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Weitere: Banken: 165 Jobs in Schönberg

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Berufseinstieg/Trainee 21
  • Praktikum 20
  • Ausbildung, Studium 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
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Traineeprogramm für Masterabsolvent*innen wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteter Studiengänge

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Ihre Arbeit zählt. Für eine stabile Währung, für mehr als 80 Millionen Menschen, für heute und morgen. Mit Europa und der Welt. Zum 1. Mai und 1. November 2022 suchen wir Masterabsolvent*innen zum Einstieg in unser Traineeprogramm für Masterabsolvent*innen wirtschaftswissenschaftlich ausgerichteter Studiengänge Sie bearbeiten eigenständig Projekte und Fragestellungen zu aktuellen Themen aus unseren Kerngeschäftsfeldern (z. B. aus der Bankenaufsicht, der Finanzstabilität oder dem Zahlungsverkehr) sowie aus Querschnittsbereichen (z. B. Personal und Controlling) und bringen dabei Ihre Ideen und Ihr Wissen ein Breit gefächerte Seminare vermitteln Ihnen Expertenwissen im Zentralbankwesen aus erster Hand, wodurch Sie zusätzliche Einblicke in weitere Fachbereiche erhalten In Ihren bundesweit möglichen Praxisaufenthalten wenden Sie Ihr Wissen direkt an und knüpfen erste Kontakte innerhalb der Bundesbank Akkreditierter Masterabschluss oder gleichwertiger Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und überdurchschnittlichem Ergebnis (Gesamtnote 2,49 oder besser). Der Abschluss muss spätestens am Einstellungstag vorliegen. Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, nachgewiesen durch einen Eignungstest zur intellektuellen Leistungsfähigkeit innerhalb unseres Auswahlverfahrens Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse, nachgewiesen durch einen Englischtest innerhalb unseres Auswahlverfahrens 12-monatiges Traineeprogramm, nach dessen Abschluss in der Regel eine Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst insbesondere in unserer Zentrale in Frankfurt am Main erfolgt Möglichkeit einer späteren Verbeamtung Abwechslungsreiche Aufgaben in international geprägtem Umfeld bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber Vielfältige Zusatzleistungen (z. B. kostenfreies Jobticket, Sportangebote) sowie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot zur gezielten Förderung Ihrer Fach- und Führungskompetenzen sowie Ihrer persönlichen Kompetenzen
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Experte Dokumentäres Auslandsgeschäft m/w/d für den Bereich Strukturierte Finanzierung

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt, Leistungsbereitschaft fordert und Eigenverantwortung fördert. Der kundenorientiertes Handeln mit nachhaltigen Lösungen vereint. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Professionelles Beraten der Volks- und Raiffeisenbanken, Firmenkunden und Auslandsbanken rund um die Anbahnung sowie Bearbeitung und Abwicklung des Dokumentären Geschäfts und zugehöriger Produkte (Akkreditive, Garantien, Standby L/C’s und Inkassi) Strukturieren der Kundenanfragen und -anforderungen sowie Erarbeiten geeigneter Produktionsvorschläge, wobei Sie Vor- und Nachteile bestimmter Abwicklungsformen, Kosten, Länderbesonderheiten etc. im Blick haben Kompetentes Beraten hinsichtlich komplexer Export-Finanzierungen, wie z. B. Bestellerkredite mit Bürgschaften bzw. Garantien der Export Credit Agencies (Euler Hermes usw.) mit Fokus auf die Anbahnung und Produktion des Tradergeschäfts im Import und Export innerhalb gegebener Zeitfenster Zuverlässige Kundenakquise, -beratung und -schulung bei Volksbanken / Raiffeisenbanken oder Kunden, auch vor Ort Unterstützen des Gruppenleiters in Eskalations-, Reklamations- und Rechtsfällen – in Abstimmung mit der Abteilungsleitung sowie der Rechtsabteilung Weitere Mithilfe beim Bereitstellen von Informationen für das Controlling, bei der Qualitätssicherung in puncto Kontenabstimmung sowie durch das Auswerten von Statistiken Fachliche Anleitung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Produktion des Dokumentären Geschäfts Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann / Bankkauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufspraxis als Experte in der Abwicklung und Beratung im Dokumentären Auslandsgeschäft (Akkreditive, Garantien, Standby L/C’s und Inkassi), idealerweise ergänzt um ein ICC-Zertifikat (Dokumentenprüfung oder Garantiegeschäft) Fundierte Erfahrung in Trade Finance, insbesondere auch in der Produktion von Akkreditiv-Bestätigungen, Forfaitierungen, vorzeitigen Erfüllungen und Risikounterbeteiligungen Bestens bewandert im Bankgeschäft, Auslandszahlungsverkehr und in den relevanten Verordnungen Kenntnisse im Umgang mit Embargos und Sanktionen Routiniert im Umgang mit MS Office, SAP und DOKA 5.05 Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie. Erfahren Sie mehr unter karriere.dzbank.de
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(Senior) Consultant | Manager – Schwerpunkt Banken / Financial Services w/m/d

Mi. 20.10.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Compensation & Performance Management ist Impulsgeber und Vorreiter moderner Vergütungsberatung. Wir begleiten unsere Kunden bei der Konzeption und Implementierung strategischer Führungs- und Vergütungssysteme – von modularen Einzelbausteinen bis hin zur Gesamtvergütungsstrategie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und kundenorientierte Consultants – Schwerpunkt Banken / Financial Services (w/m/d) auf unterschiedlichen Senioritätsstufen. Bevorzugter Standort ist unser Headquarter in Köln. Gegebenenfalls kommen auch unsere Standorte in Düsseldorf oder Frankfurt als Dienstsitz in Frage. Selbstständige (Teil-)Projektplanung und -leitung sowie Übernahme und inhaltliche Verantwortung einzelner komplexer konzeptioneller und operativer Aufgaben in Kundenprojekten Kooperation mit bzw. Steuerung von Berater:innen, Projektteams und Kunden in den Bereichen Performance Management, Benchmarking & Grading sowie Top Executive Compensation Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen, ganzheitlicher Strategien und operativer Konzepte für unsere Kunden mit Schwerpunkt im Bereich Banken und Financial Services Unterstützung beim Kunden- und Projektmanagement sowie in der Akquisition neuer Projekte Du hast Dein Master- oder Diplomstudium (Universität) idealerweise in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang (wie z. B. Betriebs- oder Volkswirtschaft) mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen – gerne auch mit Promotion oder MBA. Bewerber:innen mit einer Ausbildung oder Schwerpunktlegung im Bankenumfeld sind besonders willkommen Du hast (erste oder mehrjährige) Berufserfahrung im Dienstleistungs- oder Beratungsumfeld sammeln können und verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Analyse und Gestaltung von Vergütungssystemen, Performance-Management, Grading oder Top Executive Compensation. Besonders willkommen sind Bewerber:innen mit Kenntnissen im Bereich vergütungsbezogener Regulatorien im Bankenumfeld Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie hohes Engagement und die Fähigkeit zur detailorientierten Durchdringung von komplexen Sachverhalten aus Du bist eine offene Persönlichkeit, trittst überzeugend und souverän auf und besitzt ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Neben guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift bist Du mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen bestens vertraut Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen - zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden.
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Produktmanager (m/w/d) Strategisches Produktmanagement - Regulatorik

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036983 / Frankfurt am Main / Vollzeit Erarbeitung von und Unterstützung rechtssicherer und effizienter Vertriebs- und Vertriebssteuerungsprozesse innerhalb der Deka-Gruppe sowie den örtlichen Sparkassen und Sparkassenverbänden (inkl. vertriebsgerechter Vorgaben für Einsatzmittel) Regelmäßige Beobachtung der nationalen und europäischen bzw. supranationalen Regulierungsvorhaben sowie Identifikation und Ableitung von Handlungsbedarfen bzw. -Alternativen Projektmanagement in der Umsetzung regulatorisch induzierter Vorhaben Interne und externe Gremienarbeit (Vorbereitung und Vertretung) Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH/BA) oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Diplom-Sparkassen-/ Bankbetriebswirt) mit den Schwerpunkten Finanz- oder Bankbetriebslehre bzw. Kapitalmarktrecht (möglichst mit Prädikatsexamen) Fundierter Hintergrund in insbesondere regulatorischen Fragestellungen im Vertrieb von Investmentfonds (KAGB, WpHG und MiFID bzw. deren nationaler Umsetzungen) und strukturierten Wertpapieren/Zertifikaten, vorzugsweise mit Berufserfahrung bei einer Sparkasse/Bank, Kapitalanlagegesellschaft, einem Verband oder einer Prüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse der Vertriebsprozesse und der Steuerung im Wertpapiergeschäft sowie idealerweise des Investment- und Beratungsprozesses der Sparkassen und fundiertes Kenntnisse im Wertpapier- und Investmentfondsgeschäft Fundierte Kenntnisse bzw. Erfahrungen in der Erstellung zielgruppenspezifischer Präsentationen Fundierte Erfahrung mit MS Office (insbesondere Power Point) Die Stelle erfordert ausgesprochene Fähigkeiten, mit komplexen Themenstellungen souverän umzugehen. Daher muss der künftige Stelleninhaber insbesondere hohe analytischen Fähigkeiten, eine hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Durchsetzungsfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Eigenmotivation mitbringen. Des Weiteren muss er über ein selbstsicheres und überzeugendes Auftreten verfügen. Hierzu werden eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sowie überdurchschnittliche Kommunikationsstärke vorausgesetzt. Darüber hinaus muss der zukünftige Stelleninhaber über hohe konzeptionelle Kreativität und Präsentationssicherheit verfügen. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Referent Risikocontrolling: Schwerpunkt Marktpreis- und Liquiditätsrisiko

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Als Unternehmen der KfW Bankengruppe ist die KfW IPEX-Bank der kompetente Finanzierungspartner, wenn es um internationale Investitions- und Exportprojekte geht. Die KfW IPEX-Bank unterstützt die deutsche und europäische Wirtschaft dabei, gewonnene Marktpositionen zu sichern und weltweit neue Märkte zu erschließen. Die optimale Kreditversorgung unserer Kunden – international ausgerichtete, große und mittelständische Unternehmen – steht für uns an erster Stelle. Wir stellen als Kernprodukt mittel- und langfristige Kredite für Investitionen und Exporte in den unterschiedlichsten Branchen bereit. Dazu entwickeln wir innovative Kombinationen einzelner Finanzierungsprodukte. Kompetente Expertenteams, erfahrene Branchenkenner, kurze Abstimmungswege – die KfW IPEX-Bank ist der verlässliche Partner für maßgeschneiderte Finanzierungslösungen.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsReferent (w/m/d) Risk Management Schwerpunkt Marktpreis- / LiquiditätsrisikoWir bieten facettenreiche AufgabenIn unserem Bereich Risikocontrolling nehmen Sie im Rahmen der fachlichen Auslagerungsüberwachung die Kontrolle, Abwicklung und Überwachung von Handelsgeschäften sowie das Marktpreis- und Liquiditätsrisikocontrolling in die Hand.Ihr Team freut sich außerdem auf Ihre Unterstützung bei konzeptionellen Weiterentwicklungen in diesem Themenfeld. Dies auch vor dem Hintergrund einer künftigen EZB-Unterstellung der IPEX.Apropos Weiterentwicklung: Auch die kontinuierliche Aktualisierung und Verbesserung der schriftlich fixierten Ordnung der IPEX in Ihrem Fachbereich spielen im Tagesgeschäft eine Rolle.Als Ansprechperson für unser Management sowie für interne und externe Prüfer überzeugen Sie mit Fachlichkeit und Verbindlichkeit.Den Dialog mit beteiligten Fachabteilungen innerhalb der KfW führen Sie zielführend und kooperativ.Ihre Ideen und Ihr Engagement sind zudem im Rahmen einzelner Projekte und bei der Gremienarbeit gefragt.Das bringen Sie mitDiese Aufgaben bereiten Ihnen vor dem Hintergrund eines wirtschaftsorientierten Studienabschlusses oder einer vergleichbaren Qualifikation kein Kopfzerbrechen.Schließlich bringen Sie Kenntnisse im Controlling von Marktpreis- und Liquiditätsrisiken und entsprechenden regulatorischen Anforderungen mit.Sie haben bereits erste Erfahrungen in puncto Handelsüberwachung? Bestens!Gegebenenfalls haben Sie sich schon einen ersten Überblick über die Produkte und Prozesse der IPEX verschaffen können.Da wir international unterwegs sind, sollten Sie auch in der englischen Sprache einen souveränen AuftrittIm Diskurs mit anderen Abteilungen bringen Sie ein gutes Maß an Gelassenheit und empathischer Gesprächsführung mit und lassen sich auch in Konflikten nicht aus der Ruhe bringen.Was Sie tun, tun sie strukturiert und mit klarem Blick auf qualitativ hochwertige Ergebnisse.Damit unterstützen wir Sie – Benefits bei der KfW IPEX-BankBetriebliche AltersversorgungWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.Gelebte Vielfalt und InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützen wir Ihre Gesundheit.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Vereinbarkeit zwischen Beruf & PrivatlebenWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice, 30 Tagen Urlaub, individuellen Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über einen Klick auf den Bewerben-Button. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Andreas Metzler unter der Nummer +49 69 74318122 wenden.
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(Senior) Manager Investor Relations (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Abteilung Investor Relations im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als (Senior) Manager Investor Relations (m/w/d) Sie sind erster Ansprechpartner für Analysten und Investoren Sie übernehmen das strategische Targeting und die kontinuierliche Aktualisierung des Investorenverzeichnisses Sie verantworten die Investor Relations Eventplanung sowie die Vorbereitung und Durchführung von Konferenzen, Roadshows und Analystentagen/Capital Market Days Sie sind verantwortlich für ausgewählte Arbeitsstränge in der Vorbereitung der Hauptversammlung Sie setzen kapitalmarktrechtliche Veröffentlichungspflichten um Sie haben einen wesentlichen Beitrag bei der Erstellung von Investor Relations Veröffentlichungen und Unterlagen Sie arbeiten vertrauensvoll mit unterschiedlichen Bereichen der KION Group zusammen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichen Inhalten sowie idealerweise relevante Weiterbildung (CFA, CIRO) Sie haben bereits 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Investor Relations Sie können eine verantwortliche Erfahrung im Dialog mit dem Kapitalmarkt sowie in der Durchführung von Veranstaltungen vorweisen Sie zeichnet eine eigenständige Arbeitweise, Eigeninitiative, hohe Belastbarkeit und Flexibilität aus Sie haben gute Fertigkeiten mit dem MS Office Paket, Bloomberg und den gängigen IR CRM Systemen Kommunikationssichere sowie überzeugungsstarke Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Bank Finanzen in 2021

