationsförderung vielfältige berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und ein kooperatives, leistungsstarkes Team. Ihre umfassende Einarbeitung und laufende Fortbildung ist uns wichtig. Wir investieren in Ihre Entwicklung! Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, einem modernen Raumkonzept, einem ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und unterstützen Sie mit unseren vielfältigen Instrumenten in Ihrer Work-Life-Balance. Ein großes Angebot von Betriebssportgruppen und verschiedenste Unternehmensveranstaltungen, die eine positive und familiäre Stimmung im Unternehmen fördern. Neben einer attraktiven Vergütung und einem Firmenticket bieten wir zusätzliche Sozialleistungen. Wir sind außerdem als fahrradfreundlicher Betrieb zertifiziert.
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Change Management (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Mit deinem ausgeprägten Organisationstalent das Team in der täglichen Arbeit und bei der Umsetzung von Veränderungsprojekten unterstützen. Kreative und konsistente Präsentationen (z. B. mit PowerPoint), Texte und Intranetseiten (Confluence) für verschiedene interne Anlässe und Kommunikationskanäle erstellen. Bei der Konzeption und Umsetzung von Workshops mitwirken. Verschiedene administrative Aufgaben übernehmen (wie Termine planen und koordinieren). Lösungen für eigene Aufgabengebiete selbstständig erarbeiten und dabei eigene Ideen einbringen. DAS HAST DU Ein laufendes wirtschaftswissenschaftlichs Studium oder ein Studium mit Fokus auf Kommunikation (z. B. Kommunikationsmanagement/-wissenschaften) oder Change Management? Ich bin mittendrin, habe bereits mind. 3 Semester absolviert und dazu noch mind. 1 Jahr Studium vor mir. Dich schon mal mit Transformations- und Veränderungsprojekten beschäftigt? Genau mein Ding. Erste Praxiserfahrung in einem Unternehmen durch Praktika oder Werkstudententätigkeit? Check. Dein Blick geht über den Tellerrrand? Über den ganzen Tisch.DAS KANNST DU Bereits etwas mit Erfolgsfaktoren und ein paar Methoden des Change Managements anfangen? Na klar. Mit Kommunikation begeistern und schon wie ein echter Profi inhaltlich und gestalterisch Präsentationen erstellen? Bei PowerPoint macht mir keiner etwas vor. Confluence kenne ich auch bereits (idealerweise). Dich schnell in neue Themen einarbeiten und aktiv zum Teamerfolg beitragen? Jepp. Nicht beim Problem bleiben, sondern immer nach Lösungen suchen? Probleme? Herausforderungen! Strukturiert und organisiert arbeiten? Und selbstständig! Spannende und viel­fältige Aufgaben Attraktive Vergütung mit Urlaubsgeld und 13. Gehalt Duz-Kultur und kein Dresscode Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Hands-on Mentalität von Anfang an Offene Feedbackkultur Netzwerken im betrieblichen Umfeld Teamsportevents und Betriebsportangebote Individuelle Zukunftsperspektiven
Zum Stellenangebot

Cover Pool Manager / Treuhänderassistent (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Berlin
Die Lloyds Bank GmbH mit Sitz in Berlin, die auf dem deutschen Markt unter dem Handelsnamen Bank of Scotland auftritt, ist das europäische Drehkreuz für die Finanzgeschäfte der Lloyds Banking Group in der Europäischen Union.  Auf dem deutschen Markt tritt die Bank of Scotland als reine Onlinebank mit einer digitalen Strategie auf und hat sich in kurzer Zeit als einer der führenden Anbieter von Anlage- und Kreditprodukten etabliert. Unsere nunmehr über 300 Mitarbeiter sorgen dafür, allen Kunden faire Produkte und den besten Service zu bieten. Um unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir engagierte Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung Ihren Beitrag bei der Erreichung unserer Ziele leisten und dabei unsere agile und innovative Vision mit uns teilen. Für unseren Firmenstandort in Berlin Mitte suchen wir Cover Pool Manager / Treuhänderassistent (m/w/d) Aufbau, Führung und Steuerung der Pfandbrief Deckungsmasse Zentrale Kompetenz für alle Pfandbriefthemen Primäre Verbindungsstelle der Bank zu den BaFin Pfandbrief Treuhändern Regelmäßige oder anlassbezogene Information an die BaFin Erstellung, Überwachung und Kommunikation des pfandbriefspezifischen Berichtswesens nach PfandBG Umsetzung von Änderungen der Pfandbriefgesetzgebung Erstellung, Pflege und Aktualisierung der internen Organisationsanweisungen Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung/ Begleitung von Updates der pfandbriefspezifischen IT-Software TXSuite Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder volkswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Kapitalmärkte oder gleichwertige Ausbildung mit Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Pfandbriefgeschäft Erfahrung im Umgang mit der BaFin und tiefes Verständnis der Pfandbriefgesetzgebung und deren praktische Umsetzung Sehr gute Kenntnisse im Bereich rechtlicher Anforderungen im Pfandbriefgeschäft, Baufinanzierungsgeschäft, Beleihungswertermittlung von Immobilien (Hyp-Zertifizierung Kleindarlehen wünschenswert) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch Ein internationales Team mit Kollegen aus über 25 verschiedenen Ländern Eine informelle Unternehmenskultur – ohne Dresscode und ‚Sie‘ Verschiedenste Möglichkeiten für flexibles Arbeiten u.a. diverse Teilzeitmodelle, Gleitzeit Weitreichende, sehr flexible Homeoffice-Regelungen - auch nach Covid-19 Eine ausgezeichnete Lernkultur und Möglichkeiten, Ihre Fachkenntnisse stetig zu erweitern Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Lebensversicherung und vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr sowie den 24. und 31. Dezember als arbeitsfreie Tage Zusätzliche Leistungen wie Zuzahlung zum BVG Jobticket, Obst- und Salattage, kostenlose Sportangebote Leicht erreichbare Büros im Stadtzentrum
Zum Stellenangebot

Praktikant/Werkstudent (m/w/d) - Risikomanagement

Do. 10.06.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Zur Unterstützung suchen wir motivierte Werkstudenten (m/w/d) und Praktikanten (m/w/d). Praktikant/Werkstudent (m/w/d) – Risikomanagement, ab März 2021 Unterstützen bei der Validierung, Pflege und Weiterentwicklung von ökonometrischen Modellen zu wirtschaftlichen, aufsichtlichen und risikorelevanten Fragen Mitwirken bei der Erstellung von Fachkonzepten für die IT-Umsetzung Studium mit quantitativer Ausrichtung (Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Physik, BWL/VWL oder vergleichbarer Studiengang) Sehr gute Kenntnisse in der Statistik und (Finanz-)Mathematik Sicherer Umgang mit SQL-Anwendungen und Erfahrungen in der datenbankorientierten Programmierung Idealerweise bereits erste Kenntnisse zu den Themen Finance, Risikomanagement etc.   Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Gewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit sehr guten analytischen Fähigkeiten Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss Humor Engagierte Kolleg(inn)en und flache Hierarchien Spannende Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Als Praktikum: Vier- bis sechsmonatiges Praktikum in Vollzeit Als Werkstudent: Flexible Arbeitszeiten mit bis zu 20 h/Woche Betriebliche Altersvorsorge (für Studenten) Sport- und Teamevents Überdurchschnittliche Vergütung für Ihr außerordentliches Arbeitsengagement Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal