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Weitere: Banken: 38 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 9
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Banken

Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin
Mit FondsDISCOUNT.de (eine Marke der wallstreet:online capital AG) ermöglichen wir Tag für Tag unseren mehr als 25.000 Kunden den einfachen und digitalen Zugang zu Finanzprodukten aller Art zu absoluten Sonderkonditionen. Wir verbinden einen hohen Serviceanspruch mit günstigen Konditionen. Seit nunmehr 19 Jahren begleiten wir den Finanzbereich in das digitale Zeitalter und haben uns in dieser Zeit zu einem der führenden Online-Anbieter in Deutschland und Österreich entwickelt. Zudem gehören wir zur wallstreet online Gruppe, die als Deutschlands Finanzcommunity Nr. 1 zwischenzeitlich über 4 reichweitenstarke Börsenportale und -Apps betreibt. Wir sehen unser Team als Geheimnis unseres Erfolgs und sind sehr stolz auf die ambitionierten und sympathischen Kollegen, die mit uns gemeinsam weiterwachsen wollen und noch mehr Kunden Zugang zu digitalen und günstigen Kapitalanlagen ermöglichen möchten. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d).    Bearbeitung der eingehenden Depoteröffnungsanträge Stammdatenpflege und Datenerfassung im CRM-System Kompetente Betreuung von Depotkunden Ausfertigung von neuen Depotunterlagen für die Website Verwaltung und Ablage von Dokumenten Selbstständige und eigenverantwortliche Dokumentation komplexer Sachverhalte und Arbeitsabläufe Erfolgreiche Ausbildung im kaufmännischen Bereich, Berufserfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche wünschenswert Kommunikations- und Kontaktstärke sowie erste Erfahrungen im Bereich Dokumentenmanagement Erfahrung in der Betreuung von Privatkunden wünschenswert Gute EDV-Anwenderkenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen wünschenswert Sorgfältige, gewissenhafte und motivierte Arbeitsweise Ausgeprägte Servicementalität, eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise   Ein eigenverantwortliches und spannendes Aufgabengebiet Quereinsteiger willkommen – die Vielfalt zeichnet unser Team aus Offene Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien Direktanstellung in Vollzeit für einen der führenden Online-Fondsvermittler in Deutschland  Modernes, gut erreichbares Office in Berlin Mitte und ein motiviertes Team Kostenfreie Früchte, Süßigkeiten, Kaffee und Wasser Zahlreiche Teamevents   
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Arzt Analyse/Beratung Krankenhaus (m/w/d)

