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Weitere: Banken: 358 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 335
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
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  • Handelsvertreter 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
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Weitere: Banken

Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Wir bieten jährlich an verschiedenen Standorten Ausbildungsplätze an. Die Prüfungsergebnisse unserer Auszubildenden nehmen seit Jahren Spitzenplätze in unserem IHK-Bezirk ein. Starten Sie Ihre Karriere zum 1. August 2021 in unseren Geschäftsstellen als Auszubildender zum Bankkaufmann (w/m/d)besteht in der ganzheitlichen Beratung von Kunden. Sie lernen die Facetten des Bankgeschäfts in den Geschäftsstellen und Fachabteilungen kennen und sind vom ersten Tag Ihrer Ausbildung an nah am Kunden. Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten wird bei uns von Beginn an groß geschrieben, insbesondere während Ihres Einsatzes in unserer Azubigeschäftsstelle. Während der gesamten Ausbildungszeit bieten wir praxisorientierte Seminare, Kommunikationstrainings und gezielte Prüfungsvorbereitung in unserem Schulungszentrum in Essen an. eine Persönlichkeit, die sich durch freundliches, aufgeschlossenes, zuverlässiges und kundenorientiertes Handeln auszeichnet ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft Erfolgsorientierung und Zielstrebigkeit Interesse und Freude am Umgang mit Menschen Spaß an der Zusammenarbeit im Team seriöses Auftreten und ein gepflegtes äußeres Erscheinungsbild mindestens den Abschluss der Fachoberschulreife eine anspruchsvolle 2- oder 2,5-jährige Ausbildung, eine angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Auszubildender der NATIONAL-BANK AG zu sein bedeutet für Sie als individuelle Persönlichkeit wahrgenommen zu werden und von Teamerfahrungen zu profitieren. Dies sind wichtige Voraussetzungen für gute Lernerfolge, ein gutes Prüfungsergebnis und eine Poleposition bei Ihrem zukünftigen Karriere-Start.
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Graduate Program Future Banking Technology

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Future Banking TechnologyDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von innovativen IT Lösungen, z.B. bei der Digitalisierung von Prozessen, Gestaltung von IT bzw. Business Architekturen Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Anforderungsanalyse über das Design bis hin zur Umsetzung und Einführung vor Ort beim Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Abwicklungsprozesse durch Einsatz digitaler Lösungsangebote z.B. mit KI, Blockchain oder RPA Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Studienschwerpunkt und / oder erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Themenbereiche Eine Bankausbildung und / oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld sind von Vorteil Erste Berufserfahrung in der Konzeption und / oder Entwicklung neuer Softwarelösungen sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
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Werkstudent Leasing- und Darlehensabwicklung (m/w/d) im Bereich Financial Services

Mi. 25.11.2020
Bietigheim-Bissingen
Wer eine Ikone erstrahlen lässt, muss nicht selbst ins Rampenlicht. Kennziffer: PFS-W-15132805-EEinstiegsart: WerkstudententätigkeitGesellschaft: Porsche Financial Services GmbH Seit über 30 Jahren bietet Porsche Financial Services - Porsche typisch - Sicherheit, Komfort, Leistung.Unser Angebot reicht von Leasing- und Finanzierungsverträgen über Versicherungen bis hin zu Kreditkarten. Alles aus einer Hand. Alles für unsere Kunden maßgeschneidert.Alles unkompliziert, schnell, zuverlässig - und gleichzeitig exklusiv.Innerhalb der Porsche Financial Services fungiert die Portfoliomanagement-Abteilung als externes Bindeglied zwischen dem Kunden, dem Porschezentrum und der PFS. Intern ist man ebenfalls eng mit den Abteilungen Kredit, Buchhaltung und Vertrieb verknüpft, um eine reibungslose und kundenorientierte Vertragsabwicklung zu gewährleisten. Die Zusammenführung der verschiedenen Elemente macht die Abteilung aus. Ihre Stärken können mit 911 PS weiterwachsen und nachhaltige Reifenspuren hinterlassen. Mit Beginn Ihrer Werkstudententätigkeit sind Sie sofort aktiver Bestandteil der Abteilung Portfoliomanagement der Porsche Financial Services. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben machen die Stelle aus: Sie unterstützen die Abteilungs- und Teamleitung aktiv bei der Abwicklung operativer Themen für das Leasing- und Finanzierungsgeschäft Sie arbeiten bei der Prozessanalyse und -optimierung mit Sie unterstützen die Abteilung durch Recherche und Aufbereitung von Fachthemen Sie erstellen eigenständig wöchentliche und monatliche Reports Sie wirken bei der Durchführung und Optimierung des internen Kontrollsystems der Abteilung mit Sie wirken und arbeiten an Abteilungsinternen sowie Abteilungsübergreifenden Projekten mit  Überzeugen Sie uns - fachlich und persönlich: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit MS Office Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kreativität bei der Entwicklung und Freude an der Umsetzung praktischer Lösungen Belastbarkeit, Flexibilität sowie Lernbereitschaft Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen. Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Produktmanager (w/m/d) Vermögensmanagement und Private Banking

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50036019 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse bei Entwicklung und Auflegung neuer Vermögensverwaltungen und vermögensverwaltende Fonds. Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der verantworteten Produkte der Deka-Gruppe und Steuerung der Umsetzung der dazu notwendigen Maßnahmen (z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bzw. Fusion bestehender Produkte). Eigenständige Analyse der für die Produktpositionierung relevanten Einflussfaktoren mit dem Ziel, im Rahmen einer projektorientierten Leitung zielgruppenspezifische Produkt-Detailkonzepte zu entwickeln / auszuwählen bzw. an geänderte Rahmenbedingungen anzupassen und das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu gestalten. Verantwortung für die konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie Erstellung von After-Sales-Unterlagen. Kompetenzcenter für Produkt Know-how für Wertpapierfonds sowie fondsgebundene und einzeltitelbasierte Vermögensverwaltungen mit Second-Level-Support für alle Anfragen zum verantworteten Produktangebot vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen. Übernahme der Leitungs-/Steuerungsfunktion bei organisationsübergreifenden Projekten mit Produktbezug vorrangig in den Bereichen Produkt- und Geschäftsentwicklung sowie zur Sicherstellung einer mit den regulatorischen Vorgaben konformen Produktpalette. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/Sparkassenakademie); weitere wertpapiernahe Zusatzqualifikationen wie CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Wertpapierprodukten und/oder in der Anlageberatung und/oder im Portfoliomanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Werkstudent (m/w/d) im Team Regulatory Reporting Services

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
IDS GmbH - Analysis and Reporting Services (IDS), eine 100%ige Tochter der Allianz SE, bietet Managed-Services rund um Datenmanagement, Risikocontrolling, Performanceanalyse und Reporting von Kapitalanlagen. Als Anbieter für alle Losgrößen erstellt IDS maßgeschneiderte Analysen und Berichte aus einer Hand. Asset-Manager, institutionelle Investoren und Depotbanken profitieren von der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit einem international operierenden und langfristig stabilen Partner. Das Besondere an IDS ist die ganzheitliche Abdeckung von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Investment-Wertschöpfungskette. Durch ihre technische wie fachliche Lösungskompetenz sorgen IDS-Mitarbeiter für rasche Erfolge, während sich IDS-Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und Wettbewerbsvorteile erlangen. Werkstudent (m/w/d) im Team Regulatory Reporting Services Das Team Regulatory Reporting Services umfasst die Service Lines 3rd Party Reporting und Legal Documents. Wir verantworten unter anderem das regulatorische Berichtswesen für Drittkunden mit den Schwerpunkten Solvency II oder CRR/CRD Reporting sowie die Erstellung von Key Investors Documents nach PRIIPS bzw. UCITS, Jahresberichten und Verkaufsprospekten für diverse Kunden. Wir bieten Einsatz in einem hervorragend besetzten und motivierten Team von Experten und einem internationalen Umfeld mit flachen HierarchienAls Werkstudent/in im Team „Regulatory Reporting Services“ unterstützen Sie uns am Standort Frankfurt bei der Erstellung und Qualitätskontrolle für das internationale Reporting für Asset Management Kunden weltweit. Ihr Aufgabenbereich: Unterstützung bei der Erstellung der KIIDs, Jahres- und Halbjahresberichte und Verkaufsprospekte von Investmentfonds der Allianz Global Investors GmbH auf Basis von Inhouse-Lösungen und kommerziellen Systemen Optimierung und Weiterentwicklung von Tools und Reportings, u. a. unter Einsatz von SQL, JavaScript und VBA Analyse und Spezifikation von Kundenanfragen und -anforderungen Bis ca. 20 Stunden pro Woche, flexible Zeiteinteilung Einsatzzeitraum: Ab sofort, vorzüglich für mindestens ein Jahr Immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik, Physik oder eines fachverwandten Studiengangs Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Programmierkenntnisse in einer der gängigen Programmiersprache/VBA ist wünschenswert Grundkenntnisse in SQL und Umgang / Interesse an der Arbeit mit Oracle Datenbanken wünschenswert Ausgeprägtes Interesse an Finanz- und Kapitalmarktthemen Gute Auffassungsgabe und analytisches Denken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse wären von Vorteil Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen.
