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Weitere: Banken: 19 Jobs in Schierstein

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Weitere: Banken

(Senior) Risk Data & Regulatory Reporting Analyst (w/m/d) im Factoring als Elternzeitvertretung (18 Monate)

Fr. 30.04.2021
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Erstellung, Abstimmung und Abgabe aufsichtsrechtlicher Meldungen auf Einzelinstituts- sowie Konsolidierungsebene (u. a. Groß- und Millionenkreditmeldung sowie AnaCredit) Weiterentwicklung geeigneter Qualitätssicherungs- sowie Kontrollprozesse zur Sicherstellung zeitgerechter und qualitativ hochwertiger Meldungen Begleitung von bereichsübergreifenden Projekten zur Erfüllung von regulatorischen Anforderungen sowie zur Optimierung der Prozess- und Datenqualität Erstellung und Aktualisierung von Fachkonzepten sowie Arbeitsanweisungen Pflege und Weiterentwicklung des Enterprise Data Warehouse sowie kontinuierliche Verbesserung und Optimierung der Qualität von Daten und Prozessen für das analytische und regulatorische Reporting Ansprechpartner bei externen Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer oder interne Revision in Bezug auf die betreuten Meldungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Meldewesen / Aufsichtsrecht bei einem Finanzdienstleister und/oder Wirtschaftsprüfungsunternehmen Gute Kenntnisse der einschlägigen Rechtsnormen, insbesondere CRR und Erfahrung im Umgang mit Gesetzen und Verordnungen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie vorhandene IT-Affinität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in SQL und Datenanalysen sind von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Kundenberater (m/w/d) in Springerfunktion

Fr. 30.04.2021
Michelstadt, Beerfelden, Odenwald, Höchst im Odenwald, Groß-Gerau, Reinheim, Groß-Gerau
Werden Sie Teil des Erfolgskonzeptes der Vereinigte Volksbank Raiffeisenbank eG. Mit einer Bilanzsumme von 3,4 Mrd. Euro und fast 500 Beschäftigten zählen wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Südhessen und Churfranken. Für unsere Niederlassung Volksbank Odenwald haben wir interessante Positionen im Privatkundengeschäft, konkret in der Kundenberatung, in der Funktion als Springer zu besetzen. Wir sind unter anderem in Michelstadt, Beerfelden, Höchst, Groß-Umstadt, Reinheim und Groß-Zimmern vor Ort.Urlaubs- und Krankheitsvertretung (geplant und kurzfristig) im Servicebereich in verschiedenen Filialen unserer Niederlassung Volksbank OdenwaldUnterstützung der Teams vor OrtErkennen von Kundenbedarf und Cross-Selling-Ansätzen und entsprechende Signalweiterleitung an zuständige FunktionsträgerWahrnehmung von Informations-, Verkaufs- und Routineaufgaben im KundenverkehrSignalerkennung und Vertriebschancen wahrnehmenAbwicklung von Serviceleistungen im Bar- und Unbarverkehr sowie im DienstleistungsgeschäftBankausbildung oder andere kaufmännische Berufsausbildung.Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht zwingend, Wiedereinsteiger sind willkommen.Sie sind zeitlich flexibel und mobilSie handeln kundenorientiertSie verfügen über gute kommunikative FähigkeitenSie arbeiten gerne im TeamSie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten ausEine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbstständige Aufgabe in einer innovativen Genossenschaftsbank mit schnellen Kommunikations- und Entscheidungswegen Ein kollegiales und aufgeschlossenes Arbeitsklima in einem dynamischen TeamEine attraktive Vergütung einschließlich betrieblicher Sozialleistungen sowie vielen weiteren Benefits
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Prozessmanager (m/w/d) Digitalisierung Versicherung

Fr. 30.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Prozessmanager (m/w/d) Digitalisierung Versicherung Standort: Wiesbaden Gekonnt erarbeiten Sie maßgeschneiderte Konzepte für unser Online-Portal, sowohl auf der Abschlussstrecke als auch für den Self-Service unserer Kunden im passwortgeschützten Bereich. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit internen Anspruchsgruppen stimmen Sie Features für unseren gelungenen Internetauftritt ab. Darüber hinaus stehen die Weiterentwicklung von Portalprozessen, die Abstimmung mit Betriebs- und Schadensprozessen sowie die Prozessdokumentation auf Ihrer Agenda. Die Gruppenleitung kann sich auch rund um die Themen Compliance und Risikomanagement auf Ihre umfassende Expertise verlassen. Das Sicherstellen des korrekten Portalverhaltens und das Clearing in Fehlersituationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt optimieren Sie die Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten und realisieren spannende und herausfordernde Projekte. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Versicherung, Neue Medien oder Prozessmanagement Idealerweise erste einschlägige Berufspraxis im Prozessmanagement oder in der Projektarbeit Bestens vertraut mit dem Online-Vertrieb und dem Nutzer-/Käuferverhalten Der richtige Mix aus Kommunikationsgeschick, Teamgeist, Kreativität und einer ausgeprägten Affinität zu Zahlen sowie Freude an Innovationen und einem großen Gestaltungsspielraum Ihr Herz schlägt für die Entwicklung neuer Produkte im digitalen Vertrieb? Prima, dann ist das Ihre Chance, in einem kreativen und modernen Umfeld mit Ihrer Konzeptionsstärke und Ihren innovativen Ideen zu punkten. Die richtige Heimat für Ihre Ambitionen: Freuen Sie sich auf eine marktgerechte Vergütung, flache Hierarchien und hervorragende Perspektiven für Ihre persönliche sowie berufliche Entwicklung. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung
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Referent (m/w/d)* Digitale Transformation - Vertriebsinnovationen

Do. 29.04.2021
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die ALH Gruppe suchen wir am Direktionsstandort Oberursel eine dynamische Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Vertriebsentwicklung mit Begeisterung für digitale Vertriebslösungen verstärkt. Mitgestaltung und Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie – mit besonderem Fokus auf Vertriebsinnovationen und digitale Vermittlerprozesse/-systeme Ausarbeitung der gruppenweiten BiPRO-Roadmap sowie Auf- und Ausbau eines gruppenweiten Produktmanagements als verantwortlicher Product Owner für alle BiPRO-Services Anforderungsmanagement: Ermittlung, Dokumentation und Strukturierung der prozessualen, organisatorischen und technischen Anforderungen an die neuen, digitalen Vertriebslösungen Mitarbeit an der Konzeption und zielgruppenorientierte Weiterentwicklung der CRM-Systeme (Vermittler- und Endkundensysteme) und der dafür nötigen technischen Schnittstellen Schulung von Mitarbeitenden und Vermittlern im Umgang mit den neuen Systemen/Services Abteilungs- und themenübergreifende Projekt-, Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit (BiPRO e. V.), um die Integration unserer digitalen Aktivitäten proaktiv zu unterstützen Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Qualifikation, z. B. eine versicherungskaufmännische Ausbildung und entsprechendes Fachwissen durch mehrjährige Berufserfahrung Breites Know-how über den Versicherungsvertrieb, über die branchenüblichen Schnittstellen (v. a. BiPRO) sowie über die am Markt vorhandenen Portale und Plattformlösungen Erfahrung in der Anbindung von externen Partnern an BiPRO-Services, inklusive Reporting und Review der eingesetzten BiPRO-Services Kenntnisse in den Methoden und Tools des modernen Projektmanagements (agil und digital) Zumindest Grundkenntnisse in den BiPRO-Normen und deren Ausgestaltung Fähigkeit, Probleme und Prozesse zu analysieren, Lösungsvorschläge und Optimierungspotenziale aufzuzeigen und Entscheidungen herbeizuführen Ausgeprägte Verhandlungs-, Moderations- und Schnittstellen-Kompetenz, um überfachliche Prozesse abzustimmen und ein gemeinsames Vorgehen zu fördern Und nicht zuletzt: Gestaltungswillen und eine gute Portion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung eigener Weiterentwicklung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Immobilienanalyst (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Mainz
Der Traum vom eigenen Haus - Innovative, moderne Finanzdienstleistung - Kununu Top Company - Bausparen, Baufinanzierungen, Immobilien und Geldanlageprodukte - Alles aus einer Hand - Seit über 90 Jahren - Dafür stehen wir! BKM. Deine Bausparkasse Mainz. Mehr Service. Mehr Sicherheit.Für unsere Marktfolge Kredit suchen wir am Standort Mainz zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenImmobilienanalysten (m/w/d)Durchführung von Beleihungswertermittlungen und -überprüfungen bei Wohn- und Geschäftshäusern, Wohnbauimmobilien und EigentumswohnungenPfandbrieffähige BeleihungswertermittlungDurchführung von internen Marktwerteinschätzungen für RisikoimmobilienMitarbeit bei der jährlichen Wertermittlung für BestandsobjekteObjekteinwertungen von notleidenden ImmobilienengagementsMehrjährige praktische Erfahrung in der Bewertung von ImmobilienAusbildung zum Bank- oder Immobilienkaufmann bzw. Immobilienfachwirt wären von VorteilMethodensicherheit bei der Bewertung von ImmobilienKenntnisse der gängigen ImmobilienbewertungsverfahrenTiefgehende Kenntnisse im GrundbuchrechtGute mündliche und schriftliche AusdrucksweiseSelbstständige, organisierte und zielgerichtete ArbeitsweiseVerantwortungsvolles AufgabenfeldFlache Hierarchien, direkte und umfangreiche KommunikationKollegiales Team und familiärer Umgang, Feedback-KulturGezieltes Training-on-the-Job und umfangreiche WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Möglichkeit des Homeoffice (nach Einarbeitung)Helle moderne Räumlichkeiten, kostenfreie Parkplätze, erstklassiges BetriebsrestaurantUnbefristeter Arbeitsvertrag nach Bankentarif, Voll- oder Teilzeit
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Underwriter (m/w/d) Warenkreditversicherung

Do. 29.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Underwriter (m/w/d) Warenkreditversicherung Standort: Wiesbaden Routiniert prüfen und analysieren Sie Angebots- und Antragsunterlagen im Hinblick auf ihre betriebswirtschaftliche und juristische Umsetzbarkeit und erstellen passgenaue Angebote. Gemäß Ihrer Vollmachten entscheiden Sie eigenverantwortlich über die Übernahme von Risiken im komplexen Groß- und Spezialgeschäft. Im Zuge dessen legen Sie fest, zu welchen Bedingungen die Zeichnung erfolgt (Underwriting), und verhandeln die anvisierten Konditionen geschickt mit Vertriebspartnern oder Endkunden. Mit Umsicht und strategischen Weitblick betreuen Sie die Verträge Ihrer Bestandskunden. Aufmerksam analysieren Sie das aktuelle Marktgeschehen und sprechen daraufhin passgenaue Empfehlungen zur Optimierung des Versicherungsschutzes aus. Ebenso sorgfältig und detailgenau legen Sie Spezialverträge an und nehmen bei Bedarf Änderungen und Anpassungen vor. Nicht zuletzt stehen Sie sämtlichen Schnittstellen und Vermittlern aller Vertriebswege als kompetenter Ansprechpartner bei Fragen rund um die Warenkreditversicherung zur Verfügung. In Abstimmung mit Ihrem Gruppenleiter bringen Sie Ihr Können außerdem in vielschichtige Projekte und Arbeitskreise sowie in die Entwicklung neuer Versicherungsprodukte ein. Erfolgreiches Studium der Rechtswissenschaften, Betriebswirtschaft oder Volkswirtschaft, idealerweise ergänzt um eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) Vorzugsweise vertraut mit dem Versicherungsvertragsrecht sowie den grundlegenden Vorschriften des Insolvenzrechts und der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Ebenfalls von Vorteil: Fachwissen auf den Gebieten Warenkreditversicherung und Kredit Gutes Englisch in Wort und Schrift Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, hoher Eigeninitiative und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Gemeinsam mit Ihrem 12-köpfigen Team betreuen Sie Kunden aus der Wachstumssparte Warenkreditversicherung (WKV) und tragen mit Ihrer Arbeit maßgeblich zum Erfolg des Bereichs Komposit bei. In Zeiten von Corona ist die WKV besonders in den Fokus gerückt. Da liegt es auf der Hand, dass wir auf versierte Versicherungsprofis setzen, um hier auch in Zukunft