Fr. 31.07.2020
Berlin
ist mit mehr als 1,7 Millionen Versicherten als regionaler Marktführer unter den gesetzlichen Krankenkassen der größte Krankenversicherer in der Region und auch ein wichtiger Arbeitgeber. Mit den mehr als 100 Beratungsstandorten in den 3 Bundesländern Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern setzt sie ganz auf die persönliche Nähe zu ihren Kunden. Als familienfreundlicher Arbeitgeber hat die AOK Nordost von der Hertie Stiftung erneut das Zertifikat „audit berufundfamilie“ erhalten. Als Verstärkung für das Fachgebiet Medizin am Standort Berlin-Kreuzberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arzt Analyse / Beratung Krankenhaus (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit. Sie benötigen Freiraum für Ihre Kreativität, arbeiten aber konzentriert und in der Präzision kompromisslos? Dann werden Sie sich bei uns wiederfinden. Sie arbeiten gern in einem kreativen, kleinen Team in einem angenehmen kollegialen Klima und deshalb passen Sie zu uns? Trauen Sie sich! Jetzt zu den Details der Aufgabe: Sie analysieren neue Untersuchungs- und Behandlungsmethoden für den Krankenhausbereich, bewerten diese und erstellen konkrete Handlungsempfehlungen für die Budgetverhandlung und die Rechnungsprüfung. Sie überwachen, analysieren und bewerten die im stationären Sektor gültigen G-BA Richtlinien und entwickeln entsprechende Handlungsempfehlungen. Über die Umsetzung der G-BA Richtlinien für den stationären Sektor durch sozialmedizinische und nachfolgende leistungsrechtliche Beurteilung entscheiden Sie. Regelungen über Leistungen hinsichtlich des Versorgungsauftrags werden durch Sie entwickelt. Sie analysieren eingereichte Konzepte unter Berücksichtigung der Leistungspflicht der Krankenkassen sowie unter Versorgungs- und Qualitätsaspekten medizinisch-inhaltlich und bewerten diese. Bei relevanten Terminen auf Bundesverbands-, Senats- oder Ministeriumsebene arbeiten Sie mit. Sie analysieren Auffälligkeiten im Kodierverhalten einzelner Krankenhäuser unter medizinisch-qualitativen und ökonomischen Gesichtspunkten und bewerten Veränderungen im Kodierverhalten. Strukturgespräche mit ausgewählten Krankenhäusern im Rahmen der Budgetverhandlung werden durch Sie geführt. Sie stellen die ärztliche Expertise für den gesamten Bereich sicher. Sie haben eine Approbation als Arzt/Ärztin und mehrjährige berufliche Erfahrungen als Arzt/Ärztin, insbesondere in der stationären Versorgung. Idealerweise verfügen Sie über eine Facharztanerkennung. Erfahrungen und Sensibilität für administrative und analytisch geprägte Aufgabenstellungen sind erwünscht. Erfahrungen im Bereich der administrativen Gesundheitsversorgung und Kenntnisse im Krankenhausrecht sind von Vorteil. Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung setzen wir voraus und werden diese fördern. Sie übernehmen operative und gestalterisch verantwortungsvolle Aufgaben bei einer bedeutenden Krankenkasse mit anspruchsvollen Versorgungsaufgaben für die Bundesländer Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Es erwartet Sie eine entwicklungsfähige Tätigkeit in einem gesundheitspolitisch sehr dynamischen Umfeld in der Bundeshauptstadt Berlin mit einer langfristigen Perspektive. Wir bieten Ihnen kreativen Freiraum und individuelle flexible Arbeitszeitregelungen, die Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen und damit die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit sicherstellen. Es erwarten Sie Aufgaben in einem sehr kollegialen Team mit gutem Arbeitsklima und gegenseitiger Unterstützung. Neben einer attraktiven tariflichen Vergütung nach BAT/AOK-Neu bieten wir Ihnen verschiedene Sozialleistungen, die deutlich über dem Üblichen liegen. Dazu gehören auch Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld sowie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Wir bieten Ihnen eine, den anspruchsvollen Aufgabenstellungen angemessene fachliche Weiterbildung und den Besuch von Kongressen und entsprechenden Kommunikationsforen, bis hin zu den Ebenen von AOK-Bundesverband und GKV-Spitzenverband.
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(Senior) Audit Manager (m/f/d)

Mi. 29.07.2020
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a (Senior) Audit Manager (m/f/d) Part-time 20 – 32 hrs/week Autonomous preparation of audit engagements within the bank according to the annual audit plan Coordinate audit activities within the audit team, perform reviews and discuss audit results with the responsible management Prepare meaningful audit reports for the attention of the Management Board and the management of the audited organisational units Thoroughly conduct and document audit activities Contribute to the annual risk analysis and subsequent audit planning Contribute to the annual quality assessment and help to continuously improve audit methodology Assist in the quarterly reporting to the Supervisory and Management Board Bachelor’s or master’s degree (e.g. business administration, economics, finance or IT) or excellent graduation from bank apprenticeship with additional qualification Several years of practical experience within an audit function of a bank, financial service provider or in external audit In-depth knowledge of German and European regulations of the banking industry (e.g. KWG, MaRisk, CRR, EBA / ECB guidelines) and their implementation in banks Sound knowledge of risk management processes and internal control systems Relevant Audit qualification (e.g. CISA, CIA or CFSA) is a big plus Fluency in written and spoken English and German An international team with colleagues from more than 25 different countries An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours, e.g. home office, part time, flex time Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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(Senior-) Referent (m/w/d) – Gremienarbeit

