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Weitere: Banken: 56 Jobs in Rutesheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Banken

Risikomanager Unternehmenskunden (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 10288 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risikomanagement Privat- und Unternehmenskunden Organisationseinheit: Risikomanagement Geschäftskunden 1 Vollzeit / Teilzeit: 100% Wir verantworten die risikoorientierte und ordnungsgemäße Kreditbearbeitung/-anlayse und -bewilligung vom Neuantrag bis zur Ablösung für die Geschäftskunden des Bereichs mit dem Schwerpunkt cashflow-orientierte Immobilienfinanzierung. Lösungsorientierte Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung im Team sind für unseren Erfolg wichtig. Nach Einarbeitung besteht die Möglichkeit im Rahmen der Dienstvereinbarung mobiles Arbeiten/Home-Office zu nutzen. Führen eines Kreditreferates mit Verantwortung für das Neu- und Bestandsgeschäft, hierzu gehören u.a.: Selbständige Analyse und Prüfung komplexer Kreditengagements im Segment Geschäftskunden / Gewerbliche Immobilienkunden Prüfen, Aufbereiten und Bewerten von Bonitätsunterlagen sowie Ratingerstellung/-freigabe Erstellen aussagekräftiger Kreditvorlagen inkl. Festlegen und bewerten von erforderlichen Sicherheiten unter Beachtung von Risikoaspekten sowie internen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben Eigenverantwortliche Votierung bzw. Genehmigung im Rahmen der erteilten Kompetenz Laufende Risikoüberwachung des eigenen Portfolios und Ansprechpartner:in für alle Risikobelange der zugeordneten Kunden Unterstützung der Geschäftskundenberater bei kreditfachlichen Themen Übernahme von Sonderaufgaben, z.B. themenspezifische Multiplikatorenfunktion, Ratingfreigaben, Projekte Bankausbildung mit weiterführender Qualifikation (Bankbetriebswirt:in / wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung) Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft sowie gute theoretische Kenntnisse im gewerblichen Kreditgeschäft oder der Finanzierung von größeren Immobilien und damit gute Kenntnisse und Erfahrung in der Jahresabschlussanalyse, der Analyse von nichtbilanzierenden Kunden/Verbrauchern sowie in der Kredit-, Sicherheiten- und Vertragsgestaltung Spaß und Interesse an der Begleitung gewerblicher Kunden sowie vertriebs- und zielorientierte Arbeitsweise Einsatz- und Lernbereitschaft, Lösungsorientierung, Zuverlässigkeit, Team- und Konfliktfähigkeit Kommunikations- und Präsentationskompetenz Prozessanalytisches Denken und Verständnis für bereichsübergreifende Arbeitsabläufe in der digitalen Welt Fähigkeit, das eigene Wissen bedarfsorientiert und zielgerichtet an Dritte zu vermitteln Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Software Entwickler SAP ABAP (m/w/d)

Do. 07.07.2022
Stuttgart
Digitalisierung und die Aussicht auf Wachstumsmöglichkeiten durch eine Strategie der "durchgängigen Digitalisierung" gehören zu den wesentlichen Stärken der Gruppe. Allianz Technology SE ist der Haupttreiber der Transformation der Allianz in eine digitale Gruppe- ein Bestreben, dem sich fast 7.500 Allianz Technology SE Mitarbeiter weltweit verpflichtet haben. Die Allianz Technology SE stattet die Gruppe mit den führenden digitalen Lösungen der Branche aus und macht damit die Allianz jederzeit für ihre Kunden erreichbar. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Was uns als Unternehmen attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Für unsere Abteilung Financial Asset Management Solutions suchen wir einen IT Spezialist für die Weiterentwicklung unserer bestehenden SAP-Systemlandschaft mit Schwerpunkt SAP-CML und deren Anbindung an die Allianz Systemlandschaft. Mit SAP-CML managen wir die Verwaltungsanwendung für die Darlehen und Baufinanzierungsdarlehen der Allianz Gruppe. SAP-CML ist integriert in die IT Lösung SAP-IMA. SAP-IMA ist eine moderne und vollständig an das Hauptbuch integrierte Softwarelösung, die die verschiedensten Anforderungen und Kernfunktionen für die Verwaltung von Wertpapieren, Darlehen, Devisengeschäften und Derivaten im Nebenbuch zur Verfügung stellt. Zukünftig liegt der Schwerpunkt in unserer Abteilung in der Ausgestaltung der Business-Funktionen für die Verwaltung der Baufinanzierungsdarlehen sowie in der Umsetzung der Anforderungen für eine optimale Integration in die Allianz Systemlandschaft. In Ihrer Rolle als IT-Spezialist entwickeln Sie im Rahmen eines agilen Projektvorgehens, unter Anwendung von ABAP und bekannten Techniken der Schnittstellenanbindung, unsere bestehende SAP-Systemlandschaft weiter. Aufgaben: Sie stellen im Team den reibungslosen Betrieb unserer SAP-Module (Schwerpunkt SAP-CML/TRM, sowie iBS-FIN/WAVE und Schnittstellentechniken) sicher und programmieren in ABAP Optimierungen für unsere Applikationen Unsere Fachbereiche schätzen Sie als professionellen und engagierten Berater und Entwickler, der sein Know-How in agilen und klassischen SAP-Projekten einbringt Neben der spannenden Umsetzung von Projekten haben Sie fortlaufende Changes unserer Applikationen im Blick Anforderungen: Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, eine vergleichbare Studienrichtung oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung (klassisch und objektorientiert) Fundierte Erfahrungen in den Erweiterungsmöglichkeiten von SAP (User Exits, BADI, BAPI) und in der Schnittstellenimplementierung auf Basis von WebService-Technologie Kenntnisse in der agilen Projektdurchführung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und ein hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten Anforderungen: Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, eine vergleichbare Studienrichtung oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der ABAP-Entwicklung (klassisch und objektorientiert) Fundierte Erfahrungen in den Erweiterungsmöglichkeiten von SAP (User Exits, BADI, BAPI) und in der Schnittstellenimplementierung auf Basis von WebService-Technologie Kenntnisse in der agilen Projektdurchführung Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und ein hohes Maß an kommunikativen Fähigkeiten Das bieten wir: 38 Stunden/ Woche Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr flexible Arbeitszeiten Home-Office Optionen Mitarbeiteraktienprogramm attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing vielfältige Karrierepfade Mitarbeiterrestaurants betriebliche Krankenversicherung breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19
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(Senior) Consultant/Manager Financial Deals and Restructuring – Schwerpunkt Versicherung (w/m/d)

Do. 07.07.2022
Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenSpannende Projekte - Du bist Teil von vielfältigen und spannenden Transaktionsprojekten innerhalb von Deutschland und auch international. Hierbei betreust du je nach Berufserfahrung im Team oder selbstständig Themen entlang des Deals Cycle (wie Deals Vorbereitung, M&A, Bewertung, Due Diligence) und koordinierst als Deal Captain sämtliche Workstreams bei einer Transaktion. Effiziente Teamarbeit - Du bist Teil eines hochmotivierten Teams. Darüber hinaus arbeitest du regelmäßig mit anderen Bereichen aus unserem internen PwC Netzwerk an übergreifenden ökonomischen Entscheidungsgrundlagen für unsere Kundschaft (wie Internationalisierungsstrategien, Captive Gründungen, Fund Raising oder Wirtschaftlichkeitsanalysen). Vielseitige Einblicke - Zu deinen Aufgaben zählen unter anderem die Bewertungen und wirtschaftliche Beratung von Versicherungen, Makler:innen und Insurtechs sowie die Unterstützung bei Jahresabschlussprüfungen durch die Prüfung der Beteiligungsbewertungen. Verantwortungsvolle Aufgaben - Du stehst im direkten Austausch mit unserer Kundschaft und bringst dich bei der Entwicklung neuer Lösungs- und Produktansätze in der Kundenbetreuung und der Ausbildung der Mitarbeiter:innen für die Versicherungsbranche ein. Individuelle Förderung - Im Rahmen deiner Tätigkeit werden deine Kompetenzen durch individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen ergänzt. Hierbei spielt für uns, neben deiner fachlichen Weiterbildung, auch die Entwicklung deines persönlichen Profils (z. B. mittels Soft Skills Schulungen) eine große Rolle. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Du hast dein Hochschulstudium (Bachelor/Diplom/Master) erfolgreich abgeschlossen, gerne mit dem Schwerpunkt Corporate Finance, Versicherung, (Versicherungs-) Mathematik, Investment Banking, Controlling, Accounting oder Finance. Für deinen Berufseinstieg hast du idealerweise schon Erfahrung im Versicherungssektor gesammelt und möchtest diese weiterentwickeln. Bei einem Einstieg als Senior Consultant (w/m/d) oder Manager:in freuen wir uns über mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich. Du bringst Neugierde und Eigeninitiative mit, dich mit den neuesten Trends und Geschäftsmodellen bei Versicherungen, Insurtechs und Vertrieben auseinanderzusetzen und diese mitzugestalten. Du möchtest dein berufliches und persönliches Netzwerk (weiter-)entwickeln und zusammen im Team neue Ideen und Lösungen für aktuelle Herausforderungen entwickeln und vorantreiben. Zu deinen Stärken zählen Teamfähigkeit, hohe Kundenorientierung, eine intrinsische Motivation sowie ein souveränes und sicheres Auftreten. Flexibilität und Reisebereitschaft runden dein Profil ab. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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Versicherungskaufleute als Sachbearbeitung Bestandsverwaltung (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Stuttgart