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Modellspezialist Portfoliorisikosteuerung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Homburg am Main
Baukrane, Fahrzeugflotten und sogar Zoo-Löwen: Die Experten der Deutschen Leasing machen das Mögliche machbar – ob Leasing, Mietkauf, Investitionskredite oder weitere Finanzierungslösungen sowie ergänzende Services. In fast allen Assets. In vielen Branchen. In 23 Ländern weltweit. Sie haben auch mehr im Blick? Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Leasing, dem Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. Bereich Risikocontrolling Eigenständige (Weiter-)Entwicklung von Messverfahren zur Risikomessung und -steuerung (inklusive Frühwarnindikatoren, Stresstests und Simulationen) für Marktpreis- und Liquiditätsrisiken Validierung und (Weiter-)Entwicklung von Messverfahren zur Risikomessung und -steuerung von Kreditrisiken und Restwertrisiken auf Portfolioebene Umsetzung der (weiter-)entwickelten Messverfahren Laufende Überwachung der Markt- und regulatorischen Entwicklung und ihre Berücksichtigung bei der (Weiter-)Entwicklung, Validierung und Umsetzung der Messverfahren Auf- und Ausbau der notwendigen IT-Infrastruktur (u. a. Prototypen und Simulationstools) als Grundlage für die Umsetzung/Validierung der Messverfahren und insb. für die Durchführung von Simulationsrechnungen und Ad-hoc-Auswertungen/Analysen Enge Interaktion und Kooperation mit anderen Bereichen und Geschäftsfeldern, um sowohl die Konsistenz der Messverfahren mit der operativen Risikosteuerung sicherzustellen als auch deren Nachvollziehbarkeit und Akzeptanz zu erhöhen Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Physik, Statistik oder der Wirtschaftswissenschaften mit starkem quantitativen Schwerpunkt Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf der Messung/Validierung von Marktpreis- und Liquiditätsrisiken Idealerweise Erfahrung in der Messung/Validierung von Kreditportfoliomodellen und Verfahren zur Bewertung von Restwertrisiken, bspw. in einer Leasing-Gesellschaft Sehr gute SAS- und SQL-Kenntnisse sowie versierter Umgang mit MS Office, inkl. VBA-Programmierung Sehr gutes Englisch Fähigkeit zum vernetzten Denken und zur verständlichen Darstellung komplizierter Sachverhalte für nicht Fachkundige Konzeptions- und Umsetzungsstärke, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Eigeninitiative Mitarbeitervergünstigungen Onboarding Programm Deutsche Leasing Akademie Betriebliche Altersvorsorge
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Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d) Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Information Security Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Zusammenarbeit mit unserem Sales Team zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse des Projektmanagements Erfahrung in der Betreuung von Kundenbeziehungen sowie Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Trade Finance Spezialist (m/w/d) für die Steuerung von Besicherungen

Mi. 25.11.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Invest­ment & Collate­ral Mana­gement am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trade Finance Spezialist (m/w/d) für die Steuerung von Besicherungen. Ziel des Fachbereichs ist es, ein qualitativ und quantitativ hochwertiges Asset- und Collateral-Management für die Hannover Rück-Gruppe zu gewährleisten. Ihre Aufgaben werden die Steuerung und Überwachung von Besicherungskapazitäten für Rückversicherungsverträge sein. Bearbeitung und Verwaltung von Akkreditiven/Letter of Credits (LoC) im Rahmen der Rückversicherungs-Vertragsbeziehungen Internes Berichtswesen der LoC und anderer Besicherungsinstrumente Beratung der Underwriting-Abteilungen und ggf. direkt der Zedenten zur Wahl und Ausgestaltung von Besicherungsmöglichkeiten Verwaltung der LoC-Bankgebühren samt Überprüfung der zugehörigen Rechnungen und Zahlungsgenehmigungen Gebührenverrechnung an Tochtergesellschaften und Nieder­lassungen und entsprechende Berichterstattung Mitarbeit bei der Bewertung und internen Berichterstattung von Besicherungen zugunsten der Hannover Rück-Gruppe Berufserfahrung im Umgang mit bankbezogenen Besicherungen und Zahlungsinstrumenten Bachelor- oder Master-Studium der Finanz- oder Wirt­schafts­wissenschaften oder eine bank-/versicherungs­kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der lösungsorientierten Beratung von Kunden im Banken-/Finanzsektor von Vorteil Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1/C2) Sehr gute, praxiserprobte Excel-Kenntnisse Sie bringen Organisationsvermögen, Detailorientierung und einen effizienten Arbeitsstil mit. Wenn Sie auch kommunikationsstark sind und es verstehen, verschiedene Interessengruppen mit Argumenten zu überzeugen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Referent Risikomanagement (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zu machen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss und ermöglichen echte Glücksmomente. Mit mehr als 380 Mitarbeitern betreuen wir deutschlandweit über 2 Millionen Versicherungsverträge mit einem Beitragsvolumen von mehr als 200 Millionen Euro. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Sie ein Teil davon werden. Und zwar mit den aktuell vorgesehenen Arbeitsbedingungen als… Referent Risikomanagement (m/w/d) Sie sind maßgeblich für den Aufbau und die (Weiter-)Entwicklung der unternehmensinternen Risiko- und Simulationsmodelle verantwortlich Sie wirken bei der Planung, Durchführung und Berichterstattung über die unternehmenseigene Risiko- und Solvabilitätsbeurteilung (ORSA) mit Sie beurteilen geplante Strategien und Produkte unter Risikoaspekten Sie führen Projektionen, Szenarioanalysen und Stresstests durch Sie arbeiten aktiv an der Identifikation, Bewertung, Steuerung, Überwachung und Kommunikation der Unternehmensrisiken auf aggregierter Ebene mit Sie unterstützen die Bereiche bei der jährlichen Risikoinventur Sie wirken bei der Überwachung, Pflege und Ausbau des Risikotragfähigkeits- und Limitsystems sowie bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Limiteinhaltung mit Sie erstellen die aufsichtsrechtlich geforderten Berichte und Berichtsteile zum Risikomanagement Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem, mathematischem, naturwissenschaftlichem oder IT-Schwerpunkt Sie können vertiefte Kenntnisse sowie idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsunternehmen vorweisen Sie haben sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und bringen eine strukturierte Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Selbstständigkeit und Flexibilität mit Sie zeichnen sich durch einen sehr sicheren Umgang mit Office-Produkten insbesondere MS Excel und Word sowie durch gute Programmierkenntnisse aus Sie verfügen über eine hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und fördern eine offene Fehlerkultur Sie haben Freude daran, mit Ihren Aufgaben zu wachsen und sich neuen Herausforderungen zu stellen Bei uns stehen Sie als Mitarbeiter im Mittelpunkt. Sie sind keine Nummer, sondern der innovative Trendforscher, engagierte Macher, kreative Sparringspartner oder neue Lieblingskollege. Jeder unserer Mitarbeiter ist so individuell, wie die abwechslungsreichen Aufgaben unseres Unternehmens. Eines haben sie aber alle gemeinsam: In dem, was sie tun, sind sie richtig gut, sehr engagiert und echte Teamplayer. Was sie motiviert? Hier ein kleiner Auszug: Vielfältige, interessante und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Ein moderner Arbeitsplatz in einem klimatisierten Büro mit guten Verkehrsanbindungen und einer Haltestelle direkt vor dem Firmengebäude Eine dynamische und positive Unternehmenskultur Fachspezifische Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Vergütung Derzeitige freiwilligen Zusatzleistungen, wie beispielsweise: Zuschuss für die Kinderbetreuung Tankgutscheine Essenszuschuss Kostenfreie Parkplätze Betriebliche Unfallversicherung und attraktive hauseigene Versicherungsprodukte Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Verschiedene Mitarbeitervorteilsprogramme für vergünstigte Smartphones und Notebooks, Dienstfahrräder sowie Freizeitangebote und Events
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