Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 65 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 29
  • Finanzdienstleister 18
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 3
  • Immobilien 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 49
  • Mit Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
Weitere: Banken

Mitarbeiter Empfang und Postservice (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Potsdam
Heute macht nicht mehr nur das Produkt den Kaufunterschied. Der Service ist mindestens genauso entscheidend. Und den nehmen wir persönlich. Jeden Tag arbeiten wir in mehreren Geschäftsfeldern daran, bestmöglich auf die Bedürfnisse unserer Kund*innen und Mitarbeiter*innen einzugehen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen der DKB AG leisten wir als #geldverbesserer gemeinsam einen wichtigen Beitrag für das, was Menschen zum Leben brauchen. Organisation von Tagungen und Besprechungen sowie Catering Bestellungen Pflege des elektronischen Raumverwaltungsprogramms Gewährleistung der taggleichen Sicherstellung der Posteingangs-/ausgangsbearbeitung Übernahme der Postrunden im Haus und Beauftragung der Kurierdienstleister Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Postprozesse (Recherche, Sortierung, Verteilung, Kundenansprache, Auftragsannahme, Automatisierung) Steuerung der Kund*innen und Dienstleister am Standort eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. für Bürokommunikation, Dokumentenmanagement oder Officeerfahrung von engagierten Quereinsteigern einen sicheren im Umgang mit den MS-Office-Produkten gute Sprachkenntnisse in Deutsch sehr gute Umgangsformen, sicheres Auftreten und ein gepflegtes Äußeres Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion einen überdurchschnittlich ausgeprägten Servicegedanken Die Bereitschaft zu flexiblen Einsätzen im Schichtsystem und vertretungsweise an den anderen Standorten in der Region Berlin-Brandenburg (i.d.R. Montag-Freitag zwischen 5-18 Uhr) ein gutes Zeitmanagement und eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Die Stelle ist für 2 Jahre befristet. spannende und vielfältige Aufgaben mit tollem Teamspirit Weiterbildung und zukunftsrelevante Qualifizierung individuelle Entwicklungs- und Karrierewege 30+ Urlaubstage Duz-Kultur/ kein Dresscode Angebote zum Gesundbleiben Fahrtkostenzuschuss (ÖPNV) und JobRad Extras wie Vermögenswirksame Leistungen und Lunchgutscheine
Zum Stellenangebot

Quereinsteiger (m/w/d) - Service/Kasse SA 107.2207

Mo. 04.07.2022
Potsdam
Neue Perspektiven sind einfach – stellen Sie jetzt die Weichen für Ihre berufliche Zukunft Berufe kommen und gehen, Dinge ändern sich täglich. Gut zu wissen, dass die Mittelbrandenburgische Sparkasse ein Arbeitgeber ist, der für Sicherheit und Zuverlässigkeit steht. Uns gibt es an fast jeder Ecke – im Internet oder mobil per App sind wir sogar rund um die Uhr erreichbar. Und genau das ist unser Erfolg. Wir sind nah an den Kunden, täglich für sie da und haben stets ein offenes Ohr für jeden Einzelnen. Als Sparkassenmitarbeiter (m/w/d) werden Sie schnell merken, dass Sie ein Teil dieser großen und erfolgreichen Familie sind.  Sie wollen uns sowie unsere Kundinnen und Kunden mit Leistung überzeugen und suchen eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit mit exzellentem Entwicklungspotenzial? Dann sind Sie bei uns richtig! Unser Angebot: Wir qualifizieren Sie über intensive Praxiseinsätze in unseren Geschäftsstellen sowie in einem Lehrgang an der Nord-Ostdeutschen Sparkassenakademie in Potsdam zum Sparkassenkaufmann (m/w/d). Zusätzlich werden Sie durch interne Seminare und Schulungen auf Ihre Aufgaben in der Geschäftsstelle vorbereitet. Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Nach erfolgreichem Abschluss der Qualifizierung erfolgt ein Einsatz in unseren Geschäftsstellen mit vielfältigen Entwicklungsperspektiven. Sie arbeiten mit netten Kolleginnen und Kollegen in einer der erfolgreichsten Sparkassen Deutschlands, die eng mit ihrer Heimatregion verbunden ist. Ihre Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag öffentlicher Dienst. Wir bieten Ihnen eine leistungsorientierte übertarifliche Zusatzvergütung eine solide Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen in maximaler Höhe Vielseitige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie und zu unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement warten auf Sie. Diese Aufgaben erwarten Sie: Sie sorgen für eine zügige, zuvorkommende und kompetente Kundenbedienung. Sie sprechen unsere Kunden aktiv an und vereinbaren Beratungstermine für unsere Berater Privatkunden (m/w/d) und Geschäftsstellenleiter (m/w/d). Bei entsprechender Eignung beraten und betreuen Sie perspektivisch unserer Kunden zu allen Fragen der Geldanlage. Planen Sie mit uns Ihren Quereinstieg und verstärken Sie unsere Teams  als Quereinsteiger (m/w/d) – Service/Kasse Kennziffer SA 107.2207   Ihr persönliches Profil Sie haben eine kaufmännische Ausbildung. Sie sind stark in der Kommunikation und sprechen gern Kunden an, um deren Bedürfnisse und Wünsche zu erfragen. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, ein sicheres Auftreten sowie Belastbarkeit zeichnen Sie aus. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, Engagement, Eigeninitiative, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit setzen wir voraus.     Bei entsprechender Eignung ist eine Weiterentwicklung zum/r Berater/-in Privatkunden möglich. Bewerben Sie sich einfach und schnell unter www.mbs.de/karriere unter Angabe Ihrer Wunscheinsatzorte und unter Beifügung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.07.2022. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden Bewerbungen ausschließlich über unser Bewerberportal entgegengenommen. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen! Ihre Fragen beantworten Ihnen gern Anja Ziegler, Telefon 0331 89-21211 und Ines Pasewaldt, Telefon 0331 89-21212.   Weitere Informationen finden Sie unter www.mbs.de/karriere.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Science (m/w/d) Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie

Mo. 04.07.2022
Köln, Bonn, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Berlin
Swiss Life Select ist eines der größten deutschen Finanzberatungsunternehmen und Teil der Swiss Life-Gruppe, eines europaweit führenden Anbieters von erstklassigen Finanz- und Vorsorgelösungen. Mit rund 300 Finanzkanzleien ist Swiss Life Select deutschlandweit präsent. Unsere Financial Consultants begleiten unsere Kunden ihr Leben lang und unterstützen sie dabei, ein finanziell selbstbestimmtes Leben zu führen.   Zum 1. September 2022 suchen wir dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Science (m/w/d) Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie in einer unserer Finanzkanzleien für Swiss Life Select in deiner Nähe. Nutze die perfekte Kombination von Praxis und Theorie als Sprungbrett für deine Karriere! Dein Studiengang an der FOM HochschuleIn deinem 7-semestrigen Studium an der FOM lernst du wirtschaftliche Zusammenhänge zu überblicken sowie selbstständig und lösungsorientiert auf wissenschaftlicher Grundlage zu arbeiten. Dein Studium zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus. So kannst du dein erlerntes Wissen schnell in deinem Vertriebsalltag umsetzen. Der duale Studiengang wird bei Swiss Life Select als praxisintegriertes Studium mit zusätzlicher IHK-Sachkundeprüfung zum Versicherungsvermittler (w/m/d) und Finanzanlagenfachmann (w/m/d)* angeboten. Dein Studium absolvierst du in der Nähe deiner Finanzkanzlei an einem der mehr als 36 Hochschulzentren der FOM.An der Seite deines Mentors begleitest du Kundentermine, berätst nach Erwerb der notwendigen Qualifikation Kunden auf Basis ihrer Ziele und Wünsche nach dem Best-Select-Prinzip und erhältst dadurch tiefe Einblicke in die Versicherungs- und Finanzwelt. Du profitierst von einer freien Zeiteinteilung, individuellen Coachings und hochwertigen Führungs- und Persönlichkeitsseminaren. Die Studiengebühren übernimmt dein Mentor. Zudem erhältst du ein attraktives erfolgsabhängiges Einkommen. Du hast das (Fach-)Abitur und besitzt den Führerschein der Klasse B Du bringst Begeisterung für Wirtschaft und Finanzen mit Du bist kommunikativ und überzeugst mit deiner Teamfähigkeit Du verfügst über hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement

Sa. 02.07.2022
Berlin
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin Sachbearbeiter (m/w/d) im Forderungsmanagement Zunächst befristet - perspektivisch streben wir eine unbefristete Zusammenarbeit an! Du hilfst dabei Übersicht in die Finanzverhältnisse unserer Konsumenten zu bringen und gleichzeitig den Mandanten glücklich zu machen, indem der Konsument seine offene Forderung ausgleicht Dabei triffst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen im gesamten Themenfeld des Forderungsbeitreibungsprozesses, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen In unserem modernen FinTech arbeitest Du mit vielfältigen, digitalen Kommunikationskanälen Du stehst im täglichen Kontakt mit unterschiedlichen Parteien, beispielsweise: Konsumenten, Anwälte und Schuldnerberatungen Ein Grundverständnis für Prozesse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Eine abgeschlossene Berufsausbildung - wünschenswert: als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r Wichtig ist uns, dass Du Lust auf digitales und verbraucherorientiertes Forderungsmanagement hast - das Know-how für die Praxis wirst Du bei uns lernen! Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (in Voll- oder Teilzeit) und einer Gleitzeitregelung. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger_in erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Berlin Stadt: Berlin Postleitzahl: 13629 Job ID: 204902
Zum Stellenangebot