Versicherungskaufleute als Sachbearbeitung Bestandsverwaltung (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (mind. 75%) Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre. BNP Paribas Cardif ist der zuverlässige Versicherungspartner für mehr als 90 Millionen Kunden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind engagierte Experten für Restkredit-, Zahlungsausfall- und Spezialversicherungen, die als Teil der international aktiven BNP Paribas Gruppe mit Kompetenz und Know-how eine Welt im Wandel gestalten. Verantwortung übernehmen: Bearbeitung und Beantwortung des eingehenden Schriftverkehrs sowie des Prämieninkassos, der Mahnläufe und der Auszahlungen Durchführung von Widerrufen und Kündigungen sowie Erstattung der nicht verbrauchten Einmalprämien Bearbeitung von Kulanzfällen Nacherfassung von Verträgen Beantwortung von telefonischen Anfragen Klärung von offenen und falsch zugeordneten Posten Bearbeitung von Beschwerden Erstellung von Reports und deren Versand an unsere institutionellen Partnerunternehmen Fähigkeiten, die überzeugen: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Versicherungen, gegebenenfalls mit einem darauf aufbauenden Studium Erste Berufserfahrung in der Bestandsverwaltung einer Versicherung Selbstständige Arbeitsweise Teamgeist Gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten: Vorsorge / monetäre Leistungen: betriebliche Altersvorsorge, VWL, Unfallversicherung, private Krankenzusatzversicherung, Fahrtkostenzuschuss, Bonusprogramm bezuschusstes Mittagessen, kostenlose Getränke, wöchentlicher Obstkorb Weiterbildung: Sprachkurse, Inhouse-Seminare betriebliches Gesundheitsmanagement: Mobile Massage, firmeneigener Fitnessraum inklusive Präventionskurse, Betriebsarzt, Gesundheitstage Vereinbarkeit Beruf & Privatleben: flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, 31 Tage Jahresurlaub, Eltern-Kind-Zimmer, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen etc. Sonstiges: Mitarbeiterleasing, Corporate Benefits, Firmenfeiern, Teamevents Ein weiterer Pluspunkt: Wir ziehen im Dezember 2022 in neue, moderne Räumlichkeiten in Gerlingen bei Stuttgart Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld Die BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran. Für Ihre Fragen ist Franziska Brodtbeck unter 0711 82055-448 sowie per Mail bewerbung@cardif.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über unser Bewerberportal https://www.bnpparibascardif.de/karriere.
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenInternationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter:in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite. Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden. Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen. Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst. Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein. Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA. Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere). Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge. Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache. Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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Praktikant Risk & Regulation Banken (w/m/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Unternehmensprofil In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Weitere InformationenBanken beraten - Im Bereich Riskmanagement unterstützt du unsere Teams bei Aufgaben rund um mathematische Fragestellungen sowie bei der Bewertung, der Quantifizierung und der Modellierung von Risiken. Dabei baust du Expertise in den Bereichen Kapitalmärkte und Kreditgeschäfte auf. Regulatory Management - Ob Credit, Market, Liquidity oder Operational Risk - im Bereich Regulatory Management unterstützt du in Projekten bei deutschen, europäischen und internationalen Banken. Du begleitest unsere Kunden über die gesamte Prozesskette von der Analyse der strategischen Auswirkungen auf das Geschäftsmodell, über das Aufzeigen strategischer Alternativen bis hin zur Umsetzung in der Gesamtbank inklusive der IT-Infrastruktur. Vielseitige Themen - Du unterstützt uns bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice. Teamarbeit und Coaching - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bekommst Einblicke in die Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mandanten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder. Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Naturwissenschaften und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten. Erste relevante Praxiserfahrungen durch Praktika oder eine Bankausbildung sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus. Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit. Für ein Praktikum bringst du mindestens 8 Wochen Zeit mit. Bitte gib deinen präferierten Einsatzzeitraum bei deiner Bewerbung an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Projektmanager Regulatory Management (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Projektmanager Regulatory Management (m/w/d) Kennziffer: 23559 | Standort: Ludwigsburg Aktive Mitarbeit bei Konzeption, Umsetzung und Roll-out eines EZB-Regulatory-Office in einem bedeutenden Europäischen Kreditinstitut Übernahme fachlicher Verantwortung in weiteren aufsichtsrechtlichen Themen, wie etwa Regulatory Monitoring, Sanierungsplanung oder Abwicklungsplanung Übernahme von Projektverantwortung in den genannten fachlichen Themenfeldern Fachliche und persönliche Pflege aller relevanten internen (Gesamtbanksteuerung, IT, Projekt- und Managementgremien, usw.) und externen (Verbände und Behörden) Schnittstellen Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Jura oder vergleichbare Ausbildung bei entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse im Bankenaufsichtsrecht und Projektmanagement, idealerweise untermauert durch einschlägige Berufserfahrung im Bankenumfeld Bereitschaft und Leidenschaft für das Ziel, das neue EZB-Regulatory-Office in einem bedeutenden Europäischen Kreditinstitut mit aufzubauen Fähigkeit und Aufgeschlossenheit, sich in ein interdisziplinäres und engagiertes Team einzubringen und anstehenden Herausforderungen gemeinsam zu meistern Flexibilität und Dynamik, um die anstehenden Phasen der projekthaften Erarbeitung, Roll-out und Run-Mode des EZB-Regulatory-Office jeweils angemessen zu gestalten Souveränes Auftreten und taktisches Geschick im Umgang mit internen und externen Stakeholdern Flexibilität Mobiles Arbeiten Individuelle Teilzeitmodelle Familie Betriebskita & Kindernotfallbetreuung Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen Entwicklung Laufbahnmodelle Persönliche & fachliche Weiterbildung Extras Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen auf W&W-Produkte Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundes Essen in der Kantine Mobilität Jobticket Kostenfreie E-Bike Ladestation
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Portfoliomanager (w/m/d) in der Hauptabteilung Finanzen / Unternehmenssteuerung

Di. 05.07.2022
Fellbach
Wir sind der Gesundheits­spezialist. Schon seit bald 100 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kranken­versicherer und als Arbeit­geber im Trendmarkt Gesund­heit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen, sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persön­lich­keiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgs­geschichte gemein­sam mit uns weiter. Ansprech­partner (w/m/d) für das gesamte Projekt-Portfolio der Süddeutschen Kranken­versicherung Erstellen, Planen und Steuern das Jahres- und Mehrjahres-Portfolio auf über­geordneter Ebene Einsteuern neuer Projekt­ideen und Projekte in den Innovations­prozess und Priorisierung von Projekte über­geordneter Fokus auf Qualität und Umsetzungs­treue der Projekte in Bezug auf Kosten, Termin und Budget Identi­fizieren und Überwachen von Abhängig­keiten und Risiken innerhalb des Projekt­portfolios Vertreten der Interessen aus den unter­schiedlichen Unternehmens­bereichen in Gremien unter Berück­sichtigung der Gesamt-Portfolio­perspektive Abstimmen mit dem Projekt­management, dem Projekt­office sowie den Kollegen (w/m/d) innerhalb der Software-Entwicklung und der Fach­bereiche erfolgreich abge­schlossenes Studium erprobte Kenntnisse in der Anwendung und Weiter­entwicklung von Projekt­management-Tools sowie Methoden in der Projektarbeit Berufserfahrung im IT-Projekt- oder IT-Multi­projekt- bzw. Portfolio­management die Fähigkeit ressort- und hierarchie­übergreifend zu arbeiten, insbe­sondere sehr gute Kommu­nikations­fähigkeiten hohes Maß an Eigen­initiative sowie überdurch­schnitt­liches Engagement sicheres Auftreten, Durchsetzungs­fähigkeit sowie Fähig­keiten im Bereich Konflikt­lösung sicherer Umgang mit MS Office, insbe­sondere PowerPoint und Excel Arbeiten in moderner New Work Umgebung flexibles und mobiles Arbeiten individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten umfangreiche Sozial­leistungen vertrauens­volle Arbeits­kultur und flache Hierarchien abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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Trainee Banking 360° (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Referenznummer: 8502 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Bankweit Starttermin: 1. Oktober 2022 Sie sehen Ihre berufliche Zukunft nach dem Studium in der Bankenwelt, aber möchten sich nicht sofort auf ein konkretes Geschäftsfeld festlegen? Unsere Devise lautet: Erst kennenlernen, dann entscheiden. In einem 18-monatigen Traineeprogramm erkunden Sie die verschiedenen Geschäftsfelder der LBBW. Dabei bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Aufbau eines breiten, konzernweiten Wissens und eines umfangreichen Netzwerks Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Identifikation der gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen des Bankensektors, Erarbeitung von entsprechenden Lösungsmöglichkeiten und Begleitung deren nachhaltiger Umsetzung Eigenständiges Arbeiten an Projekten und frühzeitige Übernahme von Verantwortung für eigene Themenfelder Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) in Studiengängen wie Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik/-informatik, Physik und die jeweils angrenzenden Fachbereiche oder Jura Umfangreiches wirtschaftliches Verständnis ergänzt durch einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten Kreatives Denken, Innovationsfähigkeit und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu digitalen Medien und agiles Mindset Freude am Netzwerken sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Mobilität im gesamten Geschäftsgebiet Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Training on-the-job und hochkarätig angelegte Einsätze in den wichtigsten Geschäftsfeldern der LBBW in den ersten zwölf Monaten Weiterentwicklung auf eine konkrete Zielposition in den weiteren sechs Monaten Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n erfahrene/n Mentor/in aus einem Fachbereich sowie ein/e persönliche/n Ansprechpartner/in im Bereich Personal Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Trainee Investmentbanking und Internationales Geschäft (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2022 Referenznummer: 8328 Einsatzland:Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Dezernat Kapitalmarktgeschäft und Asset Management/Internationales Geschäft Information zum Einsatzbereich: Am Puls der internationalen Finanzmärkte: Innerhalb von 18 Monaten erleben Sie das vielfältige Kapitalmarktgeschäft der LBBW und lernen unser Auslandsnetzwerk kennen. Sie reizt das dynamische Umfeld der Finanzmärkte und die Arbeit mit einem starken Auslandsbezug? Dann bewerben Sie sich für das Traineeprogramm im Kapitalmarktgeschäft der LBBW. Hier arbeiten Sie von Beginn an aktuellen Projekten und Geschäftsvorhaben und haben die Gelegenheit, das umfangreiche Investmentbanking der Bank zu erleben. Sie knüpfen Kontakte zum Senior Management sowie zu anderen Bereichen der Bank. Mindestens ein Aufenthalt an einem unserer Auslandsstandorte in New York, London oder Singapur ergänzt Ihr Traineeprogramm. Weiterhin profitieren Sie von der Reichweite der LBBW als einer der größten Banken Deutschlands. Als solche nutzt die LBBW die Chancen, die der digitale Wandel für die Finanzbranche bietet und stellt sich der Verantwortung für künftige Generationen durch nachhaltiges Handeln. Das 18-monatige Traineeprogramm geht auf Ihre bisherigen Erfahrungen und Wünsche ein. Die Inhalte werden in Abstimmung mit einer Führungskraft aus dem Senior Management maßgeschneidert. Probieren Sie sich aus und entdecken Sie selbst, wo Ihre Stärken liegen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen Eigenständige Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) Einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten, idealerweise haben Sie Erfahrung im Ausland gesammelt Gutes wirtschaftliches Verständnis und idealerweise theoretische Kenntnisse von Kapitalmarktprodukten Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Problemlösungskompetenz und Blick für das Wesentliche Kommunikative Fähigkeiten (in Wort und Schrift - in deutscher und englischer Sprache) sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreativität und starker Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Freude und Interesse am intensiven Lernen von Excel, VBA und weiteren Programmiersprachen Innovationsfähigkeit sowie hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft, verkäuferisches Talent Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Dezernat Kapitalmarktgeschäft und Asset Management/Internationales Geschäft Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder im kompletten Unternehmensbereich (Financial Markets Sales/Trading, International Business, Asset Management, Research, Treasury, Business Development) sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit in den ersten 15 Monaten inklusive eines mehrwöchigen Einsatzes an mindestens einem unserer Auslandsstandorte; die Einsatzgebiete orientieren sich individuell an Ihren Vorstellungen und Ausrichtungen In den weiteren 3 Monaten des Programms erfolgt eine Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n persönliche/n Mentor/in aus dem Senior Management des Kapitalmarktgeschäfts sowie eine/n persönliche/n Sponsor/in aus dem Top-Management Unbefristeter Arbeitsvertrag, kompetitives Gehalt und beste Aufstiegschancen nach einer erfolgreichen Traineezeit
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