Di. 28.07.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Wir suchen Ihre qualifizierte Unterstützung. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung als(Senior-) Referent (m/w/d) – Gremienarbeitab sofort Inhaltliche Vor- und Nachbereitung von Gremiensitzungen von Aufsichtsorganen der Gesellschaft Organisation, Teilnahme und Protokollieren der Gremiensitzungen Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Präsentationen für die Gesell­schafts­organe Schriftverkehr und Aktenführung in gesellschaftsrechtlichen und allgemeinen Angelegenheiten der Gremien Unterstützung der Geschäftsführung bei grundlegenden Fragestellungen Verantwortliches Erstellen von Vorlagen für Gremiensitzungen und von Präsentationen zu strategischen Themen In Vertretung Betreuung der ausgelagerten Internen Revision  Erfolgreich abgeschlossenes Studium (ggf. Promotion) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften oder einem quantitativ ausgerichtetem StudiumGesellschaftsrechtliche GrundkenntnisseIdealerweise Berufserfahrung im Umfeld eines KreditinstitutesWünschenswert Kenntnisse über die Sparkassen-FinanzgruppeSehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office)Fähigkeit, komplexe Sachverhalte mündlich wie schriftlich prägnant und verständlich adressatengerecht darzustellenHohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie an Loyalität und VerschwiegenheitSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte proaktive ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und Verbandsvertretern Engagierter, flexibler und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Spezialist (m/w/d) – Kalkulation Kundengeschäfte

Di. 28.07.2020
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risikomanagements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an.Der Bereich Risiko und Kapital entwickelt und validiert zentral für die Institute der Sparkassen-Finanzgruppe Modelle zur Quantifizierung von Kredit-, Marktpreis-, Liquiditäts- und operationellen Risiken. Darüber hinaus werden Methoden und Prozesse für Kapitalallokation, Kalkulation und Geschäftsfeldsteuerung konzipiert. Zur Verstärkung suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.Spezialist (m/w/d) – Kalkulation Kundengeschäfteab sofort Verantwortung für Projekte im Umfeld der Kalkulation von Kundengeschäfte (festverzinslich, variabel, implizite Optionen) und der konsistenten Einbindung in die Banksteuerung Konzeption, Datenversorgung, Modellpflege und Validierung unter Berück­sichtigung regulatorischer Vorgaben und betriebswirtschaftlicher Anforderungen unserer Kunden Erstellen von Fachkonzepten sowie das Begleiten der IT-Umsetzung Ergebnispräsentation in unseren Gremien  Erfolgreich abgeschlossenes Studium quantitativer AusrichtungIdealerweise mehrjährige Praxis in:Theoretischer Bewertung von KundengeschäftenModellierung der wesentlichen Komponenten des Deckungsbeitragsschemas (Konditions-, Struktur- und Liquiditätsbeitrag, Bepreisung von Optionalitäten, risikoadjustierte Prämien, Stückkosten etc.)Einbindung und Steuerung der beteiligten Einheiten (Markt, Risikocontrolling und Vertriebscontrolling) in einer Sparkasse/BankUmgang mit IT-Systemen und zugrundeliegenden Datawarehouse-Strukturen zur KalkulationSelbstständige, strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseGewinnende, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit Freude an der Vermittlung und am Austausch mit Kunden, Praktikern und Fachkolleg(inn)en Engagierter und motivierter Teamplayer mit einem Schuss HumorEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseZentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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Vermögensverwalter / Finanzmanager (w/m/d), Bereich Finanzen, Personal und IT

Di. 28.07.2020
Berlin
Kreative Testideen, spannende Projekte und interessante Ergebnisse, die Verbraucher bei ihrer Kaufentscheidung unterstützen: Das ist unsere Welt! Seit 1964 führen wir vergleichende Tests von Waren und Dienstleistungen durch, die wir in unseren marktführenden Titeln test und Finanztest sowie online auf test.de veröffentlichen. Monat für Monat verlassen sich mehrere Millionen Verbraucher auf unsere Urteile. Für unsere neutralen und objektiven Verbraucherinformationen setzen sich über 360 Mitarbeitende in Berlin-Tiergarten ein. Gestalten auch Sie unsere Zukunft mit in unserem Bereich Finanzen, Personal und IT als Vermögensverwalter / Finanzmanager (w/m/d) ab dem 1. Oktober 2020.  Sie sind für die Verwaltung des Stiftungsvermögens zuständig und berichten direkt an das für Finanzen zuständige Mitglied der Geschäftsleitung.  Sie verantworten strategisch und operativ den Wertpapierhandel sowie das zugehörige Risikomanagement. Im Fokus stehen dabei derzeit Aktienindexfonds, Rentenindexfonds, Anleihen und Geldanlagen wie z. B. Termingeld, Sparguthaben und Tagesgeld.   Ihr Anlageuniversum wird durch die Anlagerichtlinie der Stiftung bestimmt, an deren Gestaltung Sie mitwirken.  Ihre Tätigkeit ist geprägt durch enge Abstimmung und Kooperation mit Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Controlling und Finanzen, die u. a. die Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie das Erstellen von Auswertungen und Berichten für Sie sicherstellen.  Sie verfügen über einen einschlägigen Studienabschluss in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung im Wertpapierhandel und Risikomanagement.   Sichere Kenntnisse über die Mechanismen von Geldanlage und Börse sowie ein tiefes Verständnis der Kapitalmärkte, Vermögensanlagen und Finanzinstrumente runden Ihr Know-how ab.  Das Pflegen guter Kontakte zu Banken und Finanzdienstleistern und das Management der diesbezüglichen Vertragsbeziehungen fällt Ihnen leicht.  Digitale Technik und moderne Kommunikationsformen sind für Sie selbstverständlich.  Wünschenswert sind vertiefte Kenntnisse in den Programmen Portfolio- und -Market Manager (vwd bzw. InFront), SAP Treasury sowie in MS-Office (speziell in Excel).  Eine unbefristete Vollzeittätigkeit (auf Wunsch ist auch eine Teilzeittätigkeit möglich).  Eine Vergütung, die der Verantwortung der Position gerecht wird.  Ein Arbeitsplatz im Herzen von Berlin mit guter Verkehrsanbindung.  Ein angenehmes Arbeitsumfeld, in dem Offenheit, Wertschätzung und Teamgeist gelebt werden.  Ein vertrauensvolles und freundliches Betriebsklima.  Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.  Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltung.  Die Basis für eine ausgeglichene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeitmodelle und der Möglichkeit mobil zu arbeiten.  Zahlreiche Maßnahmen im Rahmen des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.  Mehr über uns als Arbeitgeber erfahren Sie unter karriere.test.de.
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Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d)

Di. 28.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d) Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Information Security Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Zusammenarbeit mit unserem Sales Team zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse des Projektmanagements Erfahrung in der Betreuung von Kundenbeziehungen sowie Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Graduate Program Future Banking Technology

Di. 28.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Future Banking TechnologyDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von innovativen IT Lösungen, z.B. bei der Digitalisierung von Prozessen, Gestaltung von IT bzw. Business Architekturen Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Anforderungsanalyse über das Design bis hin zur Umsetzung und Einführung vor Ort beim Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Abwicklungsprozesse durch Einsatz digitaler Lösungsangebote z.B. mit KI, Blockchain oder RPA Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Studienschwerpunkt und / oder erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Themenbereiche Eine Bankausbildung und / oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld sind von Vorteil Erste Berufserfahrung in der Konzeption und / oder Entwicklung neuer Softwarelösungen sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
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Graduate Program Payment Service Consulting

Mo. 27.07.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie Beteiligung bei der Umsetzung in allen Projektphasen Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden Unterstützung des Teams durch den Einsatz digitaler Lösungsangebote, z.B. mit Hilfe von RPA Entwicklung neuer Leistungsangebote und Lösungen im Bereich Digital Payments sowie Unterstützung bei der Angebotslegung und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit unseren Experten Anwendung agiler Projektmethoden und Design Thinking in der Gestaltung der Finanzdienstleistungsindustrie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Hohe Auffassungsgabe sowie ein Verständnis für Prozesse und übergreifende Zusammenhänge Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Spaß und Interesse sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Sachbearbeiter Einkauf und Vergabe (w/m/d)

Sa. 25.07.2020
Berlin
Mit über einer halben Million Kunden sind wir eine der größten gesetzlichen Krankenkassen Deutschlands. In den mehr als 25 Jahren seit unserer Gründung wurden wir für immer mehr Menschen "meine Krankenkasse" – und gleichzeitig für über 1.000 Mitarbeiter auch "mein Arbeitgeber". Für Sie, unsere Kunden und Partner, aber auch für unsere Gesellschaft und Umwelt übernehmen wir Verantwortung. Wir achten darauf, unseren Kunden ein fairer Partner zu sein, den Austausch mit unseren Anspruchsgruppen zu fördern, sorgsam und nachhaltig mit den zur Verfügung stehenden Ressourcen umzugehen und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gerecht zu werden. Sie sind der Schlüssel unseres Unternehmenserfolgs. Werden Sie Teil davon! Wir suchen Sie ab sofort für unseren Standort in Berlin als Sachbearbeiter Einkauf und Vergabe (w/m/d) (zunächst befristet für ein Jahr) Sie bereiten nationale Vergabeverfahren vor und führen diese durch, wobei Sie die notwendigen Unterlagen erstellen, Ausschreibungen veröffentlichen, Angebotsöffnungen vornehmen und die eingereichten Unterlagen hinsichtlich formaler Aspekte prüfen. Sie überwachen Fristen, erstellen Dokumentationen und unterstützen unsere Vergabemanager bei administrativen und organisatorischen Aufgaben. Sie verantworten das Lieferanten- und Materialmanagement, indem Sie kostenbewusste Verhandlungen führen und als Schnittstelle zwischen den anfordernden Fachbereichen und Händlern fungieren. Sie übernehmen die gesamte Kommunikation mit den Fachbereichen, Bietern und weiteren Beteiligten im Vergabeverfahren. Sie unterstützen beim Einkauf und der dazugehörigen Sachbearbeitung, wozu die Bestellung von Produkten und Dienstleistungen als auch die Wareneingangskontrolle und Rechnungsprüfung gehören. Sie wirken bei der Gestaltung des Auf- und Ausbaus der Abteilung Einkauf und Vergabe mit. Sie verfügen mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter (w/m/d) oder eine ähnliche Qualifikation. Außerdem bringen Sie Grundkenntnisse im Vergaberecht mit. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im kaufmännischen Bereich und/oder Einkauf im öffentlichen Bereich sammeln. Selbständiges und insbesondere sorgfältiges Arbeiten kennzeichnen Ihre Arbeitsweise. Zudem können Sie flexibel agieren, sind organisiert und strukturiert. Mit Ihren sehr guten kommunikativen Fähigkeiten können Sie sich schnell auf unterschiedliche Gesprächs- und Kontaktpartner einstellen und die Interessen der BKK·VBU optimal vertreten. Gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Mit unserer betrieblichen Gesundheitsförderung unterstützen wir Sie arbeitsfähig zu bleiben und gestalten unsere Arbeitsbedingungen gesundheitsförderlich. Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten können Sie Ihre privaten und betrieblichen To-dos und Aktivitäten gut kombinieren. Bei Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung unterstützen wir Sie in vielfältiger Form. Wir zahlen für Sie in eine betriebliche Altersvorsorge ein. Außerdem erhalten Sie bei uns Urlaubsgeld und ein 13. Monatsgehalt.
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