auf Erfolgskurs zu bleiben. Konkret bedeutet das für Sie: Ein anspruchsvoller Job mit jeder Menge Freiraum zur eigenverantwortlichen Anbahnung und Ausgestaltung von Verträgen. Beste Voraussetzungen, um Ihre Expertise auf ganzer Linie auszuspielen und an neuen Herausforderungen zu wachsen. Apropos Wachstum: Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Wettbewerber in den Schatten stellen und die Digitalisierung der Versicherung nachhaltig vorantreiben. Dabei soll Ihre persönliche Entwicklung natürlich nicht zu kurz kommen. Mit unserem umfassenden Weiterbildungsangebot können Sie Ihren Wissenshorizont bedarfsgerecht vergrößern. Darüber hinaus stehen Ihnen innerhalb des Konzerns zahlreiche Wege offen, um beruflich weiter voranzukommen. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Bankkaufmann (m/w/d) Accounting Reinsurance

Do. 29.04.2021
Wiesbaden
Der Austausch mit Kollegen (m/w/d) und Kunden (m/w/d) aus aller Welt reizt Sie? Willkommen bei der R+V Re – und damit in den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern in der Nicht-Leben-Sparte. Werden Sie Teil eines dynamisch wachsenden Unternehmens, das genossenschaftlich denkt, ganzheitlich handelt und seine Marktposition weltweit konsequent ausbaut. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Bankkaufmann (m/w/d) Accounting Reinsurance Standort: Wiesbaden · ab 01.01.2021 Prüfen und Verbuchen eingehender Abrechnungen Regulieren von Einzelschäden Anweisen von Zahlungen Anfordern fehlender Abrechnungen und ausstehender Forderungen Klären offener Fragen in Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen sowie mit unseren weltweiten Rückversicherungskunden Mitarbeit in internen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) – alternativ ein Studium der Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung In Ihrer beruflichen Laufbahn hat sich Ihre Zahlenaffinität bereits ausgezahlt Auch für komplexe Vorgänge finden Sie pragmatische Lösungen Sie arbeiten strukturiert und mit hoher Eigeninitiative Versiert im Umgang mit MS Office Sicheres Englisch in Wort und Schrift Kenntnisse in der Rückversicherung sind kein Muss, Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung Werden Sie Teil einer kleinen Gruppe aus in hohem Maße qualifizierten Spezialisten. Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung, während der Sie von Anfang an mit Ihrem Engagement und Ihrer Lernbereitschaft punkten können und sollen. Anschließend widmen Sie sich eigenverantwortlich Ihrem Aufgabenportfolio und meistern viele neue Herausforderungen. Innerhalb des Teams arbeiten wir respektvoll und auf Augenhöhe miteinander. Hier zählen sowohl Ihr fachliches Können als auch Ihre aufgeschlossene Persönlichkeit, wenn es darum geht, das Thema Leistung auf ein neues Level zu heben – ganz im Sinne unserer Mission für unsere Kunden. Selbstverständlich dürfen Sie für Ihren engagierten Einsatz mit einer attraktiven Vergütung und zahlreichen Entwicklungschancen rechnen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Ihres Gehaltswunsches. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Science (m/w/d) Versicherungs- und Finanzwirtschaft mit integrierter Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Duales Studium im Innendienst zum Bachelor of Science (m/w/d) Versicherungs- und Finanzwirtschaft mit integrierter Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Standort: Wiesbaden · Ausbildungsstart 01.08.2021 Wir bieten dir ein praxisnahes, abwechslungsreiches dreijähriges Studium der Versicherungs- und Finanzwirtschaft mit integrierter IHK-Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d), Fachrichtung Versicherung. So hast du die Chance, in nur drei Jahren zwei anerkannte Abschlüsse zu erwerben. Du studierst an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden und sammelst während deiner vorlesungsfreien Zeit Praxiserfahrungen in den Fachabteilungen unserer Direktion in Wiesbaden. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Innendienst wie z. B. als Underwriter (m/w/d), Controller (m/w/d), Risikomanager (m/w/d), Produktentwickler (m/w/d) oder Experte (m/w/d) Grundsatzfragen/Geschäftsentwicklung optimal vorbereitet. In Schulungen unseres externen Aus- und Weiterbildungspartners wirst du gezielt auf die Abschlussprüfung Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen vorbereitet. Eine Hospitation in unserem Vertrieb verschafft dir einen Überblick über unsere Produktpalette sowie einen Einblick in die Kundenberatung. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast die allgemeine Hochschulreife mit gutem bis sehr gutem Ergebnis abgeschlossen, bringst eine hohe Leistungsorientierung mit und zeichnest dich insbesondere in der Mathematik durch gute Leistungen aus. Darüber hinaus bringst du Freude an Teamarbeit mit und hast Spaß daran, Kontakte zu knüpfen und zu kommunizieren. Du arbeitest selbstständig und strukturiert und bringst dich gerne aktiv ein. Nicht zuletzt bist du neugierig und freust dich darauf, kontinuierlich zu lernen und dich weiterzuentwickeln. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Du wirst mit moderner Technik ausgestattet, z. B. Notebook. Selbstverständlich erhältst du während deiner Ausbildung viele interessante Einblicke und die Chance, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten zu übernehmen.
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Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als Baufinanzierungsberater im Innendienst (m/w/d) für Bau- und Anschlussfinanzierung

Mi. 28.04.2021
Eschborn, Taunus
Sie stehen gerade am Beginn Ihrer Karriere oder haben bereits langjährige Berufserfahrung? Ihr solides kaufmännisches Wissen und Ihre Erfahrung im Vertrieb möchten Sie optimal nutzen, um Kunden bestmöglich zu beraten? Wenn Sie sich selbst als kontaktfreudigen, ehrgeizigen Menschen bezeichnen, ein professionelles Auftreten für Sie selbstverständlich ist und Sie von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, sollten wir uns kennenlernen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als Baufinanzierungsberater im Innendienst (m/w/d) für Bau- und Anschlussfinanzierung Kaufen, bauen, modernisieren und anschlussfinanzieren, bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung. Mit 32 Standorten in ganz Deutschland, über 170 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,6 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern Deutschlands. Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie unsere Bestandskunden überwiegend telefonisch in allen Fragen rund um die optimale Bau- und Anschlussfinanzierung Sie ermitteln den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren über 300 Partnerbanken Durch Ihre fachkundige Beratung und Ihr Verkaufstalent bringen Sie die Finanzierung zum Abschluss Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/frau oder Immobilienkaufmann/frau durchlaufen bzw. ein Studium als Finanzfachwirt oder Vergleichbarem Sie arbeiten sorgfältig, zielgerichtet und vertriebsorientiert Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit, Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse in Word und Schrift Eine attraktive Vergütung im Angestelltenverhältnis mit hoher Sicherheit sowie erfolgsabhängigem Anteil - Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase Ein flexibles Arbeitszeit-Modell inkl. Homeoffice-Möglichkeiten Top Karrierechancen durch kontinuierliches Wachstum – entwickeln Sie sich zur Führungskraft bei Hüttig & Rompf Selbständiges und effizientes Arbeiten dank unserer selbst entwickelten und ständig optimierten Datenbank Wir bereiten Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer mehrwöchigen Schulung durch erfolgreiche Vertriebs- und Baufinanzierungs-Experten vor. Anschließend folgt intensives „Training-on-the-job“ durch unsere Führungskräfte – ganz individuell auf Sie und Ihre Kenntnisse zugeschnitten Regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen (z.B. interne Schulungen oder spezielle Fachtrainings zu ausgewählten Themen) Einen modernen Arbeitsplatz (kein Großraum) mit hervorragender IT-Ausstattung
