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Weitere: Banken: 53 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

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Underwriter (w/w/d) Vermögensschaden Haftpflicht / D&O - Standort Berlin

Di. 03.08.2021
Berlin
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Warm-Up: Wir suchen für unseren innovativen Standort Berlin besonders motivierte und engagierte Underwriter (m/w/d). Sie haben Freude an Komplexität, Entscheidungsfindungen und fokussieren Ihre Weiterentwicklung?Dann lesen Sie unbedingt weiter:Bei uns können Sie nämlich Ihre Fähigkeiten und starken Fachkenntnisse in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld voll zur Entfaltung bringen. Sie durchlaufen bei uns eine intensive Einarbeitung. Zudem können Sie bei der Allianz die digitale Transformation hautnah erleben und mitgestalten! Es erwartet Sie eine Arbeitswelt, in der Vielfalt, Geschwindigkeit und anspruchsvolle Aufgaben Ihre täglichen Begleiter werden. Sie beraten Kunden und Vermittler umfassend im Bereich Vermögensschaden-Haftpflicht (professional indemnity, financial lines) und D&O, auch vor Ort. Ihr Schwerpunkt liegt im gehobenen Firmengeschäft (midcorp). Sie haben ihr regionales Portfolio im Blick und steuern dieses gemeinsam mit Ihrem Referatsleiter. Hierbei optimieren Sie Ihr Portfolio eigenständig unter Rentabilitätsgesichtspunkten, z.B. durch Sanierungsmaßnahmen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Vertriebswegen zusammen und bauen bestehende Kundenverbindungen aktiv weiter aus. Sie haben Lust und Freude für Kunden und Vermittler Fachschulungen durchzuführen und Ihr Wissen im Bereich Vermögensschaden-Haftpflicht / D&O empfängerorientiert weiterzugeben. Für komplexe fachliche Vorgänge sind Sie Ansprechpartner und finden passende Versicherungslösungen nach Vorgabe der Zeichnungsrichtlinien (von der Risikoprüfung, der Risikoentscheidung, bis zur Angebotserstellung) . Sie setzen vertriebliche Impulse, um das Geschäftssegment weiter auszubauen. Haben: Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (2. Staatsexamen) oder der Betriebswirtschaft Mitbringen: Erfahrung in der Branche Vermögenshaftpflicht / D&O sowie im Vertrieb Können: Hohes Maß an Eigenverantwortung, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Erlernt: Fähigkeit zum strukturierten und konzeptionellen Vorgehen Steuern: Verhandlungserfahrung und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Wollen: Bereitschaft, selbstständig organisatorische Aufgaben zu übernehmen Wissen: Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sonstiges: Führerschein
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Senior HR Business Partner mit Fokus Tech (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Als HR Business Partner (m/w/d) die Führungskräfte unserer Tech-Einheiten im Hinblick auf Personalplanung und -steuerung sowie den Personaleinsatz beraten und betreuen. In laufenden Veränderungsprozessen die Führungskräfte und Mitarbeitenden beraten und die erforderlichen Maßnahmen aktiv begleiten. Eng mit dem Tech-Recruiting zusammenarbeiten und die Verzahnung der Prozesse sowie die Zufriedenheit der Führungskräfte und neuer Kolleg*innen fördern. Bedarfe der Tech-Einheiten zielgerichtet aufnehmen und in Zusammenarbeit mit den anderen HR-Teams in die Weiterentwicklung unserer HR-Produktlandschaft einbringen. Anlassbezogen im Rahmen von Mitarbeitendengesprächen und bei arbeitsrechtlichen Fragestellungen unter Einbindung der Fachexperten im Haus unterstützen. Partnerschaftlich mit den zuständigen Mitbestimmungsgremien zusammenarbeiten. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt HR oder eine vergleichbare Qualifikation? Habe ich in der Tasche. Wissen rund um Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht bringe ich auch noch mit. Mehrjährige Praxiserfahrung in der ganzheitlichen Betreuung und Beratung von Führungskräften zu strategischen und operativen HR-Themen idealerweise im Digital bzw. Tech-Umfeld? Bereitet mir jeden Tag Freude. Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen auch in Phasen starken Wachstums? Ich nehme sie alle auf dem Weg mit. Aus HR-Daten entwickelst du Entscheidungsgrundlagen für dich und deine Stakeholder? Ich habe immer den Durchblick.DAS KANNST DU Dich schnell in die Bedarfe und Probleme deiner Einheiten und Kund*innen hineindenken? Mit meinem analytischen Verständnis und vorausschauenden, ganzheitlichen Blick finde ich schnell die Lösung. Eigenständige und proaktive Arbeitsweise? Und dabei die strategischen Ziele stets im Blick und über Teamgrenzen hinweg aktiv. Mit verbindlicher Kommunikation begeistern und Stakeholder auf allen Ebenen nachhaltig für dich gewinnen? Nicht nur das "Wie", auch das "Was" überzeugt bei mir. Arbeiten mit digitalen Anwendungen mit HR-Kontext? JIRA/Confluence, SuccessFactors...um nur einige zu nennen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Sachbearbeitung im Bereich Arbeitsmarktförderung (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Berlin
Wir sind die Förderbank des Landes Berlin und machen Berlin lebenswert, indem wir Gründungen ermöglichen, Unternehmen finanzieren, den Wohnungsneubau und die Sanierung des Berliner Wohngebäudebestandes fördern. Als Reaktion auf die dynamische Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundenen wirtschaftlichen Folgen unterstützen wir darüber hinaus das Land Berlin aktuell bei der Umsetzung vielfältiger Fördermaßnahmen zur Stützung der Berliner Wirtschaft. Die IBB baut sukzessive einen neuen Bereich „Arbeitsmarktförderung“ auf, um dort eine Vielzahl von Zuschussprogrammen des Landes Berlin anzusiedeln, die mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds Plus (ESF+) kofinanziert werden sollen. Diese Förderprogramme adressieren verschiedene soziale Fragestellungen, indem sie Mittel für Vorhaben von Projektträgern, die Maßnahmen für verschiedene Zielgruppen anbieten, bereitstellen. Für den momentanen Aufbau des Bereichs und die anschließende Umsetzung der Förderprogramme suchen wir Personen, die in der Anfangsphase zunächst Lösungsansätze für Grundsatzfragen und Musterdokumente entwickeln sowie passende Prozesse implementieren wollen, um dann in der operativen Phase ab Mitte 2022 die eigentliche, beratende und prüfende Tätigkeit wahrzunehmen. Sie beraten Projektträger zu Förderinstrumenten, Projektaufrufen und Technik (bspw. zu unserem Kundenportal oder dem Teilnehmerregistrierungssystem). Für die Akquisition und Bestandspflege nehmen Sie an Veranstaltungen teil, präsentieren Inhalte und beantworten Fragen, ggf. auch vor einem größeren Publikum. Sie prüfen Fördervoraussetzungen formal und inhaltlich und bewerten dabei auch die Projektinhalte, Mengengerüste, Qualifikationsprofile sowie Kosten- und Finanzierungspläne von Erst- und Änderungsanträgen in enger Abstimmung mit Stellen der Berliner Verwaltung. Sie erstellen und prüfen Bescheide bzw. geben diese gemäß Ihrer Zeichnungsberechtigung frei. Sie prüfen Mittelabrufe inkl. Auszahlungsvoraussetzungen, die erforderlichen Nachweise und geben Auszahlungen frei. Sie führen Vor-Ort-Kontrollen bei Projektträgern mit inhaltlichen und finanziellen Prüfbestandteilen (Originalbelegprüfung) durch. Sie begleiten problembehaftete Vorgänge bspw. Anhörungen und Widerspruchsverfahren und binden dabei IBB-interne Schnittstellen und Fachstellen bei Einzelfallentscheidungen ein. Sie sind Verwaltungsfachangestellte:r und bringen entsprechend Kenntnisse im Haushalts-, Verwaltungs- und Zuwendungsrecht mit oder haben eine kaufmännische Ausbildung bzw. ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und können bereits auf Berufserfahrung, idealerweise in der Zuschussbearbeitung von Förderprogrammen, zurückblicken. Sie würden sich als daten- und IT-affin beschreiben und nutzen daher gern die Möglichkeiten der Software zur Erleichterung von Arbeitsprozessen. Im Umgang mit MS-Office sowie idealerweise SAP sind Sie sicher. Sie sind zuverlässig, strukturiert, können aber auch auf veränderliche Situationen flexibel reagieren. Sie arbeiten gern mit anderen Menschen zusammen und bringen sich eigeninitiativ mit Teamgeist und ihren Erfahrungen nutzbringend ein. Gegenüber internen und externen Kunden agieren Sie mit ihrer ausgeprägten Kommunikationsstärke sicher sowie lösungs- und serviceorientiert. Sie interessieren sich für (schul-)bildungs- & integrationspolitische Fragestellungen und sind bereit, sich in Rahmenbedingungen der Sozialgesetzgebung (u. a. SGB II, III, IV und VIII) einzuarbeiten. Sie arbeiten in einer modernen und nachhaltigen Förderbank im Herzen der Hauptstadt. Als Förderbank unterstützen wir die wirtschaftliche Region Berlin und einen Mix aus jungen aber auch etablierten Unternehmen in der Stadt. Ihre umfassende Einarbeitung und laufende Fortbildung ist uns wichtig. Wir investieren in Ihre Entwicklung! Teamwork – Wir achten auf ein harmonisches und effizientes Miteinander und fördern individuelle Stärken für den Erfolg des Teams. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, einem modernen Raumkonzept, einem ergonomisch eingerichteten Arbeitsplatz, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und unterstützen Sie mit unseren vielfältigen Instrumenten in Ihrer Work-Life-Balance. Ein großes Angebot von Betriebssportgruppen und verschiedenste Unternehmensveranstaltungen, die eine positive und familiäre Stimmung im Unternehmen fördern. Neben einer attraktiven Vergütung und einem Firmenticket bieten wir zusätzliche Sozialleistungen. Wir sind außerdem als fahrradfreundlicher Betrieb zertifiziert.
