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Weitere: Banken: 8 Jobs in Russee

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  • Berufseinstieg/Trainee 2
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Weitere: Banken

Vertriebspartner/ Sales Manager/ Consultants als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte durch Quereinstieg

Sa. 16.10.2021
Kiel, Rostock, Greifswald, Hansestadt
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie haben im Bereich Vertrieb/Sales umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz gewinnbringender ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Kiel, Rostock oder Greifswald  Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Quereinsteiger (m/w/d) eignen Sie sich das fehlende Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung an und erweitern Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe von professionellen Akquisekonzepten bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus und organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Verkauf/Vertrieb bspw. als Sales Repräsentant, Consultant, Key Accountant oder Vertriebspartner in den Bereichen Handel oder E-Commerce, in der Automobil- oder Telekommunikationsbranche o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Garantiertes Starteinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen/Gesundheitsmanager

Sa. 16.10.2021
Greifswald, Hansestadt, Kiel, Rostock
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.01., 01.04. oder 01.07.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Greifswald, Kiel oder Rostock  Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Sa. 16.10.2021
Rostock, Kiel, Greifswald, Hansestadt
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.01., 01.04. oder 01.07.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Rostock, Kiel oder Greifswald  Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmensservice

Sa. 16.10.2021
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,8 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 11 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmensservice in Vollzeit Ihre Aufgaben Gewährleisten der ständigen Funktionssicherheit sowie wirtschaftlichen Nutzung der für das Bankgeschäft erforderlichen Sachanlagen und Gebäude Erbringung und Koordination von internen Dienstleistungen Sicherstellung der Material- und Liegenschaftsverwaltung (inkl. Schlüsselverwaltung) Bereitstellen, Optimieren und Gewährleisten der Funktionssicherheit der für das Bankgeschäft erforderlichen Infrastruktur Verwaltung bankeigener Versicherungen und Verträge Auswahl, Überwachung und Beauftragung externer Unternehmen inkl. Kontrolle und Freigabe von Rechnungen Betreuung und Begleitung von bankinternen Veranstaltungen Mitwirkung bei Abschluss, Verlängerung und Kündigung von Mietverträgen und Wartungsverträgen Kurier- und Botendienste sowie Koordination von Reinigungsdienstleistungen Unterstützung bei bankinternen Umzügen Allgemeine Verwaltungstätigkeiten Sie bringen mit   erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung bevorzugt als Bank- oder Bürokaufmann/-frau gute EDV-Anwendungskenntnisse und sehr gute Kenntnisse in Office-Anwendungen hohe Dienstleistungsorientierung Wir bieten Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit Eigenverantwortung in unserem starken Team! Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B.  betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Arbeiten im Herzen von Kiel beim Team-Partner vom THW Kiel und von Holstein-Kiel Attraktive Mitarbeiterkonditionen Veranstaltungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Vergünstigte Nahverkehrstickets Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Klaus Koch 0431/ 9802-8800 oder per Mail über klaus.koch@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Programmmanager (w/m/d) Förderprogramme