Spezialist Sanierung - Co-Betreuung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Potsdam
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Risikobehaftete Engagements betreuen. Einen engen Austausch mit den zuständigen kundenbetreuenden Marktbereichen pflegen. Ursachenanalysen durchführen und entsprechende Sanierungsstrategien im Rahmen der Risikopolitik der Bank entwickeln und umsetzen. Verhandlungen mit Kreditnehmer*innen, Rechtsanwält*innen und sonstigen Dritten führen. In bereichsinternen und -übergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten engagiert mitarbeiten. DAS HAST DU Eine Bankausbildung ggf. mit entsprechender Weiterqualifizierung oder ein vergleichbares Studium? Hast du in der Tasche. Umfassende Erfahrungen im Kreditgeschäft? Wären optimal. Erste Berührungspunkte mit der Kundengruppe New Energies? Das Sahnehäubchen. Lust auf Kundenkontakt und Sanierungsgespräche auch bei den Kund*innen vor Ort? Check! DAS KANNST DU Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne dein Team. Mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit punkten? Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sind gefragt und erprobt. Nicht beim Problem bleiben, sondern die Lösung suchen? Probleme? Herausforderungen! Entscheidungen treffen und dazu stehen? Felsenfest. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
Zum Stellenangebot

Spezialist Sanierung - Eigenbetreuung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Berlin, Potsdam
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Risikobehaftete Engagements in der Federführung und/oder Eigenbetreuung bearbeiten. Bonitäts- und Risikobeurteilung vornehmen und Kreditentscheidungen erstellen. Ursachenanalysen durchführen und entsprechende Sanierungsstrategien im Rahmen der Risikopolitik der Bank entwickeln und umsetzen. Verhandlungen mit Kreditnehmer*innen, Rechtsanwält*innen und sonstigen Dritten führen. In bereichsinternen und -übergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten mitarbeiten. Dich engagiert in das Team und den Bereich einbringen - aus dem FlexWork und/ oder vor Ort. DAS HAST DU Eine Bankausbildung ggf. mit entsprechender Weiterqualifizierung oder ein vergleichbares Studium? Hast du in der Tasche. Erfahrungen im Kreditgeschäft? Check. Lust auf Kundenkontakt und Sanierungsgespräche? Treffer! Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Belastbarkeit? Ist genau deins. DAS KANNST DU Analytisch denken und Komplexes rasch erfassen? Check. Neue Ideen eigenverantwortlich umsetzen? Immer, aber nie ohne dein Team. Mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit punkten? Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sind dein Steckenpferd. Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Entscheidungen treffen und dazu stehen? Felsenfest. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
Zum Stellenangebot

Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen als studentische Aushilfe in Teilzeit

Do. 30.06.2022
Berlin
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Filiale in Berlin Südkreuz suchen wir ab sofort einen Spezialisten Reisezahlungsmittel (m/w/d) Beratung & Verkauf, auch von Edelmetallen als studentische Aushilfe  - in Teilzeit (ca 20 Std-Wo) Als Expert*in für internationale Reisezahlungsmittel sind Sie mit dem An- und Verkauf von Sorten vertraut Sie kaufen und verkaufen Edelmetalle für einen der umsatzstärksten Edelmetallhändler in Deutschland Problemlos nehmen Sie Einzahlungen entgegen und führen Bargeldtransfers rund um den Globus durch Des Weiteren sind Sie für die überzeugende Präsentation und das aktive Cross-Selling unserer Produkte zuständig Zusätzlich sind Sie der kompetente Ansprechpartner*in für unsere Reisebank Mastercard® Sie haben sich im Kundenservice/ als Kundenberater*in bereits bewährt, am besten mit Kassen- und Schaltererfahrung Diese haben Sie vorzugsweise in einer Bank, im Einzelhandel oder auch in der Hotellerie erworben Mit gutem Englisch überwinden Sie sämtliche Sprachbarrieren, weitere Fremdsprachen sind vorteilhaft Ein angemessenes Erscheinungsbild kombinieren Sie mit einem durchweg souveränen Auftreten Auch in arbeitsintensiven Situationen bleiben Sie jederzeit besonnen und behalten den Überblick Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wir legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir diese Erwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Und gleichzeitig eigenverantwortlich arbeiten. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft. Außerdem vergüten wir Ihnen 16,56 € pro Stunde.  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Unternehmensbetreuung

