Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 9 Jobs in Schweinau

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Banken

Analyst Operational Permanent Control (w/m/d) – Schwerpunkt 2nd Level

Di. 02.03.2021
Nürnberg
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas.Sie übernehmen Verantwortung:Bedarfsgerechte Ermittlung, Definition und regelmäßige Pflege bzw. Überarbeitung von 2ndLevel-Kontrollen und Verfolgung der Maßnahmen zur RisikominimierungEigenverantwortliche Durchführung und Ergebnisbewertung von 2nd-Level-KontrollenUnterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung ihrer 1st-Level-Kontrollen und Kontrolle eingeleiteter MaßnahmenAnalyse von Konzernvorgaben hinsichtlich ihrerUmsetzung und Abstimmung sowie nachfolgend entsprechende ImplementierungIhre Erfahrung sichert Qualität:Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene BankausbildungGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseAnalytisches ganzheitliches DenkvermögenStrukturiertes und eigenverantwortliches ArbeitenUnternehmerisches sowie bereichsübergreifendes Denken und HandelnKommunikationsstärkeWas wir Ihnen bieten:Ein hervorragendes Betriebsklima, kompetente Kollegen und Veranstaltungen, welche Zusammenarbeit und Kommunikation fördernBegegnung auf Augenhöhe in einer Du-KulturModerne Arbeitswelten an zentralen StandortenBetriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“Gewinnbeteiligung: Sie profitieren direkt von unserem gemeinsamen ErfolgBetriebliche Altersvorsorge: Mit dem Testsieger BVV können Sie das Alter entspannt auf sich zukommen lassenDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Isabella Zech unter 0911 3690 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Analyst Operational Permanent Control (w/m/d) – Schwerpunkt 2nd Level mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!Consorsbank · Bahnhofstraße 55 · 90402 Nürnberg · Telefon - 0911 369 0 · Fax – 0911 369 10 00 · E-Mail – info@consorsbank.de · www.consorsbank.de
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann als Kundenberater (w/m/d) im Außendienst Springer Raum Nürnberg

Mo. 01.03.2021
Nürnberg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber". Menschen, die unsere Kunden darin unterstützen ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Sie beraten in Zusammenarbeit mit der Filiale direkt beim Kunden vor Ort und sind Profi in der eigenen Zeiteinteilung Mit Ihrem professionellen Beratungstalent gewinnen Sie zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK mit Schwerpunkt auf dem Kredit- und Vorsorgebereich Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Sie legen Wert auf die kontinuierliche Intensivierung Ihrer Kundenbeziehungen und stellen einen ausgezeichneten Kundenservice sicher Sie übernehmen innerhalb Ihres Einsatzraumes Vertretungen von Kollegen Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche ist die Basis Ihres Erfolges Eine mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Beratung von Privatkunden zeichnet Sie aus Sie fühlen sich beruflich im Außendienst wohl und es fällt Ihnen leicht, dem Kunden in eigenverantwortlicher Arbeitsweise einen perfekten Service anbieten zu können - individuell und auf Augenhöhe Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Hohe Mobilität und Bereitschaft für wechselnde Arbeitsorte Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch umfangreiche erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Bei uns stehen Teamgeist und Zusammenhalt im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören Vergünstigungen bei Kooperationspartnern, Angebote für Ihre Gesundheit und ein Dienstwagen, den Sie auch zur privaten Nutzung verwenden können
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung - Security Transfers

Do. 25.02.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung – Security Transfers am Standort Nürnberg werden.   Sie wissen, wie Sie Ihr Know-how am besten einsetzen, stürzen sich mit Feuereifer in neue Themen und finden sich in jedem Team in kürzester Zeit zurecht? Sie schauen stets durch die Kundenbrille auf unsere Prozesse und glänzen nicht nur mit Motivation, sondern auch mit eigenen Ideen? Perfekt! Vertiefen Sie Ihr Wertpapier-Wissen und bereichern Sie unser Team „Make Your Money Grow“!Bei uns werden Sie Profi in Sachen Abwicklung von Wertpapier-Transaktionen. Was das konkret heißt? Interne und externe Depotbuchungen durchführen, dabei auf steuerliche Gegebenheiten achten, externe Lieferwege abstimmen und den Settlementprozess von Depotüberträgen überwachen. Schnell haben Sie raus, was im Exception-Handling zur Abstimmung von internen Depots und Lagerstellen zu beachten ist und bearbeiten Kundenanfragen zur Depotführung mit der richtigen Mischung aus Kompetenz und Sinn für Service. Und da Ihr Blick immer auf das große Ganze gerichtet ist, achten Sie darauf, dass Prozesse effizient ablaufen oder regen an, wie es besser geht. Denn in unserer agilen Struktur mit interdisziplinären kleinen Teams unterstützen wir uns gegenseitig und übernehmen gemeinsam Verantwortung – ideale Voraussetzungen, um sich weiterzuentwickeln und Ihr Knowhow systematisch auszubauen. Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Affinität zum Wertpapiergeschäft Fit in MS Office Kunden- und serviceorientiert gepaart mit systematischer und selbstständiger Arbeitsweise Gutes Deutsch und Englisch - schriftlich wie mündlich
Zum Stellenangebot

