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Weitere: Banken: 103 Jobs in Sonnenberg

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
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  • Handelsvertreter 2
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Weitere: Banken

Associate Corporate Finance / M&A (f/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
DC Advisory is a leading mid-market investment bank with specific expertise in cross-border transactions. As part of an established global network we offer access to over 500 professionals and 21 offices throughout Asia, Europe and the US. DC Advisory provides tailored independent advice on M&A, debt raisings and restructurings. We recognize that every client and every transaction is unique and our mission is to make a difference – to our clients, to our people, and to the market. At DC 'making a difference' is our common vision and we want to hire people who want that too. Our respect for diverse thinking fosters an environment for our people to thrive. To achieve our ambitious growth targets, we are looking for outstanding and motivated candidates to join us as Associate Corporate Finance / M&A (f/m/d) Supporting national and international Corporate Finance transactions in close interaction with senior professionals, clients and banks Conducting financial analysis and modeling of target companies including comparable trading and transaction analysis as well as cash-flow based models (DCF/LBO) Drafting and structuring of client pitch-books and active participation in client meetings and marketing activities Guiding and developing of junior team members Minimum of 3-5 years of prior investment banking or equivalent M&A experience Excellent academic degree from a top university, ideally within the Economics, Finance or Business field Strong analytical skills and financial modelling experience as well as further knowledge of financial analysis (HGB and IFRS) Attention to detail and excellent selforganization skills Strong communication skills with the ability to work effectively both independently and within a team Business-fluent proficiency in German and English (verbal and written) Become part of our successful and fast growing M&A Team Our team offers flat hierarchies with a high level of responsibility from day one We offer an attractive job with a performance-based salary in a young and dynamic team, led by experienced senior bankers Our 'one global team' approach ensures that our colleagues operate with mutual respect, wherever they may be – and a commitment to promote diverse thinking
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Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Von Menschen für Menschen – die Sparda-Bank Hessen eG ist ein Kreditinstitut, das seit jeher die Beziehung zu ihren Mitgliedern sowie Kunden in den Mittelpunkt stellt. Nutzen Sie die Chance und werden schon bald Teil unseres Teams in der Filiale Frankfurt-Riedberg als  Bankkauffrau / Bankkaufmann (m/w/d).Begleitung der Kunden bei automatisierten VerkaufsprozessenKurzberatung und Verkauf von standardisierten Produkten im Rahmen der eigenen ZielverantwortungSignalerkennung der Verkaufsansätze unserer Kunden und die damit verbundene Weiterleitung an den Fachberater/Spezialisten im KonzernUmsetzung von Kampagnen zur KundengewinnungErteilung von Auskünften auf KundenanfragenEinbindung der digitalen Bankprodukte im KundendialogAbgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d), Investmentfondskaufmann / Investmentfondskauffrau (m/w/d), Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenEine alternative Qualifizierung im Finanzdienstleistungsbereich, verbunden mit einer BaFin IDBerufserfahrung in der FinanzdienstleistungsbrancheKenntnisse des Produkt- und Leistungsangebotes der Sparda-BankZielorientierung und VerantwortungsbewusstseinProzess- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie hohes QualitätsbewusstseinBegeisterungsfähigkeit und VerhandlungsgeschickNeben dem Blick für das Ganze erfordern die Aufgaben dieser Stelle sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie flexibles Handeln. Innerhalb des Funktionsbereiches wünschen wir uns eine begeisterungsfähige sowie ergebnis- und leistungsorientierte Arbeitsweise. Starten Sie jetzt in eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit!Ein tarifvertraglich garantiertes Gesamtpaket mit 13 MonatsgehälternEinen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen ArbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zum Jobticket sowie Anspruch auf 30 Tage UrlaubEine intensive Einarbeitung „on the job“, kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen fachlichen und persönlichen Fähigkeiten sowie Förderung nebenberuflicher WeiterbildungenDie Möglichkeit der flexiblen Arbeitsplatzgestaltung und innerbetriebliches Gesundheitsmanagement
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Trainee (m/w/d) Datenanalyse & Statistik