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Einstiegstermin/Dauer: Ab 15. November 2021 für 4 bis 6 Monate Sammle Praxiserfahrung und erweitere dein Netzwerk in einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken jetzt und nach Abschluss deines Studiums erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit Freiraum zur persönlichen Entfaltung, für innovatives Denken und mutiges Handeln. Mit einer vertrauensvollen Arbeitsumgebung, in der dein Können wertgeschätzt wird. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Dich interessiert die Analyse von Finanzdaten und du möchtest Erfahrung im Controlling einer Bank sammeln? Du willst Theorie und Praxis miteinander verbinden? Dann starte jetzt dein Praktikum im Bereich Bank-Finanzen bei der DZ BANK in Frankfurt, der zweitgrößten Geschäftsbank in Deutschland! Als Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und haben die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Der Bereich Bank-Finanzen verantwortet die Steuerung der Bank aus handelsrechtlicher und betriebswirtschaftlicher Perspektive. Als Schnittstelle zu Vorstand und Management erstellt der Bereich die Finanzplanung und ist verantwortlich für das Management Reporting. Mit deinem Wissen und deinen Fähigkeiten wirst du einen wesentlichen Beitrag zur Banksteuerung und zur Weiterentwicklung der internen Berichterstattung leisten. Insbesondere die Analyse und Aufbereitung der Finanzdaten sowie die Sicherstellung der Datenqualität ist dein Fokus. Entscheide dich für ein Praktikum bei uns und tauche mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen ein in die Implementierung und Weiterentwicklung einer State-of-the-Art Controllingfunktion. Bei uns erwarten dich ein Arbeitsumfeld voller Wertschätzung für dein Können und ein partnerschaftliches Miteinander. Wir freuen uns auf dich, dein Know-how und deine Ideen! Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft sowie in aktuelle Projekte Durchführung von Markt- und Unternehmensrecherchen Erstellung von Präsentationen und Texten für z. B. Pitch Books Aufarbeitung und Analyse von Finanzdaten Unternehmensbewertung Mitarbeit bei Transaktionsprozessen Das wirst du u. a. auf der persönlichen Seite lernen: Wie du mit Verantwortung umgehst Wie belastbar du bist Wie du in einem anspruchsvollen Team Flagge zeigst Wie ehrgeizig du bist Wie du das Corporate Finance / M&A-Geschäft voranbringen kannst Abschlussnahes Bachelorstudium oder Masterstudium eines wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Studiums mit sehr guten Leistungen Erste praktische Erfahrungen im Corporate Finance / M&A-Geschäft oder einem ähnlichen Bereich Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS Office (insb. Excel und PowerPoint) Fundierte theoretische Kenntnisse in den Bereichen Accounting, Unternehmensbewertung und Finanzierung Sehr gute Englischkenntnisse Faire Arbeits- und Entwicklungsbedingungen während deines Praktikums, zu denen wir uns als Fair Company verpflichtet haben Einführungs- und Abschlussgespräch durch die programmverantwortliche Personalreferentin, damit du einen guten Start hast und am Ende weißt, wie es für dich in der DZ BANK weitergehen kann Betreuung durch einen festen Ansprechpartner in deinem Einsatzteam Eine monatliche Vergütung, die sich nach der Art deines Studiums richtet: Bachelorstudierende 650 Euro, Masterstudierende 800 Euro und in den gesetzlich vorgeschriebenen Fällen sowie bei einem Zweitpraktikum Mindestlohn Gleitzeit, die dir in Absprache mit deinem Team Flexibilität bei der Einteilung deiner Arbeit bietet, eine gute Verpflegung in unserer Cafeteria und Kantine und gute Erreichbarkeit durch unsere unmittelbare Nähe zum Hauptbahnhof Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Gleitzeit Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Kantine / Cafeteria
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Vertragsmanager (w/m/d) Maritime Industrie

Di. 19.10.2021
Frankfurt am Main
Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsVertragsmanager (w/m/d) Maritime IndustrieWir bieten facettenreiche AufgabenSie übernehmen Verantwortung für das eigenständige Management eines Kundenportfolios sowie die Erstellung und Verhandlung von Kredit- und Sicherheitenverträgen (Corporate- und Cashflow-basiert). Dazu kümmern Sie sich um die aktive Kontaktpflege zu Kunden, Banken und sonstigen Projektbeteiligten wie ECA-Agencies oder externen Gutachtern.Sie erstellen, prüfen und verhandeln die Vertragsdokumentation mit der Unterstützung externer Anwälte und der Rechtsabteilung, mit dem Ziel des Vertragsabschlusses.Danach betreiben Sie