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Weitere: Banken: 43 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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  • Finanzdienstleister 11
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Versicherungen 3
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  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 8
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Banken

Mitarbeiter Jahresberichte / Financial Reporting Specialist (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen ab sofort zwei Mitarbeiter mit Financial Services Erfahrung, die unser KVG Backoffice Insourcing - Financial Reports, Tax & Fund Events Team in Frankfurt unterstützen. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Mitarbeiter Jahresberichte werden Sie Jahres- und Halbjahresberichte für Publikums- und Spezialfonds einwandfreie und termingerecht erstellen Sonderaufgaben im Rahmen der Jahresberichtserstellung übernehmen Sich eigenverantwortliche mit anderen Fachabteilungen (z.B. der Fondsbuchhaltung) abstimmen und von notwendigen Korrekturen sorgfältig durchführen Teamkollegen in Polen unterstüzten und betreeuen als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Kunden bei fachlichen Rückfragen zu den Jahresberichten agieren bei der Identifizierung von Optimierungspotentialen unterstützen und an kontinuierlichen Prozessverbesserungen mitarbeiten Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Sorgfältiges Arbeiten auch stressigen Situationen Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Durchsetzungsvermögen Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Bankausbildung, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares wirtschaftswissenschaftliches Studium Berufserfahrung bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft mit dem Fokus auf investmentrechtliches Reporting, idealerweise mit dem Schwerpunkt der Erstellung von Jahresberichten oder Erfahrung bei einer Wirtschaftsprüfung mit dem Fokus auf Fondsprüfungen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Sachbearbeiter Dokumentenservice (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapier-Handelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Sachbearbeiter Dokumentenservice (m/w/d) Vollzeit | befristet | ab sofortSie sorgen dafür, dass die persönlichen Daten unserer Kunden korrekt und vollständig sind und ebnen damit den Weg für einen reibungslosen Wertpapierhandel: Prüfung und Erfassung von Depoteröffnungen Prüfung und Erfassung von Kundenstammdaten Schriftliches Anfordern fehlender Kundenunterlagen inklusive Setzen von Fristen und Nachfassen in Form von Erinnerungsschreiben Posteingangs- und Ausgangsbearbeitung Kaufmännische Ausbildung wünschenswert Relevante Berufserfahrung im Kundenbereich MS-Office-Kenntnisse Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Zuverlässigkeit Ausgeprägtes Konzentrationsvermögen Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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Wertermittler (m/w/d) im Kleindarlehensbereich gem. BelWertV

Di. 04.08.2020
Wiesbaden
Wir gehen voraus. Unsere Unternehmensgruppe mit 2.350 Mitarbeitern bietet zukunftsweisende Lösungen für die Sparkassen-Finanzgruppe. An insgesamt zwölf Standorten unterstützen wir unsere Kunden mit einem breiten Spektrum von Marktfolge-Prozessen. Manuell war gestern, automatisiert ist heute. Sie stellen sich neuen Herausforderungen mit frischen Ideen und tatkräftigem Handeln? Dann sind Sie bei uns richtig. Zum weiteren Ausbau unseres wachsenden Teams suchen wir für den Bereich Immobilienbewertung der S-Servicepartner Rhein-Main GmbH am Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wertermittler (m/w/d) im Kleindarlehensbereich gem. BelWertV Eigenverantwortliche Erstellung der Beleihungswertermittlungen gem. BelWertV unter Berücksichtigung der Erkenntnisse aus der Besichtigung sowie der Objekt-Pflichtunterlagen im Wertermittlungstool (Lora 3.0) Sie besichtigen die zu bewertenden Objekte von außen und innen und dokumentieren die Erkenntnisse inklusive Fotos im Besichtigungsprotokoll Berücksichtigung und Umsetzung der mit den Mandanten vereinbarten Prozesse sowie internen Regelungen bei Erstellung der Wertermittlungen Ansprechpartner der Auftraggeber (Mandanten) für eine kooperative und lösungsorientierte Zusammenarbeit Unterstützung bei der Prüfung der Bearbeitungsreife von Wertermittlungsaufträgen gemäß der mit den Mandanten vereinbarten Pflichtunterlagenlisten Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Prozesse Bankkaufmann oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Wünschenswert sind Kenntnisse in der Erstellung von Wertermittlungen mind. im Kleindarlehensbereich  Idealerweise mehrjährige Erfahrungen in der Bearbeitung von Baufinanzierungen inkl. Wertermittlungen, Grundbuchkenntnissen (speziell Belastungen Abt. II) Hohes Maß an Selbständigkeit, Einsatzfreudigkeit, Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und hohe Flexibilität zur bedarfsorientierten Arbeitszeitgestaltung Starkes Selbstverständnis als Dienstleister in Verbindung mit sicherem, gewandten Auftreten im Umgang mit Kunden Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Moderne Arbeitsumgebung Flexibles und mobiles Arbeiten Schulungs- und Weiterbildungsangebote Förderung von Gesundheits- und Sportangeboten Gute Anbindung zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
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Produkt- / Prozessmanager (m/w/d) Digital Services - Banking & Brokerage

Di. 04.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Produkt- / Prozessmanager (m/w/d) Digital Services – Banking & Brokerage am Standort Frankfurt werden.   Als Deutschlands beliebteste Bank genießen wir das Vertrauen von 9 Millionen Privatkunden. Damit das so bleibt, arbeiten wir jeden Tag daran, unsere Services optimal auszurichten – und haben dabei die individuellen Wünsche unserer Kunden immer fest im Blick. Sie schauen genauso gerne durch die Kundenbrille wie wir und können dabei spielend zwischen User- und Business-Perspektive wechseln? Lassen Sie Ihre Ideen sprudeln und gestalten Sie das Kundenerlebnis unserer Online-Services aktiv mit!In Ihrem zukünftigen Tribe „Make your Money grow“ fokussieren Sie sich auf die Eröffnungsstrecken für ING-Neulinge, die Konten oder Depots einrichten möchten. Mit gutem Verständnis dafür, was im Rahmen der Technik möglich und machbar ist, sorgen Sie dafür, dass dieser Prozess noch schneller und effizienter abläuft. Ihr langfristiges Ziel: Neue Features, Services und Vertriebsprozesse nachhaltig zu etablieren. Deshalb stellen Sie die Customer Journey genau auf den Prüfstand, entwickeln diese kontinuierlich weiter, erheben Anforderungen und liefern wichtigen Input für Business Cases und strategische Entscheidungen. Sie konzipieren konkrete Lösungsansätze und verfolgen deren Umsetzung konsequent bis zur Implementierung. Das alles machen Sie natürlich nicht alleine, sondern in kleinen crossfunktionalen Teams, in denen wir uns gegenseitig unterstützen und bereichern – und damit jeden Tag ein bisschen besser werden. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Berufspraxis im Onboarding von Kunden, idealerweise im Umfeld Banken, Finanzdienstleistungen, FinTech Erfahrung in der Prozessanalyse sowie im kundenzentrierten (agilen) Arbeiten Technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge adressatengerecht aufzubereiten Eigenständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil mit hoher Umsetzungskompetenz Gutes Deutsch und Englisch
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Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d) am Standort Frankfurt

Mo. 03.08.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.Jetzt Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d) am Standort Frankfurt starten. Du liebst es, Dich mit Menschen auszutauschen? Du möchtest Dich mit Finanzprodukten beschäftigen und anderen das Leben leichter machen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir beraten unsere Kunden – online & telefonisch – zu allen Themen rund um ihre Konten, Depots & Co. und gestalten so das neue „Digital Banking“. Starte Deine Ausbildung bei uns zum 01.08.2021 und hab 2 bis 2,5 Jahre lang Spaß am Lernen!Du sollst Dich bei uns optimal entfalten und weiter­entwickeln können. Deshalb binden wir Dich von Anfang an in unser Tagesgeschäft ein und schulen Dich in fach­licher, sozialer sowie methodischer Hinsicht. Ab Tag eins lernst Du zum einen klassische Bankthemen kennen, wenn Du (Giro-)Konten bearbeitest und Dich mit Betrugs­management und Auslandszahlungsverkehr aus­einandersetzt. Zum anderen sind uns Kundenservice & -beratung sehr wichtig – so baust Du Deine Skills weiter aus und bist am Ende Deiner Ausbildung ebenso Finanz- wie Kommunikations-Profi. Eins noch: Wir arbeiten agil, also in kleinen Teams, die sich viel aus­tauschen – so sind wir effektiv und flexibel. Für Dich heißt das: Du bist direkt Teil des Teams und kannst Dich aktiv einbringen, denn gute Ideen setzen wir um – egal, wer sie hat. Guter Realschulabschluss oder (Fach-)Abitur Interesse an Finanz- & Wirtschaftsthemen Spaß am Lernen und viel Motivation Zuverlässig, kundenorientiert, eigenständig & teamfähig Gute Ausdrucksweise & Kommunikation 13,75 Gehälter (inkl. Weihnachtsgeld), 30 Tage Urlaub Jobticket und Paketservice Obst & Getränke gratis, günstiges Essen im Betriebsrestaurant Ausbildungsbegleitende Kurse, Seminare & Workshops
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(Senior) Projektmanager strategische Projekte (m/w/divers)

Mo. 03.08.2020
Wiesbaden
Das UnternehmenDie Commerz Real ist ein Unternehmen der Commerzbank Gruppe und bietet bereits seit über 45 Jahren verschiedene Fondsprodukte an. An den Hauptstandorten Wiesbaden und Düsseldorf sowie in 17 weiteren Geschäftsstellen im In- und Ausland engagieren sich rund 730 Mitarbeiter dafür, Sachwerte als Geldanlage verfügbar zu machen und zu finanzieren. Der Bereich Risk Controlling und Consulting ist in enger Abstimmung mit dem Management verantwortlich für die strategische Ausrichtung des Gesamtunternehmens, die Umsetzung von strategischen und regulatorischen konzernweiten Projekten, das Überwachen und die Steuerung von Risiken sowie für das gesamte Versicherungs- und Schadenmanagement.  Koordination und Sicherstellung eines konkreten Projektauftrages Selbstständige Erarbeitung von Projektkonzepten und Festlegung von Projektzielen Steuerung, Koordination und Überwachung der projektbezogenen Budgets Verantwortlich für Ressourcenplanung, Auswahl der internen sowie externen Ressourcen und Auftragsvergabe Sicherstellung zeitgerechter und qualitativer Umsetzung der Projektziele Entscheidungsvorbereitung für zuständige Arbeitgeber- und Arbeitnehmergremien und Steuerung der Genehmigungsprozesse Steuerung des Projektcontrollings, des Projektberichtswesens sowie der Sitzungsleitung Fachliche Führung der internen und externen Projektmitarbeiter Eigenständige Verantwortung für Kosten, Erträge, Change Management, Kommunikation und Qualität der geleiteten Projekte Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Durchführung von strategischen oder regulatorischen Projekten in der Banken-, Immobilienwirtschaft oder einer Unternehmensberatung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Design von Prozessen und Abläufen Hohes Abstraktionsvermögen sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denkweise Ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungskraft Know-how im Bereich M&A, strukturierte Finanzierungen, Regulatorik und KAGB wünschenswert
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Bankkaufmann (m/w/d)* Wertpapierabwicklung / Middle Office

So. 02.08.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist eine in Frankfurt am Main ansässige Privatbank, die mittlerweile an 12 Standorten in Deutschland Niederlassungen unterhält. Dieses Privatbankhaus ist ebenso international, u.a. in der Schweiz, Luxemburg, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Vietnam und Ägypten tätig. Die Hauptgeschäftsfelder sind das Private Wealth Management & Asset Management sowie Corporates & Markets. Für diesen interessanten Kunden suchen wir Sie, einen Bankkaufmann für die Wertpapierabwicklung im Middle Office zum schnellstmöglichen Eintritt für den Direkteinstieg. Zulieferung sowie Erstellung der monatlichen Reportings Erfassung, Kontrolle und Überwachung von Kapitalmaßnahmen, Depotüberträgen, Hauptversammlungen und Erträgen Transaktionsüberwachung- sowie Nachbearbeitung inkl. Cash- und Devisendisposition Bearbeitung der ausländischen Quellensteueranträge Beauftragung und Überwachung der Bestandsverlagerungen Durchführung der Abstimmtätigkeiten inkl. Klärung und Bereinigung von Differenzen Abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung 2-3 Jahre Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Hohe Serviceorientierung Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Vertrags- & Kreditmanager (m/w/d) für Lateinamerika/ Karibik

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsVertrags- & Kreditmanager (m/w/d) für Lateinamerika/ KaribikIm Rahmen der Finanziellen Zusammenarbeit betreut unser Team das Vergabe-, Vertrags- und Kreditmanagement für die Regionen Lateinamerika/Karibik sowie die Grundsatzabteilungen der KfW Entwicklungsbank. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Projektmanagern sorgen unsere Expertinnen und Experten für die Vorbereitung und Umsetzung von Kredit- sowie Finanzierungsverträgen. Ihre AufgabenIhre Hauptaufgabe ist die Koordination und Betreuung der Kredit- und Vertragsvorgänge: Sie planen und steuern deren zeit- und fachgerechte Umsetzung für internationale Haushalts- und Marktmittelfinanzierungen und bringen dazu alle wichtigen Akteure an einen Tisch (u. a. Projektmanager, Außenbüros und Bereichsleitungen).Sie erstellen Vertragsentwürfe, sowohl für Kredit- als auch für Zuschussverträge, bereiten deren Unterzeichnung vor und sind außerdem für die prozess- und fachgerechte Aufbereitung bzw. Zusage von Marktmittelkrediten zuständig (Pricing mit Margenberechnung, Erstellung von Kreditvorlagen und Koordination von Genehmigungsverfahren).In Koordination mit öffentlichen wie privaten Vertragspartnern (Banken, NGOs, Stiftungen) verfassen Sie Kreditvorlagen sowie Finanzierungs- und Kreditverträge, kalkulieren finale Kreditkonditionen, bearbeiten Kreditfolgeentscheidungen und bereiten die erforderlichen Genehmigungen oder Gremienentscheidungen vor.Sektorteams, Management und Projektpartner beraten Sie zudem fachkundig in Kredit- sowie Risiko-materiellen Fragen und entwickeln passende Lösungen zum Umgang mit Sonderfällen. Dazu gehört natürlich, dass Sie sich in Ihrem Fachgebiet stetig weiterbilden und Ihr Wissen in Schulungen adressatengerecht vermitteln.Nicht zuletzt entwickeln Sie unsere Prozesse und Tools, auch in abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen, fortlaufend weiter.Ihr ProfilAbgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt: Banking oder Versicherungswirtschaft), der Rechts- oder Verwaltungswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation; idealerweise eine BankausbildungMehrjährige relevante Berufserfahrung in der Vertragsgestaltung, im internationalen Vertragsrecht sowie fortgeschrittene Kredit- und RefinanzierungskenntnisseFließendes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch sowie Spanisch, idealerweise gute Portugiesisch KenntnisseMöglichst fit in DMS (INPro), KBS/LMS und DaBuÜberzeugendes Konfliktmanagement, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und exzellente Konzeption wie OrganisationWas wir bietenVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter AlltagWeiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungWir bereiten Sie mit einem vielfältigen Angebot von Kursen und individuellen Qualifikationen optimal auf Ihre künftige Position vor.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Vertrags- & Kreditmanager (m/w/d) für Lateinamerika/ Karibik über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Poppenhäger unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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Customer Service Associate - Endkundenbetreuung m/w/d (Voll- und Teilzeit)