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Mitarbeiter (m/w/d) Projektfinanzierung im Bereich Marktfolge

Fr. 23.04.2021
Wörrstadt
Ich will einen sinnvollen Job, nicht irgendeinen. In einem Unternehmen, das mir die Chance bietet, ein großes Ziel zu erreichen: 100 % saubere Energie. Klingt ambitioniert, ist aber machbar. Ich arbeite bei juwi. Wann startest Du? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Mitarbeiter (m/w/d) Projektfinanzierung im Bereich Marktfolge Vollzeit – unbefristet Bei uns hast Du die Chance, ein echtes Zukunftsprojekt mitzugestalten. Seit nunmehr 25 Jahren ist juwi Vorreiter der Energiewende. Als 100 %-Tochter der MVV Energie AG planen und bauen wir Projekte in den Bereichen Wind- und Solarenergie im In- und Ausland und bieten darüber hinaus weitere Dienstleistungen rund um die technische und kaufmännische Betriebsführung. Mit rund 850 Mitarbeitern und bislang über 1.000 realisierten Windenergie- und mehr als 1.700 PV-Anlagen hat sich juwi als ein bedeutender Akteur für erneuerbare Energien etabliert. In der juwi AG treibst Du die Energiewende voran – und das je nach Aufgabengebiet aus ganz unterschiedlichen Perspektiven. Wir planen und realisieren Wind- und Solarenergieprojekte in ganz Deutschland, unterstützen aber auch die internationalen juwi-Gesellschaften und steuern gleichzeitig die Aktivitäten der gesamten juwi-Gruppe. Als Mitarbeiter (m/w/d) der Marktfolge in der Abteilung Projektfinanzierung der juwi AG bist Du bei Projekttransaktionen deutscher Wind- oder Solarprojekte der Experte für das Thema Flächensicherung und Übertragung von Pojektrechten. Besonders im Blick hast Du dabei die Erfüllung der Auszahlungsvoraussetzungen der jeweiligen Kredit- und Verkaufsverträge. Im Rahmen Deiner Tätigkeit: Verantwortest Du die Prüfung und Zusammenstellung der für Deinen Aufgabenschwerpunkt relevanten kaufmännischen Projektunterlagen, bist Du Ansprechpartner für Investoren und finanzierende Banken sowie deren externer Berater während der Due Diligence-, Finanzierungs- und Realisierungsphase, berätst Du bei Flächensicherungsthemen das Projektteam sowie interne Schnittstellen zu Fragestellungen der Finanzierbarkeit, übernimmst Du eigenständig die Prüfung, Erstellung und Verhandlung von Projekt- und Finanzierungsverträgen mit dem Themenschwerpunkt Projektrechte, Flächensicherung und Sicherheiten, setzt Du eigenverantwortlich und selbstständig die Erfüllung der Vereinbarungen aus den jeweiligen Verträgen inklusive der dinglichen, ranggerechten Sicherung der Nutzungsrechte im Grundbuch um, verantwortest Du das Erreichen des Financial Closings und führst die projektspezifische Liquiditätsplanung durch, erfasst und pflegst Du projektspezifische Daten für das interne Berichtswesen. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Bankausbildung) oder hast ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. wirtschaftsrechtliches Studium absolviert. Idealerweise hast Du im Projektgeschäft bereits Berufserfahrung sammeln können. Du bringst vorzugsweise Kenntnisse im Vertrags-, Kredit(sicherheiten)- oder Liegenschaftsrecht mit (z. B. Erfahrung aus Bankentätigkeit o .ä.). Kennzeichnend für Deine Arbeitsweise ist Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Engagement. Die Herausforderungen eines abwechslungsreichen Arbeitsumfelds motiviert Dich. Freundliche Arbeitsatmosphäre in modernen, energieeffizienten Gebäuden Barrierefreie Arbeitsplätze und Einrichtungen Duz-Kultur über alle Hierarchiestufen hinweg Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zur Wertkontoeinzahlung und Sabbatical Firmeneigene Kantine „juwitality“ mit saisonalen und regionalen Produkten Betriebseigene Kita „juwelchen“ mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr Kostenlose Sportmöglichkeiten, wie professionell eingerichteter Fitnessraum, Rasen-Fußball-Kleinfeld, Beachvolleyball sowie Business-Bike im Rahmen von Entgelt-Umwandlung Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze Marktgerechte Vergütung
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