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Projektmanager - Insurance (d/m/w)

Di. 03.08.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. In unserem Operations Department sorgen wir für reibungslose Abläufe, indem wir operatives Denken mit strategischem Geschick vereinen. Du bist motiviert und hast Interesse dich aktiv in verschiedene Geschäftsprozesse einzubringen und eng mit unseren Senior Vice Presidents zusammenzuarbeiten? Dann werde Teil unseres internationalen Teams innerhalb der AUTO1 Group. Unterstütze beim Aufbau und Steuerung verschiedener Projekte zur Umsetzung datengetriebener Initiativen und operativen Prozesse entlang unsere verschiedenen Business Units. Überblicke verschiedene lokale Prozesse und bevorstehende Events um Risiken zu identifizieren, die sich für einen Versicherungsschutz qualifizieren Entwerfe Business Cases für unser Senior Management Entwickle Strategien und Prozesse für Kommunikations-und Eskalationsstufen entlang verschiedenen Abteilungen Sei erster Ansprechpartner für unsere Versicherungspartner und beteilige dich aktiv an Verhandlungen Erstelle Reports mit allen versicherungsrelevanten Daten fürs stetige Monitoring und Ableiten von weiteren Maßnahmen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und erste Arbeitserfahrung im Bereich Business Development, Project Management, Business Analytics oder Finance Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, deine Ideen vor Stakeholdern prägnant zu präsentieren Souveräner Umgang mit Zahlen sowie starke Analysefähigkeiten Du bist hochmotiviert, besitzt eine “Hands-On”-Mentalität und übernimmst gerne Verantwortung  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insb. Excel) und den gängigen Google Workspace Produkten (z.B. Gmail, Drive, Docs & Tabellen), SQL Kenntnisse sind ein Plus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Engagement wird belohnt - wir versichern dir ein attraktives und leistungsförderndes Gehaltspaket, sowie Vergünstigungen auf Fahrzeuge für Dich, deine Familie und deinen Freundeskreis Vom ehemaligen Unicorn zur börsennotierten Aktiengesellschaft, werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir schätzen eine offene Kommunikation und gute Ergebnisse mehr als einen Dress Code Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten
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Consultant für quantitative Methoden im Banking (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Hamburg, Berlin, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Consultant für Quantitative Methoden Banking / Insurance (w/m/d)! In gemischten Teams bringst du deine Expertise für quantitative Probleme ein und hilfst bei Fragestellungen rund um (finanz-)mathematische Modellierung und datengetriebenes Risikomanagement Mit Hilfe moderner Technologien quantifizierst du beispielsweise den Einfluss von aktuellen Megatrends wie dem Klimawandel auf Kreditportfolien oder entwickelst cloudbasierte Marktrisikomodelle Du hinterfragst den Status Quo der Branche in quantitativen Fragestellungen, erarbeitest Weiterentwicklungsvorschläge und gestaltest das Bankmanagement von morgen Du stellst die Brücke zwischen technischer Komplexität und betriebswirtschaftlichem Mehrwert dar und diskutierst die Projektergebnisse mit dem Management Du engagierst dich neben deiner Projektarbeit auch intern und erweiterst und teilst deine Fachexpertise - Du erarbeitest Zukunftsthemen in fachübergreifenden Teams, verfasst eigene Artikel oder engagierst dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Akademischer Abschluss (Master, MBA oder Promotion) in Mathematik, Natur- oder Wirtschaftswissenschaften. Erste Erfahrung im Consulting oder in der Finanzbranche mit quantitativem Fokus durch Praktika / Werkstudententätigkeiten / Praxisprojekte / Berufsausbildung - kein Muss, aber ein Plus Große Zahlenmengen schrecken Dich nicht ab und Du besitzt eine hohe Affinität für das analytisch strukturierte Lösen quantitativer Problemstellungen Du besitzt die Fähigkeit, komplexe und/oder technische Prozesse und Fragestellungen managementgerecht zu kommunizieren Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in einem der folgenden Bereiche gesammelt: Datenanalyse, Machine Learning, mathematische Optimierung, statistische/stochastische Modellierung, Zeitreihenanalyse Programmierkenntnisse in einer oder mehrerer der folgenden Programmier-/Skriptsprachen runden dein Profil ab: Python, R, VBA, SQL, SAS, STATA, Matlab. Deutsch und Englisch wendest du sicher an. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant Reorganisation Kreditgeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Strategische und operative Projektleitungsverantwortung in organisatorischen und prozessualen Themen der Sparkassen-Finanzgruppe Begleitung und/oder Leitung von Reorganisationsprojekten mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft (Privat- und Firmenkundengeschäft) in der Sparkassen-Finanzgruppe Strategische Neuausrichtung des Aktivgeschäfts end-to-end unter Berücksichtung der aktuellen Herausforderungen (bspw. geändertes Kundenverhalten, Kostendruck, Digitalisierung, Standardisierungsdruck) Aktive Begleitung der Umsetzung der konzipierten Projektergebnisse und nachhaltige Stabilisierung nach Projektende Optimierung von Organisationsstrukturen und Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung der Modellorganisationen der Sparkassen-Finanzgruppe Sicherstellung einer qualifizierten Prozessdokumentation unter Berücksichtigung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Weiterentwicklung der Themenkompetenz innerhalb der Client Unit Verantwortung für (Projekt-) Mitarbeiter sowie die Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften in Kombination mit einer bankfachlichen Ausbildung und/oder einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Sehr gute kreditfachliche Kenntnisse durch eine Tätigkeit innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe in den Bereichen Kreditgeschäft (Vertrieb/Kreditreferat), Gesamtbanksteuerung und/oder in der Strategieabteilung Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus oder alternativ im Inhouse Consulting eines Finanzdienstleisters bzw. Erfahrung in Reorganisationsprojekten Gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation der Sparkassen-Finanzgruppe Ein belastbares Netzwerk von Kontakten in der deutschen Bankenlandschaft, insbesondere in der Sparkassen-Finanzgruppe, um fachspezifische und strategische Themen zu platzieren Analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Kommunikationsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Rostock, Frankfurt (Oder), Magdeburg
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will meine Stärken zeigen. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Berlin, Rostock, Frankfurt/Oder, Magdeburg Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Stellvertretender Leiter (m/w/d) für die interne Kreditrevision

Mo. 02.08.2021
Berlin
Stellvertretender Leiter (m/w/d) für die interne Kreditrevision Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine wertegeprägte Genossenschaftsbank. Als einzige Direktbank mit Beratungszentrum in der Region betreuen wir 80.000 Kunden mit rund 160 Mitarbeitern. Unser Ziel: Tradition neu denken und Werte leben – fair, persönlich, sicher und sozial. Werden Sie Teil einer mehr als 145-jährigen Geschichte und gestalten Sie die Zukunft unseres Hauses mit. Durchführung und Dokumentation von risiko- und prozessorientierten Prüfungen gemäß Prüfungsplan Berichterstattung im Rahmen des vorgegebenen Berichtswesens Überwachung und Bewertung der Mängelbeseitigung Weiterentwicklung und Prozessoptimierung der angewendeten Verfahrensweisen Projektarbeit Vorbereitung und Begleitung von externen Prüfungen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkaufmann/Bankkauffrau bzw. betriebswirtschaftliches Studium sowie Weiterqualifizierung im Bereich Interne Revision oder Verbandsprüfung mehrjährige Berufserfahrung in der Internen Revision oder Verbandsprüfung, der Prüfung einzelner Geschäfts- bereiche wie z.B. Firmenkunden- und Privatkundenkredit, Meldewesen oder Banksteuerung. lösungsorientierte Arbeitsweise analytische Fähigkeiten und datentechnisches Verständnis sichere Anwendung von MS-Office, agree BAP und Lotus Notes Vielseitige Aufgaben, an denen Sie fachlich und persönlich wachsen können Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Eine wertegeprägte Führungs- und Unternehmenskultur Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Benefits wie Fahrtkostenzuschuss und Mitarbeiterkonditionen
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Customer Care Fachexperte Broker Support (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Potsdam
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Unser CustomerCareCenter bietet den Privatkunden der Deutschen Kreditbank AG einen exzellenten Kundenservice rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Unsere Mitarbeiter*innen sind per Telefon, E-Mail oder Chat für die Privatkunden der DKB erreichbar. In einem familiären und hoch motivierten Team bist du der*die Spezialist*in für die Beantwortung von allen Kundenanfragen. Als Teil unseres Customer Care Teams unsere Kund*innen mit deinem Serviceverständnis und deiner Kundenorientierung begeistern Ansprechpartner*in für unsere Kund*innen in spezifischen Fragen rund um das Wertpapiergeschäft sein Komplexe Themen im Wertpapiergeschäft einfach und verständlich erklären Kompetenzträger und kannst sofort Entscheidungen für unsere Kund*innen Keine vertrieblichen Aufgaben haben oder (Wertpapier)-Beratungen durchführen In verschiedenen Gesprächssituationen ein*e souveräne*r Gesprächspartner*in bleiben Eine umfangreiche und intensive Einarbeitung erhalten, welche die fachlichen Inhalte, unsere Art der Kommunikation und die Bedienung unserer Systeme umfasst Idealerweise eine abgeschlossene Bankausbildung, alternativ eine andere kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche Ein hohes Interesse für das Wertpapiergschäft und die "Börsensprache" sprichst du sicher Eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz - gesprochen wie auch schriftlich Die Bereitschaft bei Produkten und Technik der DKB auf dem neusten Stand zu bleiben Interesse und die Bereitschaft flexibel, engagiert und teamorientiert zu arbeiten Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet und kann in Teil- oder Vollzeit ausgeübt werden. Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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Customer Care Spezialist E-Mail Support Berlin (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin
Die DKB Service GmbH als hundertprozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Kreditbank AG ist ein wichtiger Dienstleistungspartner in der DKB-Gruppe mit über 1.700 Mitarbeiter*innen. Wir sind sowohl Effizienzbringer als auch Impulsgeber und dienen als Motor für den Erfolg der DKB. Dafür sind Flexibilität, Kompetenz, permanente Veränderung und übergreifende Zusammenarbeit unsere Werkzeuge.Unser CustomerCareCenter bietet den Privatkunden der Deutschen Kreditbank AG einen exzellenten Kundenservice rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr. Unsere Mitarbeiter*innen sind per Telefon, E-Mail oder Chat für die Privatkunden der DKB erreichbar. In einem familiären und hoch motivierten Team bist du der*die Spezialist*in für die Beantwortung von allen Kundenanfragen. Als Teil unseres Customer Care Teams unsere Kund*innen mit deinem Serviceverständnis und deiner Kundenorientierung begeistern Die verschiedensten Anfragen unserer Kund*innen und Interessent*innen via E-Mail lösen - ob Fragen zum Girokonto oder dem Zahlungsverkehr im In- und Ausland, du hast schnell die richtige Antwort parat Unsere Social Media Portale betreuen und empathisch auf eingehende Direktnachrichten eingehen Komplexe bankfachliche Themen einfach und verständlich erklären Eine umfangreiche und intensive Einarbeitung erhalten, welche die fachlichen Inhalte, unsere Art der Kommunikation und die Bedienung unserer Systeme umfasst Idealerweise eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen und Kenntnisse in der serviceorientierten Kundenkommunikation über moderne Medien Ein grundsätzliches Interesse für das Bankengeschäft Ein hohes Maß an schriftlicher Kommunikationsstärke und Spaß daran, dich in deiner Kommunikation auf die verschiedensten Kund*innen einzustellen Interesse und die Bereitschaft flexibel, engagiert und teamorientiert zu arbeiten Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet und kann in Teil- oder Vollzeit ausgeübt werden. Flexible Arbeitszeitmodelle Kinderbetreuungszuschuss Exzellente Work-Life Balance Spannende und vielfältige Aufgaben Individuelle Entwicklungswege Vermögenswirksame Leistungen Sehr kollegiales Arbeitsumfeld Gesundheitsmanagement Lunchgutscheine Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV, Firmenticket und JobRad
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