Junior Finanzberater (m/w/d) Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Mo. 22.02.2021
Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Erlangen, Halle (Saale), Kassel, Hessen, Münster, Westfalen, Paderborn, Ulm (Donau)
Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Mandant zählt zu einem der führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bei unserem Auftraggeber gehörst Du zu den bestqualifizierten Finanzberatern mit einem weit über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst. Als Berater bewegst Du Dich sich in einem exklusiven Kundenumfeld, dessen Ansprüche besonders hoch sind. Du wirst ausschließlich Akademiker beraten. Der anhaltende Unternehmenserfolg resultiert aus der erstklassigen Personalentwicklung, Kooperationen mit renommierten Partner­unternehmen, Berufs­verbänden und akademischen Netzwerken. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikations­stark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb Bundesweit z.B. Berlin, Braunschweig, Darmstadt, Erlangen, Halle, Kassel, Münster, Paderborn, Ulm Du eignest Dir im ziel­gerichteten Trainee Programm ein umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreu­ung Deines eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: Akademiker Stetige Weiter­bildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten ielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Sachbearbeiter Bilanzierung und Digitalisierung (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Nürnberg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt unsere Beratungsteams bei unterschiedlichen Fragestellungen unserer Kunden aus der Industrie- und Finanzbranche im Zusammenhang mit der Bilanzierung und Berichterstattung. Hierbei liegt ein Schwerpunkt deiner Arbeit in der Projektarbeit zur Umsetzung von Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS sowie zur Erfüllung von regulatorischen Vorschriften. Vielfältige Schwerpunkte – Du unterstützt unsere Teams bei unterschiedlichen Projekten entsprechend deiner persönlichen Stärken. Dabei zählen die Aufnahme von Geschäftsprozessen, die Bewertung der Effektivität interner Kontrollsysteme oder die Mitarbeit im Projektmanagement zu deinen Aufgaben. Darüber hinaus wirkst du bei der IT-Umsetzung und Digitalisierung unserer Kunden mit. Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kunden erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse, die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.Trainings – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit steht dir ein vielfältiges Schulungsangebot für die Wissensvermittlung bereichsspezifischer Kenntnisse und fachübergreifender Kompetenzen zur Verfügung.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier https://www.youtube.com/watch?v=JUts0S_6yxE&list= PLrUeVmaQ3hhGBIfE6g3dFgVxETFPNq_1_&index=3 Deine kaufmännische Ausbildung oder deine Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann (w/m/d) hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert (auch ohne Abschluss).Du verfügst über gute Buchhaltungskenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Buchhaltungssoftware. Alternativ verfasst du gerne Texte und hast ein großes Interesse an der Banken- und Versicherungsbranche sowie deren Produkten (z.B. Kredite, Wertpapiere).Du hast Interesse an der Verknüpfung betriebswirtschaftlicher und IT-Themen und idealerweise bereits (erste) Erfahrungen in diesen Bereichen gesammelt.Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Für den weiteren Bewerbungsprozess bitten wir dich um die Angabe deiner Gehaltsvorstellung.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant Risikomanagement Banken (w/m/d)

So. 21.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Vielseitige Themen- Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice. Teamarbeit und Coaching - Dabei wirst du direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und wirst von erfahrenen Teamkollegen/-innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Mathematik und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Idealerweise verfügst du über erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika und/oder einer Bankausbildung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst/Winter 2021 für mindestens 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung / Corporate Action

Sa. 20.02.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Mitarbeiter (m/w/d) Wertpapierabwicklung / Corporate Action am Standort Nürnberg werden.   Depotgeschäft ist Ihr Ding, mit allem, was dazu gehört? Sie achten sehr genau darauf, dass alles seine Richtigkeit hat und möchten sich persönlich und beruflich weiterentwickeln? Perfekt! Bereichern Sie unser Team „Make Your Money Grow“ und gestalten Sie eines unserer Kerngeschäftsfelder aktiv mit!Sie tragen Informationen aus Lagerstellen und Wertpapiermitteilungen zusammen, analysieren diese mit Blick durch die Kundenbrille und besonderem Fokus auf die Kapitalmaßnahmen börsennotierter Unternehmen. Alle Inhalte, die Sie weitergeben, bereiten Sie ansprechend auf und sorgen dafür, dass Ihre Informationen interne und externe Adressaten auch erreichen. Darüber hinaus überwachen und bearbeiten Sie Ertrags- und Fälligkeitszahlungen im In- und Ausland und behalten dabei die korrekte Versteuerung im Auge. Ihr fachspezifisches Know-how entwickeln Sie stetig weiter, bringen klugen Input in Projekte ein und werden schnell geschätzte Ansprechperson für unsere internen Einheiten wie für unsere internationalen Geschäftspartner. Und weil Sie Qualität genauso hoch halten wie wir, gehen Sie durchdacht daran, Testfälle zu erarbeiten, Tests durchzuführen und unsere Prozesse kontinuierlich zu verbessern. Abgeschlossene Bankausbildung, Studium mit finanzwirtschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Große Affinität zum Wertpapiergeschäft, Berufserfahrung in puncto Abwicklung / Custody von Wertpapieren ist ein Plus Fundierte MS-Office-Kenntnisse, insb. Word, Excel, PowerPoint Verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Wunsch zur stetigen Weiterentwicklung Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Business Developer (m/w/d) Governance - Wertpapier

Sa. 20.02.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Developer (m/w/d) Governance – Wertpapier am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Struktur, Teamwork und klare Prozesse – Keywords, die Sie prägen und leben? Dabei schieben Sie nichts vor sich her, sondern gehen die Dinge direkt an? Dann bereichern Sie unseren Tribe „Make your Money grow“ mit Ihrer Art, Ihrem Know-how, Ihren Ideen!Sie sind mit den regulatorischen Vorgaben in puncto Wertpapiere bestens vertraut, haben sämtliche Neuerungen auf dem Schirm, bewerten sie und leiten Handlungen ab. Zum Beispiel entwerfen Sie Konzepte in enger Absprache mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen und setzen so die Vorgaben pragmatisch wie lückenlos um. Ganzheitlich designen Sie neue Prozesse, analysieren, dokumentieren und verbessern bestehende Abweichungen im Workflow und begleiten zudem interne wie externe Prüfungen sowie Kontrollen. Unaufgeregt und gleichzeitig effizient koordinieren Sie die regulatorischen Aktivitäten in unserem Team. Nicht zuletzt unterstützen Sie operativ bei Genehmigungsprozessen sowie bei Risikoanalysen und vertreten die ING Deutschland in externen Arbeitskreisen. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufs- & Projekterfahrung im (regulatorischen) Bankenumfeld und in der Prozessanalyse Idealerweise Kenntnisse im Aufsichtsrecht (z. B. MiFID II, WpHG) Erste Praxis im agilen Arbeiten wünschenswert Lösungsorientiert, strukturiert, eigenständig & gleichzeitig teamfähig Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Nürnberg
Sie stehen gerade am Beginn Ihrer Karriere oder haben bereits langjährige Berufserfahrung? Ihr solides kaufmännisches Wissen und Ihre Erfahrung im Vertrieb möchten Sie optimal nutzen um Kunden bestmöglich zu beraten? Wenn Sie sich selbst als kontaktfreudigen, ehrgeizigen Menschen bezeichnen, ein professionelles Auftreten für Sie selbstverständlich ist und Sie von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, sollten wir uns kennenlernen!   Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung. Mit 32 Standorten in ganz Deutschland, über 170 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,4 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern Deutschlands. Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie Neu- und Bestandskunden in meinem persönlichen Beratungsgespräch zur optimalen Baufinanzierung Dabei ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren über 300 Partnerbanken Durch Ihre fachkundige Beratung und Ihr Verkaufstalent bringen Sie die Finanzierung zum Abschluss Sie pflegen den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und arbeiten eng mit Maklern, Bauträgern und Bankpartnern zusammen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/frau oder Immobilienkaufmann/frau durchlaufen bzw. ein Studium als Finanzfachwirt oder Vergleichbarem absolviert Sie arbeiten sorgfältig und vertriebsorientiert Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Vom ersten Tag an bereiten wir Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer mehrwöchigen Schulung vor und bieten regelmäßig interne Fachtrainings an Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit erfolgs- und leistungsabhängigem Anteil, Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase Unterstützung erhalten Sie durch unsere(n) Key Account Manager(in) und durch Leads über unsere Homepage Selbständiges Arbeiten, kurze Kommunikationswege und viele berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone auf Firmenkosten) Effizientes Arbeiten dank unserer selbst entwickelten und ständig optimierten Datenbank Bei uns profitieren Sie von 30-jähriger Erfahrung in der Immobilienfinanzierung
Zum Stellenangebot


shopping-portal