Mi. 13.10.2021
Kiel
Gestalten Sie Ihre Zukunft und die des Landes – bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein! Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrale Förderbank unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus rund 700 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als Programmmanager/in (w/m/d) Förderprogramme Sie haben Spaß daran und sind erfahren darin, Neues aufzubauen und auszuprobieren, Bestehendes kontinuierlich zu hinterfragen und unterschiedlichste Beteiligte von Ihren Ideen zu überzeugen? Dann verstärken Sie unser Team in der „Stabilisierungsförderung“ ab sofort, indem Sie reibungslose Prozesse für die Bearbeitung verschiedenster Förderprogramme im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie federführend gestalten. So sorgen Sie zusammen mit Ihren Kolleg/innen dafür, dass die Antragstellenden schnell eine Entscheidung zu ihren Anträgen bekommen und die Fördergelder zügig ausgezahlt werden können. Sie übernehmen die Federführung bei der Gestaltung von Förderprogrammen, nicht nur bei der Weiterentwicklung von bestehenden, sondern auch bei der Einführung von neuen Förderprogrammen. In Abstimmung mit den Auftraggebern, Prozessbeteiligten und Multiplikatoren sorgen Sie für ein reibungsloses Ineinandergreifen der Prozessschritte Sie koordinieren Aktivitäten im Zusammenhang mit Prüfungen durch interne und externe Stellen und stehen den Prüfern als direkte/r Ansprechpartner/in zur Verfügung Für den Bereich Stabilisierungsförderung leiten Sie (Teil-) Projekte und wirken darüber hinaus in bankweiten Projekten mit. In Arbeitskreisen auf Bundesebene (z.B. VÖB, andere Förderbanken, INIT) zählt man gern auf Ihre Mitarbeit. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Rechts­wissenschaften o.ä. oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprech­enden Inhalten und mehrjähriger Berufserfahrung. Sie haben bereits Erfahrung im Projekt-/ Prozessmanagement und verfügen über ein fundiertes Verständnis über die Abwicklung von Prozessen. wünschenswert sind Erfahrungen in der Abwicklung von Fördergeschäft, speziell in der Abwicklung von Zuschussförderprogrammen. Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein sind für Sie genauso selbstverständlich wie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Tarifliche Bezahlung inkl. 13. Monatsgehalt, Bonus, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, VL, Krankengeldzuschuss Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Unterstützung für pflegende Angehörige, Kindernotfallbetreuung, Ferienprogramm u. v. m. 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester), Sonderurlaub und Arbeitszeitkonto, auf dem Stunden für eine berufliche Auszeit angespart werden können Fachliche und persönliche Weiterbildung (auch berufsbegleitend), Coaching, Talentprogramme, Teamentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement: Betriebssportgruppen, Betriebsärztin, Gesund­heitstage, Massagen, Teilnahme an Lauf- und Volleyball-Wettbewerben u. v. m.
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IT- und Verfahrensmanager (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Kiel
Wir sind eine moderne, leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von rund 1,8 Mrd. Euro und permanent wachsendem Marktanteil. Unsere rund 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen den Mitgliedern und Kunden an 11 Standorten rund um die Kieler Förde und im Kieler Umland persönlich zur Verfügung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt IT- und Verfahrensmanager (m/w/d) Stellvertretung Organisationsleitung Ihre Aufgaben Koordinieren von Innovationsthemen und Identifizieren und Bewerten von fachübergreifenden Themen und neuen digitalen Trends und Technologien Impulsgeber für Veränderungen in der Prozessgestaltung und -umsetzung Projektplanung und Projektsteuerung Begleitung und Coaching von Mitarbeitern im Rahmen ihrer Professionalisierung Mitwirkung bei der Sachkostensteuerung der Bank und Unterstützung der Strategieplanung Verantwortung für die laufende Optimierung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse und der Auswirkungen auf die Ablauf-, Aufbau- und Sachmittelorganisation (ggf. inkl. Service Level Agreements) Mitwirkung bei der Planung und Definition der Rahmenorganisation (Richtlinien-Vorgabe) für Geschäftsprozesse sowie die Nutzung und Anwendung von Rechenzentrum-Leistungen Betreuung und Weiterentwicklung der Systemarchitektur Koordination interner Bau- und umbauvorhaben Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Sie bringen mit   Ein Studium und/oder eine Berufsausbildung zum Bankkaufmann*frau, weiterführende relevante Qualifikationen und Spezialkenntnisse im Organisationsbereich Idealerweise mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in den oben beschriebenen Aufgaben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in allen Bereichen der Organisation Eine strukturierte, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten Eine interessante, vielseitige und herausfordernde Aufgabe mit Eigenverantwortung in unserem starken Team! Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung Umfangreiche Sozialleistungen, wie z. B.  betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Arbeiten im Herzen von Kiel beim Team-Partner vom THW Kiel und von Holstein-Kiel Attraktive Mitarbeiterkonditionen Veranstaltungen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement Vergünstigte Nahverkehrstickets Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen! Fachliche Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Klaus Koch 0431/ 9802-8800 oder per Mail über klaus.koch@kieler-volksbank.de. Wenn Sie Ihre bisherige Karriere in unserer erfolgreich wachsenden Bank fortsetzen möchten, dann bewerben Sie sich ausschließlich per Online-Formular mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Treasury Handelsabwicklung in Teilzeit