Fr. 31.07.2020
Kronberg im Taunus
Die FFB ist eine spezialisierte Fondsbank, die sich auf Dienstleistungen rund um Anleger und ihre Vermögensziele konzentriert. Sie ist als eine der größten Fondsbanken in Deutschland auf die Verwahrung von Investmentfondsanteilen spezialisiert und richtet ihre Services an unabhängige Finanzberater, Investmentgesellschaften, Versicherungen und Banken. Sie können über die FFB unter anderem mehr als 8.000 Fonds und 600 ETFs von über 200 in- und ausländischen Anbietern kaufen und verwahren. Die FFB betreut ein Vermögen von 21,7 Milliarden Euro in rund 600.000 Kundendepots. Die FFB ist Teil der Fidelity Gruppe. eigenverantwortliche Beantwortung individueller Anfragen von Kunden (telefonisch, schriftlich, elektronisch) selbstständige Bearbeitung von Kundenbeschwerden (telefonisch, schriftlich, elektronisch) Durchführung von Korrekturbuchungen Erstellen von Serienbriefen bei z. B. Fondsmaßnahmen, Festgeldanlagen und anderen Sonderthemen Entscheidungsfindung im Rahmen der Kompetenz bzw. Eskalation an höhere Stellen  Beantwortung von Steuerthemen und Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung, Erstellung von Sammelsteuerbescheinigungen Projektmitarbeit und Systemtests Bevorzugt abgeschlossene Bankausbildung oder Studium in der Fachrichtung Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Wertpapier- oder Investmentfondsgeschäft Erfahrung in der Bearbeitung in- und ausländischer Investmentfonds Erfahrungen im Zusammenhang mit der Besteuerung von Fonds Sicheres und kundenorientiertes Auftreten Souveräne und stilsichere telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vermögensverwaltern und Vertriebspartnern Hohes Maß an Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit Hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Proaktivität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit moderner Bürotechnik (MS-Office, Inhouse Programme)
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Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Immobilienfinanzierung

Fr. 31.07.2020
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Immobilienfinanzierung am Standort Frankfurt werden.   PfandBG, DeckRegV und BelWertV sind keine Fremdwörter für Sie? Mit Ihrer analytischen Denkweise verstehen Sie komplexe Sachverhalte und können diese kompetent beurteilen? Sie haben ein Auge für Details und behalten trotzdem stets den Überblick? Prima! Unser Team im Mortgage Bond Office freut sich auf Ihre Unterstützung!Sie wissen, worauf es bankseitig bei einer Immobilienfinanzierung ankommt und kennen sich bestens mit den operativen und administrativen Aufgaben rund um Immobilienbewertungen aus. Souverän managen Sie das Alltagsgeschäft: Sie prüfen mit scharfem Blick die Pfandbrieffähigkeit von Vorgängen und bearbeiten sie hinsichtlich Indeckungnahmen. Ebenso gekonnt prüfen bzw. erstellen Sie Beleihungswertermittlungen und erledigen Treuhänder- und Verwalteraufträge. Die gesetzlichen Vorschriften wie das Pfandbriefgesetz, die Deckungsregisterverordnung und die Beleihungswertermittlungsverordnung haben Sie dabei immer fest im Blick. Apropos Treuhänder und Verwalter: Diese schätzen Ihre Fachkenntnisse und klare Kommunikation, der fachliche Austausch läuft verlässlich und reibungslos über Ihren Schreibtisch. Und wenn jemand eine Frage zum Refinanzierungsregister hat, kann er oder sie sich ebenfalls vertrauensvoll an Sie wenden. Abgeschlossene kaufmännische (Bank-)Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und Erfahrung in der Immobilienfinanzierung und -bewertung Sicherheit und Praxis in der Anwendung des PfandBG, der DeckRegV und BelWertV Gutes Know-how in der Führung des Refinanzierungsregisters Fit in MS Office und den einschlägigen Software-Programmen Selbstständige, analytische und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstark und Spaß an Teamarbeit Gutes Deutsch und Englisch
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