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie lieben Daten und haben Interesse daran, die Vielfältigkeit dieser Datenmengen bei einem Asset Manager kennenzulernen? Starten Sie mit unserem 12-monatigen Traineeprogramm Ihre Karriere und unterstützen Sie uns ab dem 1. September 2021 bei der erfolgreichen Umsetzung von spannenden Themenstellungen rund um das Thema Datenanalyse und Statistik, bei einem der größten deutschen Asset Manager. Unser Traineeprogramm bietet Ihnen eine interessante Mischung aus Praxisphasen und fachübergreifenden Trainee-Camps. In den Praxis-Phasen erwarten Sie die folgenden Inhalte: Rotierende Einsätze in allen Einheiten unseres Hauses, für die das Thema Datenanalyse und Statistik nicht wegzudenken ist, wie: Immobilienmanagement in Hamburg: Sie schauen sich Zahlen, Daten, Fakten zu über 400 Objekten im Bereich Büro, Einzelhandel, Logistik und Wohnen auf der ganzen Welt an Privatkunden in Frankfurt: Sie analysieren Daten, um Impulse für passgenaue Finanzprodukte für unsere 5,2 Mio. Privatkunden zu geben Informationstechnologie in Frankfurt: Gemeinsam mit unseren 400 IT Kolleg*innen sorgen Sie dafür, dass unsere Systeme mit den richtigen Daten gefüttert werden und leiten Handlungsmaßnahmen aus den Ergebnissen ab. Zusätzlich ist ein Einsatz im Portfoliomanagement in Frankfurt denkbar: Egal ob Aktien oder Renten. Alle Bereiche des Portfoliomanagements versuchen durch die Analyse ihrer Daten eine optimale Investmententscheidung für das Portfolio unserer Kunden zu treffen In den Trainee-Camps erwarten Sie folgende Inhalte: persönlichkeitsfördernde Trainings, fachspezifische Workshops & Vorträge Durchführung von sozialen Projekten im Rahmen der Traineegruppe Netzwerk-Events und Austauschmöglichkeiten mit dem höheren Management unternehmensweite Hospitationen (auch an den Standorten Luxemburg und Hamburg) Für dieses Programm qualifizieren Sie sich, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Ein (schon bald) abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich, Wirtschaftsmathematik, -wissenschaften, idealerweise mit quantitativem Schwerpunkt, wie z.B. Statistik, Data Sciences oder Data Analytics Sie haben eine Leidenschaft für Zahlen und ein hohes mathematisches Verständnis Sie besitzen die Fähigkeit Ableitungen aus komplexen Datenstrukturen vorzunehmen und diese adressatengerecht zu kommunizieren Sie sind kreativ und lösungsorientiert Sie können sich vorstellen an unseren Standorten in Frankfurt oder Hamburg zu arbeiten Unser Programm richtet sich an Hochschulabsolvent*innen, die ihren Abschluss gerade erzielen oder erzielt haben und mit uns ins Berufsleben einsteigen möchten. Weitere Details zu unserem Traineeprogramm finden Sie hier. Werfen Sie mit unserem neuen 360° Virtual Reality Video einen Blick in unsere Bürowelten – von Zuhause aus!Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Business Consultant (m/w/d) Banking

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, München, Schnaittenbach, Berlin, Leipzig, Stuttgart, Nürnberg
Nagler & Company ist auf die komplexen Aufgaben der Finanzindustrie spezialisiert und beratet führende Finanzinstitute vorwiegend in der DACH-Region. Wir kennen das Bankgeschäft, die Herausforderungen der immer komplexer werdenden Märkte, die aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen und das technologisch Machbare. In diesem anspruchsvollen und herausfordernden Geschäftsfeld wachsen wir weiterhin stetig. Zur Verstärkung unseres Consulting-Teams suchen wir kluge Köpfe, die über die Grenzen ihres Fachs hinaus analytisch und ergebnisorientierte Lösungen entwickeln und kommunizieren können. Die Position als Business Consultant (m/w/d) Banking ist an unseren Bürostandorten in Frankfurt am Main, München oder Schnaittenbach -unter Beachtung der freien Wohnortwahl- vakant. Behandlung von strategischen und konzeptionellen Themen aus Kapitalmarktgeschäft, Risikomanagement und Marktdatenversorgung  Aufsichtsrechtliche Fragestellungen Detaillierte Prozess- und System-Umsetzungen Business-Analyse an der Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT Aufgaben in Test- und Projektmanagement Arbeiten in agilen Projektsetups bei Kunden vor Ort Hervorragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Wirtschaftswissenschaften mit bankfachlichem Schwerpunkt Idealerweise erste Berufserfahrung oder Praktika in der Finanz- oder Beratungsbranche IT-Affinität, dabei sind Kenntnisse in VBA, SQL, R, Python oder ähnlichen Programmiersprachen von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- sowie Englischkenntnisse Analytisches Arbeiten und Entwicklung ergebnisorientierter Lösungen Spaß an der Arbeit im Team, hohes Eigenengagement und selbständige Arbeitsweise Freie Wohnortwahl Trainings & Coachings Flexible Arbeitszeiten & Sabbaticals Moderne technische Ausstattung Großzügiges Gehalt & Sozialleistungen Flache Hierarchien Hohe Kollegialität
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich   Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Working Student (f/m/d) - Product Taxation and Operational Taxes

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 750 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 546 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you.The Product Taxation and Operational Tax team takes care of any product related tax question and ensures compliance with the applicable tax regulations. In addition, we handle operational tax related queries and perform an oversight function regarding operational tax processes. We are searching for a working student (part-time) to support our team in the diverse daily business starting from 1st of August, ideally for 2 years. Key Responsibilities You are responsible for actively supporting the team in the daily business as well as project works. This mainly comprises: Follow and understand the Operational Tax processes and support the daily business Regular monitoring, processing and reporting tasks Supporting change projects Working together with external service providers Enrolled student You are reliable, precise, flexible and self-organized You have very good communication skills and are fluent in German and English (written and spoken). Further languages (French) will be a plus You have a good knowledge of Microsoft Office tools, in particular MS Excel and MS Outlook You are available on at least 2 days a week You are motivated, can work without close supervision and have self-starting capabilities We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork.
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Auditor (m/w/d) Retail Banking

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Auditor (m/w/d) Retail Banking am Standort Frankfurt werden.   Sie haben nicht nur Expertise im Audit, sondern treffen auch immer den richtigen Ton? Sie schultern Verantwortung, denken lateral, vertikal und generell über den Tellerrand hinaus? Dabei behalten Sie unsere Ziele im Blick? Perfekt! Unser Team „Corporate Audit Services“ freut sich auf Sie!Sie planen und führen unsere Prüfungen im Geschäftsfeld Retail Banking durch, vor Ort in Frankfurt ebenso wie in Wien, Nürnberg und Hannover. Dabei verantworten Sie die diesbezüglichen Operationsprozesse im nationalen sowie internationalen Umfeld und achten selbstverständlich genau auf die Prüfungsstandards, rechtliche bzw. regulatorische wie bank- bzw. konzerninterne Vorgaben. Unter derselben Prämisse analysieren und bewerten Sie Retailprodukte und -prozesse, identifizieren Risiken und beurteilen relevante Kontrollen (inkl. IT-Kontrollen) auf Angemessenheit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Sie erstellen aussagekräftige Arbeitspapiere auf Englisch und berichten die Prüfungsergebnisse an alle relevanten Geschäftsbereiche. Sie halten Ihr Wissen der einschlägigen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen sowie unserer Produkte und Geschäftsprozesse immer selbstständig aktuell und bleiben auch in Sachen moderner Revisionsmethoden wie Data Analytics up-to-date. Kommunikativ und kompetent tauschen Sie sich eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen der Fachbereiche im Rahmen des Business Monitoring aus. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Prozess- und Produktkenntnisse im Retail Banking (Know-how im Geschäftskundenbereich und von Versicherungsprodukten von Vorteil) Fundierte Kenntnisse in Prüfungstechniken und -verfahren sowie bzgl. der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen im Bankwesen IT-affin (idealerweise CISA oder ähnliche Qualifikation) sowie Erfahrung mit digitalen / agilen Organisationsstrukturen Analytische Denkweise, gutes Urteilsvermögen und Prozessdenken Teamfähig, selbstorganisiert, fokussiert, ergebnisorientiert und effizient Kommunikationsstark mit sicherem Auftreten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift
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Trainee Business/Banking (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freu Dich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Wir suchen: Trainee Business/Banking (m/w/d)Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Personal, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung. Als Teamplayer übernimmst Du von Beginn an Verantwortung und bringst Dich in unsere vielfältigen Projekte ein. Selbstverständlich erfährst Du vor Ort, wie wir Software entwickeln und was wir außer topmodernen Rechenzentren als IT-Unternehmen noch zu bieten haben. Mehr dazu findest Du auf unserer Homepage im Trainee Booklet. Sehr guter Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung runden Dein Profil ab Gutes Analyse- und Interpretationsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office Konzeptionelles und analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Vom ersten Tag an 15 Monate spannende Aufgaben, gezielte Förderung, individuelles Mentoring, unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover und Münster, wo wir Deine Interessen berücksichtigen und die wir mit Dir individuell planen. Starte Deine Karriere in der Finanz Informatik zum 1. April 2021 oder zum 1. Oktober 2021 in unserem Business-Traineeprogramm!
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Internationaler Trainee (m/w/d) Wholesale Banking

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Jetzt Internationaler Trainee (m/w/d) Wholesale Banking am Standort Frankfurt werden.   Lernen von den Besten und mit den Besten? Check! Spannende Aufgaben in unterschiedlichen Teams? Check! Von Tag eins an einen unbefristeten Vertrag? Check! Hört sich gut an? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte Deine Karriere im International Talent Programme (ITP) der ING. Mit individuellem Mentoring & Training rotierst Du 18 Monate innerhalb einer ING-Unit – davon 3-6 Monate im Ausland (soweit aufgrund der aktuellen Covid-19-Beschränkungen möglich). Kurz: Bei uns lernst Du, wie man in einem internationalen Konzern erfolgreich durchstartet. Leg los – zum 15. September 2021! Dein Talent zählt.In unserem internationalen Netzwerk lernst Du alle Facetten des Wholesale Bankings kennen. Die Rotation im Fachbereich Diversified Lending sowie in einem weiteren frei wählbaren Sektor-Team (z. B. TMT & Healthcare, Real Estate Finance oder Energy) ist dabei fester Bestandteil. Auch die Mitarbeit an Client-Coverage-Themen, 4-6 Wochen im WB Credit-Risk-Bereich sowie Stippvisiten in Transaction Services und Financial Markets stehen auf der Agenda. Alles andere hängt von Deinen Neigungen und Interessen ab. Hier ist (fast) alles möglich. Und egal, ob Du Dich für Structured Finance, Relationship Management oder Strategic Products entscheidest – Du bist überall von Beginn an Teil eines hochmotivierten Spezialistenteams mit anspruchsvollen Aufgaben und begleitest aufregende Finanzierungsprojekte. Dabei absolvierst Du durch die Teilnahme am CFA-Programm (Level I bis III) neben Deinem individuellen Entwicklungsplan auch noch eine Weiterqualifikation.  Sehr guter Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Mathematik, in Banking oder Finance sowie Auslandserfahrung Gutes Deutsch und Englisch Konzeptionelles und analytisches Denken Eigeninitiative und Offenheit für neue Themen Kommunikationsstärke, Teamplayer
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Praktikant (m/w/d) - Innovation Management

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung bei der Umsetzung der globalen Innovationsstrategie der Gruppe Unterstützung beim Aufbau eines Expertennetzwerks zu Themen wie z.B. Künstliche Intelligenz (AI), Blockchain & Digital Assets Unterstützung bei der Koordination von Projekten und Workshops in den Bereichen Robotic Process Automation (RPA), Data Science, Digitalisierung & Blockchain Teilnahme an Innovationskonferenzen in Deutschland Erstellung von Marktrecherchen und Analysen zu neuen Technologien und dem europäischen Fintech-Markt Etablierung und Pflege von Start-up Partnerschaften Bachelor- oder Masterstudium in Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Management o.ä., mindestens 3. Semester erfolgreich absolviert Interesse an innovativen Themen wie Künstliche Intelligenz, Blockchain, RPA, Digitalisierung, etc. Gutes Verständnis vom Fintech-Sektor Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und eine sehr schnelle Auffassungsgabe Erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement, Finanzindustrie oder Consulting von Vorteil Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Denkweise, Teamfähigkeit, Flexibilität, sowie hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit vorausgesetzt Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse und erste Arbeitserfahrung in einem internationalen Umfeld von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Start: ab sofort für idealerweise 6 Monate Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten idealerweise 6 Monate Zeit mitbringen. Der Tätigkeitsumfang eines Praktikums beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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