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Weitere: Banken: 5 Jobs in Schwarzenbek

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Weitere: Banken

Wertpapierspezialist (m/w/d) für das Middle-/ Front-Office

Mi. 22.09.2021
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Trading und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als Teil unserer neugeschaffenen Abteilung (OneOperations) bringst Du Deine Erfahrungen aus dem Wertpapier Middle- und/oder Back-Office gezielt ein und entwickelst Dich mit unserer Unterstützung zum Wertpapierspezialisten im Front-Office weiter. Deine neuerworbenen Fähigkeiten erlauben Dir, den Ablauf des täglichen Handels verantwortungsvoll und eigenständig zu betreuen. Neben der Vorbereitung und Überwachung des automatisierten (algorithmischen) Handels wirst Du nach einer intensiven Einarbeitung Risiken erkennen, adressieren und steuern. Du überwachst Handelskennzahlen und koordinierst Dich in diesem Bereich eng mit der Analyse Abteilung. Aufgrund Deiner speziellen Vorerfahrung optimierst Du die Verknüpfung von Back-to-Front-Office Prozessen und kreierst neue Schnittstellen. Du bist Ansprechpartner für Sachverhalts- und Ursachenklärung, unterstützt abteilungsinterne Projekte und förderst den kommunikativen Austausch. Du hast Erfahrung in der Handelsabwicklung oder Compliance (Aktien, ETFs, Derivate usw.) und willst Dich weiterentwickeln. Aufgaben wie Positionskontrolle, Cashflow Abgleich, Corporate Actions, Settlement, Auswertung und Bewertung von Verdachtsfällen, etc. sind Dir vertraut. Deine Wissbegierde, hohe Auffassungsgabe und Freude an einer strukturierten sowie prozessorientierten Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du bist ein begeisterter Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Motivation mit. Auch in brenzligen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf. Du hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ebenso einen hohen eigenen Qualitäts- wie Sorgfaltsanspruch. Du bist flexibel und nach individueller Absprache idealerweise im Vertretungsmodel in einer Spätschicht einsetzbar. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten schlaue Köpfe mit schlauen Ideen. Von unserem Standort in Oststeinbek aus sind wir globaler Player im Kapitalmarkt. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien erlauben hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, JobRad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u.v.m.).
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Bankkaufmann/ Finanzierungsmitarbeiter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Ahrensburg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für die Bearbeitung von Baufinanzierungen bzw. Immobiliendarlehen der eigenen Unternehmensgruppe. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und kümmern sich um die gesamte Darlehens- und Finanzierungsabwicklung der Unternehmensgruppe. Auf dem Gruppenfoto zu sehen unser eigenes Handzeichen: Ein „E“ für „Einfach machen“ -Unser Firmenmotto! „Einfach Machen“ ist für uns nicht nur irgendein Spruch. Sondern wir leben diese Kultur. Wir sind ein stark wachsendes und hochmotiviertes Team! Wir leben im Unternehmen eine „Du“ -Kultur und bei uns zu arbeiten bedeutet ein Teil des Teams zu sein! Wir sind dynamisch, aufgeweckt & offen! Wir leben unsere Arbeit und haben gemeinsam viel Spaß! Wir sind aktuell 15 Mitarbeiter. Jeder von uns hat die Möglichkeit sich individuell ins Team einzubringen. Wir haben keine festgefahrenen und veralteten Strukturen. Wenn du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchtest und du maßgeblich daran beteiligt sein willst unsere Firmengruppe groß, größer und darüber hinaus noch größer zu machen, dann musst du dich unbedingt bewerben! Über uns: Wir verwalten und betreuen einen privaten Immobilienbestand rund um den Hamburger Speckgürtel! Unsere Immobilien befinden sich in Lübeck, Ahrensburg, Hamburg, Scharbeutz, Bargteheide, Trappenkamp, Trittau, Schwarzenbek, Kellinghusen uvm. Abwicklung von Baufinanzierungen Darlehens- und Finanzierungsabwicklung Korrespondenz mit den Banken Erstellung & Vorbereitung finanzierungsfähiger Unterlagen Akquisition neuer Bankkontakte Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Zuverlässigkeit & freundliches Auftreten Genauigkeit & gutes Zahlenverständnis Erfahrung in kaufmännischen Berufen Fachwissen im Bereich der Baufinanzierung bzw. von Immobiliendarlehen Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag; ein pünktliches, festes & leistungsgerechtes Gehalt mit Entwicklungsmöglichkeiten Das coolste Team mit angenehmer Atmosphäre und „Du“-Kultur! Keine festgefahrenen und veralteten Strukturen: Aktive Mitgestaltung der Käselow-Erfolgsgeschichte Spaß: Regelmäßige Quartalstreffen zum Austausch und Stärkung unseres Teams Zentrales, modernes & papierloses Büro in Ahrensburg
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsmanagement

Sa. 18.09.2021
Trittau
Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist eine regional tätige, moderne und kundenorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von 900 Millionen Euro. In unseren neun Geschäftsstellen steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kunden genauso wie für unsere 150 Mitarbeiter. Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist als Genossenschaftsbank eine Universalbank. Sie bietet alle Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Als regional verbundene Genossenschaftsbank unterstützen wir im besonderen Maße zahlreiche Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit, für Bildung und Ausbildung sowie für vielfältige soziale Belange in unserer Region.Für unseren Verwaltungssitz in Trittau suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) VertriebsmanagementSie haben Spaß an ganzheitlichem und vernetztem Denken und möchten aktiv die vertriebliche Zukunft unserer Bank mitgestalten? Dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.Ihr Tätigkeitsbereich: Maßgebliche Mitwirkung bei der Planung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten unter Berücksichtigung der bankinternen Geschäftsstrategie Betreuung und Weiterentwicklung des Vertriebs- und Kampagnenmanagements Ermittlung und Entdeckung von Marktpotentialen und Zielgruppen Entwicklung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Vertriebsmaßnahmen unter Berücksichtigung verschiedener Vertriebskanäle Erledigung administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundenbestandspflege Erstellung und Abstimmung von vertrieblichen Informationen Erstellung von Vertriebsreports sowie Auswertungen aus unterchiedlichen Anwendungssystemen Damit können Sie uns begeistern: Qualifizierte bankfachliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder vergleichbar Fit im Umgang mit den MS-Office-Programmen insbesondere Excel und den Bankanwendungen agree21/Analysen sowie agree21/Vertriebsmanagement Praxiserfahrungen in der Vertriebssteuerung Kommunikatives und souveränes Auftreten verbunden mit zielgerichteter Initiative, Flexibilität und Kreativität Kooperationsbereitschaft, hohe Vertriebs- und Zielorientierung sowie konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken Eigeninitiative und Selbstständigkeit Unser Angebot: wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe interessantes, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Sondertarife bei Versicherungen 30 Urlaubstage gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie z. B. Unterstützung für das Thema Bikeleasing Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin direkt auf unserer Homepage unter https://vr.mein-check-in.de/rbsum/position-41781. Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere Personalreferentin Anette Behn unter der Telefonnummer 04154/7966-1062 oder an personal@rbsum.de. Das könnte Sie auch interessieren - Lernen Sie uns kennen - Wir als Arbeitgeber
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Senior Wertpapierhändler (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Trading und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Senior Wertpapierhändler (m/w/d) Als Senior Wertpapierhändler betreust Du selbstständig und verantwortungsvoll den Ablauf des täglichen Handels. Durch die geschulte Anwendung handelsunterstützender Programme überwachst Du die automatisierten (algorithmischen) Handelssysteme und erkennst, adressierst und steuerst Risiken. Als wichtige Schnittstelle koordinierst Du abteilungsinterne sowie -übergreifende Projekte und erarbeitest Lösungen, um den störungsfreien sowie sicheren Ablauf des Handels zu gewährleisten. Als Senior Wertpapierhändler hast Du ein geschultes Auge für Optimierungspotenziale. Du betreust Neuerungen im Handelssetup detailliert und mit großem Verantwortungsbewusstsein. Du hast erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann/ zur Bankkauffrau abgeschlossen. Idealerweise bringst Du mehrjährige berufliche Kapitalmarkterfahrung mit. Du hast ein fundiertes Wissen rund um das Thema „Wertpapierhandel“. Eine Affinität zu Zahlen und gute analytische Fähigkeiten zeichnen Dich aus. Du bist ein begeisterter Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Motivation mit. Auch in brenzligen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf. Du hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ebenso einen hohen eigenen Qualitäts- und Sorgfaltsanspruch. Du bringst ein hohes Maß an Flexibilität mit und bist nach individueller Absprache idealerweise im Vertretungsmodel in einer Spät- oder Nachtschicht einsetzbar. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten schlaue Köpfe mit schlauen Ideen. Von unserem Standort in Oststeinbek aus sind wir globaler Player im Kapitalmarkt. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen von unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien erlauben hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Jobrad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u.v.m.).
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Berater (*gn) Freie Berufe

Do. 09.09.2021
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg, Geesthacht
Wenn’s ums Geld geht, zeigt sich der Charakter. Unserer ist typisch nord­deutsch. Mit Ecken und Kanten und dem Herzen am rechten Fleck. Wie unsere Kunden und die Menschen aus dem Herzogtum. Diese Nähe verbindet. Als Lebens­begleiter haben wir die passende Finanz­lösung für jede Lebens­situation und beraten unsere Kunden ganz­heitlich. Mit knapp 600 engagierten Mitar­beitern und mehr als 40 Auszu­bildenden sind wir einer der größten Arbeit­geber und Ausbilder im Kreis. Wir leben hier nicht nur, sondern „sünd hier ok to huus“. Kommen Sie an Bord und unterstützen uns als Berater (*gn) Freie Berufe für unsere Vertriebs­direk­tion Firmen­kunden in unserer Haupt­stelle Mölln und der süd­lichen Vertriebs­region des Kreises und des Hamburger Umlands Aktive Betreuung und Akquisi­tion boni­tätsstarker Klientel im Segment Frei­berufler mit dem Schwer­punkt Heil­berufe Im Rahmen unseres ganzheitlichen Beratungs­ansatzes erarbeiten Sie indivi­duelle Kunden­lösungen und decken in Zusammen­arbeit mit unseren Spezialisten die Bedarfsfelder Strate­gische Vermögens­planung, Existenz­gründung, Liquidität und Vorsorge ab Erstellung von Finanzie­rungs­anträgen und Struktu­rie­rung der Engagements bei Offen­legung, Antrag­stellung und Beratung Betriebs­wirtschaft­liche Analyse von Unter­nehmens­daten und Finanzie­rungs­anträgen Qualifizierte Zusammen­arbeit mit der Marktfolge zur Identi­fizierung und Begrenzung von Risiken und Erarbeiten von Umset­zungs­strategien für Finanzie­rungs­vorhaben Bank- oder Sparkassen­betriebswirt (*gn) oder vergleich­bare Quali­fikation Fachseminar Firmen­kunden oder vergleichbare Quali­fikation Mehrjährige Erfahrung in der Beratung gewerb­licher Kunden Kenntnis der beson­deren Abrechnungs­modali­täten der freien Berufe, insbe­sondere der Ärzte Professionelles und repräsentatives Erscheinungs­bild Ein dyna­misches und sym­pa­thisches Team Vergütung nach TVöD-S, einschließlich Sparkassen-Sonder­zahlung Fort­bildungs- und Auf­stiegs­möglich­keiten 30 Tage Urlaub im Jahr (in 2021 sogar 31 Tage und in 2022 32 Tage) Betrieb­liche Alters­vorsorge Variable Arbeits­zeiten für eine posi­tive Work-Life-Balance Kosten­freie Notfall­betreuung Ihrer Kinder Und vieles mehr ...
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