Do. 30.06.2022
Berlin, Hamburg, Duisburg, Bergisch Gladbach, Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), München, Erfurt, Dresden
Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Unternehmensbetreuung bundesweit befristet Vollzeit 34.884 € - 38.926 € Ausbildung Unsere gesetzliche Aufgabe ist es, arbeitsbedingte Gesundheitsgefahren mit allen geeigneten Mitteln zu verhindern. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Gefahren zu erkennen und geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Ereignet sich dennoch ein Arbeitsunfall oder erkranken Versicherte an einer Berufskrankheit, helfen wir medizinisch, beruflich und sozial. Diese große Verantwortung ergibt sich aus dem Siebten Sozialgesetzbuch (SGB VII) und leitet unser Handeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2023 jeweils eine Unterstützung für den Bereich Unternehmensbetreuung in unseren Bezirksverwaltungen Berlin, Hamburg, Duisburg, Bergisch Gladbach, Mainz, Ludwigsburg, München, Erfurt und Dresden. Sie führen DV-gestützte Textverarbeitung, Anschriftenpflege und Datenvervollständigungen durch Sie entscheiden über die materielle und formelle Zugehörigkeit eines Unternehmens (Aufnahme) und über die Beendigung der Zugehörigkeit eines Unternehmens zur Verwaltungs-Berufsgenossenschaft Sie unterstützen bei Telefonaktionen Sie haben eine abgeschlossene dreijährige kaufmännisch-verwaltende Berufsausbildung oder einen gleichwertigen Abschluss jeweils in einer dem Einsatzbereich entsprechenden Fachrichtung, z.B. zur/zum Kauffrau/ Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement bzw. Bürokommunikation, zur/zum Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) Sie verfügen über eine gute Serviceorientierung Sie verbinden gutes Kommunikationsvermögen mit freundlichem Auftreten Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute PC-Kenntnisse Einen befristeten Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das Familienfreundlichkeit lebt Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine Vergütung nach Entgeltgruppe 6 BG-AT (entspricht dem TVöD Bund)  Die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung im Rahmen dienstlicher Belange Die im öffentlichen Dienst üblichen sozialen Leistungen (z.B.: flexible Arbeitszeiten; die Möglichkeit, mobil oder in Telearbeit zu arbeiten; 30 Tage Urlaub/Jahr)  Die Stelle ist im Rahmen einer Unterstützungsaktion bis zum 31.12.2023 befristet. Wir stehen für Chancengleichheit, Diversität und gelebte Inklusion. Aus diesem Grund möchten wir insbesondere Menschen mit Schwerbehinderung dazu aufrufen, sich zu bewerben. 
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

Do. 30.06.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Referenten (m/w/d) Meldewesen / Bankenaufsichtsrecht

Mi. 29.06.2022
Berlin
S-Kreditpartner – unser Name ist Programm. Und der macht auf den ersten Blick deutlich: Wir gehören zur Familie der Sparkassen. Als spezialisierter Verbundpartner bündeln wir die Aktivitäten für die Auto- und Konsumentenfinanzierung. Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern wollen wir die Position der Sparkassen-Finanzgruppe in diesen Geschäftsfeldern stärken. Unser Ziel ist es, diese starke Position zu festigen und weiter auszubauen – und dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Meldewesen / Bankenaufsichtsrecht Sie erstellen, entwickeln und dokumentieren aufsichtsrechtliche Meldungen Sie arbeiten an der Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen mit Sie sind für das Monitoring von relevanten nationalen und europäischen Gesetzen und Richtlinien zuständig Sie konzeptionieren Meldewese-Prozesse von der Datenaufbereitung bis zur Meldung und sind für die Durchführung und Weiterentwicklung zuständig Sie überwachen die Meldungen der Bank und sind für die Qualitätssicherung zuständig Sie arbeiten mit dem Risikocontrolling zusammen und steuern die Meldewesen-Kennzahlen Sie sind der Ansprechpartner (m/w/d) für Revision, Wirtschaftsprüfer und Compliance Sie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Wirtschafts­wissenschaften, Mathematik oder vergleichbare Qualifikationen Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Meldewesen mit und praktische Erfahrung in ABA-CUS/DaVinci, ABACUS/360 oder BAIS Sie können weitreichende Kenntnisse über aufsichtsrechtliche Anforderungen in Finanzinstituten vorweisen sowie über gesetzliche Anforderungen und ihre Umsetzung in Standardsoftwareprodukte im Meldewesen und Aufsichtsrecht, z. B. Solvabilität, Liquiditätsmeldewesen oder Kreditmeldewesen Sie haben gute analytische Kenntnisse und Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Sie sind team- und kommunikationsfähig und bringen Offenheit und Interesse an neuen Themen mit Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstverantwortung. Sie erhalten eine attraktive Vergütung sowie moderne Sozialleistungen. Sie werden bei uns vollständig flexibel in der mobilen Arbeit tätig sein.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: