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Weitere: Banken: 39 Jobs in Seelze

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Weitere: Banken

Referentin / Referent (m/w/d) für das Vertragsmanagement

Do. 18.08.2022
Langenhagen, Hannover, Heidelberg, Mainz, Bochum
Die Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI) ist ein Teil der deutschen Sozialversicherung. Wir sind ein gesetzlicher Unfallversicherungsträger und zuständig für bundesweit rd. 35.000 Mitglieds­unternehmen, bei denen ca. 1,6 Millionen Menschen arbeiten. Wir beraten und betreuen unsere Mitgliedsunternehmen in allen Fragen rund um den Arbeits- und Gesundheitsschutz. Im Falle eines Arbeitsunfalls oder einer Berufs­krankheit helfen wir den Versicherten mit einer umfassenden Heilbehandlung und Rehabilitation und tragen damit zur bestmöglichen Wieder­eingliederung in das Erwerbsleben und in das Leben in der Gemeinschaft bei.Für unseren Stabsbereich Integrität suchen wir am Standort Langenhagen, Heidelberg, Mainz oder Bochum zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine / einen Referentin / Referenten (m/w/d) für das Vertragsmanagement.ein zentrales Vertragsmanagement aufzubauen, einzuführen und bei der Weiterentwicklung mitzuwirken,die Hauptgeschäftsführung, Geschäfts­bereiche sowie Abteilungen in allen Frage­stellungen zum Vertragsmanagement zu beraten und zu unterstützen,Vertragsverhandlungs- und Vergabeverfahren zu begleiten,systematisch, strukturierte und nachhaltige Vertragsmanagementprozesse zu konzipieren und zu implementieren.ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschafts-wissenschaften (Master, Diplom) oder eine vergleichbare Qualifikation (Befähigung für die Laufbahn des höheren nichttechnischen Verwaltungsdienstes),ein ausgeprägtes analytisches Urteils- und Denkvermögen sowie eine planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung,hohe Ziel- und Ergebnisorientierung sowie die Fähigkeit, sich schnell in unterschiedliche Themengebiete einarbeiten zu können,ein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie einen freundlichen und wert­schätzenden Umgang mit den Beteiligten,die Fähigkeit, Entscheidungen im eigenen Handlungs- und Ermessensspielraum zu treffen,Team- und Kooperationsfähigkeit,Kenntnisse im Umgang mit Standard­systemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS Office),Bereitschaft, das eigene Wissen und Können zu erweitern.Die Bereitschaft zu – gelegentlich auch mehrtägigen – Dienstreisen wird vorausgesetzt.ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in einer modernen und dienstleistungs­orientierten Verwaltung,eine sehr anspruchs- und verantwortungs­volle Aufgabe in einem attraktiven und außerordentlich vielseitigen Arbeitsumfeld,eine angemessene Vergütung nach Entgelt­gruppe 13 des Tarifvertrags der Berufs­genossenschaften (BG-AT vglb. TVöD),vielfältige Möglichkeiten, Familie, Pflege und Beruf in Einklang zu bringen (z. B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit der alternierenden Telearbeit bei Vorliegen der Voraus­setzungen, Eltern-Kind-Büro),Job- bzw. Großkunden-Ticket,eine begleitende gründliche Einarbeitung sowie die Möglichkeit der späteren bedarfs­orientierten Weiterbildung.
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ESG Strategie (m/w/d), 2597

Do. 18.08.2022
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt. Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was Sie erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet. Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich.Eine Position, die Dich begeistert Für unseren Standort Hannover suchen wir Dich ab sofort für die Entwicklung und Umsetzung von ESG-Strategien.  In Abstimmung mit der Führungskraft ist ein Anteil des Mobilen Arbeitens/ Home Office bis zu max. 80% der individuellen Arbeitszeit möglich. Eine geeignete technische Ausstattung stellt die NORD/LB selbstverständlich zur Verfügung. Zu Deinen Aufgaben gehören: Vorschlag strategischer Positionierungen sowie interner Leitlinien zu relevanten ESG-Themen Regelmäßiges Scannen des Marktumfeldes und Wettbewerber zu strategischen Initiativen (Net Zero, Umwelt) und Identifizieren von neuen Schwerpunkten Ausarbeitung und kontinuierlichen Pflege der ESG-Strategie auf Basis der ESG-Ambition des Vorstands Abstimmung mit Bereichen und Sicherstellen der Umsetzung der ESG-Strategie Aktive Mitwirkung bei Projekten und -Initiativen im Kontext der Nachhaltigkeitsstrategie, Klimastrategie und des Sustainable Finance Framework Eigenständige Konzeption und Durchführung von Workshops und Angeboten zur Stärkung des Nachhaltigkeits-Mindsets innerhalb der Bank Verantwortung bei der Planung, Organisation, Kommunikation und Durchführung von Workshops/Veranstaltungen rund um die Themen Nachhaltigkeit Aktive Mitwirkung im Rahmen der Kommunikation der Nachhaltigkeits- Aktivitäten auf verschiedenen internen und externen Kanälen (z.B. redaktionelles Aufbereiten projektbegleitender Aktivitäten) Unterstützung entsprechender Marktpositionierung/Produktentwicklung und Piloten zu ESG Themen (bspw. Ernährungssektor)   Ein Profil, das uns überzeugt Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Master/ Betriebswirt)  Mehrjährige spezifische Berufserfahrung  Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell auf den Punkt zu bringen, Zusammenhänge zu erkennen und folgerichtige Schlüsse und Strategien abzuleiten.  Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung, Abstimmung, Überprüfung und Umsetzung von Strategien für ausgewählte Geschäftsfelder Produkt- und Prozesskenntnisse in Unternehmenskommunikation, inkl. Nachhaltigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Beratungskompetenz, hohe Selbständigkeit und Organisationsfähigkeit sowie hohes Engagement und Belastbarkeit Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit mit Durchsetzungs- und Überzeugungskraft  Ein Arbeitsumfeld, das Dich motiviert Arbeiten von wo du willst - im home oder office Die Zukunft und die Kultur unserer Bank nachhaltig mitgestalten Flexible Arbeitszeitmodelle für alle Mitarbeitenden Nachhaltigkeit fürs Klima durch Vergünstigungen beim ÖPNV und bei Leasingfahrrädern Kundenzufriedenheit steht im Zentrum unseres Tuns Persönliche Qualifizierung und Weiterentwicklung 
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Mi. 17.08.2022
Hannover, Braunschweig
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.10.22, 01.01.23 oder 01.04.23 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Hannover, Braunschweig oder Bremen Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Bankkauffrau / Bankkaufmann gesucht

Mi. 17.08.2022
Hannover, Braunschweig
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte  an einem unserer bundesweiten Standorte: Hannover, Braunschweig oder Bremen Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie unserer Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung und verfeinern Sie Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe professioneller Akquisekonzepte bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Tierarzt/ Veterinär (m/w/d) Quereinstieg als Finanzberater für (Tier-)Ärzte im Außendienst

Mi. 17.08.2022
Hannover, Leipzig
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe. Sie sind ein kommunikationsstarker Tierarzt mit neuen beruflichen Zielen. Als Mediziner sind Sie mit unserer Klientel bestens vertraut. Sie möchten mit Ihrem gelernten Beruf weiter in Verbindung bleiben, wünschen sich aber eine Veränderung? Geben Sie Ihrer Karriere bei der Deutschen Ärzte Finanz eine neue Wendung: Wir sind die einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahn- und Tieärzte sowie Apotheker und unser einzigartiges Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungsleistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven. Wagen Sie den Quereinstieg und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für (Tier-)Ärzte in Hannover, Leipzig oder Gießen Sie beraten (Tier-)ärzte vollumfänglich in finanzwirtschaftlichen Themen und unterstützen Sie in allen Fragestellungen rund um Finanz- und Versicherungslösungen. Durch eine zielgerichtete Einarbeitung eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten sowie Beratungs- und Verkaufstechniken an und setzen Ihr Wissen über die Bedarfe eines (Tier-)arztes gekonnt ein. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für den Aufbau und die Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Tiermedizin oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Veterinärbereich Kenntnisse über die besonderen Bedürfnisse und Herausforderungen eines (Tier-)arztes Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an der finanzwirtschaftlichen Beratung und Unterstützung von Tierärzten Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbstorganisation und unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Einstiegsprogramm mit staatlich anerkannter Qualifikation Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Mi. 17.08.2022
Hannover, Braunschweig
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Hannover, Braunschweig oder Bremen Sie bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf: Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungsprogramme unterstützen Sie hierbei. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor/Versicherungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Garantiertes Starteinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Projektmanager Strategie Sach *

Mi. 17.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemein­sam weiter­zu­entwickeln. Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung einer nach­haltigen Geschäfts­bereichs­strategie für HDI Deutschland Erarbeitung von Strategiekonzepten zur Weiter­entwicklung der HDI Deutschland und deren Gesell­schaften mit Schwer­punkt auf das Geschäfts­feld Sach Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von inno­vativen Geschäfts­modellen Bewertung strategierelevanter Entwicklungen im Wettbewerbs­umfeld, z. B. Markt-, Wett­bewerbs- und Trend­analysen Unterstützung bei der Priorisierung und Umsetzung von strategischen Vorhaben im Rahmen einer agilen Liefer­organisation Abgeschlossenes Hochschulstudium mit fundierten betriebs­wirt­schaftlichen Kenntnissen Mehrjährige fundierte Berufserfahrung, erworben in der Finanz­dienst­leistung oder in einer Strategieberatung Erfahrungen mit Strategie- und Transformations­projekten und agilen Liefer­organisationen Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von strategischen Frage­stellungen Fundierte Kenntnisse im Bereich Sach­versicherung Überzeugendes Auftreten, sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeiten Strategisches und analytisches Denkvermögen Eigenverantwortliche, selbstständige und ziel­gerichtete Arbeits­weise Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Junior Manager Investor Relations *

Mi. 17.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der Talanx AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied und sukzessive Über­nahme von Verantwortung für ausgewählte Themen­stellungen Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Talanx-Equity-Story sowie pro­aktive Vermarktung unserer Aktie Mitarbeit/Unterstützung bei Vor- und Nach­bereitung von Kommunikationsanlässen (z. B. Road­shows, Konferenzen, Haupt­versammlung, Kapitalmarkt­tag) Erstellung von Präsentationen (z. B. viertel­jährliche Ergebnis­präsentation etc.) Erstellung von Analysen (z. B. Investoren Targeting, Analysten­berichte etc.) Nach erfolgreicher Integration ins Team projekthafte Bearbeitung verschiedener Ad-hoc-Themen­stellungen für den Vorstand Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste einschlägige Praxiserfahrungen in Investor Relations, Kommunikation oder verwandten Bereichen durch z. B. Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten wünschenswert Erste Erfahrungen im Umgang mit Themen des Kapital­marktes wünschenswert Grundkenntnisse der Versicherungs­branche (insbesondere finan­zielle und bilan­zielle Aspekte) von Vor­teil In der Praxis erprobte Kenntnisse und Fertigkeiten in MS PowerPoint und MS Excel Passion und Leidenschaft für Kapital­markt- und Finanz­themen sowie ein hohes Maß an Eigen­initiative, Verantwortungs­bewusstsein und Kontakt­freudigkeit Spaß an der Verbindung analytischer und kommunikativer Arbeit Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse (C1) in Wort und Schrift Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Diensthandy Immer auf Draht – mit Ihrem Dienst­handy sind Sie ganz bequem erreich­bar. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und pro­fi­tieren Sie von einem Kosten­vorteil. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Rolloutmanager für das S-Vertriebsmanagement (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Frankfurt am Main, Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Vertrieb, Bereich Rolloutmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin an den Standorten in Frankfurt am Main, Hannover oder Münster einen Rolloutmanager für das S-Vertriebsmanagement (m/w/d) Der Bereich Rolloutmanagement ist verantwortlich für die ganzheitlichen Vertriebs- und Einführungsaktivitäten unserer Vertriebs- und vertriebsnahen Anwendungen in den Sparkassen und deren Nutzung. Im Fokus steht dabei die kundenorientierte und zielgerichtete Ausrichtung unseres Unterstützungsangebots an den Bedürfnissen der Vertriebssteuerung und der vertrieblichen Praxis in den Sparkassen. Unser Team agiert in diesem Zuge als Schnittstelle zwischen Kunden, Partnern, den Entwicklern und dem Rolloutmanagement der FI. Aktives Einbringen von Ideen und Kenntnissen in interessante und umfangreiche Projekte zur Erweiterung des Digitalisierungsangebots der Vertriebsteuerung in den Sparkassen Unterstützung und Begleitung der Sparkassen beim Einsatz der neuen Vertriebssteuerungssoftware „Integriertes Ansprachemanagement“ (IAM) Konzeption von ganzheitlichen und bedarfsgerechten Einführungsmaßnahmen und Dienstleistungen für unsere Kunden und dessen kontinuierliche Weiterentwicklung Validierung der Praxisreife der Anwendung und Einführung vor dem Flächenrollout Fachliche Verantwortung in (Teil-)Projekten zur Einführung Beratung und Unterstützung der Kunden, internen und externen Partnern sowie Führungskräften und Projektleitern Eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), gerne ergänzt um einen Sparkassenfachwirt, ein Bachelorstudium oder gleichwertige Kenntnisse Interesse an Projektarbeiten und Fähigkeiten als bereichsübergreifender Teamplayer Freude am Kontakt mit unseren Kunden und deren Begleitung im Rollout und darüber hinaus   Erfahrungen im Vertrieb und in der Vertriebssteuerung in einem bankfachlichen- oder versicherungsfachlichen Umfeld  Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung mit einem sicheren, repräsentativen Auftreten Strukturierte, analytische und selbständige Arbeitsweise  Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken Bereitschaft zu regelmäßigen geschäftlichen Reisen Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Junior Expert Erneuerbare Energien (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hannover, Magdeburg, Münster, Westfalen
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Dich im Rahmen des Nachwuchskräfteprogrammes in die Kundengruppe New Energies einarbeiten und wesentliche Schnittstellen in der DKB auf dem Weg zum/r Expert*in kennenlernen. Einblick in die vollständige Kreditsachbearbeitung (Vertragswesen, Auszahlungsprozess, Bestandsmanagement) mit dem Ziel bekommen, dass du im Anschluss an das Programm eigene Kund*innen eigenständig betreuen kannst. Kreditbeschlüsse vorbereiten und eine Entscheidung herbeiführen. Die entsprechende Bonitätsbewertung und Risikoanalysen übernimmst du natürlich im Vorfeld. Dein neues Team am Standort mit Spaß und Freude verstärken und bei der Weiterentwicklung eines Standortes dabei sein! DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder Energiewirtschaft oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum/r Bankfach- oder Bankbetriebswirt/in? Hast Du in der Tasche! Vielleicht sogar schon erste Erfahrungen im Segment Erneuerbare Energien (Praktika, Werkstudententätigkeit), in einer Bank oder im Projektgeschäft allgemein. Ein Kann, kein Muss! Ein Auge auf die Details und sehr gute analytische Fähigkeiten? Auf jeden Fall! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Durch und durch.DAS KANNST DU Das EEG ist dir ein Begriff und du weißt, was ein Cashflow und die goldene Bilanzregel sind? Check! Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die richtigen! Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Selbständig, strukturiert und organisiert arbeiten? Los geht's! 12 Monate Programm, unbefristet von Anfang an Baukastenprinzip: Diverse Schnittstellen rund um deine Homebase kennenlernen Banktarif + Extras + 30 Tage Urlaub Flexibles und mobiles Arbeiten Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Networking auf unterschiedlichen Events Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit
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