aktives Kreditengagement, in Hinblick auf Risiko- und Ertragsaspekte, unter Einbeziehung relevanter Schnittstellenbereiche.Sie verantworten die regelmäßige Überwachung von Financial Covenants, vertraglichen Informationspflichten sowie die frühzeitige Identifizierung von negativen Engagemententwicklungen bzw. Frühwarnindikatoren.Sie übernehmen die Strukturierung und Herbeiführung von Kreditfolgeentscheidungen sowie deren vertragliche Umsetzung und Verhandlung. Dabei erstellen Sie außerdem das Erstvotum.Sie betreuen und bearbeiten WatchList- und YellowList-Engagements (Prüfung der Turnaround-Fähigkeit und Erarbeitung von Konzepten zur Vermeidung oder Verringerung der Risiken).Als zentrale Ansprechperson für Kreditnehmer stehen Sie sowohl mit Teamkollegen/innen als auch dem Projektmanagement und Kollegen/innen aus anderen Abteilungen im regelmäßigen Austausch.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes wirtschaftsorientiertes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben fundierte Kenntnisse in internationaler Unternehmens-, Projekt- und Exportfinanzierung und der aktiven Kundenbetreuung.Sie verfügen über langjährige Praxiserfahrung sowohl in der Prüfung und Verhandlung von Neuverträgen als auch in der Betreuung von Bestandsengagements und der laufenden Überwachung sowie Beurteilung von Kreditrisiken.Ihre fließenden Sprachkenntnisse in Englisch (Fähigkeit, Vertragsverhandlungen in englischer Sprache zu führen) kommen besonders bei regelmäßigen, auch kurzfristig angesetzten Dienstreisen im In- und Ausland zum Einsatz. Weitere Sprachkenntnisse sind zusätzlich von Vorteil.Sie können andere von Ihren Konzepten überzeugen und es gelingt Ihnen, auch komplexe kreditfachliche Sachverhalte und Kreditrisiken gut verbal und schriftlich darzustellen.Sie sind offen dafür, an regelmäßigen Weiterqualifizierungen teilzunehmen.Ihr Profil wird durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbständigkeit sowie eine ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung abgerundet.
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Junior Client-Relationship-Manager/Kundenbetreuer (m/w/d) Eigenanlagen Banken

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Verstärken Sie das Team „Spezialinstitute“ - Geno-Banken-Mittelstand als Betreuer für Banken mit folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Akquisition von Mandaten mit dem Schwerpunkt Eigenanlagen von genossenschaftlichen Banken und aktives Management bestehender Kundenverbindungen Unterstützung der Client-Relationship-Manager Konzeption von individuellen Asset-Management-Konzepten und Vermarktung institutioneller Fondslösungen Überzeugende Präsentation vor Entscheidungs-gremien in Kunden- und Akquisitionsterminen Vorbereitung und Durchführung von Vorträgen, Kunden- und Schulungsveranstaltungen Sie passen zu uns und dieser anspruchsvollen Position, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung. Erste Erfahrungen in Asset Management-Themen Kenntnisse in Regulatorik und Aufsichtsrecht für Banken Überzeugendes Auftreten, Service- und Kundenorientierung Teamfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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ESG Senior Stratege (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Ref.-Nr.: 50037007 / Frankfurt am Main / Vollzeit Strategische Weiterentwicklung von ESG im Assetmanagement  Ansprechpartner für konzeptionelle Fragen zur Nachhaltigkeit im Assetmanagement Enge Zusammenarbeit mit Portfolio- und Produktmanagement Vertiefte Kenntnisse in der ESG Unternehmensanalyse Vertiefte Kenntnisse in der ESG Regulatorik  Wirtschaftliches-/sozialwissenschaftliches Studium Umfangreiche Kenntnisse und langjährige Erfahrung bei der Implementierung von Nachhaltigkeit im Assetmanagement  Berufserfahrung bei einer Nachhaltigkeitsratingagentur oder im Portfoliomanagement / Analyse oder Proxy Voting oder Wirtschaftsprüfung Fließende Englischkenntnisse Zusatzausbildung CFA oder Promotion wünschenswert Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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