Sa. 09.10.2021
Kiel
Gestalten Sie Ihre Zukunft und die des Landes – bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein! Wachstum, Fortschritt und gute Lebensbedingungen in Schleswig-Holstein, das ist unsere Mission – willkommen bei der Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH)! Als zentrale Förderbank unterstützen wir die Wirtschaft, den Wohnungs- und Städtebau, Kommunen, Arbeitsmarkt- und Bildungsmaßnahmen, Umwelt- und Energieprojekte sowie den Agrarbereich in Schleswig-Holstein. Und als Arbeitgeber? Da fördern wir Sie: Werden Sie Teil eines vielfältigen Teams aus rund 700 Menschen, die tagtäglich daran arbeiten, unser Bundesland ein Stückchen besser zu machen. Menschen mit Bodenhaftung, die vernetzt denken und vertrauensvoll zusammenarbeiten, um nicht die erstbeste, sondern die optimale Lösung zu finden. Das meinen wir, wenn wir sagen: Miteinander. Mehr erreichen. Für unser Land. Erleben Sie eine wertschätzende Atmosphäre, in der Sie als Mensch und Ihre individuelle Entwicklung im Fokus bleiben, und starten Sie an unserem Standort in Kiel als Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter (w/m/d) Treasury Handelsabwicklung in Teilzeit (19,5 Stunden) Willkommen in unserem Team Backoffice Treasury! Unsere Stärke: In dem breit gefächerten Tätigkeitsfeld von Geld- und Kapitalmarktgeschäften, der Erfassung von Neugeschäften, über die Bestandsführung bis hin zur Umsetzung der Meldeanforderungen.behalten wir immer den Durchblick und stellen somit die Liquidität der Bank sicher! Dabei übernehmen wir nicht nur die Abwicklung des Handels- und Refinanzierungsgeschäftes der IB.SH, sondern haben immer auch ein Auge auf regulatorische Änderungen und daraus resultierende nötige Anpassungen in unseren Prozessen. Sie Sind unsere Stütze im operativen Tages­geschäft der Handelsabwicklung und bearbeiten Wertpapiere und Swapgeschäfte sowie Schuldscheindarlehen und sind verantwortlich für die Abwicklung von Geldmarktgeschäften und deren Terminüberwachung. Ganz klar, dass Sie auch bei der Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Kontenabstimmungen mitwirken und die Überwachung und Durchführung aufsichts­rechtlicher und regulatorischer Meldungen (AWV, EMIR, MiFIR, SFTR) übernehmen. Als erfahrene Sachbearbeitung in der Handels­abwicklung wissen Sie, wie wichtig gute Kommunikation und effiziente Schnittstellen sind: Entsprechend verlässlich agieren Sie als erste/r Ansprechpartner/in für unserem Bereich Treasury und übernehmen im Rahmen der Abwicklung der Geschäfte die Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern. Außerdem schätzen wir Ihre guten Ideen – und das nicht nur dann, wenn wir neue Produkte gestalten, sondern auch bei der Weiterent­wick­lung bestehender Prozesse und in Projekten, mit denen wir unsere Bank zukunftsfest machen. Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufspraxis und fundiertes Fachwissen im beschriebenen Aufgabengebiet oder vergleichbare einschlägige Vorkenntnisse und Erfahrungen. Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrungen in der Buchführung. Sie haben außerdem Sprachkenntnisse in Wirtschaftsenglisch. Dabei sind Sie ein verantwortungsbewusster Mensch, der sich gern in neue Themen einarbeitet und eigenverantwortliches Arbeiten schätzt. Tarifliche Bezahlung inkl. 13. Monatsgehalt, Bonus, bezuschusste betriebliche Altersvorsorge, VL, Krankengeldzuschuss Flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Unterstützung für pflegende Angehörige, Kindernotfallbetreuung, Ferienprogramm u. v. m. 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester), Sonderurlaub und Arbeitszeitkonto, auf dem Stunden für eine berufliche Auszeit angespart werden können Fachliche und persönliche Weiterbildung (auch berufsbegleitend), Coaching, Talentprogramme, Teamentwicklung Betriebliches Gesundheitsmanagement: Betriebssportgruppen, Betriebsärztin, Gesund­heitstage, Massagen, Teilnahme an Lauf- und Volleyball-Wettbewerben u. v. m.
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Prüfer / Prüfungsleiter (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung

Mi. 06.10.2021
Rendsburg
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. In Zeiten wie diesen wird allen einmal mehr klar, wie zentral das Gesundheits- und Sozialwesen für unsere Gesellschaft ist. Darum sind wir bei Curacon stolz darauf, als Prüfungs- und Beratungsgesellschaft genau auf diesen Sektor spezialisiert zu sein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin am Standort Rendsburg Prüfer / Prüfungsleiter (m/w/d) in der Wirtschaftsprüfung Kennziffer 67203RD Sie setzen die Planung, Durchführung und Nachbereitung von Jahresabschluss- und Konzernabschlussprüfungen in der Wachstumsbranche Gesundheits- und Sozialwirtschaft eigenverantwortlich um. Sie führen die Abschlussgespräche, betreuen und beraten unsere Mandanten bei Bilanzierungsfragen und begleiten Beratungsprojekte. Außerdem führen Sie Ihr Team fachlich und bringen es zum Erfolg. All das natürlich abgestimmt auf Ihr Erfahrungslevel und nach intensiver Einarbeitung. In unserem Laufbahnmodell stehen Ihnen dabei attraktive Karrierepfade offen. Nach Abschluss Ihres wirtschaftswissenschaftlichen Studiums haben Sie bereits einige Jahre in der Wirtschaftsprüfung gearbeitet und relevante Prüfer- bzw. Prüfungsleiteraufgaben verantwortet. Sie haben nun Lust auf den nächsten Karriereschritt und sind neugierig auf die Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Branchenkenntnisse sind dabei übrigens kein „Muss“, denn unser Seminarangebot macht Sie auch ohne Vorkenntnisse ‚fit‘ für diesen Sektor. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der nationalen Rechnungslegung, bringen Erfahrungen in der Prüfungsplanung, ein sicheres Auftreten und eine hohe Leistungsbereitschaft mit. Sie können sich außerdem vorstellen, das WP-Examen abzulegen oder haben diesen bereits absolviert. Es erwartet Sie ein innovativ eingestelltes Team mit großer Offenheit gegenüber neuen Ideen. Sie haben die Freiheit, sich auch über die Jahresabschlussprüfung hinaus in übergreifenden Projekten einzubringen. Freuen Sie sich außerdem auf flache Hierarchien und regelmäßige Teamevents. Sie profitieren von einem Mentorenkonzept sowie umfangreichen Aus- und Fortbildungsangeboten für Ihre persönliche Entwicklung. Auch das WP-Examen fördern wir finanziell und zeitlich. Unser modernes Arbeitsumfeld ermöglicht eine zunehmend digitale Prüfung, sodass ein großer Teil der Arbeit im Büro oder zuhause erledigt werden kann. So werden Reisezeiten reduziert. Flexible Arbeitszeitmodelle, die auch längere Auszeiten ermöglichen und Mobile-Office-Optionen stärken die Work-Life-Balance zusätzlich. Weitere Benefits: 13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen, Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienmodell, Jobrad auf Wunsch zu guten Konditionen uvm.
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